PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zertifikat echt?



kaufi311
12.04.2005, 06:11
Hallo,

ist dieses Zertifikat echt? Sollte zu einer Explorer II gehören. Muss da nicht ein Stempel vom Juwelier drauf?

http://i4.photobucket.com/albums/y142/kaufi311/warranty-alexander.jpg

Gruß... kaufi311

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 06:13
Ich sehe nix! :(

kaufi311
12.04.2005, 06:15
irgendwie bekomme ich das bild nicht rein!

Hannes
12.04.2005, 06:21
Kaufi, schau mal hier:

FAQ: Fotos einstellen mit photobucket (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3419&sid=)

kaufi311
12.04.2005, 06:51
Hi Hannes,

danke. Ich schaue gleich mal rein und versuche es nochmal. Wird schon klappen.

Danke...kaufi311

Red_Sub69
12.04.2005, 07:28
Muß kein Stempel mehr drauf, der Name des Juweliers ist seit einiger Zeit eingedruckt.
Es fehlt höchstens die Unterschrift des Verkäufers. Aber ob das so schlimm ist, weiß ich auch nicht... :embarassed:

Rolex
12.04.2005, 07:37
haben die US-Zertis noch immer keinen Country-Code?

watoo
12.04.2005, 07:55
Sieht echt aus.
Gruß Michael

Hannes
12.04.2005, 08:14
Das schaut gut aus, kaufi =)

kaufi311
12.04.2005, 10:28
1001 Dank. Da bin ich ja beruhigt.

Gruß... kaufi311

Rob
12.04.2005, 11:15
100% Ok, meine ex Zert von YM sa auch so aus :gut:

Gruss Rob

Maga
12.04.2005, 13:11
nach Aussage meines Konzis müssen Hang-Tangs in Zukunft einbehalten werden. Ebenso sucht Rolex verstärkt nach Zertis ohne Namenseintrag.
(im Internet / in Auktionen / auf Bildern bei angebotenen Uhren, um den Konzi herauszufinden)

Die Konzis bekommen noch mehr Druck, Namen einzutragen, man droht ihnen sogar mit Konzessionsentzug.
Abmahnungen hat es auch schon gegeben.

Auf jeden Fall ist ein Zerti ohne Namenseintrag, wenn es so nach Köln kommt, absolut wertlos - Köln verweigert jeder Garantieanspüche.

Frohlex
12.04.2005, 13:20
Ist das Hang-Tang das rechteckige grüne Plastikschild, das an einem Faden befestigt ist? Gruss Rainer

roland
12.04.2005, 13:22
yep-quasi das Preisschild wo auch die Ref nochmals vermerkt ist

Frohlex
12.04.2005, 13:23
Danke - guck ich mir nochmal genau an. Gruss Rainer.

Rob
12.04.2005, 14:10
Original von Maga
nach Aussage meines Konzis müssen Hang-Tangs in Zukunft einbehalten werden. Ebenso sucht Rolex verstärkt nach Zertis ohne Namenseintrag.
(im Internet / in Auktionen / auf Bildern bei angebotenen Uhren, um den Konzi herauszufinden)

Die Konzis bekommen noch mehr Druck, Namen einzutragen, man droht ihnen sogar mit Konzessionsentzug.
Abmahnungen hat es auch schon gegeben.

Auf jeden Fall ist ein Zerti ohne Namenseintrag, wenn es so nach Köln kommt, absolut wertlos - Köln verweigert jeder Garantieanspüche.

Hmmmm, habe noch ein Zerti ohne Name und Datum :rolleyes: :rolleyes: ;)

Gruss Rob

Maga
12.04.2005, 17:15
es spricht ja nichts dagegen, so ein Zerti zu besitzen; nur sollte man es im Garantiefall nicht blanko zu Rolex schicken - außer man will keine Garantie und will dem Konzi, der die Uhr verkauft hat, eine reinwürgen.

Rolex möchte dies verstärkt kontrollieren, oder seine Konzis noch mehr an die Kandarre nehmen.

ehemaliges mitglied1
12.04.2005, 21:47
Das mit den HangTags ist aber eine Sauerei.
Richtig übel soll es bei Wempe in NY abgehen. Wer dort eine Stahldaytona bekommt, bekommt auf der Rückseite seine Initialien eingraviert. Habe ich auch schon von anderen Händlern in den USA gehört, das die das auch so machen. Das soll den Graumarkt lahmlegen.

Frohlex
12.04.2005, 21:50
Original von 18K/750
Das mit den HangTags ist aber eine Sauerei.
Richtig übel soll es bei Wempe in NY abgehen. Wer dort eine Stahldaytona bekommt, bekommt auf der Rückseite seine Initialien eingraviert. Habe ich auch schon von anderen Händlern in den USA gehört, das die das auch so machen. Das soll den Graumarkt lahmlegen.

Wenn das eine Anweisung von Mama R. ist, dann ist das schon uebel. Wie ist das bei den Golduhren? Und wo bekomme ich einen einzelnen Boden her, wenn ich sie (wider Erwarten...) weiter verkaufen will? Gruss Rainer

markhoff
05.05.2005, 01:49
Original von Maga
Auf jeden Fall ist ein Zerti ohne Namenseintrag, wenn es so nach Köln kommt, absolut wertlos - Köln verweigert jeder Garantieanspüche.

Das stimmt nicht. Bei meiner Uhr ist das Zerti gestempelt und als Kaufdatum Monat/Jahr eingetragen. Keine Verkäuferunterschrift, kein Namenseintrag. Ich war damit persönlich in Köln und hab problemlos auf Garantie/Service die Krone getauscht und das Band geändert (1 festes Glied raus) bekommen.

ehemaliges mitglied
05.05.2005, 09:42
Noch ein anderer Aspekt

Der Name vom Juwelier passt. Auch gibt es einen Lorilil Juwelier in Queens, NY.

Verglichen mit der Adresse vom Käufer, deckt sich damit, dass Juwelier und Käufer aus der gleichen Ecke in New York stammen (Käufer und Juwelier sind vielleicht 4km voneinander entfernt)

Auch das Klischee passt. Flushing ist ein Teil von Queens, New York, wo sehr viele Chinesen wohnen. Und der Käufer scheint ja einer zu sein (zumindest chinesischstämmig).

Dies zu den Gegebenheiten Vorort.