PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Versuch



florianw
18.11.2012, 22:30
Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal eine Day Date 1803 in WG am Lederband. Schöne Uhr, aber selten getragen, weil doch irgendwie etwas langweilig und klein. Irgendwann wurde sie dann ohne viel Wehmut verkauft. Das Thema Day Date kam damit für mich zu den Akten.

Seit einigen Monaten sind mir aber immer öfter die tollen Fotos eines bekannten Day Date-Sammlers aufgefallen, die die Schönheit und vor allem die Vielfalt des Models gezeigt haben. Erst habe ich nur interessiert geschaut und mir nichts böses dabei gedacht, aber dann kamen die Bilder einer Blatt/Zeiger-Variante aus den frühen 70ern, die ich bewusst vorher noch nie gesehen hatte. Da hat es dann "klick" gemacht....sowas wollte ich auch haben und einen 2. Versuch mit der Day Date wagen.

Und dann plötzlich und unerwartet taucht bei einem Händler direkt vor der Haustür so ein Gerät auf in exakt der Konfiguration, wie ich sie suchte: GG-Gehäuse, silbriges Blatt mit GG-Indexen und Zeigern im sog. "wide boy" Design. Dann ging alles ganz schnell, weil auch der Preis mehr als fair war.

Ich finde, so sieht die kleine Uhr sehr schön und sogar etwas maskulin aus. Was meint ihr?

http://i1019.photobucket.com/albums/af320/florianwe/Foto2-1_k.jpg

http://i1019.photobucket.com/albums/af320/florianwe/P1050490_k.jpg

http://i1019.photobucket.com/albums/af320/florianwe/P1050492_k.jpg

http://i1019.photobucket.com/albums/af320/florianwe/P1050488_k.jpg

http://i1019.photobucket.com/albums/af320/florianwe/Foto_k.jpg

hugo
18.11.2012, 22:36
Billig ...
Gewollt und nicht gekonnt ...
Was soll ich noch schreiben ?
0815 Lederstrap an einer edlen DD geht gar nicht,da hilft auch kein noch so cooler used Look oder Absteppung.
Wird einer goldenen DD in keinster Weise gerecht.
Kannst auch ein Einweckgummi durch die Federstege ziehen ...
Oder einfach keine DD kaufen um sie optisch zu ....
So etwas verdient selbst die abgenudelste DD nicht.
:bgdev:

Koenig Kurt
18.11.2012, 22:40
Ich würde es wohl anders ausdrücken als Udo, aber bin inhaltlich voll bei ihm.

Das Band ist grauenvoll und verschandelt die an sich schöne Uhr.

Gelbgold muss man nicht "auflässigen", Gelbgold ist an sich lässig genug.

Beste Grüße,
Kurt

habepe
18.11.2012, 22:48
Mein erster Gedanke war auch: Völlig unpassend das Band, hat die Uhr nicht verdient, die Gute!;)

florianw
18.11.2012, 23:14
Hey Jungs, warum so fundamentalistisch? Kann man so sehen mit dem Band oder auch nicht. Sie kam eben nackt und das Band war das einzige, das rumlag. Muss noch ein schlichtes Lederband suchen.

Eigentlich geht es hier aber um die Uhr, bzw. Blatt/Zeiger...

Stefan17
18.11.2012, 23:18
Glückwunsch Florian :gut:
Das Blatt gefällt mir richtig gut.

AlexH
18.11.2012, 23:21
schöne Uhr, schöne Bilder, das Band ist sicherlich noch Optimierungsbedürftig aber dem ist ja schnell Abhilfe geschaffen :gut:

ehemaliges mitglied
18.11.2012, 23:36
wundervolle 1803 florian!! ..hatte ich dir ja schon geschrieben.
eine superschöne variante dieser edlen dame.
viel spass damit.. ach und 36,36,38,36 :D:gut:

banzaff
18.11.2012, 23:47
Mir gefällt die Uhr sehr gut - oder besser gesagt, es gibt kaum 1803 die mir nicht gefallen.

Und die wide boy Brummer sind sexy!!

AusMaastricht
18.11.2012, 23:52
Schöne "Wide Boy'' Florian! Das passende Band findest du bestimmt. :gut:

mller
19.11.2012, 08:02
wir kennen deine anderen uhren.

ich fürchte on the long run bekommt die nicht allzuviel wrist time!!
(wahnsinn soviele anglizismen)

gruss
dieter

ps ich muss aber zugeben, dass ich kein grosser freund von day dates bin!!

PCS
19.11.2012, 08:07
Für mich das allerschönste Blatt für die Day Date. Ein absoluter Traum. :verneig: Wenn, dann NUR so!!! :gut:

Das Band finde ich auch super lässig, die Kombination aus Uhr und Band allerdings - nee, das will so gar nicht zueinander passen.....

Donluigi
19.11.2012, 08:25
Mir gefällt die Kombi gut :gut: Gerade die DD kann auch mit sportlichen Lederbändern sehr gut umgehen, die Resultate sind mitunter echt überraschend lässig. Ist halt nicht für jedermann. Ich persönlich komm auf das ZB nicht klar, sowas darf nur Derrick tragen. Kann man aber ändern. Mehr Uhr fürs Geld geht jedenfalls kaum.

Smile
19.11.2012, 09:15
Über das Band wollen wir nicht reden, aber die 1803 sieht traumhaft aus !! Lässiges Ding, Florian - congrats !!! :dr:

florianw
19.11.2012, 10:03
@ Dieter: Mag sein, dass du recht hast mit der Handgelenkszeit. Ich finde die DD in dieser Variante super klasse, auch weil es nicht die ewig gleiche Konfiguration ist, die die DD sonst auszeichnet. Das war mir den 2. Versuch wert.

Was das Band angeht, schwebt mir ein dunkelbraunes glattledernes ohne Absteppungen vor. Auf Kroko o. ä. stehe ich gar nicht. Mal sehen, was sich so finden lässt.

floating(R)
19.11.2012, 11:46
Sehr schöne DD Florian Gratuliere.
Was ich mich die ganze zeit aber frage...seid wann kannst du so gute Bilder machen :D
Nichtsdestotrotz viel Freude mit der Mädchenuhr :)

florianw
19.11.2012, 12:50
Hier noch ein Link zum VRF mit Fotos von einigen weiteren Blattvarianten. Wie findet ihr die auf den Uhren verbauten Plexis ohne Lupe? Steve P. verwendet dabei alte Omega-Teile. Ich find´s ziemlich cool.

http://www.network54.com/Forum/207593/message/1353175934/You+can+start+chasing+variations+now+%28scan%29+%2 6gt%3B

AusMaastricht
19.11.2012, 15:08
Hier noch ein Link zum VRF mit Fotos von einigen weiteren Blattvarianten. Wie findet ihr die auf den Uhren verbauten Plexis ohne Lupe? Steve P. verwendet dabei alte Omega-Teile. Ich find´s ziemlich cool.

http://www.network54.com/Forum/207593/message/1353175934/You+can+start+chasing+variations+now+%28scan%29+%2 6gt%3B

Der Link funktioniert bei mir gerade nicht.
Aber ich hab den Thread bei VRF trotzdem gefunden: HIER (http://www.network54.com/Forum/207593/thread/1353087319/It+is+only+Steve+P-+to+blame+for+this---)

Die Kombi mit dem grauen Band von Bas.nl dort gefällt mir sehr gut!

Und die DD's von Steve P. ... :ea:

florianw
19.11.2012, 15:41
Komisch, bei funktioniert der Link. Aber egal...

Was sagst du zu den Plexis?

AusMaastricht
19.11.2012, 16:03
Die Plexis ohne Lupe finde ich vor allem auf 1802 mit glatte Lünette extrem cool. :gut:
Bei DD mit geriffelter Lünette doch lieber was mit Lupe finde ich...

florianw
19.11.2012, 16:06
Hmm, ja...kann ich nachvollziehen.

savoy-truffle
19.11.2012, 18:43
Glückwunsch, Florian! :dr: Die Uhr gefällt mir sowieso sehr gut, vor allem das Blatt finde ich sehr interessant. Das Band ist jetzt nicht sooo schlecht, aber ein glattes fände ich persönlich auch schöner. Muss überhaupt kein Kroko sein, ein dickes sattes dunkelbraunes, schwarzes oder bordeauxfarbenes Lederband tut es auch.

LG, fredi

EX-OMEGA
19.11.2012, 18:53
Schöne Uhr Florian, gehört meiner Meinung nach ein Kroko dran, was Du nicht magst oder ein Goldband :gut:

florianw
19.11.2012, 19:14
Schöne Uhr Florian, gehört meiner Meinung nach ein Kroko dran, was Du nicht magst oder ein Goldband :gut:


Das Band ist jetzt nicht sooo schlecht, aber ein glattes fände ich persönlich auch schöner. Muss überhaupt kein Kroko sein, ein dickes sattes dunkelbraunes, schwarzes oder bordeauxfarbenes Lederband tut es auch.

LG, fredi


Das das jetzige Band nicht wirklich gut ist, ist ja klar, aber ich hatte einfach nichts mehr im Haus. Morgen muss ich sowieso zu Konzi um eine Rolex-Schließe zu besorgen, da schaue ich dann auch mal nach nem Band. Kroko ist dabei nicht meine erste Wahl, weil ich es echt zu gediegen und langweilig finde. Irgendwas glattes schwebt mir vor.

Das mit dem Goldband ist Geschmackssache. Ich finde GG eben nicht a priori "lässig", es kommt m. E. immer auf den Kontext an. Aber wer Perlmuttblätter mit Steinen klasse findet, für den ist GG natürlich lässig, lol. Wie dem auch sei. Vielleicht finde ich ja nochmal so ein Goldband.

Glücksritter
19.11.2012, 19:33
Gelbgold muss man nicht "auflässigen", Gelbgold ist an sich lässig genug.

Beste Grüße,
Kurt

:gut: Der Spruch ist mindestens genauso lässig, wird mein Moto für November :dr:

Der Stahlmann
19.11.2012, 19:58
das ZB mit dem passenden Zeigerspiel ist wircklich ein Traum :verneig: das Band dagegen eher ein Alptraum :D an eine DD muß ein Präsidentenband ;)

kaiserfranz
19.11.2012, 21:03
Wenn's Dir gefällt, freue ich mich mit :dr:,



......ansonsten bevorzuge ich Deine Sporties....

Archer
19.11.2012, 21:11
Gefällt mir richtig gut, auch mit dem Band... :gut:

Viel Spass damit... :dr:

ehemaliges mitglied
19.11.2012, 21:50
falsches glas, oder die lupe irgendwie wegpoliert ?

bullibeer
19.11.2012, 21:53
Klasse Florian!!! Sieht toll aus!

Bei mir jucken Sie auch immer mehr... vielleicht schon diese Woche...

Freue mich Sie bald zu sehen!

florianw
20.11.2012, 00:37
falsches glas, oder die lupe irgendwie wegpoliert ?

Nö, alte Version des Plexis, das weniger kantig ist als die späteren.

Laohu
20.11.2012, 11:32
Die 1803 ist auch eine meiner Lieblingsreferenzen, und deine sieht mit dieser ZB/Zeiger Kombi sowieso superlässig aus :ea:. Nennt man diesen "Wide Body Style" nicht Baton Hand/Indexe?

Bitte poste dann nocheinmal wenn du ein anderes Band draufgemacht hast :D.

florianw
20.11.2012, 15:41
Das mit dem Armbandkauf hat leider nicht so richtig hingehauen. Das was mir vorschwebte, gabs nicht und alles andere gefiel mir nicht so recht. Letztendlich habe ich mich vom freundlichen Verkaufspersonal überzeugen lassen, dass ein dunkelbraunes Krokoband die beste Wahl sei. Eigentlich bin ich in Geschmacksfragen ziemlich beratungsresistent, aber irgendwie konnten sie mir klarmachen, dass es so schlecht nicht ist. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass dies die engültige Lösung ist, aber ich bin willig mich daran zu gewöhnen.

Hier ein schneller phone-shot...

http://i1019.photobucket.com/albums/af320/florianwe/Foto-4.jpg

Georgio1962
20.11.2012, 19:29
Sehr schöne 1803, Florian! Die Baton-Zeiger machen die Uhr extrem maskulin! :supercool:

Hätte nie gedacht, dass Dir eine 36mm-Uhr so gut stehen könnte... :gut:

Ich freue mich darauf, sie bald mal live zu sehen. Vielleicht Anfang Dezember in Köln?

Edit: soo besch... Fand ich das erste Band garnicht. Kroko steht ihr, ist aber eher "gewöhnlich". ;)