PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Weg zur EX ...



ehemaliges mitglied
20.11.2012, 10:06
Also ich mache das Vorspiel kurz, (bin ja ein Mann)
nach dem ich ja nun einige Referenzen, besonders Sporties besessen und getragen habe, mir letztens ein kleines, na ja sagen wir, Missgeschick ( http://url9.de/sHT )mit meiner 116613 passierte und ich grad zuvor die 16570 an meinen Paps verschenkt hatte, die 116660 schon länge weg ist, nun somit grad keine andere Krone zum tragen greifbar war, ........

habe ich es „gewagt“

Mir schwirrte die EX 216570 schon des längeren im Hinterkopf herum aber auf Grund der Daten und Bilder, wurde es immer wieder verdrängt.
Nun hatte ich letztens in Dubai am Airport halt etwas mehr Zeit und habe mir einmal diese Uhr angeschnallt. So stand fest, die muss irgendwann einmal her.

Nun ja so stand das Treffen in Berlin an und grad 2 Tage zuvor ist mir ja mein Missgeschick passiert. Also schnell mal jemanden aus dem Forum „angemorst“ und dann schnell Stunden vor dem Treffen die neue EX gekauft.

Nun nach 4 Tagen permanentem Tragen steht Fest, eine wirklich gelungene Uhr, rundum besser im Detail als meine anderen Sporties.
Zunächst verdreht sich die Lünette nun nicht mehr (was grad bei den 6stelligen ein Manko ist) denn diese ist ja Feststehend.
Auch fühlt sich die Uhr nun beim drüberfassen mehr an wie aus einem Stück ! Die 42mm vom Datenblatt kommen am Arm wesentlich besser daher.
Was mich aber wirklich sehr begeistert ist die supertolle Ablesbarkeit unter nahezu allen Bedingungen. Das Verhältnis Zeiger zu Index stimmt hier auch zu 100% und ist nicht so mickrig wie bei den 6stelligen mit dem sogenanntem Maxi Dail, wo man leider die Zeiger nicht an die Größe der Indexe angepasst hat, so wie nun bei der neuen EX II Orange Hand.
Auch bekomme ich die Uhr bei gleich eingestelltem Band einfach besser über meine Hand. Mir war dies besonders bei meiner letzten aufgefallen, meine Frage hier im Forum brachte aber keine Klärung herbei.Hier wohl weil das Gehäuse ja etwas grösser ist. Die kürzere Schließe liegt auch besser an meinem Arm (obwohl der Bügel darunter ja länger ist)

Alles in allem finde ich diese Uhr sehr gelungen und an meinem Arm passt sie zu 100 %.
Dieses Tragegefühl habe ich seit längerem nicht, gab es doch sonst oft das Gefühl einen „Fremdkörper“ am Arm zu haben, was hier ggf. durch die schön satte Auflage auf dem Handgelenk und die andere Bauform des Gehäuses eliminiert wird.
Das Gehäuse sieht auch nicht mehr „Mops-mässig“ aus , weil die Hörner einfach sehr schön zum Bandanstoss zulaufen.
Auch die (kleinere) Krone hinterlässt nun wesentlich weniger bleibenden Eindruck auf meinem Handrücken.
Also Bonus noch ein Super Uhrwerk mit allen Neuerungen !

Alles Richtig gemacht (zumindest mit dem Kauf)
Happy End ... würde ich sagen . . .


Bildquelle. ROLEX.com
http://up.picr.de/12546823fh.jpg

http://up.picr.de/12546824rp.jpg

tat2art
20.11.2012, 11:18
Die Uhr passt super zu dir.
Der Übergang von Band zu Gehäuse ist tatsächlich schöner als bei anderen Sechsstelligen.

J-1966
20.11.2012, 11:55
Der Übergang von Band zu Gehäuse ist tatsächlich schöner als bei anderen Sechsstelligen.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die neue YM ist auch "stimmiger".
Herzlichen Glückwunsch

orange
20.11.2012, 12:07
Ja, Jörg, kann bestätigen, dass sie dir wirklich bestens steht... Alles richtig gemacht (zumindest beim Einkauf der Neuen..:D)

ehemaliges mitglied
20.11.2012, 12:41
Danke Danke,
ja ich bin echt happy. :jump:

So eine tolle Uhr, schön understatement und funktional.


Manchmal brauchts halt den "Wink" mit dem Zaunpfahl. :bgdev:

promnight
20.11.2012, 12:54
Schönes Stück. Sie ziert gerade auch mein Gelenk.
Interessanterweise ist sie die genaueste meiner Kronen - mit ca. 1 sec. Abweichung pro Woche. Die 3135 Kaliber meiner 16610lv und der 116660 schaffen das in 1-2 Tagen (was immer noch :gut: ist).

Kaspar
20.11.2012, 13:12
Glückwunsch! Gute Wahl! :dr:
Ich trage meine seit 10 Wochen und kann Deinen Zeilen nur voll und ganz beipflichten! Die minimale Gangabweichung meiner weißen, gleiche ich durch entsprechendes Ablegen über Nacht aus.
Tolle Uhr mit bester Ablesbarkeit und super Gangwerten.
Ich verstehe übrigens nicht, weshalb immer wieder über über die angeblich fetten Zeiger diskutiert wird. Wie der TS erwähnt sind diese absolut stimmig im Gesamtkonzept und Rolex hat diese Uhr nicht als Uhr zum Anzug konzipiert, sondern Einsatzzwecke im Auge, bei denen es um optimale Ablesbarkeit ankommt (z.B. Höhlenforscher).
Ich finde diese Uhr rundherum gelungen!

Viel Spaß damit!

AlexH
20.11.2012, 14:34
auch eine meiner Lieblingsuhren, hat bei mir die meiste Tragezeit.
Glückwunsch zum Neuzugang :gut:

kurvenfeger
20.11.2012, 15:17
Das steigert die Vorfreude. Habe mir vor wenigen Tagen auch eine gesichert. Ist meine erste 6-Stellige, ich bin gespannt...

Kai_Krone
20.11.2012, 17:11
Sehr schön, Glückwunsch. :gut:

ehemaliges mitglied
21.11.2012, 09:07
Das steigert die Vorfreude. Habe mir vor wenigen Tagen auch eine gesichert. Ist meine erste 6-Stellige, ich bin gespannt...

Can, ich wünsche dir dann spannende Tage in der Wartephase und dann viel Freude damit.
Du wirst es nicht bereuen, nach spätestens 2 Tagen hat man sich so richtig an die ganzen Vorzüge gewöhnt !
In deinem Fall, gibt es dann kein zurück auf andere 6-Stellige, denn die werden dir dann auch sehr unvollkommen erscheinen... spart ne Menge Geld ...

Mal sehen was Hotte heute sagen wird sagen wird !

Hotte
21.11.2012, 13:44
Hotte sagt nur eins: E X I T ! (Die Black Bay gildet jetzt mal nicht...) :D :dr:

Kingstone116
21.11.2012, 17:19
Meinen Glückwunsch zur Uhr und richtigen Entscheidung! Ich trage meine seit ca. 3 Monaten und erfreue mich am Anblick jeden Tag neu. Easylink ist für mich perfekt, der Tragekomfort insgesamt einfach super - lege ich die Uhr ab, fehlt mir etwas... Leichte Gangabweichungen gleiche ich nachts aus und erreiche so erstklassige Werte. Für mich kam nur die weiße Ausführung in Frage, die klare Zeichnung und das Understatement sind traumhaft. Könnte die Uhr für's Leben werden... Viele Grüße, Felix.

ehemaliges mitglied
21.11.2012, 20:26
Mir gefällt sich auch bislang jeden Tag besser,
mal sehen wie es bei mir nach 3 Monaten sein wird . . .

ehemaliges mitglied
25.11.2012, 09:15
So und schön die erste Kerbe ins Gehäuse geschlagen! ;(
Mal salopp am Türgriff vorbeigelangt und ZACK ! :mimimi:

Kingstone116
25.11.2012, 12:10
Das ist bitter! Patina ist ja ganz schön, aber nicht an einem neuen Modell und gleich in den ersten Wochen =(

Na hoffentlich lässt sich die Macke ausbessern, sollte sie nicht zu tief sitzen. Ob die Gefahr mit dem größeren Gehäuse steigt? Ich habe das mit einer Speedmaster co-axial mit einem Gehäusedurchmesser von 44,25mm erfahren dürfen. Die Lünette ist am Rand zudem sehr dünn und es schlägt regelrechte Zacken in die Kante. Konnte alles perfekt beseitigt werden, irgendwann wird die Lünette aber 'unrund' und muss dann wohl ausgetauscht werden. Meine EX2 konnte ich bis jetzt vor allen Gefahren schützen - das bleibt hoffentlich auch so... VG, Felix.

ehemaliges mitglied
25.11.2012, 12:20
Na hier kostet die Lünette im Falle eines Falles ja eh nicht die Welt (Denke so um 170€) , im Gegensatz zu meiner 116613 Geschichte ... :wall:
Mit meiner 16570 war mir das gleiche passiert am Türgriff. =(
Habe es ziemlich gut wegbekommen, so das man es eigentlich nicht sieht wenn man nicht genau weiß wo man hinsehen soll.
Es werden SICHER auf dem nächstem Offshoreeinsatz noch einige Schrammen dazu kommen. Es ist ja eigentlich immer die erste die weh tut. :grb:

kurvenfeger
25.11.2012, 15:26
Genau! Wenn Du sie trägst, dann bleibt das nicht aus. Und beim nächsten Kratzer bleibt der Puls ruhiger ;)

ehemaliges mitglied
25.11.2012, 15:48
Jooo,
dennoch mit 800er Schleifpapier und Cape Cod , nach gefühlten 3 Std. Polieren (glaub meine Finger sind auch schön glatt geworden) habe ich es geschafft. :jump:
Nichts mehr zu sehen man kann es erahnen wenn man genau hinsieht, also wird ein Aussenstehender das niemals sehen.
Mein Sonntag ist gerettet, Frau hat inzwischen Weihnachstdeco im Wohnzimmer , Flur etc.gemacht als ich im Keller war. :xmas:
Nun ein Bier & Formel 1 :D

Schönen Sonntag allen Lesern !

Nennt mich PTM ich kann damit um , ich bin ein Mann :supercool:

Pete-LV
25.11.2012, 16:13
Die Uhr passt sehr gut als VIELSCHWIMMER zu dir !

Alles richtig gemacht und es ist ja auch eine tolle UHR !!!!

ehemaliges mitglied
25.11.2012, 16:17
Danke Pete,
sollte ich tatsächlich einmal Schwimmen müssen, dann ist offshore aber Holland in Not !
Crewboat & Heli sind da meine bevorzugten Transportmittel zur Arbeit.

Pete-LV
25.11.2012, 16:37
Meine EX ist gerade zur Kur in Köln !

ABER , die NEUE gefällt mir auch sehr gut !

Eine tolle Uhr mit Grösse !

Tolle Bilder von dir !!!!

ehemaliges mitglied
25.11.2012, 16:46
Meine EX ist gerade zur Kur in Köln !

ABER , die NEUE gefällt mir auch sehr gut !

Eine tolle Uhr mit Grösse !

Tolle Bilder von dir !!!!

Nicht meine Bilder ! Quelle ist angegeben im meinem Post.
Wenn ich Bilder mache sieht man das , weil ich nur das iphone dazu nutze, wie in meinem Toolwatch Thread .
Nach der Kur ist vor der Kur . . .

Rolex 24
26.11.2012, 05:43
eine gute wahl jörg _ glückwunsch.

Gesetzgeber
11.01.2013, 09:38
Und wisst ihr noch, wie misstrauisch und skeptisch die Uhr nach der Messe hier aufgenommen wurde? Auch heute mögen sie viele nicht, obwohl ich glaube, das Blatt wendet sich langsam. Ich habe meine jetzt genau ein Jahr (vom Konzi E in Wiesbaden) und bin hoechst begeistert. Tragekomfort und Ablesbarkeit sund unerreicht. Die schönste 6stellige schlechthin nach meinem Geschmack, kein Blinbling, einfach nur schlicht und schön. Weiß jemand was über die gegenwärtige Verfügbarkeit? Bestimmt kein Problem. Ich für meinen Teil kann sagen: Ich habe alle Sporties getragen mit Ausnahme der YM. Die neue EX 2 ist die beste! Keinerlei Kritik habe ich anzubringen. Dazu kommt, dass sie auch, gemessen an dem, was geboten wird, sehr preisgünstig im Verhältnis zu anderen Sporties pp. ist. Eine Traumuhr. War noch nie so begeistert. Meine Daytona stahl musste dafür gehen. Für mich hatte die ein zu unruhiges Zifferblatt und polierte Mittelglieder und Hörner gefallen mir absolut nicht. Naja, und der Hype um die Uhr ist ja nun auch erstmal Geschichte.

ehemaliges mitglied
01.06.2013, 16:40
So ,
Rückmeldung nach längerer Tragezeit:winkewinke:
Alles,aber auch wirklich alles aus meinem Eingangsposting besteht. :gut:
Ich mag meine anderen ROLEX gar nicht mehr so recht tragen, wirken diese alle irgendwie unvollkommen.
Bei der neuen EX hat ROLEX meines erachtens alles Perfekt gemacht ! :dr:
Sie bleibt !! :tongue:

Pete-LV
01.06.2013, 16:51
ALLES TOP Jörg und so muss es sein !

ehemaliges mitglied
01.06.2013, 16:51
:gut: Ich mag meine anderen ROLEX gar nicht mehr so recht tragen, wirken diese alle irgendwie unvollkommen.
Bei der neuen EX hat ROLEX meines erachtens alles Perfekt gemacht ! :dr: :tongue:

Sehe ich ähnlich. Gegen die EX II hat allenfalls meine 16710 noch ne Chance. Tolle Uhr, die dicke EX.

ehemaliges mitglied
01.06.2013, 23:03
Danke Pete !

Günter - schön das DU es genau so siehst, hoffe ja immer noch auf mehr Meinungen , da doch schon so einige hier diese Uhr des längeren tragen, sogar HOTTE !

Macuser
02.06.2013, 12:35
Super, dass sich Deine Einschätzung bewahrheitet hat. Weiterhin viel (Trage)Freude mit Deiner Ex. Mir gefällt die auch immer besser.

Pretender82
02.06.2013, 14:01
Meine EX II habe ich zwar erst seit knapp vier Wochen, seitdem war aber auch keine andere Rolex mehr am Handgelenk.
Sie lässt sich sehr gut ablesen und liegt trotz ihrer Größe gut an meinem (schmalen) Handgelenk. Durch die satinierten Mittelglieder des Bandes und die unaufdringliche Lünette finde ich sie dezenter als die 116710.

Bluenote
02.06.2013, 17:32
Ich kann die gemachten Aussagen nur absolut bestätigen. Ich trage die neue EX II WD jetzt seit 2 Monaten nonstop und erfreue mich jeden Tag an ihrer Perfektion, so dass meine Submariner ersteinmal Pause hat.... Zudem seit erstem Stellen genau 4 sec Vorgang!

Beste Grüsse, Hartwig!

ehemaliges mitglied
02.06.2013, 17:44
:dr:

Hotte wollte sich natürlich nicht Outen ... hat mir aber per PN versichert das die EX II sein absoluter Favorit ist , äääh war :bgdev:

ehemaliges mitglied
01.02.2014, 19:33
Also zum aktuellem Anlass ,
in einer Art geistigen Umnachtung hatte ich im Spätsommer 2013 meine EX verkauft.
Heute musste eine neue her, schnell rein zu WEMPE HH , Zack - Karte auf den Tisch und nach 10 Minuten war ich wieder auf dem Weg nach draussen......,
mit einem erleichtertem Gefühl der Ruhe und einem Grinsen im Gesicht.
Sie muss nun bleiben :D
45703
Ach und bin ich auf dem Weg nach Hause, grad 15min. unterwegs ... Plopp - WhatsApp - Hotte sendet mir ein Bild - Ich dachte erst er möchte mir seine Verkaufen - Also Stolz geantwortet - Grade eine neue Verklebte , Bla bla bla , gekauft - Nun kommt der Hammer ..... HOTTE DEIN EINSATZ .... :weg:

alicia
01.02.2014, 20:01
Hotte ist nicht da, schätze Du musst das zu Ende führen...

Hotte
01.02.2014, 20:05
Jajajaaaa! Was für eine wunderbare und im allgemeinen völlig unterschätzte Uhr! Eigentlich wollte ich mir gestern die neue GMT mal umschnallen und hab nur zum Vergleich die olle Ex...war an meinem Arm sehr schnell klar, welche die schönere ist.
Ick freu mich...Prost, mein Freund :dr:

Hotte
01.02.2014, 20:07
Quasi also zwei Doofe, ein Gedanke! :D :gut:

Kabelkasper
01.02.2014, 20:10
dann sag ich auch ganz einfach mal, Prost

http://i1320.photobucket.com/albums/u527/kabelkasper/DSC_0007_edit-1.jpg (http://s1320.photobucket.com/user/kabelkasper/media/DSC_0007_edit-1.jpg.html)

ehemaliges mitglied
01.02.2014, 20:16
Quasi also zwei Doofe, ein Gedanke! :D :gut:

:dr::bgdev:

TheLupus
01.02.2014, 20:45
Glückwunsch euch Beiden! :dr:

ehemaliges mitglied
01.02.2014, 21:53
Die 5-stellige war nie mein Fall, lappriges Band, nee.... aber die aktuelle, echt interessant, viel wertiger in der Haptik. Werde ich mir auch zulegen.
Bild von Schliesse möglich?

ehemaliges mitglied
02.02.2014, 01:38
http://goo.gl/FDrxbT

Ein toller Artikel, bessere Bilder werde ich sicherlich nicht selbst hinbekommen .....

ehemaliges mitglied
23.03.2014, 03:56
Nochmal ein Trageupdate im Offshorebetrieb.

Fuer mich die beste ROLEX !
Stabil - wie aus einem Stueck gegossen, nichts klappert und verdreht, Ablesbarkeit 1+ von dem nahezu perfektem Gangverhalten einmal ganz zu schweigen.
Punkt !

Subluca
23.03.2014, 09:16
Hatte ich auch immer im vesier sie ist die beste 6 stellige Referenz neben der Explorer1 und der milgauss wie ich finde ....die anderen sehen dann doch eher aufgeblasen aus .

Glückwunsch zur Uhr

hoppenstedt
23.03.2014, 15:30
Toller "Beharrlichkeits-Thread" - über 2 Jahre Erfahrungen mit der Explorer.
Das kommt auch der Uhr zugute, auch wenn sie für mich persönlich zu groß ist.
Für dich, lieber TS, passt sie offenbar in mehrerer Hinsicht perfekt.

Also weiterhin viel Freude mit dem guten Stück :dr:

Keilerzahn
23.03.2014, 16:39
Hab auch lange überlegt ob diese Uhr was für mich ist, war wegen der Grösse und der "mächtigen Zeiger" (Diskussion im Forum ja bekannt) lange nicht sicher,
Wuste auch nicht ob BD oder WD...

jetzt aber glücklicher Träger, ich hab fast nur noch die neue EX II mit BD an.

Ablesbarkeit 1++
Proportionen 1+
Gehäuse 1++
Tragekomfort 1+
Verarbeitung 1+
Unempfindlichkeit 1+
Haptik 1++
Gangverhalten 1+
Kaliber 1+

Meist hol ich eine der anderen hübschen mal aus dem Schrank, um sie dann z.Z. doch wieder zurückzulegen und wieder die EX anzuziehen. Hätte ich vorher nicht gedacht...
Das wird sich sicher auch mal wieder ändern, je nach Gelegenheit, trotzdem:
Eine Uhr für jeden Tag die ganz sicher sehr lange, wahrscheinlich für immer bei mir bleiben wird ;-)

Derzeit für mich die beste von den 6-stelligen Sporties (D mal ausgenommen, die spielt aber schon immer in einer anderen Liga)

(PS: Eine Konkurrentin könnte sie aber bekommen:
Neue GMT II BLRO, dann aber nur wenn Gehäuse der EX II oder YM I)

swisswacht504
31.03.2014, 08:46
Glückwunsch! Super Uhr, eine sehr gute Wahl! Viel Spass damit! Beste Grüsse

ehemaliges mitglied
05.01.2019, 12:33
Nachdem nun der Wahnsinn der Feiertage vorbei ist , möchte ich diesen Thread nochmal hochholen….:D
Was kauft man sich eigentlich wenn man schon so viele Modelle aus der ROLEX Kollektion hatte ( einige auch schon mehrfach ) also vom Stahl über Stahl/Gold zu Vollgold - alles durch.:op:
Sporties & sogenannte Dresswatches.:ea:

GENAU ;)

Hier schliesst sich auch wieder der Kreis, am 24.12 per Express angliefert.

Habe Fertig !:dr:

200568

Series3 ExMoD
05.01.2019, 12:51
Sehr schön :dr:

Hotte
05.01.2019, 22:36
Gratuliere mein Freund :dr: Ist das jetzt die zweite „Ich habe fertig“ Ex 2, oder doch eher die fünfte / sechste ? :D

Artur
06.01.2019, 00:07
Ja nee, ist klar ;-)

DJ41
06.01.2019, 01:39
Sehr schön Joerg - ich habe auch schon mindestens wenn nicht öfters fertig :bgdev:

ehemaliges mitglied
06.01.2019, 05:49
Ist nun erst die 3te habe fertig EX :op:

Geraldo
06.01.2019, 09:14
Super, ich hatte vor einem Jahr die Qual der Wahl, entschied mich für die GMT LN aber die EX2 ist noch immer ein Thema...:gut:

lg
Geraldo

KaiserKarl
06.01.2019, 09:26
Nachdem nun der Wahnsinn der Feiertage vorbei ist , möchte ich diesen Thread nochmal hochholen….:D
Was kauft man sich eigentlich wenn man schon so viele Modelle aus der ROLEX Kollektion hatte ( einige auch schon mehrfach ) also vom Stahl über Stahl/Gold zu Vollgold - alles durch.:op:
Sporties & sogenannte Dresswatches.:ea:

GENAU ;)

Hier schliesst sich auch wieder der Kreis, am 24.12 per Express angliefert.

Habe Fertig !:dr:

Klasse Bild Jörg mit dem CL :gut:

ehemaliges mitglied
06.01.2019, 10:25
Danke Franz.:dr:

Hotte .... no comment :D:dr:

Hier noch eine kleine Geschichte ( in english )
http://bit.do/EX-II