PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht in Italien



Chris_de_Luxe
21.11.2012, 00:49
Hallo liebe Forumskollegen,

folgender Bericht heute in Deutschlands größter Boulevardzeitung :] :

"Rolex-Uhr von Gaucks Leibwächter gestohlen"


Mitten in Neapel, vor dem streng bewachten Grand-Hotel „Excelsior“, ist am Sonntag ein vorausgereister Leibwächter des deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck (72) bestohlen worden.

Nach italienischen Medienberichten wollte sich der Sicherheitsmann am Sonntagabend, wenige Stunden vor Gaucks Ankunft in Neapel, noch ein wenig die Beine vertreten. Bei dem Spaziergang trug er eine auffällige Rolex-Armbanduhr.

Diese Uhr soll ihm ein Räuber abgeknöpft haben – mit einer Spielzeugpistole!

Pech für den Dieb, Glück für den Leibwächter: Die Uhr war gefälscht, der Schaden hält sich also offenbar in Grenzen. Das Plagiat dürfte jedenfalls auch der Grund sein, warum der bestohlene Deutsche keine Strafanzeige stellte.

Während des offiziellen Besuchs des Bundespräsidenten wurde der Vorfall heute nicht erwähnt.

In den italienischen Online-Portalen werden die Berichte über den Diebstahl hämisch kommentiert – zumal Neapel seit Monaten durch Überfälle auf Touristen, die ungebrochene Macht der Camorra und die immer wieder aufbrechende Müll-Problematik in den Negativ-Schlagzeilen steckt.

:]

ehemaliges mitglied
21.11.2012, 00:59
woher weiss die zeitung denn das es eine "spielzeugpistole" war, wurde der räuber geschnappt ?

Chris_de_Luxe
21.11.2012, 01:06
ich nehme an aus Schilderungen des beklauten Plagiatträgers..:-) handelt sich aber um eine Mutmaßung meinerseits.:]

ehemaliges mitglied
21.11.2012, 01:08
wenn er ja wusste das es nix echtes war, warum hat er sich dann beklauen lassen ?

naja, ich leg mich mal hin..

Alteropa
21.11.2012, 02:23
Leibwächter läst sich die Uhr klauen, na toll.

WUM
21.11.2012, 07:26
ganz toll....Spielzeugpistolen gefälschte Uhren...jetzt fehlen nur noch böse Zwerge



Gruss



Wum

Doktor Krone
21.11.2012, 07:35
.. und Feen mit dicken Möpsen.

WUM
21.11.2012, 07:36
unbedingt



grusss



Wum

Doktor Krone
21.11.2012, 07:38
aber mal ganz ohne Witz: im AUSLAND muss man IMMER vorsichtig sein! Da wird nämlich geklaut wie das Zeug hält. :op:

niksnutz
21.11.2012, 07:53
ganz toll....Spielzeugpistolen gefälschte Uhren...jetzt fehlen nur noch böse Zwerge



Gruss



Wum

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/1003122o4tpcg79dw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

DS-XELOR
21.11.2012, 07:55
:rofl:

WUM
21.11.2012, 07:56
:rofl:


Gruss


Wum

mojohh
21.11.2012, 08:34
aber mal ganz ohne Witz: im AUSLAND muss man IMMER vorsichtig sein! Da wird nämlich geklaut wie das Zeug hält. :op:

Ich dachte, dass die, besonders in der dunklen Jahreszeit, immer hierher kommen. Weihnachten steht ja schliesslich auch dort vor der Tür.

/Leif

retsyo
21.11.2012, 08:40
Krude Story...

dafredy
21.11.2012, 08:49
...es sollen sogar schon auf dem Oktoberfest in München (=nördlichste Stadt Italiens lt. Nachrichtenquelle) Rolex-Uhren abhanden gekommen sein. Ohne Spielzeugpistole. Dafür Echte. ;)
Also immer vorsichtig sein!
;) ;) ;)

Mr.Magoo
21.11.2012, 08:54
...und gedroht wurde mit der Sperrstunde :bgdev:

ehemaliges mitglied
21.11.2012, 10:29
Wen will den so ein Clown beschützen wenn der nicht einmal auf sich selber aufpassen kann ?
Ich würde den erstmal "Freistellen" , ohne Bezahlung . . .

Donluigi
21.11.2012, 12:28
Nur ein idiotischer Leibwächter würde für ein Plagiat einen Kampf mit einem bewaffneten Gegner riskieren. Insofern: alles richtig gemacht. Aber ich geb dir Recht: Chuck Norris wär das nicht passiert.

madmax1982
21.11.2012, 12:44
Der trägt auch keine Uhr, sondern bestimmt, wie spät es ist......

Alessandro
21.11.2012, 12:51
Chuck Norris bestimmt auch was auf der Baselworld vorgestellt wird.

Neapel ist schon geil. :D

ehemaliges mitglied
21.11.2012, 12:54
Nur ein idiotischer Leibwächter würde für ein Plagiat einen Kampf mit einem bewaffneten Gegner riskieren. Insofern: alles richtig gemacht. Aber ich geb dir Recht: Chuck Norris wär das nicht passiert.

Also da auf Grund der Angaben der Story hier auch eine Spielzeugpistole erwähnt wurde und ich davon ausgehen MUSS das ein gut ausgebildeter Leibwächter etc. so eine Kleinigkeit aus ein Paar Metern Entfernung erkennen sollte ........
Wer mir eine Spielzeugwumme vors Gesicht hält , braucht danach keine Uhr mehr !

Alessandro
21.11.2012, 13:00
Na......

http://www.stuff.co.nz/auckland/local-news/papakura-courier/703546/Replica-guns-spark-cop-warning

ehemaliges mitglied
21.11.2012, 13:11
Ich sagte ja das es in der Story stand , also war ja irgendwie klar das es eine Spielzeugpistole war, so klar wie die Uhr vom Strandkonzi. Mir erschliesst sich jedoch nicht woher diese Infos da kommen ....
Ich bin mir Bewusst das eine gut gemachte "Spielzeugpistole" so schwer zu erkennen ist wie die "gute fake" Uhrb am Arm !

Muigaulwurf
21.11.2012, 18:35
Na, auf der Pistole stand bestimmt groß REPLICA :D

Doktor Krone
21.11.2012, 22:00
neiiiin! (http://www.kapstadt.org/kapstadt/kapstadt-kriminalitaet/taschendiebe/)

8o

ehemaliges mitglied
22.11.2012, 00:07
"In unserem Fall kam uns eine Person entgegen, die von Weiten einen betrunkenen Anschein erweckte. Kurz bevor man vorbei geht, versucht die Person dann auf plumpe Art den Weg zu versperren...."

klassiker.

Koenig Kurt
22.11.2012, 00:32
In dem Fall ist es gut, wenn man selber gerade einen Nüchternen simuliert hat und sich dem Agressor mit einer gehörigen Ladung Meeresfrüchten ins Gesicht erbricht.

Doktor Krone
22.11.2012, 07:36
bäh, und das les ich jetzt zum Frühstück ...

Geraldpeter
22.11.2012, 07:50
Okay,

dann spare ich mir die Links zu dem gefühlten 300.000 Videos auf Youtube zum Thema "Puke"

Abgesehen davon, dass eine nicht schussfähige Nachbildung einer Pistole auch von Fachleuten NICHT ohne weiteres als solche zu erkennen ist. Es ist ähnlich der Suche nach einer Submariner, man muss Sie auch mal in der Hand gehalten haben:supercool:

G.

pfandflsche
22.11.2012, 09:06
genau so sieht es aus...eine gute replica..oder meinetwegen eine sogenannte "freie waffe"...sprich,gas-,schreckschusswaffe..ist von einer scharfen schusswaffe nicht leicht unterscheidbar.kommen noch dunkelheit,stress beim bedrohten und entschlossenes verhalten beim täter hinzu,so hat der solcherart angegangene sehr schlechte "bewertungsmöglichkeiten".

bei den frei verkäuflichen "selbstschutzwaffen" gibt es derart gut gefertigte,dass sie vom blossen anschauen durch die verglasung der fenster der verkaufsbude von einer "echten" auch bei längerer betrachtung kaum unterscheidbar sind.zumindest von der seite.

bin zwar waffenrechtlich sehr liberal eingestellt..aber dennoch bin ich aus verschiedensten gründen für ein verkaufverbot dieser "geräte".da hilt es auch nicht,dem interessenten den sog. "kleinen waffenschein" auszustellen,sollte der die irrige absicht haben,so ein eisenauch ausserhalb befriedeten besitztums führen zu wollen.

Geraldpeter
22.11.2012, 09:13
Genau so ist es!

Ich hab im Sommer auch nicht schlecht gestaunt, als ein Knirps aus der Nachbarschaft mit seiner Uzi auf meine Kniescheibe gezielt hat, sein Kumpel hatte eine Beretta im Anschlag. Beide Waffen waren sehr wertig gearbeitet, aus Metall und täuschend echt - auch wenn ich das letzte Mal vor gut 25 Jahren eine echte Uzi in der Hand hatte. Ich hab die beiden Kameraden dann mit bester Master Sergeant Stimme zusammengeschizzen und nach Hause geschickt....

Nicht auszudenken, wenn denen eine Streife über den Weg läuft....

G.

Doktor Krone
22.11.2012, 10:08
ich hab mir kürzlich nur mal so ... eine Walther P22 Schreckschusspistole gekauft. Zu unterscheiden von der scharfen Waffe nur beim Lesen der Aufschrift (Kaliber endet mit K wie Knall) und bei Blick in die Mündung. Der Lauf ist mit einem Metallteil verschlossen, das den ladenden Rückstoß ermöglicht. Es gibt besonders helle Köpfchen, die diese Teile herausbohren ... Dann sehen sie echter aus - aber beim Schießversuch gibt´s dann das böse Erwachen :rofl:

Koenig Kurt
22.11.2012, 10:13
Was nichts an Jörgs berechtigten Fragen ändert - woher weiß man, dass es ein Spielzeug war? Wusste es der Leibwächter schon beim Abgeben der Uhr, möchte ich mich nicht von ihm bewachen lassen. Weiß es nur die Bild, sollte man die mal fragen, ob sie nun auch im Besitz der Uhr sind. Und fürderhin Abstand nehmen. Von diesem und jenem.

ehemaliges mitglied
22.11.2012, 10:14
+1

ludicree
22.11.2012, 11:22
Naja, der wird sich halt nicht benommen haben wie einer, der mit einer echten Handfeuerwaffe in der Gasse rumläuft. Sondern eher wie der Kleinkriminelle ohne was auf der Pfanne der er ist.

Der Leibwächter gibt lieber seine billige Fake Uhr ab statt mit dem Spinner die Situationen zu eskalieren und sich am Ende noch in einem Messerkampf um so gut wie nix wiederzufinden. Im Prinzip schon richtig gemacht.

ehemaliges mitglied
22.11.2012, 11:25
ALso "Normalo" Privatperson gebe ich dir ja Recht, aber als LEIB-Wächter ! Hör mal ... da hab ich doch keine Angst vor einem Messerkampf, es sei denn ich habe nichts auf der Pfanne.

ludicree
22.11.2012, 11:31
Ich glaube nicht das du viele Profis in Personenschutz oder Kampfsport finden würdest, die das auch so sehen. Und die wissen warum.

Doktor Krone
22.11.2012, 11:43
... und gerade einen von denen, die das so sehen und kurzen Prozeß machen können mit so ´nem Neapolitaner Dödel, sollte der Bundespräsident unseres Landes schon als Leibwächter haben, oder?

ehemaliges mitglied
22.11.2012, 11:44
Kampfsport is ja eine ganz andere Nummer, weil es Sport ist !!
Als Personen - schutz habe ich einen Namen zu verlieren und wenn mir jeder Kleingangster mit der Wasserpistole sagen kann was ich zu machen habe, dann kann ich meinen Laden Abschliessen! So etwas spricht sich ja bekanntlich schnell herum.

ludicree
22.11.2012, 11:48
Sehe ich im Prinzip auch so.

Aber "Leibwächter von Bundespräsident schießt obdachlosen Strassenräuber in Neapel nieder" dürfte in etwa den gleichen Effekt haben.

Plus bringt eine Menge mehr Unheil mit sich. Und das alles wegen seinem privaten Spaziergang am Abend.

ehemaliges mitglied
22.11.2012, 11:49
Wo gehobelt wird .....

Ich bin Raus hier, habe alles gesagt.

Chris_de_Luxe
22.11.2012, 11:52
der Leibwächter war als Privatperson zum Spazieren unterwegs, und wenn man dann quasi als Urlauber abends, mit einer Waffe bedroht wird, kann man nicht einschätzen, ob sie echt oder evtl. ne Schreckschusspistole ist. Ich halte es für besser die Uhr anzugeben, als zu versuchen sich waffenlos gegen Handfeuerwaffe oder z.B.ein Messer zu wehren, was eine sehr schwierige und unter Umständen lebensgefährliche Angelegenheit darstellt.
Aber es sieht natürlich nach Aussen nicht gerade gut aus, wenn der Leibwächter ausgeraubt wird.:]

Es kann auch gut sein, dass die Uhr echt war, aber die Sache einfach nicht an die große Glocke gehängt werden soll (wobei s ja schon in der Bild gestanden hat..:-) ), wer weiß, was wirklich los war. Will man auch kaum zugeben, wenn einem die teure Uhr abgenommen worden ist. Evtl sagt er halt deswegen, dass es ne gefälschte war..vor allem weil ein Leibwächter der Politprominenz sich sicherlich eine echte leisten kann, glaube nicht, dass die Fakes tragen.

orange
22.11.2012, 12:38
Wird nicht der Besitz von Fakes, insbesondere in Italien, mit sehr hohen Geldstarfen geahndet?? Vielleicht wollte er den Besitz auch nur vertuschen, in dem er keinen Aufriss um die Sache macht:D:D. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Leibwächter, ginge es um wichtigere Sachen als um den Dienstahl eines Fakes, sehr wohl in der Lage ist ein paar Round-House-Kicks zu verteilen und die habe Camorra mit einer Handkante unschädlich zu machen.... Der Mann ist vom Fach, genau deshalb hat er sich richtig, in diesem Fall passiv, verhalten.

Koenig Kurt
22.11.2012, 12:39
Zusammengefasst sagst Du damit, dass die Geschichte, so wie sie in der Bild steht, entweder wahr ist oder falsch oder halbwahr oder halbfalsch oder...

Dann ist es ja gut, dass wir zumindest halbernst oder dreiviertelernst darüber geredet haben.

heintzi
22.11.2012, 17:00
Der Leibwächter hat sich nicht weh gemacht und hat jetzt einen materiellen Schaden von vermutlich 30 Euro. Well done.