PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Rolex Geschichte von den tiefen des Ozeans auf die höchsten Berge



Tobias.K
21.11.2012, 20:11
Hallo und guten Abend! Ersteinmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt.

Es hat mich viel Geld gekostet.:) Ich weiss nicht, ob es jemanden interessiert, jedoch konnte ich mich nie an den Erfahrungen anderer sattlesen.
Ich mache die Geschichte kurz. Ich habe immer normale Uhren getragen. Kein Mist, aber nichts nicht so hochwertige Uhren wie Rolex, da es die letzten Jahre einfach nicht möglich war.
Ich habe meine Tissot T-Touch geliebt und einige Sportmodelle. Als es dann finanziell extrem bergauf:D ging, dachte ich über die erste Rolex nach...Alles selbst verdient versteht sich.
Nach langem überlegen kaufte ich, die neue Submariner Date. Ich war stolz wie Oskar. Mmmh, leider wollte ich jetzt das erste Bild hochladen, nur darf ich es nicht,was tu ich jetzt? Die Geschichte hat doch gerade erst angefangen... Bitte helft mir,danke Tobi

ulfale
21.11.2012, 20:14
Sicher darfst Bilder hochladen, versuchs z.B. einmal mit picr.de (http://picr.de/): 800 Pixel, direkte Ausgabe als Bild mit BB-Code für Foren!

...aja, WELCOME :dr:

Tobias.K
21.11.2012, 20:16
Danke Dir, hallo ...warte ich versuchs!

http://up.picr.de/12561313ug.jpg

http://up.picr.de/12561314qn.jpg

Upps, das war einfach. Danke. Ich erzähl die Geschichte jetzt einfach weiter.

Tobias.K
21.11.2012, 20:29
Upps, das war einfach. Danke. Ich erzähl die Geschichte jetzt einfach weiter.
Also wie gesagt, ich war stolz wie Oskar und lief einige Tage so durch die Gegend. Vielleicht habe ich jetzt einfach mehrmals Pech gehabt, aber ich habe beruflich viel mit verschiedenen Lieferanten zu tun. Die, die ich nicht leiden konnte, haben zwei mal Sub getragen. Ok, ok, kein Grund dachte ich mir. Selbstbewusst ist der Mann;), aber es geschah ca, 3 Wochen später, dass ich auf die Uhr sah und feststellte:
mmh, Du passt irgendwie im Alltag nicht zu mir, obwohl ich Dich so sehr wollte. Kennt Ihr dass? Die Geschichte geht gleich weiter...interessiert es überhaupt jemanden?

ulfale
21.11.2012, 20:31
Mach nur weiter... :gut:

ehemaliges mitglied
21.11.2012, 20:31
Mach hinne :D

mojohh
21.11.2012, 20:35
Die Sub steht Dir gut! Willkommen im Club :dr:

/Leif

JoeBlack1822
21.11.2012, 20:45
Die Sub steht Dir gut! Willkommen im Club :dr:

/Leif

Die ist bestimmt schon geflippert:D

Tobias.K
21.11.2012, 20:45
Ok, mmh. Ich wollte eigentlich die ganze Geschichte in einem durch schreiben, jedoch hatte ich heute Abend, allein weil das Dortmund Spiel nicht übertragen wird, total Lust mir das mal von der Seele zu schreiben. Zum Thema: Ich trug also weiter die Sub, die wirklich, wirklich eine schöne Uhr ist. Jedoch dachte ich immer, ich habe mit der Tauchgeschichte gar nichts zu tun. Ich surfe und schwimme gern im Urlaub, aber Unterwasserwelten haben mich nie interessiert. Was denkt man dann? Genau: Egal, nee interessiert nicht, die Uhr muss gefallen. Aber so richtig warm wurden wir nicht. Den Höhepunkt erreichte meine Disharmonie dann vor 4 Wochen in Düsseldorf bei einer Weinprobe. Nur wichtige Menschen,
oder solche die dachten Sie wären es. Leider einer der grössten Pfeifen mit......ratet mal .....richtig SUB Date. Ich war am Boden zerstört. Ich will jetzt keinem Düsseldorfer zu nahe treten.

ulfale
21.11.2012, 20:46
Die ist bestimmt schon geflippert:D

Klingt verdammt danach...

AlexH
21.11.2012, 20:49
wann gehts weiter:grb:?

porsche993
21.11.2012, 20:50
Hi Tobias,

Ajax-Dortmund 0:0 !

Eckenverhältnis 1:0 für Ajax !

Erzähl weiter !

bin schon gespannt, ob die Entdeckung dieses Forums auch so teuer war wie bei mir !

Viele Grüße

Jürgen

Hunter99
21.11.2012, 20:51
Geflippert :D

porsche993
21.11.2012, 20:53
1:0 Dortmund !

ehemaliges mitglied
21.11.2012, 20:53
Hoffe in die neue EX OH :bgdev:

mojohh
21.11.2012, 20:54
Ist doch auch schön, mal ein Sub gehabt zu haben ;)

Tobias.K
21.11.2012, 20:57
@joeBlack: Nein, ist Sie nicht. Zudem kam, dass ich mich erst danach richtig mit der ganzen Rolex Thematik beschäftigt habe. Mir haben immer im
Ziffernblatt Zahlen gefehlt. Ich weiss nicht warum, aber es war so. Dann habe ich beim Konzi die neue Explorer im 39mm probiert. Ich dachte von den ersten Bildern:
Ja, genau das ist meine Uhr. Jedoch hat Sie mir an meinem Handgelenk gar nicht gefallen. Jedoch die Story passt für mich sehr gut. Ich liebe die Berge, fahre MTB und bin ständig im Gebirge. Also der komplette Unterschied zur Sub. Aber Sie gefiel mir nicht. Bei einem Seminar in Köln habe ich letzte Woche eine Explorer von 2003 das erste Mal LIVE gesehen. Ich dachte: Wunderschön, schlicht, sportlich, Understatement, ungaublich...aber für mich in 36mm zu klein. Ich habe Sie probiert und Sie gefiel mir sofort.
Leider war das Glas beschädigt und so machte ich mich im Web auf die Suche. Ich habe eine Explorer in 36 mm in NOS Qualität am Montag gekauft. Schaut selbst:
http://up.picr.de/12561801ag.jpg

Tobias.K
21.11.2012, 21:01
Hallo zusammen und danke fürs Zuhören! Die Sub ist noch da. Jedoch liebe ich die Explorer. Ich hoffe euch hat meine kleine Geschichte gefallen, die jetzt zwar schnell erzählt,
mir aber einige schlaflose Nächte bereitet hat. Sie ist schön. So schlicht, so wunderbar. Ich könnte Sie dien ganzen Tag nur ansehen.:)

Hunter99
21.11.2012, 21:02
Klasse, auch gute Entscheidung.

porsche993
21.11.2012, 21:03
schaut richtig gut aus ! Und die siehste nicht an jeder Ecke !

Glückwunsch !

JoeBlack1822
21.11.2012, 21:07
Jetzt nur noch mit der Sub warm werden und dann ist doch alles perfekt!
Auf jeden Fall ein tolles Duo.:gut:

Tobias.K
21.11.2012, 21:08
Porsche993: Danke! Ich finde die Explorer auch verdammt schön. Nach dem tragen der Sub denkt man, man würde überhaupt keine Uhr tragen.
PS: Es ist mir total wichtig zu sagen, dass ich niemandem die Submariner mies machen möchte. Ich besitze meine noch und gebe mir Zeit,
jedoch ist die Explorer diejenige, die mich NIE mehr verlassen wird. Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

ehemaliges mitglied
21.11.2012, 21:09
diejenige, die mich NIE mehr verlassen wird

LooL DAS haben wir alle einmal gedacht :D

AlexH
21.11.2012, 21:12
Davon hatte ich schon mindestens 3 :D

Tobias.K
21.11.2012, 21:13
mmh,dann bin ich wohl naiv? -nein, ich bin entschieden.;)

porsche993
21.11.2012, 21:14
Tobias,

muß mich outen. Hab die SUB D auch - im Vergleich zur 1661o vielleicht etwas zu groß geraten - aber trotzdem bleibt die Uhr bei mir.

Ist halt Mainstream !

The Shark
21.11.2012, 21:18
Na dann...:dr:

porsche993
21.11.2012, 21:21
Dortmund 2:0 !

ulfale
21.11.2012, 21:23
Glückwunsch zum dynamischen Duo :dr:

@porsche: Du weißt aber schon, dass hier auch einen eigenen CL-Thread gibt, oder? ;) ---> KLICK (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122340&page=9&p=3642967#post3642967)

Tobias.K
21.11.2012, 21:23
Was mir einfach wichtig war, war zu sagen, dass dieses Forum mich seir Januar täglich begleitet hat. Ich fand es schön, andere Meinungen zu lesen, zu sehen,
wie viele unentschiedene Gemüter es gibt. Vor allem: Ich persönlich finde es gar nicht so praktisch 10 Uhren zu besitzen. Nach dem Tod meines Vaters habe ich die Uhr von 1964
mit Handaufzug bekommen. Die Kratzer und Macken spiegeln meinen Papa wieder. Wenn man sich jeden Tag für eine andere Uhr entscheiden MUSS, dann haben die Uhren,
wenn wir mal alt sind, keine Persönlichkeit und keinen Charakter entwickelt. Ich finde, mit 33 nun meine, die mich begleitet, bis mein Sohn Sie bekommt (oder Tochter).
Danke, fürs Lesen, vielleicht nachdenken und vor allem zuhören. Danke,Tobi

porsche993
21.11.2012, 21:25
ok, ok, weiß ich, schau mal rüber !

mojohh
21.11.2012, 21:30
Nach dem Tod meines Vaters habe ich die Uhr von 1964
mit Handaufzug bekommen. Die Kratzer und Macken spiegeln meinen Papa wieder. Wenn man sich jeden Tag für eine andere Uhr entscheiden MUSS, dann haben die Uhren, wenn wir mal alt sind, keine Persönlichkeit und keinen Charakter entwickelt. Ich finde, mit 33 nun meine, die mich begleitet, bis mein Sohn Sie bekommt (oder Tochter).


Schöne Worte!

porsche993
21.11.2012, 21:41
Weise Worte ! Meine persönliche Hochachtung !

Tobias.K
21.11.2012, 21:46
@porsche993und mojohh: Danke, im nachhinein und nochmaligem lesen bin ich nun traurig.

ulfale
21.11.2012, 21:49
Kopf hoch!!

porsche993
21.11.2012, 21:56
passt schon !

NicoH
21.11.2012, 21:57
Tobias, danke für Deine Geschichte und die Bilder! Ein schönes Paar Uhren hast Du da, halte sie beide in Ehren für die nächte Generation :dr:

ehemaliges mitglied
21.11.2012, 21:59
Die Ex ist wie für Dich gemacht. Steht Dir prima.

Tobias.K
21.11.2012, 22:03
Dankeschön! Ob es die Sub schafft entscheide ich den nächsten Wochen. Aber vielen Dank. Ich werde in diesem Thread darüber berichten.
Zur Zeit kann ich mich an der "kleinen" Explorer nicht sattsehen. Sie passt überall, zum Anzug, zur Jeans mit Pulli, Shorts und unter der Dusche :)
Wir werden sehen. Schön, dass es dieses Forum gibt.
@Tschebyscheff...danke

tigertom
21.11.2012, 22:20
Schöne Geschichte, herzlich willkommen!

Ajax vs. Dortmund: 0:4 =)

Der Novize
21.11.2012, 22:27
Schöne Geschichte.

Die leisen Töne mag ich persönlich noch immer am liebsten.

Willkommen hier!

Mister B
22.11.2012, 02:45
Schöne Story, Glückwunsch zur Sub und zur Explorer, das Problem mit zu vielen Uhren ist auch etwas was mich ein wenig stört, tragen kann man halt immer nur eine... Andrerseits wenn man nun 2 oder 3 Kinder bekommt ist eine Uhr zu wenig zum vererben:D Behalt die Sub!

ehemaliges mitglied
22.11.2012, 07:40
Schöner Einstand - toll geschrieben - Glückwunsch zu Deinen Uhren.

Aber ne Sub gehört nun wirklich in jeden vernünftigen Haushalt. Grins... Behalten!

Du solltest die Uhr nicht aufgrund der Personen, die solchen Uhren tragen, verschmähen.

Die Ex in 36 mm wird auch bspw. von unserem heissen Aussenminister, Hr. Dr. Westerwelle, getragen. Lach .... Ist aber trotzdem sicher ne schöne Uhr und um Längen besser als das Nachfolgemodell.

Le Chiffre
22.11.2012, 07:58
Ich persönlich finde es gar nicht so praktisch 10 Uhren zu besitzen. Nach dem Tod meines Vaters habe ich die Uhr von 1964
mit Handaufzug bekommen. Die Kratzer und Macken spiegeln meinen Papa wieder. Wenn man sich jeden Tag für eine andere Uhr entscheiden MUSS, dann haben die Uhren,
wenn wir mal alt sind, keine Persönlichkeit und keinen Charakter entwickelt. Ich finde, mit 33 nun meine, die mich begleitet, bis mein Sohn Sie bekommt (oder Tochter).
Danke, fürs Lesen, vielleicht nachdenken und vor allem zuhören. Danke,Tobi

Wahre Worte.......

Mein Daily Rocker, 14060m habe ich mir aus 2010, Geburtsjahr meines Sohnes geholt und werde es bezüglich dieser Uhr wie dein Vater handhaben. Eine Uhr mit Gebrauchsspuren, welche vererbt wird hat einen deutlichen, unbezahlbaren "Mehrwert" im Gegensatz zu einer NOS.

niksnutz
22.11.2012, 08:03
schön geschrieben und netter einstand :gut::dr:

alicia
22.11.2012, 08:26
bin gespannt, wie sich das bei Dir entwickelt - die Ex ist aber auch eine wunderschöne Uhr, die zu jedem Anlass passt.
Viel Spass noch hier :dr:

Tobias.K
22.11.2012, 08:44
Dankeschön, guten morgen. Schön, dass so viele meinen Live-Fußball-Beitrag gelesen haben. Auf dem Blackberry habe ich noch 2 schöne Photos zur Explorer, diese werde ich gleich noch einstellen. Schön, ich veröffentliche normalerweise nie etwas im Internet, jedoch irgendwie fühle ich mich den "Uhrenverückten" sehr verbunden.
Also, bis gleich mal!

SteveHillary
22.11.2012, 08:51
Schöne Geschichte, Tobias! Und zwei Weltklasse Uhren!
Die 114270 war meine erste! Ich bereue es sehr, diese verkauft zu haben!

Patrick85
22.11.2012, 08:53
8osehr schöne Geschichte und auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN! :)
was ich sehr lustig finde - ich mache mir ebenso ständig Gedanken zu den "Verwendungszwecken" meiner Uhren ...

meine grüne Sub (jaaaa ich hab auch eine :bgdev: ) hatte ich als daily rocker gekauft mit dem Gedanken als Taucherhuhr (okaaaay, den open water hab ich als Kind gemacht und seitdem nie wieder tiefer asl 3m gewesen - aber als Grund ne Sub zu tragen, reicht es ^^) ...
als ich dann die Pilotenausbildung begann musste - NATÜRLICH - eine 16710 her :supercool:

naja und so hangelt man sich von einer Uhr zu anderen .... schließlich braucht jedes neue Hobby/Sportart/Job eine neue Krone :op: :D


p.s. ..... sind wir nun alle verrückt??? :jump: :D

Schorse
22.11.2012, 09:22
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!
Behalt mal die Sub, ihre Tage kommen noch. Nur nicht zum Frack, hab ich neulich in HH gesehen, mir blieben die Fischbrötchen im Halse stecken.:wall:
Obwohl ich mehr als 2 Rolexe habe:
Sog. daily rocker ist die Seadweller und die Mil GV.
Die Daytona WG (mit Lederband!!!) nutze ich selten bein 5000 mtr. Lauf und mit der EX II gehen nicht mal in den Keller.
Wenn Du nett aussehen willst, tut´s eine Lange mit schwarzem/ dunkelblauem
Band auch!
Frag mal den::xmas:

Tobias.K
22.11.2012, 09:23
:D @Patrick85: Sehr gut, ja klar.Nun ist mir alles klar.Ich hab auch mit 5 das Seepferdchen gemacht. Da ist es doch jetzt völlig klar, dass ich die Sub
behalte.:D
Schön, dass euch meine kleine Geschichte gefallen hat. Auch wenn es idiotisch klingt, ich konnte nach den Erlebnissen mit diesen Deppen einfach die Sub nicht mehr sehen.
Ihr wisst, wie ich dass mein. Ich glaube nicht, dass die Leute sich solche Gedanken zur Geschichte und so weiter machen, Oder sich, so wie ich an alten Rolex Werbeplakaten von 1950-> erfreuen. Ich habe leider die Originaldatei nicht dabei, aber ich habe ein Bild zur Sub gebastelt. Lade ich nachher noch hoch.
PS: Ich hoffe, dass meine Verücktheit nicht verfliegt.

Patrick85
22.11.2012, 09:28
:gut: eben -> wer Seepferdchen hat, MUSS Sub zu Hause haben! ungeschriebenes Gesetz!! :op: :D

wisst Ihr, was das schönste an dieser Verrücktheit ist??
wenn man seine Freundin damit ansteckt :supercool:

heintzi
22.11.2012, 10:19
Eine schöne Geschichte :gut:

Das mit den Düsseldorfer Unsympathen können wir alle gut nachvollziehen, wir kennen die Jungs aus dem Forum :bgdev:

Die Ex ist wirklich eine schöne Uhr. War meine erste Rolex. Ich war auch immer der Meinung "die bleibt" - aber irgendwann hat sie wegen zu starker Konkurrenz fast keine Wristtime mehr bekommen. Dann kam eine andere Uhr vor die Flinte. Sammlung erweitern war nicht drin, also dann doch die Ex "getauscht".
Das hätte ich mir früher nie vorstellen können, aber die Pappnasen hier ... :motz:

Hausi
22.11.2012, 11:14
Das mit den 10 Uhren gibt mir nun wirklich zu denken, daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Da ist wirklich was wahres dran. Ich hinterlasse meinen beiden Kindern nur fast Nos Uhren, ohne Charakter und individualität;(;(:mimimi::mimimi:
Ab sofort werden die Dinger gerockt:]

The Rolex Prince
22.11.2012, 12:19
Die EX - schlicht und edel, tolle Uhr!

florianw
22.11.2012, 14:24
Das mit den Düsseldorfer Unsympathen können wir alle gut nachvollziehen, wir kennen die Jungs aus dem Forum :bgdev:

Ne, ne, kann nicht sein, bei uns sind alle nett! Das müssen Kölner oder Neusser auf Besuch gewesen sein :-)


Glückwunsch zur Ex, Tobias. Ist ne sehr schöne, schlichte Uhr!

Tobias.K
22.11.2012, 15:26
http://up.picr.de/12567627er.jpg
So, wie versprochen: Die Hommage an die Schubladensub.

ein michael
22.11.2012, 15:30
Hallo Tobias,

schöne Willkommensgschichte:dr:
Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir war halt die EX I in 36 mm die Erste Krone (so bekommt mein erster eine von Papa getragene Jahrgangsuhr).
Tja und als sich Nr 2 ankündigte, musste eben noch eine zweite Krone her, das wurde dann eine Sub, allerdings nicht so ein lupenbehaftetes neues Zeug, sondern ohne Lupe und Datum; die bereits eingestellte 14060m:supercool:
Wird zwar keine Jahrgangsuhr für Nr. 2, aber eine, die genauso alt ist, wie die von Nr. 1.
Damit bekommen beide mal eine von Papa getragene gleichalte Krone.
Bei der Übergabe in 20 bis 30 Jahren muss ich mir dann eben eine neue holen...:bgdev:
Hinsichtlich der SubND hatte ich auch zT das Gefühl, ne falsche Uhr, ist nicht "deins", da hilft nur eines: weiter tragen, ist nämlich eine tolle Uhr.
Also, entweder du gibst deiner Sub noch eine Chance, oder weg damit und hole dir eine 14060m, die hat nicht jeder "Depp":)
Ansonsten wirst du hier schnell merken; schöne neue Uhren gibt es immer mehr, als im Zweifel die dafür notwendige Liquidität; und wenn du anfängst, dich abseits des Hauptforums zu bewegen, wirst du neben Uhren auch über viele andere Dinge des Kaufens etc nachdenken=)

Somit viel Freude in und an diesem Forum
und an deinen Uhren

Tobias.K
22.11.2012, 15:42
Danke, schön, dass ich nicht allein dastehe. Wie gesagt, mit der Submariner weiss ich noch nicht so genau.Ich werde ja sehen, ob ich noch Lust bekomme, sie wieder zu tragen.
Ich habe bei der Explorer einfach dieses Gefühl, lacht nicht: Das sie einfach richtig ist. Beispiel: Wenn ich mir irgendetwas gekauft habe, egal ob teuer oder billig, stelle ich das neu- erworbene irgendwie nach einigen Wochen nochmals auf den Prüfstand. Aber nur bei Dingen, die sich nicht 100% richtig anfühlen. Dann kommt die Phase, in der ich mir die Dinge "schön" rede, dann verkauf ich.... Das passiert bei der EXPLORER nicht.
Übrigens:http://up.picr.de/12567734tm.jpg Das Gegenstück

Tobias.K
22.11.2012, 16:10
So nochmal die beiden Impressionen. Immer wenn ich mich mit Photos beschäftige, bereue ich, nur so wenig Ahnung davon zu haben:
http://up.picr.de/12567973fc.jpg

http://up.picr.de/12567974is.jpg

Franko
22.11.2012, 19:05
Hallo Tobias,

Glückwunsch zur schönen Explorer.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie sehr ich meine erste kleine Krone geliebt und genau so liebevoll betrachtet habe. Ist eine schlichte Vintage- Perpetual mit schwarzem Strichindex- ZB. Indes der Geschmack ändert sich. Der Weg von der Submariner zur Ex I ist zugegeben eher ungewöhnlich. Meist geht es umgekehrt. Der Spruch: Einfach mehr Uhr, gilt schon. Und so wachsen die Durchmesser und die Begierlichkeiten nach Datum, zweiter Zeitzone, besonderer Lünette, besonderem Dial usw. Bis man plötzlich sogar vielleicht bei Rolex Vintage landet. Ganz gefählich eine solche Entwicklung, insbesondere suchtartig und kostspielig. Aber auch schön :) Heute trägt übrigens meine Frau meine schöne erste Krone.

Mein Tipp: Lass die Submariner mal schön liegen, wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst. Du wirst mit einiger Sicherheit auf diesen Klassiker der Toolwatches zurückkommen.

Schöne Grüße

Frank

ralf antonius
22.11.2012, 20:38
Wirklich tolle Geschichte und sehr sympathisch geschrieben!

Die Sub würde ich erstmal behalten, sie ist wirklich eine perfekte Uhr und der Klassiker schlechthin. Nach mehrmaligem Tragen wirst Du sie immer mehr lieb gewinnen und die ruhige Ausstrahlung und Markantheit mögen. Wenn Du sie verkaufst, wirst Du Dich ärgern. Zudem hast Du eine Uhr, die ein Datum hat. Die Explorer in 36mm ist auch eine klasse Uhr, hätte auch gerne eine. Viel Spaß noch mit den schönen Design-Ikonen!

Clapton
22.11.2012, 20:57
Hallo Tobias,

Glückwunsch zu deinem schönen Pärchen. Die Submariner hat auf jeden Fall noch eine zweite Chance verdient. Die Explorer gefällt mir gerade auch wegen des fehlenden Datums sehr gut. Wo kein Datum ist, braucht man auch keins am Monatsende korrigieren.

Viel Spaß noch hier im Forum!

porsche993
22.11.2012, 21:07
behalt die sub ! sonst ärgerst dich später mal drüber ! ist zwar leicht wieder zu kriegen, aber auch die wird nicht billiger !

ehemaliges mitglied
22.11.2012, 21:24
Ich kann Dein Schwärmen für die Ex seeehr gut verstehen. Ich trage meine zwar nicht mehr so ganz häufig wie früher, aber dennoch ist sie meine liebste Uhr. Verkauf ausgeschlossen. Am schönsten ist wirkt die glatte silberne Lünette bei Kerzenlicht. Weihnachten ist ja in Sicht. Ein Traum.

Ist halt was für Leute, die die leisen Töne mögen.

Es gibt aber auch Momente, da finde ich sie schrecklich langweilig. Das ist das andere Extrem. Dann wechsle ich eben mal auf was Größeres.

Tobias.K
22.11.2012, 21:47
Danke für euren vielen und vor allem sehr netten Rückmeldungen. Leider kann ich so etwas jetzt nicht alle 2 Wochen verfassen, da ich mir sicher bin, keine Sammlung anzulegen.
Ich will es einfach nicht. Ich möchte nicht zur Bank laufen und meine Schätzchen aus dem Schließfach holen. Wenn sie mir jemand wegnehmen, muss man mir schon ans Handgelenk. Vielleicht noch eins: Ich war heute Nachmittag zur Routine Kontrolle bei meiner Zahnärztin. Sie sagte nach der Behandlung: Schöne Zähne, schöne Uhr. Also, obwohl die Explorer ein schlichter Schatz ist, ist sie auffallend, zeitlos, schön. Leise eben, die Sub ist laut, das ist so. So einen kleinen Schluck Rotwein noch und dann ab ins Bettchen...Vielen Dank fürs lesen und eure Antworten. Viele Threads wird es ja leider nicht geben bei meiner Einstellung zu den Schätzchen. Gute Nacht. Tobi

tiger-vs-me
22.11.2012, 22:02
ich liebe dieses Forum, alleine schon deshalb weil die ich dann immer wieder Lust habe die eine oder andere dochmal wieder anzuziehen...
Also morgen ist def.EX1 Tag...
Aber das mit den Düsseldorfern lernst du noch ;-)

Tobias.K
22.11.2012, 22:11
Cheers, freut mich!
http://up.picr.de/12572208vc.jpg
Morgen kommen alle Explorer raus. Gut so!

porsche993
22.11.2012, 22:22
noch ein paar so schöne fotos und die uhr ist an jeder ecke ! achtung ( du weißt schon , die d..... aus d...... )

Sportarzt
22.11.2012, 22:24
Hi Tobias, sehr schöne Geschichte, hat mir beim lesen sehr viel Freude bereitet! Bin zwar selber mehr der Sub-Typ aber die Ex macht auch was her !
Viel Spass mit den beiden
Gruss

Franko
23.11.2012, 10:37
Danke für euren vielen und vor allem sehr netten Rückmeldungen. Leider kann ich so etwas jetzt nicht alle 2 Wochen verfassen, da ich mir sicher bin, keine Sammlung anzulegen.
Ich will es einfach nicht. Ich möchte nicht zur Bank laufen und meine Schätzchen aus dem Schließfach holen. Wenn sie mir jemand wegnehmen, muss man mir schon ans Handgelenk. Vielleicht noch eins: Ich war heute Nachmittag zur Routine Kontrolle bei meiner Zahnärztin. Sie sagte nach der Behandlung: Schöne Zähne, schöne Uhr. Also, obwohl die Explorer ein schlichter Schatz ist, ist sie auffallend, zeitlos, schön. Leise eben, die Sub ist laut, das ist so. So einen kleinen Schluck Rotwein noch und dann ab ins Bettchen...Vielen Dank fürs lesen und eure Antworten. Viele Threads wird es ja leider nicht geben bei meiner Einstellung zu den Schätzchen. Gute Nacht. Tobi

Einspruch :) Eine klassische Sub ohne Datum ist nicht laut. Sie ist markant. Und zugegebenermassen fällt sie am Handgelenk zwar als Rolex auf, aber m. E. nicht schreiend oder protzig. Auch die Sub ist zeitlos und pur, sonst würde sie nicht seit Anfang der 50er Jahre produziert. Ich bleibe bei meiner Prognose, dass die größere und markantere Sub dir in einiger Zeit auch sehr gefällt. Nun genieße zunächst in Ruhe die wirklich schöne Ex 1.

Schöne Grüße

Frank

mojohh
23.11.2012, 10:50
Ich glaube, dass die Sub bald gegen eine GMT getauscht wird.

/leif