Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Granitboden streifenfrei bekommen?
Folgendes Problem: Dunkelgraue, polierte Granitfliesen sind nicht streifenfrei zu bekommen. Diverse Spezialreiniger wurden schon ausprobiert.
Mit Glasreiniger funktioniert es. Was ich mich jetzt frage: Kann ich Glasreiniger benutzen, oder schadet der dem Boden?
Mein Vermieter hat schon erste Zweifel angemeldet...
Slap the *****!!!!
:D
Ok, ernsthaft: Die Dampfreiniger von Amazon schaffen das gut- und das ist nur Wasser (Dampf)....
Donluigi
22.11.2012, 16:04
Glasreiniger und Granit? Kein Problem. Mein Küchenmensch hat lediglich empfohlen, einen farblosen Glasreiniger zu nehmen.
sevenpoolz
22.11.2012, 16:07
frag mal den Christian (kookaburra - ähh quatsch - forsyth11)
der kennt sich mit dem Zeug gut aus :gut:
ehemaliges mitglied
22.11.2012, 16:24
Hier kein Problem, trotz Hund. Neutralseife und ein großzügiger Schuss Spiritus schafft Abhilfe. Ich habe meiner Olga teure Reiniger verboten!
Wir haben PVC über unserem Marmorboden liegen, das schont den Stein :op:
Ein Versuch ist es wert: Eine Verschlußkappe voll mit Weichspüler ins Wischwasser, alles andere weglassen und dann mal wischen. Bei uns funktioniert es hervorragend. Streifenfrei und sauber.
forsyth11
22.11.2012, 19:54
Glasreiniger und Granit? Kein Problem. Mein Küchenmensch hat lediglich empfohlen, einen farblosen Glasreiniger zu nehmen.
Prinzipiell geht Glasreiniger, da dieser in der Regel keine Rückfettenden Bestandteile beinhaltet.
Durch diese rückfettenden Bestandteile entsteht in der Regel ein Kreislauf aus Schlier, Fett und Dreck, der den Boden
mit der Zeit matt und Stumpf wirken lässt.
Ein Schuss Spiritus im Wischwasser schadet auch nicht. Allerdings würde ich auf Neutralseife oder Weichspüler
verzichten. (Ist eigentlich die Höchststrafe für glatte Oberböden)
Am allerbesten ist tatsächlich der empfohlene PVC :bgdev:
Ansonsten wird Ihnen hier (http://www.patina-fala.de/) geholfen.
So long... ;)
siggi415
22.11.2012, 19:57
Dampfreiniger oder einen guten Universalreiniger wo sich auch zur Glasreinigung eignet.
forsyth11
22.11.2012, 20:18
Siggi, sei mir nicht böse, ABER ...
Universalreiniger :mimimi::mimimi::mimimi: jeder Belag hat seine Eigenschaften und braucht entsprechende Behandlung. Die Universalreiniger könne alles, aber das zu höchstens 20%.
Hier würde doch auch keiner sein Auto mit Viss polieren nur weil es Schleifpigmente enthält.
Und mit einer Drahtbürste Zähne putzen geht auch.....
Dampfreiniger ist übrigens ein guter Vorschlag.
So long... ;)
RAMichel
22.11.2012, 20:37
Wir verwenden bei uns zu Hause einen Bodenreiniger auf Alkoholbasis vom Chemievertrieb Hannover ( www.cvh.de). Das Zeug reinigt absolut streifenfrei und ist spottbillig in Postenmärkten erhältlich
siggi415
22.11.2012, 20:44
Siggi, sei mir nicht böse, ABER ...
Universalreiniger :mimimi::mimimi::mimimi: jeder Belag hat seine Eigenschaften und braucht entsprechende Behandlung. Die Universalreiniger könne alles, aber das zu höchstens 20%.
Hier würde doch auch keiner sein Auto mit Viss polieren nur weil es Schleifpigmente enthält.
Und mit einer Drahtbürste Zähne putzen geht auch.....
Dampfreiniger ist übrigens ein guter Vorschlag.
So long... ;)
Bin Dir nicht böse, hab halt beruflich damit zu tun und privat auch Beides im erfolgreichen Einsatz. ;)