Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der BMW-Thread
BMW-Chef Krüger bricht bei IAA-Präsentation zusammen (http://www.focus.de/finanzen/news/auf-der-buehne-bmw-chef-krueger-bricht-bei-iaa-praesentation-zusammen_id_4947509.html)
Und gleich ein Video und ne Fotoserie vom Sturz, armseliger kann die Journaille kaum noch werden...
CarloBianco
15.09.2015, 10:58
+1
Bild-Niveau halt - aber das ist ja nix neues.
Das hatte ich noch nicht mal gesehen.
Jedenfalls gute Besserung und schnelle Genesung. Zeigt wieder, dass man unbedingt auf seine Gesundheit achten soll, egal in welcher Position.
Volvic oder Evian am besten :gut:
Nein im Ernst: ich glaube, destilliertes Wasser wär zu bevorzugen. Bzw. der Hersteller wird destilliertes Wasser vorschreiben (und/oder für 5€/l gebrandet vertreiben :D), denn es gibt genügend Gegenden mit hartem Wasser, das ich nicht in der Anlage haben möchte. So wie bei mir daheim eben auch.
Oder du baust dir einen Britta-Filter davor, dann ist es egal :D
Alles super, aber bei Preisen des Vorgängers einfach zu teuer für das Gebotene. Ein CSL Aufschlag wie beim E46 wäre dagegen noch zu verkraften....
Der CSL hat damals 85 TEUR gekostet, ein Serien-M3 ca. 50 TEUR => 70% Aufschlag 8o
Chefcook
15.09.2015, 15:25
Der CSL war aber auch zum Sterben schön, wie dann erst wieder der CRT. Die GTS-Dinger waren zwar schnell, erschienen mir aber einfach nicht so liebevoll gemacht, wie CRT und CSL und der Heckspoiler sieht einfach k***e aus, dazu 100% Aufschlag zum normalen.
Muigaulwurf
15.09.2015, 15:27
Dafür ist der 4,4l Motor im GTS nochmal ein riesen Sprung vom 4,0 "Serienmotor". Den 4,4 hat aber der CRT auch glaube ich.
Die GTS-Dinger waren zwar schnell, erschienen mir aber einfach nicht so liebevoll gemacht
Woraus schließt Du das?
Chefcook
15.09.2015, 15:37
Ich glaube, dass CRT und GTS technisch weitgehend gleich bestückt waren, nur eben der eine ein Coupé mit Spoiler und der andere ne Limousine ohne.
Der CSL hatte nicht so viel mehr Leistung als der normale E46 M3, war aber über 160kg leichter. Der GTS hatte hingegen nur 60kg weniger, als das normale V8 Coupé.
Das meinte ich auch mit liebevoll. Der CSL hat in so vielen Details abgespeckt und sich vom normalen M3 E46 unterschieden, ohne dass es auf den ersten Blick ersichtlich wurde und war trotzdem noch einigermaßen vernünftig bepreist. Der CSL war irgendwie "Nehme normalen M3 und mache alles auf 200% Geilheit". Das hat mir imponiert, weit mehr, als der GTS.
Ich glaube, dass CRT und GTS technisch weitgehend gleich bestückt waren, nur eben der eine ein Coupé mit Spoiler und der andere ne Limousine ohne.
Der CSL hatte nicht so viel mehr Leistung als der normale E46 M3, war aber über 160kg leichter. Der GTS hatte hingegen nur 60kg weniger, als das normale V8 Coupé.
Das meinte ich auch mit liebevoll. Der CSL hat in so vielen Details abgespeckt und sich vom normalen M3 E46 unterschieden und war trotzdem noch einigermaßen vernünftig bepreist. Das hat mir imponiert, weit mehr, als der GTS.
Ja, den CSL konnte man schon als Technologieträger sehen. :gut:
Der Sound der Airbox war einfach schön und die Cup-Reifen auf der Landstraße abartig. :supercool:
GTS: Clubsport
CRT: Limousine incl. Navi, Soundsystem, Leder, etc.
AndreasS
15.09.2015, 16:00
Das meinte ich auch mit liebevoll. Der CSL hat in so vielen Details abgespeckt und sich vom normalen M3 E46 unterschieden, ohne dass es auf den ersten Blick ersichtlich wurde und war trotzdem noch einigermaßen vernünftig bepreist. Der CSL war irgendwie "Nehme normalen M3 und mache alles auf 200% Geilheit". Das hat mir imponiert, weit mehr, als der GTS.
Das stimmt. Es gab damals in der SportAuto eine schöne Übersicht, was alles geändert wurde. Der CSL war schon sehr gut durchdacht.
Parke hier auch neben einem schönen Veteranen:
98492
OgreCleaver
15.09.2015, 19:25
Der CSL war aber auch zum Sterben schön, wie dann erst wieder der CRT. Die GTS-Dinger waren zwar schnell, erschienen mir aber einfach nicht so liebevoll gemacht, wie CRT und CSL und der Heckspoiler sieht einfach k***e aus, dazu 100% Aufschlag zum normalen.
Genau meine Meinung. Der CSL (und der E46 M3 grundsätzlich), wirkt irgendwie "athletischer" als sein Nachfolger. Bie dem wirkt die Limousine stimmiger. Speziell den CRT finde ich gelungen. Aber der CSl wird ein ewig gültiger Klassiker werden. Glücklich all jene die einen haben...
Habe mir mal einige f10 535xi Inserate angeschaut. Jetzt sind diese zwei neu aufgetaucht, bei denen auf dem Tacho Striche sind wie bei einem US-Modell, das habe ich sonst bei keinem gesehen? Haben LCI modelle damit was zu tun? Hab bisher auch fast ausschließlich vor-LCI Modelle (ca. '10-13) angeschaut. Den beiden Modellen "fehlt" aber der komplett digitale Tacho, wie es ihn nur fürs LCI gibt, richtig?
Klick (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211679318&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&fuels=PETROL&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxMileage=80000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=23&pageNumber=1)
Klick2 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215498941&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&fuels=PETROL&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxMileage=80000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=23&pageNumber=1)
Nr.2 weckt Interesse, erscheint mir aber deutlich zu günstig...?
Meinungen?
Alles super, aber bei Preisen des Vorgängers einfach zu teuer für das Gebotene. Ein CSL Aufschlag wie beim E46 wäre dagegen noch zu verkraften....
Im Netz kursieren Preise von 120k. 500PS und -100kg ggü. M4. Das wäre doch völlig ok. Klar bekommt man dafür auch einen Standard 911 in Eierschale wenn das mehr gefällt.
Cheers, Marco
Waschi.1
26.09.2015, 17:34
iPhone 6s lässt sich nicht anlernen :wall:
6er ohne Probleme im F11
Lösch erst mal alle Handys. Wenn das neue jetzt so heißt wie das alte kann das ja nicht gehen. Und beim Daten übertragen wird bei Apple ja alles übernommen.
Waschi.1
26.09.2015, 18:25
Alle gelöscht.. Und das neue umbenannt. Kein Erfolg. Hoffe es liegt nicht an der IOS 9.2 Beta 2
riedlein
26.09.2015, 19:35
Ich habe auf dem 6 plus auch die Beta 2. Funktioniert im F25 mit Navi. Prof. ohne Einschränkung.
Bei mir klappte es heute auch
Percy, Brezn?
https://www.youtube.com/watch?v=EusxzQK1zEE
Donluigi
27.09.2015, 10:21
Percy und Brezn? Dünnes Eis. Ganz dünnes Eis...
AndreasS
27.09.2015, 12:23
Wenn der Percy das sieht, gibt's bestimmt Gnackbrezn. :op:
Muigaulwurf
01.10.2015, 12:07
Der Winter kommt!
99914
Das bedeutet: ich hab endlich wieder die schöneren Felgen drauf :flauschi:
Oh ja, die sind schön! :gut:
So Jungs,
Die Technischen Daten für den M4GTS sind raus. 500PS, 3,8sec, 305 Top-Speed. Nordschleife 7:28 (=ML MP4-12, 911GT2-RS hat 7:24).
Will haben:ea:
Viele Grüße, Marco
Chefcook
07.10.2015, 11:57
Ne Schönheit ist er leider nicht geworden :(
https://www.youtube.com/watch?v=uxqaTZEIAMk
biffbiffsen
07.10.2015, 12:00
das ist schon ein Brocken.
aber das ist ja ein grundsätzliches "Problem"
Chefcook
07.10.2015, 12:03
Schon beim letzten M3 war der GTS gegenüber der Standardvariante ziemlich entstellt und hier finde ich das nicht besser. Der normale M4 sieht toll aus, der GTS könnte optisch auch ein Joint Venture von Mansory und D&W sein. Der E46 CSL war auch deshalb so begehrenswert, weil er schön war. Das fehlt mir beim GTS.
[...]Joint Venture von Mansory und D&W [...]
:rofl::rofl::rofl::rofl:
thegravityphil
07.10.2015, 14:00
Yep. Bin ich bei Euch. Absolut uninteressant. Warum bauen die nicht einfach einen CLS Nachfolger und nicht so ein Museumsstück? Naja... die racer werden sich eh den M2 in die Garage stellen.
bernie1978
07.10.2015, 18:00
Schon beim letzten M3 war der GTS gegenüber der Standardvariante ziemlich entstellt und hier finde ich das nicht besser. Der normale M4 sieht toll aus, der GTS könnte optisch auch ein Joint Venture von Mansory und D&W sein. Der E46 CSL war auch deshalb so begehrenswert, weil er schön war. Das fehlt mir beim GTS.
So siehts aus! Der GTS hat mir mit seinen Monsterspoilern und seiner Farbkombi auch nie besonders gefallen.
Ohne den Carbonsplitter vorne und die Pommestheke hinten fänd ich den nicht schlecht.
Ohne den Carbonsplitter vorne und die Pommestheke hinten fänd ich den nicht schlecht.
Stimmt, und dann noch eine andere Lackierung, nicht so matt, oder was immer das ist, dann würde er mir auch ganz gut gefallen.
Chefcook
07.10.2015, 19:42
Hat Maga eigentlich die gleichen Felgen auf seinem Seat? :D
quantum700
07.10.2015, 20:21
Und schwer ist er auch. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie das Gewicht auf 1.510 kg anspecken konnten (3kg/PS).
Was wiegt denn dann ein normaler M4?
Chefcook
07.10.2015, 20:41
1.612kg
quantum700
07.10.2015, 20:45
Danke für die schnelle Antwort.
85kg unter einem 997 Turbo, alles ist relativ.
Viele Grüße, Marco
quantum700
07.10.2015, 21:00
Hab grad mal nachgeschaut, mein Kleiner wiegt 300 kg weniger, hat dafür aber mehr als doppelt soviel Gewicht pro Kilogramm :D
Du traust Dich mit Deinem Kleinen hier in den BMW-Thread :D
Aber zugegeben, Dein Mini fährt sich gut ;)
Chefcook
07.10.2015, 21:19
So einen bekomm ich auch bald!
Den GTS würde ich schon nehmen. :ea:
Chefcook
07.10.2015, 21:23
F56 JCW
Cool :dr:
In rot?
Egal, Fahrspaß garantiert.
Chefcook
07.10.2015, 22:00
Schwarzmetallic, einfarbig, ohne Modellschriftzug, so langweilig-unauffällig wie möglich :)
quantum700
07.10.2015, 22:09
Technisch ist der Neue wirklich interessant. Leider kann ich mich mit der Optik nicht anfreunden.
Vor allem bei der JCW Front haben die Designer einen schlechten Tag gehabt.
Ich hoffe noch auf ein Wunder beim nächsten Facelift.
Find ich nicht so schlimm.
Gerade in dunkler Farbe wirkt das Ganze zwar aggressiv, aber nicht übertrieben.
Roland90
07.10.2015, 22:28
Technisch ist der Neue wirklich interessant. Leider kann ich mich mit der Optik nicht anfreunden.
Vor allem bei der JCW Front haben die Designer einen schlechten Tag gehabt.
Ich hoffe noch auf ein Wunder beim nächsten Facelift.
Unterscheidet sich der JCW technisch stark vom Cooper s ? Ich bin den neuen Cooper S
letzte Woche probegefahren und war mehr als enttäuscht. Das Fahrwerk war eine Katastrophe
Der ist quasi in jeder Kurve nur rumgerutscht. Hat quasi kein bisschen Leistung auf die Straße
Gebracht. Man konnte aber ohne absetzen durch einen Parcours driften :D .Wenn das beim JCW noch schlimmer ist dann gute Nacht .
Ich glaub unser 997 Turbo hat mich verdorben :kriese:
Chefcook
07.10.2015, 23:10
Ich bin den Cooper S nie gefahren, kann aber über den JCW nicht im geringsten klagen. Mehr Krawall und direkter als ein GTI, aber trotzdem annehmbar komfortabel, zumindest mit variablen Dämpfern. Traktionsmanngel konnte ich keinen feststellen. Dass mein 4S fürs dreifache Spaß gemacht hätte, kann ich nicht behaupten.
Roland90
07.10.2015, 23:20
Dann muss ich dem JCW doch mal ne Chance geben. Optisch könnt
ich mir den gut als nächstes Auto vorstellen. Dann aber auch in schwarz da sieht man das ,,Kinn " nicht
so.
Rolleiflex
07.10.2015, 23:30
Mhmmm....
ich hab mit BMW leider keine guten Erfahrungen gemacht, 1985 den ersten Dreier gekauft (Neu) 320i Sonderedition mit M Paket. Unrunder Motorlauf, BMW hat das nie auf die Reihe bekommen. 2015; BMW 116 meiner Tochter, Laufleistung gerade mal 38.000 KM Motortotalschaden nach durchgeknallter Zündspule. Schaden 14.800.- €. Nach Protesten beim BMW bis zum Vorstand auf 3.900.- € reduziert (bei einem Auto was drei Jahre alt ist):motz:
Kollege von mir:BMW 740i Bauj. nach drei Jahren Totalausfall der Bordelektronik durch Wasserschaden, der von aussen (Tankdeckel) durch Regen in den Kofferraum eingedrungen ist. Nee...kein BMW mehr......
Mein Audi TT 3.2 hat 10 Jahre ohne Probleme überstanden....
VG
Frank
Muigaulwurf
08.10.2015, 09:38
Man kann vom Äusseren des M4 GTS halten was man will, ich find Splitter und Spoiler auch nicht homogen, aber der Innenraum ist ein Traum :verneig: Allein die Sitze und Gurte mit den M-Streifen. :verneig:
http://roa.h-cdn.co/assets/15/41/1600x1065/gallery-1444228050-p90199484.jpg
Die Sitze erinnern mich ein bisschen an die des E36 M3
Chefcook
08.10.2015, 10:16
Das stimmt, der Innenraum ist toll. Sind das eigentlich einfach Recaro Pole Position mit schönem Bezug? Das sind eh geile und bequeme Sitze.
Mein letzter Mini war nicht gerade zuverlässig und in der Familie gabs mit anderen BMW-Produkten auch schon schlechte Erfahrungen, genauso aber mit VW und Audi. Das gibt sich meiner Meinung nach nix. Der Mini F56 hat sich gegenüber dem Vorgänger im Fahrverhalten und der Qualitätsanmutung jedoch so sehr weiterentwickelt und ist so viel erwachsener geworden, dass ich es gerne ausprobiere.
Der neue Motor ist eine Wucht und hat ja nun auch keinen Peugeot-Motorblock mehr. Verglichen mit dem Golf GTI meiner Frau hat der Mini JCW ein viel besseres Ansprechverhalten und Drehmoment untenraus und dreht trotzdem freier obenraus. Ich hatte das Gefühl, dass sich der Lader mit zwei Abgasseiten bei BMW sehr gelohnt hat und die aufwändigere Lösung auch mehr bietet.
AndreasS
08.10.2015, 12:45
Jap, das sieht nach Recaro PP aus. Die sind neben den Sitzen des 996 GT3 die besten Vollschalen, die ich kenne.
Roland90
08.10.2015, 13:07
Ich tippe auch auf die PP. Bin ich bei nem sehr guten Freund oft drin gesessen (sowohl als Fahrer als auch als Beifahrer) und hatte sie mir selbst überlegt, bloß war das mit der Rückbank nicht vereinbar da sie ja nicht klappbar sind. Aber sie sind wirklich mega gut. Viel besser als alles was BMW sonst so verbaut.
Jap, das sieht nach Recaro PP aus. Die sind neben den Sitzen des 996 GT3 die besten Vollschalen, die ich kenne.
Also die neuen von Porsche die im 918, GT4 und Spyder verbaut werden finde ich da sogar noch einen ticken besser (wenn auch optisch lange nicht so schön wie die PP) aber auch sehr kompromisslos beim Einstieg .
... http://roa.h-cdn.co/assets/15/41/1600x1065/gallery-1444228050-p90199484.jpg ...
:ea:
Heute in der Werkstat meines Vertrauens:
100662
X( X( X( X( X(
Ich habe keine Lust mehr!
14.10 heute unten / sieht schlimmer aus als sonst
08.09 http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124446-Der-BMW-Thread?p=4880416#post4880416
23.03 http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124446-Der-BMW-Thread?p=4687885#post4687885
http://abload.de/img/img_2765h0u3d.jpg
http://abload.de/img/img_2768luu2y.jpg
**** schon wieder???
Ja! Garage bekomme ich für das Auto momentan nicht. Evtl. wird jetzt eine Alarmanlage nachträglich eingebaut - ich hoffe! Autos mit Alarmanlage werden so gut wie nicht aufgebrochen - laut BMW, Polizei und der Versicherung sowie Leasing.
Ich habe echt keine Lust mehr ... der Spaß an dem Auto ist weg... =(
Muigaulwurf
14.10.2015, 10:18
krass =(
Evtl. wird jetzt eine Alarmanlage nachträglich eingebaut - ich hoffe! Autos mit Alarmanlage werden so gut wie nicht aufgebrochen - laut BMW, Polizei und der Versicherung sowie Leasing.
Das stimmt, die Jungs brauchen für den ganzen Einbruch unter 2 Minuten, da steigt das Risiko mot der DWA zu sehr aufzufallen.
Maximal schlägt die ein Anfänger noch die Scheibe ein, haut dann aber bei einsetzendem Alarm ab.
Milgaussfirst
14.10.2015, 10:30
Neben der Kommunikation mit der Polizei, Werkstatt und Versicherung vergessen viele in diesem Zusammenhang die Kommunikation mit dem gewählten Volksvertreter!
Gruß
biffbiffsen
14.10.2015, 10:42
@ Milgaussfirst: Was willst du damit sagen?
:grb:
und Chris, mein Beileid, da würde ich nun die Garage auf absolute Priorität setzen!
IronMichl
14.10.2015, 10:46
Krass!
Tut mir leid für Dich (und um das schöne Fahrzeug).
Michl
Ein bisschen "Glück" hatten wir aber auch. Meine Freundin ist gestern - aus irgendeinem Grund - um 0:30 zum Auto weil ihr eingefallen ist, dass Sie ihr Macbook inkl. Arbeitstasche im Auto vergessen hat. Allerdings wurde ihre Winterjacke aus dem Wagen gestohlen und die Sonnenbrille (auch wenn es eine einfache war) mutwillig zerstört. :rolleyes:
PS: Ich kann "froh" sein, dass ich kein M-Lenkrad genommen habe - meins ist wohl zu "billig". Das klauen die nicht.
PSS: Ich habe in der Zeit zwischen dem letzten und diesem Einbruch gerade mal 2500km geschafft.
Tut mir echt leid für dich.
Die DWA soll aber wohl helfen. Mein BMW-Händler hat auch Kunden, deren Außendienstler in und um Berlin herum sind und deren Autos bereits aufgebrochen wurden. Seid die alle Autos mit der DWA nachgerüstet haben, hat es wohl aufgehört...
ehemaliges mitglied
14.10.2015, 11:20
Hoffentlich geht das mit der Versicherung gut - viel Erfolg :gut:
Spacewalker
14.10.2015, 11:26
So ein Ärger. =(
Hat der Wagen kein Deadlock? So wie es aussieht, muss der Dieb ja eine Tür geöffnet haben.
Milgaussfirst
14.10.2015, 12:22
@ Milgaussfirst: Was willst du damit sagen?
Politische Diskussionen sind hier ja nicht gewollt.
Aber für die Sicherheit ist zb. der Innenminister zuständig, aber auch den Ortschaftsrat, Bürgermeister oder den jeweiligen Polizeipräsidenten kann man mal gehörig den Lauf blasen.
Und das die Sicherheit bei diesem Beispiel 2x Einbruch (Organisierte Kriminalität, das war kein Junkie (Beschaffungskriminalität)) innerhalb 2.500km nicht mehr gegeben ist, kann man wohl nicht von der Hand weisen.
Neben dem Ärger und finanziellen Schaden darf man auch nicht vergessen das irgendwann die eigene Versicherung das nicht mehr mitmacht und einem kündigt.
Gruß
ehemaliges mitglied
14.10.2015, 13:01
M2
https://www.youtube.com/watch?v=ww37JDbFO20
Thunderstorm-71
14.10.2015, 13:16
Goil :gut:! Sehe ich das richtig und der hat eine GoPro an Bord :D?
So ein Ärger. =(
Hat der Wagen kein Deadlock? So wie es aussieht, muss der Dieb ja eine Tür geöffnet haben.
Gibt es bei BMW nicht! Und auch die Kindersicherung bringt nichts. Wenn man einmal von innen zieht und dann von außen öffnet sich die Tür trotzdem.
Muigaulwurf
14.10.2015, 13:46
Da Gedrifte hätte man sich gern sparen können, aber gefällt mir :gut: Und mir gefällt auch, dass man den M2 in einer Klasse mit dem ersten M3 sieht :gut:
Lasky, ich glaube du kannst die GoPro per Wlan mit dem Bildschirm koppeln. Nur verstehe ich den Sinn nicht ganz, da während der Fahrt ja eigentlich kein Video laufen sollte.
Thunderstorm-71
14.10.2015, 13:54
Mein Gedanke war eher, dass er die GoPro über den Wagen ansteuern/starten/stoppen, nicht dass er das Gefilmte gleichzeitig mit der Aufnahme auf dem Bildschirm sehen kann :grb:.
Anyway, schönes Gimmick für zwischendurch.
biffbiffsen
14.10.2015, 13:59
Der m2 ist das erste Auto seit langem, das mich so richtig anfixt!
Und auch der Preis klingt fair.
Muigaulwurf
14.10.2015, 13:59
Ich bin jetzt von den Funktionen der GoPro Handyapp ausgegangen und die zeigt das Bild der Kamera mit etwas Zeitverzögerung. Absolut tolles Feature zum Bild einstellen. :gut: Nur wies im Auto dann ist, das weiß ich nicht.
Jedenfalls geiles Auto; für knapp 60k kann man den schonmal kaufen :gut:
Thunderstorm-71
14.10.2015, 14:02
Ja, mit den GoPro´s der ersten Stunde ist das Justieren und somit das Ergebnis immer ein bisschen ein Zufallsprodukt ;).
Die aktuellen Geräte sind da schon feiner...
Welches Ctec Ladegerät kann ich für einen e93 335i nutzen? Das mxs 5.0?
Es geht primär um die Erhaltungsladung während der Winterpause.
Muigaulwurf
16.10.2015, 08:55
Der MXS 3,8 reicht dafür eigentlich. Wenn du ein bisschen Luft nach oben willst nimmst du den MXS 5.0
Der MXS 3,8 reicht dafür eigentlich. Wenn du ein bisschen Luft nach oben willst nimmst du den MXS 5.0
Dankeschön!! :gut:
Muigaulwurf
16.10.2015, 09:11
Wenn man sieht, dass das 5.0 nur einen Zehner mehr kostet, dann nimm gleich das :gut:
http://www.amazon.de/CTEK-MXS-5-0-Autobatterie-Ladeger%C3%A4t-Temperaturausgleich/dp/B00DEID79G/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1444979426&sr=1-1&keywords=mxs+5.0
sausapia
17.10.2015, 20:53
Ich auch :gut:
biffbiffsen
23.10.2015, 17:22
Winterstiefel montiert!
Gott sind die langweilig.
101869
Mein BMW verlässt mich Ende des Jahres. :kriese:
Ab wann kann man den M2 Probe fahren? Im Februar kommt davon ja das Cabrio...
Erste Auslieferung soll am 01.04. sein; ab da kann man wohl auch Probefahren. Im Februar das Cabrio wäre mir neu.
Viele Grüße, Marco
shocktrooper
23.10.2015, 18:31
Februar das Cabrio? Wo, wie, was?
Februar das Cabrio? Wo, wie, was?
Wurde mir heute bei BMW gesagt - ich hoffe das war kein Versprecher =(
Ich dachte es ist derzeit kein M2 Cabrio geplant?
buchfuchs1
24.10.2015, 00:39
War Gestern bei BMW, 7er-Vorstellung, von einem 2er Cab war nicht die Rede.
Naja, war ja auch ne 7er-Vorstellung.
Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Leasing- Angebot für einen M3. Ist hier im Forum jemand von BMW oder kann jemand was vermitteln?
Danke und euch allen einen schönen Sonntag!
Christian
Im Augenblick gibt es wohl gute Angebote für die "M" Modelle. Wenn sich im Forum niemand findet, vermittle ich gerne an meinen Cousin - er ist Verkäufer bei BMW.
Hallo Pascal,
vielen Dank für die Info und das nette Angebot!
Wie finde ich heraus ob mein e93 335i eine AGM-Batterie verbaut hat (ohne die Batterie auszubauen)??
Muigaulwurf
25.10.2015, 09:50
Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Leasing- Angebot für einen M3. Ist hier im Forum jemand von BMW oder kann jemand was vermitteln?
Danke und euch allen einen schönen Sonntag!
Christian
Hallo Christian,
jannis-noah hier ist BMW-Verkäufer, bei dem hab ich mittlerweile auch schon zwei Autos gekauft.
Ah, vielen Dank, Joe.
Ich schreibe ihn mal an.
shortys home
27.10.2015, 12:03
Herbstliche Grüsse :winkewinke:
http://i1096.photobucket.com/albums/g335/shortyshome/Mobile%20Uploads/8F9D7F0F-5161-49FB-9760-32721CE7A66D_zps5udi2fip.jpg
http://i1096.photobucket.com/albums/g335/shortyshome/Mobile%20Uploads/DCB26537-B274-4486-A2BD-E91DF0279E17_zpstxy78u8n.jpg
Für mich das eleganteste Auto im aktuellen BMW Programm:gut:
Muigaulwurf
27.10.2015, 15:45
102295
Geiles Gerät, sehr schön, Joe!
Joe, Dein 2er gefällt mir wirklich sehr gut.
Du hast doch den 2 Liter Diesel, oder? Bist zufrieden? Würde mich über Deine Erfahrungen freuen.
Habe meinen 3er Kombi verkauft und möchte etwas Kompaktes.
Habe meinen 3er Kombi verkauft...
Schon wieder?8o
kurvenfeger
27.10.2015, 21:09
Ich werde bei Gelegenheit mal separat von dem Hammer Event gestern auf dem Lausitzring berichten...
Muigaulwurf
27.10.2015, 21:22
Joe, Dein 2er gefällt mir wirklich sehr gut.
Du hast doch den 2 Liter Diesel, oder? Bist zufrieden? Würde mich über Deine Erfahrungen freuen.
Habe meinen 3er Kombi verkauft und möchte etwas Kompaktes.
Ja, den 220d und ich bin sehr zufrieden. Guter Motor in Verbindung mit der Sportautomatik, passt super. Das einzige was mir fehlt ist das HUD. Ich hab mir von einem BMW Ingenieur sagen lassen, dass dafür nicht genug Platz im Armaturenbrett ist, weil die Technik wohl sehr hoch baut.
Can :verneig:
Schon wieder?8o
Hey - ich hatte ihn 10 Monate. Da war Zeit für einen Wechsel...
@Joe: Danke für die Rückmeldung:dr:
HUD werde ich schon auch vermissen.
Und ich bekomm im Neuen erstmals ein HUD - und hab bissi Bammel, ob des Mäusekinos...
HUD ist Klasse, da kannst du dich drauf freuen:gut:
Ja 10 Monate, das kann ich natürlich verstehen:D
Muigaulwurf
28.10.2015, 07:42
Und ich bekomm im Neuen erstmals ein HUD - und hab bissi Bammel, ob des Mäusekinos...
Warum? Du kennst es doch ausm M4, das ist doch sehr intuitiv und völlig unaufdringlich.
John Wayne
28.10.2015, 08:25
Ja, das HUD ist schon klasse. Habs nur genommen weil es in einem Paket drin war. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
Stimmt, Joe, waren zwar nur ein par Stunden, hat mich aber nicht gestört und eben dazu bewogen, es mir im Neuen zu bestellen.
Chefcook
28.10.2015, 11:01
Funktioniert das BMW HUD denn mit polarisierenden Sonnenbrillengläsern? Beim Mini fand ich das HUD ziemlich witzlos, weil es nicht auf die Frontscheibe, sondern auf ein kleines Scheibchen auf dem Armaturenbrett gespiegelt wird und mit ner vernünftigen Sonnenbrille komplett verschwindet (ja, komplett - es ist nicht nur schlechter ablesbar, sondern völlig unsichtbar!).
Mal ne Frage ihe habt doch alle Ahnung.
Was wäre ein angemessener Preis für folgendes Auto:
5er Touring 3.0 Diesel 258 PS Xdrive
ca45k KM aus mitte 2012
-Komfortzugang
-Sitzheizung/Lüftung
-Panoramadach
-Xenon inkl adaptive Licht
-Navi Prof.
-Garagentoröffner
-Side Assist
-Hud
-elektrische Sitze
-Soft Close Türen
-Sorround View Paket
-Fernlicht Assi
Paar Kleinigkeiten noch,momentan stehen runde 42k € im Raum,ist das fair?
Funktioniert das BMW HUD denn mit polarisierenden Sonnenbrillengläsern? Beim Mini fand ich das HUD ziemlich witzlos, weil es nicht auf die Frontscheibe, sondern auf ein kleines Scheibchen auf dem Armaturenbrett gespiegelt wird und mit ner vernünftigen Sonnenbrille komplett verschwindet (ja, komplett - es ist nicht nur schlechter ablesbar, sondern völlig unsichtbar!).
Ist beim Active/Grand Tourer auch so, allerdings nicht beim neuen X1 - da wird das HUD direkt in die Frontscheibe projiziert.
Habe beim 4er kein Problem damit. Viele Grüße, Marco
Chefcook
28.10.2015, 11:47
kurvenfeger
28.10.2015, 11:47
Vom Händler passt das so grob, wobei meiner etwas günstiger war.
Ich habe noch Standheizung und Komfortsitze, dafür kein Surround View+ Panoramadach und 12tkm mehr auf der Uhr bei Kauf und er war 4 TEUR günstiger.
Kannst ja noch die Anschlussgarantie einhandeln
ca45k KM aus mitte 2012
-Komfortzugang
-Sitzheizung/Lüftung
-Panoramadach
-Navi Prof.
-Garagentoröffner
-Side Assist
-Hud
-elektrische Sitze
-Soft Close Türen
-Sorround View Paket
-Fernlicht Assi
Das ist nen Anhaltspunkt danke Can!
Standheizung hätte ich auch gern,aber da gibts nichts passendes auf dem Markt....
kurvenfeger
28.10.2015, 12:05
Ich hatte auch nur 2 zur Auswahl bundesweit. Mit X-Drive und etwas Schickimicki wird es schnell dünn. Bin dann extra zur Abholung geflogen.
Problem ist auch, dass die Standheizung anfangs nicht mit dem M-Paket kompatibel war. Das hätte ich auch noch gerne gehabt.
also ich sehe das HUD nicht mehr mit polarisierenden Sonnenbrillengläsern in meinem X5....
Servus Sebastian, hab eine ähnliche Konfiguration gehabt und würde den auch zwischen 40 und 45 sehen... Gibt's ein Angebot? Mobile, autoscout, etc.?
Felix, hab nen Exposé vor mir liegen von nem Händler,also nix Mobile und Co.
Ausstattung finde ich schon Klasse,aber mit ner 3 vorne an würde ich mich wohler fühlen....na mal sehen
Hab auch gerade gesehen,Panoramadach hat er gar nicht...
Nein! Leider nicht - habe deswegen eine extra Sonnenbrille fürs Auto.
Muigaulwurf
29.10.2015, 08:09
102436
102437
102438
Stilfser Joch! :gut: Schöne Bilder! Sind die Winterfelgen matt grau?
Muigaulwurf
29.10.2015, 09:22
Nicht direkt matt, aber auch nicht hochglänzend. Das normale BMW ferric grey
https://www.bmw.de/dam/brandBM/common/zso/products/f20/f20_wheels_Radial-spoke_388_Bicolour_Ferric_Grey_burnished_complete_ winter_wheel_p.jpg.resource.1353525393157.type2.jp g
Wobei, mit ein bisschen Bremsstaub sind sie schnell matt.
Joe, tolles Auto - schöne Aufnahmen :gut:
John Wayne
29.10.2015, 11:11
:motz:
Ich will auch!
ehemaliges mitglied
29.10.2015, 12:20
@Joe: Danke für die Rückmeldung:dr:
HUD werde ich schon auch vermissen.
Kannst Dich ja in einem halben Jahr hier melden, wenn er weg geht. :D
Länger wirst Du ihn ohne HUD nicht fahren, wenn Du es jetzt schon vermisst. :bgdev:
maglermag
29.10.2015, 13:36
Moin moin,
bin jetzt erst auf den BMW Sterling gestoßen 8o
Der teuerste 7er BMW ist der BMW Individual 760Li Sterling.
Ich als ehemaliger 7er Fahrer weiß ja nicht, was ich davon halten soll.
Schon eher ein Schmuckkästchen als Gefährt, aber BMW hat sich nicht lumpen lassen.
Hattet ihr schon davon gehört?
Ein paar Infos inkl. Video zum Auto (http://kfzsachverstand.de/bmw-sterlingnight/).
Ich halte eher wenig von, der 7er ist immer noch ein "normales" Auto
Das Thema hatten wir hier:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124446-Der-BMW-Thread?p=4372624&viewfull=1#post4372624
Mal ne Frage zum Wintereinlagern, auf wie viel bar pumpe ich die Räder so auf um Standschäden zu vermeiden?
Muigaulwurf
29.10.2015, 19:38
Joe, tolles Auto - schöne Aufnahmen :gut:
chris-s7
29.10.2015, 20:26
3,5 bis 4 bar
Waschi.1
30.10.2015, 03:52
Kommt auf die Sonnenbrille an RayBan minimal schlechter ablesbar aber ok :gut: Bvlgari dann so gut wie gar nicht ablesbar.
Waschi.1
30.10.2015, 04:02
ca45k KM aus mitte 2012
-Komfortzugang
-Sitzheizung/Lüftung
-Panoramadach
-Navi Prof.
-Garagentoröffner
-Side Assist
-Hud
-elektrische Sitze
-Soft Close Türen
-Sorround View Paket
-Fernlicht Assi
Finde das etwas zuviel. Meiner 09/2011 gekauft 05/2014 hat 32.500 inkl MwSt gekostet. Beim BMW Händler mit Garantie bei 88.000 km
Und ein Freund hat quasi dein identisches Auto allerdings mit M-Paket und mit Sportautomatik und nur Rückfahrtkamera (69 TKM 11/2012) für 36.500 inkl MwSt beim BMW Händler gekauft.
Waschi.1
30.10.2015, 04:11
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212550459
Der sollte vergleichbar sein... Evtl als Verhandlungsgrundlage ausdrucken mitnehmen wenn du bei deinem Händler kaufen möchtest.
Kommt auf die Sonnenbrille an...
Das sagt mein Optiker auch, je aktueller und hochwertiger die Gläser, umso problemloser.
:dr:
Danke!
Fehlen zwar nen paar Dinge,aber prinzipiell dient das als Richtlinie, super!!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212550459
Der sollte vergleichbar sein... Evtl als Verhandlungsgrundlage ausdrucken mitnehmen wenn du bei deinem Händler kaufen möchtest.
John Wayne
30.10.2015, 07:40
Kommt auf die Sonnenbrille an RayBan minimal schlechter ablesbar aber ok :gut: Bvlgari dann so gut wie gar nicht ablesbar.
Bei meiner Oakley schlechter aber immer noch gut ablesbar. Musst du am Besten mal ausprobieren Max.
kurvenfeger
30.10.2015, 08:50
Ich würde jetzt mal tippen, dass das am jeweiligen Winkel der Polfilter bei den verschiedenen Modellen liegt. Und ob der immer gleich ist? :ka:
Chefcook
30.10.2015, 16:15
Das sagt mein Optiker auch, je aktueller und hochwertiger die Gläser, umso problemloser.
Mir hat er genau das Gegenteil gesagt. Je hochwertiger, desto unsichtbarer die Displays.
Polarisierte Gläser sind immer schlecht, das ist konstruktionsbedingt so und dann verschwindet die Schrift halt. Das Bild wird halt in die Scheibe gespiegelt und Polarisationsfilter filtern Spiegelungen ja raus.
Mir hat er genau das Gegenteil gesagt. Je hochwertiger, desto unsichtbarer die Displays.
Dann wäre meine Brille vom Optiker in Sehstärke Vollschrott. Heute nochmals probiert; ich habe beim 4er keinerlei Beeinträchtigung im Head Up. Das ipad im Liegestuhl kann ich allerdings nicht nutzen :ka:
Viele Grüße, Marco
momentan einen alpinweissen 335i E92 N54 mit M-Paket....... biturbo mit modifizierter Sofware, Downpipes & grossen Ladelufkühler......:D
X( X( X( X( X(
Ich habe keine Lust mehr!
14.10 heute unten / sieht schlimmer aus als sonst
08.09 http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124446-Der-BMW-Thread?p=4880416#post4880416
23.03 http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124446-Der-BMW-Thread?p=4687885#post4687885
http://abload.de/img/img_2765h0u3d.jpg
http://abload.de/img/img_2768luu2y.jpg
BMW hat wohl dazu gelernt. Beim neuen M2 ist das Connected Drive Paket gleich inklusive Diebstahlwarnanlage...
ferrismachtblau
10.11.2015, 13:24
Mal wieder ein Bild, das mir gerade beim Durchblättern des Fotoordners in die Hände gefallen ist. Das war dieses Jahr im Januar, Füttern im Revier.
Artgerechte Haltung:
http://i67.tinypic.com/n37khx.jpg
Gruß Frank
martinsp
10.11.2015, 21:41
Vielleicht nicht ganz passend aber möglicherweise kann mir ja jemand weiterhelfen..
Ich fahre derzeit einen E87 vFL 120d mit Xenon und fahre auch am Tag ( Schalter auf "A").
Ich bin Kunde bei BMW Wien und man hat mir gesagt, dass die Lösung für dieses Problem sehr kostspielig sei. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Müsste ja eigentlich nur ein Coding- Problem sein, oder?
War schon bei einem anderen BMW Händler, der meinte, dass ich eig. das Radio Business haben müsste und er deswegen nicht auf die Lichteinstellung zugreifen kann. BMW Wien hat dann gesagt, dass er so einen Blödsinn noch nie gehört hat. Naja. Derzeit gibt mein rechter Xenonbrenner gerade den Geist auf und ich dachte mir, wenn ich da wieder hinfahren sollte, dann kann man ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Standlichtringe habe ich ja und diese leuchten auch wunderbar in der "Standlichtstellung".
Also wenn ich den Lichtschalter auf Automatik habe leuchten :
Abblendlicht ( Xenon )
Coronas
Rückleuchten
Kennzeichenleuchte
Ich fahre derzeit einen E87 vFL 120d mit Xenon und fahre auch am Tag ( Schalter auf "A").
Ich bin Kunde bei BMW Wien und man hat mir gesagt, dass die Lösung für dieses Problem sehr kostspielig sei.
Ich fahre auch am Tag, und ja, fahren ist kostspielig, nicht nur am Tag. :bgdev:
Ich verstehe das Problem nicht :grb:
martinsp
10.11.2015, 21:52
Gut, da hab ich's gedacht aber nicht geschrieben. Ich fahre trotz Lichtautomatik und Tagfahrlicht am hellichten Tag mit Xenon :D.
Also die Automatik regelt das so. Hoffentlich jetzt verständlicher..
Bluedial
10.11.2015, 21:58
Hi Martin, seit ich einen mit LED Tagfahrlicht habe, mache ich die Xenon nur noch bei Dunkelheit an. Die sind zum Erkennen-u. Gesehenwerden total genug.
Die Lichtautomatik schalte ich gar nicht an. Tagfahrlicht lässt sich einprogrammieren in den Fahrzeugsettings..:)=):dr:
martinsp
10.11.2015, 22:03
Hallo Harald,
ich fahre derzeit immer mit den Standlichtringen( Halogen ) und im Tunnel schalte ich dann um. Das Ding ist halt, dass ich mir denke, wenn ich eine Lichtautomatik habe, dass diese das ja automatisch machen sollte. Stattdessen benutzt die Lichtautomatik nicht die Ringe, sondern halt immer das Xenon.
Vielleicht mache ich mir aber auch einfach viel zu viele Gedanken um mein erstes auto :rolleyes:
Bluedial
10.11.2015, 22:12
Hallo Harald,
ich fahre derzeit immer mit den Standlichtringen( Halogen ) und im Tunnel schalte ich dann um. Das Ding ist halt, dass ich mir denke, wenn ich eine Lichtautomatik habe, dass diese das ja automatisch machen sollte. Stattdessen benutzt die Lichtautomatik nicht die Ringe, sondern halt immer das Xenon.
Vielleicht mache ich mir aber auch einfach viel zu viele Gedanken um mein erstes auto :rolleyes:
Du hast Halo Tagfahrlicht bei Xenon?, dachte, die haben alle jetzt LED. Ich würde die Xenon am Tage ausmachen und nur mit Tagfahrlicht fahren.., naja, so mache ich es;)
Sag Zoe nen Schönen=):winkewinke:
martinsp
10.11.2015, 22:20
Du hast Halo Tagfahrlicht bei Xenon?, dachte, die haben alle jetzt LED. Ich würde die Xenon am Tage ausmachen und nur mit Tagfahrlicht fahren.., naja, so mache ich es;)
Sag Zoe nen Schönen=):winkewinke:
Richt ich aus :) .
Ja der ist aus 2006 haha. Man muss klein anfangen.
Bluedial
10.11.2015, 22:22
Richt ich aus :) .
Ja der ist aus 2006 haha. Man muss klein anfangen.
;):dr::winkewinke:
der_wiener
11.11.2015, 00:28
Der Winter kann kommen, die passenden Schlapfen sind oben.
Werde in Zukunft mal neue und bessere Fotos machen :)
http://i63.tinypic.com/2uqknpf.jpg
der_wiener
11.11.2015, 00:32
@martinsp - Dein Problem müsste man doch ganz einfach codieren können.
Beim F30 sind bei Lichtautomatik tagsüber die Ringe und Nachts/Tunnel schaltet sich dann das Xenonlicht dazu.
Beim 1er vFL gab es noch kein richtiges Tagfahrlicht.
Tagfahrlicht bedeutet in dem Fall Abblendlicht.
Es gibt dafür einen einfachen Grund:
Die Coronaringe sind beim vFL zu schwach
martinsp
11.11.2015, 00:57
Beim 1er vFL gab es noch kein richtiges Tagfahrlicht.
Tagfahrlicht bedeutet in dem Fall Abblendlicht.
Es gibt dafür einen einfachen Grund:
Die Coronaringe sind beim vFL zu schwach
warum hab ich dann nen Lichtschalter mit Auto / 0 / Standlicht und Abblendlicht :ka:
Edit: Und was ist dann das http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic347635_Tagfahrlicht_beim_VFL_funktioniert!_Ni ce2Know_Beitraege_zur_Ueberpruefung.html
Auto= Lichtautomatik (Licht an bei dunkelheit/ gegenlicht etc.)
0= Licht aus
Standlicht
Abblendlicht dauerhaft an
martinsp
11.11.2015, 01:05
Auto= Lichtautomatik (Licht an bei dunkelheit/ gegenlicht etc.)
0= Licht aus
Standlicht
Abblendlicht dauerhaft an
Auto = bei mir Xenon, immer. Taghell, dunkel, Nebel, Regen, schnurzpiepegal..
Dann hast du das Tagfahrlicht(also Xenon Scheinwerfer) und abends das Abblendlicht immer angeschaltet, solltest du ausschalten können.
Hast du das iDrive drin?
martinsp
11.11.2015, 01:15
Ne, hab nur den normalen BC drinne. Das derzeitige "Tagfahrlicht" (Xenon) ist halt 1:1 mein Abblendlicht.
Werde vielleicht doch nochmal morgen den freundlichen kontaktieren.
Das Tagfahrlicht solltest du am Blinkerhebel ausschalten können.
Tagfahrlicht wie im dem BMW Forum beschrieben würde gehen, also gedimmte Blinker oder Fernlicht.
Da macht aber wahrscheinlich der Freundlicht nicht mit und du musst zum Codierer.
Übrigens dürfte der Brennerwechsel beim BMW nicht ganz billig sein, sowas kann man auch selbst.
Die Brenner bekommst du im Internet zum Bruchteil des BMW Preises
martinsp
11.11.2015, 01:29
Hmm okay, muss ich mal schauen.
Oder einfach die Birnen, die für die Coronas sind auf hellere tauschen. Das dürften wohl auch schon viele gemacht haben..
Sorry für die Übernahme des Threads hier, danach ist eh schon Schluss.
Paul, geile Winterkombi :gut:
martinsp
11.11.2015, 01:40
Das Tagfahrlicht solltest du am Blinkerhebel ausschalten können.
Tagfahrlicht wie im dem BMW Forum beschrieben würde gehen, also gedimmte Blinker oder Fernlicht.
Da macht aber wahrscheinlich der Freundlicht nicht mit und du musst zum Codierer.
Übrigens dürfte der Brennerwechsel beim BMW nicht ganz billig sein, sowas kann man auch selbst.
Die Brenner bekommst du im Internet zum Bruchteil des BMW Preises
Ja, das letzte mal warens gute 400€. Da hat der aber geschaut, warum denn der Brenner an und aus geht. Ohne Fehlermeldung im BC. Ist derzeit wieder so.
Vorhin kam kurz die Fehlermeldung im Display dann Licht auf 0, wieder angemacht und zack, Fehlermeldung weg.
Muigaulwurf
11.11.2015, 08:45
Bei meinem E81 wars auch so, dass Automatik einfach bedeutete, dass das Abblendlicht automatisch ein- und später wieder ausgeschaltet wird. Kein automatisches hin- und herschalten zwischen Abblend- und Standlicht.
martinsp
11.11.2015, 12:06
Wäre mir auch recht. Bei mir ist bei der Automatik aber immer das Xenon an. Egal, ob Tag, Nacht oder Tunnel.
Muigaulwurf
11.11.2015, 13:05
Bei meinem E81 wars auch so, dass Automatik einfach bedeutete, dass das Abblendlicht bei Motor an automatisch ein- und beim Abstellen automatisch wieder ausgeschaltet wird. Kein automatisches hin- und herschalten zwischen Abblend-(lies:Xenon) und Standlicht(lies:Ringe).
fürs Verständnis angepasst
Wie bereits oben geschrieben:
Ich denke du hast dein Tagfahrlicht in Form von Abblendlicht an und wenn es dunkel wird wird wechselt er von Tagfahrlicht auf Abblendlicht.
Nur ist es halt das gleiche bei dir.
Ich würde über den BC versuchen das Tagfahrlicht zu deaktivieren.
Muigaulwurf
11.11.2015, 13:16
Toan hat Recht. Ich erinnere mich wieder, dass du bei der Automatik einstellen kannst, ob Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet sein sollen.
Und bitte verwechselt nicht Tagfahrlicht und Standlicht. Der E87 hat kein Tagfahrlicht in dem Sinne, sondern nur ein Standlicht. Dass das Tagfahrlicht der späteren Fahrzeuge genauso aussieht wie dein Standlicht ist reine Designsprache. Bei späteren Autos sind aber auch die Tagfahrlichter bedeutend heller als dein Standlicht, was sie zu eben Tagfahrlichtern macht.
martinsp
11.11.2015, 13:18
fürs Verständnis angepasst
Genau so isses.
Danke für die flotten Antworten :dr:
martinsp
11.11.2015, 14:22
Gerade mit dem Codierer gesprochen. Steht im BC Menü nicht drinnen. Kostet mich 20€.
Weiß nicht, warum sich BMW da so anstellt, ich hoffe mal es klappt alles.
Codierer meinte, dass es dieses Anliegen wohl schon öfter gab. :]
Und bitte verwechselt nicht Tagfahrlicht und Standlicht. Der E87 hat kein Tagfahrlicht in dem Sinne, sondern nur ein Standlicht.
Und wie der Name sagt, Standlicht = Stand und Fahrlicht bei Fahrt. Und das BMW sich da anstellt könnte durchaus gesetzliche Gründe haben. ;)
martinsp
11.11.2015, 20:57
Sodele ich war heute beim Codierer und er hats geschafft. Abblendlicht schaltet sich nur bei Dunkelheit ein. Dachte mir: jawohl, endlich vorbei der scheizz
Denkste! Ging wieder an nach 5 Sekunden.
Fehlerspeicher ausgelesen : Beschlagsensor
Ich ab zu BMW Wien, andere Zweigstelle, viel netter und überhaupt nicht arrogant.
Der werte Herr hatte mir empfohlen das Auto 2 Tage am PC hängen lassen und dann neu programmieren zu lassen.
Kosten 130€
Schauen wir mal :)
Wurde die Scheibe mal getauscht und das nicht bei BMW?
BTW: Das heisst Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor ;)
martinsp
11.11.2015, 22:24
Wurde die Scheibe mal getauscht und das nicht bei BMW?
BTW: Das heisst Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor ;)
In der Tat.
Ja, dann ist die Sache klar. Ist immer wieder das selbe Problem. Du kannst nicht einfach einen Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor abmachen und auf eine neue Scheibe pappen. Die neue Scheibe ist durchaus anders und etwa dicker oder dünner, anders geformt (natürlich nicht sichtbar, aber messbar, ist Toleranz auf die Größe) und daher muss man einen Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor kalibrieren. Das macht die BMW-Werkstatt, aber der Billigheimer um die Ecke macht das ja billig und da spart man sich das (entweder bewusst oder auch aus Unwissenheit). Dass der Kunde dann Probleme bekommen kann, merkt er ja nicht. Der Kunde wird sich an BMW wenden weil der Sensor nicht funktioniert.
Zu 95% würde ich das Problem genau da einordnen.
Nach dem ich am Dienstag auf der Autobahn liegen geblieben bin, hat sich heute mein Händler gemeldet: Hochdruckpumpe defekt und Späne in den Leitungen und im Tank. Die Injektoren, Kraftstoff-Leitungen, Pumpe und Tank müssen lt. BMW ausgetauscht werden....=(
8.500.-€ soll die Reparatur kosten.
Es handelt sich um einen 730d, EZ 4/2012 mit 239.000km. Das Auto ist jetzt seit 12/2012 (und KM stand 10.000) bei mir... Jetzt hoffe ich auf Kulanz seitens BMW - auch wenn die Laufleistung schon hoch ist (dafür echt:D), aber das Auto ist ja erst 3,5 Jahre alt.
Ich könnte mich ärgern, denn in vier Wochen wollte ich den Wagen an einen Exporteur verkaufen.
Kannst du Falschbetankung ausschliessen ?
Ansonsten sehe ich die Laufleistung schon als KO Kriterium für einen Kulanzentscheid.
Sind die Wartungen alle fristgerecht gemacht worden ?
Ja, Falschbetankung ist auszuschließen und alle Wartungen wurden fristgerecht bei meinem BMW-Händler durchgeführt. Die hohe Laufleistung könnte die Entscheidung negativ beeinflussen, aber mein Händler macht mir ein kleines bisschen Hoffnung...
Ich habe das Auto am Montag noch gelobt: Knapp 240.000km und noch kein Besuch in der Werkstatt (bis auf Service, Reifenwechsel, usw.). Und dann passiert das. Zwei Stunden zuvor habe ich das Auto beim Händler abgeholt, nachdem ich einen X5 zur Probe daheim hatte.
Ich habe noch eine Euro Plus Garantie - die wird lt. Serviceberater (hoffentlich) einen großen Teil übernehmen (Arbeitszeit und 50% der Ersatzteile). In diesem Fall bleiben dann noch ca. 3.500.-€ zum selbst bezahlen.
martinsp
13.11.2015, 22:52
Auch noch ne Ansage aber klingt schon besser als 8500€..
musikant
14.11.2015, 16:39
Hallo Pascal
Das ist eine Schwachstelle bei BMW Modellen. Mein Vorgänger e 60 Diesel hatte denselben Defekt. Mir ist es passiert einstweilen ich auf
meinen neuen F10 Diesel wartete. 2 Wochen vor Auslieferung des Neuautos bei Km Stand 201.000. Auto war erst knapp 3 Jahre alt und immer gewartet. Mir haben Sie nach mehrmaligen Telefonaten ca. 4.000,-- Euro vom Gesamtpreis auf Kulanz übernommen.
Die Gespräche bis es soweit war, waren zäh. Lästig sein hat was gebracht.
Da bin ich echt mal gespannt und werde berichten, sobald sich BMW (bzw. mein Händler) meldet.
Hallo Pascal
Das ist eine Schwachstelle bei BMW Modellen.
Eher ein Problem von Bosch, daß sich über mehrere Hersteller hinzieht.
Heute hat sich mein Händler gemeldet: Verunreinigungen im Kraftstoffbereich sind von der Garantie ausgeschlossen...=( Vom Rest werden 50% der Teile und die Arbeitszeit übernommen.
Macht bei einer Reparatur in Höhe von 8.500.-€ noch 4.900.-€ die nicht übernommen werden.
Wenn die Verunreinigungen (Metallspäne) durch ein versichertes Teil (Hochdruckpumpe) ausgelöst werden, muss die Garantie/Versicherung nicht übernehmen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Auf nachfragen bei der Versicherung verweist man mich auf meinen Händler...
Was steht denn da bei Folgeschäden durch ein versichertes Teil in den Bedingungen ?
Europlus vom Händler oder Niederlassung ?
Wenn Händler Realgarant, Meneks oder welche Versicherung ?
Die Europlus ist vom Händler (Realgarant).
Die Unterlagen mit den Bedingungen dazu habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Generell schaut es bei Folgeschäden unter anderem so aus:
- Ein Schaden an einem nicht von der Garantie abgedeckten Bauteil, der durch einen Schaden an einem von der Garantie abgedeckten Bauteil verursacht wurde ist nicht versichert.
- Nicht versichert sind Verunreinigungen im Kraftstoffsystem.
Ich gehe davon aus, daß Lohn und Teil aller versicherten Teile anteilig übernommen werden.
Das Reinigen der festen Leitungen, Kraftstofffilter und Tank ersetzen plus Entsorgung des Kraftstoffs bleiben da bei dir hängen.
Wie jetzt da genau die Rechtslage ausschaut kann ich dir auch nicht sagen.
Schade....
Ich danke Dir, Sudi!
Morgen bekomme ich Nachricht, wie es um den Kulanzantrag steht...
Mein Autohaus hat mich angerufen: Leider beteiligt sich BMW nicht an der Reparatur, der Kulanzantrag wurde abgelehnt.=(
Roland90
17.11.2015, 16:17
Das ist in deinem Fall besonders ärgerlich.
Mein Beileid
Mein Autohaus hat mich angerufen: Leider beteiligt sich BMW nicht an der Reparatur, der Kulanzantrag wurde abgelehnt.=(
Ungeheuerlich 8o
Schade, daß bei einem so jungen Auto keine Kulanz mehr durchgeht. Trotz der Kilometerleistung, würde es der Kundenpflege doch guttun, wenn zumindest ein Tropfen (10-20%) gewährt würde.
Wenn ich bedenke, daß mir nach 3 Jahren und 16.000km ein neuer Motor auf Kulanz wegen erhöhten Ölverbrauchs spendiert wurde (Kosten angeblich 38 TEUR), dann empfinde ich das bei dem Schaden schon als kleinlich.
Muigaulwurf
17.11.2015, 16:28
Schreib mal an kundenbetreuung @ bmw.de und schildere denen deine Sache - ich hab schon öfter gehört, dass die sich bei solchen Dingen recht gut einsetzen.
Wird dein nächstes Auto wieder ein BMW? evtl. sogar wieder ein 7er, ich würde denen mit einem Auftrag drohen.
Das ist in deinem Fall besonders ärgerlich.
Mein Beileid
Ungeheuerlich 8o
Schade, daß bei einem so jungen Auto keine Kulanz mehr durchgeht. Trotz der Kilometerleistung, würde es der Kundenpflege doch guttun, wenn zumindest ein Tropfen (10-20%) gewährt würde.
Wenn ich bedenke, daß mir nach 3 Jahren und 16.000km ein neuer Motor auf Kulanz wegen erhöhten Ölverbrauchs spendiert wurde (Kosten angeblich 38 TEUR), dann empfinde ich das bei dem Schaden schon als kleinlich.
Ja, ist tatsächlich ungeheuerlich...;)
Ein paar Prozent habe ich mir schon erhofft (ich bin auch nicht von 100% ausgegangen...), aber 0% hätte ich nicht erwartet...
Schreib mal an kundenbetreuung @ bmw.de und schildere denen deine Sache - ich hab schon öfter gehört, dass die sich bei solchen Dingen recht gut einsetzen.
Danke, das mache ich gleich - das hat mir mein Serviceberater auch geraten. :gut:
Wird dein nächstes Auto wieder ein BMW? evtl. sogar wieder ein 7er, ich würde denen mit einem Auftrag drohen.
:D Mal schauen - mein Verkäufer bemüht sich ja auch sehr und hofft, dass das Autohaus mir entgegen kommt. Ist ja nicht mein erstes Auto von da (und auch schon einige vermittelt...).
Michael S.
17.11.2015, 20:31
Hallo Pascal,
Hatte einen ähnlichen Fall mit meinem Golf 6 GTD. Dieser war zwar etwas jünger und hatte weniger Km, aber mit gleichem Schadensbild.
Auch bei mir war ein Anschreiben meinerseits an die Kundenbetreung nötig. Das hat tatsächlich richtig was gebracht.
Drücke dir die Daumen,
Gruß Michael
Wünsche dir, dass doch noch was geht - hartnäckig bleiben.
Das wird mein Neuer:
104468
Muigaulwurf
17.11.2015, 20:41
:gut:
Du hast echt das Münchner Kennzeichen ausm Konfigurator überdeckt? :D
Muigaulwurf
17.11.2015, 21:05
:rofl:
Schick Hannes :gut:
Ist das der neue X1?
War doch ein D Kennzeichen, oder? :D
Hallo Pascal,
Hatte einen ähnlichen Fall mit meinem Golf 6 GTD. Dieser war zwar etwas jünger und hatte weniger Km, aber mit gleichem Schadensbild.
Auch bei mir war ein Anschreiben meinerseits an die Kundenbetreung nötig. Das hat tatsächlich richtig was gebracht.
Drücke dir die Daumen,
Gruß Michael
Danke, Email an die Kundenbetreuung ist inzwischen raus.:gut:
Wünsche dir, dass doch noch was geht - hartnäckig bleiben.
Das wird mein Neuer:
Danke!:dr:
Sehr schön, viel spass damit!:gut:
Schick Hannes :gut:
Ist das der neue X1?
Yep
Bluedial
18.11.2015, 16:08
dumme Frage in die Runde:
( eh ich es ausprobiere )
kann man im LW des großen NAVI mit Radio Prof. eigentlich Film -oder Musik DVD abspielen?
Danke
dumme Frage in die Runde:
( eh ich es ausprobiere )
kann man im LW des großen NAVI mit Radio Prof. eigentlich Film -oder Musik DVD abspielen?
Danke
Ich meine zumindest ja, Musik-DVD jedenfalls
Hallo Harald
Im meinem Navi Pro (3er BMW) ist konnte ich eine Film DVD abspielen. Man musste aber ggf. über
Medien die Quelle auswählen. Und das Bild ist nur im Stand zu sehen.
Bluedial
18.11.2015, 17:22
danke Euch:gut:
dann packe ich mal paar ein und stecke die mal rein.
Kann man die Titel in den Speicher auf die Platte rippen und dann auf externe Platte ( hab USB Port )
exportieren?
BMW hat Kontakt zu meinem Händler aufgenommen... Nach meiner Email an die Kundenbetreuung scheint sich also was zu tun. :jump:
Bluedial
20.11.2015, 20:46
Hallo Harald
Im meinem Navi Pro (3er BMW) ist konnte ich eine Film DVD abspielen. Man musste aber ggf. über
Medien die Quelle auswählen. Und das Bild ist nur im Stand zu sehen.
DVD`s laufen top, ab 3 kmh wird`s finster, Blu Ray`s gehen nicht; rippen oder in den Speicher kopieren geht auch nicht;) war eigentlich klar..
martinsp
21.11.2015, 05:13
Kannst ja auch zu nem freien Codierer gehen, der kann, soweit ich weiß, rauscodieren, dass er DVDs nur im Stand abspielen kann. :]
kurvenfeger
21.11.2015, 08:50
So weit ich weiß geht das leider nicht so einfach. Man muss da per Hardware ein Signal einspeisen, das dem System 0 km/h vorgaukelt. Das hatte aber wieder andere Nachteile. Ist schon lange her, dass ich danach geschaut hatte, ich hab's dann aber verworfen.
Bluedial
21.11.2015, 09:26
würde ich glaube ich gar nicht wollen, lenkt zu sehr ab.....
Bin mir zudem nicht sicher, ob es im Falle eines Unfalls nicht sogar Probleme geben könnte, wenn die Versicherung
herausbekommt, dass diese Funktion freigeschaltet wurde...?!
Gestern bekam ich einen Anruf vom Händler: BMW und der Händler beteiligen sich an der Reparatur mit jeweils ~500.-€.
Die Email an die Kundenbetreuung hat also etwas gebracht, vielen Dank für den Tipp!:gut:
Wobei sich die Kundenbetreuung jetzt noch nicht bei mir direkt gemeldet hat (was aber in der Email explizit drin so stand: "Sobald wir ein Ergebnis haben, setzen wir uns direkt wieder mit Ihnen in Verbindung."). Vielleicht kommt ja noch was...
Muigaulwurf
24.11.2015, 11:22
Ist zwar nicht die Welt, aber 1000€ sind 1000€ :gut:
Muigaulwurf
27.11.2015, 13:16
105327
Wo bleibt der Sommer, wenn man ihn braucht...:D
Muigaulwurf
27.11.2015, 13:28
Wie Recht du hast :mimimi:
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/Projekt%20Willi/willi1_zps67c40c41.jpg
Eintracht
27.11.2015, 13:30
Boah Joe, der ist ja mal geil. Und der sieht auch so aus, als käme er mit der Bereifung gut durch den Schnee.
Muigaulwurf
27.11.2015, 13:37
Danke, aber das Bild ist schon zwei Jahre alt und damals ist er auch nur kurz fürs Foto aus der Garage gekommen.
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/williblog/3585501F-B150-4DE8-B0DD-1DEE449E149E_zpsaurkj00t.jpg
Und jetzt ist auch schon wieder Salzpause =(
buchfuchs1
27.11.2015, 14:44
Ich liebe diese Karre.
Muigaulwurf
27.11.2015, 14:47
und ich erst
sausapia
29.11.2015, 22:55
Schöner Oldie, den ich ewig nicht mehr auf der Straße sah. :gut:
Schönes Video mit M1 und Alpina B7 Turbo Coupe: http://www.weekendheroes.com/de
Das Video mit der Riva ist aber auch nicht schlecht und es wird auch eine Sub gezeigt.
Muigaulwurf
01.12.2015, 19:10
schöne Autos! Besonders der Alpina.
Am Freitag in München:
http://up.picr.de/23858954hi.jpg
Der erste komplett ungetarnte M2, den ich gesehen hab. Gerade in der Farbe, mit der Chromleiste und den (wohl offiziell nicht lieferbaren) silbernen Felgen sehr genial! 8o:gut:
grüße
Christian
Der M2 ist ein Knaller, sieht lässig aus, schön kompakt, geht wohl auch richtig gut. :gut:
Roland90
01.12.2015, 21:52
Irgendwie sind mir die ganzen Ms vor allem von innen zu inkonsequent :ka:
Auf die Performance bin ich aber extrem gespannt. Den A45 finde ich aber viel stärker.
http://up.picr.de/23858954hi.jpg
Chrom am Scheibenrahmen eines M.... nicht meins. Die Alus könnten die originalen 'Winterfelgen' sein, sie sind denen meines 1er M ähnlich. Jedoch bei 380mm-Scheiben vorn wohl schon in 19 zoll.
Und bei der Farbe: Blau, wie die Nähte innen. Dass passt.
skeyepad
02.12.2015, 12:13
Aktueller F11 aus 09/2015 - das perfekte Auto?
Ende September habe ich meinen neuen F11 535xd bekommen. Der Leasingvertrag für den alten (fast identischen) war abgelaufen. Bestellt hatte ich ein identisches Auto, bekommen habe ich ein teilweise anderes (besseres?) Fahrzeug. Hier mal ein mieses Bild vom Cockpit:
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/F618384B-CCAF-4FEB-87C2-9222BF033E1E.jpg
Das Auto hat nahezu Vollausstattung. Dazu gehören das mittlerweile für mich unverzichtbare HUD. Man schaut kaum noch nach unten und damit von der Straße weg. Alle relevanten Informationen (Aktuelle Geschwindigkeit, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbot, Tempomateinstellung, Navihinweise, Fußgänger- und Tierwarnungen, Audioinformationen bei Betätigung, Warn - und Fehlerhinweise inkl. Abstands- und Bremswarnungen) werden in die Scheibe gespiegelt. Das tolle bunte dreifarbige Mäusekino darunter und der Bildschirm in der Mitte werden eigentlich überhaupt nicht mehr gebraucht. Das HUD kann ich jedem aus reinen Sicherheitserwägungen empfehlen.
Die Fußgänger- und Tierwarnungen funktionieren bei dem neuen F11 auch, ohne dass das Nachtsichtgerät eingeschaltet und auf dem mittleren Bildschirm angezeigt wird. Dort kann man dann aber deutlicher verfolgen, wie das System arbeitet, indem es Menschen und Tiere gelb bzw. rot markiert. Verblüffend, wie weit das bei unterschiedlichsten Außentemperaturen noch funktioniert. Warnungen werden natürlich auch im HUD angezeigt und im Notfall tritt der F11 auch selbstständig hart in die Bremse.
Neu ist auch das adaptive LED-Licht mit einem Fernlichtassistenten, der endlich ganz gut funktioniert. Früher hat der mich immer genervt, weil er nie so auf- und abblendete, wie ich es gemacht hätte. Und meistens war das Teil viel zu träge. Jetzt reagiert er (meistens) schnell genug und das Ausblenden bestimmter Bereiche im Fernlich ist schon prima.
Über den perfekten Motor / Antrieb muss man nicht viel sagen, außer dass der X-Drive viel weniger Reifen und Bremsen frißt als der mit Hinterradantrieb. Auf nassen Strassen ist dieses enorme Drehmoment auch gar nicht sinnvoll auf den Boden zu bekommen und durch den X-Drive muss das ESP nicht so viel an durchdrehenden Hinterrädern herumbremsen.
Für mich ist der aktuelle F11 ein nahezu perfektes Auto. :]
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/F11b.jpg
Tolles Auto! Viel Spass damit!
Was hat der "alte" an Laufleistung gehabt als du ihn abgegeben hast?
skeyepad
02.12.2015, 12:23
Danke sehr.
Nach 2 Jahren nur 30.000 km.
Na da freut sich der neue Besitzer dann ;)
Warum bei der Laufleistung eigentlich keinen Benziner?
skeyepad
02.12.2015, 12:37
War halt außergewöhnlich wenig unterwegs. Zudem habe ich noch einen 2006er E85 Facelift mit dem 3.0 si. ;)
Ach schon wieder ein neuer? Dachte das wäre noch der alte, wie schnell die Zeit vergeht:D
Ich finde den F11 ziemlich perfekt, mehr Auto braucht man nicht.
Aber die Teile sind mittlerweile mit Sonderausstattung abartig teuer geworden.
Da bekommt man in manchen Teilen Deutschlands auch ne Eigentumswohnung für, betrifft aber alle Hersteller.
ehemaliges mitglied
02.12.2015, 12:58
Mehr Auto braucht man nicht, ist bei nem 535d xd aber auch nicht wirklich "bescheiden" ;)
Hatte den F11 als 520d - mit Komfortsitzen und Automatik für mich DAS perfekte Auto...
... gerade wenn man Komfort, Preis und den unglaublichen Verbrauch für ein solches Fahrzeug in Relation sieht.
Meine W205 er macht zwar beim Fahren deutlich mehr Spaß - aber z.B. die Sitze verleiden mir diesen gleich wieder.
Allzeit gute Fahrt Klaus :dr:
CarloBianco
02.12.2015, 13:40
...Den A45 finde ich aber viel stärker.
Echt? Das wundert mich!
Die Autos sind ja eigentlich kaum vergleichbar, aber für sich betrachtet finde ich den M2 ein richtig gelungenes kleines Coupe mit toller Optik und Leistung wie man es so sonst nirgends bekommt. Der A45 ist in meinen Augen eine an den Haaren herbeigezogene Deppenkarre wie sie die Dorfjugend der 80er kaum besser hätte entsinnen können. Einer dieser seltenen aber immer wieder vorkommenden Griffe von Mercedes tief ins Klosett.
http://abload.de/img/m274pnh.jpg (http://abload.de/image.php?img=m274pnh.jpg)
http://abload.de/img/a458ypa4.jpg (http://abload.de/image.php?img=a458ypa4.jpg)
Muigaulwurf
02.12.2015, 13:45
auch wenns ein beliebtes Modewort geworden ist: könnten wir "Deppenkarre" bitte in Zukunft wieder aus dem Forum rauslassen?
skeyepad
02.12.2015, 13:50
Danke Euch nochmals. Nur der Vollständigkeit halber:
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/5AF7D973-275B-489D-8CB4-5F22DFB4BFE3.jpg
Chefcook
02.12.2015, 13:58
Echt? Das wundert mich!
...
Mich auch und ich stimme Dir völlig zu. Der A45 ist ein aufgeblasener Kleinwagen, der M2 hingegen mit seinem klassischen Schnitt und Ausstattung (Standardantrieb!) viel näher am Sport- oder Tourenwagen, als die A-Klasse.
Mit der A-Klasse werde ich optisch nicht warm. Diese große Nase und dann folgt ab der B-Säule so ein mickriger Hintern. Dazu noch diese unmotivierten Sicken und Schwünge in der Seite, die im Gegensatz zu denen beim BMW nicht in das restliche Styling integriert wurden. Oder die Gestaltung der Scheiben - aus dem Auto sieht man wirklich gar nichts.
Die gezeigte A-Klasse mit ihren Extremlächerlichmaking-Spoilerchen ist aber der Abschuss. Das Auto ist für mich wirklich der Tiefpunkt des Daimler-Stylings.
Roland90
03.12.2015, 09:01
Ich wünsche dir auch viel spaß mit deinem neuen. Ein HUD brauche ich zb. überhaupt nicht. Mich nervt das Geleuchte im Sichtfeld total.
Und ich bezweifle das es wirklich einen Sicherheitsgewinn bringt. Aber für wenn es bequem ist der soll es gerne nutzen:dr: