Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der BMW-Thread
siggi415
29.03.2021, 15:28
Insta Kaffee, bäh. :kriese:
Muigaulwurf
29.03.2021, 15:42
Aaah stimmt. Denn hier glaub ich hab ich das nicht geschrieben. :D
Fürs Protokoll: es ist kein kompletter S14, ich hab bei BMW damals Block und Kurbelwelle vom S14 B25 (2,5l M3) gekauft und einen 8Ventiler M10 Kopf draufgesetzt (setzen lassen). Im Endeffekt hab ich einen 2,5l Motor, der optisch nicht vom Originalmotor zu unterscheiden ist, mit den Jenvey Heritage Throttle Bodies, die aussehen wie die 45er Weber.
Ich wollte keinen kompletten Hochdrehzahl-S14, sondern einen Motor mit Drehmoment zum dahingleiten, daher diese Lösung.
Einem M3 Enthusiasten darfst das halt nicht sagen, dass ich einen der letzten Sportevo Blöcke in meinen Touring gesteckt hab. ;)
Ritzlfix
30.03.2021, 16:40
Frühling! :)
https://abload.de/img/1999d007-4143-4187-al9keg.jpeg (https://abload.de/image.php?img=1999d007-4143-4187-al9keg.jpeg)
biffbiffsen
30.03.2021, 16:47
Schön!
luftgekühlt
30.03.2021, 17:28
Perfekt!
Grüße
Andreas
CarloBianco
30.03.2021, 20:56
So schön Sascha :gut:
Davon abgesehen, dass Claus Luthes stilistisches Gewissen zur Zeit der E30-Entwicklung der ehemalige Zagato-Designer Ercole Spada war, gab es auch eine gegenseitige Beeinflussung zwischen den Entwürfen von E21/30 und dem Maserati Biturbo, der wiederum auf Giugiaros Konzept des Maserati Medici zurückging. Wie in so vielen deutschen Autos fließt in den Wurzeln des E30-Designs also auch eine gute Portion italienisches Blut und er ist für mich mittlerweile ein absoluter Klassiker.
Muigaulwurf
30.03.2021, 22:32
wunderschönes Auto, Sascha!
Ja, den seh ich immer wieder gern!
Ritzlfix
31.03.2021, 12:22
Danke Leute.:gut:
@Carlo: das wusste ich nicht, sehr interessant! In dem ollen e30 fährt für mich auch immer ein Hauch Miami Beach mit. Aber nur ein Hauch.
Kronenträger
01.04.2021, 18:04
Pünktlich zum Saisonstart das Schätzchen aus dem Winterquartier geholt :jump: - ick freu mir so!
Erste Fahrt war selbstverständlich gleich offen.
Nur ein schneller Schuss mit dem Handy:
https://up.picr.de/40878375sp.jpg
Gehört natürlich noch vom Staub befreit, aber dem Genuss, einen M54 zu bewegen, tut das bisschen Dreck keinen Abbruch.
Gruß
Thomas
Nach Steinzeittechnik im Maserati kommt ab Sommer etwas mit modernerer Technik und Ausstattung.
Vorgestern bestellt.
Tanzanit / Cognac
266301
266303
harlelujah
02.04.2021, 10:49
Frühling! :)
https://abload.de/img/1999d007-4143-4187-al9keg.jpeg (https://abload.de/image.php?img=1999d007-4143-4187-al9keg.jpeg)
Sehr schön. Die kosten la mittlerweile richtig Geld
Muigaulwurf
02.04.2021, 11:20
Pünktlich zum Saisonstart das Schätzchen aus dem Winterquartier geholt :jump: - ick freu mir so! [...]
Gehört natürlich noch vom Staub befreit, aber dem Genuss, einen M54 zu bewegen, tut das bisschen Dreck keinen Abbruch.
Gruß
Thomas
Viel Spaß!
Ibi, hast eine Alarmanlage mitbestellt?
Viel Spaß!
Ibi, hast eine Alarmanlage mitbestellt?
Issa serie :supercool: + neue Garage :gut:
266316
Sehr geil, Ibi! Ein echter Traumwagen. Die Abmessungen sind für B. natürlich herausfordernd, aber ja machbar.
Signore Rossi
02.04.2021, 15:36
Geile Karre, Ibi! :gut:
olli4321
02.04.2021, 16:44
Nach Steinzeittechnik im Maserati kommt ab Sommer etwas mit modernerer Technik und Ausstattung.
Vorgestern bestellt.
Tanzanit / Cognac
266301
266303
Cognac innen hab ich auch - sehr geil!
Hab meinen letzte Woche abholden können - hier noch Bilder aus dem Showroom
https://up.picr.de/40886483vq.jpg
https://up.picr.de/40886484ft.jpg
https://up.picr.de/40886485tb.jpg
https://up.picr.de/40886486fk.jpg
https://up.picr.de/40886487oq.jpg
Muigaulwurf
02.04.2021, 17:15
Sweet! Viel Spaß damit!
olli4321
02.04.2021, 18:14
Danke euch - das Auto ist echt super.
Die ganze Freude wird leider auch durch das echt besch... Connected Drive und die - im Vergleich zum Vorgänger - schlechte BMW APP getrübt.
Das Connected Drive Portal hat extremst abgebaut - im Webbrowser kann man nix mehr machen.
Die neue BMW App hat auch noch lange nicht den Funktionsumfang der alten APP.
Ich habe beide Apps installiert (das geht), nutze aber immer die alte.
Standheizung programmieren geht nur über die alte App oder den Display Key und nicht mehr im Webbrowser.
Wenn das Auto außerhalb der Reichweite des Display Keys ist kann man die Standheizung nicht über die neue App programmieren.
Mit der alten App geht das, aber die soll bald eingestellt werden.
Ziel an Fahrzeug senden geht nur über die Apps (geht bei beiden), allerdings nutzt die "alte" App wohl ein anderes Google als die neue 8o
Ziele, die die neue App nicht findet sind bei der alten App kein Problem (wie Google Maps eben).
Alles in allem bin ich extrem unzufrieden. Nix funktioniert.
Alexa geht nicht
Android Auto geht nicht
Screen Mirrowing geht nicht.
Was mich am meisten nervt, dass bei ID7 kein Mailaccount angelegt werden kann. Ich sitze (normalerweise) beruflich manchmal bis zu 10 Stunden am Tag im Auto. Stand heute ist: ich kann im Auto keine Mails empfangen.
Das ging mit ID6 super - man konnte sich die Mails vorlesen lassen und (wenn man möchte) Antworten diktieren.
olli4321
02.04.2021, 18:24
Fahrzeug......
Ja - aber bei mir auch Arbeitsmittel (Werkzeug), und das muss funktionieren.
Was für ein Dampfer, Olli! Gute Fahrt...
Also diese (neue) App ist echt der Witz.
Normalerweise rege ich mich über sowas nicht auf - aber als vor ein paar Wochen bei Minusgraden BEIDE Apps mal wieder streikten hab ich die Jungs mal angerufen.
An Inkompetenz war das nicht zu überbieten - war wirklich an der Grenze zu unverschämt. Also Krönung bekam ich im Nachgang noch eine Mail: „Angelegenheit geprüft, was Sie sagen kann nicht stimmen!“.
olli4321
02.04.2021, 22:03
Goil, Glückwunsch :dr:
Sweet! Viel Spaß damit!
Hammer :gut:
Was für ein Dampfer, Olli! Gute Fahrt...
Danke euch :dr:
Signore Rossi
02.04.2021, 22:44
Erstmal Glückwunsch zum 7er, Olli. Find ich ebenso mega wie den von Ibi :dr:.
Stimmt, die neue App ist für'n Axsch, aber die alte tut doch alles, was sie soll. Habe zwar nur einen im Vergleich zum 7er hartzig anmutenden 3er, der hat aber auch ID7 und da funzt alles wie es soll.... :ka:
Sailking99
02.04.2021, 23:07
Toller 7er.
Aber die App und der Display Key sind wirklich unter aller Kanone.
Das regt mich bei meinem 5er auch auf.
Auch bestimmte Software Sachen im Auto sind einfach Banane, kompliziert und irgendwie nur halb duchdacht.
Da war mein A6 deutlich benutzerfreundlicher. Auch wenn das Softwarearchitektur und Gui von vor ungefähr 10 Jahren war.
Na toll, jetzt wechsle ich von Steinzeit in die Eiszeit :D
kurvenfeger
02.04.2021, 23:42
So etwas will mir nicht in den Kopf! Bei meinen F11 liegen auch zunächst App und Software super. Dann wurde x-mal aktualisiert und Plötzlich funktionierte die Standheizung per App nicht mehr. Ewig rumgetan, aber bis zum Verkauf unbefriedigend.
Wie kann sowas sein? Sind die zu blöd?
hummtidummti
03.04.2021, 03:31
@olli4321
Schönen Gruß an Händler Schmidt... der Werbeträger vorne sollte runter... einerseits wegen Verlust der ABE, verringertem Kühllufteintritt und andererseits wegen evtl. Störungen des Radarsensors in der Frontschürze (wenn vorhanden). Ist ja erst seit gestern bekannt :-)
266369
olli4321
03.04.2021, 07:04
Das ist überholt.
Stand aktuell: es sollte ein KZ Halter verwendet werden. Werksmäßig ist da bereits so ein dicker Halter verbaut. Daher gehen auch keine kurzen KZ mehr. Ich mache später mal ein Foto davon. Grund sind die ganzen Sensoren, die sonst nicht korrekt funktionieren und das niemand versehentlich an der falschen Stelle Löcher bohrt.
olli4321
03.04.2021, 08:40
So sieht das aus - der KZ-Halter vom Händler ist weg.
Zu sehen ist der Halter, der ab Werk verbaut wurde und dranbleiben muss.
https://up.picr.de/40891884fo.jpg
https://up.picr.de/40891885rw.jpg
Das ist überholt.
Stand aktuell: es sollte ein KZ Halter verwendet werden. Werksmäßig ist da bereits so ein dicker Halter verbaut. Daher gehen auch keine kurzen KZ mehr. Ich mache später mal ein Foto davon. Grund sind die ganzen Sensoren, die sonst nicht korrekt funktionieren und das niemand versehentlich an der falschen Stelle Löcher bohrt.
Vor allem muss du die korrekten Schrauben verwenden.
Längere Schrauben in den vorgesehenen Löchern perforieren gerne mal die Sensorik für den Fußgängerschutz.
hummtidummti
03.04.2021, 18:16
Nope. Aber genauso wie jetzt von Dir fotografiert ist es korrekt. Kein Verbau zusätzlicher Kennzeichenhalter mit Werbeaufdruck. Es sind die ab Werk verbauten zu verwenden. Genauso steht es auch geschrieben.
olli4321
03.04.2021, 18:49
Das war bei meinem G31 vorher nicht nötig.
Da wurde das kurze Kennzeichen direkt aufgeschraubt.
Der Wagen hatte auch alle Sensoren verbaut - ein werksseitig verbauter Halter war nicht vorhanden.
https://up.picr.de/40895406au.jpg
R.O. Lex
03.04.2021, 21:13
Kein Verbau zusätzlicher Kennzeichenhalter mit Werbeaufdruck. Es sind die ab Werk verbauten zu verwenden. Genauso steht es auch geschrieben.
Und es sind auch die in der gezeigten BMW-internen Anweisung genannten "weißen bzw. farbigen Abdeckklappen" verbaut. Olli, kannst Du so eine Klappe mal geöffnet zeigen? ;)
olli4321
03.04.2021, 21:16
Und es sind auch die in der gezeigten BMW-internen Anweisung genannten "weißen bzw. farbigen Abdeckklappen" verbaut. Olli, kannst Du so eine Klappe mal geöffnet zeigen? ;)
kein Problem - aber welche Kappen meinst Du denn?
Die Kappen, mit denen die Schrauben vom KZ abgedeckt wurden?
Dahinter sind die Schrauben zu sehen.
R.O. Lex
03.04.2021, 21:22
Jetzt habe ich es doch schon gefettet, BMW schreibt KLappen. Hast vielleicht keinen Klappenauspuff, aber Kennzeichen-Befestigungsschrauben-Abdeck-Klappen.
Sorry für's Semmeln, bin schon wieder weg. :weg:
Das Schreiben ist von Februar 2000, also schlappe 21 Jahre alt. Da war der G31 sicher noch nicht bekannt ;)
uhrenfanatiker
05.04.2021, 21:39
Das war bei meinem G31 vorher nicht nötig.
Da wurde das kurze Kennzeichen direkt aufgeschraubt.
Der Wagen hatte auch alle Sensoren verbaut - ein werksseitig verbauter Halter war nicht vorhanden.
https://up.picr.de/40895406au.jpg
So hab ich das beim G30 auch. Meiner hat M-Paket, da ist die plane Fläche noch etwas größer, so dass man das perfekt an die Karosserie schrauben kann. Beim 7er geht das tatsächlich nicht durch die Bauform, so dass der Halter bleiben muss - ist auch bei vielen Mercedes-Modellen so, die vorne eine Keilform nach innen haben.
https://up.picr.de/40913770em.jpg
Hinten kannst du aber auch beim 7er direkt an die Karosserie schrauben.
Und Glückwunsch zum Neuen!!! :-)
Eine Frage an das allwissende Forum: Wieviel % darf ich aktuell beim Gebrauchtwagenkauf beim BMW-Vertragshändler für junge Gebrauchte erwarten? Bin ja aktuell auf der Suche nach einem X3 M40i. Heute war ich mit seriöser Kaufabsicht (ohne Finanzierungsgedöns sondern Bar/Überweisung) mit Termin zum Probefahren beim Händler und alles was man mir bei einem Preis von ca. 50k € angeboten hat war weniger als 1 (in Worten „ein“) Prozent - und das obwohl ich mich beim Handeln alles andere als blöd anstelle und ich mit dem Verkäufer echte eine gute Connection hatte. Ähnliches bei einem guten Freund, der bei seinem Kauf vor 4 Monaten eine Preisklasse niedriger bei drei Händlern keinen Euro Nachlass bekommen hat. Ist das jetzt das „new normal“ oder die falsche Zeit oder einfach nur blöd angestellt?
Sollten Rabattdiskussionen auch hier nicht gerne gesehen sein, dann bitte löschen/ignorieren etc.
Vielen Dank für die ein oder andere Rückmeldung im Voraus.
Kommt immer auf das Modell an und auch, wie lange es schon beim Händler steht. Kenne das von einer anderen Marke, da ist dann in den ersten 30 Tagen fast kein Nachlass zu bekommen (maximal von xx.900 auf xx.500 Euro oder die üblichen "Give-Aways" wie ein Satz Winterreifen - je nach Marke sind da von den Leasingrückläufern die Lager voll), nach 30 Tagen wird der Preis dann reduziert und man ist auch gesprächsbereit.
Edit: Sorry, "falsch" gesucht, es stehen bei meinem Händler insgesamt 79 X3 in den Niederlassungen, davon 8 x M40i und 7 x M40d. Wenn Du möchtest, kann ich meinen Verkäufer mal fragen, was da preislich noch geht.
Naja, es geht hier um ein Fahrzeug, das seit 12/2020 bei mobile inseriert ist und auch auch bei den Give-aways hab ich mich etwas veralbert gefühlt: Satz low-Range Gebrauchtwinterreifen (einfachste 19“er in hässlich) zu deren Einkaufspreis (1,5 k) oder 50% der erweiterten Garantie (Gegenwert 500€) alternativ zum 1%igen Preisnachlass nicht kumulativ.
Da das Ding genauso dasteht, wie ich ihn möchte und auch der Preis okish ist, hätte ich das Ding auch bei entsprechenden Gooodies (Satz guter Winterreifen und Garantieverlängerungen on top) zum inserierten Preis mitgenommen. Aber bei 1% mach ich beim Gebrauchtwagenkauf nicht mit...
kurvenfeger
07.04.2021, 05:53
Ich war bei der Rückgabe meines 530e auch überrascht: der Händler sagte mir knallhart ins Gesicht, er könne mir leider kein gutes Angebot machen, das mich jetzt wieder sofort mit dem Wagen vom Hof rollen ließe.
Jetzt schimmelt der Wagen (so wie einige andere is der Aktion) bei dem Händler auf dem Hof. Seit knapp 1/2 Jahr. :ka:
Bei Porsche, Louis Vuitton, Rolex alles „normal“ , bei anderen Marken erwartet man zweistelligen Rabatt. Wie beim Möbel- und Küchenkauf, man fühlt sich besser obwohl es eigentlich Nepp ist.
Ich finde es gut, wenn jeder dasselbe zahlt, die Preise realistisch ausgeschrieben sind ohne extra was draufzuhauen und nicht der mit dem größten Verhandlungsgeschick am besten dasteht.
kurvenfeger
07.04.2021, 07:51
Das steht außer Frage, nur wenn es gestern auf die Küche noch 40% gab, heute auf die gleiche nur noch 10%, dann finde ich das als Kunde auch etwas - sagen wir seltsam. Anyway, scheint gerade der Trend zumindest bei BMW zu sein.
P.S.: wäre BMW so aufgestellt wie Porsche, Rolex und Co, dann würden sich die Leasingrückläufer nicht die Räder plattstehen. Tun sie aber gerade - zumindest bei dem Händler, von dem meiner war. :ka:
olli4321
07.04.2021, 08:25
Im Herbst kommt das Facelift beim X3 raus - erfahrungsgemäß hat das Einfluss auf die Gebrauchtpreise.
Wenn es also nicht eilig ist würde ich bis Herbst warten.
Signore Rossi
07.04.2021, 09:29
Ich war bei der Rückgabe meines 530e auch überrascht: der Händler sagte mir knallhart ins Gesicht, er könne mir leider kein gutes Angebot machen, das mich jetzt wieder sofort mit dem Wagen vom Hof rollen ließe.
Jetzt schimmelt der Wagen (so wie einige andere is der Aktion) bei dem Händler auf dem Hof. Seit knapp 1/2 Jahr. :ka:
Same here. Preis zur Übernahme des Fahrzeugs nach Ablauf des Leasingvertrags erschien mir recht hoch. Eine Woche nach Rückgabe stand das Auto dann für 15% weniger beim Händler. Wahrscheinlich ist es für den VK attraktiver, Anschlussleasing an den Mann zu bringen.
Muigaulwurf
07.04.2021, 09:37
Ich hab mal (markenübergreifend) den Tipp bekommen, ein Auto nie direkt aus dem Leasing zu übernehmen, sondern hinterher vom Autohaus zu kaufen, weils fast immer billiger ist.
sebastian089
07.04.2021, 09:51
P.S.: wäre BMW so aufgestellt wie Porsche, Rolex und Co, dann würden sich die Leasingrückläufer nicht die Räder plattstehen. Tun sie aber gerade - zumindest bei dem Händler, von dem meiner war. :ka:
Ich glaub das liegt weniger am Händler als an der Situation, viele brauchen aktuell halt einfach kein Auto. Meine Fahrleistung im Geschäftswagen hat sich um 75% reduziert.
kurvenfeger
07.04.2021, 09:52
Ja, wobei ich das total bescheuert finde.
Mein jetziger Cupra würde mir auch taugen, zumal ich viel weniger km fahre und ihn nie kalt prügel.
Nimmst Du einen anderen, weißt Du nicht, wie er behandelt wurde. Aber ist wohl so gewollt.
uhrenfanatiker
07.04.2021, 10:23
Ich hab mal (markenübergreifend) den Tipp bekommen, ein Auto nie direkt aus dem Leasing zu übernehmen, sondern hinterher vom Autohaus zu kaufen, weils fast immer billiger ist.
Problem ist da nur, dass viele Autohäuser Leasingrückläufer direkt an darauf spezialisierte Händler weiterverkaufen. Wenn man sich ein großes Autohaus anschaut, die bräuchten 10mal den Platz, um alle Leasingrückläufer selbst anzubieten.
uhrenfanatiker
07.04.2021, 10:25
Das liegt dann oft daran, dass der Händler von der Jahresprämie lebt, die er auf den Gesamtumsatz bekommt. Für den 530e gab es dann beim Verkauf vielleicht Sonderbonus. Er selbst muss ihn aber von der Leasing für den vorher vereinbarten Restwert übernehmen. Und der ist dann womöglich noch so hoch, dass für dich der Kauf nicht interessant ist. Ich habe es leider immer so erlebt, dass Autos mit besonders günstiger Leasing beim Rückkauf aus der Leasing viel zu teuer gewesen wäre. Begründung war immer, Restwert ergibt sich aus Listenpreis ohne besondere Rabatte/Boni der Leasing.
Muigaulwurf
07.04.2021, 10:26
Das stimmt natürlich. Das lässt sich aber im Vorfeld herausfinden.
kurvenfeger
07.04.2021, 10:27
Also mein Autohaus vertickt meinen 530e direkt über deren Homepage. Ist aber auch ein riesen Händler.
uhrenfanatiker
07.04.2021, 10:34
Also mein Autohaus vertickt meinen 530e direkt über deren Homepage. Ist aber auch ein riesen Händler.
Ich hatte so einen Fall auch schon einmal bei BMW gehabt. Das Auto stand rund 1 Jahr beim Händler und wurde jedes Quartal günstiger. Leider hatte ich keinen Bedarf mehr am Fahrzeug. Später sagte mir der Händler, dass sie nach 1 Jahr das Auto noch günstiger an einem Aufkäufer im Paket verkauft haben, weil es weg musste.
Wenn du weißt, dass es genau dein Auto ist, ist es natürlich eine super Möglichkeit, das Auto dann günstig zurückzukaufen. Das Problem ist nur, dass sich zwangsweise fast jeder für ein Neues zwischenzeitlich entschieden und keinen Bedarf mehr hat.
Schnauzer
07.04.2021, 11:26
Komische Zeiten...... Da stehen sich sehr ambitioniert bepreiste Leasing Rückläufer, Halb- und Jahreswagen und Werks- / Direktionsfahrzeuge die Reifen eckig, die Verkäufer sind nicht wirklich motiviert, Preisnachlässe kaum erzielbar. Da schieben Vertriebsorganisationen Fahrzeugkontingente von einem großen Händler zum nächsten (neu eingetroffen !), vom nächsten zum übernächsten, ein perverser Kreislauf. Nicht nur bei BMW, Stern und Ringe spielen das selbe Spiel. Und Händler mit größeren Leasing Flotten pfeifen bereits wieder aus dem letzten Loch....
Komische Zeiten...... Da stehen sich sehr ambitioniert bepreiste Leasing Rückläufer, Halb- und Jahreswagen und Werks- / Direktionsfahrzeuge die Reifen eckig, die Verkäufer sind nicht wirklich motiviert, Preisnachlässe kaum erzielbar. Da schieben Vertriebsorganisationen Fahrzeugkontingente von einem großen Händler zum nächsten (neu eingetroffen !), vom nächsten zum übernächsten, ein perverser Kreislauf. Nicht nur bei BMW, Stern und Ringe spielen das selbe Spiel. Und Händler mit größeren Leasing Flotten pfeifen bereits wieder aus dem letzten Loch....
Man darf aktuell auch nicht vergessen, dass die Händler aufgrund des Lockdowns geschlossen sind (zumindest in unserer Region). Die Verkäufer sitzen zwar an Ihren Tischen und das Neuwagengeschäft läuft anscheinend relativ gut, zumindest bei Firmenkunden, aber Privatkunden werden sich wohl aktuell etwas schwer tun, Autos ohne Probefahrt oder persönliches Verkaufsgespräch zu kaufen.
Schnauzer
07.04.2021, 11:57
Bei uns (BaWü) sind, nach vorheriger Anmeldung, Probefahrten und Gespräch möglich.
Meine Situationsbeschreibung (#9059) betrifft auch nicht nur die jetzige Situation, dieses Spiel läuft schon seit einiger Zeit in diese Richtung. Große Händler / Händlerketten haben mittlerweile Flächen angemietet, um "etwas abseits" größere Mengen an Fahrzeugen zwischenzulagern. Das gibt auf Dauer unterirdische Lagerkennziffern, da hilft dann auch kein Hin- und Herschieben von Fahrzeugbeständen mehr.
Danke für Eure Insights, dann steh ich also mit der Erfahrung nicht allein da...
Probiere mal noch Naturalien rauszuhandeln, sprich Garantieverlängerung und Winterreifen. Gestern ging da nur 50% auf die Garantieverlängerung (Gegenwert 500€) oder gebrauchte!! Winterreifen für deren Einkaufspreis (da wär mir tatsächlich fast rausgerutscht, ob sie mich ver... wollen).
Werde berichten...
Im Neuwagen-Bereich ärgern sich Händler momentan auch stark über BMW bzw. BMW Bank. Es gibt immer weniger Privatleute die sich einen Neuwagen kaufen, dafür immer mehr die leasen. Aktuell sind die Konditionen dafür aber total bescheiden. Die BMW Bank will aufgrund Corona jetzt Geld verdienen und macht keine Aktionen.
Der X1 meiner besseren Hälfte geht Ende Juni zurück (20d xdrive, xLine, gute Ausstattung). Ein neuer X1 mit gleicher Ausstattung, Facelift, kostet Liste jetzt ca. 12% mehr - die Leasingrate bei unveränderter Konstellation dafür knapp 30% im Monat mehr...:facepalm:
Ergebnis bei mir ist jetzt kostenlose Garantieverlängerung BPS. Naja - bin am überlegen
- die Leasingrate bei unveränderter Konstellation dafür knapp 30% im Monat mehr...:facepalm:
Kann ich so bestätigen. Meinen aktuellen 540xd hab ich 2019 bestellt und im Jan 2020 bekommen - jetzt wollten wir quasi denselben für meinen Dad bestellen, Leasingrate ca. 50% (!) höher. OK, meiner war damals echt ein guter Deal, aber trotzdem heftig.
Wurde dann jetzt eben mal ein Audi Hybrid. Da stimmen die Konditionen gerade. :gut:
Mein Verkäufer weigert sich seit Monaten mir Angebote zu schicken, weil ich die eh nicht nehmen würde... :rofl: Recht hat er. Den 1er hab ich im Dezember noch mit 16% privat raus gekauft, war nicht günstig aber ganz ok. Der 5er läuft noch ca. ein halbes Jahr (das hybrid Ding will ich auf keinen Fall behalten) und wenn dann nix günstiges kommt gibts halt einen gebrauchten G31 oder was ganz anderes. Ich erwarte seit Jahren, dass die Zeit der geschenkt günstigen Leasingwagen irgendwann vorbei ist. Gerade jetzt wundert dann doch...:grb: vor allem während die anderen Hersteller in Verbindung mit elektro und hybrid ein Schnäppchen nach dem anderen auf den Markt bringen.
Grüße
Christian
Irgendeiner der Hersteller macht meistens ein gutes Angebot, man darf nur nicht auf eine bestimmte Marke fixiert sein. Mir persönlich ist es egal, ob da ne Niere, Ringe oder ein Stern auf dem Auto ist, so wirklich schlechte Autos gibt es ja nicht mehr. Klar, den einen oder anderen Hersteller würde man schon aus Prinzip nicht kaufen, aber bleibt immer noch genug Auswahl :ka:
olli4321
08.04.2021, 17:46
Fahrzeuge von Papa und Tochter vor geplanter Innenraumreinigung :supercool:
https://up.picr.de/40931963ti.jpg
https://up.picr.de/40931964lv.jpg
Die Nieren - woah
"Whoa gut" oder "Whoa schlecht"?
Ich finde sie nicht gut obwohl bekennender BMW Fahrer und 4 im Haushalt und meine Eltern auch 2.
olli4321
09.04.2021, 10:36
Da gibt es auch kein "geht so".
Entweder man findet die Nieren total gut :jump: oder man kann die überhaupt nicht leiden =(
franklin2511
09.04.2021, 10:41
Oder sie sind einem egal. ;) Beides tolle Autos und wenn ich drin sitze, sehe ich die Nieren ja nicht.
Signore Rossi
09.04.2021, 11:15
Ich finde sie geil, die fette Niere. Totale Überholprestige auf der linken Spur :supercool:. Nur in schwarz ist sie mir bei allen Modellen irgendwie zuuuu aggro... :ka:
Mir gefällt sie nicht, aber das Auto ist dennoch schweineg**** ! Echt cool.
Muigaulwurf
09.04.2021, 11:29
Die Niere ist wie eine riesen Knollennase an einer ansonsten wunderschönen Frau. Total deplaziert.
Geiles Auto ansonsten, Olli. :gut:
AndreasS
09.04.2021, 11:38
Hier finde ich die Nieren schon ganz ok, nur beim M4 finde ich die echt greislich.
madmax1982
09.04.2021, 11:45
Das ist so ähnlich wie die Entwicklung von Schlauchbootlippen über die Jahre...
Vor paar Tagen den neuen M4 zum ersten mal live gesehen - Fazit: saugeil, trotz, oder vielleicht sogar wegen der Niere.
olli4321
09.04.2021, 12:03
Wenn man den neuen M4 in schwarz nimmt fällt auch die Niere nicht so doll auf..........
https://up.picr.de/40936314ld.jpg
Wenn man den neuen M4 in schwarz nimmt fällt auch die Niere nicht so doll auf..........
Batmobil-Style :gut:
Ihr Lieben, ich bin jetzt kurz davor zuzuschlagen - eine Frage zur Garantie:
BMW gibt ja 2+1 Jahre auf Neuwagen - geht die Garantie beim Gebrauchtwagenkauf mit über? Mein Händler bietet mir jetzt 2 Jahre europaweite BPS Garantie. Wann beginnt die zu laufen? Mit Abholung oder nach Ablauf der 2/3 Jahre Neuwagengarantie?
Signore Rossi
09.04.2021, 16:11
Ich kann’s Dir leider nicht beantworten, Veit. Aber weiß der Verkäufer das denn nicht? So wie ich es verstanden habe, kaufst Du doch beim BMW-Händler?
Ja doch, er sagt, die Neuwagengarantie erlischt und ab Auslieferung beginnen dann meine neuen zwei Jahre ausgehandelter BPS-Garantie - bevor ich da zu gutgläubig bin, hab ich mir gedacht frag ich mal die Experten hier ;)
Die 2+1 Gewährleistung ist fahrzeuggebunden.
Gilt für Fahrzeuge ab Erstzulassung 1.11.2016.
Die BPS beginnt wenn die Gewährleistung abgelaufen ist.
buchfuchs1
09.04.2021, 17:03
Puuuh, ich hatte gehofft, dass M und AMG sich mittlerweile geeinigt hätten, welche Käuferschicht die nächste Dekade bei wem kauft.
Die 2+1 Gewährleistung ist fahrzeuggebunden.
Gilt für Fahrzeuge ab Erstzulassung 1.11.2016.
Die BPS beginnt wenn die Gewährleistung abgelaufen ist.
Ha, sehr gut, dass ich hier nachgefragt habe. Vielen Dank Sudi!
Dann werde ich doch da nochmals nachhaken.
olli4321
09.04.2021, 17:38
Puuuh, ich hatte gehofft, dass M und AMG sich mittlerweile geeinigt hätten, welche Käuferschicht die nächste Dekade bei wem kauft.
Bis vor ungefähr 10 Jahren war ich ein echter AMG Fan - super geile Autos.
Aber seit Mercedes die Dinger im Leasing so billig raushaut, hat (leider) eine Käuferschicht Zugriff auf Fahrzeuge, die Mercedes vermutlich gar nicht "ansprechen" wollte.
Hinzu kommt das Thema Klappenauspuff. Eine meiner Meinung nach sehr gute Erfindung, die aber leider gerne zum "Posen" missbraucht wird.
Ich könnte echt ausrasten, wenn "die" Nachts um 01:00 Uhr im Sport+ Modus durch Ortschaften ballern.
Das AMG Image hat sich - sehr zu meinem Bedauern - leider deutlich in die falsche Richtung entwickelt.
Von mir aus können "die" alle bei AMG bleiben und nicht auch noch die BMW M-Modelle in Verruf bringen.
Donluigi
09.04.2021, 17:53
Hier schenkt sich das nix. AMG, M, R8 - keiner der Insassen wird Dir Dein Mettbrötchen streitig machen.
shocktrooper
09.04.2021, 18:26
Das AMG Image hat sich - sehr zu meinem Bedauern - leider deutlich in die falsche Richtung entwickelt.
Von mir aus können "die" alle bei AMG bleiben und nicht auch noch die BMW M-Modelle in Verruf bringen.
So dacht ich auch mal. Aber seit in meinem Bekanntenkreis das Elektrofieber ausgebrochen ist und die größten Schlunzer von früher plötzlich von "Nachhaltigkeit" reden, krieg ich langsam so richtig Lust auf nen prolligen C63. ;)
CarloBianco
09.04.2021, 18:43
...eine Käuferschicht... die Mercedes vermutlich gar nicht "ansprechen" wollte...
Das glaube ich schon. Die wissen das ganz genau und eben dafür werden die Autos mittlerweile auch entwickelt.
Birkenstock-Träger.
Ich bin zwar keiner, aber da ist scheinbar echt was an euch vorbeigegangen. Das sind schon lange keine Ökoschlappen mehr, sondern der letzte Scheiß bei den Hipstern und Models dieser Welt. Und ich warte schon drauf, nachdem die Dinger nun quasi von LV sind, werden sie ruckizucki auch zur Forumsuniform ;)
buchfuchs1
09.04.2021, 18:47
Meine sind 3 Größen zu groß, stehen in Berlin, sind meine Arbeitsschuhe.
Schon immer.
bernie1978
09.04.2021, 22:14
Das glaube ich schon. Die wissen das ganz genau und eben dafür werden die Autos mittlerweile auch entwickelt.
Ich bin zwar keiner, aber da ist scheinbar echt was an euch vorbeigegangen. Das sind schon lange keine Ökoschlappen mehr, sondern der letzte Scheiß bei den Hipstern und Models dieser Welt. Und ich warte schon drauf, nachdem die Dinger nun quasi von LV sind, werden sie ruckizucki auch zur Forumsuniform ;)
Bleiben aber trotzdem Birkenstock. Aufhipstern kannst alles. Ich trag Chucks.
luftgekühlt
09.04.2021, 22:25
Weiter noch kurz OT.
Die da?
LV TRAINER PANTOLETTE
https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/lv-trainer-pantolette-nvprod2780027v
Andreas, entsetzt
CarloBianco
09.04.2021, 23:10
...Aufhipstern kannst alles. Ich trag Chucks.
Aufgehipstert is ne ganze Menge, was hier so kursiert ;) Aber ein Paar Chucks hab ich auch, immerhin mal eine Gemeinsamkeit :dr:
Hier schenkt sich das nix. AMG, M, R8 - keiner der Insassen wird Dir Dein Mettbrötchen streitig machen.
Das wird man in spätestens 3 Jahren auch über die GT3s sagen.
Der Trend entwickelt sich gerade dahin.
sebastian089
10.04.2021, 01:53
Bis vor ungefähr 10 Jahren war ich ein echter AMG Fan - super geile Autos.
Aber seit Mercedes die Dinger im Leasing so billig raushaut, hat (leider) eine Käuferschicht Zugriff auf Fahrzeuge, die Mercedes vermutlich gar nicht "ansprechen" wollte.
Leider kannst in dem Text AMG auch durch Mercedes ersetzen und es stimmt immer noch.
Die Marke ist AMG-isiert und ich habe manchmal den Verdacht, das ist einer der Gründe warum es aktuell so schlecht läuft.
Ritzlfix
10.04.2021, 07:27
Insgesamt finde ich es schade, dass heutezutage Autos fast aller Marken böse drein gucken. Nur negative oder schlecht gelaunte Autogesichter sind auf den Straßen unterwegs. Selbst Kleinwagen sind wütend gezeichnet.
Porsche schafft es noch gegen zu halten und behält den Autos großteils einen neutralen Blick.
Kracher wie F40 oder XJ220 behaupteten sich doch auch mit fröhlichem Gesichtern.
01kaufmann
10.04.2021, 09:08
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/192858-Gebrauchter-Familien-SUV-mit-etwas-Dampf-gesucht
So richtig fröhlich gucken die aber auch nicht aus der Wäsche. :D
Gruß
Konstantin
Ritzlfix
10.04.2021, 10:52
Sie sind ja auch schlecht gelaunt, weil ihre großen Motoren zunehmend beschimpft werden.
Aber immerhin: die Lidstriche sind waagerecht gezogen und die Blicke sind recht neutral.
buchfuchs1
11.04.2021, 03:05
Ich find den FF freundlich.
BMWs sind immer aggro, scheint aber Trend zu sein.
266909
CarloBianco
11.04.2021, 15:14
Noch nie gesehen diesen Ferrari. Ein FF ist es jedenfalls nicht ;)
Ich find den FF freundlich...
266909
Wollte noch kurz von der Probefahrt mit dem M340i berichten: Ich war erstaunt, wie viel Platz der neue 3er hat. Hatte ich so nicht erwartet. Zudem war er trotz des hohen Gewichts doch agil. Langer Rede kurzer Sinn: am Samstag habe ich den M340i Touring bestellt. Jetzt heißt es warten, warten, warten... :rolleyes:
VG
Muigaulwurf
21.04.2021, 12:07
Wie lange denn? 6 Monate?
riedlein
21.04.2021, 12:13
Sehr gute Wahl, Glückwunsch.
Den fahre ich seit Dezember auch und es ist mein bisher mit Abstand bester und emotionalster BMW. Bisher hatten wir X3, X5, 6er GT, 5er Touring …
Wollte noch kurz von der Probefahrt mit dem M340i berichten: Ich war erstaunt, wie viel Platz der neue 3er hat. Hatte ich so nicht erwartet. Zudem war er trotz des hohen Gewichts doch agil. Langer Rede kurzer Sinn: am Samstag habe ich den M340i Touring bestellt. Jetzt heißt es warten, warten, warten... :rolleyes:
VG
Wie lange denn? 6 Monate?
Am Samstag hieß es "wenn alles gut läuft kommt er im Juli". Aus Erfahrung stelle ich mich aber mal lieber nicht drauf ein. :bgdev:
VG
riedlein
21.04.2021, 14:37
Hallo,
sind Harman Kardon, die Lordosenstütze für den Beifahrer und Driving Assistent Plus wieder lieferbar?
Muigaulwurf
21.04.2021, 14:47
Am Samstag hieß es "wenn alles gut läuft kommt er im Juli". Aus Erfahrung stelle ich mich aber mal lieber nicht drauf ein. :bgdev:
VG
Ich wünsch dir, dass er im Juli kommt. :gut:
Hallo,
sind Harman Kardon, die Lordosenstütze für den Beifahrer und Driving Assistent Plus wieder lieferbar?
Harman Kardon und Lordosenstütze waren kein Problem. Driving Assistant Plus hätte die Lieferzeit tatsächlich stark (O-Ton Verkäufer) verlängert. Da ich davon jedoch bei meinem Vorgängerfahrzeug mehr genervt war als es mir genutzt hat, stand es ohnehin nicht auf meiner Konfigurationsliste.
VG
sebastian089
21.04.2021, 15:31
Harman Kardon und Lordosenstütze waren kein Problem. Driving Assistant Plus hätte die Lieferzeit tatsächlich stark (O-Ton Verkäufer) verlängert. Da ich davon jedoch bei meinem Vorgängerfahrzeug mehr genervt war als es mir genutzt hat, stand es ohnehin nicht auf meiner Konfigurationsliste.
VG
Verstehe ich voll. Was standardmässig drin ist, ist schlimm genug 😕
Den Lane Assist finde ich borderline lebensgefährlich.
Muigaulwurf
21.04.2021, 15:47
Naja, borderline lebensgefährlich ist jetzt schon weit hergeholt.
Fluzzwupp
21.04.2021, 17:42
Ich fahr ja Rennrad...neulich n Artikel gelesen über die Gefährdung von Lane-keeping assistants für Radfahrer gelesen. Sehr bedenklich.
VG
Cool...gratuliere.
Was die Größe angeht, bin ich bei Dir. Die Modellreihe heute ist genauso groß, wie die von gestern bzw vorgestern.
Mein 2er heute ist auch ähnlich groß wie der „alte“ 3er
Sailking99
22.04.2021, 10:44
Ich fahr ja Rennrad...neulich n Artikel gelesen über die Gefährdung von Lane-keeping assistants für Radfahrer gelesen. Sehr bedenklich.
Kannst Du da einen Link posten?
Würde mich interessieren.
Kann ich mir schon vorstellen, mein Audi zieht mich mit Gewalt wieder in die Spur.
sebastian089
22.04.2021, 11:45
Kann ich mir schon vorstellen, mein Audi zieht mich mit Gewalt wieder in die Spur.
Die Lenkeingriffe beim BMW sind gewaltig und gerade auf sehr schmalen Landstrassen, wo man in manchen Situation ggf. das Bankett mitnehmen muss hochgefährlich.
Blinker setzen, zumindest bei der Sache mit Radfahrern!
Wenn man blinkt holt er einen nicht zurück.....wenn ich also einen Radfahrer überholen will...blinken und passiert nix!
hummtidummti
22.04.2021, 12:05
Naja, oder halt die Stufe einstellen, dann vibriert nur das Lenkrad.
Korrekt ;)
Wobei ja nach StVo blinken trotzdem von Nöten ist
Fluzzwupp
22.04.2021, 12:11
Problem ist eher, das wohl viele der Nutzer solcher Helferlein nichtmal die Einstellmöglichkeiten kennen / auch mal das blinken vergessen und die Eingriffe dann schon ziemlich deftig sind
z.B.
https://www.bikeradar.com/features/lane-keeping-assist-cyclists/
Hypophyse
22.04.2021, 14:08
Es war schon immer äußerst schwierig, die Spur zu halten.
https://up.picr.de/41032387rb.jpg
siggi415
22.04.2021, 16:31
@Hypo https://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg ;)
Ich hab den Spurhalteassitant nur auf Bundestraßen oder Autobahnen eingeschaltet, scheint wohl auch besser zu sein.
olli4321
22.04.2021, 17:47
Problem ist eher, das wohl viele der Nutzer solcher Helferlein nicht mal die Einstellmöglichkeiten kennen / auch mal das blinken vergessen und die Eingriffe dann schon ziemlich deftig sind
So isses :facepalm:
Ich möchte dann auch darauf hinweisen, dass es sich um Assistenten handelt.
Die Hände sollten daher trotzdem immer am Lenkrad bleiben.
Wenn man die Intensität der Lenkeingriffe beim Spurhalteassistenten nach seinen Vorlieben einstellt gibt es keinen Grund sich zu beschweren.
Fluzzwupp
22.04.2021, 18:11
Naja...die Videos von pennenden Tesla Piloten sind ja allseits bekannt.
Schöne neue Welt ;)
Hypophyse
22.04.2021, 18:57
@Hypo https://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg ;)
:rofl:
Das war aber ein geliehener Audi.
Thom_257
25.04.2021, 19:43
Bin euch ja auch noch ein Bild von meinem neuen BMW schuldig, nachdem ich ihn vor 6 Monaten hier angekündigt hatte.
Die ersten 1.500 führerscheingefährdenden Kilometer sind schon zurückgelegt.
https://up.picr.de/41060847ob.jpg
Gratuliere! :dr:
Warum ist die Steinschlagfolie schwarz? Gewollt? Frag nur, da es der Erste ist, den ich damit sehe
Thom_257
25.04.2021, 20:50
Die Folie habe ich über die originalde, durchsichtige kleben lassen. Ich wollte noch einen schwarzen Akzent auf dem silbernen Auto. Hat so ein bisschen was vom alten 930 Turbo. ;)
buchfuchs1
25.04.2021, 23:23
Competition?
Ich würde sagen ja. Spätestens an den Radlaufleisten müsste es wohl der Comp sein
Thom_257
26.04.2021, 11:32
Ja, ist ein Competition. Wusste aber gar nicht, dass man das an den Radlaufleisten erkennt.
buchfuchs1
26.04.2021, 11:34
An den Spiegeln erkennt man auf jeden Fall, dass es kein CS ist. :bgdev:
buchfuchs1
26.04.2021, 11:35
Und natürlich an den Bremssätteln.
Zulassungsvorschrift da sonst die Räder zu weit überstehen aus dem Radhaus. Der TÜV würde sonst meckern. Ein Kumpel bekommt daher seine Distanzscheiben an einem anderen Fahrzeug nicht eingetragen (ohne diese Teile zumindest) obwohl genug Platz im Radhaus wäre. :facepalm:
buchfuchs1
26.04.2021, 11:38
Hier Meiner, da sieht man fast alle Unterschiede zwischen Competition und CS
268025
Natürlich erkennt man den M2 zu Comp zu CS an verschiedensten Sachen. Aber man könnte ja die Felgen oder Spiegel auch an einen Non-Comp schrauben. Die Radlaufleisten gab es aber erst ab, ich glaub, Mitte 2020 und da gab es zumindest den Comp. Da sich Niemand diese nachträglich dranschraubt, war ersichtlich das es min der Comp sein sollte
buchfuchs1
26.04.2021, 12:36
Ja, die sind doof.
Kann man die nicht abmachen?
buchfuchs1
26.04.2021, 12:37
Aber spätestens bei den Carbon-Anbauteilen vorne und hinten sowie der Carbon-Motorhaube wird’s mit dem Nachrüsten tricky.
buchfuchs1
26.04.2021, 12:38
Kann man die nicht abmachen?
Kann man, die sind verschraubt.
Ich fürchte allerdings, dass man die nur mit Lackschaden runterziehen kann, deswegen lasse ich es.
Kann man easy abmachen, darunter ist eine Lackschutzfolie. Aufwand max. 20 min. Wenn jemand welche braucht...
Achso die schwarze Folie sieht sch.. aus. BMW und PORSCHE sind verschiedene Welten.
Muigaulwurf
26.04.2021, 14:53
Am Z3 Coupé siehts eigentlich ganz witzig aus.
Thom_257
26.04.2021, 15:01
... BMW und PORSCHE sind verschiedene Welten.
Danke für den Hinweis! Dachte bisher BMW und Porsche sind dasselbe. :op:
buchfuchs1
26.04.2021, 15:25
Bin auch ganz überrascht
Muigaulwurf
26.04.2021, 15:47
Wenn man bei BMW drei Buchstaben weglässt und sieben dazumacht, dann kommt Porsche raus. :op:
Hier Meiner, da sieht man fast alle Unterschiede zwischen Competition und CS
268025
Aber mal abgesehen davon....ich finde den auch mit den Radhausleisten richtig :ea:
buchfuchs1
26.04.2021, 16:02
Ich auch, stört mich Null
Ritzlfix
26.04.2021, 19:55
Ich auch, stört mich Null
Finde ich auch. :gut:
Einzig die senkrechten, roten Reflektoren hatten mich bei meinem „nomalo“ M2 gestört. Hatte sie daher gegen schwarze Kunststoffteile mit Gitteroptik getauscht.
https://abload.de/img/73d9a779-6dc3-42a0-8kikqd.jpeg (https://abload.de/image.php?img=73d9a779-6dc3-42a0-8kikqd.jpeg)
Ich finde die Radlaufleisten schrecklich, vers*** die gesamte Optik in der Seitenansicht, erst recht bei spitzem Winkel von vorne/hinten. Würde sie sofort demontieren, weglegen und nur zur HU kurz montieren.
Haben sich die Reifendimensionen bei den drei Typen des M2 verändert, das dies notwendig wurde?
buchfuchs1
26.04.2021, 20:47
Finde ich auch. :gut:
Einzig die senkrechten, roten Reflektoren hatten mich bei meinem „nomalo“ M2 gestört. Hatte sie daher gegen schwarze Kunststoffteile mit Gitteroptik getauscht.
https://abload.de/img/73d9a779-6dc3-42a0-8kikqd.jpeg (https://abload.de/image.php?img=73d9a779-6dc3-42a0-8kikqd.jpeg)
Nice!
Hast du da nen Link?
Oder selbst gedengelt?
Ritzlfix
26.04.2021, 20:58
Gerne hier zwei Links unter denen man die Einsätze bestellen kann:
https://www.baanvelgen.com/de/acexxon-bmw-m2-ruckstrahler-einsatz-lamelle
https://ind-distribution.com/products/acexxon-f87-m2-honeycomb-rear-reflector-inserts
Die gibt es in zwei Grundoptiken „Lamelle“ und „Wabe“ und dann noch jeweils in matt oder glänzend.
Der Einbau war etwas fummelig aber es ging schon. Auf Youtube gibt es unter „M2 reflector delete“ brauchbare Videos die einem das Vorgehen erklären - falls man sich die eigenen Finger verbiegen möchte.
buchfuchs1
26.04.2021, 22:13
:gut:
Muigaulwurf
26.04.2021, 22:28
"Diese Acexxon Reflektorlöschgeräte mit Lamellenstruktur" - sweet!
luftgekühlt
26.04.2021, 22:34
Bienenhotel mit Beschleunigung. ;)
Ritzlfix
26.04.2021, 22:48
Heute haben wir mit dem guten alten 650i Gran Coupé eine Probefahrt gemacht. Ein toller, flinker Gleiter.
https://abload.de/img/74e3d14c-515b-42b5-8b6k2l.jpeg (https://abload.de/image.php?img=74e3d14c-515b-42b5-8b6k2l.jpeg)
Ich tue mir dieses mal ganz schön schwer einen Daily Driver zu finden. Zwischen Range Rover, Jeep SRT, X5 M und 650i Gran Coupé gehts hin und her. Und dann schwebt da noch dieses grüne Damoklesschwert über Autos dieses Genres. Na mal sehen.
Muigaulwurf
26.04.2021, 23:11
von all den genannten Autos wärs für mich das Gran Coupé - ich find das immer schon wundervoll elegant.
luftgekühlt
26.04.2021, 23:17
von all den genannten Autos wärs für mich das Gran Coupé - ich find das immer schon wundervoll elegant.
Unbedingt! Weihnachtsfeiertauglich.
Andreas
kurvenfeger
26.04.2021, 23:21
Der 650i wäre auch meine erste Wahl - sofern es keine besonderen Anforderungen an Kofferraum und Co gibt.
Ritzlfix
26.04.2021, 23:32
Da bin ich ganz eurer Meinung. :gut:
Der Kofferraum ist tatsächlich noch der Hinderungsgrund. Für 90% der Familienfahrten wäre der Wagen groß genug. Für alles andere müsste es ein SUV oder ein Kombi sein. Oder wir behalten unseren 5er Touring für diese Fälle...
Für 90% würde ich das kaufen was Spaß macht...für die letzten 10% mieten oder aushelfen.
Tolles Auto :gut:
hummtidummti
26.04.2021, 23:45
Dachbox im Bedarfsfall druff oder mit beiden Autos in den Urlaub. RLX-konform.
So, der Freundliche hat mir für meinen M340i den 25.06.2021 in Aussicht gestellt. Ich nehme das mit einem :] zur Kenntnis, freue mich aber mal nicht zu früh.
VG
Peter
Nischenprodukt :)
https://live.staticflickr.com/65535/51182363537_8d08d2cf52_c.jpg (https://flic.kr/p/2kYNZvK)L1010270-2 (https://flic.kr/p/2kYNZvK) by Donald Duck (https://www.flickr.com/photos/184631736@N08/), auf Flickr
Sooo.....das Lenkrad vom M2 CS ist nun drin und hat bereits volle & grandiose Arbeit auf der NOS geleistet.
Optik & Haptik ist genial
269601
Da gehört aber noch die richtige Lenkradspange dazu.
Ich wollte kein Carbon....daher ist da schon die richtige dran ;)
Sieht aber viel besser aus, und passt zum restlichen Carbon.
Departed
18.05.2021, 11:56
Silber und schwarz matte Flächen hat er doch trotzdem im Innenraum...
Sieht aber viel besser aus, und passt zum restlichen Carbon.
Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Ist ja „nur“ eine Spange..vielleicht werde ich meine Meinung noch ändern, aber bisher gefällt mir die lederbezogene Spange sehr gut dazu. Carbon fände ich jetzt ein wenig too much. Mal schauen
Sooo.....das Lenkrad vom M2 CS ist nun drin und hat bereits volle & grandiose Arbeit auf der NOS geleistet.
Optik & Haptik ist genial
nice :gut:
Chefcook
20.06.2021, 16:11
Seit drei Monaten ist der Z3 bei uns und seither das meistgefahrene Auto im Haushalt. Echt ein tolles Auto - aber verdammt, war es schwierig einen guten zu finden!
https://abload.de/img/043d3466-ffd4-45ba-bsljfi.jpeg
https://abload.de/img/5dd7b380-c091-42bc-bl8jmf.jpeg
Ufff, sehr schön. Ich hab die Jagd dann verfrüht aufgegeben und den (jüngeren Bruder) gekauft.. aber bei dem hier hätte ich auch zugeschlagen!
Chefcook
20.06.2021, 16:28
Wir waren auch kurz vor dem Aufgeben und dann lief uns dieser im März über den Weg. Der Lack hat leider ein paar Kampfspuren und nächste Woche bekommt er noch ein neues Verdeck zum 20. Geburtstag. Aber der Preis und der (erst zweite) Vorbesitzer waren super, er hat erst 80tkm, ist ein Dreiliter in Wunschausstattung und er ist bis auf den Hamann-Endschalldämpfer komplett original.
Glückwunsch. Klassiker! :dr:
Muigaulwurf
20.06.2021, 16:39
Nice! :gut:
Original sind die M-Kiemen nicht.;)
Glückwunsch, ich hatte vor 6 Jahren auch einen 3 Liter gesucht und bin aus Mangel an guten Autos bei einem Boxster gelandet.
Chefcook
20.06.2021, 18:00
Die M-Spiegel auch nicht, aber alles Originalteile und vor Auslieferung so montiert.
Vor Werksauslieferung aber nicht. Wenn hat das der Händler gemacht.
Chefcook
20.06.2021, 18:10
genau das meinte ich
Chefcook
20.06.2021, 18:14
die Kiemen wären mir egal, aber die M-Spiegel sind soooo viel schöner als die normalen.
Malej1576
25.06.2021, 23:30
Cognac innen hab ich auch - sehr geil!
Hab meinen letzte Woche abholden können - hier noch Bilder aus dem Showroom
https://up.picr.de/40886483vq.jpg
https://up.picr.de/40886484ft.jpg[/img
[img]https://up.picr.de/40886485tb.jpg
https://up.picr.de/40886486fk.jpg
https://up.picr.de/40886487oq.jpg
Ja genau so :verneig: Genau mein Geschmack!
Ich darf noch paar Monate den Vorgänger fahren aber der nächste durfte sehr ähnlich aussehen.
Magst du mir bitte die genaue Lackierung verraten?? Danke =)
luftgekühlt
26.06.2021, 02:00
Mit diesen Riesen-Nieren hab ich ein Problem.
Andreas
Die M-Spiegel auch nicht, aber alles Originalteile und vor Auslieferung so montiert.
Es gab 2001 vier Sondermodelle (Kyalami, San Remo, Imola, Estoril), die alle M-Spiegel verbaut hatten. :op:
Chefcook
26.06.2021, 08:36
Es gab 2001 vier Sondermodelle (Kyalami, San Remo, Imola, Estoril), die alle M-Spiegel verbaut hatten. :op:
Das stimmt, aber unserer ist keiner davon.
Mit diesen Riesen-Nieren hab ich ein Problem.
Ich habe mir fest vorgenommen, mich mit negativen Kommentaren über automobile Neuerscheinungen zurückzuhalten, weil es oftmals eine Frage der Gewohnheit ist, bis man das Neue mag und das Gewohnte, bis dahin Aktuelle allmählich alt wird. Bei den Bibernieren klappt es tatsächlich nicht.
Malej1576
26.06.2021, 09:30
https://up.picr.de/41500476mg.jpeg
https://up.picr.de/41500477cf.jpeg
https://up.picr.de/41500480ui.jpeg
https://up.picr.de/41500481ma.jpeg
https://up.picr.de/41500482yn.jpeg
https://up.picr.de/41500489if.jpeg
Ich hoffe jetzt wird es was.
War damals bei der Abholung aufgenommen.
olli4321
26.06.2021, 11:43
Ich hoffe jetzt wird es was.
War damals bei der Abholung aufgenommen.
Sehr schön :gut:
Wo ist denn das Tablett aus der Mittelkonsole hinten hin?
Malej1576
26.06.2021, 12:52
Die werden beim Transport rausgenommen und erst bei Abholung wieder reingepackt.
Jetzt liegt er da seit zwei Jahren unbenutzt rum und der Riesen Schlüssel ( zu autonomen einparken ) liegt genau so lange Zuhause in der Schublade.
Malej1576
26.06.2021, 16:35
https://up.picr.de/41502399uq.jpeg
Da war ich selbst neugierig. Läuft auch nach zwei Jahren Winterschlaf bestens :supercool:
biffbiffsen
30.06.2021, 19:35
DoT Proberallye
272458
War schön und machte so richtig Laune auf September!
:)
madmax1982
30.06.2021, 19:49
Super, Jochen! :gut:
Ich bin vorläufig auch unter die BMW Fahrer gegangen. Während die Familienkutsche ausgebeult wird, hat mir die Werkstatt nen M140i hingestellt. Lustiges Wägelchen, der Mitarbeiter der mir das Auto gebracht hat, meinte nur: "Das ist kein Spielzeug! :op:"
Tja...:D
biffbiffsen
30.06.2021, 19:55
M ist halt schon schön:D
madmax1982
30.06.2021, 20:09
Allerdings! :dr:
Muigaulwurf
30.06.2021, 21:18
DoT Proberallye
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=272458&d=1625074505
War schön und machte so richtig Laune auf September!
:)
:jump:
buchfuchs1
30.06.2021, 21:39
Geil, Jochen.
Chefcook
30.06.2021, 21:57
find ich auch :gut:
bernie1978
02.07.2021, 23:16
Frischer TÜV, neue Ventildeckeldichtung, neue B-Säulen Verkleidung, Getriebeöl, und weiter gehts ;)
https://up.picr.de/41542402ro.jpg
luftgekühlt
02.07.2021, 23:22
Oha. Der ist schön!
Gruß
Andreas
Huih, der ist noch immer fresh! :gut:
bernie1978
02.07.2021, 23:31
Danke, läuft wie ein Uhrwerk!
Muigaulwurf
03.07.2021, 06:08
So schee! :verneig:
Chefcook
03.07.2021, 07:42
tolle Farbe! Sieht aus wie der perfekte E30 Touring
bernie1978
03.07.2021, 08:21
Ne, Türen, Schweller, Heckklappe hat Rost
Form, Farbe, Felgen :verneig:
jannis-noah
04.07.2021, 16:33
Willst den verkaufen, Bernie?
bernie1978
04.07.2021, 17:23
Nö. Fahr ich seit dem ich 18 bin :)
Jup, schöne Farbe für einen E30 :)
272652
bernie1978
04.07.2021, 17:40
Cool. Wäre ein schönes
Foto mit den Beiden. 320i?
biffbiffsen
04.07.2021, 18:01
Klasse dass du ihn noch hast, Benjamin
Ich vermiss ihn sehr oft!
Klasse dass du ihn noch hast, Benjamin
Ich vermiss ihn sehr oft!
Er macht mir immer noch Freude, Jochen.
War ein schöner Deal mit dir.
In Laufe der Jahre ordentlich investiert und letztes Jahr dafür ein super Ergebnis beim Classic Data Gutachten erhalten.
Dieses Jahr wird er 30.
@Bernie1978: 318
Muigaulwurf
04.07.2021, 19:25
Ah krass, das hab ich garnicht mitbekommen dass das das Cab vom Biff ist. :gut:
Ich war heute auch endlich wieder mim e30 unterwegs.
https://up.picr.de/41556245wl.jpg
Joe, immer wieder schön dein M'chen hier zu sehen! :jump::gut:
luftgekühlt
04.07.2021, 19:33
Oh, sehr cool, der M.
Grüße
Andreas
Muigaulwurf
04.07.2021, 20:17
Ich bin jetzt 9 Monate nicht mehr damit gefahren. :kriese: Dafür hats mich heute umso mehr gekickt. Mir ists erst bewusst geworden was mir die letzten 9 Monate gefehlt hat als das Öl warm war. :rofl:
biffbiffsen
04.07.2021, 20:21
Er macht mir immer noch Freude, Jochen.
War ein schöner Deal mit dir.
In Laufe der Jahre ordentlich investiert und letztes Jahr dafür ein super Ergebnis beim Classic Data Gutachten erhalten.
Dieses Jahr wird er 30.
@Bernie1978: 318
Geil!
Das freut mich!:gut:
Ritzlfix
04.07.2021, 22:20
Herrlich! :gut:
Heute Nachmittag ein kleines BMW-Treffen mit Freunden am Grill
https://abload.de/img/f0745888-64e3-4369-bbtk9z.jpeg (https://abload.de/image.php?img=f0745888-64e3-4369-bbtk9z.jpeg)
bernie1978
05.07.2021, 07:39
Sehr geil alles!
Muigaulwurf
05.07.2021, 08:20
:ea:
Ich bin jetzt 9 Monate nicht mehr damit gefahren. :kriese: Dafür hats mich heute umso mehr gekickt. Mir ists erst bewusst geworden was mir die letzten 9 Monate gefehlt hat als das Öl warm war. :rofl:
Ochtasiabzgeoisguad?
siggi415
05.07.2021, 11:23
Siri mit vollem Mund diktiert, Heintzi? :grb:
Muigaulwurf
05.07.2021, 11:37
Ochtasiabzgeoisguad?
Sozialismus endet bei 4.000€ netto.
Feminismus endet wenn der Richtige kommt.
Atheismus endet wenn das Flugzeug wackelt.
Elektromobilität endet wenn das Öl warm ist.
biffbiffsen
05.07.2021, 11:45
:Herzle:
Muigaulwurf
07.07.2021, 11:45
BMW hat das 2er Coupé enthüllt:
https://i.ibb.co/s9W9WSY/BMW-M240i-X-Drive-169-Gallery-8b6795fe-1811355.jpg
https://i.ibb.co/Jr3G7Dk/BMW-M240i-X-Drive-169-Gallery-fdad2bae-1811354.jpg
https://i.ibb.co/ZMQh9R4/BMW-M240i-X-Drive-169-Gallery-b26735c5-1811353.jpg
https://i.ibb.co/TH0m41x/BMW-M240i-X-Drive-BMW-220i-169-Gallery-ca92ac5a-1811644.jpg
https://i.ibb.co/xf7wFvx/BMW-M240i-X-Drive-169-Gallery-3dcc997-1811369.jpg
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neues-bmw-2er-coupe-2022-m240i-mit-374-allrad-ps/
Departed
07.07.2021, 11:48
Gefällt. Die Radläufe sind ja schon echt breitgeworden gegenüber dem Vorgänger der F Reihe.
Ob die da noch ne Schippe beim M2 draufsetzen ?
Chefcook
07.07.2021, 12:16
find ich leider echt übel. BMW hat bis vor kurzem noch so schöne Autos gebaut, aber mit dem derzeitigen Design können sie bei mir nicht punkten.
Der Zweier ist und bleibt eins der schönsten Modelle. Ich mag ihn.
wristory
07.07.2021, 12:41
Mir gefällt der neue 2er auch. Allerdings nur von vorne und in der Seitenansicht. Das Heck mit den ganz außen platzierten Rückleuchten erinnert mich an Sid von Ice Age :rofl:
Schön geworden! Und paar nette Details - gerade im Innenraum. Allein die Armaturen gefallen mir persönlich nicht so gut - bin halt Fan von Rundinstrumenten...
Schick. Sehr schön geworden. Die Niere nicht zu groß dimensioniert, ausgestellte Kotflügel. Sehr sportlich und passt optisch zumindest zum Claim "Aus Freude am Fahren". Für mich der Nachfolger vom ersten M3...
luftgekühlt
07.07.2021, 14:51
Den finde ich sehr gelungen!
BMW baut überhaupt die schönsten Autos in diesem und im oberen Segment.
Andreas
Sailking99
07.07.2021, 17:01
Oh, ein neuer Japaner. :bgdev:
Donluigi
07.07.2021, 18:07
Dem M 2er schau ich immer wieder nach. Mal sehen. Wenn die mal wieder so 1 kresses Leasingangebot für den M raushauen, denk ich drüber nach.
Kronenträger
10.07.2021, 11:28
Ich halte schon immer die Augen offen, ob mir dieses nicht ganz unauffällige Gerät zufällig mal vor die Nase fährt. Aber das muss wohl schon ein ziemlicher Zufall sein, auch wenn die ersten beiden Buchstaben in unseren Kennzeichen identisch sind. :supercool:
Schöne Grüße
Thomas
Hypophyse
10.07.2021, 23:36
So fliegt mir der Blinker auf der Autobahn nimmer aus dem Auto.
https://up.picr.de/41592769dv.jpeg
R.O. Lex
10.07.2021, 23:40
Bleibst unter 130, dann hält das und schützt in den meisten Fällen auch vor einer Strafe. =)
Muigaulwurf
10.07.2021, 23:47
So fliegt mir der Blinker auf der Autobahn nimmer aus dem Auto.
Du und dein Auto, ihr werdets keine großen Freunde mehr, oder? Aber recht treu bist ihm schon.
Ich halte schon immer die Augen offen, ob mir dieses nicht ganz unauffällige Gerät zufällig mal vor die Nase fährt. Aber das muss wohl schon ein ziemlicher Zufall sein, auch wenn die ersten beiden Buchstaben in unseren Kennzeichen identisch sind. :supercool:
Schöne Grüße
Thomas
Zur Zeit bei dem Wetter bin ich schon wieder fleissiger damit unterwegs, die Chance steigt also.
https://up.picr.de/41593071eg.jpg
Wobei ich auch viel mit dem Touring fahr.
Kronenträger
11.07.2021, 08:56
Ich denke, der Touring würde mir im Straßenbild schon auch auffallen ;)
Schöne Grüße
Thomas
Signore Rossi
11.07.2021, 09:08
Joe, der E30 ist echt mega! :verneig:
Muigaulwurf
11.07.2021, 13:13
Danke. :supercool:
Ritzlfix
11.07.2021, 14:35
Boah ey! 8o:top:
Hypophyse
11.07.2021, 17:05
Bleibst unter 130, dann hält das und schützt in den meisten Fällen auch vor einer Strafe. =)
Wer schneller fährt, tötet auch kleine Bambis. :mimimi:
Ist bei ca. 110 km/h passiert, rausgeflogen und am Kabel auf dem Kotflügel getanzt.
Du und dein Auto, ihr werdets keine großen Freunde mehr, oder? Aber recht treu bist ihm schon.
Das ist wie eine Ehe. Man sieht liebevoll über den Verfall hinweg und bespricht ihn am Stammtisch.
max mustermann
11.07.2021, 17:11
...... und bespricht ihn am Stammtisch.
Am Stammtisch hat man dir ja vor kurzem geraten, zünd' an das Häusl! :bgdev: