PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Weihnachtsmarkt am 30.11 & 01.12.12 wo hin ?



ehemaliges mitglied
24.11.2012, 13:48
Hallo Leute,
meine liebe Frau und ich sind an dem o.g WOE wieder in Berlin.
Nun hätte ich gerne Infos , welcher Weihnachtsmarkt am besten (sehenswertesten) ist.
Auf den kleinen am Gendarmenmarkt gehen wir eh schon am Freitag Nachmittag so 16:00Uhr da in Hotelnähe.

Bleiben noch Tipps für Freitag ab 20:00Uhr (Nach dem Restaurantbesuch - Unter den Linden) und für Samstag , ab etwa 18:00Uhr (Nach dem Musical - Potsdamer Platz)
Danke schon einmal für Eue Tips :xmas:

Butch
24.11.2012, 13:59
Unter den Linden ist eine schmuddelige Riesenbaustelle-da kann man beleuchten soviel
man will-im Moment ist dieser Bereich einfach nur hässlich, zumal die Bäume, die man in
den letzten Jahren beleuchtet hat, gar nicht mehr vorhanden sind.

Und ansonsten nehmen sich die Märkte nicht viel.

misterbannister
24.11.2012, 14:12
es gibt eigentlich nur einen weihnachtsmarkt der in einem schönen stimmigen ambiente ist,wo das publikum charmant ist und auch die stände usw nicht so rummelmäßig sind....und das ist der auf dem gendarmenmarkt,direkt vor dem konzerthaus,links und rechts jeweils ein dom,alles schön angestrahlt und nicht so überfüllt,was wohl an dem einen euro eintritt liegt!

früher war der in spandau ganz charmant weil er in der altstadt ist,ich war mindestens 15 jahre nicht mehr da....vor allem ist das sehr weit weg.
ich war letztes jahr das erste mal auf dem vor dem schloss charlottenburg....der war ok,sehr überfüllt,nicht ganz so prollig vom angebot und publikum wie viele andere aber auch nicht soooo der hit!

an einem WE in der weihnachtszeit ist ein weihnachtsmarkt in rixdorf.....von dem schwärmen alle immer,ich habe den allerdings jedesmal verpasst.....

falls ich was vergessen habe oder etwas nicht korrekt war so mögen mich die berliner hier drin bitte verbessern!...:-))

ehemaliges mitglied
24.11.2012, 16:15
Super !
Ich habe erstmal ein anderes Restaurant gebucht ( möchte ja nicht in einer Baustelle Essen gehen )
Gut dann bleibt es wohl beim Gendarmanmarkt, kann man ja auch 2 x hingehen . . .

NicoH
24.11.2012, 22:08
Ich hab' die Überschrift gelesen und wollte den am Gendarmenmarkt vorschlagen ;)

ehemaliges mitglied
24.11.2012, 22:26
War auch bisher einmal in Spandau. Der hat mich schon wirklich sehr überzeugt. Altstadt, viele Stände in kleinen Gassen. Sehr groß und ich hab mich da fast mal verlaufen. Also wirklich groß. Ich war allerdings ewig nicht mehr da. Bestimmt 5 Jahre her. Wenn es aber um Märkte um Weihnachten geht, ist das eigentlich immer der, den ich am besten in Erinnerung habe. Werde den dieses Jahr ganz sicher mal besuchen. :gut:
Ansonsten hätte ich Gendarmenmarkt empfohlen, aber da war ich auch in den letzten Monaten sogut wie nie und da andere hier davon abraten, schweige ich. :D

Ganz andere Frage: Lohnt es sich für den Weihnachtsmarkt von Berlin nach Dresden zu fahren, so als Sonntagsausflug?

ehemaliges mitglied
02.12.2012, 17:48
So , wieder im Norden.
Der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt (1€ Eintritt) war am Freitag 13:00-15:00 ganz gut, da nicht zu überfüllt.
Abends um 20:00 ging nix, für mich zu viele Menschen, Gedränge, Schlangen an den Ständen etc.
Nix zum wirklichen Geniessen dann.

Musical, Hinterm Horizont kann ich wirklich empfehlen, hat Spass gemacht !

tat2art
02.12.2012, 17:54
Komisch, ich hatte gelesen, dass Gendarmenmarkt mittlerweile 4 Euro kostet...
Egal, eh kein Hinderungsgrund; der Eintritt hält ihn wohl chaotenarm.
Wir werden entweder kommenden Donnerstag oder am Montag drauf dort sein.
Die japanischen Gäste werden hoffentlich begeistert sein!