PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Zeitpunkt bei ebay



blarch
26.11.2012, 17:06
Hallo Zusammen

Ich möchte ein paar Sachen bei ebay verkaufen und frage mich ob es vor, über oder nach Weihnachten der beste Zeitpunkt ist Sachen einzustellen?

Es handelt sich um eine Nikon D200 und um ein Nikkor 17-55/2.8

Flo74
26.11.2012, 17:07
vorher Weihnachten, Bezahl-/Versandzeit bedenken, Auslaufzeit Sonntag Abend zwischen 20-21°° Uhr

Vanessa
26.11.2012, 17:14
vorher Weihnachten, Bezahl-/Versandzeit bedenken, Auslaufzeit Sonntag Abend zwischen 20-21°° Uhr

Gaaaaaaanz schlecht, sitzen dann alle vor der Glotze.....jeder Abend um 19:40 ist perfekt.

sevenpoolz
26.11.2012, 17:15
Gaaaaaaanz schlecht, sitzen dann alle vor der Glotze.....jeder Abend um 19:40 ist perfekt.

Jep - vor beginn der Tagesschau sollte die Auktion fertig sein :gut:

Donluigi
26.11.2012, 17:26
Vor Weihnachten ist Ebay eh zu voll. Meine besten LV-Käufe hab ich immer 2 Wochen vor Weihnachten getätigt, weil jeder meint: "Ui, jetzt ist perfekt zum verkaufen."

sevenpoolz
26.11.2012, 17:29
du kaufst LV bei Ebay 8o

ich dachte da wärst du Vollzahler (und Frauenversteher :D) - mein Weltbild ist grade verrückt :kriese:

ehemaliges mitglied
26.11.2012, 17:32
Warum der Stress mit ebay? Ab ins Network.

le0p0ld
26.11.2012, 17:53
Warum der Stress mit ebay? Ab ins Network.

:gut:

Da wird's nämlich garantiert stressfrei und bleibt in der Familie.

Sonst wurde schon alles gesagt. Auf jeden Fall am frühen Abend.

Donluigi
26.11.2012, 17:56
du kaufst LV bei Ebay 8o

ich dachte da wärst du Vollzahler (und Frauenversteher :D) - mein Weltbild ist grade verrückt :kriese:

Vintage LV bei LV? Ist klar :D

Peter_O
26.11.2012, 18:11
Network finde ich auch grundsätzlich besser, ausser Du möchtest die Kamera hier niemandem zumuten :bgdev:

Es gab mal eine Studie (?) nach der die besten Verkaufspreise am Abend des zweiten Advent erzielt worden seien. Ist aber schon ein paar Jahre her und gefühlt ist das Angebot seitdem exponentiell in die Höhe gegangen. Ganz schlecht sind die 10 Tage vor Weihnachten, da gibt es nur noch ein paar Panikkäufer, der Rest ist versorgt. Für Schnickschnack wiederum ist die Zeit nach Weihnachten bis kurz nach Neujahr gar nicht schlecht, da sitzen irgendwann alle gelangweilt vor dem Rechner und kaufen den letzten Blödsinn. Und danach braucht man es erstmal gar nicht versuchen, bis Ende Februar verdauen die Käufer erstmal die jährlich fälligen Versicherungszahlungen ;-)

Das sind aber (bis auf den zweiten Advent) alles nur meine subjektiven Eindrücke...

Edit: bei mittlerweile knapp 10% Verkaufsprovision und einem enormen Spinnerpool im Bieterkreis finde ich die Bucht allerdings mittlerweile nicht mehr sonderlich attraktiv. Aber eine Alternative fällt mir auch nicht ein...

sevenpoolz
26.11.2012, 18:23
Vintage LV bei LV? Ist klar :D

ich dachte du machst dir dein eigenes vintage :D

blarch
26.11.2012, 18:28
Network ist eine Option ... blos kann ich als nicht Premium-Member überhaupt ein Angebot einstellen?

NicoH
26.11.2012, 18:35
Premium Member werden, alle Vorteile der Premium-Mitgliedschaft sichern, Angebot reinsetzen.

Du wirst sicher € 20,- weniger als bei eBay erzielen, dafür wird Dir der erste Käufer auch tatsächlich das Geld überweisen :gut:

Muigaulwurf
26.11.2012, 18:40
[...]Ganz schlecht sind die 10 Tage vor Weihnachten, da gibt es nur noch ein paar Panikkäufer, [...]

10 Tage vor Weihnachten würd ich nichts mehr kaufen aus Angst, dass das nicht mehr rechtzeitig ankommt. Ich habs schon oft genug erlebt, dass Dinge 10 Tage und später nach Auktionsende ankommen. Da brauchts gute, zuverlässige Verkäufer und nicht die üblichen Pappnasen.

Hudlhe
26.11.2012, 19:29
Na na, mal nicht hier alle über einen Kamm scheren...

Es gibt auch sehr viele gute Verkäufer. Ich hab schon oft was gekauft wo sich im Nachhinein rausgestellt hat das der Verkäufer auch hier Member ist...

Im allgemeinen kann man sagen, hast du was gutes begehrtes, wirst du es immer gut los. Egal zu welcher Zeit. Heute hat fast jeder ein Handy womit er praktisch überall und jederzeit mitbieten kann.

Die Zeiten sind vorbei, wo es bestimmte Zeiten gibt in denen man besonders gut verkaufen kann.

Hast du irgendwas spezielles was sich nicht so gut verkauft ist auch die Uhrzeit egal wo es ausläuft. Dann kannst du hald Pech haben und kriegt so gut wie nix dafür.

ehemaliges mitglied
26.11.2012, 19:33
Das Objektiv würde mich interessieren, nur ich kaufe nichts in der Bucht von privat.

jagdriver
26.11.2012, 19:48
Na na, mal nicht hier alle über einen Kamm scheren...

Es gibt auch sehr viele gute Verkäufer. Ich hab schon oft was gekauft wo sich im Nachhinein rausgestellt hat das der Verkäufer auch hier Member ist...

Im allgemeinen kann man sagen, hast du was gutes begehrtes, wirst du es immer gut los. Egal zu welcher Zeit. Heute hat fast jeder ein Handy womit er praktisch überall und jederzeit mitbieten kann.

Die Zeiten sind vorbei, wo es bestimmte Zeiten gibt in denen man besonders gut verkaufen kann.

Hast du irgendwas spezielles was sich nicht so gut verkauft ist auch die Uhrzeit egal wo es ausläuft. Dann kannst du hald Pech haben und kriegt so gut wie nix dafür.

Absolut korrekt!:gut:
Noch dazu nutzen die meisten eh einen Sniper, da ist es völlig schnuppe!:D

Gruß
Robby

Smartass
26.11.2012, 19:58
Bis nach dem 1.12. warten (Weihnachtsgeld!). Ansonsten: 5 Tage Dauer, Startpreis 1 Euro (unabhängig vom Wert des Artikels), Auktionsende zwischen 18 und 20 Uhr legen.

Mit diesen Eckdaten bin ich im Endergebnis noch nie enttäuscht worden.

JakeSteed
26.11.2012, 20:04
....Ansonsten: 5 Tage Dauer, Startpreis 1 Euro (unabhängig vom Wert des Artikels), Auktionsende zwischen 18 und 20 Uhr legen.

Mit diesen Eckdaten bin ich im Endergebnis noch nie enttäuscht worden.

+1

Muigaulwurf
26.11.2012, 20:42
Na na, mal nicht hier alle über einen Kamm scheren...


Damit sollten nicht alle über einen Kamm geschert werden, das ist nur eine Unsicherheit, die ich ungern eingehe.
Man kann ja im Voraus vor allem bei Privat schlecht erkennen, ob die innerhalb des nächsten Tages abschicken, oder erstmal 3 Tage warten bevor die ihre Kontoauszüge abholen und dann ist ja grad Mittwoch und die Post hat nicht offen und dann muss man ja bis Freitag von 8-18 Uhr arbeiten und plötzlich ist das Paket am Samstag dem 22. erst zur Post gebracht worden.

ehemaliges mitglied
26.11.2012, 20:45
Hm, ich hab' schon mehrfach gehört, dass der größte Traffic Montags um die Mittagszeit (12:00 bis 14:00 Uhr) in der Bucht zu verzeichnen ist. Da hat der ordentliche Arbeitnehmer schon einen Batzen seines Tagewerks geleistet und will sich belohnen. Ist jedoch keine persönliche Erfahrung: Ich hab' die letzten 5 Jahre da kaum was ge-, bzw. verkauft.

ManInTheMirror
27.11.2012, 13:31
Auktion Do. für 10 Tage, läuft somit am Sonntag aus und ist an 2 Wochenenden online. Ich würde bis nach Weihnachten am besten Anfang Jan. warten. Wobei der mehr Preis bei einem guten Objektiv warscheinlich nicht besonders groß ist.