PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oysterquartz - Boxen und Booklets



Spider-Man
12.04.2005, 15:59
Kann mir jemand sagen mit welcher Box und welchen booklets nebst Beigaben die Oysterquartz 17013 im Jahre 1990 (Serie E) ausgeliefert wurde?

Fotos? Ref.?

Danke im voraus und Gruss aus Düsseldorf!

dibi
12.04.2005, 16:15
Das wird wahrscheinlich so ausgesehen haben:
http://img188.echo.cx/img188/1830/19904vj.jpg
Box Nr. 11.00.01

Wobei ich nicht weiß ob es 1990 noch Oysterquartzboxen gab, dann wäre wohl diese Box dabei:
http://www.x1z.de/Rol/box2.jpg
68.00.06

Viel Glück bei der Suche nach dem Kram ;)

Gruß
Dirk

spacedweller
12.04.2005, 16:33
die Wahrscheinlichkeit, dass ich Zubehör für meine von 1977 finde ist wohl denkbar gering... 8o

dibi
12.04.2005, 16:35
Original von spacedweller
die Wahrscheinlichkeit, dass ich Zubehör für meine von 1977 finde ist wohl denkbar gering... 8o

Bei ebay gibt es manchmal Zubehör. Aber rechne für ein Booklet min. 50,- EUR, für eine Übersetzung auch 50 EUR und für eine Box mit Karton ca. 100,- EUR.
Und die Preise steigen rasant.

Gruß
Dirk

spacedweller
12.04.2005, 16:37
dann ist das komplette Zubehör wahrscheinlich mehr wert als meine Uhr... :rolleyes:

Bochum2
12.04.2005, 16:41
Original von dibi
[quote]Original von spacedweller

Und die Preise steigen rasant.



manchmal denke ich darüber nach, ob wir hier wohl die Auslöser dafür sind? :rolleyes: ;)

spacedweller
12.04.2005, 16:42
dann bitte erst, wenn ich alles an Zubehör für die Uhr bereits habe :D

dibi
12.04.2005, 16:43
Original von Bochum2

Original von dibi
[quote]Original von spacedweller

Und die Preise steigen rasant.



manchmal denke ich darüber nach, ob wir hier wohl die Auslöser dafür sind? :rolleyes: ;)

Ja, schon alleine schon weil wir ja auch kaufen.

Bochum2
12.04.2005, 16:47
Original von dibi

Original von Bochum2

Original von dibi
[quote]Original von spacedweller

Und die Preise steigen rasant.



manchmal denke ich darüber nach, ob wir hier wohl die Auslöser dafür sind? :rolleyes: ;)

Ja, schon alleine schon weil wir ja auch kaufen.

ich würde mal sagen im Moment gehen wenig OQ-Zubehörartikel auf Ebay an forumsmitgliedern vorbei, oder was meinst Du? ;)


PS: OOOpps, jetzt hab ich auch die 1tausend geknackt!

dibi
12.04.2005, 16:53
Original von Bochum2
ich würde mal sagen im Moment gehen wenig OQ-Zubehörartikel auf Ebay an forumsmitgliedern vorbei, oder was meinst Du? ;)

Ich denke auch :D


Original von Bochum2
PS: OOOpps, jetzt hab ich auch die 1tausend geknackt!
Glückwunsch =)

Spider-Man
12.04.2005, 18:04
Vielen herzlichen Dank!

Besonders an Dirk :gut: : Die 11.00.01 Box habe ich und kann sie somit zurodnen... Immer diese Unordnung...tzzzzz 8o

ehemaliges mitglied1
12.04.2005, 18:57
Ja ja die anderen Forumsmitglieder kaufen mir immer alles weg.
Im Ernst, da gibt es eine globale Nachfrage, da ist ein verrückter Franzose (Beubri) und diverse Amis und Asiaten. Eine Uhr mit Papieren und allem drum und dran bringt in den USA auch deutlich mehr Geld. Bei den Anleitungen ist das schon lustig, die gehen bis 150$. Bei meiner neuesten Erwerbung (kam gerade heute) war eine spanische Anleitung bei, das ist shon okay so, die Uhr stammt ja auch aus Florida. Dafür kam sie auch mit allem Zubehör.Den Karton habe ich auch noch nie gesehen, brauner Oyster Karton mt blauer Muschel, im oberen Kartondeckel ist allerdings ein Einschub für die Papiere, der Karton ist original, 17013 steht auch auf dem kleinen Etikett. Die Anleitung ist auch noch die alte blaue mit den Kristallen. Innen befand sich der grüne Kasten mit dem OQ-Logo, 68.00.02, als Einlage gab es die grüne mit den 2 Schlitzen dazu. Leider ist kein Datum im Zerti eingetragen aber der Händlerstempel. Da die Nummer mit 6 beginnt paßt das alles schon, es handelt sich um ein sehr frühes Exemplar, ist aber dafür in exzelentem Zustand. Übersetzung der Garantie war auch dabei.