PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaguar XJ Super V8 - Erfahrungen?

MitchBHV
27.11.2012, 14:08
Moin :)

Mir hat sich da gerade eine fixe Idee in den Kopf gesetzt - und nun suche ich seit Tagen schon nach oben genannter Katze.

Ein gutes Angebot habe ich inzwischen auch schon eingeholt - wobei es sich da um den X 350 SWB ohne Multimedia im Fond dreht. Vom Prinzip also ein XJR 4.2 mit etwas mehr Chrom und besseren Sitzen...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wagen gemacht, die er gern mit mit mir teilen möchte?

Donluigi
27.11.2012, 14:20
Der Ticktacktom kann dir da sicher weiterhelfen

MitchBHV
27.11.2012, 14:30
Dann hoffen wir doch, dass er hier mal reinlesen tut ;)

Donluigi
27.11.2012, 14:33
Die PN-Funktion ist ja auch ne feine Sache :gut:

MitchBHV
27.11.2012, 14:37
Huh, doch nicht ungefragt.

Ich bin zwar aus BHV - uns hier oben werden ja nicht gerade gute Manieren nachgesagt - aber etwas Anstand hat Muddern mir denn doch beigebracht ;)
Aber wenn der Herr auf dem Gebiet Spezi ist - und hier kommen keine Erfahrungen zusammen - werde ich deinen Tipp gern beherzigen.

cardealer
27.11.2012, 15:07
Ticktacktom hat einen superschönen 308er Daimler Super V8:verneig::verneig:

hier seine Meinung zu den neuen Modellen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122211&page=2&p=3536986&highlight=Jaguar#post3536986

wenn die Motoren vom 308 und 350 gleich sind kann er dazu bestimmt was sagen.

MitchBHV
27.11.2012, 15:14
Danke fürs raussuchen, da schau ich doch gleich mal rein...

Leider jedoch sind der 308 und der 350 fast schon komplett unterschiedlich. der 308 hat eine Stahlkarosse, der 350er ist aus Alu, die Ausstattung unterscheidet sich auch ziemlich voneinander und der 350er hat das Luftfahrwerk. Auch hat der 308er den 4.0l V8 mit Kompressor - der 350er hingegen den 4.2l mit 396 PS...

Nen 308er hatte ich bis vor kurzem als XJR noch am Hof stehen - und weine ihm gerade ein wenig hinterher:rolleyes:

cardealer
27.11.2012, 15:18
Nen 308er hatte ich bis vor kurzem als XJR noch am Hof stehen - und weine ihm gerade ein wenig hinterher:rolleyes:

wenn man bedenkt wie die jetzt verramscht werden kann ich Dich da verstehen.

Hatte vor ner Ewigkeit mal einen 1994 DDS und einen X300:dr:

MitchBHV
27.11.2012, 15:28
...Vor allem weil ich ihn nur weggegeben habe, weil meine Freundin mir ständig unterstellte, ich hätte ne Affäre mit ner Tankstellenbesitzerin...

20l Verbrauch im Stadtverkehr sind schwer zu argumentieren - gegenüber einer Frau die jeden Cent zweimal umdreht ;)

cardealer
27.11.2012, 15:31
dann macht der Thread Sinn nicht das der neue Motor genauso säuft;)

hoffen wir mal das hier jemand antworten kann.........

siggi415
27.11.2012, 17:00
...Vor allem weil ich ihn nur weggegeben habe, weil meine Freundin mir ständig unterstellte, ich hätte ne Affäre mit ner Tankstellenbesitzerin...

20l Verbrauch im Stadtverkehr sind schwer zu argumentieren - gegenüber einer Frau die jeden Cent zweimal umdreht ;)

Ich kenne genug, die in diesem Fall die Freundin weggegeben hätten. ;)

MitchBHV
27.11.2012, 17:22
Wenn man bedenkt, das ein 308er XJR in gutem Zustand für schlappe 6.000 Taler wieder zu beschaffen ist - wäre das in diesem Fall eine schlechte Entscheidung.
Eine neue Freundin, in ebensolchem Zustand, haut unter Umständen wesentlich heftiger ins Kontor ;)

Vor Gericht würde ich natürlich bestreiten, dass ich nicht dennoch drüber nachgedacht hätte - zumal mir der ersatzweise verordnete Mercedes so gar nicht steht...
Das gedenke ich jetzt aber wieder zu korrigieren.

cardealer
27.11.2012, 17:38
geiler Post:rofl::rofl::rofl:

ehemaliges mitglied
27.11.2012, 19:15
Wenn man bedenkt, das ein 308er XJR in gutem Zustand für schlappe 6.000 Taler wieder zu beschaffen ist - wäre das in diesem Fall eine schlechte Entscheidung.
Eine neue Freundin, in ebensolchem Zustand, haut unter Umständen wesentlich heftiger ins Kontor ;)

Vor Gericht würde ich natürlich bestreiten, dass ich nicht dennoch drüber nachgedacht hätte - zumal mir der ersatzweise verordnete Mercedes so gar nicht steht...
Das gedenke ich jetzt aber wieder zu korrigieren.

So, habe grad mal hier reingelesen......alles, was Jaguar betrifft, interessiert. Richtig, ich habe einen X308 Daimler Super V8, der mit langem Radstand und Kompressor 4.0 mit 363 PS. Ich habe den 2003 - 1 Jahr alt - mit 16500 km bei Zender in Koblenz aus 1. Hand für gutes Geld geschossen und mir zum 40. Geburtstag geschenkt. :dr:

Fazit nach 10 Jahren (inzwischen ist er bei uns eines von ingesamt fünf Autos und wird noch keine 5000 km im Jahr gefahren): ich hatte noch nie ein problemloseres Auto. In 10 Jahren ausser Bremsenwechsel und einmal Austausch des CATS-Fahrwerks nie eine einzige Reparatur gehabt, regelmässig Inspektion und gut ist - und ich bin tierisch pingelig mit meinen Autos. Mein Range Rover TDV8 Bj. 2008 stand in den letzten Jahren schon um ein Vielfaches mehr mit Defekten in der Werkstatt.

Ich würde jederzeit wieder einen Daimler Super V8 kaufen, da ich auch schon den X350 gefahren bin, auch diesen, zumal er etwas mehr Power hat und vor allem innen deutlich geräumiger ist, auch wenn ihm die Eleganz des X308 fehlt. :D

Wo es aber gute XJR für 6000€ geben soll, erschliesst sich mir nicht. Ich beobachte seit Jahren den Markt für die Dinger sehr genau - richtig gute Wagen, egal ob XJR oder Daimler (ich spreche nur von der Serie X308, nicht X350), kommen so gut wie nicht mehr in den Handel. Wer ein gutes Exemplar und kein abgenudeltes aus 8. Hand besitzt, verkauft es nicht mehr, ebenso wie bei den alten XK und XKR-Modellen, da ist der Markt auch leergefegt.

MitchBHV
27.11.2012, 20:28
Wo es aber gute XJR für 6000€ geben soll, erschliesst sich mir nicht.

Das war auch mehr aus der Hüfte geschossen - um meine Freundin heraufzuwerten ;)

Über einschlägige Händler sind dann wohl tatsächlich eher 8 - 9 TEuro realistisch, von Privat und mit nur geringem Risiko geht auch etwas weniger. Mein XJR hat mich für knapp 10.000 verlassen - lückenlos von Jaguar in Bremen gewartet...

Dementsprechend stimme ich mit deinen Erfahrungen, den 308er betreffend, nahezu völlig überein.

Jetzt gerade bin ich allerdings ein wenig durcheinander.
Gerade rief Madame an, sie hätte einen S-Type gesehen. Wenn schon so 'ne britische Spritschleuder - meinte sie anmerken zu müssen - dann wolle sie den am Hof haben. Mein Argument, dass der S-Type mehr Ford als Jaguar ist, trifft da gerade wenig auf Verständnis. Schließlich sah der Jaguar ihres Vaters damals auch genau so aus, wie der S-Type heute (tatsächlich handelte es sich dabei aber um einen Daimler 250 von '67, was nichts daran ändert, dass sie mit ihrer Einschätzung nah an der Wahrheit liegt)

Vielleicht geb ich da lieber Ruhe, nehm den S-Type als R-Performance und schaue mich nach einem Series II oder III in restaurierungswürdigem Zustand um.
Dann ist Frieden an der Burg.
Vorerst...

Trotzdem bin ich weiterhin an Erfahrungen interessiert. Vielleicht gibt es ja doch das ultimative "das-sieht-sogar-die-Frau-ein" Argument, welches sich mir bisher noch nicht erschlossen hat ;)

Donluigi
27.11.2012, 20:35
Gegen die Ford DNA in Jaguar hab ich nix. Wäre Ford nicht gewesen, wär die Marke seit vielen Jahren tot und würde nur noch von irgendwelchen ewiggestrigen Schraubern und Sonderlingen hochgehalten werden. Erst unter Ford-Ägide hat Jaguar wieder begehrenswerte und vor allem brauchbare Autos zustande gebracht. Am S-Type würde mich viel eher stören, daß er wahrlich häßlich wie die Nacht finster ist.

Und den Autokauf bespricht man nicht mit Frauen. Da vollstreckt man einfach und läßt dann das Connolly-Leder mit seiner weichen Straffheit und seinem unvergleichlichen Duft seinen Job erledigen. Jaguars sind schön und Frauen reagieren auf Schönheit. Wenn das nicht zieht, ach nee, neue Frau war ja zu teuer.

MitchBHV
27.11.2012, 21:05
Wäre Ford nicht gewesen, wär die Marke seit vielen Jahren tot und würde nur noch von irgendwelchen ewiggestrigen Schraubern und Sonderlingen hochgehalten werden. Erst unter Ford-Ägide hat Jaguar wieder begehrenswerte und vor allem brauchbare Autos zustande gebracht.

Das wiederum ist nicht von der Hand zu weisen.
Ehrlich gesagt habe ich mir den S-Type nie näher angeschaut. Ich bin ein Kind der 80er, ein Jaguar ist für mich ein XJ.
Eine Ansicht, die nicht in Stein gemeißelt sein muss, wie ich beim Betrachten des Wagens in der letzten halben Stunde feststelle.

Am S-Type würde mich viel eher stören, daß er wahrlich häßlich wie die Nacht finster ist.

Also, jetzt gerade so empfinde ich das fast etwas anders. Der normale S-Type ist tatsächlich ein wenig Barockengelhaft - der "R" hingegen wirkt momentan auf mich in erschreckender Weise ziemlich anziehend, so ganz in schwarz, ohne Chrom Blingbling.

Und den Autokauf bespricht man nicht mit Frauen. Da vollstreckt man einfach und läßt dann das Connolly-Leder mit seiner weichen Straffheit und seinem unvergleichlichen Duft seinen Job erledigen. Jaguars sind schön und Frauen reagieren auf Schönheit. Wenn das nicht zieht, ach nee, neue Frau war ja zu teuer.

Naja, da ist hier bei mir schon das 21. Jahrhundert eingezogen ;)
Als gleichberechtigte Lebensgemeinschaft besprechen wir Kostendinge schon, bevor da kurzschlussmäßig in Freibeutermanier vorschnelle Anschaffungen getätigt werden. Was sie sagt, ist nicht von der Hand zu weisen - immerhin wäre das ja nicht unser einziges Auto. Die Preise für den X 350 Super V8 und den S-Type R sind auf Augenhöhe, aber die günstige Einstufung bei der Versicherung spricht eine deutliche Sprache.
Sie mischt sich schon nicht in meine Rennrad-, Uhren- und Tauchzeugkäufe ein, die Spielwiese ist also groß genug...

Und 20 ist sie auch nicht mehr, das bissel Leder wirkt auf eine Frau Mitte 40, die Geschäftsführerin einer international erfolgreichen Firma ist (und auch noch begeisterte Mercedes Fahrerin), nicht mehr ganz so überzeugend (hat sie zumindest beim XJR nicht wirklich aus den Schuhen gehauen) ;)

Alessandro
27.11.2012, 21:11
Mein XJR hat mich für knapp 10.000 verlassen - lückenlos von Jaguar in Bremen gewartet...

-

Welche Farbe?

MitchBHV
27.11.2012, 21:16
Welche Farbe?

BRG

Alessandro
27.11.2012, 21:23
Dann war es nicht mein Ex, die Beschreibung hätte aber gepasst, immer Woltmann und R&R + ständig defekt. :D

ehemaliges mitglied
27.11.2012, 21:24
Lass die Finger vom S. Ich habe mehrere gefahren, zur Probe, die kannst mit keinem XJ vergleichen.

MitchBHV
27.11.2012, 21:28
Aha.

Also doch Ford? ;)

ehemaliges mitglied
27.11.2012, 21:33
Billige Kiste halt.....

MitchBHV
27.11.2012, 21:39
"Billige Kiste" könnte tatsächlich das Killerargument sein, nach dem ich suche... ;)

Auf einer Probefahrt mit verächtlichem Gesichtsausdruck geäußert, kann das Wunder wirken - vielleicht noch durch ein gemurmeltes "knarzt überall" ergänzt, während beim Beschleunigen aus dem Stand ein gelangweilter Blick auf die Armbanduhr geworfen wird.

MitchBHV
27.11.2012, 21:42
...ständig defekt. :D

Nee, dann war es wirklich nicht deiner.
Zumal man bei Jaguar nicht "defekt" sagt - sondern "liebenswürdig" :)

Chefcook
27.11.2012, 21:53
Ich mag ja englische Autos und das ganze Gelese über Super V8 und XJR macht mich ganz wuschig. Eines Tages brauch ich das auch.

MitchBHV
27.11.2012, 21:59
...englische Autos...

Automobile...

Ein Auto ist so etwas wie ein BMW oder ein Mercedes!
Nein Quatsch - ich will hier nichts herabwürdigen (doch: Ford) ;)

Chefcook
27.11.2012, 22:01
Das, was ich bisher an Engländern fuhr, war nicht immer mobil. Deshalb sage ich nicht mehr Automobil. ;)

MitchBHV
27.11.2012, 22:04
Jahaa, weißt - das ist wie mit dem Wetter auf der Insel.
Das muss man abkönnen...
Und (englischer) Humor ist, wenn man trotzdem lacht :)

Alessandro
27.11.2012, 22:21
Nee, dann war es wirklich nicht deiner.
Zumal man bei Jaguar nicht "defekt" sagt - sondern "liebenswürdig" :)

Nach 26 Werkstattaufentalten in 30 Monaten nennt man es besser "ambestenmiteinemTigerpanzerüberrollenwürdig"

Donluigi
27.11.2012, 22:28
Die alte Mär vom unzuverlässigen Engländer. Es gab tatsächlich eine Zeit, da wurde man mit einem Engländer nicht glücklich. Späte 70er, frühe 80er. Nicht so schön, das. Nur Rolls-Royce hatte dieses Tal der Tränen nie. In dieser Zeit kam aber auch aus Italien und Frankreich größtenteils nur Schrott. Aber das ist doch lang vorbei und Montagsautos gibts immer wieder mal, bei allen Marken.

jagdriver
27.11.2012, 22:45
Der X 350 war eine komplette Neuentwicklung inkl. des Antriebs und zugleich
der Letzte der alten XJ-Reihe.
X 308 und X 300 basieren im wesentlichen auf der XJ 40 Reihe.
Lediglich die 8-Zylinder-Motoren lösten die alten 6er ab.
Die X 300 Reihe gilt in der Szene als "Bullet proof".
Die Achter hatten hatten ja so ihre Probleme inkl. der XK Reihe.

Die Krönung dieser Modellreihe war aber der Daimler Double Six (X 300 bzw. XJ 81).

Gruß
Robby

MitchBHV
27.11.2012, 23:59
Nach 26 Werkstattaufentalten in 30 Monaten nennt man es besser "ambestenmiteinemTigerpanzerüberrollenwürdig"

Ja, gut...
Jetzt kann ich mir auch das chicke Ambiente bei Wolters erklären.

@ Robby (ich hatte zuerst "jagd-driver gelesen und wollte schon fragen, ob das eine nette Ettiketierung für "Autobahnraser" ist, du verzeihst das sicher...)

Ist soweit alles bekannt, nur:

Der X 300 mag ja bulletproof gewesen sein, was die Karosse betrifft...
Vor dem 308er XJR war ich überstolzer Besitzer eines X 300 XJ12 - die Maschine allerdings war tatsächlich alles andere als bulletproof. Diva trifft da eher zu. Mag sein, ich hatte den damals zu billig geschossen, mag sein, der hatte zu viele Vorbesitzer (4), aber was ich mit dem Motor erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.
Bei mir war danach erstmal Jaguar-Abstinenz angesagt - der 308 kam dann nur zu mir, weil andere Jaguarmenschen in meinem Umfeld vom 8 Zylinder so begeistert waren.

Ich erinnere mich noch, wie peinlich es mir war, mir dauernd den Opel von meinem Vater leihen zu müssen, weil der Jag mal wieder zickte.

@ Tobias

Zugestimmt - bis auf die Franzosen (also deren Autos natürlich), hier ganz speziell Citroen.
Da lassen mich Beispiele aus dem Bekanntenkreis tatsächlich erschauern vor lauter Grusel ;)

Chefcook
28.11.2012, 08:09
Die alte Mär vom unzuverlässigen Engländer.

Ist in meinen Augen wirklich nur eine Mär.
Aktuelles, deutsches Auto aus Ingolstadt - Du weißt, wie sehr ich es schätze - ist weit schlimmer, als alle Engländer in der Familie jemals waren.

Die einzigen Autos, die wirklich immer einfach nur fuhren, nie kaputt waren und immer zuverlässig waren, waren Porsches und Toyotas. :ka:

Das ist aber leider wenig wert, wenn man seit dem ersten XJR schon von sowas begeistert war :)

ehemaliges mitglied
28.11.2012, 08:39
ich sage mal, die neueren Jags stehen qualitativ deutschen Autos (mit Ausnahme Porsche) kaum nach - im Gegenteil, alle Bekannte, die 7er und S-Klasse fahren, haben über die Jahre deutlich mehr Probleme gehabt als ich mit meinem Jag.
Ok, er wird sehr gut gepflegt, das mag ein Grund sein. Wenn ich mir viele ältere Jags auf der Strasse anschaue, frage ich mich immer, wann der Besitzer ihn das letzte Mal im Service hatte oder auch nur mal gewaschen hat. Wer dann so eine Gurke gebraucht erwischt, braucht sich über nix zu wundern. Daher Jag immer nur neu oder aus absolut zuverlässigem Vorbesitz kaufen bzw. vom Jag-Händler (nein, nicht der Mann mit dem Wimpel-Platz!) mit Garantie. Da ist man ziemlich auf der sicheren Seite.

ehemaliges mitglied
28.11.2012, 08:48
Ich habe meinen X300 geliebt und weine ihm ein wenig hinterher. Der Daimler SV8 X350 wäre (für mich) überhaupt die Krönung aber ist superselten, zumindest hier in.at

Ich finde die 350er Reihe wunderschön, vor allem von hinten, wenngleich sie nicht die gedrungene Eleganz der 300/308 Reihe vorweisen kann. Wegen des Spritsparens kauft man keinen Benzin-Jag, dafür gibts ja den 2.7l TD im X350.

Beim Innenraum ist's mit jedem Modellwechsel ein bissl "billiger" geworden, mir gefällt die großflächige Verwendung vom Furnier beim 308er deutlich weniger als beim 300. Zumal die Lackqualität bei manchen Modellen mehr als bescheiden war und die Hölzer fast weiß wurden weil der Lack ausblich.

Nichts desto trotz ist die Verarbeitung auch im 350er sehr, sehr fein. Müsst ich mich zwischend den hier all so beliebten deutschen Premiummodellen und nem Jag entscheiden wird immer die Raubkatze gewinnen - Hands down. Selbst der schielende S-Type ist zum Fahren ein Genuss, auch wenn er im vergleich zum XJ doch schon arg zwickt.

Reiner Stadtbetrieb mit dem V8 ist witzlos, aber Überland hält sich der Verbrauch um 10l und somit in Grenzen.

Den aktuellen Baureihen kann ich aber bei aller Liebe zu vielen Jaguar Modellen NULL abgewinnen.

ehemaliges mitglied
28.11.2012, 08:54
J
Der X 300 mag ja bulletproof gewesen sein, was die Karosse betrifft...
Vor dem 308er XJR war ich überstolzer Besitzer eines X 300 XJ12 - die Maschine allerdings war tatsächlich alles andere als bulletproof. Diva trifft da eher zu. Mag sein, ich hatte den damals zu billig geschossen, mag sein, der hatte zu viele Vorbesitzer (4), aber was ich mit dem Motor erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.

Der 12-Ender ist so eine Sache, wenn der Motor ordentlich und regelmäßig gewartet wurde wie er sollte, dann war auch er bulletproof.
Aufgrund der doch etwas komplizierten Konstruktion scheuten speziell die 2. und 3. Besitzer die hohen Wartungskosten, schraubten etwa selber oder ließen gar nix machen und schon wars das mit der Zuverlässigkeit." Der letzte frisst die Krot", sagt man hier bei uns. Dafür kann aber der Motor wenig.

Die 6 Zylinder waren unkaputtbar solange sie Wasser und Öl bekamen. (Einzig die Kettenspanner waren auch beim 6er ein heikles Thema).

Mein X300 3.2 hat mich nie im Stich gelassen.

Donluigi
28.11.2012, 08:59
12-Zylinder sind nie problemlos, wenn sie bissi älter sind. BMW, Benz, Jaguar - keinen dieser 12er wollte ich haben, wenn sie schon bissi in die Jahre gekommen sind. Es ist halt so: je mehr Teile und je mehr Technik, desto mehr Probleme. Die parallel erhältlichen 8er sind zudem immer deutlich agiler und in puncto Lautstärke innen hörst eh kaum was.

Chefcook
28.11.2012, 09:02
Den aktuellen Baureihen muss man ganz objektiv gesehen aber zugutehalten, dass sie Jag in einen neuen Kundenkreis führen und sich das offensichtlich lohnt. JLR war noch nie so finanziell stabil und mit gutem Absatz gesegnet, wie nach der Übernahme durch Tata. Offensichtlich wissen die Inder, was gut für JLR ist und was sich auf den wichtigen Märkten verkauft.
Und wenn man mal einen neuen Jag fährt, merkt man meiner Meinung nach auch schnell, dass es nicht nur um Flair, Namen und Optik geht. Meiner Meinung nach ist der XF das beste Auto seiner Klasse und steckt sowohl BMW 5er als auch die E-Klasse in die Tasche. Vom A6 rede ich gar nicht erst.

Die Optik ist halt Geschmacksache, wie immer :ka:

ehemaliges mitglied
28.11.2012, 09:05
Das kann ich zwar so unterschreiben, mir gefallen sie leider trotzdem nicht.
Und vom A6 halte ich grundsätzlich nix seit ich mitbekommen habe welche Probleme mein Nachbar damit hatte.

JLR ist derzeit ein Phänomen, die Landys und der Ewok verkaufen sich wie geschnitten Brot während andere Hersteller mit Absatzproblemen kämpfen.

Alessandro
28.11.2012, 09:06
ich sage mal, die neueren Jags stehen qualitativ deutschen Autos (mit Ausnahme Porsche) kaum nach - im Gegenteil, alle Bekannte, die 7er und S-Klasse fahren, haben über die Jahre deutlich mehr Probleme gehabt als ich mit meinem Jag.
Ok, er wird sehr gut gepflegt, das mag ein Grund sein. Wenn ich mir viele ältere Jags auf der Strasse anschaue, frage ich mich immer, wann der Besitzer ihn das letzte Mal im Service hatte oder auch nur mal gewaschen hat. Wer dann so eine Gurke gebraucht erwischt, braucht sich über nix zu wundern. Daher Jag immer nur neu oder aus absolut zuverlässigem Vorbesitz kaufen bzw. vom Jag-Händler (nein, nicht der Mann mit dem Wimpel-Platz!) mit Garantie. Da ist man ziemlich auf der sicheren Seite.

Meiner war damals nagelneu und ständig war etwas. :wall:

Vom defekten Kompressor, über kaputtes Navi, Telefon, abfallender Dachhimmel, sich auflösende Sitze, nach zwei Jahren Rost am Kofferraumdeckel, durchgerosteten Krümmern, Getriebe im Notprogramm, kaputter Wasserpumpe, Leck im Kühlsystem, Rumpfmotortausch etc.

Dazu kamen unfähige Vertragswerkstätten, die auch nach 10 Tagen den Defekt für den Leistungsverlust nicht finden konnten, Ursache war dann irgendein gerissener Schlauch.

Ich habe drei XXX gemacht als ich das Ding wieder hinstellen konnte.

Allerdings muss ich sagen, dass die beiden XK meiner Frau nur zwei, drei Kleinigkeiten hatten.

jagdriver
28.11.2012, 09:44
Eine gute Jaguar Werkstatt ist ohnehin das Wichtigste.

Zum Glück habe ich hier in Nürnberg eine echte Koryphäe
für britische Automobile (kein Vertragshändler) der dazu
auch noch eine zivile Preisgestaltung hat.

Gruß
Robby

Donluigi
28.11.2012, 15:47
Hihi, abfallenden Dachhimmel hatte ich mit meinem XJ auch mal. Tolles Gefühl :gut:

Chefcook
28.11.2012, 15:59
Ich dachte, die Angst, dass einem der Himmel auf den Kopf fallen könnte, gäbe es nur bei den Galliern.

P997TT
28.11.2012, 17:42
Ah, Jags !

Zwar eine andere, dennoch hier meine alte Katze:

http://img15.exs.cx/img15/9417/cimg71220ms.jpg

NIE Ärger mit gehabt. Ein (optisch selbst HEUTE noch) wunderbares Auto/Cruiser.
Volle Empfehlung für den Kompressormotor damals. OK, etwas durstig... :supercool:

Grüße vom
Ulli

MitchBHV
28.11.2012, 18:08
Ich dachte, die Angst, dass einem der Himmel auf den Kopf fallen könnte, gäbe es nur bei den Galliern.

Die Gallier haben inzwischen ganz andere Probleme...

Ein Nachbar die Straße runter ist in den letzten 12 Monaten rapide gealtert, seit er sich nen Citroen C6 vor die Tür gestellt hat. Der Mann ist nur noch ein Schatten seiner selbst und sagt inzwischen, er hätte sich lieber nen Kadett vom Schrott kaufen sollen - der wäre wohl auch nicht häufiger defekt.

Zurück zu meiner Qual der Wahl:

Irgendjemand hier, der den X 350 und den X 308 in aufgeladener Version gefahren hat?

Beim 308er habe ich Leistung nie vermisst, die 360 PS waren in jeder Situation mehr als ausreichend - kann der 4.2l Kompressor das noch irgendwie toppen? Beim Cruisen eh nicht, ist klar, aber wenns denn doch mal sein soll?

Wie ist das mit dem Fahrwerk? Ist die Luftfederung irgendwie störanfällig?
Hat die Alu Karosse irgendwelche Probleme mit den Vernietungen oder dem Kleber?

Das Problem ist ja neuerdings, dass Annelen - also meine Angebetete - jetzt urplötzlich auf dem Trip ist, Jaguar doch ganz chick zu finden - aber eben den S-Type.
Wenn das nach mir ginge, würde ich mir stumpf wieder den XJR als 308er nehmen, welchen meine Holde aber halt doof findet (und ja auch damals schon fand). Da sie am S-Type eben auch die Innenausstattung mit dem großen Multifunktionsdisplay leiden mag, wäre der 350er eben ein Kompromiss, da er eben auch über den aufgepeppten Innenraum verfügt...

MitchBHV
28.11.2012, 18:51
Ja, danke Ulli - der XKR ist mein schwacher Punkt.

Das macht mir die Entscheidung nun nicht leichter ;)
Zu wenig Platz, zu unvernünftig - aber echt schön!

ehemaliges mitglied
28.11.2012, 18:53
Der XKR als Cabrio steht auch bei mir noch auf dem Wunschzettel..........:gut:

siggi415
28.11.2012, 19:08
Das bekommst Du auch noch hin, sie ist ja schon auf dem besten Weg zur richtigen Katze.

Sonst halt Dir einen Supermanschlafanzug kaufen, dann hat sie ja auch einen S-Typ. ;)

MitchBHV
28.11.2012, 19:11
*seufz*

...und die Frau findet ihn auch toll - sogar ohne Multifunktions-Touchscreen-Trallala...Tja, der Thread hat sich dann wohl erledigt.

Auf geht die Suche - Angebote sind willkommen ;)

MitchBHV
28.11.2012, 19:14
Sonst halt Dir einen Supermanschlafanzug kaufen, dann hat sie ja auch einen S-Typ. ;)

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich so einen schon mal hatte - mache ich mich komplett zum Horst, oder? ;)

Chefcook
28.11.2012, 20:08
Wenn ich dir jetzt sage, dass ich so einen schon mal hatte - mache ich mich komplett zum Horst, oder? ;)

Das wirft eher die Frage auf, wie und warum Du dich von einem so extravaganten und edlen Kleidungsstück getrennt hast!

ehemaliges mitglied
28.11.2012, 20:09
Ihr schweift vom Thema ab.......

Chefcook
28.11.2012, 20:14
Zurück zum Thema: Ein Arbeitskollege, der zunächst XJR 308 und dann XJR 350 fuhr meinte, dass er keinen Unterschied in den Fahrleistungen bemerkte. Er meinte aber, dass der 350 sich schon moderner anfühle, was Getriebe und Abstimmung angeht.

MitchBHV
28.11.2012, 21:04
Er meinte aber, dass der 350 sich schon moderner anfühle, was Getriebe und Abstimmung angeht.

Ja, das ZF Getriebe...

Gute Info, danke.

NicoH
28.11.2012, 21:11
Hey Micha,

ich muss hier mal was Persönliches loswerden. Als Du neu warst hier bei RLX, hast Du auf mich etwas besserwisserisch gewirkt wegen Deiner Beiträge im Rennradthread. Das war für meinen Geschmack zu viel davon, was man aus anderen Foren kennt, in denen die Leute furchtbar viele Testberichte kennen, aber selber noch nie ein Radrennen gefahren sind.

Durch diesen Thread hier hat sich meine Meinung von Dir stark verändert, und zwar hin zum Positiven! Du bist scheinbar doch ein ganz netter und umgänglicher Typ :dr: ;)

Gut, dass Du den Weg zu RLX gefunden hast! Nochmal willkommen hier. So wir uns mal treffen, geht das Bier (oder die Aminos - wer weiß, wo wir uns begegnen... ;) ) auf mich :dr:

ehemaliges mitglied
28.11.2012, 21:13
Könnt ihr eure Liebenswürdigkeiten auch per PN austauschen und dafür nicht den schönen Jaguar Thread versemmeln ?

Muigaulwurf
28.11.2012, 21:25
Ja, nehmt euch bitte ein Zimmer.

Donluigi
28.11.2012, 21:27
+1 Behave, lovebirds! :op: