Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht für Beamer-Live-Uebertragung in Festzelt
Platzger
28.11.2012, 10:57
Unser Platzgerclub möchte nächstes Jahr einen sportlichen Grossanlass live über 2 Tage in einem Festzelt übertragen. Das mit Abstand renomierteste Fachgeschäft für Audio etc. in unserer Region hat uns folgendes offeriert: Beamer ab SFr. 1800.—, Leinwand 280 X 160 cm 120.—, Lautsprecher 60.—, Endstufe 75.—, Empfänger für DVB-T 120.—.
Mich haben diese Preise fast umgeschmissen8o Habe allerdings von der Materie auch keine Ahnung, aber käme es da nicht billiger, sich gleich so einen Beamer anzuschaffen? Oder gibt's da Probleme mit dem Licht im Festzelt weil das keine Profigeräte sind? Ausserdem haben wir auf dem Gelände zwar Strom, aber natürlich keinen Kabelanschluss.
Für jeden Input bin ich sehr dankbar.
kurvenfeger
28.11.2012, 11:26
Hi Andreas,
Hättest dazuschreiben sollen, dass das Mietpreise sind. Ich fand das Angebot extrem geil.
Ein guter tageslichttauglicher Beamer ist für etwas Aufgeld auch käuflich zu erwerben.
Platzger
28.11.2012, 11:33
Danke, Can. Hast absolut recht, die Info, dass das Mietpreise sind, fehlt....
Mit einem Haushaltsbeamer kommt man in einem Festzelt nicht weit. Da muss schon Profi-Technik her, am besten mit 3.000 - 6.000 Ansi-Lumen. Allerdings erscheint mir der Mietpreis recht hoch. Da würde ich doch mal bei einer Firma für Veranstaltungstechnik in der nächsten Großstadt nachfragen.
Ich hätte jetzt sogar eher 20.000 Ansi Lumen gesagt... was hat er Euch denn für einen Projektor angeboten?
Platzger
28.11.2012, 13:19
Marke wurde keine angegeben. Nur, dass es 5000 Ansi Lumen seien.
Zum Beamer kann ich nicht viel sagen, aber ein DVB-T Empfänger für 120 finde ich schon sehr viel.
Gibt es die Möglichkeit eine Satellitenschüssel in der Nähe aufzustellen?
Ist von der Qualität auch sicher besser.
Platzger
28.11.2012, 13:44
eine Satellitenschüssel aufzustellen wäre überhaupt kein Problem. Wir haben unser Platzgerhäuschen direkt neben dem Festplatz insofern können wir dort tun und lassen wie wir wollen.
babablau
28.11.2012, 14:28
Hallo Andreas,
ich bin in der Veranstaltungsbranche tätig - die Preise sehen für mich vernünftig aus.
5000 Ansi-Lumen werden bei Tageslicht Probleme machen, außer du kannst den Bereich um die Leinwand/Beamer abdunkeln. Und selbst dann halte ich es für fragwürdig.
Evtl. geht es ja bei euch auch mit Rück-Projektion ?
Wenn du möchtest, kannst du mir das Angebot gerne mal zumailen, dann kann ich mir das mal genau anschauen.
Viele Grüße
Marco
Viele Grüße
Marco
Platzger
28.11.2012, 14:57
Hi Marco
Ist supernett von Dir. Allerdings habe ich das nur so bekommen:
Beamer mit 5000 ANSI Lumen ab 1800.—
Leinwand 280x160 cm 120.—
Lautsprecher 60.—
Endstufe 75.—Empfänger für DVB-T 120.—
Alle Preise sind für eine Mietdauer von 3 Tagen gerechnet
Nicht zu vergessen: Sind Preise in Schweizer Fränkli.
Hm, also sonderlich günstig finde ich das nicht, und wie gesagt: 5000 Ansi Lumen sind zu wenig.
Ich weiß ja nicht wo in der Schweiz Du wohnst, aber frag mal die Kollegen von Winkler (http://www.winkler.ch/de/produkte/mieten_und_kaufen.php) an, die können Dir zumindest mal ein Vergleichsangebot unterbreiten. Oder einen gebrauchten Beamer verkaufen ;-)
Gruß
Peter
Platzger
28.11.2012, 15:16
ich bin in der glücklichen Lage in der schönsten Region der Schweiz, in Bern, zu leben. Danke für den Tipp mit Winkler.
babablau
28.11.2012, 16:08
der Tipp von Peter mit Winkler ist gut, ich denke aber, dass du das Material nicht viel günstiger bekommen wirst, es sind ja auch zwei
Veranstaltungstage (das Angebot ist dann also wohl mit Faktor 1,5 gerechnet). Wichtig ist, dass du einen deutlich stärkeren
Beamer bekommst. Wie gesagt, wenn du Fragen hast, einfach melden, gerne auch per PN.