PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex 1630 aus HongKong, leider mit fertigem Band



Bochum2
12.04.2005, 16:43
...gerade kam die Nachricht von Ebay rein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4984324056&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Vorteil: ich schätze die wird nicht sehr teuer werden
Nachteil: Mit dem ausgeleierten Band ist die bestimmt heftig benutzt worden. Da kann man wohl direkt mal einen Vollservice drauf-rechnen :(
Schade.

Vielleicht sollte man zur Behandlung der Uhr direkt folgenden Artikel von ihm miterwerben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=223&item=6955358927&rd=1&ssPageName=WDVW
;( :D

dibi
12.04.2005, 17:08
Problem ist auch, die Uhr wurde schon heftig runter poliert, kann man gut daran erkennen, dass die Uhr schmaler ist als das Band:
http://i23.ebayimg.com/03/i/03/d2/f4/1e_1_b.JPG
Was bleibt nach der nächsten Politur noch über? :rolleyes:

Und gibt es die Bänder bei Rolex noch?

Gruß
Dirk

Volvoman
12.04.2005, 17:08
Hey Buddy,

wo oder wie erkennst Du dass das Band so ausgeleiert ist?? Sieht gar nicht mal so schlecht aus und wenn der endgültige Preis stimmt, kann mann über 'nem voll Service schlecht meckern oder?? Der Quittung nach hat er das Band und Gehäuse letztes Jahr 'polieren' lassen und anscheinend die Krone ersetzt. Ich würde sie noch im Auge behalten, vielleicht machst Du ein Schnäppchen?? Übrigens, die Ser. Nr. 5xxx tendiert nach '77/78. Meine zwei 1530er haben 404 und 405er Ser.nr :D....'74 ein Weltmeisterschafts Jahr :) Best regards to you my friend

Volvoman
12.04.2005, 17:29
Mitbieten, billig ersteigern, ab nach Rolex Köln und Jahre lang freude daran haben :) Irgendwann dann abgeben an die Kiddies und die können sich davon ein nettes Auto kaufen. Muß ja bedenken das diese Uhren nicht mehr gebaut werden (kein ersatz) und ich habe weitaus schlimmeres gesehen wo die Verkäufer trotzdem horrende Preise verlangen. Best regards always, JB

Bochum2
12.04.2005, 17:34
Original von Volvoman
Hey Buddy,

wo oder wie erkennst Du dass das Band so ausgeleiert ist?? Sieht gar nicht mal so schlecht aus und wenn der endgültige Preis stimmt, kann mann über 'nem voll Service schlecht meckern oder?? Der Quittung nach hat er das Band und Gehäuse letztes Jahr 'polieren' lassen und anscheinend die Krone ersetzt. Ich würde sie noch im Auge behalten, vielleicht machst Du ein Schnäppchen?? Übrigens, die Ser. Nr. 5xxx tendiert nach '77/78. Meine zwei 1530er haben 404 und 405er Ser.nr :D....'74 ein Weltmeisterschafts Jahr :) Best regards to you my friend

Hi JB,

ich habe schon eine Menge OQ-Bänder gesehen, und die sehen normalerweise auch nach 20 Jahren noch sehr eng aus. Dass eins mal ausgeleiert ist, ist höchst selten.

Was die Bänder angeht hat der 18K hier im Forum neulich eine erworben, die vor kurzem beim Service mit neuem Band augestattet wurde; das musste extra aus Genf nach USA verschickt werden...
Also schaut das wohl positiv aus.

ich werde auf diese nicht bieten, go for it... ;)

Volvoman
12.04.2005, 17:46
Hallo mein Bester,

danke für die infos. Man kann nie dabei auslernen und ich schätze deine Erfahrung sowie die von anderen. Stahl/Gold ist eigentlich nicht mein ding (obwohl die 1630 durch Ihre Seltenheit dafür kompensiert) Ich werde mal aus Neugier 'ne Auge drauf behalten. Best wishes, JB

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 19:04
bänder sind kein problem in genf, aber bei diesen uhren modellen stellt sich meistens noch ein ganz anderes problem..
das band ist ausgeleiert und wird durch ein neues ausgetauscht...das gehäuse aber bleibt das alte (etwas stark runter poliert) man merke das neue band wird beim gehäuse überstehen - was hässlich ausschaut. dann gibt es natürlich die möglichkeit das band und den gehäusemittelteil bei ner revi austauschen zu lassen... uhr sieht danach klasse aus, allerdings gibts dann auch ne neue seriennummer was die original papiere wieder überflüssig macht... und das alles ist auch nicht gratis :D also das was jetzt die uhr kostet kannst du verdoppeln (kauf +revi)...hmmm...es gibt 1630 und auch 1530 sowie sämtliche oq modelle, die viel besser austauschen - kommt etwas billiger bei ner revi ;)

ehemaliges mitglied1
12.04.2005, 19:09
Ist in jedem Fall eine schöne seltene Uhr, aber die Uhr muß wirklich schon eine Menge Polituren hintersich haben. Ich achte immer auf die kleine Stufe von der Lünette zur Gehäuseseite. Die ist hier weg. Da muß schon tüchtig poliert worden sein. Das Spiel in den Gliedern ist schon heftig zu sehen. Eine Vollrevi wäre da angebracht. In Ebay ist noch eine Zweite, bei der ist aber das ZB stark verblichen und hatt auch sonst so einiges hinter sich. Das Schöne an der 1630 ist ja genau das Armband, das hat keine zweite Rolex. Das der 1530 entspricht ja dem der 1700.
P.S. 1530 Dringend gesucht.