PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauche mal eure Hilfe - Tischplatte



Markus1
02.12.2012, 14:19
Hallo und guten Tag,

viele von euch kennen ja den ehemaligen Kicker vom Don Tobias, welcher nun seit längerer Zeit bei uns im Wohnzimmer steht:

Hier ist das gute Stück:

http://img.photobucket.com/albums/v236/Markus023/093.jpg

Nun möchte ich gerne in der spielfreien Zeit eine Glasplatte auflegen, um dieses Teil evtl. als Stehtisch oder dakorative Ablage zu nutzen.

Das Problem ist, das die beiden Torzähler über den beiden Toren ca. 4cm hoch sind und ich diese nicht demontieren möchte. Habt ihr eine Idee, was ich da als Auflage für die Tischplatte aus Glas nehmen kann - ich denke da an so 4 Gummipropfen in jeder Ecke, am besten mit beidseitigen Saugnäpfen - wo bekomme ich so etwas?

Ich bin für jede Anregung dankbar - liebe Grüße - Markus

vincentjun
02.12.2012, 14:32
Ich würde mir etwas aus Edelstahl machen lassen, schön Edel passend zum Tisch.

orange
02.12.2012, 14:49
Ich würde mir einen Rahmen bauen lassen, der genau auf den Rand passt, die Torzähler ausspart und auf den du eine Glasplatte auflegen kannst. Dann auf solche Gummifüße. Den Rahmen könnte ich mir auch am besten in Edelstahl oder Alu vorstellen.

Doktor Krone
02.12.2012, 15:43
Vier Tennisbälle in die Aschenbecher (oder was das ist), zugeschnittene Glasplatte drauf, fertig.

Geraldpeter
02.12.2012, 17:00
Respekt Hr. Dr. - klasse Vorschlag:gut:

Wenn die Glasplatte etwas dicker ist, schiebt sich da nichts mehr:supercool:

G.

Wers klassischer mag, nimmt Kugelstoßkugeln:rofl:

schnitzersl
02.12.2012, 17:04
Hallo Markus,

2 rechteckige Aussparungen in der Glasplatte für die Torzähler.
Diese stehen bei einer 8´mm ESG Glasplatte ca. 20mm über, dienen aber gleichzeitig zur Fixierung.....

Gruss

Martin

Doktor Krone
02.12.2012, 17:51
neiiiiin, keine Stoßkugeln. Fußbälle. Gibt´s auch in klein aus Gummi. Und ein paar geschmeidige glattrandige Löcher im Glas. Warum nicht?

frame
02.12.2012, 18:26
Wißt Ihr, was eine 8 mm dicke Glasplatte in dieser Größe wiegt? Das ist ganz beträchtlich. Die Auflagepunkte dürfen nicht oder nur ganz wenig elastisch sein. Bei der Länge braucht man auch seitlich jeweils einen Auflagepunkt, denke ich.

schnitzersl
02.12.2012, 18:49
Hallo Heinrich,

Bei ESG Sicherheitsglas brauchts seitlich keine zusätzlichen Auflagen.
Die haltet einiges aus.....
Bei geschätzter Größe von 1600x1000mm wiegt die 8mm Scheibe 32kg

Gruß

Martin

Markus1
02.12.2012, 19:02
@all - ganz herzlichen Dank für diese guten Vorschläge :gut: Super , auf dieses Forum ist Verlass .

Noch einen schönen Sonntagabend - viele Grüße Markus

orange
02.12.2012, 22:51
Hallo Markus,

2 rechteckige Aussparungen in der Glasplatte für die Torzähler.
Diese stehen bei einer 8´mm ESG Glasplatte ca. 20mm über, dienen aber gleichzeitig zur Fixierung.....

Gruss

Martin

cooler Vorschlag. Das stelle ich mir richtig gut vor :gut: