PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer Tip gesucht

neunelfer
06.12.2012, 12:28
Liebe Experten,

suche gute Kopfhörer. Keine in-ears, sondern solche für auf den Kopf drauf.

Habe nun bei meiner Heimkino Suche die von Teufel gesehen, für 99€, fand ich gar nicht so übel. Oder was ist mit diesen von Dr.Dre, die sehe ich immer in der Bahn...

Auch andere Empfehlungen sind mir willkommen. :)

Danke!

Mawal
06.12.2012, 12:36
was soll denn das Abspielgerät sein, für unterwegs oder nur zu Hause?

Koenig Kurt
06.12.2012, 12:40
Bin ja bekennender AKG-Fan, darum meine Empfehlung für mobile Abspielgeräte ohne Zusatzverstärkung - KLICK (http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/q460blk.html), für stationäre Geräte mit gutem Kopfhörerausgang oder mobile Geräte mit extrerner Verstärkung (brauchen etwas mehr Dampf) - KLICK (http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k-701.html).

Beste Grüße,
Kurt

jagdriver
06.12.2012, 12:44
Vergiß Dr. Dre!!!!

Gruß
Robby

mojohh
06.12.2012, 12:46
Sennheiser HD25

Hagebuttenweg
06.12.2012, 13:25
Beyerdynamic, der T 50 p.

Link: http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/mobile-portable/t-50-p-manufaktur.html

BlackSilverS
06.12.2012, 13:29
Vergiß Dr. Dre!!!!

Gruß
Robby
Würde ich nicht pauschalisiert haben wollen! Ich nutze die Solo HD und bin mehr als zufrieden!! Wenn auch anzumerken ist, das die Kopfhörer für eher basslastige Stücke ausgelegt sind. (Bei mir primär House).Wenn der TE Klassik oder Vocals bevorzugt würde ich jedoch auch zu Alternativen raten.

JakeSteed
06.12.2012, 13:34
Vergiß Dr. Dre!!!!

Gruß
Robby

Die Beats by Dre sind klanglich schon brutal. Vor allem wenn mans basslastig mag. Selbst die Stöpsel (Beats Tour Control Talk) waren schon der Knaller und die großen aktiven sind irre.
Bezüglich der Fertigungsqualität gibt es aber wohl massive Beanstandungen. Bei den Großen bricht gerne mal der Bügel oder an den Klinkensteckern fällt auch immer wieder die Ummantelung ab. Ich hab die kleinen Tour mit iPhone Steuerung (Control Talk) und bin im Prinzip recht zufrieden. Die Großen fänd ich klasse, aber um mit solchen Dingern herumzulaufen bin ich zu alt und käme mir blöd vor. Bei den Kunden-Reviews die im www kursieren, sollte man vorsichtig sein und sich vielleicht beim Einzelhändler mal selbst ein Bild machen. Denn bei den Beats sind sehr viele Fakes im Umlauf und selbst Händler wie amazon sind davor nicht 100%ig sicher. Kann also durchaus sein, dass sich eine schlechte Bewertung eines Sparschweinchens auf ein Fake bezieht. Ich würde iPod/iPhone einpacken und bei MM/Saturn o.ä. selbst mal alles ausprobieren.

Hagebuttenweg
06.12.2012, 13:36
Allein wegen der Haptik würde ich keine Dr. Dre kaufen, mMn fühlen die sich sowas von billig an, da fragt man sich sofort warum die 200 bis 300€ kosten.
Wenn ich jemanden mit Dr. Dre sehe sind meine Gedanken, der steht nicht auf gute Musik ( da bekommt man wonders mehr fürs Geld ), sondern er möchte ein Statement setzten: Schaut her, ich kann mir teure KH leisten, die auch mittlerweile jeder kennt.

JakeSteed
06.12.2012, 13:45
Bei den Reviews und Bewertungen steht immer wieder, dass man fürs gleiche Geld oder sogar weniger wesentlich bessere Kopfhörer von alteingesessenen Herstellern bekommt. Da mag sicher was dran sein. Und was das "b" an den Seitenteilen angeht und die Markenschl a mpen die sie tragen sicher auch. Aber für irgendwas muss man sich ja letztlich entscheiden und wer Bass dreckig braucht, kommt meiner Meinung an den Beats kaum vorbei.

Hagebuttenweg
06.12.2012, 13:49
Wer auf Badewannenabstimmung und dicke KH steht, kann sich zB. mal die Beyerdynamic DT 770 anschauen und wer dann noch mehr Bass braucht sollte sich vllt 2 Subwoofer um die Ohren schnallen. Aber wie immer, nur meine Meinung, jeder wie er will.:)

mojohh
06.12.2012, 13:51
Sennheiser HD25

Ich möchte gern noch ein paar Worte über den HD25 verlieren.

Der HD25 hat mich viele Jahre als zuverlässiges Arbeitstier begleitet. Man kann mit ihm problemlos viele Stunden Musik hören.

Zwar hatte ich nie einen Defekt, aber alle Teile sind einzeln austauschbar. In Verbindung mit einem Mikrofon wird er auch im Flugezug genutzt.

Der HD25 ist für mich wie der Technics SL-1210 unter den Plattenspielern. Sicherlich kein HiFi auf höchstem Niveau, aber unverwüstlich und trotzdem für den Normalverbraucher mehr als ausreichend.

/Leif

neunelfer
06.12.2012, 14:49
Danke schonmal für all eure Antworten. Tatsächlich suche ich was für mein IPhone. Also wäre ich über Tips in diese Richtung dankbar. Wenn mit IPhone Steuerung, dann bitte eine die auch funktioniert, bei meinen AKG inears ist die nach 3 Monaten kaputt gewesen...

MacLeon
06.12.2012, 14:54
Zur Benutzung wo? Die Koss Porta Pro sind vom Preis-Leistungsverhältnis der Hammer.

kurvenfeger
06.12.2012, 15:46
Ich hab mir nach langem Hin und Her in die Creative Aurvana Live verliebt. Kosten 50 EUR, geben auch am iPhone guten Pegel und klingen echt gut! Knackige Bässe, ohne zu dominant à la Dr Dre zu werden, klare Höhen ohne zu nerven. Ich find sie vom P/L sensationell. Klar für deutlich mehr Geld gibt's Besseres, aber ich bin happy.

http://www.amazon.de/Creative-Aurvana-Live-Headphones-schwarz/dp/B000W6Y0JY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354805000&sr=8-2

d_s
06.12.2012, 16:18
Ich bin so ein Banause.... aber ich liebe diese und bin begeistert

http://www.amazon.de/Beats-Dr-Dre-DJ-Kopfh%C3%B6rer-Flip-Up-Funktion/dp/B008EQ1ZQK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354806923&sr=8-1

kurvenfeger
06.12.2012, 16:23
Tja, Geschmäcker sind sehr verschieden. Ich hab sie gehört - genau 10 Sekunden, dankbar ich sie zurückgehängt.
Ich denke gerade bei Audioprodukten ist es sehr gefährlich "blind", äh also "taub" zu kaufen. Da gehen die subjektiven Eindrücke und Bedürfnisse einfach zu stark auseinander.

Doktor Krone
06.12.2012, 18:10
schöner Thread, endlich mal wieder was Technisches bestellt ... erst schnell wieder storniert (ich brauch´s ja eigentlich nicht ... ), jetzt doch wieder. Der Kleine, den Kurt die Güte hatte zu empfehlen :motz:

löwenzahn
06.12.2012, 18:38
Klang unterliegt der Mode.....und im Moment scheinen basslastige Systeme auf dem Vormarsch zu sein. Klang ist auch Geschmackssache und hat viel mit Vorlieben für bestimmte Arten von Musik zu tun. Dementsprechend kann man keinen Kopfhörer empfehlen, wenn man nicht die Klangempfinden des Kopfhörerträgers kennt.

Ich habe mir vor 2, oder 3 Jahren einen AKG K141 MKII angeschafft und bin sehr zufrieden. Der Kopfhörer klingt am E-Piano und vor allem mit den Apple Rechnern einfach nur gut. Sehr ausgewogener, transparenter Klang. Bis jetzt habe ich keine Inears gehört, die an diesen AKG herankamen.

LG

Michael

prosecco
06.12.2012, 18:40
Stax!

Hagebuttenweg
06.12.2012, 18:45
Stax für unterwegs? Soll man etwa immer ein KH Verstärker mitnehmen?

kurvenfeger
06.12.2012, 19:02
Gibt noch mehr zu beachten: willst Du ein geschlossenes System, um ungestört hören zu können, oder ist offen ok?
Ich wollte für den mobilen Betrieb unbedingt was geschlossenes. Und Wummerbässe, no ma'm!

ehemaliges mitglied
06.12.2012, 19:10
Bose CQ3.

neunelfer
06.12.2012, 19:10
Mit geschlossen meint ihr dieses noise-cancelling, oder? Bräuchte ich nicht unbedingt..

kurvenfeger
06.12.2012, 19:14
Mit geschlossen meint ihr dieses noise-cancelling, oder? Bräuchte ich nicht unbedingt..

Nein, geschlossen heißt das Ding ist zu und es kommt wenig Musik raus und wenig Krach rein. Einfach eine geschlossene Schale. Offene Systeme haben Gitter/Netze/Sonstwas und lassen Geräusche deutlich inbeide Richtungen durch. Kann den Nachbarn im Bus/Ubahn schon Nerven sowie umgekehrt.
Noise cancelling ist meist aktiv mit Mikrofonen, die ein Gegengeräusch erzeugen.

PBW
06.12.2012, 19:18
Geschlossene Kopfhörer sollte man in Ruhe probieren.
Ich vertrage z.B. nur offene, da ich sonst ein Druckgefühl auf dem Trommelfell habe.
Meine Empfehlung daher AKG Q701 (offen, gibts um 300€).

Hagebuttenweg
06.12.2012, 19:41
Wie Can ausgeführt hat, sind offene KH für unterwegs nichts, man stört die Leute extrem und bekommt außerdem recht viel von der Geräuschkulisse um einen herum mit.
Wenn man damit nicht klar kommt, ist das nartürlich was anderes, wobei ich das zum ersten mal höre.
Was wirklich hilfreich wäre, wären ein paar Angaben zur Musikrichtung und ob der Threadstarter eher auf gefärbte oder analytische KH steht, dann kann man Modelle empfehlen und dann gehts zum testen.
Was auch recht hilfreich ist, ist den Hifi-Forum mal einen Besuch abstatten und dort den Thread KH Kaufberatung lesen.

kurvenfeger
06.12.2012, 19:43
Naja, offene Syteme sollte man auch testen, bevor sich der strafende Blick des Sitznachbarn in die Netzhaut brennt ;)

Edit: Jens war schneller! Und geh bloß net ins Hififorum. Ist wie hier, wird teuer und am Ende kaufst Du noch ein Kabel für Hunderte Euro zur Klangoptimierung...

Clapton
06.12.2012, 19:55
Was ganz Feines für iPhone & Co:
http://www.bowers-wilkins.de/Kopfh%C3%B6rer/Kopfh%C3%B6rer/%C3%BCberblick.html

Ich selber nutze für unterwegs den P5.

Coney
06.12.2012, 20:16
Bei Kophörern für unterwegs hab ich eine preisliche Schmerzgrenze - einfach, weil die Dinger verloren gehen können, erhöhter Belastung ausgesetzt sind (in der Tasche etc.) und auch keine allzu großen Begehrlichkeiten wecken sollen - für mich kämen da z.B. die B&Ws nicht in Frage.
Für's iPhone würde ich nur was mit Mikro und FB nehmen und geschlossen oder zumindest halboffen sollte das System auch sein.
Ich würde dir diese hier empfehlen: http://www.amazon.de/AKG-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofon-iPhone-Steuerung/dp/B005LBQ7BY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354821106&sr=8-1, die sollten aber mit Kurts Q460 weitgehend identisch sein.
Damit bist du bei 80% des Machbaren - für die restlichen 20% müsstest du deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Hagebuttenweg
06.12.2012, 20:21
Naja, offene Syteme sollte man auch testen, bevor sich der strafende Blick des Sitznachbarn in die Netzhaut brennt ;)

Edit: Jens war schneller! Und geh bloß net ins Hififorum. Ist wie hier, wird teuer und am Ende kaufst Du noch ein Kabel für Hunderte Euro zur Klangoptimierung...

Dann kann nartürlich schnell passieren. :D

PBW
06.12.2012, 20:32
Ja der K701 / Q701 spielt recht laut nach außen...

prosecco
06.12.2012, 20:46
Stax für unterwegs? Soll man etwa immer ein KH Verstärker mitnehmen?

Gibt's auch als Portable!

neunelfer
07.12.2012, 14:02
Meinungen zu den Audio Technica ATH-M50?

kurvenfeger
07.12.2012, 14:27
Ich war nach all den Super Bewertungen ganz kurz davor sie blind zu bestellen. Ein Freund hatte genau das getan und ist auch begeistert. Ich finde den Klang ok aber der Funke wollte nicht überspringen. Was ja erst mal ok ist, meist sind Klangquellen, die ein "oho" auslösen alles andere als linear. Aber irgendwas hat gefehlt, ich kann nicht sagen was.
Ich halte an meinen Creative fest.
Was mir auch sehr gut im Vergleich gefallen hat, waren die 59x Sennheisser, sind aber offen. Mehr als 150 EUR würde ich für Portable nicht hinlegen, die leiden zu sehr...

neunelfer
07.12.2012, 14:54
Leider gibt es kaum welche mit Iphone Steuerung...sowas suche ich aber eigentlich..schwierig..

Murcielago
07.12.2012, 15:20
Pioneer HDJ-500T (http://www.pioneer.eu/de/products/44/1975/33649/HDJ-500T/page.html) haben ein 3m Kabel für den Hausgebrauch und ein 1m Kabel für unterwegs mit eingebautem Mikrofon, damit kannst du dann auf Knopfdruck Anrufe entgegennehmen usw. Hatte dieses Modell noch nicht auf den Ohren, hatte aber mit anderen Pioneer bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Um an die heranzukommen mus Dr. Dre noch einiges lernen :D

kurvenfeger
07.12.2012, 15:30
Ist nicht ganz so elegant, aber Du kannst Ja ein Headset Kabel dazwischenkommen wenns denn unbedingt sein soll. Das Kabel vom Creative ist eh net so lang. Aber zugegeben, ist nicht Ideal.

neunelfer
07.12.2012, 17:10
Nix Bastel mässiges...aber diese Fernsteuerung wäre mir schon wichtig. Noch einer nen Tip außer den schon aufgelisteten?

kurvenfeger
08.12.2012, 06:52
Schau doch mal im Network. Da werden gerade Einlage Monster mit Mikro zum fairen Kurs angeboten.
Die großen Teile sind halt wegen ihrer Größe nur bedingt als Headset gedacht, daher wirst Du mehr In-Ears mit Steuerung finden.
Und der Audio Tecnica hat auch keine Headsetfunktion, also verwirr mich nicht ;)

Doktor Krone
11.12.2012, 21:56
ich teste gerade ausgiebig meinen hübschen kleinen Neuerwerb (http://www.amazon.de/gp/product/B0047R1Q3C/ref=oh_details_o06_s00_i00).

Seit Jahren mein erste Hören mit On-Ears. Erstaunlich, was für eine schmerzende Lautstärke hier (ohne externen Verstärker) erreicht wird und wie sauber der Klang dennoch bleibt. Pogorelich frißt gerade die Tasten beim Spielen der Liszt-h-moll-Sonate, extrem laut und ich höre trotzdem nahezu verzerrungsfrei. Auch Orchestermusik (Mussorgski, Mozart) um einiges besser als mit meinen immer noch geliebten Bose-in-ears mit den upgedateten Ohrbügeln.

Geiler Tipp, Kurt.

Jetzt dreh ich aber mal ein wenig runter - ich will ja auch in den nächsten Jahren ohne externen Verstärker genießen können ...

Sven101
12.12.2012, 23:17
Probiere mal Parrot: recht teuer aber spassige Bedienung und kabellos finde ich extrem hilfreich!

Grüsse

Sven

Doktor Krone
13.12.2012, 07:34
wenn ich Musik höre, dann nicht nebenbei sondern im Entspannungssessel oder im Bett mit Augen zu und Ruhepuls. Da stört ein Kabel nicht. ;)

WUM
13.12.2012, 07:56
aufn Holländer letztens .... Sennheiser und B&W am besten abgeschnitten.... Model :ka:

Gruss

Wum

ferrismachtblau
13.12.2012, 08:03
Danke schonmal für all eure Antworten. Tatsächlich suche ich was für mein IPhone. Also wäre ich über Tips in diese Richtung dankbar. Wenn mit IPhone Steuerung, dann bitte eine die auch funktioniert, bei meinen AKG inears ist die nach 3 Monaten kaputt gewesen...

Bowers & Wilkins P5 - habe ich vor ca. einem 3/4 Jahr gekauft und bin nach wie vor begeistert. iPhone-Steuerung funktioniert auch perfekt.

Gruß Frank

ferryporsche356
13.12.2012, 08:47
Eine Empfehlung hier aus dem Forum

http://i914.photobucket.com/albums/ac348/ferryporsche356/E6780C99-229C-4BB9-B0EF-9DAAD357F562-9761-0000045954CC7320.jpg

Ich bin mehr als zufrieden, wirklich sehr gut!

Mawal
13.12.2012, 09:33
ein Handhörer, das ist mal was neues :D