PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Rolex zu Prolex?



Tudormaniac
12.04.2005, 21:51
Durch die unzähligen Fakes, besonders in Italien, aber auch hierzulande, verliert Rolex ungemein an Image. Was meint Ihr zu dieser Entwicklung?
Die Preise für Sporties, insbesondere für Sub und GMT purzeln deswegen weiter. Traurig, aber wahr ;(

Dennis
12.04.2005, 21:53
Sehe ich auch so....

....ist bei Rolex echt extrem!

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 21:54
Gerade das zeigt doch, wie sehr beliebt Rolex ist, sonst wären die Fakes nicht so im Umlauf! :rolleyes: Das hat mit dem " Preisverfall" nichts zu tun...

Außerdem ist mir das egal, solange ich meine Krönchen mag.

sloth
12.04.2005, 21:54
Jah genau....im Dänemark ist ein Submariner Fake Momentan teuer als Original ! :stupid:

Hans Castorp
12.04.2005, 21:56
Da gilt jemand der eine Breitling trägt als seriös, und ein Rolexträger als Zuhälter oder Gebrauchtwagenhändler.

Frohlex
12.04.2005, 21:57
Dann gibt es bald auch R-l-x-f-a-k-e-Forum ... gnade uns! Gruss Rainer

Tudormaniac
12.04.2005, 22:03
Ist da etwa nicht das Gefühl etwas exklusives und überlegenes zu besitzen, was uns antreibt Preise jenseits von gut und böse für Rolex zu bezahlen?

Diver
12.04.2005, 22:05
Ich bin Hanseat und als Solcher trägt man ohnehin immer den Ärmel über der Uhr :cool:. Daher ist mir das Image meiner Uhr (übrigens auch meines Autos) völlig sch...egal. Schliesslich kaufe ich mir solche Dinge um mich selbst daran zu erfreuen und nicht zur Freude der Anderen. Ich erwarte auch von niemandem, dass er mich meiner Uhr wegen bewundert. Eine derartige Erwartungshaltung wird in unserer neidgeprägten Gesellschaft nicht erfüllt :wall:.

Ich habe Mitleid mit Leuten, die Fakes tragen und diese als echte Rolex "verkaufen". Die haben ein echtes Problem :stupid:.

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 22:07
Nö, da gibt es wertigere Sachen...

Es ist der Mythos! Und der individuelle Wahn jedes einzelnen, der verschiedene Beweggründe haben kann (Kindheitstraum oder oder oder...)

Tudormaniac
12.04.2005, 22:16
Original von Diver
Ich bin Hanseat und als Solcher trägt man ohnehin immer den Ärmel über der Uhr :cool:. Daher ist mir das Image meiner Uhr (übrigens auch meines Autos) völlig sch...egal. Schliesslich kaufe ich mir solche Dinge um mich selbst daran zu erfreuen und nicht zur Freude der Anderen. Ich erwarte auch von niemandem, dass er mich meiner Uhr wegen bewundert. Eine derartige Erwartungshaltung wird in unserer neidgeprägten Gesellschaft nicht erfüllt :wall:.

Ich habe Mitleid mit Leuten, die Fakes tragen und diese als echte Rolex "verkaufen". Die haben ein echtes Problem :stupid:.

Wenn das so ist, dann gibt es auch schönere Uhren, für deutlich weniger Geld. Ich kaufe mir doch keine Daytona für 8 K, um sie unter dem Ärmel zu verstecken? Ah, um Gottes Willen, mein Zegna Ärmel rutscht hoch, und alle können die Rolex sehen- schnell verstecken. Oder wie?

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 22:19
Original von Diver
Ich bin Hanseat und als Solcher trägt man ohnehin immer den Ärmel über der Uhr :cool:. Daher ist mir das Image meiner Uhr (übrigens auch meines Autos) völlig sch...egal. Schliesslich kaufe ich mir solche Dinge um mich selbst daran zu erfreuen und nicht zur Freude der Anderen. Ich erwarte auch von niemandem, dass er mich meiner Uhr wegen bewundert. Eine derartige Erwartungshaltung wird in unserer neidgeprägten Gesellschaft nicht erfüllt :wall:.

Ich habe Mitleid mit Leuten, die Fakes tragen und diese als echte Rolex "verkaufen". Die haben ein echtes Problem :stupid:.

Nordisch by nature!!! :cool: ;) Naja, die vornehme hanseatische Zurückhaltung ist mehr Legende als Wahrheit...als ehemaliger Umlands-Hamburger darf ich das ;)

Sonst hast Du aber recht!

Smile
12.04.2005, 22:20
Original von Tudormaniac

Original von Diver
Ich bin Hanseat und als Solcher trägt man ohnehin immer den Ärmel über der Uhr :cool:. Daher ist mir das Image meiner Uhr (übrigens auch meines Autos) völlig sch...egal. Schliesslich kaufe ich mir solche Dinge um mich selbst daran zu erfreuen und nicht zur Freude der Anderen. Ich erwarte auch von niemandem, dass er mich meiner Uhr wegen bewundert. Eine derartige Erwartungshaltung wird in unserer neidgeprägten Gesellschaft nicht erfüllt :wall:.

Ich habe Mitleid mit Leuten, die Fakes tragen und diese als echte Rolex "verkaufen". Die haben ein echtes Problem :stupid:.

Wenn das so ist, dann gibt es auch schönere Uhren, für deutlich weniger Geld. Ich kaufe mir doch keine Daytona für 8 K, um sie unter dem Ärmel zu verstecken? Ah, um Gottes Willen, mein Zegna Ärmel rutscht hoch, und alle können die Rolex sehen- schnell verstecken. Oder wie?

... das ist eben der Unterschied zwischen Hamburger Understatement und einem bayerischen Unterschichtler ... :cool:

Frohlex
12.04.2005, 22:25
Die wenigsten Mitbuerger wissen, dass Rolex trotz allem Wirtschafts-Gewinnoptimier-Kasse-machen auch einen Stiftungsgedanken in sich traegt. Dies in Verbindung mit unheimlicher Marketing-Cleverness schon vor Jahrzehnten zu einem Mythos gewachsenen Marke erstarken zu lassen, das ist es fuer mich. Und die Qualitaet - wenn auch viellecht nicht in allen Details unuebertroffen - macht den Rest aus. Das verstecke ich nicht unterm Aermel, sondern geniesse es fuer mich, die "Wissenden" freuen sich mit. Gruss Rainer

Tudormaniac
12.04.2005, 22:25
Als ich neulich in HH war, ist mir jedoch kein Understatement offensichtlich geworden. Überall Luxuskarossen und schicke Uhren. Ja,ja, ich konnte sie sogar ganz gut sehen.

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 22:28
deine frage, alex, war falsch:

rolex ist schon immer prolex.

:D

Tudormaniac
12.04.2005, 22:43
Sylivie, so was müsste eigentlich von Werner kommen :D

Rolex
12.04.2005, 22:49
Original von Diver
Ich bin Hanseat und als Solcher trägt man ohnehin immer den Ärmel über der Uhr.

hmmm, sind Hanseaten nicht diese vornehmen Herrschaften, die nie von sich behaupten würden, sie seien Hanseaten...


...außerdem war Rolex schon immer prolex, man denke nur an die vornehmen Hanseaten von der Großen Freiheit, und die diversen Silberschmuckträger mit ihren unzähligen Krönchen --- also eigentlich ist Rolex schon lange no-go!!!

Frohlex
12.04.2005, 22:51
Original von Rolex

Original von Diver
Ich bin Hanseat und als Solcher trägt man ohnehin immer den Ärmel über der Uhr.

hmmm, sind Hanseaten nicht diese vornehmen Herrschaften, die nie von sich behaupten würden, sie seien Hanseaten...


...außerdem war Rolex schon immer prolex, man denke nur an die vornehmen Hanseaten von der Großen Freiheit, und die diversen Silberschmuckträger mit ihren unzähligen Krönchen --- also eigentlich ist Rolex schon lange no-go!!!

Das kann doch nur gut fuer uns sein - ich bin gerne no-go! Gruss Rainer

vincentjun
12.04.2005, 22:52
Ja und der Stern vom Benz kommt auch weg oder wie? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 22:53
Ach, alles Schubladen-Denken... ;) Ob es ne Prolex ist hängt doch im wesentlichen vom Träger und dem Auftreten dessen ab... :rolleyes:

vincentjun
12.04.2005, 22:54
Original von ******
Ach, alles Schubladen-Denken... ;) Ob es ne Prolex ist hängt doch im wesentlichen vom Träger und dem Auftreten dessen ab... :rolleyes:


100 % :gut: :gut:

Rolex
12.04.2005, 22:56
Original von ******
Ob es ne Prolex ist hängt doch im wesentlichen vom Träger und dem Auftreten dessen ab

ganz genau!!! :D :D :D

Richie
12.04.2005, 22:56
Oh oh, jetzt wird hier schon auf uns armen Hamburg Jungs rumgehackt. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Naja, wenn ihr es unbedingt braucht. :muede:

Ich geniesse und schweige.

Frohlex
12.04.2005, 22:57
Original von ******
Ach, alles Schubladen-Denken... ;) Ob es ne Prolex ist hängt doch im wesentlichen vom Träger und dem Auftreten dessen ab... :rolleyes:

Bingo! Man kann sich natuerlich auch wie in den alten Western so einen Buchhalter-Manschettenschoner anklemmen, damit der Aermel nicht ueber die Uhr rutscht ... wie schon gesagt, die Wissenden teilen die Lust, die Unwissenden sind mir egal. Gruss Rainer.

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 22:57
@ Richie: Ich trinke ein Holsten auf Dich! ;)

Passion
12.04.2005, 22:58
Die Menschen machens doch letztendlich immer zu dem was es ist.

Beispiel.
Schicke S-Klasse - schwarz - tief - mit dunklen Scheiben und jungem Yuppie mit 22" Felgen und Auspuff für Kaninchen oder
Schicke S-Klasse - silber - alles normal - orig. schöne Felgen und 50 jähriger vielreisender Architekt.

1 Wagen zwei komplette anders wirkende Erscheinungen. Ebenso die Sache mit Rolex. Alles was den Hauch von Luxus und der oberen für außenstehende so begeherenswerten Welt darstellt wird durch den "Darsteller" definiert.

Von daher ist der Threadtitel Käse. Es gibt keine Dualität in dieser Form.

Virtuose
12.04.2005, 22:59
Ich bin ein armes Würstchen voller Komplexe und mit grossen Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme zum weiblichen Geschlecht.

Genau deshalb habe ich mir eine Rolex gekauft. Zeit zeigt eine Swatch wesentlich genauer an.

Aber mein kaputtes Ego und meine Profilneurose kann nur Rolex kaschieren. Und mein Maserati und meine Besuche im Domina-Studio.

Deshalb weiterhin: Rolex für die, die eigentlich auf die Couch gehören.

Zum Glück bin ich in meiner Armseligkeit nicht allein. Dies beweist dieses Forum.

Richie
12.04.2005, 23:01
Original von ******
@ Richie: Ich trinke ein Holsten auf Dich! ;)

Danke, Björn. Ich trink auch eins für dich mit.
Und ich hoffe irgendwann trinken wir mal ein oder zwei Bierchen zusammen. ;)

vincentjun
12.04.2005, 23:01
Bin Verheiratet habe 4 Rolex Uhren Ein Sofa für 7500.- Euro
und die Zeit auf der Rolex ist mir SCHEI.... Egal :D
Mein Hund findet die Couch auch Geil

Frohlex
12.04.2005, 23:07
Original von vincentjun
Bin Verheiratet habe 4 Rolex Uhren Ein Sofa für 7500.- Euro
und die Zeit auf der Rolex ist mir SCHEI.... Egal :D
Mein Hund findet die Couch auch Geil

Mein Bello coucht auch gerne - der hat von Rolex allerdings null Ahnung!

vincentjun
12.04.2005, 23:08
Original von rainer_pom

Original von vincentjun
Bin Verheiratet habe 4 Rolex Uhren Ein Sofa für 7500.- Euro
und die Zeit auf der Rolex ist mir SCHEI.... Egal :D
Mein Hund findet die Couch auch Geil

Mein Bello coucht auch gerne - der hat von Rolex allerdings null Ahnung!



:D

walti
12.04.2005, 23:12
Hallo,

eigentlich transportiert eine Rolex eine Lebenseinstellung. Es ist die Freude die Zeit von so einer legendären Uhr abzulesen! Es ist die Freude an schönen Dingen allgemein.

Der Ausdruck sich etwas Gutes zu gönnen. Das schmeichelt der Seele und gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Wer hart für sein Geld arbeitet, hat auch das recht sich von seienm erarbeiteten geld etwas Schönes zu gönnen.

Klar zeigt eine billige Wühltischzwiebel auch die zeit an, womöglich sogar genauer ! Aber die zeit von einer wertvollen und schönen Uhr abzulesen, das ist doch ein wahres Fest für die Sinne.

Da wird der Akt des blossen Zeitablesens zu einem Quell reinster freude.
Schaue ich auf mein Handgelenk und sehe die Schönheit de ZB, höre beim Halten an das Ohr das leise Ticken und sehe den eleganten tanz des Sekundenzeigers, wie er geradezu majestätisch über das ZB gleitet, so denke ich mir:

"Schön, das du das erleben darfst, wie schade, dass andere vielleicht nie diesen schönen Anblick geniessen dürfen ! " Es erfüllt einen regelrecht mit Demut und man zollt der Zeit und deren bedeutung im Leben den respekt, der ihr gebührt.

Also ist eine Rolex kein blosser zeitmesser, sondern eine Lebenseinstellung.

Faketräger die mit ihrem Plunder auch noch hausieren gehen, sind schon arme Würstchen, das sind Aufschneider, Angeber und Protzer, die man nicht wirklich erst nehmen kann und die die Message nicht verstanden haben und auch nie verstehen werden.

Wer sich das Original nicht leisten kann, sollte sich auch kein fake kaufen, denn er (oder sie) bescheisst sich doch eh nur selber !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

gmt
12.04.2005, 23:13
danke walti, jetzt kann ich gleich besser einschlafen mein freund ;)

nett geschrieben :gut:

Frohlex
12.04.2005, 23:14
Original von walti
Hallo,

eigentlich transportiert eine Rolex eine Lebenseinstellung. Es ist die Freude die Zeit von so einer legendären Uhr abzulesen! Es ist die Freude an schönen Dingen allgemein.

Der Ausdruck sich etwas Gutes zu gönnen. Das schmeichelt der Seele und gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Wer hart für sein Geld arbeitet, hat auch das recht sich von seienm erarbeiteten geld etwas Schönes zu gönnen.

Klar zeigt eine billige Wühltischzwiebel auch die zeit an, womöglich sogar genauer ! Aber die zeit von einer wertvollen und schönen Uhr abzulesen, das ist doch ein wahres Fest für die Sinne.

Da wird der Akt des blossen Zeitablesens zu einem Quell reinster freude.
Schaue ich auf mein Handgelenk und sehe die Schönheit de ZB, höre beim Halten an das Ohr das leise Ticken und sehe den eleganten tanz des Sekundenzeigers, wie er geradezu majestätisch über das ZB gleitet, so denke ich mir:

"Schön, das du das erleben darfst, wie schade, dass andere vielleicht nie diesen schönen Anblick geniessen dürfen ! " Es erfüllt einen regelrecht mit Demut und man zollt der Zeit und deren bedeutung im Leben den respekt, der ihr gebührt.

Also ist eine Rolex kein blosser zeitmesser, sondern eine Lebenseinstellung.

Faketräger die mit ihrem Plunder auch noch hausieren gehen, sind schon arme Würstchen, das sind Aufschneider, Angeber und Protzer, die man nicht wirklich erst nehmen kann und die die Message nicht verstanden haben und auch nie verstehen werden.

Wer sich das Original nicht leisten kann, sollte sich auch kein fake kaufen, denn er (oder sie) bescheisst sich doch eh nur selber !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Walti, wer koennte es besser beschreiben - genau so ist es! Gruss Rainer.

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 23:16
ich würde walti wählen - am 18.4. :cool: :]

walti
12.04.2005, 23:20
Original von oysterfan
ich würde walti wählen - am 18.4. :cool: :]

Hallo,

18.04. ? Was ist denn am 18.04. los ? Ich weiss es nicht, bitte helft mir auf die Sprünge !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 23:21
konklave in rom!

Frohlex
12.04.2005, 23:24
Wow - dann steigt der Rauch in Kronenform auf und Papstens Krone geht in gute Haende - Gruss Rainer

walti
12.04.2005, 23:24
Original von oysterfan
konklave in rom!

Hallo,

ach ja ! Hatte ich jetzt gar nicht daran gedacht ! Leider bin ich Protestant und somit aus dem rennen ! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Frohlex
12.04.2005, 23:26
Original von walti

Original von oysterfan
konklave in rom!

Hallo,

ach ja ! Hatte ich jetzt gar nicht daran gedacht ! Leider bin ich Protestant und somit aus dem rennen ! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Ooch - in Zeiten der Oekomene ist alles moeglich! Gruss Rainer

joo
12.04.2005, 23:40
Original von Passion
Die Menschen machens doch letztendlich immer zu dem was es ist.

Beispiel.
Schicke S-Klasse - schwarz - tief - mit dunklen Scheiben und jungem Yuppie mit 22" Felgen und Auspuff für Kaninchen oder
Schicke S-Klasse - silber - alles normal - orig. schöne Felgen und 50 jähriger vielreisender Architekt.

1 Wagen zwei komplette anders wirkende Erscheinungen. Ebenso die Sache mit Rolex. Alles was den Hauch von Luxus und der oberen für außenstehende so begeherenswerten Welt darstellt wird durch den "Darsteller" definiert.

Von daher ist der Threadtitel Käse. Es gibt keine Dualität in dieser Form.

LOL - Architekten mit Ihren schöngeistigen Ansprüchen fahren u. a. auch einen Mercedes, aber sicher nicht 'ne schnöde S-Klasse ... ;)

Passion
12.04.2005, 23:44
Muss ich Dir wiedersprechen Joo, =) ein mir bekannter Herr, welcher m.E. weitaus mehr als Architekt ist - sprich einer der sich auch mit den technischen Details bis zur Tiefe auseinandersetzt - fährt ein solches Monster. =)

ratf
12.04.2005, 23:47
nur weil walti so schön predigt, kann er doch nicht gleich Papst werden.

Der DJ-Papst ist er doch eh schon.

Außerdem lenkt das doch alles nur vom wesentlichen OT-Thema in diesem Thread ab.

Jetzt fangen diese weinerlichen Hansestädter schon an, sich virtuell mit Holsten zuzuprosten. Wißt Ihr Nicht-Hamburger eigentlich, was die auf sich nehmen ? Besser nicht.

An alle Hanseaten: Jungs, man kann die Nase auch so hoch tragen, daß es hineinregnet.

Nichts für ungut, Spaß muß sein.

Bis denne

Torsten

P.S.: Hannover rules

Red_Sub69
12.04.2005, 23:51
Original von walti
Leider bin ich Protestant und somit aus dem rennen!

Walti, da hast Du's betimmt nicht leicht in Deiner Gegend... ;) :D

ehemaliges mitglied1
13.04.2005, 00:26
Rolex=Prolex, definitiv ja, aber nur in Ebay, da kommt auf jede Echte eine Falsche. Irgend einer muß die ja kaufen, sonst wären sie nicht immerwieder drin.

rainhard
13.04.2005, 00:32
Der letzte Papst hat doch auch schon Rolex getragen, oder war das ein Fake? rainhard

joo
13.04.2005, 00:34
Original von Passion
Muss ich Dir wiedersprechen Joo, =) ein mir bekannter Herr, welcher m.E. weitaus mehr als Architekt ist - sprich einer der sich auch mit den technischen Details bis zur Tiefe auseinandersetzt - fährt ein solches Monster. =)

That's it, er ist kein "richtiger" Architekt mehr ... ;) :D

Gerade bei den Architekten gibt es zwei Klassen, sagen wir besser Sparten - soll ja nicht negativ klingen.
Zum einen wären da die Entwurfs-Architekten, die Schöngeister, meist bis Lph. 3. und zum anderen die Ausführungsarchitekten, die Pragmatiker, mit (bau-)technischen Sachverstand, die die "Konzepte" der Entwurfsarchitekten baubar fertigplanen dürfen.

Und imho fährt zu 99,99% kein Architekt der 1. Kaste einen S-Klasse-Benz. :D

Passion
13.04.2005, 00:54
Definitiv Joo!! =) Der Mann allerdings ist jemand, der wohl Projekte machte (ja leider, machte) die sonst ein 10 mann Büro macht. Der wahr/ist absolut mit Herz dabei. Nicht nur bei Lph 1-3. Der löchert dich solange bis er wirklich verstanden hat, warum da kein Kondenswasser mehr auftreten kann.

Da passt dann m.E. auch wieder die S-Klasse in Helmut Kohl Ausführung. =) ;)

Das größte Projekt für die meisten Architekten im Leben - so sagt mann - ist das eigene Haus zu bauen lol. ;)

trudero112
13.04.2005, 03:43
eigentlich transportiert eine Rolex eine Lebenseinstellung. Es ist die Freude die Zeit von so einer legendären Uhr abzulesen!

Genau,
aber welche Lebenseinstellung.
Rolex - ich habs geschafft. Rolex kennt schleißlich jeder.
Legendär sind für mich andere Marken...


Der Ausdruck sich etwas Gutes zu gönnen. Das schmeichelt der Seele und gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Wer hart für sein Geld arbeitet, hat auch das recht sich von seienm erarbeiteten geld etwas Schönes zu gönnen.

???!!!,
Deswegen Trag ich keine Rolex - Ich muß meinen Mitbürgern nicht ausdrücken das ich mir etwas gutes gönnen kann, denn die arbeiten gröstenteils auch hart für ihr Geld, verdienen aber nicht soviel das sie es sich auch leisten können.


"Schön, das du das erleben darfst, wie schade, dass andere vielleicht nie diesen schönen Anblick geniessen dürfen ! /QUOTE]

Hmmm,
allerdings ist der Neid der Besitzlosen schlimmer als der ärgste Hass Deines Feindes.

[QUOTE]Also ist eine Rolex kein blosser zeitmesser, sondern eine Lebenseinstellung.

Stimmt,
ich bin oben, Du bist unten


Wer sich das Original nicht leisten kann, sollte sich auch kein fake kaufen, denn er (oder sie) bescheisst sich doch eh nur selber !

oder findet eine Rolex einfach nur schön, aus Geldmangel reichts aber nur für Chinaschrott.

Diver
13.04.2005, 09:10
Wow, super thread

Ich bin sehr enttäuscht, dass hier jeder den Bergiff "Hanseat" gleich mit Hamburg in Verbindung bringt. Es gibt schiesslich noch andere Hansestädte wie z.B Lübeck, Bremen... ;)

In Hamburg bin Euch höchstens zwei- bis dreimal im Monat. :D

Marci
13.04.2005, 10:10
drei seiten prolex-aussagen hab ich jetzt gelesen.... :D :D
das reicht für die nächste zeit....... :D :D

Zizou
13.04.2005, 10:12
Ich bin ein Prolet und steh dazu. Deswegen brauch ich auch nen' prolligen Wecker, den man schon auf 30m erkennt.

Marci
13.04.2005, 10:16
Original von Zizou
Ich bin ein Prolet und steh dazu. Deswegen brauch ich auch nen' prolligen Wecker, den man schon auf 30m erkennt.

ein sehr ehrliches wort....das schätze ich sehr....

Tudormaniac
13.04.2005, 11:01
Original von Zizou
Ich bin ein Prolet und steh dazu. Deswegen brauch ich auch nen' prolligen Wecker, den man schon auf 30m erkennt.

Dann mußt Du auf Breitling umsteigen :D :D :D

watchman
13.04.2005, 11:04
was wäre wohl hier jetzt los wenn du panerai geschrieben hättest ...


LOL

Tudormaniac
13.04.2005, 11:06
Ich will doch noch leben :D :D :D

ehemaliges mitglied
13.04.2005, 11:06
LOL, ich habs gedacht- so von wegen auf 30 m sehen... :D :D :D

Ron
13.04.2005, 11:11
wenn man, nur weil der proll im strassencafé, und nur sein verhalten und auftreten machen ihn zu einem solchen, eine rolex trägt, sein eigenes kaufverhalten und seine leidenschaft für uhren in frage stellt nenne ich soetwas einfach nur profilneurose!
mehr gibt es zu diesem thema nicht zu sagen, ich habe fertig! :D

falkenlust
13.04.2005, 11:35
Original von Passion
Die Menschen machens doch letztendlich immer zu dem was es ist.

Beispiel.
Schicke S-Klasse - schwarz - tief - mit dunklen Scheiben und jungem Yuppie mit 22" Felgen und Auspuff für Kaninchen oder
Schicke S-Klasse - silber - alles normal - orig. schöne Felgen und 50 jähriger vielreisender Architekt.

1 Wagen zwei komplette anders wirkende Erscheinungen. Ebenso die Sache mit Rolex. Alles was den Hauch von Luxus und der oberen für außenstehende so begeherenswerten Welt darstellt wird durch den "Darsteller" definiert.

Von daher ist der Threadtitel Käse. Es gibt keine Dualität in dieser Form.

That's it!

mcmagic
13.04.2005, 11:43
die anderen können doch mit ihren fakes rumprolen wie sie wollen :stupid:, aber es ist herlich zu wissen, dass meine kleine am arm ein orginal ist. :]

und nur das tut gut. :D :D

auserdem war das plagiat schon immer die höchste form der anerkennung. tja wers halt braucht wir irgendwann schon peinlich in der ecke hocken, wenn ein profi den fake erkennt und es bei einer party rumerzählt.... :gut:

gruss mcmagic

Zizou
13.04.2005, 12:34
Original von Tudormaniac

Original von Zizou
Ich bin ein Prolet und steh dazu. Deswegen brauch ich auch nen' prolligen Wecker, den man schon auf 30m erkennt.

Dann mußt Du auf Breitling umsteigen :D :D :D

Ich habe geschrieben: "ich brauch nen' prolligen Wecker" und nicht "ich brauch nen Schrott-Wecker"

:D :D :D

rainhard
13.04.2005, 14:07
Natürlich ist Rolex auch eine Prolex!!

Der Ruf bei Nicht-Rolexträgern beruht ja nicht nur auf Vorurteilen!

Somit kommt es immer auf den Träger an.

Häufig ist eine Rolex für Dritte nur das Tüpfelchen auf dem i ihrer Vorurteile (manchmal vielleicht auch richtiger Einschätzung) nach Kleidung und Auftreten eines Prolexträgers.

"Normale" Rolexträger werden als solche - zumindest meine Erfahrung - meistens garnicht wahrgenommen.

Gruß, rainhard

Tudormaniac
13.04.2005, 14:21
Vielleicht präzisiere ich etwas noch. Angenommen es fahren auf unseren Straßen soviele 911'er wie Golfs. Eine Mehrzahl davon sind aber GFK-Replikas aus Polen mit Subaru Boxer-Turbomotor. Sehen aber genauso aus. Jetzt die Frage: wird 911'er Kauf dann überhaupt noch reizvoll? Schließlich möchte ich für das Geld auch etwas exklusiveres fahren.

rainhard
13.04.2005, 14:37
Entscheidend ist für mich m e i n Empfinden und nicht das, was andere denken. Wie fühle ich mich in meiner Haut? Und Kleidung, Uhr, Auto, Wohnung gehören zu dieser Haut! Die Wirkung auf dritte ist mir nicht gleichgültig, aber zunächst muß ich mich wohlfühlen. Nur wenn ich insgesamt authentisch bin, werde ich mich zum einen auf Dauer wohlfühlen und zum anderen eine gute Wirkung haben.

Ich bin davon überzeugt, daß die meisten Menschen intuitiv merken, ob jemand authentisch ist und Stil hat oder nicht.

Ansonsten: Nur Blender tragen Blender! Und die interessieren mich nicht. Und ich laße mir von solchen vor allem nicht meinen Spaß nehmen.

rainhard

enrico
13.04.2005, 14:54
@tudormaniac: Ein 11er Kauf ist doch wohl interessant weil das Auto so fährt wie es fährt und nicht weil der Nachbar vor Neid erblasst. Also wird der 11er Kauf auch genauso interessant bleiben wenn es ganz viele Autos gibt die so aussehen aber ihm trotzdem nicht das Wasser reichen können. Das gleiche gilt auch für die Rolex Uhr.

Allerdings sollte man sich vorher fragen, ob man etwas trägt, fährt, etc. weil man sich darüber definieren muss oder den Beifall der Anderen braucht, oder ob man einfach von Fahrspass, Qualität, Tragekomfort, Design etc. überzeugt ist und sich deshalb dafür entscheidet. Für den Nachbarn reicht eigentlich auch ein Fake. Jeder wie er will und wie er kann, aber mal ehrlich interessiert Dich wirklich so sehr was die Anderen denken ? ?(

Gruss,
Enrico

Der Goldmann
13.04.2005, 15:45
Mit 18 hatte ich eine DJ SG Schampus ZB , natürlich ein Blender (Mangels Gas konnte der Ballon nicht steigen) ,und fühlte mich wie der große Fisch imTeich und sagte mir, irgentwann kaufst du dir ne Echte
Früher fuhr ich Opel DIPLOMAT ,heute ist es ein 450SEL6.9 und eine DD in GG , beides echt !
Paßt auch irgentwie

Guß Olli

Der Goldmann
13.04.2005, 15:51
Soll natürlich GRUß heißen !!!!
Sch.... Hilfsschule!!!!! ?(

Roland.
13.04.2005, 15:57
Will auch meinen Senf dazugeben. Ich fahre ja U-Bahn & trage Rolex, diese Kombination soll es auch geben. Ich habe den Eindruck, dass meine Otto-Normal-Sub überhaupt nur den wenigsten als Rolex auffällt, schließlich starre ich ja auch nicht längere Zeit auf das Handgelenk meines Gegenüber. Meine Freunde betrachten meine überdurchschnittlich hohe Investition in Zeitmesser als das, was es ist, nämlich Hobby, und respektieren das, so wie ich deren Luxus-Reisen, die ich nicht machen würde, auch nicht kritisiere. Und: Obwohl Rolex viel kann, eine Persönlichkeit schaffen wird sie nie, und das wird auch niemand ernstlich versuchen wollen, wenn er nur ein bisserl hell im Kopf ist. Ich würde sagen, eine schöne Uhr kann höchstens - und das ist schon eine Menge - eine bestimmte Persönlichkeit zum Audruck bringen, also im Sinne von Unterstreichen der Persönlichkeit.

Fazit: Jedem das Seine, mir die Rolex.

Gruß
Roland.

Ron
13.04.2005, 16:16
Original von enrico
Für den Nachbarn reicht eigentlich auch ein Fake.

:gut:

@ludwig: 100% agree!

a.lyki
13.04.2005, 18:17
Hallo!

Es soll wohl Mitmenschen geben, die sich rein aus Imagegründen zum Kauf einer Rolex, oder sogar zum Kauf eines "Blenders" entscheiden.

Was ich nun gar nicht nachvollziehen kann. Ich habe nicht beim Kauf einer einzigen Uhr in meiner Sammlung den Gedanken daran verschwendet, wie meine Mitmenschen wohl darauf reagieren könnten, dass ich eine Rolex trage. Ebenso "affig" finde ich jenen Personenkreis, der selbst im tiefsten Winter mit hochgekrämpelten Ärmeln (oder in T-Shirt) rumläuft, nur damit auch jeder die Uhr sieht.

Ich bin Fan von schönen Uhren! Selbst wenn es mehr "Blender" als echte Rolex geben sollte, an meinem Interesse wird dieses nichts ändern. Mein Kaufverhalten wird sich folglich auch nicht ändern.

Ich lasse mir mein Hobby vom Mitmenschen, die meinen eine nachgemachte Uhr zu Ihrem Lebensgefühl zu brauchen, nicht verderben.

Es lebe das Original!!!

Gruß aus Düsseldorf;
Andreas

fvw1932
13.04.2005, 18:23
Genau, so isses.

Take care.

fvw1932

http://img169.exs.cx/img169/7610/bentleycontinentalgt890600001.jpg (http://www.imageshack.us)

Hans Castorp
14.04.2005, 13:55
In einer Zeit des allgemeinen Sozialneids, muss man sich ja schon fast schämen eine Rolex zu tragen. Ich persönlich achte unter bestimmten Menschen schon darauf, dass man die Uhr nicht sieht.

VintageWatchcollector
14.04.2005, 16:19
Vor allem wird deutlich, wie viele Menschen sich hier mit sich selbst, oder mit ihrer Wirkung auf andere Menschen beschäftigen.

Das ist in meinen Augen doch reichlich primitiv und armselig.

Bleibt cool Leute. :]

alexis
14.04.2005, 16:26
Original von Diver
Wow, super thread

Ich bin sehr enttäuscht, dass hier jeder den Bergiff "Hanseat" gleich mit Hamburg in Verbindung bringt. Es gibt schiesslich noch andere Hansestädte wie z.B Lübeck, Bremen... ;)

In Hamburg bin Euch höchstens zwei- bis dreimal im Monat. :D


und rostock 8o

Tudormaniac
14.04.2005, 16:42
Original von VintageWatchcollector
Vor allem wird deutlich, wie viele Menschen sich hier mit sich selbst, oder mit ihrer Wirkung auf andere Menschen beschäftigen.

Das ist in meinen Augen doch reichlich primitiv und armselig.

Bleibt cool Leute. :]

Kleider machen Leute. Oder schon vergessen? Dann kannst gleich einen Müllsack anziehen und 'ne Tchibo Uhr tragen. Läuft auch genau.

Frohlex
14.04.2005, 17:36
Original von VintageWatchcollector
Vor allem wird deutlich, wie viele Menschen sich hier mit sich selbst, oder mit ihrer Wirkung auf andere Menschen beschäftigen.

Das ist in meinen Augen doch reichlich primitiv und armselig.

Bleibt cool Leute. :]

Neee - hier sind überwiegend viele Menschen, die diskutieren über die Menschen, die mit sich selbst oder ihrer Wirkung beschäftigt sind. Das erweitert lediglich den Blick auf sich selbst. Das ist auch Forum-Kultur. Gruss Rainer.

Wiener Würstchen
15.04.2005, 07:45
Also für Prolos würde eine China-Rolex voll und ganz genügen. Die Zielgruppe merkt den Unterschied sowieso nicht.

Für alle stilvollen Menschen muss es eine Rolex sein. Es gibt nur eine perfekte und zeitlose Uhr und die heisst Rolex Oyster. So wie es nur einen perfekten Sportwagen gibt und der heisst Porsche 911.

Soll der Rest der Welt doch mit Leasing-Halbedel-Sportwagen in der Innenstadt Parkplatz suchend mit ihren Eta-blendern blenden.

Ich bin übrigens neue hier und begrüsse alle Forumskollegen!

ehemaliges mitglied
15.04.2005, 07:47
Na dann mal herzlich willkommmen...ne kleine Vorstelung in einem eigenen Thread kommt immer gut an. ;)

Wiener Würstchen
15.04.2005, 07:56
Original von ******
Na dann mal herzlich willkommmen...ne kleine Vorstelung in einem eigenen Thread kommt immer gut an. ;)

Danke! Werde ich nachholen!

dirkneuss
15.04.2005, 08:01
Original von Diver
......... Schliesslich kaufe ich mir solche Dinge um mich selbst daran zu erfreuen und nicht zur Freude der Anderen. Ich erwarte auch von niemandem, dass er mich meiner Uhr wegen bewundert. Eine derartige Erwartungshaltung wird in unserer neidgeprägten Gesellschaft nicht erfüllt :wall:.

Ich habe Mitleid mit Leuten, die Fakes tragen und diese als echte Rolex "verkaufen". Die haben ein echtes Problem :stupid:.

DU sprichst mir aus der Seele!

ehemaliges mitglied
15.04.2005, 08:05
Die Frage lautet wird Rolex zur Prolex ?
Nein, warum auch !!??

Ich verdinge mich als mittelständiger Bauunternehmer. Um meinen Kunden "Eigendynamik" zu übermitteln ;) lauf ich tagsüber mit entsprechender Arbeitskleidung durch die Welt.
Am Arm trage ich im regelfalle eine Rolex(heute eine LV ;))
Hier wird mich wohl niemand in meinem Umfeld als Proll bezeichen wollen

Wenn ich aber am Abend im Biergarten mit Designerklamotten dick einen raushängen lasse, und jedem penetrierend vermittelle, das ich eine Rolex trage, bin ich der/ein Proll ;)

Ich will sagen, die Uhr(spez eine sportive Rolex) macht den Menschen nicht zum Proll, nein der Mensch selber ist es, der sich mit entsprechenden Verhalten zum Deppen macht.

Und noch was,ich kann diese Art der Diskussion sowieso nicht verstehen.
Eine "durchschnittsROLEX" kostet neu 3700.-
Das kann mit einem biserl Sparen fast jeder Aufbringen, sogar Schüler werden demnächst eine EX tragen ;)
Ich denke mal hier sind einige Leute der Meinung beim Anlegen einer Rolex eine "Geselschaftliche Mutation" einzugehen ;)
Für mich ist Rolex seit über 20 Jahren eine robuste sportive Gebrauchsuhr.........natürlich mit gewissen Flair ;) ;)