PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona ** Infos gesucht Bilder etc.***



Newrolex
09.12.2012, 21:33
Hallo,:xmas:
Beabsichtige mir bald eine Daytona 116520 (schwarz) zu kaufen .
Ab welchem Bj. hat die Daytona die neue Schließe ????
Wo sind die Unterschiede ?????
Wie unterscheidet sich eine Daytona z.b. aus 2005 zur aktuellen u.s.w.

Gruß Michael :xmas:

JoeBlack1822
09.12.2012, 22:21
Hallo Michael,

neue Schließe müsste die Daytona ab der V-Serie haben. Also ca. Ende 2008 / Anfang 2009.
Die neue Schließe ist technisch ausgereifter. Die alte Schließe funktioniert dennoch ebenso tadellos.
Bei einer 2005er könnte es sein, dass ein schmaleres Zeigerspiel verbaut ist.
Aber da lasse ich mich gerne von den Spezialisten eines Besseren belehren.

[Dents]Milchschnitte
10.12.2012, 09:00
Kurz nach dem Umstieg auf die neue Schliesse erfolgte die Umstellung der Lünettengravur. Früher war die Tachymeterskala klassisch graviert und dann mit schwarzer Farbe ausgelegt. Jetzt wird sie mit Laser "graviert" Den Unterschie sieht man im Vergleich recht deutlich. Die Lasergravur macht "schärfere" Kanten bei der Gravur, insgesamt ist die Gravur aber nicht mehr so tief.

Wie gesagt kam die Umstellung kurz nach der Einführung der neuen Schliesse, Habe persönlich schon Uhren mit neuer Schliesse, aber ohne Lasergravur gesehen. Meißt jedoch beides zusammen.

[Dents]Milchschnitte
10.12.2012, 09:09
Gerade fällt mir nocheinmal etwas ein.

Auch die neue Schliesse wurde inzwiscen noch einmal überarbeitet. Die Faltelemente wurden verlängert, sodass die Schliesse im geöffneten Zustand mehr Spielraum gibt um die Uhr über die Hand zu bekommen. Gerade im Vergleich zu den alten Blechfaltschliessen waren die neuen Schliessen im geöffneten Zustand deutlich enger und wenn man grosse Hände hat ist der zusätzliche Platzgewinn bei Anlegen der Uhr durch die längeren Faltelemente nun sehr angenehm.

Ausserdem hat das Daytonaband (so wie die Bänder der Sub, der EXII und neuerdings auch der GMT) nun auf der 6 Uhr Seite zwei herausnehmbare Glieder anstelle von einem. Sprich auf der 6 Uhr seite und auf der 12 Uhr seite sind nach dem Anstoss nur noch drei feste glieder verbaut. So kann die Uhr auch an sehr kleinen Handgelenken gut getragen werden.

Klaus
10.12.2012, 13:37
OK, war auch für mich ein interessanter Beitrag. Danke !

Kabelkasper
10.12.2012, 16:53
Daytona. schwarzes Blatt. sehr gute Wahl!