PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben ehren...



Barnabas
10.12.2012, 03:43
Meine lieben Fori Kollegen /Freunde / Semmler / etc.

Ich muss das einmal sagen:

Heute morgen bin ich aufgewacht in SF, mit leichten Kopfschmerzen wegen gestern Abend, aber doch guter Laune: Es stand ein Brunch mit Freunden an sowie ein bissle arbeiten fuer ein wichtiges Meeting morgen.

Dann sah ich den Thread ueber Manuel, der nach hartem Kampf leider verloren hat, und (hoffentlich friedlich) einschlafen durfte..

Das hat mich ziemlich runtergezogen, vor allem, da ich in der familie Jahrelang eine aehnliche Situation haendeln musste. :(

Was ich durch meine eigene Erfahrung (auch wenn ich erst 30 bin) gelernt habe, ist das Leben im Angesicht des Todes zu feiern! Keiner weiss, was in Zukunft passiert!

Losgeloest davon ob man glaeubig ist oder nicht, so kann doch niemand vorhersagen was in Zukunft passiert...

Wie ich gerade jetzt darauf komme?!?

Nun, es ist hier in SF 6:40 pm, ich sitze im Pub an der Ecke meiner Strasse und bereite mich auf ein wichtiges Meeting morgen vor.

Und wisst ihr was?!? Ich bin glueklich dabei, auch wenn wir Sonntag Abend haben. :)

Was ich aus meiner Historie gelernt habe: Finde etwas, das Dich gluecklich macht! Du weisst wie was das Leben mir Dir vorhat. Aber wenn Du tust was Dir gefaellt wirst Du, was auch immer kommen mag, am Ende sagen koennen: "I lived to the max!!!"

Also lasst uns im Angesicht der Tragoedien, die unweigerlich dauernd passieren, das Leben feiern!

:gut::gut::gut::gut:

Geraldpeter
10.12.2012, 07:13
Guten Morgen,

da hat der Markus uneingeschränkt recht!!!

Meine Frau soll heute aus der Klinik entlassen werden, die Zeit, die Ihr bleibt will Sie möglichst zuhause verbringen. Ungeachtet dessen wurde uns empfohlen, uns bald um einen Hospizplatz zu kümmern.

In diesem Sinne, sucht Euch jeden Tag etwas schönes, herzt Mann/Frau/Partner/Kind - wen auch immer....

G.

Mawal
10.12.2012, 08:10
euch alles Gute, Gerald...

Alessio67
10.12.2012, 08:24
Ich bin Banker. Einige Kunden werden über die Jahre zu Freunden. In den letzten 2 Jahren mussten 2 von ihnen viel zu früh gehen, auch der Taufpate meines 3jährigen Sohnes.
Mir kommen die Tränen bei euren Einträgen.

Ehret und lebt das Leben!

Fluzzwupp
10.12.2012, 08:55
Tja..da hast Du wohl recht und bringst einen ins Grübeln, ich kann von meiner Arbeit maximal sagen, das 5 von 10 Tagen Spass machen..

love_my_EXII
10.12.2012, 09:00
Absolut Markus! :gut:

--

Alles gute für euch Gerald!

Gruß,
Oliver

Gruß,
Oliver

jk737
10.12.2012, 09:27
Du hast absolut recht, Markus!

Gerald, Deiner Frau und Dir unbekannterweise nur das Beste!

alicia
10.12.2012, 09:33
alles Gute für Euch, Gerald

KVSUB
10.12.2012, 09:39
Recht hast Du, Markus!

Und Dir Gerald alles Gute!

pelue
10.12.2012, 10:14
Markus, dem ist nichts hinzuzufügen. :gut:

@Gerald, alles Gute Euch!

Nixus77
10.12.2012, 10:19
Markus, wenn ich mir deine Posts durchlese, dann feierst du das Leben wirklich. Alles richtig gemacht und weiter so:gut:
Manuel hatte ja soweit ich das einschätzen kann auch eine tolle Familie und einen Beruf der ihm spaß gemacht hat, nur hätte er es wirklich noch 50 Jahre mehr genießen dürfen:(
Gerald, dir und deiner Frau alles gute:dr:

Darki
10.12.2012, 10:32
Bei solch schrecklichen Nachrichten halte ich - nur leider viel zu kurz - inne und vergegenwärtige mir, über welche Nichtigkeiten ich mich im Alltag aufrege. Der Bus, der mehrere Minuten Verspätung hat, die Uhr, die nicht im Chronometerbereich läuft etc., etc.

Ich nehme mir dann immer vor, mich über Lapalien nicht mehr zu ereifern und mich statt dessen mehr an den "normalen" Dingen im Leben zu erfreuen, schöne Sonnenaufgänge, bunte Blumen am Wegesrand u.s.w. Meistens gelingt mir dies jedoch nur einen überschaubaren Zeitraum lang.

In diesem Sinne, auf das Leben und auch von mir alles Gute für Deine Frau und Dich, Gerald!

le0p0ld
10.12.2012, 10:39
Beim Lesen solcher Beiträge kommt mir eine Gänsehaut. Es stimmt absolut. Man muss jeden einzelnen Tag genießen und sollte auch und gerade die Gegenwart genießen, anstatt auf die Zukunft hinzuarbeiten.

Das sollte man sich jeden Tag vor Augen führen.

Jungs, feiert jeden einzelnen Tag. Lasst es Euch gut gehen, tut das, was Ihr tun wollt. Ihr lebt nur einmal.

:dr:

habepe
10.12.2012, 10:51
Ich sehe es ähnlich wie Markus - lebe heute!!! Mein Vater ist mit 53 Jahren gestorben und hatte sich alles für später vorgenommen, leider nix ´draus geworden.

Gerald, unbekannterweise, Dir und Deiner Frau wünsche ich eine schöne Zeit, macht das Beste daraus!

hadi
10.12.2012, 11:04
Markus, da ist viel Wahres dran...

Gerald, dir/euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

le0p0ld
10.12.2012, 11:18
Jetzt erst gelesen – Gerald, ich wünsche Euch alle Kraft der Welt.

erroramp
10.12.2012, 11:44
Nun komme ich gerade von Facebook hier rüber und klicke direkt in diesen Thread. :(
Gerald, ich wünsche Euch alles Gute für die nächste Zeit, soweit es geht und viel Kraft.

Gruß
Chris

Joni123
10.12.2012, 11:46
Gerald, ich wünsche dir viel Kraft und deiner Familie alles Gute


Markus, du hast da absolut recht und gehst mit gutem Beispiel voran

Relax1
10.12.2012, 11:57
Natürlich hat Markus recht.

Gerald - das sind ja schlimme Nachrichten. Ich wünsche Euch viel Kraft, das alles zu überstehen.

Mein Mann hatte 2010 Krebs, konnte aber nochmal von der Schippe springen. Tja, ich muss gestehen, dass mein/unser Alltag immer noch nicht anders aussieht als vor und während der Erkrankung. Ich habe hier täglich mit Spießbürgertum der übelsten Sorte zu kämpfen. Leute, die sich wegen Nichtigkeiten aufregen.

Heute z. B.

-Ein Blatt wurde zwar leserlich, aber nicht 100%ig sauber kopiert, weil wir noch auf unser neues Kopiergerät warten.
-Da die Hausmeister bei starkem Schneefall nicht überall gleichzeitig räumen können, Beschwerden ohne Ende. Als ob im Gemeindebereich immer jeder Weg geräumt wird.
-Satellitenantenne zugeschneit (wer sich vormittags den Bockmist ansehen muss, ist sowieso arm dran).
und und und - lauter unwichtiger Mist.

Mich täglich mit derartigen Nichtigkeiten herumzuärgern, fällt mir seit der Erkrankung meines Mannes zunehmend schwerer. MIR wäre das alles so was von egal - ich bin nur froh, dass ich meinen Partner noch habe.

Ja: Ich versuche schon seit geraumer Zeit einen beruflichen Wechsel:-) Mein Mann auch. Nur geht das nicht von heute auf morgen. So lange muss man da halt noch durch.

Subdate300
10.12.2012, 12:09
Ich bin der gleichen Meinung, ich versuche das Leben so zu genießen wie ich es gerne möchte, wenn ich von mir spreche meine ich meine kleine Familie, mich alleine gibt es nicht mehr :) Ich bin glücklich so wie es ist und ich freue mich meinen kleinen Max aufwachsen zu sehen...

@Gerald, ich wusste ja..., aber ich war der Meinung ihr hättet es überstanden. :( Macht mich traurig zu lesen... Ich wünsche Euch ganz viel Glück und die schönste Zeit auf Erden.

ehemaliges mitglied
10.12.2012, 12:18
Gerald: Die besten Wüsche für Deine Frau und Dich!

AndreasS
10.12.2012, 12:22
Ja, Gerald, alles Gute für euch.

RAMichel
10.12.2012, 12:24
Gerald, alles Gute für Euch.

prosecco
10.12.2012, 12:34
Markus hat absolut recht und ich wünsche jedem die kraft dies zu beherzigen. An etwas ähnliches hatte ich auch gedacht als ich den Thread über Manuels Ableben gelesen hatte.
Ich habe in den letzten 4 Jahren auch 5 meiner absolut nächsten Angehörigen verloren, also meine halbe Familie und zum Teil viel zu jung .
Ich lass mich nicht unterkriegen !!!

Signore Rossi
10.12.2012, 12:45
Oh ja, Markus, die Signora und ich wissen sehr wohl wie gut es uns geht und wir sind jeden Tag dankbar dafür!

Gerald, Euch alles Gute!

ralfsch
10.12.2012, 13:59
@ Gerald
Wir "kennen" uns zwar überwiegend nur vom Tatort aber dennoch ist es mir ein tiefes Bedürfnis dir und deiner Frau für die nächste Zeit alle Stärke dieser Welt zu wünschen.

Auch ich hatte zwei einschneidende Erlebnisse.
Vor knapp 10 Jahren erlitt ich einen schweren Herzinfarkt . Danach dachte ich mein gesamtes Leben müsste sich ändern.
OK , in kleinen Teilen war es auch so.Was den Gesundheitsaspekt betrifft hat sich einiges getan.

Vor ca. 4 Jahren bekam ich die Diagnose einer relativ seltenen Muskelkrankheit.
Wieder sollte sich mein Leben ändern. Mehr Ruhe weniger Stress und die wichtigen Dinge im Leben priorisieren.
Einfach das Leben genießen.

Dieser Thread macht mir aufs neue bewusst das mir nichts davon gelungen ist.
Nichts ist vieleicht übertrieben aber wenn dann nur in Nuancen.
Warum ? Keine Ahnung. Wie auch schon Petra schrieb.Viele Sachen werden sich wohl nie ändern.
Leider.....

Archer
10.12.2012, 15:44
Wir hatten vor einiger Zeit im engsten Familienkreise eine ähnlich schwere Zeit überstehen müssen, leider gab es auch kein happy end... :rolleyes:

Seitdem sehen wir alles ein wenig differenzierter, sprich lockerer.
Ist zwar net immer einfach, aber wir versuchen es.

Dir Gerald alles erdenklich Gute...

klobi
10.12.2012, 15:44
@ Gerald: unbekannterweise die besten Wünsche !

Und ja, Markus hat recht....

buchfuchs1
10.12.2012, 15:55
Alles Gute Gerald.

Seit meiner Diagnose habe ich reagiert.
Anfangs bin ich noch stundenweise in die Firma gegangen, seit 2 Monaten geh ich gar nicht mehr hin, ich fahre jetzt zu meinen Traumzielen und bin einfach faul.
Hört sich einfach an, ist der Gesellschaft aber schwer zu vermitteln.
Ich freue mich über jeden schmerzfreien Tag, über jede Begegnung mit Freunden und Foris.
Und bin glücklich, dass ich so ne tolle Frau an meiner Seite habe die das Alles mitträgt und erträgt.

MacLeon
10.12.2012, 16:01
Gerald, ich hoffe und wünsche Euch, dass ihr noch positive Zeit miteinander verbringen könnt.

Ich wurde schon einige Male mit dem Tod konfrontiert, sowohl in der Familie als auch im Freundes- und Bekanntenkreis. Meine Lehre daraus ist: meine Hinterbliebenen sollen jederzeit wissen, dass es o.k. ist, wenn mir etwas zustoßen würde.

AndreasS
10.12.2012, 16:04
Alles Gute Gerald.

Seit meiner Diagnose habe ich reagiert.
Anfangs bin ich noch stundenweise in die Firma gegangen, seit 2 Monaten geh ich gar nicht mehr hin, ich fahre jetzt zu meinen Traumzielen und bin einfach faul.
Hört sich einfach an, ist der Gesellschaft aber schwer zu vermitteln.
Ich freue mich über jeden schmerzfreien Tag, über jede Begegnung mit Freunden und Foris.
Und bin glücklich, dass ich so ne tolle Frau an meiner Seite habe die das Alles mitträgt und erträgt.

Alles richtig, vor allem der letzte Satz. Ein Partner, der auch schwierige Zeiten mit einem durchsteht, ist nicht mit Gold aufzuwiegen. :gut:

big butchi
10.12.2012, 17:24
Hab ich vor kurzem gelesen und versuche mich auch daran zu halten:

Bertolt Brecht:
Lasst euch nicht betrügen, dass Leben wenig ist!
Schlürft es in vollen Zügen!
Es kann euch nicht genügen, wenn ihr es lassen müsst!

Jane76
10.12.2012, 17:59
Ja, da habt ihr völlig recht! Das Leben ist zu kurz und kostbar!

Geraldpeter
10.12.2012, 18:05
Liebe Mitinsassen,

mir ist schon klar, dass viele hier Ihr eigenes Päckchen zu tragen haben.

Dennoch - mancher kann es sich vielleicht vorstellen - sind mir Eure lieben Wünsche sehr, sehr wichtig und helfen mir!

Es tut so gut, sich nicht allein zu fühlen.

Vielen herzlichen Dank!

Gerald

Explorer MUC
10.12.2012, 18:11
Gerald, ich wünsche Euch Beiden auch alles Gute und viel Kraft und nur das Beste!

@Dirk: Möchten all deine Traumziele erreicht werden!

LG
Daniel

uhrenmaho
10.12.2012, 18:16
Auf den Punkt gebracht. Und für Gerald und Familie
alles alles Gute.

Manfred

The Banker
10.12.2012, 19:00
Solange es niemanden im direkten Umfeld ereilt, blendet man diese Themen vollständig aus, der (Fehl)fokus liegt oftmals auf auf Nichtigkeiten und ist viel zu sehr aufs Morgen und Übermorgen gelenkt. Mein Vater hat vor reichlich einem Jahr ein Schlaganfall erlitten, es kann alles sehr schnell gehen. Bei solchen Gelegenheiten überdenkt man schonmal seine Prioritäten.

Gerald, geniesst die gemeinsame Zeit :gut:. Und Dirk, es gibt noch sehr viele schöne Flecken zu entdecken.

NOmBre
10.12.2012, 19:09
Kann ich nur zustimmen.

Die Gesundheit ist das wichtigste überhaupt, welche erst geschätzt wird, wenn es einen richtig schlecht erwischt.

Mein Vater hatte auch Krebs und zwei schwierige Wirbelsäulen OP´s. Nach 4 Jahren kann er wieder einigermaßen Laufen, hat den Krebs überwunden und ist nun Diabetiker in der höchsten Stufe. Früh / Mittags / Abends Tabletten.

Seid froh wenn ihr gesund seid und tut was dafür es auch zu bleiben.

In dem Sinne,

So long.

Butch
10.12.2012, 19:25
@Gerald und Familie:

Ich wünsche Euch alle Kraft die ihr braucht und eine möglichst lange und -im Rahmen
des Möglichen- eine gute Zeit.

löwenzahn
10.12.2012, 19:29
Gerald, Dir und Deiner Frau wünsche ich eine wunderbare gemeinsame Zeit.

Dirk, auch Dir alles erdenklich Gute und noch viel Zeit und Kraft um zu Deinen Traumzielen zu gelangen.

Mein Vater starb im Mai diesen Jahres. Einen Tag zuvor hatten wir ihn im Krankenhaus noch besucht und er sah relativ gut aus. Die traurige Nachricht erhielten wir eineinhalb Stunden vor Abflug auf die Malediven. Auf dem Absatz kehrt gemacht. Was sonst. Sogar Jochen, alias biffbiffsen hatte eine Beileidskarte gesandt. Danke nochmals hierfür. Es hatte mich bewegt.

Mittlerweile versuche ich bewußter zu leben und ich erfreue mich an den kleinen Dingen die das Leben wertvoll machen.

Liebe Grüße

Michael

Masta_Ace
10.12.2012, 19:43
Oftmals als altmodisch verlacht, für mich aber die klarste wahrheit:

"Man fällt nie tiefer, als in gottes hand"

Mir hilft das so oft!

Wünsch euch viel kraft gerald.

sausapia
10.12.2012, 22:53
Lieber Markus,

natürlichstimme ich Dir auch zu 100% zu und ich verstehe selbst nicht, warum mir das nicht gelingt... Ich gelobe Besserung.

aktuell viel wichtiger > @ Gerald: ich wünsche Dir viel Kraft und eine unter den gegebenen Umständen schöne Zeit mit Deiner Frau

tobstar
10.12.2012, 23:22
Mir fällt da nur folgende Lebensweisheit ein:

Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.

Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.
Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.

Was würdest du tun??? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst. Vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest. Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder?

Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine “magische Bank”. Wir sehen das nur nicht. Die magische Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.

Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Also fang an dein Leben zu leben!





Gerald, deiner Frau und Dir alles Gute.

orange
11.12.2012, 00:02
seit einigen jahre lebe ich und meine familie deutlich bewusster. vieles was wichtig war, ist es nicht mehr und wir vermissen gar nichts..... vieles was täglich erlebt, erledigt oder getan wird, was einen stresst und ruhelos macht, ist überflüssig. man sollte nicht ALLES erleben, sondern das was man tut, sehr bewusst.

gerald, ich wünsche dir und deiner frau noch viel schöne und bewusste zeit miteinander und dass du genug kraft hast für die zukunft....=)

@tobias: schönes gleichnis!!

Hypophyse
11.12.2012, 00:18
Gerald, ich wünsche euch viel Kraft und das Allerbeste!

Seit einem knappen Jahr kämpfe ich auch um eine mir sehr nahestehende Freundin. Derzeit sieht es wieder besser aus, doch auch das ist vielleicht nur geborgte Zeit. Das relativiert die kleinen Alltagssorgen und lehrt, ich möchte es nicht "Demut" nennen, aber doch Dankbarkeit. Was im Leben wirklich wichtig ist, das kann man weder kaufen noch beeinflussen. Es sind die Menschen, die uns umgeben und uns wichtig sind.

le0p0ld
11.12.2012, 01:23
Bertolt Brecht:
Lasst euch nicht betrügen, dass Leben wenig ist!
Schlürft es in vollen Zügen!
Es kann euch nicht genügen, wenn ihr es lassen müsst!

Ein Zitat zum Auswendiglernen, zum Verinnerlichen, zum Leben. :verneig:

Jubilado
11.12.2012, 02:31
Markus, auch von mir volle Zustimmung ohne wenn und aber!
Gerald, ich wünsche Dir und deiner Frau ebenfalls viel Kraft.

Auch mir ging es schon so das ich in Situationen war, wo ich hinterher ziemlich in's Grübeln kam und überlegt habe, wäre dir das vor 30 oder mehr Jahren passiert würdest du nicht mehr Leben.
Nur dank der fortgeschrittenen Medizin bist du eigentlich noch im hier und jetzt.
Man regt sich manchmal über Irgendwelche Nichtigkeiten auf, das kommt einfach vor.Die gleiche oder ähnliche Situation lässt mich aber in einer anderen Grundstimmung vollständig kalt.
Ich denke das ist einfach unsere menschliche Natur und es gelingt eben nicht immer sich zu hundert Prozent im Griff zu haben.
In früheren Jahren war ich oft in Südostasien und habe immer diese natürliche Gelassenheit der Asiaten bewundert.
Jedesmal wenn ich zurück nach Deutschland gekommen bin , habe ich versucht solange es ging , wenigstens ein wenig dieser Gelassenheit beizubehalten.
Aber leider gelang es mir nicht für lange Zeit.Irgendwie war man wieder im "Hamsterrad " und habe mich viel zu oft selber aktiv daran beteiligt das es sich noch schneller dreht.
Irgendwann habe ich dann die "Notbremse gezogen"einfach aus der Überlegung heraus wenn du so weitermachst wirst du vielleicht alles,aber nicht alt.
Seither habe ich viel mehr Lebensqualität kann mich wieder über Situationen und kleine Dinge erfreuen, alles in allem bin ich zufriedener.
Leider gibt es eben nicht das Patentrezept das sozusagen universell einsetzbar ist.
Das muss jeder ganz alleine für sich selber finden!

frame
11.12.2012, 13:33
Gerald, Dir und Deiner Frau alles Gute und viel Kraft!

Alles Gesagte finde ich auch total richtig, irgendwie passt der englische Spruch ganz gut "Make today count!" und man sollte jeden Tag dankbar geniessen.
Man lässt sich durch das tägliche immer nur wieder zu leicht davon abbringen.