Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der iPhone 5S Thread
Und weiter gehts: :D
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/alle-geruechte-zum-neuen-apple-handy-erste-bilder-vom-iphone-5s-aufgetaucht_aid_859363.html
ehemaliges mitglied
10.12.2012, 15:06
und täglich grüßt das Murmeltier.
Oh, wenn wir den schon hatten, bitte löschen.
Muigaulwurf
10.12.2012, 15:18
Ich glaub der Martin meinte, dass alle paar Monate ein neues Iphone kommt.
Die Hoffnung, dass es wieder ein Modell mit den iPhone 4/s Maßen geben wird, kann ich mir wohl abschminken.
Fragt sich nur, wie lange ich mit dem 4S noch "alles machen kann".
Ich bin der "S-Käufer". Dieses Gerät könnte für mich also durchaus etwas sein... Eigentlich möchte ich ja zurück zum BB - auch privat -, weil ich damit einfach besser tippen kann, aber diese sensationell einfache Synchronisation zwischen meinen Macs, dem iPad und dem iPhone hält mich davon ab.
Mein Bold vermisse teilweise auch, aber irgendwie sind BBs nicht mehr konkurrenzfähig :motz: =( :mimimi:
ehemaliges mitglied
10.12.2012, 15:44
Ich glaub der Martin meinte, dass alle paar Monate ein neues Iphone kommt.
:supercool:
Murcielago
10.12.2012, 16:02
Krass wie kurz die Halbwertszeit bei Apple-Geräten ist. Ich frage mich wann die mit der Versionsnummer Firefox überholen :D
harlelujah
10.12.2012, 22:47
Von meinem 5er bin ich echt enttäuscht. Form und Haptik waren beim 4er besser
Mein Bold vermisse teilweise auch, aber irgendwie sind BBs nicht mehr konkurrenzfähig :motz: =( :mimimi:
Danke für die interessanten Infos :gut:
sevenpoolz
12.12.2012, 10:26
Danke für die interessanten Infos :gut:
da hätte ich auch noch etwas höchst interessantes.
ich finde mein schwarzes 5´er mittlerweile richtig toll und vermisse mein 4s gar nicht mehr :D
:rofl:
JakeSteed
12.12.2012, 12:46
Naja, wenn das 5S dann kommendes Jahr erhältlich ist, gibts hoffentlich auch mal langsam Zubehör für den "5er Formfaktor". Finds ehrlich gesagt unmöglich, dass Apple zum Marktstart des 5ers bzw. vorher schon keine Hersteller mit ins Boot geholt hat um zumindest ne handvoll echtes "Lightning" Zubehör gleich mit veröffentlichen zu können. Und der Umstand, dass Apple auf den Spezifikationen für den neuen Anschluss hockt wie ein Huhn auf seinen Eiern, macht die Sache nicht einfacher.
So, mal weiter im Text hier:
http://www.n-tv.de/technik/Neues-iPhone-in-der-Mache-article10346911.html
ehemaliges mitglied
25.03.2013, 15:54
...und Apple rasselt wieder an der Kette....was passiert mit all den "alten" iPhones ?.....:ka:
Barnabas
25.03.2013, 15:56
Die werden von Android Phone Besitzern gekauft... :bgdev:
Donluigi
25.03.2013, 16:12
Billig-Iphone? Das wars dann.
Irgendwie wäre das schon zu erwarten.
Der wirklich große Schatz von Apple ist iOS und OSX.
Da wird noch enorm viel generell neues auf uns zukommen.
die sollten da mal ne Acku einbauen der auch mal einen ganzen Tag hält.
das wäre mal was sinnvolles
die sollten da mal ne Acku einbauen der auch mal einen ganzen Tag hält.
das wäre mal was sinnvolles
Stimmt wohl, habe den aktuellen im 4s heute Tuchen lassen, ging gar nicht mehr.
Meins hält den ganzen Tag, mir wäre ein Akku, der zwei oder drei Tage hält lieber. ;)
Ich hab hier ein olles Nokia 6100i rumliegen, das hält im standby locker zwei Wochen. :D
ehemaliges mitglied
31.03.2013, 19:26
Und was kann das Neue mehr? Der Formfaktor alleine reizt mich gar nicht=(
Zum ersten mal sehe ich meiner Vertragsverlängerung nur gelangweilt entgegen:ka:
Gruß Claus
Meins hält den ganzen Tag, mir wäre ein Akku, der zwei oder drei Tage hält lieber. ;)
Ich hab hier ein olles Nokia 6100i rumliegen, das hält im standby locker zwei Wochen. :D
Ist halt kein Smartphone. Nimm mal das iPhone, schalte 3G, WLAN und das ganze Internetgeraffel ab und benutz das so wie das Nokia. Also telefonieren und SMS. Und dann schau mal wie lange das iPhone hält. :D
Ich denke das 5S wird länger.
Wenn einem sonst nix einfällt verkauft man größe als Fortschritt.
Ich glaube interessant wirds erst wieder wenn die integrationsdichte so hoch ist, dass ein MacMini integriert ist. Dann steckst du dein iPhone im Büro an und arbeitest einfach weiter. 2017 geht das. Iphone 9s.
:)
Eintracht
31.03.2013, 20:09
Zwei Tage. :D
Was machst'n Du damit, dass es nur zwei Tage hält, wenn alles ausgeschaltet ist. Sexy Nummern anrufen? :op:
Na, na, nie von sich auf andere schließen. ;)
Eintracht
31.03.2013, 20:23
Nee, meins hält auch vier Tage ;)
Zusatzakku? Du Fuchs. :gut:
Subdate300
22.04.2013, 07:01
Ich weiß nicht was noch so gravierend Neues kommen soll.
Richtig cool wäre die Form und Größe des 3GS aber mit einem 17 Zoll Screen :D
Nö.
Wollte nimmer downgraden.
kurvenfeger
23.04.2013, 18:15
Ich fände es toll, wenn das 5s bissi robuster würde, wasserdicht, wie das neue Sony. Weitere Features brauche ich gerade nicht.
Metalphony
23.04.2013, 19:06
flacher, flacher, flacher....und bitte nicht noch größer. Weil ich es in den letzten Jahren immer in der rechten Hosentasche getragen habe, habe ich jetzt an der Hose eine viereckige Scheuerstelle :flop: Apple ist Schuld!
... Weil ich es in den letzten Jahren immer in der rechten Hosentasche getragen habe, habe ich jetzt an der Hose eine viereckige Scheuerstelle :flop: Apple ist Schuld!
Aha. Davon abgesehen wäre dir das mit einem anderen Smartphone natürlich nicht passiert... :D
Eintracht
23.04.2013, 20:06
flacher, flacher, flacher....und bitte nicht noch größer. Weil ich es in den letzten Jahren immer in der rechten Hosentasche getragen habe, habe ich jetzt an der Hose eine viereckige Scheuerstelle :flop: Apple ist Schuld!
Die Japan Denimträger fahren genau darauf ab ;)
http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_63125136/iphone-5s-oder-iphone-6-neues-apple-smartphone-erst-im-herbst-.html
:mimimi:
ehemaliges mitglied
28.04.2013, 12:47
Wenn ein iPad Mini Retina vorher kommt, warte ich gerne. :D
Tu das :D
http://www.zdnet.de/88151137/iphone-5s-und-ipad-mini-mit-retina-display-kommen-vermutlich-spater/
ehemaliges mitglied
28.04.2013, 13:29
Schweig. :motz: ;)
5S doch schon im Juni?
http://www.n-tv.de/technik/iPhone-5S-soll-schon-im-Juni-kommen-article10730296.html
docpassau
01.06.2013, 19:45
Schön wärs, ich hätte nämlich gern ein neues Handy als Tausch für mein 4S. Das 5er hat mich bis jetzt nicht gereizt, auf Androiden will ich aber aus Bequemlichkeit nicht umsteigen.
Schön wärs, ich hätte nämlich gern ein neues Handy als Tausch für mein 4S. Das 5er hat mich bis jetzt nicht gereizt, auf Androiden will ich aber aus Bequemlichkeit nicht umsteigen.
Same here! Bin ständig am schauen, aber bei Macbook Air, iMac, iPad mini jetzt noch ein anderes Phone als iPhone.... niemals!
Wann geht es los?
Heute sollten doch 5s und 5c verkündet werden, oder habe ich da was missverstanden?
The Banker
10.09.2013, 09:57
:jump:
kurvenfeger
10.09.2013, 10:19
5c nur in China las ich??? :ka:
Und beim 5s sollen ja auch nur belanglose Miniverbesserungen kommen: Fingerscanner, Doppel-LED und halt der Prozessor. Mal schauen, ich erwarte mal nicht zu viel, dann wird die Enttäuschung nicht so groß...
ehemaliges mitglied
10.09.2013, 10:24
Kommt eig ein Livestream?
das mit nur china kann ich mir nicht vorstellen aber wer weiß...............
für mich steht erstmal die neue SW im vordergrund...............
Das 5er hat mich bis jetzt nicht gereizt, ..
warum? w/macken-gate?
technisch ist es einwandfrei und wird preislich ein guter kauf, wenn der nachfolger aufschlägt.
ich bleib' beim 5er, diesmal kein upgrade für mich.
der_wiener
10.09.2013, 11:27
Bin gespannt. Hoffe sie zeigen auch das Ipad Mini 2.
Bin gespannt. Hoffe sie zeigen auch das Ipad Mini 2.
...und das mit Retinadisplay :op:
Aber bestimmt nicht heute? ;)
Erst mal kommt im ~ November rum wohl das iPad 5, welches die gleiche Displaygröße bekommt, im Gesamten aber kleiner sein wird.
Ich überlege auch stark zum ersten mal NICHT direkt das neuste Modell zu erwerben... Noch ein stärker Prozessor (ist doch nur P-Vergleich oder P-Fechten mit Samsung) brauch kein Mensch und ein Fingerabdrucksensor (wenn er denn überhaupt kommt).. nun gut, für diejenigen, die sämtliche Daten auf Ihrem Handy haben vielleicht interessant- für den Rest wahrscheinlich flüssiger als Wasser!
Optik wird wohl identisch sein, ebenso wie die Displayauflösung. Tja, was bleibt da noch...
claudio2005
10.09.2013, 15:03
Werde das iPhone 5S überspringen, ich denke da kommt nicht viel.
Fluzzwupp
10.09.2013, 15:54
Ich hol es mir wenn der Fingerabdrucksensor dabei is :gut:
Kai_Krone
10.09.2013, 16:04
Ich hole es mir so oder so :)
der_wiener
10.09.2013, 16:05
+1
Bin auch mal gespannt was dabei rauskommt. Die Frage gab es zwar schon einmal, wurde aber nicht beantwortet ... gibt einen Livestream?
Bin auch mal gespannt was dabei rauskommt. Die Frage gab es zwar schon einmal, wurde aber nicht beantwortet ... gibt einen Livestream?
Bestimmt von Apple selber. Wie letztes Mal.
Kein Livestream von Apple
Leider bietet uns Apple diesmal keinen Livestream von der Keynote an, zumindest wurde bis zu Letzt keiner angekündigt. Im Anschluss an die Veranstaltung wird Apple aber sicher wieder eine Aufzeichnung auf die Webseite stellen. Die Alternative: Unser Live-Ticker.
http://www.giga.de/events/apple-event/news/heute-apple-keynote-zu-iphone-5s-und-5c-live-ticker-hier-livestream-nicht-angekuendigt/
http://www.giga.de/events/apple-event/
http://weblogit.net/live/
http://live.apfellike.com/
http://www.iphone-news.org/live/
JakeSteed
10.09.2013, 19:34
"Cases are $29 each, environmentally friendly. Arsenic, mercury and Android-free!" :bgdev:
Meine Frau meinte gerade, als die 5C Farben aufkamen:
"Hast du ein Problem mit dem Monitor, oder was soll das sein?"
Fluzzwupp
10.09.2013, 19:42
Der Homebutton sieht anders aus...mal sehen ob es der sensor ist..
Fingerabdrucksensor ist drin.
Kann man praktischerweise zum Einkauf im ITunes Store verwenden. Wer hätte das gedacht? ;-)
Batterielebensdauer bleibt wohl gleich (schlecht).
Erhältlich in D ab 20.9.
Die Farben muss man wohl live sehen. Scheint eher champagner- als goldfarben.
Das einzige, was bei mir nen haben Gefühl auslöst ist die farbe Gold
der_wiener
10.09.2013, 20:11
Wird gekauft, in Silber!
sevenpoolz
10.09.2013, 20:12
Das einzige, was bei mir nen haben Gefühl auslöst ist die farbe Gold
+1
avalanche
10.09.2013, 20:13
Fingerabdrucksensor ist drin.
Kann man praktischerweise zum Einkauf im ITunes Store verwenden. Wer hätte das gedacht? ;-)
Genial! Neben Standort bekommt NSA auch gleich noch den Fingerabdruck :bgdev:
ich kann mir eh erst am 19 ein neues holen ;)
The Banker
10.09.2013, 20:16
Bleibt halt das 4S :ka:...
SeniorFrank
10.09.2013, 20:20
"Der Apple Store ist wieder online
Das 5S gibt es ohne Vertrag ab 699€ für 16 GB, 32GB für 799€ und 899€ für 64GB. Das 5C kostet ohne Vertrag 599€ für 16GB und 32GB für 699€"
Quelle: Livestream
100€ Unterschied zwischen 5C und 5S find ich zu mager. Schade, hab mir irgendwie mehr erwartet.
Vergleich der Iphones
http://store.apple.com/de/iphone/family/iphone/compare
"
100€ Unterschied zwischen 5C und 5S find ich zu mager. Schade, hab mir irgendwie mehr erwartet.
Jep , da wird es nicht wirklich viele Kunden geben, um wirklich mit Samsung zu konkurrieren, wäre ca. 300€ angebracht gewesen.
So ist der unterschied zu gering und die meisten werden doch zum 5s greifen
JoeBlack1822
10.09.2013, 20:24
Wird gekauft, in Silber!
Das ist doch das "Weisse", was es bisher auch schon gab.
Kai_Krone
10.09.2013, 20:26
Denke auch das der Unterscheid vom 5C zum 5S zu mager ist. Preise für das 5S zum 5 haben sich ja nicht verändert aber das 5C ist zu hoch angesetzt denke ich. Aber gut, da legen Leute die Preise fest die sich besser auskennen als ich :D
JoeBlack1822
10.09.2013, 20:28
Ne, ne. Das 5C ist auf jeden Fall zu teuer, um damit eine neue Käuferschicht erschliessen zu können.
Für EUR 100 mehr ist das 5S ersten schöner und zweitens viel besser!
Vorallem verstehe ich das nicht, es ist aus Plastik und von der Hardware schlechter und kostet beinahe soviel wie das Topmodell(5S)
Die Preisgestaltung des 5C erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Wer soll das kaufen?
der_wiener
10.09.2013, 20:35
Das ist doch das "Weisse", was es bisher auch schon gab.
Findest du? Sieht ziemlich Silber aus. Vielleicht hab ich mich auf die schnelle verschaut.
Freu mich am 20.09 schon auf die Schlange vorm Münchner Apple Store.
Aus dem Schwarz wurde jetzt Anthrazit?
Die Preisgestaltung des 5C erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Wer soll das kaufen?
Habe ich mir auch gerade gedacht. Überhaupt, bis auf iOS 7 sehe ich bisher keine Bringer auf der Keynote....
Smartass
10.09.2013, 20:49
Werde mein 5er wohl optisch renovieren lassen, mir ein 5s Cover zulegen. Dann kommt noch IOS 7 drauf - fertig. So überstehe ich ohne Mangelgefühl die Wartezeit bis zum iPhone 6.
Die gebotenen neuen Features des 5s hauen mich nicht vom Hocker. Kann mir nicht vorstellen, dass in allen Varianten nennenswerte Wartezeiten entstehen oder Mondpreise gezahlt werden. Der Preis des 5c ist nicht marktgerecht.
Bin ich der Einzige, der ob des Gebotenen ernüchtert ist? :grb::ka:
Das wird lange Gesichter geben im nächsten Quartal. Und nicht nur bei den Kunden. :bgdev:
JoeBlack1822
10.09.2013, 20:50
Findest du? Sieht ziemlich Silber aus. Vielleicht hab ich mich auf die schnelle verschaut.
Das Weisse hiess bisher auch schon offiziell "silber/weiss". Vorderseite weiss. Rückseite silber.
The Banker
10.09.2013, 20:51
Nö, bist nicht der Einzige ;)!
Ich denke insbesondere das 5C wird ein Flop, das 5s wird für für Umsteiger von ip4 und 4s sein.
Aber Apple enttäuscht mich immer mehr, was innovationen betrifft
599 für das Plastikgelumpe, die haben ja wohl nen Haschmich
crazy_joeblunt
10.09.2013, 20:55
Löst bei mir jetzt in keinster Weise ein haben wollen Gefühl aus.......
Prima, bleibt mehr Geld für die nächste Uhr übrig.....:D
Bei dem Preis für das 5c bleibt das 5er wenigstens stabil :-)
bernie1978
10.09.2013, 20:57
Also die bunten Cases aus Hartplastik - fürchterlich...
claudio2005
10.09.2013, 20:59
Ist es anders beschichtet?
Die Kanten sehen auch runder aus.
Chris360
10.09.2013, 21:09
Ich bleib beim 4s und warte auf das 6er ;)
Ich bleib beim 4s und warte auf das 6er ;)
vergiss es, wird nur schlimmer.
das 5er ist das exit-iphone, für mich, das wars.
Déjà-vu, Déjà-vu, Déjà-vu! Viele Kommentare sind so oder so ähnlich schon im 4S-Thread zu finden :flauschi:
Ich finde das 5S cool und werde vom 4S auf das 5S upgraden. Das 4S reicht mir eigentlich, aber ich benutze die Kamera sehr oft und bin froh um eine Qualitätsverbesserung, gerade bei Low-Light. Gut gemacht, Apple :gut:
Déjà-vu, Déjà-vu, Déjà-vu! Viele Kommentare sind so oder so ähnlich schon im 4S-Thread zu finden :flauschi:
Ich finde das 5S cool und werde vom 4S auf das 5S upgraden. Das 4S reicht mir eigentlich, aber ich benutze die Kamera sehr oft und bin froh um eine Qualitätsverbesserung, gerade bei Low-Light. Gut gemacht, Apple :gut:
Same here, Marcus!
vergiss es, wird nur schlimmer.
das 5er ist das exit-iphone, für mich, das wars.
Exit-Phone ist wie Exit-Uhr... ;)
fiumagyar
10.09.2013, 21:40
+1
ehemaliges mitglied
10.09.2013, 21:44
Ist halt die S-Version. Ich finds nicht gut genug um vom Fünfer aufs S umzusteigen. Außerdem habe ich auf eine Preisanpassung gehofft. Vielleicht werd ich in Zukunft mich mal nach Alternativen umschauen. Damals war mir das iPhone noch 800€ Wert, aber wenn ich 50% mehr bezahle für weniger Speicher, legen sich bei mir auch die Schalter zugunsten Apples um in Richtung Konkurrenz. Oder ich behalte einfach das 5er. Das läuft ja eh bisher Sahne.
Den Fingerabdrucksensor find ich Hammer, den Rest merkt man ja nicht sonderlich doll. Dafür umsteigen, nein.
Und zum Preis vom 5C: :rofl:
Und die NSA kriegt endlich Fingerabdrücke zum Namen.
da hat der apfelkonzern aber mächtig was auf die beine gestellt *ggg
denke mal da werden noch mehr abspringen
. Damals war mir das iPhone noch 800€ Wert, aber wenn ich 50% mehr bezahle für weniger Speicher, legen sich bei mir auch die Schalter zugunsten Apples um in Richtung Konkurrenz.
Ging mir genau so, hab mich dann fuer ein htc entschieden:)
Schickes Gerät, läuft flüssig, der Preis leider völlig überzogen.
Die Kamera mit Zeitlupenaufnahme ist für mich Gold wert.
Kamerasensor mit 15% mehr Fläche, 8MP bleiben ... da ist Apple jetzt aber ziemlich hinten 'dran, wenn man sieht was andere Hersteller da mittlerweile verbauen.
Schickes Gerät, läuft flüssig, der Preis leider völlig überzogen...
Sprichst du vom 5S?
ehemaliges mitglied
10.09.2013, 22:24
Mir soll es recht sein, was da jetzt vorgestellt wurde. So komme ich günstiger bei weg und kann mein iPhone 5 seelenruhig weiter nutzen ohne was Neues zu wollen. :gut: Gute Keynote!
Sprichst du vom 5S?
Ja.
Ganz ehrlich, was sind denn mittlerweile 16GB? Mit 32GB ist man bei 800 Euro.
Aber vermutlich wird das 6er dann mit 8GB 699 Euro kosten....
ehemaliges mitglied
10.09.2013, 22:28
Woher weißt denn, dass es flüssig läuft? :grb:
Mein Fünfer hat bis heute nicht einmal so geruckelt, dass es mich gestört hat. Ich muss mir nichtmal mein aktuelles Telefon schönreden um das Habenwollen zu unterdrücken. Es ist die Warheit. Dass ich das noch in Zeiten von Keynotes von Apple erleben darf. :gut:
Gehe ich nach den Erfahrungen der letzten Modelle einfach mal von aus.
Zu vermessen?
bernie1978
10.09.2013, 22:35
Und für die paar Plastik Schalen so ein Tam Tam? Glaub Steve Jobs würd sich schämen :D
ehemaliges mitglied
10.09.2013, 22:39
Mein Fazit:
5C ist zu teuer und es fehlt in der Farbe Schwarz.
5S finde ich als 4S-Besitzer ganz nett. Nur leider stört mich die Speicherpreispolitik. 200 EUR mehr für 64 statt 16 GB sind schon lange nicht mehr zeitgemäß. Das mit den Fingerabdrücken stört mich nicht, die kennen die USA bereits.
Das dachte ich auch schon ;) Die haben meine Fingerabdrücke doch schon seit über zehn Jahren.
Meine noch nicht und die kriegen sie auch nicht
claudio2005
10.09.2013, 22:52
Ich bin mir sicher der Empfang wird beim C besser sein als beim 5S:-)
Was ein Reinfall!
Wieso wurde das alles geleakt?
Ich bin maßlos enttäuscht: Kein iPad Mini aber dafür 2 Popel Handys... :(
Roland 808
10.09.2013, 22:59
In "Real-Life"-Umgebung sieht das goldene Iphone wirklich ziemlich cool aus, muß ich sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=Q3rwLUhGqq4
Ja.....
Mir reichen 16 GB dicke. Ich käme wahrscheinlich auch mit 8 klar.
Woher weißt du, dass das flüssig läuft?
Das mit dem größeren Akku hätte ich nicht so gedacht.
angeblich sorgt der co-prozessor für deutliche entlastung der CPU/GPU und soll dadurch stromsparender sein....
angeblich, soll, könnte, hätte, usw.
ich bin echt enttäuscht.
der könig ist tot, es lebe der könig :dr:
[Dents]Milchschnitte
10.09.2013, 23:24
Ich finds cool - neues Phone muss eh her, da meine Frau unbedingt mein weisses 5er will.
Bin irgendwie angetan von der goldenen Variante, wahrscheinlich kneif ich aber und kauf nur doch wieder nur ein weisses 5S.
Und der Preis: Wieder 20 EUR teurer.
Von 649 auf 679 auf 699..
HUI!
20 Euro wurden hier schon für Sinnloseres ausgegeben. ;)
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 06:24
In "Real-Life"-Umgebung sieht das goldene Iphone wirklich ziemlich cool aus, muß ich sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=Q3rwLUhGqq4
Gold ist für die Personen gedacht, die damals ein goldenes 8800 Scirocco hatten. Ich hatte keins. ;)
angeblich, soll, könnte, hätte, usw.
ich bin echt enttäuscht.
der könig ist tot, es lebe der könig :dr:
Vielleicht solltest Du mal Deine Erwartungshaltung auf den Prüfstein stellen.
klazomane
11.09.2013, 07:43
Ich sehe beim 5S keinen wirklichen Grund, mich von meinem 5er 64GB zu trennen.
Apple hat leider erneut eine Gelegenheit verstreichen lassen, wieder Boden gegenüber den Mitbewerbern wett zu machen... Schade.
KingRolex
11.09.2013, 07:45
Die Features vom 5S finde ich gut. Schade ist, dass Apple die Chance vertan hat mal mit mehr Speicher aufzuwarten. 16gb für so ein hi tech Gerät zum dem hohen Preis, ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich finde das 5S hätte für 699 mit 32gb kommen müssen und das 5C hätte dann mit 16gb max. 499 kosten dürfen.
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 07:49
Mittlerweile ist halt ein Smartphone Allgemeingut:ka:
Apple verlangt hohe Preise, früher war es ein Prestigeobjekt, jetzt dreht sich keiner mehr um - ist halt kein Statusobjekt mehr. Daher kann ich mir vorstellen, dass viele das Geld nicht ausgeben wollen und mit Android liebäugeln.
Ich mag Android nicht, daher wird es im Oktober ein 5s werden. Aber Emotionen oder gar in ner Schlange anstehen... Nö!
Apple muss ein neues One-more-thing rausbringen, sonst werden sie abgehängt. Samsung ist innovativer und das zum halben Preis. Lang geht Apples Politik nicht mehr.
Was Apple muss hör ich seit Jahren.
Seltsamerweise sehe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis trotzdem so gut wie nur iPhones.
Dito. Und es gibt eine große professionelle Nutzergemeinde: in unserem Konzern von 110.000 Mitarbeitern gibt es z.B. ca. 30.000 iOS Geräte und nur ca. 5.000 andere (BB, Droid). Die IT mag die iOS-Devices, weil sie gut zu administrieren und sicher sind.
Apples Geräte und auch deren Modellpolitik finde ich zudem sehr gelungen. Ein iPhone 4 sieht heute immer noch gut aus. Es gibt über lange Zeit hinweg Software-Updates. Unser erstes iPhone von 2007 funktioniert noch immer tadellos, selbst der Akku ist noch o.k..
Wenn ich mir dagegen diese Bügelbretter mit Mobilfunkchip von anderen Herstellern anschaue, kommt mir das Grausen.
Fluzzwupp
11.09.2013, 08:11
Die Cases zum 5c werden sicherlich ein Renner :rofl:
Ich finde, dass das 5c ruhig etwas attraktiver bepreist hätte sein können. Das ist schade, ich bin mal gespannt wieviele Leute wegen 100 Euro oder der Farbe auf Plastik umsteigen werden.
crazy_joeblunt
11.09.2013, 08:12
Das Iphone ist wie ein 911er, eine Ikone!
Die Anfangsrevolution ist vorbei, aber dafür kommen zeitgemäße Innovationen.
Ein Prestige oder Statusobjekt ist es immer noch!
Kein anderer Hersteller hat so eine gute Verarbeitungsqualität und Happtik wie Apple und definiert sich darüber logischerweise über den Preis.
Das ein oder andere Kid würde sicherlich lieber ein Iphone nehmen, landet aber aus Kostengründen bei einem günstigeren Produkt........
Das ein oder andere Kid würde sicherlich lieber ein Iphone nehmen, landet aber aus Kostengründen bei einem günstigeren Produkt........
Da wurde ich eines Besseren belehrt: die Kids finden iPhones uncool, weil wir alten Säcke alle damit rumrennen. Ein Droid zu haben ist ein Statement gegen das Establishment (= wir).
Fluzzwupp
11.09.2013, 08:46
Yo Droid ;)
JakeSteed
11.09.2013, 08:48
Finds ganz cool und gelungen, wobei natürlich wie bei den anderen "S" Modellen mehr die inneren Werte angepasst wurden. Nix für mich - das 5er muss noch ein Jahr halten bis zur nächsten Vertragsverlängerung oder so.
Was das "Apple muss" etc. angeht. Ich gehe auch davon aus, dass nach Steve's early checkout, nach den Wachstumsraten der vergangenen Jahre und der damit einhergehenden Marktsättigung die ganz goldenen Zeiten von Apple und seiner Aktie vorbei sind, aber trotzdem sind sie immer noch vorne dabei.
Und was die Erwartungshaltung angeht muss man halt auch mal ehrlich sein: Nen "Gamechanger" oder den vollständigen Paradigmenwechsel schüttelt niemand mal so schnell aus dem Ärmel. Apple hat das immerhin schon ein paarmal geschafft, während es anderen Unternehmen niemals gelingt. Jetzt ist halt mal wieder längere Zeit Evolution statt Revolution angesagt. Android/Google hat dafür mit ganz anderen Schwierigkeiten zu kämpfen und wird sich wie bereits mehrfach hier erörtert zumindest in der jetzigen Form nicht mehr lange halten können.
Von daher: Alles gut! Alles ok! Ordentliche Veranstaltung gestern! Auch big thanks to Mr. Elvis Costello! :gut:
Ich schiele aktuell ja mehr in Richtung ipad-Gerüchteküche weil da zu Weihnachten wohl eins her soll. Muss ja meine neuen Sonos Dinger irgendwie bespaßen, dann wär neben der glotze ein zweiter Plex-client cool und für die Fernsehzeitschrift is das iPhone aauch zu klein. Also, wo is der ipad mini retsina, ipad 5 et al Gerüchtethread?
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 08:48
Iphone ist ein super funktionales phone. IOS ist super und ich werde immer (was auch immer ist) eines haben. Aber um neue Käuferschichten zu erreichen kann der Preis - aus meiner Sicht - nicht mehr lange gehalten werden. In China ist Samsung mehr als klar vorne! Wenn Apple auf Dauer das Preisniveau halten will, muss Neues her.
Wir schieben die App Entwicklung für IOS jetzt schon das dritte Quartal in Folge, da einfach keine Nachfrage besteht. In dem Anwendungsgebiet haben alle gewerblichen Anwender Android.
Bei uns ist die Aussage, IOS ist Marketing für's Management/Entscheider, Android für den Echtbetrieb. Apple wird weiter Marktanteile verlieren und für wen werden die Apps entwickelt - damit meine ich jetzt keine Hue Steuerung für Rlxler;), sondern für den normalen Durchschnittsverdiener.
Das neue iPhone kann ja eigentlich nix mehr als mein altes 4s (zumindest für meine Anwendungen)
Wenn ich dann noch die Maße ansehe, passen die 5er Hüllen wohl auch nicht mehr richtig am 5s.
Für mich steht fest, ich bleib beim 4s und warte mal ob das 6er was neues hat.
Der Vorteil beim 5S ist ja, das bei Einreise in die USA die Formatilitäten stark abgekürzt werden können. Der Fingerabdruck ist ja längst bekannt und mit Realnamen, Adresse und Kreditkarte über die Apple-ID verknüpft.
Der Vorteil beim 5S ist ja, das bei Einreise in die USA die Formatilitäten stark abgekürzt werden können. Der Fingerabdruck ist ja längst bekannt und mit Realnamen, Adresse und Kreditkarte über die Apple-ID verknüpft.
:D
Apple hat alles richtig gemacht.
Samsung verkauft Mobiltelefone. Apple verkauft Lifestyle. Das Gefühl jemand besonders zu sein, weil man etwas besonderes besitzt. Und das kostet eben. Würde Apple ein preiswertes Telefon anbieten, so wäre das der Anfang vom Ende. Wenn Apple ein Billigtelefon anbietet wären alle "Lifestyle Jünger" zu Recht sauer. Weil dann der Touch des Besonderen weg ist. Der Markt ist da, dass weiss Apple und nutzt es voll aus.
Louis Vuitton bietet ja auch keine Billiglinie bei H&M an.
crazy_joeblunt
11.09.2013, 09:22
Da wurde ich eines Besseren belehrt: die Kids finden iPhones uncool, weil wir alten Säcke alle damit rumrennen. Ein Droid zu haben ist ein Statement gegen das Establishment (= wir).
Ich weiß ja nicht wie viele Kinder Du selber hast oder um Dich herum sind, aber bei unseren Kid's ist Apple nach wie vor State of the Art.:ka:
Kann aber auch daran liegen, das wir hier in Ffm einfach zu weit im Hinterland sind......;)
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 09:25
... Wenn ich dann noch die Maße ansehe, passen die 5er Hüllen wohl auch nicht mehr richtig am 5s. ...
Abmessungen (HxBxT): 123.8 x 58.6 x 7.6 Millimeter sind doch beim 5er und 5S identisch.
sorry, da habe ich nicht richtig geguckt. Habe 5s mit dem 5c verglichen
Samsung verkauft Mobiltelefone. Apple verkauft Lifestyle. Das Gefühl jemand besonders zu sein, weil man etwas besonderes besitzt. Und das kostet eben. Würde Apple ein preiswertes Telefon anbieten, so wäre das der Anfang vom Ende. Wenn Apple ein Billigtelefon anbietet wären alle "Lifestyle Jünger" zu Recht sauer. Weil dann der Touch des Besonderen weg ist. Der Markt ist da, dass weiss Apple und nutzt es voll aus.
Mag sein, Ingo, nur, dann hätte es kein 5c gebraucht. Wenn ich schon bei den preiswerteren Phones mitmischen und richtig in den Markt rein will, muss ich mich anpassen.
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 09:39
Mittlerweile macht sich bei mir zumindest nicht mehr so ein Gefühl breit. Damals war das iPhone das beste Handy, ist es eig auch bis heute für mich. Ein Funktionsplus hat das iPhone allerdings nicht mehr, zumindest nicht mehr so stark. Es erfüllt bei mir nur noch seinen Zweck, aber auch viele in meinem Freundeskreis nutzen mittlerweile Android und sind zufrieden. Sowas hat es bis zum iPhone 3GS oder 4 nie gegeben. Wer sich ein iPhone leisten konnte, konnte mit Recht behaupten, dass er das beste Handy hatte, was es auf dem Markt gibt. Da hat man gerne auch mehr bezahlt.
Heute kriegt man für 300€ weniger die gleichen Funktionen. Nur nicht ganz so hübsch (und man müsste sich umgewöhnen). Aber ob mir 300€ das Design in Zukunft wert sein wird, bezweifel ich irgendwie. Und die HTC One-Telefone sind auch hervorragend verarbeitet und stehen dem iPhone 5 in nichts nach.
kurvenfeger
11.09.2013, 09:49
Ganz ehrlich? Ich finde das 5s entsetzlich langweilig und enttäuschend. Trotzdem werde ich nicht wechseln. Dazu ist das Einrichten aus einem Backup etc viel zu einfach und die anderen Geräte (iPad, iPod, etc) sind ja auch noch da.
Die Strategie von Apple, die Kunden im System zu "fangen" geht bei mir leider voll auf...
Heute kriegt man für 300€ weniger die gleichen Funktionen.
Das lässt sich ewig drüber diskutieren. Sollen wir das Argument mal auf Uhren anwenden :D
Mag sein, Ingo, nur, dann hätte es kein 5c gebraucht. Wenn ich schon bei den preiswerteren Phones mitmischen und richtig in den Markt rein will, muss ich mich anpassen.
Wann hat Apple gesagt, sie wollen bei preiswert mitmischen ? Das wurde immer nur von der Presse so verstanden und verbreitet. Apple hat einfach nur das Modell unterhalb des Topmodells so gekennzeichnet, das es sich deutlich vom Topmodell unterscheidet. Ein Boxster sieht ja auch nicht aus wie ein 11er.
Ich weiß ja nicht wie viele Kinder Du selber hast oder um Dich herum sind, aber bei unseren Kids ist Apple nach wie vor State of the Art.:ka:
Kann aber auch daran liegen, das wir hier in Ffm einfach zu weit im Hinterland sind......;)
Eins, von dem ich weiß. Und das ist von Apple total begeistert und kann mit 20 Monaten immerhin schon ein iPad bedienen. Inhaltsgleiche Aussagen habe ich von real-life-Adoleszenten aus Bayern, Hessen und Kindern von amerikanischen Kollegen.
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 10:03
Uhren sind ne andere Geschichte und Schmuck. Da spielt für mich das Design/Verarbeitung eine Rolle und weniger die Funktion. Und den einzigen Mehrwert, den das iPhone für mich gerade noch hat, ist das System, dass sich so problemlos auf ein neues Gerät übertragen lässt. Mit dem Rest könnte ich auch auf Android leben.
Uhren sind ne andere Geschichte und Schmuck. Da spielt für mich das Design/Verarbeitung eine Rolle und weniger die Funktion. Und den einzigen Mehrwert, den das iPhone für mich gerade noch hat, ist das System, dass sich so problemlos auf ein neues Gerät übertragen lässt. Mit dem Rest könnte ich auch auf Android leben.
Hier, tu es einfach.
Da spielt für mich ....
Das ist der Punkt. Für andere eben nicht :dr:
Das 5er ist nun nicht mehr im Programm?
Dass "muss ich sofort haben " Gefühl ist bei den Apple Sachen bei mir schon lange nicht mehr da.
Was Apple aber - glaube ich - auch nicht weiter interessiert.
Fluzzwupp
11.09.2013, 10:35
Das 5er ist nun nicht mehr im Programm?
Nur noch mit 8GB
The Banker
11.09.2013, 11:20
Dieses "gefangen im System" gepaart mit Faulheit lässt mich auch bei Apple bleiben. Alle Geräte kommunizieren prächtig miteinander, alles ist easy und funktionell.
Dafür zahle ich halt alle paar Jahre mal einige Hunderter mehr als bei Samsung etc., muss mich aber nicht um neue Integrationen kümmern. Das ist mir wert.
Nur der Hype, sofort jedes neue IPhone haben zu müssen ist durch, ich kaufe nur noch nach Bedarf.
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 11:24
http://derstandard.at/1378248579562/iPhone-5S-Fingerabdruckscanner-koennen-ausgetrickst-werden
DeeperBlue
11.09.2013, 12:09
Was Apple muss hör ich seit Jahren.
Seltsamerweise sehe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis trotzdem so gut wie nur iPhones.
Marktanteil und Aktienkurs sind mittlerweile massiv gesunken, selbst die Zulieferer geraten zunehmend unter Druck. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 12:17
Wofür braucht man ein Smartphone mit 64 Bit, Open-GL, Coprozessor und dieser Rechenleistung? Welche Apps benötigen das?
Koenig Kurt
11.09.2013, 12:18
Spiele?
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 12:24
Nur sehen die nicht auf einem größeren Smartphone besser aus? ;)
claudio2005
11.09.2013, 12:24
@Kurt :D
Koenig Kurt
11.09.2013, 12:26
Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass Spiele, neben Social Dingsbums, mit zu den meist genutzten Programmen auf iPhones gehören.
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 12:30
Sicher, nur wer kann sich in der Zielgruppe (10-25?) ein Telefon für 700 EUR leisten?
Eintracht
11.09.2013, 12:35
Ich glaube das Alterslimit für Spielfreudige liegt nicht bei 25.
Koenig Kurt
11.09.2013, 12:36
Nahezu jeder? Zumindest hat nahezu jeder eines.
Wo wir noch Fahrräder, Ski etc. auf unseren Wunschzetteln hatten, stehen heute iPhone und iPad. Ich kenne keinen Jugendlichen von 12-20 in meinem Umkreis, der kein iPhone hat. Entweder von den Eltern bezahlt, PrePaid oder eben schon auf dem Weg in die Schuldenfalle, selbst "finanziert". Und seit es nahezu alles auf Ratenzahlung gibt doch auch überhaupt kein Problem mehr.
claudio2005
11.09.2013, 12:40
Bei uns nennt man es Harz 4 Handy, nix im Kühlschrank aber ein iPhone:-)
Man muss hald Prioritäten setzen ;)
Wenn ich mir mein iPhone so anschaue, konnte es schon immer Fingerabdrücke speichern.
Meine Vision mit der Power wäre ja ein Desktop-Modus. Ich lade auf mein Iphone verschiedene Desktopprogramme und sobald ich das Teil an einen Monitor mit Bluetoothmaus und Tastatur anschließe habe ich einen nahezu vollwertigen Mac.
Wars das schon ?
Bunte Plastikgehäuse und Fingerabdrucksensor ?
Da haben nach der Apple-Präsentation bei Samsung wahrscheinlich die Sektkorken geknallt ... =(
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 13:51
Nicht nur bei Samsung, Nokia hat per Twitter mit einem Bild seiner farbigen Lumias zu dieser Innovation gratuliert.
Eure Erwartungshaltung ist teilweise enorm hoch. Das iPhone hat den Mobilfunkmarkt revolutioniert, und das iPhone 5 als letzter Sprössling ist bereits ein hervorragendes Produkt. Da kann eine Neuauflage keinen Quantensprung bieten. An der einen oder anderen Ecke wird das bisherige Produkt optimiert, und eine neue - nach meiner bisherigen Erkenntnis sehr gute - Software präsentiert. That's it. Weshalb sollte auch ein bisher so erfolgreiches Produkt komplett umgekrempelt werden? Das wäre ja widersinnig.
Vergleicht das doch mit der Sub. Seit Jahren nahezu unverändert, seit Jahren enorm erfolgreich. Das Gute liegt oft so nah, warum dann in die Ferne schweifen.
Und ganz großer Vorteil: Alle LTE Frequenzen.
Die Käufer werden über den Erfolg entscheiden, warten wir es einfach mal ab.
Mr. Ballmer hat das Iphone auch schon mal unterschätzt.
Im Gegensatz zu Microsoft bewegt Apple schon mit einer bloßen Produktankündigung die Märkte, wie zuletzt beim iPhone.
Ballmer: Geschenkt, dennoch ist das iPhone nur ein gewöhnliches Telefon…
…sagen Sie. Der Rummel ist gewaltig.
Ballmer: Was ist denn faszinierend an dem Gerät? Das Design? Es gibt viele gut designte Mobiltelefone, die nicht von Apple stammen.
Vielleicht kommen wir hier dem Problem näher: Man muss nicht der Erste in einem Markt sein, benötigt dann aber ein Produkt, das die Menschen begeistert.
Ballmer: Außer der Marke hat Apple nichts in petto, was andere Anbieter nicht auch zu bieten hätten. Daher garantiere ich Ihnen, dass sich das iPhone nicht sonderlich verkaufen wird. Beim iPod war das anders, weil er auf einzigartige Weise mit einer Musikbox-Software und einem Online-Musikshop verknüpft war. Dieses integrierte Modell hat Apple als Erster eingeführt.
Das kann auch bei Handys funktionieren.
Ballmer: Nein, der Handymarkt war niemals derart integriert und kann es auch nicht sein. Es sind verschiedene Unternehmen, welche die Telefone produzieren und die Netze betreiben. Dadurch ist es von Natur aus ein Markt mit verschiedenen Teilnehmern. Apple verlangt 500 Dollar für ein durch einen Vertrag subventioniertes Gerät. Und nehmen wir an, Apple würde davon sogar eine Menge verkaufen – ich sage nicht, sie würden das nicht schaffen. Pro Jahr werden aber derzeit 1,2 Milliarden Handys verkauft. Bei einem derartigen Preis wird es Apple kaum gelingen, davon einen signifikanten Anteil zu erobern. Microsofts Anspruch mit Windows Mobile lautet dagegen, Hunderte Millionen Geräte jährlich zu verkaufen.
Das will Apple auch gar nicht.
Ballmer: Klar, wenn Apple die obersten zwei, drei Prozent der reichen, coolen Menschen als Kunden gewinnt, sind sie zufrieden. Apple geht beim iPhone genauso vor wie beim Mac. Ich sage nicht, dass das schlecht ist. Wir sprechen dann aber von einem Marktteilnehmer mit einem Anteil im einstelligen Bereich.
Quelle: http://blog.wiwo.de/look-at-it/2012/07/19/groster-irrtum-von-microsoft-boss-ballmer-iphone-wird-sich-nicht-sonderlich-verkaufen/
oder hier: 500$ LOL
http://www.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U
kurvenfeger
11.09.2013, 14:57
Ich persönlich hätte mir einen Spritzwasserschutz wie beim Sony Experia Z gewünscht. Und halt noch irgendetwas völlig Unerwartetes, von dem wir alle noch nicht wissen, das man es braucht - darin war Apple doch immer Meister...
thegravityphil
11.09.2013, 14:59
Ich weiss nur, dass mein Apple Geschenkgutschein über 600Eur, den ich letztes Jahr zu Xmas bekommen habe, auch weiter fröhlich vor sich hin verstaubt.
Ich habe in den letzten drei Tagen die Biografie von Jobs gelesen, also kaufe ich nur noch Apple :)
haha, du bist mir sehr sympatisch ;)
Das geht auch ohne die Bio gelesen zu haben :D
Bei uns nennt man es Harz 4 Handy, nix im Kühlschrank aber ein iPhone:-)
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen :gut:
Ganz vom Hocker gehauen hat mich das neue 5s ja auch nicht, aber ich werde es mal in 32GB kaufen, wegen des Spieltriebes, der Neugier und des leeren Kühlschrankes :D
ferryporsche356
11.09.2013, 20:14
200 EUR mehr für 64 statt 16 GB sind schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Da bin ich bei Dir und das ist einer der Gründe das 5s zu überspringen. Und das ist das erste mal dass ich ein neues iPhone nicht binnen 4 Wochen kaufe.
Der andere Grund ist dass einfach eine Killeranwendung fehlt. :ka: Fingerprint ist ganz nett, aber 4 Zahlen ins Telefon zu tippen ist jetzt auch nicht so schwer, ich habe mich gut daran gewöhnt.
Gewünscht habe ich mir endlich eine ordentliche Akkuleistung, aber den besseren Akku frisst wohl der schnellere Prozessor wieder auf.
So bleibe ich glücklich beim 5er. :dr:
Smartass
11.09.2013, 20:59
Apple Care+ endlich auch hier verfügbar (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/AppleCare-in-Europa-verfuegbar-1954270.html?from-mobi=1)
ehemaliges mitglied
11.09.2013, 21:18
Eine Tradition setzt sich fort: Noch nie ein 'S-Modell' erworben. War nicht so beim 3Gs, nicht beim 4s und ändert sich auch mit dem 5s nicht.
Privat gekauft hab' ich: iPhone Classic (1x 8GB USA-Modell, 1x 8GB DE-Modell, 1x 16GB DE-Modell, iPhone 4, iPhone 5). Das 3G habe ich seinerzeit als Diensthandy erhalten. Für den Plastikbomber hätte ich keinen müden Euro über den Tresen geschoben.
Prima. Freue mich dann - wenn auch etwas verhalten - auf das iPhone 6. Kommt dann sicherlich pünktlich zur Vertragsverlängerung beim rosa Riesen.
klazomane
11.09.2013, 21:28
Apple: Das Nokia von morgen.
claudio2005
11.09.2013, 21:36
Man erwartet einfach zu viel, was soll noch kommen?
Das was es kann, kann es sehr gut.
Kaffee kochen wird es nie:-)
Apple: Das Nokia von morgen.
Lölchen.
Fluzzwupp
11.09.2013, 21:40
Roflchen
Ich denke nicht, dass es möglich ist, einen VP von zwischen 800 und 900 € zu halten, wenn man jedes Jahr ein neues Gerät herausbringt, das vom alten allzu weit entfernt ist. Insofern ist die Strategie durchaus konsequent; dass sie wie jede andere Strategie im aggressiv fließenden Markt der mobile devices eine Gratwanderung ist, steht aber ebenso außer Frage.
Mister B
12.09.2013, 10:18
Ich werde das 5S auf jeden Fall überspringen und aufs 6-er warten. Schlimm finde ich die Vorgehensweise von Apple nicht, ich finde sie handeln das ähnlich wie Rolex.
Vorsichtige Weiterentwicklung von einem Produkt.
Ich stand vor einiger Zeit davor mir ein neues Smartphone zu kaufen, zur Auswahl standen S4, HTC one, Xperia und halt Iphone 5. Ich hatte vorher kein Iphone - nur den Ipod touch.
Ich habe mich für das Iphone entschieden weil es für mich am einfachsten zu bedienen war - vorgeprägt durch den IPod. Meine Freundin hat das S4 und ich komme nicht gut klar mit den Anwendungen, klar der Bildschirm ist besser im direkten Vergleich aber das S4 sprengt wirklich die Hosentaschen, das Iphone geht noch gut unter und ist auch neben dem HTC one noch mal besser verarbeitet.
Apple hat dieses Jahr nicht die Hammerinnovationen gebracht aber das Iphone platziert sich halt mit durch ein durchgängiges gutes System und eine hohe verarbeitunsqualität. Sobald mehr Smartphones im Stile eines HTC one herauskommen wirds eng, bis dahin ist noch alles im grünen Bereich... .
Was ist denn die Hammerinnovation bei Samsung ? Ein Smartphone zu bauen, das man auch als Frühstücksbrettchen nutzen kann ? Brauch ich nicht :D
Sehe es auch eher als gute Evolution als wie Revolution -
Hab zur Zeit das 5ermit 7er GM und es läuft für meine Bedürfnisse wunderbar.
Hatte zwischenzeitlich auch das htc one oder S4 am Radar und jetzt mit der neuen Software direkt mit einem Kollegen vergleichen können.
Was soll ich sagen die alternativen sind jetzt wieder vom Tisch ;)
Waschi.1
12.09.2013, 11:52
Man beachte auch das Nokia,Samsung und Co immer min 8 aktuelle Geräte am Start hat und Apple gerade mal 2-3 ...
Ios 7 hat min 3 Funktionen gebracht für die ich vorher einen Jailbreak genutzt habe..
TheLupus
12.09.2013, 12:41
Ich glaube, mit dem 5s werde ich bei meiner anstehenden Vertragsverlängerung mein erstes Produkt des Apfel-Konzerns erwerben. :gut:
ferrismachtblau
12.09.2013, 13:03
Apple hat dieses Jahr nicht die Hammerinnovationen gebracht aber das Iphone platziert sich halt mit durch ein durchgängiges gutes System und eine hohe verarbeitunsqualität.
Mehr brauche ich grundsätzlich nicht. Hammerinnovationen, was soll das sein? Der Innovationssektor ist mittlerweile in dem Bereich genauso erschöpft wie bei den mobilen Navigationssystemen. Für mich sind biometrische Zugangsmöglichkeit und Kamera Innovation genug, man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Unter der Haube hat sich ja auch genug getan. Und ja, selbst wenn irgendwelche anderen Sachen enthalten wären, würde irgendwer wieder dastehn und fragen, ob das alles war.
Das 5C hätten sie sich zu dem Preis allerdings schenken können - aber das ist ja der 5S-Thread ;)
Gruß Frank
eine Hammerinnovation wären 5mm mehr größe und das der Acku länger als ne Tag hält.
das wäre mal ein hammer gewesen
Eintracht
12.09.2013, 13:18
eine Hammerinnovation wären 5mm mehr größe und das der Acku länger als ne Tag hält.
Es scheint wirklich notwendig zu sein, den Begriff Innovation semantisch etwas zu schärfen.
Bloß nicht größer. :kreise: Gestern hab ich jemanden mit so einem Riesensmartphone telefonieren sehen. Sah herrlich bescheuert aus.
Im Übrigen verstehe ich das Geheule hier nicht, wird doch keiner gezwungen zu kaufen.
time4web
12.09.2013, 14:05
Auf keinen Fall noch größer 8o
Mir gefällt die Porno-Variante in Gold ganz gut und wein Wechsel vom noch vorhandenen 4er Modell wäre eh mal langsam angebracht.
Mal sehen, wie das Teil live aussieht - nur diese Lederhülle bräuchte ich dann nicht
Fluzzwupp
12.09.2013, 14:10
Mir reicht das Display auch voll und ganz und es geht grad noch so in die Hosentasche. Ein groesseres Gehaeuse waere fuer mich echt ein KO Kriterium.
Ich hab vorgestern wieder das Galaxy S4 in der Hand gehabt, das geht mit meinen kleinen Händen gar nicht............
Waschi.1
12.09.2013, 15:27
Geht doch :D WLAN aus. Bluetooth aus. 3G aus. nur Anruffunktion nutzen :D hält dann 2 Tage :rofl:
Die Lederhülle finde ich ganz cool. Allerdings wird's dann schwierig mit einer KFZ-Halterung, oder?
Von Brodit gibt's auch Halterungen für Muschis.
TheLupus
12.09.2013, 15:51
:rofl:
Na du lachst. ;) Die haben Halterungen für iPhones mit dünner Hülle bis hin zur Otterbox Armor Serie im Programm. :mcgyver:
Geht doch :D WLAN aus. Bluetooth aus. 3G aus. nur Anruffunktion nutzen :D hält dann 2 Tage :rofl:
+GPS aus 3 Tage
TheLupus
12.09.2013, 16:13
Na du lachst. ;) Die haben Halterungen für iPhones mit dünner Hülle bis hin zur Otterbox Armor Serie im Programm. :mcgyver:
8o Was es nicht alles (http://www.otterbox.com/armor-series-iphone-5/armor-series-iphone-5,default,pg.html)gibt. :rofl:
@ ingoL
Und ned telefonieren dann bis 10 Tage ;)
8o Was es nicht alles (http://www.otterbox.com/armor-series-iphone-5/armor-series-iphone-5,default,pg.html)gibt. :rofl:
Kenn da einige für die das nützlich ist :D
TheLupus
12.09.2013, 16:44
Also bei richtigem Outdoorsport mit allem drum und dran finde ich das voll o.k.
Die Mehrheit der Käufer (PTM) kauft sich diese Hülle bestimmt, um den Lack vor Mokro-Kratzern zu schützen.
Die Lederhülle finde ich ganz cool.
die auftragende rahmenkante wirst du ganz schnell hassen.
egal ob das case von apple oder ident. ausm zub.
ich benutze nur noch slim cases, die sich 10% anschmiegen/anpassen.
Gehört zwar jetzt nicht unmittelbar hier her aber das Lighning Kabel auf USB gibt es ab sofort in 2 Meter im App Store ! :gut:
Quelle : Macerkopf
Ich wüsste jetzt zwar nicht so recht wofür man das braucht, aber zur Not gibts sogar nen link: ;)
http://store.apple.com/de/product/MD819ZM/A/lightning-auf-usb-kabel-2%C2%A0m?fnode=3a
Edelplastic
12.09.2013, 18:28
...und Apple rasselt wieder an der Kette....was passiert mit all den "alten" iPhones ?.....:ka:
Die werden in die "neuen" iPhones verbaut ;)
Wollen wir doch mal erlich sein. Ein iPhone ist heut zu Tage nichts mehr besonderes, selbst die "Gold-Edition" des neuen 5er Modells haut da nichts raus. Das Blechgehäuse schaut ja nicht mal annähernd wie Gold aus wenn ich das mal so sagen darf. Ich hab noch nie so "braunes" Gold gesehen :gut:
Wer ein iPhone mit echten Goldgehäuse will, kann sich unter folgenden Link eins anfertigen lassen. http://www.goldandco.co.uk/
@paddy Mir ist es immer zu kurz :D
intimeout
12.09.2013, 18:48
Soeben eingetroffen_
http://web.de/magazine/digitale-welt/mobile/17838862-eindruck-iphone-5s.html
ehemaliges mitglied
12.09.2013, 22:55
Gibt es eigentlich hier in diesem Forum auch nur einen, der sich das 5C vorbestellen möchte? Nur mal so des Interesses halber. Würde mich ehrlich gesagt wundern und ich kann mir kaum vorstellen, dass 100€ den Kohl fett machen bei der Wahl zwischen Plastik, Metall und der Entscheidung zwischen "veralteter" und top aktueller Hardware..
lol, das forum = "mittelalte männer mit überschussliquidität und neigung zu premiumkonsum" ist sicher nicht zielgruppe, teenager, weiblich, da ist das ist das 5c way cooler und 100€ sind ein riesenunterschied. gleiches gilt für twentysomethings...veraltete technik, wtf cares, whatsapp, instagram und die fb app läuft, und geile fotos kannst du auch machen.
ehemaliges mitglied
12.09.2013, 23:34
Leider richtig!
Auch wenn viele jammern ich glaube die bunten iPhones haben ihre Berechtigung und werden Erfolg haben!
Ich werde mir auch ein 5s kaufen. Finde nur schade, dass man die bequeme Vorbestellung und entspannte Lieferung am Erscheinungstag beim 5S gecancelt hat.
Hab keine Lust stundenlang vor dem Apple Store zu stehen und dann am Ende dumm da zu stehen, wenn meine Wunschvariante ausverkauft ist :-)
Ich tendiere zum 16 GB in Spacegrau. Wird sicher eine gefragte Variante sein.
Wie geht ihr denn vor?
kurvenfeger
13.09.2013, 08:50
Sobald es bei t mobile online bestellter ist eine Order platzieren und warten bis es da ist :ka:
Aber 16 GB? Hört ihr alle immer dieselbe CD oder habt ihr keine Fotos oder was?
Mir reichen die 64GB gerade so, hätte lieber 128 GB gehabt...
Hi, ich komm mir 16 GB auch gerade mal aus. Der Fotostream benötig auch so viel Speicher. Allerdings seh ich den Preis für weitere
16 GB nicht ein.
Bisher hat es immer gerade so gepasst :-)
PS: Für Die Musik gibts ja auch die Cloud-Funktion. Kostet aber ja auch.
kurvenfeger
13.09.2013, 09:01
Ich hab die Musik auch in der Cloud. Und dann? Willst's ein Album hören, dann erst mal ewig alles wieder runterladen? Am besten unterwegs und es ist nur Edge verfügbar?
Ne, auch wenn die Speicherpolitik frech ist, für mich ist ein 5er mit 16 GB wie eine S-Klasse ohne Navi - irgendwie scheizze.
Mehr Speicher ist immer besser :-)
Ich tendiere zum 16 GB in Spacegrau. Wird sicher eine gefragte Variante sein.
Exakt meine Wahl! Das "goldene" sieht gar nicht so schlecht aus aber da ich weder russische Wurzeln habe noch einen Maybach fahre kommt es nicht in Frage:D
Ich bestelle im Applestore und warte bis es kommt.
Bin übrigens noch mit dem iPhone4 unterwegs und überspringe immer ein paar Generationen, dann ist der Aha-Effekt ein bisschen größer. Eigentlich funktioniert es sogar noch recht gut aber was Neues kann jetzt schon mal sein. Scheinbar macht Apple im Punkt Begehrlichkeiten wecken alles richtig...=(
Ein gutes Argument ist auch die 800er LTE Frequenz. Dann hat man auch mal
auf dem Lande LTE!
docpassau
13.09.2013, 09:31
Gibt es eigentlich hier in diesem Forum auch nur einen, der sich das 5C vorbestellen möchte? Nur mal so des Interesses halber. Würde mich ehrlich gesagt wundern und ich kann mir kaum vorstellen, dass 100€ den Kohl fett machen bei der Wahl zwischen Plastik, Metall und der Entscheidung zwischen "veralteter" und top aktueller Hardware..
Bin zwar spät mit der Antwort, Ulrich hat alles schon gesagt.
Gestern aber hatte ich dazu mein AHA Erlebnis: die 18 jährige,toptrendige Tochter einer meiner Mitarbeiterinnen kam in die Praxis und fragte mich sofort, wie ich denn die "supertollen" bunten iphones fände: das wär doch endlich mal was toll Neues.......
Da war mir mit einem Mal klar, dass ich als technikaffiner, aber zunehmend alternder Sack nicht mehr die Top Zielgruppe der Smartphonehersteller bin.
Ich selbst wär auch nie auf die Idee gekommen, mir ein 5c zu holen.
Das ist doch diese tolle Geschichte, mit der man selbst im vollbesetzten Fußballstadion das "Mobile Internet" nutzen kann :-)
Bin zwar spät mit der Antwort, Ulrich hat alles schon gesagt.
...Da war mir mit einem Mal klar, dass ich als technikaffiner, aber zunehmend alternder Sack nicht mehr die Top Zielgruppe der Smartphonehersteller bin.
...
doch, doch, das forum ist top zielgruppe für das 5s mit 64gb, daran verdient apple am meisten und das wird ja "hier" auch gerne genommen. nur den budget kram sollt ihr bitte liegen lassen. also passt schon alles, zielgruppenkonform verhalten. weitermachen. =)
Lt. dem Apple NL eben ist das 5S am 20.09 ab 01:01 Uhr im Online Store bestellbar :-)
Also Wecker stellen :-)
Also meine Frau hat gerade mit der Telekom gesprochen.
Sie kann das 5S jetzt schon bestellen (VVL) im Complete M Tarif (ca 50€) monatlich und bezahlt dank einer "Friends" Aktion für unter 26 jährige "nur" 150 € zu anstatt 300€
Als Info falls nochjemand eine junge Frau hat oder selbst noch jung ist :bgdev:
EDIT sagt:
Es ist eine Vorbestellung sagte die nette Dame am Telefon,auslieferungstermin ist offen.Wer aber jetzt schon bestellt,umgeht die ewige Warteschlange am 20.09
TheLupus
13.09.2013, 11:00
Kann meinen Vertrag erst im November verlängern. :motz:
Vielleicht sinkt bis dahin der Zuzahlungsbetrag noch etwas. :grb:
Kann meinen Vertrag erst im November verlängern. :motz:
Vielleicht sinkt bis dahin der Zuzahlungsbetrag noch etwas. :grb:
Darum kaufe ich immer direkt bei Apple, dann kann ich ungebunden tun und machen, was ich will. Am Ende nehmen sich die meisten subventionierten Verträge nichts und man zahlt oft das Gleiche oder sogar mehr...
The Banker
13.09.2013, 13:30
Ich wollte ja aussetzen, kann aber vorfristig verlängern.
Ich habe mir das güldene 64 GB bestellt. Ich melde Vollzug Ulrich :D!
Ist der Bedarf also doch in der Ecke gefunden worden Thilo?
Nur der Hype, sofort jedes neue IPhone haben zu müssen ist durch, ich kaufe nur noch nach Bedarf.
es wird wieder viele telekom-hater geben, die der VVL glauben und hoffnung schenken :bgdev:
jedes jahr das gleiche geschrei im forum.
alle drei letzten iPhones bei apple am stichtag bestellt und am auslieferungstag bis vor12 erhalten.
so läuft das.
The Banker
13.09.2013, 14:20
Ist der Bedarf also doch in der Ecke gefunden worden Thilo?
Nö, nur die VVL bot sich irgendwie an :ka:...
Als Info:
Man kann übrigens bei einer VVL in den complte Tarifen der neuen Generation auch ein iPad dazu nehmen.Es muss also nicht zwingend ein telefon sein.
Ich wollte ja aussetzen, kann aber vorfristig verlängern.
Ich habe mir das güldene 64 GB bestellt. Ich melde Vollzug Ulrich :D!
Gold? Sehr gut :gut: Wird es bei mir auch.
Ich hab mir grade mal die LTE Abdeckung meines Providers in AT angesehen :tränenindenaugen:
Bin ja schon froh das das Ding überhapt geht bei uns :D
kurvenfeger
13.09.2013, 16:13
Bei tmobile erst ab 20.9. bestellbar, oder mache ich was falsch?
Laut TT_Forum, geht es schon jetzt im Kundenportal der GK.