PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magisches Grün Vol.1



Franko
11.12.2012, 21:00
Hallo zusammen,

welches Grün begeistert in dieser Jahreszeit am meisten ?

... :grb:











Genau: Das Grün des Tannenbaums.

Aber welches Grün ist magisch ? Übt eine Anziehungskraft aus, der ich nicht widerstehen konnte ? Einmal raten ist erlaubt. Und keine Angst, ich hasse lange Vorstellungsthreads :D

Diesmal hat mich eine Uhr gefunden und nicht umgekehrt. Bin überrascht, dass ich ausnahmsweise ohne hier angefixt worden zu sein, eine Uhr beim ersten Mal probetragen wunderschön fand.

Schöne Grüße

Frank

-CD-
11.12.2012, 21:03
Milgauss GV

thegoat
11.12.2012, 21:19
GV oder LV. Wurscht. Beides megageile Uhren :dr:

swiss-sporty
11.12.2012, 21:20
Sub LV...?

DS-XELOR
11.12.2012, 21:22
Gehts hier weiter mit nem HULK ?

mojohh
11.12.2012, 21:24
GV

Wobei es beim GV eher nicht grün sein sollte.

/Leif

habepe
11.12.2012, 21:33
116610LV

fib
11.12.2012, 21:52
tipp auf die gute alte 16610 LV

DS-XELOR
11.12.2012, 21:53
Gehts jetzt mal weiter ?

Koenig Kurt
11.12.2012, 21:57
Eine 118238 mit green paved arab. Alles andere wäre jetzt eine echte Enttäuschung.

DS-XELOR
11.12.2012, 22:02
Oder irgendwas mit fetten Smaragden.

der_wiener
11.12.2012, 22:10
Hallo zusammen,

Und keine Angst, ich hasse lange Vorstellungsthreads :D

Frank
http://i49.tinypic.com/69lveb.jpg

ehemaliges mitglied
11.12.2012, 22:11
116610LV

der_wiener
11.12.2012, 22:14
116718 mit grünen Blatt

Franko
11.12.2012, 22:15
Es war am anderen Ende der Welt. Zurück aus eisigen Höhen. In der Hauptstadt Nepals im Annapourna Hotel endlich wieder eine heisse Dusche erlebt. Kathmandu hat über 1 Mio. Einwohner und einen chaotischen Verkehr. Der Smog der vielen uralten Autos nebelt ab mittags die Stadt ziemlich ein. Zum Glück gab es gleich neben dem Hotel eine weitere Insel der Luxus- Glückseligkeit. Ein Konzi.

Dort sah ich sie das erste Mal. Eigentlich wollte ich nur mal schauen, ob ein Konzi im fernen Nepal vielleicht noch eine Submariner 16610 LV im Laden hat. Mitnichten. Ausverkauft. Aber er zeigte mir spontan eine Milgauss GV. Zurückhaltung bei mir. Bislang war ich von dieser Uhr nicht besonders angetan. Zu viel polierte Flächen, zu buntes ZB. Naja, einmal anprobieren kann ja nicht schaden.

Und es hat Zoom gemacht. Perfekte Passform. Superschöne Proportionen. Magisches Grün im Ziffernglas. Die Strichindexe nicht zu fett. Das Orange gar nicht zu bunt. Absolut passend im matten schwarzen ZB. Edles wertiges Oysterband mit toller Faltschließe. Und immer wieder dieses magische Grün. Sie spielt mit dem Licht. Verleitet zum Drehen des Handgelenks. Will dauernd angesehen werden. Einfach magisch.

Kein Vergleich mit einer Sub. Die GV ist keine Toolwatch. Sie will bezaubern. Trotzdem ist sie durch und durch Rolex markant. Trägt sich bestens.

Tja, in Kathmandu hat sie mich angefixt. Gekauft habe ich die Milgauss dann doch in D. Hatte keinerlei Lust auf Zollpropleme. Preis lag in Nepal ca. 1100 EUR unter dem deutschen LP. Und hier ist die Uhr mit dem magischen Grün:


http://i50.tinypic.com/13yjt60.jpg


http://i49.tinypic.com/k9umtd.jpg

Danke für die Aufmerksamkeit und schöne Grüße

Frank

P.S. Und wer noch eine schöne SubNoDate für unter den grünen Tannenbaum sucht:

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u6516t1354905324&suche=534630cf5a2869718ac0e6af33c933f71355260477&pageNum_qListe=0

NOmBre
11.12.2012, 22:16
Ich glaube er ist comprimised.... Please contact your webadministrator immidiately :D

swiss-sporty
11.12.2012, 22:23
ooochh, die hat ja nicht mal ne Laserkrone... :D

Herzliche Gratulation!! :dr:

thegoat
11.12.2012, 22:25
Glückwunsch. Die coolste Rolex!

DS-XELOR
11.12.2012, 22:27
Magnetfrosch :dr:.

AndyS
11.12.2012, 23:24
..also die alte ( Urmilgauss ) ist zwar schöner ....aber Magnetfrosch ist auch geil !!!!!!!!!

ist die eigentlich grad lieferbar beim Konzi ????
-kaum, oder ?-

Mister B
12.12.2012, 04:18
Glückwunsch zur grünen Gaus, gefällt mir immer wieder sehr:gut:

Alessandro
12.12.2012, 08:45
Ich hätte sie in Kathmandu gekauft. :dr:

Franko
12.12.2012, 17:39
Ich hätte sie in Kathmandu gekauft. :dr:

Hätte ich auch gern gemacht. Dann hätte ich die Uhr aber auch versteuern müssen. Niemals würde ich ein Risiko mit dem Zoll eingehen. Die bekannten Politiker und Promifälle lassen grüßen. Aufschlag somit ca. 20 % und damit preislich ein no go. Hinzu kam, dass ich nur über meine Kreditkarte hätte bezahlen können. Aufschlag des Händlers hierfür vor Ort 3 % zu meinen Lasten und 1% auf meinem Konto wegen Einsatzes der Kreditkarte im Ausland. Der Händler kannte das Problem und hatte absolutes Verständnis.

In Koblenz konnte ich dann die GV aus 2008 in neuwertigen Paket kaufen. Und gerade mit Anzug macht sie sich bestens.

Danke an Alle für die lieben Glückwünsche.

Schöne Grüße

Frank

http://i47.tinypic.com/bgzllc.jpg

Capone
16.12.2012, 10:28
Ich hätte sie in Kathmandu gekauft. :dr:

In diesem Fall sehe ich das genau so. Was für eine tolle Geschichte hinter dem Erwerb einer neuen Uhr wäre das gewesen. Eine tolle und exotische Destination. Jeder sollte in seinem Leben einmal dort gewesen sein. Einmal von Kathmandu mit einer Yeti Air DHC-6 Twin Otter nach Lukla, einem der spektakulärsten Landeplätze der Welt und von dort per pedes zum Basislager... Und dann zur Erinnerung noch eine tolle Uhr mitnehmen. Ein Traum. Eine solche Uhr würde man wahrscheinlich niemals mehr hergeben. Auch denke ich, dass sich in diesem Fall die Auswirkungen einer fehlenden LC100 sehr in Grenzen hielten.



Aufschlag somit ca. 20 % und damit preislich ein no go.

Die Preisdifferenz von 1100,- Euro (und mit ein wenig Verhandeln vielleicht noch mehr) gegenüber dt. Liste entsprechen doch ungefähr(!) den 20 Prozent Einfuhrumsatzsteuer. Ich weiß, ich hab gut Reden. Denn in Wahrheit hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt wie Du.

Glückwunsch jedenfalls zu dieser außerordentlich schönen Uhr. In 20 Jahren werden sich nicht wenige ärgern, dass sie sich beizeiten nicht auch eine geholt haben. Zeitlose Eleganz, gepaart mit einer Prise Extravaganz. Einfach wunderschön. Eine sehr außergewöhnliche und bemerkenswerte Rolex. Und: Hat nicht jeder. Ist ja schließlich keine schwarze SubDate...

Franko
16.12.2012, 20:19
In diesem Fall sehe ich das genau so. Was für eine tolle Geschichte hinter dem Erwerb einer neuen Uhr wäre das gewesen. Eine tolle und exotische Destination. Jeder sollte in seinem Leben einmal dort gewesen sein. Einmal von Kathmandu mit einer Yeti Air DHC-6 Twin Otter nach Lukla, einem der spektakulärsten Landeplätze der Welt und von dort per pedes zum Basislager... Und dann zur Erinnerung noch eine tolle Uhr mitnehmen. Ein Traum. Eine solche Uhr würde man wahrscheinlich niemals mehr hergeben. Auch denke ich, dass sich in diesem Fall die Auswirkungen einer fehlenden LC100 sehr in Grenzen hielten.




Die Preisdifferenz von 1100,- Euro (und mit ein wenig Verhandeln vielleicht noch mehr) gegenüber dt. Liste entsprechen doch ungefähr(!) den 20 Prozent Einfuhrumsatzsteuer. Ich weiß, ich hab gut Reden. Denn in Wahrheit hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt wie Du.

Glückwunsch jedenfalls zu dieser außerordentlich schönen Uhr. In 20 Jahren werden sich nicht wenige ärgern, dass sie sich beizeiten nicht auch eine geholt haben. Zeitlose Eleganz, gepaart mit einer Prise Extravaganz. Einfach wunderschön. Eine sehr außergewöhnliche und bemerkenswerte Rolex. Und: Hat nicht jeder. Ist ja schließlich keine schwarze SubDate...

Die GV ist wirklich klasse und hat mich erfolgreich wieder etwas vom Vintagetripp zurückgeholt. Nur für ein Himalyatrekking ist sie nicht geeignet. Die Flüge nach Lukla hätte sie sicherlich trotz meine leichter Nervosität (in 2012 aktuell 4 Abstürze mit Totalausfall) mitgemacht. Indes die allseits polierten Flächen eignen sich weiniger im harten Einsatz. Besser dann eine Explorer 1, auch in Gedenken an Sir Edmund Hillary, der diese Uhr auf dem Gipfel des Everest getragen hat. In der Neuzeit regiert am Berg heute Suunto und Co. Alles kleine Minicomputer mit toller Leistung, aber ohne Seele und Herz. Sollte ich nochmals in diese wilde Gegend reisen, dann mit einer frühen Ex 1.

Schöne Grüße

Frank