PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wollte sie nicht mehr ablegen...



scubadentist
16.12.2012, 19:09
Liebe Leute,
lange habe ich still gelesen und war in letzter Zeit schreibfaul. Aber jetzt muss ich mich wieder mal melden. Gestern waren wir beim Juwelier unseres Vertrauens. Ja, Weihnachten steht vor der Tür... ;)
Ganz unvermittelt wird mir etwas vor die Hände gelegt und mein Ruhepuls beschleunigte sich. Ich fand sie schon auf den ersten Bildern der Baselworld sensationell. Aber live....................... :verneig::verneig::verneig:

Die Uhr ist der Hammer! Das Gewicht, das Design, die Funktionen und Innovationen. In meinen Augen ein großer Wurf. Leider musste ich sie wieder ablegen. Mein Vorschlag, dass ich das Schätzchen für einen zukünftigen Käufer schon mal warm tragen könnte (Völlig selbstlos meinerseits! Ist ja schließlich Weihnachten...) wurde - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - irgendwie nicht ernst genommen.
Ich möchte zwar noch nicht über eine Exitwatch nachdenken... Aber die hätte das Zeug dazu. Jetzt weiß ich wofür ich sparen könnte. Eines schönen Tages wird sie am Arm bleiben.

http://666kb.com/i/c9viblre65z2elnpe.jpg

Also, liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Thorsten

Koenig Kurt
16.12.2012, 19:13
Je mehr "echte" Bilder ich sehe, umso schlimmer finde ich sie. Dieses riesige Zifferblatt ist einfach zu hässlich. Dabei war ich doch so verliebt...

Beste Grüße,
Kurt

-CD-
16.12.2012, 19:18
Muß auch gestehen, dass sie für mich immer mehr "Fake vom Strand"-Charakter bekommt... :oops:

Coney
16.12.2012, 19:24
Ich finde sie super. :gut:

Koenig Kurt
16.12.2012, 19:33
Dir gefällt ja auch die Tudor Black Bay.

scubadentist
16.12.2012, 19:36
Muß auch gestehen, dass sie für mich immer mehr "Fake vom Strand"-Charakter bekommt... :oops:

Nicht wenn Du sie am Arm hast...

Koenig Kurt
16.12.2012, 19:39
Fake-Charakter hat sie für mich überhaupt nicht. Aber leider fügt sie sich eben auch dem "Think Bigger"-Trend, den ROLEX zur Zeit mit fast allen Uhren folgt. Wobei mich Größe alleine gar nicht abschreckt, ich mag nur keine zu großen Blätter. So wie bei der 39mm-Explorer, und jetzt eben, LEIDER, auch bei der Sky-Dweller.

summercooler
16.12.2012, 19:54
Ich weiß ja nicht aber für mich ist die genauso hässlich wie eine Yachtmaster II!!!
Technisch sensationell, aber optisch nicht meins....

Kabelkasper
16.12.2012, 20:03
preislich stellt sich mir die Frage eigentlich eh nicht, aber ich finde sie völlig überladen und unharmonisch, obwohl technisch extrem verführerisch.

Archer
16.12.2012, 20:07
Ich find sie klasse... :gut:

Einzig die Größe stört... :ka:

ehemaliges mitglied
16.12.2012, 20:08
Je mehr "echte" Bilder ich sehe, umso schlimmer finde ich sie. Dieses riesige Zifferblatt ist einfach zu hässlich. Dabei war ich doch so verliebt...

Beste Grüße,
Kurt

+1

morego
16.12.2012, 20:18
Ich finde diese U-hr, ist ein richtiges Stück Kunst.

Eine neue Interpretation der GMT mit Monatskalender.
Sie wird bestimmt noch 100erte Male kopiert werden.

#Die Sensation des Jahres. #

Clapton
16.12.2012, 20:33
Man muss sich doch nur das richtige Foto anschauen ;)

http://www.rolex.com/sites/all/img/basel-2012/drag-visuals/ann-cal/Sky-Dweller_Sky-Dweller_Annual_Calendar_0035.jpg

prosecco
16.12.2012, 20:36
Je mehr "echte" Bilder ich sehe, umso schlimmer finde ich sie. Dieses riesige Zifferblatt ist einfach zu hässlich. Dabei war ich doch so verliebt...

Beste Grüße,
Kurt

Oh Kurt, du hättest mich für diese Meinung bald verprügelt, ja garstig geschimpft hast du.:D

-CD-
16.12.2012, 20:43
Nicht wenn Du sie am Arm hast...

Doch auch da, denn ich sehe das rein optisch! Für mich ist das Design null stimmig.

Haptisch ist sie natürlich klasse! :]

pauki
16.12.2012, 20:45
...das Ding ist eine der hässlichsten Uhren unter der Sonne.
Schlimmer geht´s nimmer, auch wenn sie technisch noch so toll ist...

LG Pauki

Eintracht
16.12.2012, 20:46
Ein harmonisches Gesamtkonzept sieht in meinen Augen anders aus. Zu durcheinander, zu asymetrisch und durch die Monatsanzeige zu löchrig.

don
16.12.2012, 21:27
Gefällt mir nicht! Sorry

Janufer
16.12.2012, 21:34
Ich hab Sie beim Konzi in der Hand gehabt und mich sofort verliebt! Ach ja und bevor Kurt wieder um die Ecke kommt...ne Black Bay hab ich auch:D:D

Grüsse Jan

Coney
16.12.2012, 22:01
durch die Monatsanzeige zu löchrig.

In dem Punkt muss ich zustimmen.

DS-XELOR
16.12.2012, 22:06
Rotgold mit dem braunen Blatt und Lederband find ich richtig klasse. Einzig der dafür aufgerufene Preis ist mega hässlich.

The Banker
16.12.2012, 22:14
Ich muss sie erstmal live sehen, um ein Urteil für mich zu fällen. Aber preislich eh nicht meins ;).

uhrvieh
16.12.2012, 22:15
Ich bin mir immer noch sicher: mit einem schönen ZB-Design wird diese Uhr mehr Anhänger finden. Nur Geduld.

Dunki
16.12.2012, 22:43
Die Technik hätte man schöner umsetzen können. Werde auch kein Freund der SD werden.

GT3 Racer
16.12.2012, 23:11
Wobei mich Größe alleine gar nicht abschreckt, ich mag nur keine zu großen Blätter. So wie bei der 39mm-Explorer, und jetzt eben, LEIDER, auch bei der Sky-Dweller.?????????????

Damit ich das verstehe Kurt, nenn mir doch bitte eine große Uhr mit kleinem Blatt.

PS Häslich finde ich auch beide genannten Modelle.

Eintracht
16.12.2012, 23:13
Mir kommt da die Deep Sea in den Kopf.

Koenig Kurt
16.12.2012, 23:14
?????????????

Damit ich das verstehe Kurt, nenn mir doch bitte eine große Uhr mit kleinem Blatt.

PS Häslich finde ich auch beide genannten Modelle.


Dann vergleich mal die Blattgröße der 16600, immerhin "außen" einem Millimeter größer als die 214270, mit der Blattgröße ebenjener Explorer. Nur als Beispiel.

GT3 Racer
16.12.2012, 23:22
Danke, das meinst Du.

Aber Du hast doch von den neuen Zenith Cronographen mit dem Stern am Sekundenzeiger so geschwärmt (weniger vom Stern):
Große Uhr mit großem Blatt. Nicht ganz so extrem bei der Speedmaster.

GT3 Racer
16.12.2012, 23:25
Ich denke Oyster funktionieren nicht mit große Uhr mit großem Blatt.

Koenig Kurt
16.12.2012, 23:34
Mit Sicherheit ist es modellabhängig und auch nicht immer und ausschließlich pauschal zu sagen, aber für mein Auge gibt es eben einen Punkt, an dem das Blatt in einer Uhr einfach zu groß ist bzw. wirkt.

In einer 44mm-Panerai-Luminor ist zum Beispiel auch ein relativ gesehen großes Blatt, zur Uhr aber passend.

Bei der 214170, eine Uhr, auf die ich mich sehr gefreut habe, war mir das Blatt, am Arm, proportional zum Rest, obwohl stimmig, zu groß. Ich nenne so was dann gerne "Spiegelei". Und das trifft nun leider auch auf die Sky-Dweller zu. Ich war vom ersten Bild (von Percy auf der Basel World gemacht) an verliebt in die Weißgold-Variante, war mir sicher, das wäre meine neue "Königin" - auf den Basel-Bildern war aber nicht zu erkennen, dass das Blatt so groß wäre.

Am Arm, jedenfalls an meinem, gefällt mir das Ding nicht. Was auch nicht schlimm ist, ich weiß auch ohne Sky-Dweller, wie ich mein Geld unters Volk bringe.

Beste Grüße,
Kurt

Kai_Krone
17.12.2012, 14:40
Bei der 214170, eine Uhr, auf die ich mich sehr gefreut habe, war mir das Blatt, am Arm, proportional zum Rest, obwohl stimmig, zu groß. Ich nenne so was dann gerne "Spiegelei". Und das trifft nun leider auch auf die Sky-Dweller zu.


Hmm, hast Recht, habe da vorher nie drauf geachtet aber es stimmt und sieht wirklich etwas groß aus.....und nun fällt es auch mir auf......

fib
17.12.2012, 14:42
Ich bleib dabei: mir gefällt der Kreis auf/im Zifferblatt überhaupt nicht.

Cleanerco.
17.12.2012, 20:19
Hatte das Teil in Rotgold und Lederband am Arm. War ganz nett. Würde aber in einer Reihenfolge auf der Wunschliste eher weiter hinten auftauchen.

Die Uhr soll vielleicht auch eher Käufer von anderen teuren UhrenMarken anlocken und nicht den klassischen "Toolwatchträger" begeistern :bgdev:

ehemaliges mitglied
17.12.2012, 20:23
Also ich find' die auf den Bildern gar nicht so schlecht. Hoffe, dass ich auch mal eine befingern darf.

Koenig Kurt
17.12.2012, 20:27
Hier, "Toolwatchträger" weise ich auf das Schärfste zurück!

Chefcook
17.12.2012, 20:39
Was kann die Skydweller jetzt genau alles? GMT und Jahreskalender oder vergesse ich dabei noch was?

Rolex 24
18.12.2012, 04:59
sehr schön thorsten.

grira
18.12.2012, 10:30
http://666kb.com/i/c9viblre65z2elnpe.jpg

:gut:

fugazi
18.12.2012, 19:00
Eigentlich schon schön. Leider nicht so ganz mein Ding.

Hätte gerne auch eine schöne Uhr mit dezentem Bling und weltmännischem Touch - mein momentaner Favorit die neue Platin Yachtmaster mit blauem Zifferblatt!:gut:

Rollit
19.12.2012, 09:28
Schlimmer geht's nimmer!

gunny
19.12.2012, 11:25
http://666kb.com/i/c9viblre65z2elnpe.jpg
Thorsten

Coole Uhr :gut:, shice Hemd!

rlx16710
19.12.2012, 13:04
gefällt mir gar nicht. Komplett unruhiges Zifferblatt. Mit den römischen Indexen dazu noch völlig zugequetscht.

thomasvc
19.12.2012, 13:11
Eine Uhr, die scheinbar extrem polarisiert.

Mein Fall ist sie ebenfalls nicht. Technisch toll, optisch total verunglückt. :kriese:

Dem TS empfehle ich, das Geld in eine andere, schöne (und günstigere) Krone zu investieren und sich vom restlichen Geld ein paar ordentliche neue Hemden zu kaufen. ;)

scubadentist
19.12.2012, 14:37
Geile Uhr, geiles Hemd ! So einfach ist das !

Ist halt in vielen Dingen so. Paul Smith (Hemddesigner) ist nicht jedermanns Sache, macht aber schöne Dinge. Dass die SkyDweller polarisiert war auch klar. Ich find' sie trotzdem (oder gerade deswegen???) super. Die Sache mit dem Preis tut allerdings weh. Ist eher eines Tages meine Exit. Da stehen noch ein paar Dinge vorher auf der Liste. Der Haken ist, dass sie - wenn ich soweit bin - dann wahrscheinlich das doppelte kostet... Naja, man muss ja noch Träume haben. Bis dahin ist die Fangemeinde sicher auch größer...;)

Grüße, Thorsten

Hunter99
19.12.2012, 16:56
Entweder sind die Designer bei Rolex so gut, dass sie den Stil der nächsten Jahre oder Jahrzehnte auflegen, falls nicht haben sie was genommen. Was hat das noch mit Stil zu tun. Die Gehäuseproportionen nicht harmonisch, alles wirkt aufgeblassen undprollig.

Leider ist mein Uhrenbestand im Moment etwas kleiner geworden ansonsten hätte ich zu jedem 6 stelligen Modell das 5 stellige daneben gelegt um mal den direkten Vergleich zu haben.

Ich denke dabei würden die zeitlosen, klassischen 5 stelligen um einiges besser abschneiden.

Warum kommt Rolex nicht mal auf die Idee eine Neue Red aufzulegen. Gehäuse und Ausstattung wie die 1680 mit Plexi aber einem modernen Herzen. Da wäre ich sofort dabei aber, mit Verlaub, nicht bei dieser Sky Dweller.

Eintracht
19.12.2012, 19:10
Gehäuse und Ausstattung wie die 1680 mit Plexi aber einem modernen Herzen.
Retro ist doch irgendwann auch mal abgelutscht. Anpruchsvoller ist es meiner Ansicht nach ein modernes Design so hinzubekommen, dass es Begehrlichkeiten weckt.

florianw
19.12.2012, 21:34
gefällt mir gar nicht. Komplett unruhiges Zifferblatt. Mit den römischen Indexen dazu noch völlig zugequetscht.

Schließe mich an. Das mit dem "zugequetscht" trifft den Punkt für mich sehr gut. Auch wenn die Technik überaus interessant ist und ein Jahreskalender bei Rolex noch fehlte, so ist das Blatt m. E. schlichweg viel zu überladen.

Fluzzwupp
19.12.2012, 21:38
Mit römischen Ziffern finde ich die misslungen.