PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißgold Daytona Ja/Nein?



summercooler
16.12.2012, 22:30
Hallo zusammen,

ich spiele nun schon einige Jahre mit dem Gedanken mir eine Weißgold Daytona mit slate arab Dial anzuschaffen.

Daytona ist für mich die Rolex überhaupt. Die Stahlvariante mit weißem Dial ist mein absoluter Liebling (bis jetzt) und die anderen die ich so habe trage ich auch sehr gerne.

Immer wieder bleibe ich jedoch bei der Weißgold hängen und denke immer die wäre DIE Uhr. Jedoch hab ich immer wieder Zweifel und nun ist der Preis ja doch etwas gestiegen die letzten Jahre....

Erste Überlegung war alle verkaufen und Weißgold kaufen, aber Sammler ohne Sammlung? Nee.

Dann sparen und irgendwann zuschlagen.

Dafür spricht:
Sie hat nicht jeder.
Es ist für mich persönlich die schönste Uhr.

Dagegen:
Hoher Preis,
(jedoch bei den Forumskonzis ja mit interessanten Nachlässen zu bekommen)

Beobachte seit einiger Zeit mehrere Gebrauchte und muss feststellen die liegen wie Blei und nicht wie Weißgold bei den Besitzern. (Klar Markt ist geringer in dem Preissegment)

Jedoch wenn man sie wieder loswerden will und Sie dann zum Kilopreis verkaufen "muss" ist es kein Investment.

Wie denkt Ihr?

Lieber Gruß

Manfred

habepe
16.12.2012, 22:32
Ich glaube, dass Deine Einschätzung richtig ist!

sausapia
16.12.2012, 22:33
Die D in WG und Slate Arab Dial ist auch für mich eine der schönsten Modelle. Sie ist aber definitiv nicht für den täglichen Gebrauch. Sie ist etwas schwerer als das Stahlmodell (kopflastiger). Damit kann man leben, aber WG ist weicher als Stahl uns entsprechend empfindlich :op:

Joni123
16.12.2012, 22:34
Beobachte seit einiger Zeit mehrere Gebrauchte und muss feststellen die liegen wie Blei und nicht wie Weißgold bei den Besitzern.


Dann kauf doch am besten so eine, dann brauchst du dir auch keine Gedanken über Wertverlust beim Weiterverkauf machen...
Zur Uhr: ich finde sie auch schön und wenn du schon seit Jahren nach ihr schielst go for it

summercooler
16.12.2012, 22:37
@ sausapia: klingt ja dann eher nach Stahl und slate arab dial einbauen?

Koenig Kurt
16.12.2012, 23:42
Dieses Argument mit der höheren Empfindlichkeit von Gold und der damit nicht gegebenen Alltagstauglichkeit lese ich so oft - seltsamerweise kenne ich ein paar leute, die immer und täglich eine Golduhr tragen, weil sie gar keine andere haben. Und die können das seltsamerweise. Die Uhren sehen auch nicht wilder aus als täglich getragene Stahluhren.

Und wer einmal die Schwere von Gold am Arm hatte, will bald nix "Blechernes" mehr tragen. Außer an extrem heißen tagen, da macht sich so eine 1675 PCG mit Nietband dann schon angenehm am Arm.

Beste Grüße,
Kurt

kuntze
16.12.2012, 23:48
Trag die WG Daytona täglich.
Mit 218 Gramm deutlich schwerer als die Stahl Daytona. Die z.T. geringe Nachfrage hängt wohl mit dem Preis oder auch mit der dezenten Erscheinung einer WG Daytona zusammen. In diesem Preissegment dürfte eine Uhr wohl für einige durchaus etwas "auffälliger" sein.
Falls der Wiederverkaufswert wirklich eine Rolle spielt, kommt die WG Daytona wohl eher nicht in Frage.

Boris

arthur030
16.12.2012, 23:52
Schöne Uhr :) habe selbst die Daytona in Stahl mit schwarzem Zifferblatt. Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann erfüll dir deinen Traum. Ich bin selbst am sammeln, nur vor der Daytona in WG stehen bei mir noch paar andere an. ;) Aber irgendwann erfülle auch ich mir den gleichen Wunsch !!!!

rlxdaytona
17.12.2012, 06:59
..so ein Ding wollte ich auch mal unbedingt haben...bis ich letztes Jahr bei W..eine anprobiert hab. Es wiegt einfach mehr und für mein empfinden unangenehm zu tragen.

AndreasL
17.12.2012, 07:40
Wollte auch eine haben. Aber die Preise sind irgendwie weggelaufen und nehmen mir die Entscheidung zum Glück ab. Vermutlich wäre ich auch mit dem Gewicht nicht klar gekommen.

WUM
17.12.2012, 07:42
wer erwägt solch eine Uhr zu kaufen hat schon mehrere im Sack....also kaufen.....wenn dir das Gewicht irgendwann mal auf den Sack geht (und das wird es) kannst immer loggä auf Stahl wechseln


Gruss


Wum

snoopynoise1
17.12.2012, 08:25
Wenn Du die Möglichkeit zum Goldkauf hast -> tu es!

Die Daytona scheint nach Deinen eigenen Worten DAS Rlx-Modell für Dich persönlich überhaupt zu sein.
Welche Begründung braucht es da noch weiter für den Kauf?!? ;)

ehemaliges mitglied
17.12.2012, 08:28
das gewicht merkt man nach einpaar stunden/tagen eh nicht mehr. nur beim wechsel ists immer ein unterschied.

PureWhiteDesign
17.12.2012, 09:58
Trag die WG Daytona täglich.
Freut mich, das zu lesen! :dr:

Ole
17.12.2012, 10:03
Lieber Manfred

Mir stellt sich die Frage: Weshalb will ein Sammler der Uhren seine Leidenschaft nennt und wie in deinem Fall beschrieben DIE Uhr gefunden hat, im Hinterkopf hat, dass wenn er sie mal wieder loswerden möchte Geld verliert? Ich finde die Uhr muss man nicht als Investition betrachten, dafür gibts Aktien, Fonds, Lebensversicherungen etc.

Wenn dir eine Uhr seit Jahren im Kopf umherschwirt und es für dich finanziell machbar ist, dann go 4 it!!! Dieses "die Uhr als Investment" anzusehen find ich nicht so toll, vor allem bei Leuten wie uns, die soviel Zeit, Leidenschaft und auch Geld in das Wunderschöne Hobby investieren.

Dies ist lediglich meine bescheidene Meinung.

Gruss

buchfuchs1
17.12.2012, 10:16
Trag die WG Daytona täglich.
Mit 218 Gramm deutlich schwerer als die Stahl Daytona. Die z.T. geringe Nachfrage hängt wohl mit dem Preis oder auch mit der dezenten Erscheinung einer WG Daytona zusammen. In diesem Preissegment dürfte eine Uhr wohl für einige durchaus etwas "auffälliger" sein.
Falls der Wiederverkaufswert wirklich eine Rolle spielt, kommt die WG Daytona wohl eher nicht in Frage.

Boris


Tjo, Alles gesagt.

Aber ne geile Uhr.
Ich gäb sie niemals wieder her.

DS-XELOR
17.12.2012, 10:18
Die 116509 Panda ist eine Hammeruhr, nicht zu vergleichen mit Stahl. Auch ein Traum von mir, aber nur zu stemmen wenn ein Großteil der Sammlung geht. Das wärs mir aber nicht wert.

So als Dritt- oder Viertuhr kann ich mir die schon vorstellen, wenns mal finanziell passt. Und falls es doch eng wird, zersägst man einfach das Band und macht ein Nato- oder Lederband dran :D.

buchfuchs1
17.12.2012, 10:20
:kriese:

uhrvieh
17.12.2012, 11:12
Erste Überlegung war alle verkaufen und Weißgold kaufen, aber Sammler ohne Sammlung? Nee.
Die spontane Idee ist oft die richtige. Streng genommen spricht doch nicht wirklich etwas dagegen, dass Du die anderen Uhren, oder einige dafür hergibst, die für Dich schönste überhaupt zu kaufen. Es sei denn, Du willst unbedingt in der Sammlerschublade bleiben (was bringt es Dir?). Und vielleicht gefällt es Dir in der Gold-Schublade besser?
Der "geringe" Wiederverkaufswert ist für Dich ein Gewinn, da Du einkaufst.
Stahl-Daytona kannst Du ja behalten, für den Fall, dass Du zwischendurch eine leichtere Uhr brauchst.
Eigentlich alles einfach. :D

P997TT
17.12.2012, 11:19
Zu SCHWER ?!? Selbst ich als bekennender Schwächling habe GAR KEIN Problem mit dem Gewicht.

Im Gegenteil:
Das Tragegefühl aller (der weiss)goldenen Uhren ist genial, eben WEIL es so schön Gewicht ans Handgelenk bringt. Subjektiv, klaro.

Ich habe den Kauf nicht bereut und trage sie häufig.

http://www.abload.de/img/116509sdfjnk.jpg

Grüße vom
Ulli

kuntze
17.12.2012, 11:21
Freut mich, das zu lesen! :dr:

Hi,

ja, die WG Daytona trag ich immer gerne am Arm. Sieht hübsch aus gerade in Verbindung mit dem Panda Zifferblatt. Aber du hast ja nun auch (endlich) deine NavySeal Uhr gefunden. :winkewinke:

Boris

Teppo
17.12.2012, 11:26
Ich sehe es wie der Ulli und genieße jeden Morgen das Gefühl, die schwere Uhr anzulegen. Da hat man was in der Hand und am Arm. Und weil das so schön ist, trage ich meine weißgoldene Daytona täglich. Das ist für mich die schönste Rendite aus diesem "Invest", ein täglicher Genuß. Und wenn sie Kratzer abkriegt, kriegt sie eben Kratzer ab. So what. Der Wiederverkaufswert interessiert mich überhaupt nicht, weil ich die sie einfach immer weiter trage.

The Rolex Prince
17.12.2012, 11:30
Hallo Manfred,
wenn sie dir gefällt dann kaufe sie, das Gewicht, seit mir nicht Böse, aber da gibt es heute viel schwerere Uhren die auch getragen werden.
Ich finde die Uhr einfach cool, Kratzer bekommt jede Uhr irgendwann einmal.

tolle-dinge-2008
17.12.2012, 11:59
Man bereut immer die Wünsche, welche man sich nicht erfüllt hat, aber selten diese, welche man sich erfüllt hat!

Also wenn es das Budget problemlos hergibt, warum nicht? Und Sammlung hin oder her, es kommt nicht auf die Maße an Uhren an, welche man hat, sondern ob die Uhren die man hat für einen auch eine gewisse Bedeutung haben und natürlich auch ihren Zweck erfüllen, dass Sie auch regelmäßig getragen werden.

ehemaliges mitglied
17.12.2012, 12:11
Ich persönlich steh auch total auf das Gewicht von Golduhren. Allein das wäre, vorausgesetzt man hat die Möglichkeit zu Gold zu greifen, ein Hauptkriterium für mich.

Tu es!

TheLupus
17.12.2012, 14:41
Tu es!
Mein Favorit wäre die 116509 mit Panda Dial! KLICK (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122441&page=4)

CBob
17.12.2012, 15:47
Kurz: Ja!

ehemaliges mitglied
17.12.2012, 18:17
Hallo Manfred,

wenn schon exemplarisch meine Uhr verlinkt wird, muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben :D



Mein Favorit wäre die 116509 mit Panda Dial! KLICK (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122441&page=7)



Und wer einmal die Schwere von Gold am Arm hatte, will bald nix "Blechernes" mehr tragen.

Dieses Gefühl möchte ich nie wieder missen. Nach meinem Empfinden überhaupt nicht unangenehm…im Gegenteil sogar. Dieses positiv spürbare Gewicht hat etwas „Erhabenes“. Vor allem wenn man die Uhr wieder „frisch“ anlegt. Man merkt sofort den Unterschied. Meine Sub (114060) fühlt sich bei einem Wechsel „federleicht“ und "nicht mehr vorhanden" an. Jedes Mal beim Anlegen meiner Königin grinse ich über beide Ohren=) Ich bereue keine Sekunde meinen Kauf. Nein, stimmt nicht. Etwas bereue ich schon. Nämlich, dass ich erst dieses Jahr zugeschlagen habe. Ich hätte die Uhr viel früher kaufen müssen ;)



Und wenn sie Kratzer abkriegt, kriegt sie eben Kratzer ab. So what. Der Wiederverkaufswert interessiert mich überhaupt nicht, weil ich die sie einfach immer weiter trage.

+1 Sehe ich genauso! (Sehr feine) Kratzer sind einfach unvermeidbar. Ich achte trotzdem sehr auf meine Uhr. Sie wird einfach abgelegt, wenn ich das Gefühl habe das die „Beanspruchung“ etwas höher ist. Seit ich die Uhr habe, trage ich Sie mind. 80% der Gesamtzeit. Sie ist sozusagen mein „Daily Rocker“ :)

Abschließend möchte ich mich kurz selbst aus meinem eigenen Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122441&page=5) zitieren. Macht man net, ich weiß… tue es aber trotzdem, da es elementar wichtig ist.


Mein Motto ist "Jetzt leben, bevor der Deckel zufällt!" Die Uhr war mein absoluter Traum und ich habe sie mir gegönnt.

Es kann uns alle sehr schnell treffen. Nutze jede Sekunde Deines Lebens. Hört sich philosophisch an. Es ist aber Fakt!


Lieben Gruß,
Alex.

ehemaliges mitglied
17.12.2012, 18:35
Hatte sie nur ein mal kurz rum. Dennoch, die Uhr ist für mich ein Traum.

Mix
17.12.2012, 18:58
weiß Jemand die einzelnen Gewichte der GG,WG und Rotgold?

kuntze
17.12.2012, 19:08
Öhm ... das Gewicht der WG Daytona hab ich doch genannt - genau 218 Gramm (ohne Verlängerungsglied - das wiegt nochmal 5 Gramm). Hatte die Uhr auf einer digitalen Waage nachgemessen, die auf 1 Gramm genau anzeigt.

Boris

Koenig Kurt
17.12.2012, 19:11
Und die 116258 wiegt um die 209gr, fast exakt genau ungefähr. Mit allen mitgelieferten Elementen.

olympia
17.12.2012, 19:20
Hallo Manfred,

wenn schon exemplarisch meine Uhr verlinkt wird, muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben :D




Dieses Gefühl möchte ich nie wieder missen. Nach meinem Empfinden überhaupt nicht unangenehm…im Gegenteil sogar. Dieses positiv spürbare Gewicht hat etwas „Erhabenes“. Vor allem wenn man die Uhr wieder „frisch“ anlegt. Man merkt sofort den Unterschied. Meine Sub (114060) fühlt sich bei einem Wechsel „federleicht“ und "nicht mehr vorhanden" an. Jedes Mal beim Anlegen meiner Königin grinse ich über beide Ohren=) Ich bereue keine Sekunde meinen Kauf. Nein, stimmt nicht. Etwas bereue ich schon. Nämlich, dass ich erst dieses Jahr zugeschlagen habe. Ich hätte die Uhr viel früher kaufen müssen ;)


+1 Sehe ich genauso! (Sehr feine) Kratzer sind einfach unvermeidbar. Ich achte trotzdem sehr auf meine Uhr. Sie wird einfach abgelegt, wenn ich das Gefühl habe das die „Beanspruchung“ etwas höher ist. Seit ich die Uhr habe, trage ich Sie mind. 80% der Gesamtzeit. Sie ist sozusagen mein „Daily Rocker“ :)

Abschließend möchte ich mich kurz selbst aus meinem eigenen Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122441&page=5) zitieren. Macht man net, ich weiß… tue es aber trotzdem, da es elementar wichtig ist.

Es kann uns alle sehr schnell treffen. Nutze jede Sekunde Deines Lebens. Hört sich philosophisch an. Es ist aber Fakt!


Lieben Gruß,
Alex.


Kann ich nur zu 100% bestätigen. Kaufen und sich ein (hoffentlich langes) Leben daran erfreuen. Und nach Dir wird sich auch jemand darüber freuen ;-)

timschwefel
17.12.2012, 19:42
Ist es denn richtig, daß Rotgold Platin enhält? Müßte dann ja härter als WG sein.
Und im Fall einer erforderlichen Wiederaufbereitung wird gelötet und nicht gelasert, ist das einfachere Verfahren.

Koenig Kurt
17.12.2012, 19:44
Platin ist drin (laut Everose-Werbung von ROLEX), zerkratzt aber genau so wie die anderen Gölder.

Archer
17.12.2012, 19:50
Kaufen... :gut:

Koenig Kurt
17.12.2012, 19:52
Mir wäre sie mittlerweile zu teuer.

ehemaliges mitglied
17.12.2012, 19:54
Meine bescheidene Meinung:

Gewicht: Ideal, schade das es keine Platin D gibt
Aussehen(subjektiv): tolle Sportuhr
Kratzer: sollen ruhig kommen, jeder erzählt eine Geschichte
Preis: billiger wird sie nicht

Fazit: kaufen, ganz schnell!

MrEF
17.12.2012, 20:19
Mir geht's fast genauso, nur drehen sich meine Gedanken seit Jahren (und dadurch PE) um die 116528. ich glaube wenn man so lange von einem Traum verfolgt wird sollte man ihn wahr werden lassen.

StefanS
17.12.2012, 20:20
Also hier kann ich ja endlich mal wieder mitreden, da ich 4 WG Daytonas bereits hatte und ca. 6 Stahl Daytonas.

Aktuell habe ich mir eine fast neue 116520 mit creme Slate Arab ZB mit schwarzen Totalisatoren gekauft, so war sie in WG immer meine Traumuhr.
Ich trage die Uhr täglich und macht mir jeden Tag Spass.
Das Gewicht der WG D ist genial und stört auch nicht bei täglichen tragen!
Der Verkauf tut immer richtig weh, da man viel Geld dabei verliert, das hält sich bei einer Stahl Daytona in Grenzen.

Fazit:
Mir reicht meine Stahl Daytona, da man den Unterschied eh erst am zweiten Blick erkennt und das auch nur Insider sehen!
Viele getragene WG D sind auch gerockt und aufpoliert da ärgerst Du Dich dann nur, meine letzte war auch poliert und gefiel mir dann auch nicht mehr.

Koenig Kurt
17.12.2012, 20:23
ne fast neue 116520 mit creme Slate Arab ZB mit schwarzen Totalisatoren gekauft, so war sie in WG immer meine Traumuhr.



Wenn ich mir eins wünschen darf? Bitte, dieses spezielle Blatt möchte ich gerne mal sehen!!!

Danke im Voraus,
sagt der Kurt

pauki
17.12.2012, 20:44
Wenn ich mir eine Uhr kaufe, dann kaufe ich sie mir nur aus einem Grunde: Weil sie mir gefällt und weil ICH sie tragen / haben möchte. Da denke ich nicht 1 Sekunde über einen späteren Wiederverkaufswert nach.

Frage: Gefällt Dir etwa eine Uhr weniger, nur weil sie möglicherweise schlechter an den Mann zu bringen ist? Oder anders gefragt: Kaufst Du eine Uhr, obwohl sie Dir nicht gefällt, nur weil sie später als Gebrauchte mehr wert ist??? Na also...

LG Pauki

summercooler
17.12.2012, 21:09
Vielen Dank für eure vielen Tipps und Meinungen.

Das mit dem Investment ist falsch rüber gekommen. Damit meinte ich nur das es wohl nicht so einfach ist wenn man sich davon "schnell" trennen wollen würde jemanden zu finden (außer weit unter Marktpreis)

Außer in Zeiten größter finanzieller Not oder wenn Sie mir garnicht mehr gefällt würde ich mich von Ihr trennen wollen aber sonst natürlich nicht.

Es gibt natürlich auch außerhalb der Forums Menschen die meinen eine (und dann hält eine gescheite Uhr) reicht ja.
Geht den meisten von uns ja nicht so.
Seit dem ich in diesem Forum bin gab es eher nur Zuwachs und keinen Abgang!

Ich bin mir sicher die "immer haben will Uhr" kommt irgendwann :-)

StefanS
17.12.2012, 21:24
Wenn ich mir eins wünschen darf? Bitte, dieses spezielle Blatt möchte ich gerne mal sehen!!!

Danke im Voraus,
sagt der Kurt

Lieber Kurt,

ich würde Dir gerne ein Bild einstellen, aber ich kann das nicht...aber das Blatt kennst Du doch....naja creme ist es nocht nicht ganz...eher weiß...:grb::weg:

ehemaliges mitglied
17.12.2012, 21:25
Wenn ich mir eins wünschen darf? Bitte, dieses spezielle Blatt möchte ich gerne mal sehen!!!

Danke im Voraus,
sagt der Kurt

Stefan meint bestimmt das white/black arab (Racing Dial). Bei mir kommt das Zifferblatt aber extrem "cremig" rüber. Und genau das ist hammer geil :D :gut:
Ich glaube bei diesen Zifferblätter gab es (je nach Charge?!) deutliche Farbunterschiede innerhalb der "Metallic-Lackierung".

http://imageshack.us/a/img228/3071/116509racingdial05.jpg
Quelle (Thread): "116509: Die Qual der Wahl mit dem Zifferblatt" (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122441&page=4)

Off-topic "on": Lieber Pauki, "Der späte Vogel hat den Wurm bereits am Vorabend gegessen! :D" (copyright by Alex) Off-Topic "out"

Koenig Kurt
17.12.2012, 21:25
Lieber Kurt,

ich würde Dir gerne ein Bild einstellen, aber ich kann das nicht...aber das Blatt kennst Du doch....naja creme ist es nocht nicht ganz...eher weiß...:grb::weg:

Und warum dann slate?

capetraveller
18.12.2012, 09:00
die WG Daytona ist m.E. eine der schönsten Uhren von Rolex. Ich selber habe mir die 116519 vor einiger Zeit zugelegt und möchte sie nicht mehr missen. Mir war
auch die Vollgold Variante eine Spur zu schwer und ich bin auch deswegen auf die Lederbandvariante ausgewichen. Beim Zifferblatt gibt es wohl so viele Meinungen wie Forumsmitglieder ^^ ich selber hatte auch lange das slate arab im Auge. Zweifellos ein wunderschönes Blatt und zur 116509 wahrscheinlich mit eins der schönsten. Ich hab mich aber dann bei der 116519 doch für das white/black arab entschieden, das sieht mit nem schwarzen Kroko und den farblich passenden Totalisatoren einfach ne Spur frischer aus find ich und hat so nen Hauch von italienischem Sommer.

J-1966
18.12.2012, 10:22
Na dann mal schnell ein Bild dazu!!

arthur030
18.12.2012, 11:14
die WG Daytona ist m.E. eine der schönsten Uhren von Rolex. Ich selber habe mir die 116519 vor einiger Zeit zugelegt und möchte sie nicht mehr missen. Mir war
auch die Vollgold Variante eine Spur zu schwer und ich bin auch deswegen auf die Lederbandvariante ausgewichen. Beim Zifferblatt gibt es wohl so viele Meinungen wie Forumsmitglieder ^^ ich selber hatte auch lange das slate arab im Auge. Zweifellos ein wunderschönes Blatt und zur 116509 wahrscheinlich mit eins der schönsten. Ich hab mich aber dann bei der 116519 doch für das white/black arab entschieden, das sieht mit nem schwarzen Kroko und den farblich passenden Totalisatoren einfach ne Spur frischer aus find ich und hat so nen Hauch von italienischem Sommer.

Ja genau :-) mal schnell ein Bild dazu !!!

Mix
18.12.2012, 11:28
@capetraveller

warum kann man an eine 116519 eigentlich kein Stahlband montieren? Kautschukbänder gehen aber schon?

steboe
18.12.2012, 11:34
Lieber Manfred

Mir stellt sich die Frage: Weshalb will ein Sammler der Uhren seine Leidenschaft nennt und wie in deinem Fall beschrieben DIE Uhr gefunden hat, im Hinterkopf hat, dass wenn er sie mal wieder loswerden möchte Geld verliert? Ich finde die Uhr muss man nicht als Investition betrachten, dafür gibts Aktien, Fonds, Lebensversicherungen etc.

Wenn dir eine Uhr seit Jahren im Kopf umherschwirt und es für dich finanziell machbar ist, dann go 4 it!!! Dieses "die Uhr als Investment" anzusehen find ich nicht so toll, vor allem bei Leuten wie uns, die soviel Zeit, Leidenschaft und auch Geld in das Wunderschöne Hobby investieren.

Dies ist lediglich meine bescheidene Meinung.

Gruss
:top:
LOOOL

StefanS
18.12.2012, 11:35
Stefan meint bestimmt das white/black arab (Racing Dial). Bei mir kommt das Zifferblatt aber extrem "cremig" rüber. Und genau das ist hammer geil :D :gut:
Ich glaube bei diesen Zifferblätter gab es (je nach Charge?!) deutliche Farbunterschiede innerhalb der "Metallic-Lackierung".

http://imageshack.us/a/img228/3071/116509racingdial05.jpg
Quelle (Thread): "116509: Die Qual der Wahl mit dem Zifferblatt" (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122441&page=4)

Off-topic "on": Lieber Pauki, "Der späte Vogel hat den Wurm bereits am Vorabend gegessen! :D" (copyright by Alex) Off-Topic "out"

Danke Alex, genau das ZB meinte ich und meines ist auch creme farbig und nicht direkt weiß!

capetraveller
18.12.2012, 11:53
also ich weiß dass man an die 519 mit normalen Mitteln kein Stahlband/Vollgoldband bauen kann und meine (bin mir aber nicht ganz sicher) es liegt an den Anstößen, es gab in der prä 509 Ära aber wohl ein paar Tüftler die das trotzdem hinbekommen haben frag mich aber nicht wie die das technisch genau umgesetzt haben. Foto kommt gleich allerdings leider nur i phone Qualität.

capetraveller
18.12.2012, 12:06
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fotoly76fzm1is.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

capetraveller
18.12.2012, 12:09
leider nicht optimal von der Qualität her aber es reicht für nen groben Eindruck denk ich

JohnRBlade
18.12.2012, 13:28
Stefan meint bestimmt das white/black arab (Racing Dial). Bei mir kommt das Zifferblatt aber extrem "cremig" rüber. Und genau das ist hammer geil :D :gut:
Ich glaube bei diesen Zifferblätter gab es (je nach Charge?!) deutliche Farbunterschiede innerhalb der "Metallic-Lackierung".

http://imageshack.us/a/img228/3071/116509racingdial05.jpg
Quelle (Thread): "116509: Die Qual der Wahl mit dem Zifferblatt" (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122441&page=4)

Off-topic "on": Lieber Pauki, "Der späte Vogel hat den Wurm bereits am Vorabend gegessen! :D" (copyright by Alex) Off-Topic "out"



... wenn er "slate arabic dial" gemeint hätte, dann müsste das Dial so aussehen.....:

http://static.chrono24.com/images/uhren/images_10/s7/1790710.jpg

J-1966
18.12.2012, 13:53
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fotoly76fzm1is.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
mhhhhh...auch sehr schön!

ducsudi
18.12.2012, 14:37
mhhhhh...auch sehr schön!

+1

[Dents]Milchschnitte
23.12.2012, 11:47
Es gibt im US Rolex Forum einen Member, der hat Anschlusstücke gefertigt, die man zwischen die Hörner bei den Modellen mit Metallband stecken /klemmen kann. Das kommt im Ergebnis sehr, sehr nahe an die Optik der Lederband Daytonas ran.

Dort sind die meißten dieser Zwischenstücke allerdings an Stahl Daytonas 116520 zu finden.

[Dents]Milchschnitte
23.12.2012, 12:00
Hier mal die Anschlüsse an einer Stahl D.

Wenn man also ne WG Daytona mit WG Band hat und solche Anschlüsse, dann kann man sie auch mit nem Lederband tragen, ohne die hässlichen Zwischenräume. Mir persönlich gefällt das Ergebnis auf den Fotos recht gut, klar, muss man mal Live sehen, aber ich denke das wär nicht schlecht.

Die Metallfarbe passt natürlich bei WG dann nicht 100%ig

http://i1040.photobucket.com/albums/b401/kilyung/Strap/6ce9b092.jpg

http://i1040.photobucket.com/albums/b401/kilyung/Strap/a98f1db0.jpg

capetraveller
23.12.2012, 13:50
Danke dir Thomas, nein ich trage sie nicht täglich. Bei der Arbeit würde das Lederband ständig Desinfektionsmittel ausgesetzt und wird dadurch schnell unansehnlich. Für alle Tage trage ich eine Sub 14060M für die schöneren Tage hole ich die Daytona aus dem Schließfach ;-)

capetraveller
23.12.2012, 13:52
übrigens die Idee mit dem Umbau der 09er auf Lederband find ich gar nicht schlecht wenn ich das mal vor ein paar Jahren schon gewusst hätte ^^

Alessandro
23.12.2012, 13:55
Milchschnitte;3682521']Hier mal die Anschlüsse an einer Stahl D.

Wenn man also ne WG Daytona mit WG Band hat und solche Anschlüsse, dann kann man sie auch mit nem Lederband tragen, ohne die hässlichen Zwischenräume. Mir persönlich gefällt das Ergebnis auf den Fotos recht gut, klar, muss man mal Live sehen, aber ich denke das wär nicht schlecht.

Die Metallfarbe passt natürlich bei WG dann nicht 100%ig

http://i1040.photobucket.com/albums/b401/kilyung/Strap/6ce9b092.jpg

http://i1040.photobucket.com/albums/b401/kilyung/Strap/a98f1db0.jpg

Hast du mal einen Link?

Alessandro
23.12.2012, 14:16
Schon gefunden. :D

ducsudi
23.12.2012, 14:19
Na dann mal her damit....:bgdev:

Alessandro
23.12.2012, 14:33
Sehe dich doch drüben im selben Fred. :D

Sammelbestellung?! :)

ducsudi
23.12.2012, 14:37
Bin ja auch nicht untätig in der Zwischenzeit.

ehemaliges mitglied
23.12.2012, 19:26
wie hält das denn ?

capetraveller
23.12.2012, 19:45
das würd mich auch mal interessieren...

ducsudi
23.12.2012, 20:13
Die Teile werden nur gesteckt.

Sie haben eine Aussparung in die dann der Federsteg samt Band passt.

capetraveller
23.12.2012, 21:05
ja die Schließe ist Weißgold, und ja Gold ist zwar weicher als Stahl aber so viel macht das nicht aus und fürs Büro geht das locker. Ich find die 519 echt super aber trotzdem ich glaub ich würd zumindest noch eine andere behalten vllt ne Sub,GMT oder Explorer wenn du hast. Es gibt doch immer mal wieder Situationen wo du dir ne SS Professional wünschst und im Sommer schwitzt man eher doch etwas mehr da nutzen sich die Lederbänder dann schnell ab.

ehemaliges mitglied
24.12.2012, 00:43
Die Teile werden nur gesteckt.

Sie haben eine Aussparung in die dann der Federsteg samt Band passt.


ah, ich seh was du meinst (bild wo die uhr auf dem glas liegt)...da kann mans sehn das das band durch das lückenauffüllteil geht.

interessant :gut:


zu den leder daytonas, in meinen augen eigentlich die perfekte beater uhr. band kann kein stretch bekommen, auch keine kratzer.

schließe, jo..haste aber bei jeder anderen uhr genauso.

einzigst wirklich anfällige ist die fette lünette.

capetraveller
24.12.2012, 10:11
der erste Kratzer tut am meisten weh ;-) aber lässt sich bei regelmäßigem Tragen praktisch nicht vermeiden...bei mir sieht die Lünette noch ganz passabel aus aber ich geb schon zu, dass das Teil recht empfindlich ist. @Thomas: wenn du mich fragst ich würde die behalten die mir am besten gefällt (bei mir wär das die Sub oder Explorer) und wenn du Kinder hast ist das auch ein wunderbares Geschenk zum Abitur/Examen etc.