PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Wartelisten



naples-sun
13.04.2005, 18:18
Nur mal eine dumme Frage:

Kann man sich in mehrere Wartelisten für eine Daytona ss eintragen lassen, oder werden die Namen bei Rolex gesammelt und kontrolliert?

Bei Rüschenbeck werde ich noch nicht einmal in eine Warteliste aufgenommen.
Hier in Florida bin ich auf einer Warteliste (ca 3 Jahre), und bei einem anderen Konzi hier im Ort ist die Wartezeit 5 Jahre. Dies gilt für alle seine Läden (5 Jahre Wartezeit). Alle Läden führen jedoch seperate Wartelisten.

Meine Überlegung: Ich trage mich in alle Wartelisten ein, und erhalte nach 3 Jahren eine Schwarze, 2 Jahre später eine Weisse oder was es dann auch immer gibt. Vielleicht trage ich mich in jede Liste eines jeden Ladens ein ? :) :)

Also, hier noch mal die Frage:
kann man sich in soviele Listen eintragen wie man will, oder wird die Liste an Rolex weitergeleitet und man wird dann insgesamt von allen Listen gestrichen?

By the way:
Ich hatte meine Tudor Prince Date bei dem ersten Rolex Konzi zum reinigen und polieren, und ich konnte die Uhr heute morgen wieder abholen, da man nicht die passenden Dichtungen für Tudor da hatte.
Ich also zum nächsten Rolex Konzi, und der reinigt und poliert die Uhr kostenlos. (ich nehme jedoch nicht an, dass er die Uhr auseinander nimmt).

Beide Konzis sind ausgesprochen nett und zuvorkommend!!!

ehemaliges mitglied
13.04.2005, 18:22
die Wartelisten sind unverbindlich, oder soll ich sagen willkürlich...d.h. wenn ein kunde kommt bekommt er die wenns dem konzi passt und du wartest ewig. insofern war rüschenbeck ehrlich zu dir...
die hoffnung stirbt zuletzt

PCS
13.04.2005, 18:22
Die Listen werden Fillialweise geführt. Rolex hat da nix mit zu tun.
Du kannst Dich also auf beliebig viele Listen aufnehmen lassen, so man
überhaupt noch Leute aufnimmt.

ehemaliges mitglied
13.04.2005, 18:23
was kümmert es rolex, wenn die konzis wartelisten machen? rolex hat die uhren dem konzi verkauft...und somit ist für rolex die sache gelaufen ;)

Maga
13.04.2005, 18:23
Original von naples-sun
Meine Überlegung: Ich trage mich in alle Wartelisten ein, und erhalte nach 3 Jahren eine Schwarze, 2 Jahre später eine Weisse oder was es dann auch immer gibt. Vielleicht trage ich mich in jede Liste eines jeden Ladens ein ? :) :)



Du hast den Sinn der D-Wartelisten verstanden. Sehr-gut !!! ;)

Und wenn Du Deine zweite bekommst, denkst Du an mich.... ;) :D

naples-sun
13.04.2005, 18:30
ich hatte jedoch in irgend einem thread einmal gelesen, dass ein Konzi seinen Laden aufgibt, und jemand dort auf der Warteliste stand.
Dieser wurde hier im Forum vertröstet, dass die Warteliste ja Rolex vorliegt und er deshalb noch auf eine Uhr hoffen darf, da die Wartezeit wohl nicht verfällt.

Also wollte man hier dem armen Kerl nicht die brutale Wahrheit sagen?? :) :) :)

Ich glaube, hier in den USA hat man bessere Chancen auf eine Daytona, da die Amis nicht gerne warten.
Deren Mentalität ist eher: Ich habe das Geld, also will ich meine Ware auch sofort , wenn nötig mit Aufpreis!!

ibi
13.04.2005, 18:38
ist doch in good old germany nicht anders!!!
die kriegst du hier ja auch sofort und ohne zu warten und mit aufpreis :wall:

fvw1932
13.04.2005, 18:41
Die Warteliste für Daytona´s wird nicht an Rolex weitergeleitet sondern ist eine individuelle Sache des jeweiligen Juweliers. Aus meiner Erfahrung ist es aber so, daß man nur eine Daytona vom Konzi angeboten bekommt, wenn man auch anderweitig Umsatz mit dem Konzi gemacht hat, also durch Kauf von anderen Uhren oder Schmuck.
Bei ausschließlicher Anfrage nur nach einer Daytona: Vergiß es !!

Take care

fvw1932

http://img169.exs.cx/img169/7610/bentleycontinentalgt890600001.jpg (http://www.imageshack.us)

market-research
13.04.2005, 18:42
Die Geschichte mit den Wartelisten taucht wieder auf - eines meiner Lieblingsthemen. Ich war (bin ich noch immer?) jahrelange auf unzähligen Listen, aber da meine Frau zum Glück (noch) keine Juwelen trägt, habe ich es leider nie bis ganz nach oben geschafft! :-) Deshalb habe ich das hier von einigen sehr Verpönte getan und mir im Graumarkt Eine gekauft.

Ich glaube das Listen-Thema geht den Konzis auch schon dermassen auf den Zeiger, dass sie gar niemanden (ausser gute Kunden, Promis und Juwelenkäufer) mehr aufnehmen.

Ach ist das herrlich - für mich hat sich das Thema Listen erledigt! Das jahrelange Warten ist so nervig, dagegen ist der Aufpreis ein Klacks.

naples-sun
13.04.2005, 19:19
bevor ich Aufpreis zahle, verzichte ich lieber auf eine Daytona ss.
Es gibt ja auch noch andere Daytonas ;)

oder andere schöne Uhren .

Falls ich aber Glück bei der Lotterie haben sollte... warum nicht.

Knipser
13.04.2005, 19:35
Die Daytona ist und bleibt für viele die Traumuhr schlechthin. Besonders, wenn es die in Stahl sein soll. Eine Lieferzusage wird vom Konzi auch auf Jahre hinaus in den wenigsten Fällen gemacht.

So ging's mir auch, als ich beim Konzi anfragte, wie lange die Wartezeit sei. Sehr freundlich wurde mir gesagt, dass es eigentlich keinen Zweck hat, sich auf eine Liste (ich hatte Zweifel. das sie dort existiert) schreiben zu lassen. Man möchte mich nicht verärgern, da es rein spekulativ sei, einen Auslieferungstermin zu benennen.

Hin und wieder würde eine Daytona zu geteilt, die allerdings bekäme immer einer der "guten" Kunden (vermutlich im sechstelligen €uro-Bereich). Imm Klartext bedeutet dass, wer kontinuierlich viel Geld dort lässt, dem wird sogar nach wenigen Monaten eine Daytona angeboten. Wenn er sie nicht nimmt, geht sie an den "zweitbesten" guten Kunden.

Und da ich für eine zwar traumhafte "Stahluhr" nicht den horrenden Aufschlag für den "Zwischenhandel" zahlen will, habe ich mich für eine St/GG D entschieden. Und ich muss sagen, es war eine gute Wahl.

Gruß
Harry

Prüfer
13.04.2005, 19:41
Niemand verkauft eine D zum Listenpreis! Bestenfalls bei Absatzmöglichkeit eines kompletten Kontingents an Uhren etc. im Rahmen einer Mischkalkulation - um dann dem Kunden ein gutes Gefühl zu geben. Aber dann ist der Preis der "Beigaben" halt nicht "best-buy"

Triviales Marketing - D Listenpreise sind Fake!


Gruss

Prüfer

watoo
13.04.2005, 20:11
Die Konzessionäre verkaufen die Stahl Daytonas in Deutschland immer zum Listenpreis(zumindest offiziell)Ich habe schon vor einigen Jahren eine zum Listenpreis nach etwa 6 Wochen Wartezeit bekommen.Ich hatte vorher dort nichts gekauft und war auch unbekannt.Dies hat sich beides inzwischen geändert und ich habe dort noch einiges mehr gekauft.Der Mann hatte also einen guten Riecher.
Gruß Michael

Zizou
13.04.2005, 20:12
Original von watoo
Die Konzessionäre verkaufen die Stahl Daytonas in Deutschland immer zum Listenpreis(zumindest offiziell)Ich habe schon vor einigen Jahren eine zum Listenpreis nach etwa 6 Wochen Wartezeit bekommen.Ich hatte vorher dort nichts gekauft und war auch unbekannt.Dies hat sich beides inzwischen geändert und ich habe dort noch einiges mehr gekauft.Der Mann hatte also einen guten Riecher.
Gruß Michael

Ich wette jetzt quilt Deine PN Box über!

"Hey, wo kaufst Du?"

watoo
13.04.2005, 20:15
Wo ich kaufe habe ich bewusst nicht erwähnt.Ich glaube aber,dass so ein Konzi kein Einzelfall ist.
Gruß Michael

market-research
13.04.2005, 20:20
Original von watoo
Wo ich kaufe habe ich bewusst nicht erwähnt.Ich glaube aber,dass so ein Konzi kein Einzelfall ist.
Gruß Michael

Ich glaube schon, denn ich kenne mehr als einen der seine Daytonas über den Graumarkt absetzt. Grüsse, Diego PS: Es ist wie im "richtigen" Leben, es gibt gute und es gibt böse Menschen! ;)

watoo
13.04.2005, 20:28
Bei kleinen Konzessionären hast Du glaube ich bessere Chancen.Klar gibts auch eine Menge Uhren,die direkt über den Graumarkt abgesetzt werden.Ist halt wie im richtigen Leben.Ein Geben und Nehmen und vor allem darf man nicht nur Rosinen picken.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied1
13.04.2005, 22:33
Das beliebte Daytona Spiel, jeder bestellt bei jedem Händler überall auf der Welt eine Daytona. Du willst eigentlich aber nur eine, hast aber 50 bestellt. Jeder andere macht das genauso, deshalb warten wir ja alle 10 Jahre. Die Lieferzeiten werden deshalb ja nicht weniger. Wenn Rolex morgen 25% der Ordermenge befriedigt, bricht der Markt zusammen, jeder hat eine für sich und 10 zum Verkaufen. Schon können die übrigen 75% ins Storno gehen.

PCS
13.04.2005, 22:37
Richtig, aber darauf warten wir ja nun auch schon 4 Jahre....
;)

rainhard
13.04.2005, 22:41
Ich glaube, man muß sich einfach damit abfindern: der Marktpreis einer Stahl-Daytona liegt bei 8000 Euro.

Was bringt einem eigentlich das jahrelange Warten auf eine Uhr, die ich jetzt möchte. Wer weiß ob i c h in 10 Jahren überhaupt noch eine Daytona will. Vielleicht bin ich dann froh, mir beim Italiener eine Pasta leisten zu können.

Gruß und siehe mein Motto! rainhard

Der Goldmann
13.04.2005, 22:43
Ich für meinenteil würde lieber eine schöne gebrauchte, vielleicht sogar ungetragene WG Daytona mit Lederband für ca. 9500 .- nehmen ,als 8500.- für eine SS/D. Überpreiß , finde ich, ist immer so eine sache. Mann weiß nie was kommt . Habe auch schon von 10 Jahren Wartez. gehört , sollte wohl zur abschreckung sein . 3 Jahre würde ich ja warten , aber länger , nein ! da hab ich keinen Bock drauf . X(
Na Gott sei dank gibt es da noch andere Legierungen .Zum Beispiel S/G . WG oder GG . Meine erste D war eine S/G mit Schampus ZB mit 8 Brillis und S/G Sicherheitsschließe . eine wunderschöne Uhr :gut: :P


Gruß Olli

Der Goldmann
13.04.2005, 22:47
Rainhard , du sagst es !!!!! :gut: Meine Rede !!!!

PCS
13.04.2005, 22:49
Original von rainhard
Ich glaube, man muß sich einfach damit abfindern: der Marktpreis einer Stahl-Daytona liegt bei 8000 Euro.

Was bringt einem eigentlich das jahrelange Warten auf eine Uhr, die ich jetzt möchte. Wer weiß ob i c h in 10 Jahren überhaupt noch eine Daytona will.


Vor allem. Wer weiß wie oft die Preise in den nächsten 10 Jahren erhöht
werden? Vielleicht hat die Uhr dann nen Listenpreis von an die 8000 Euro.

Der Goldmann
13.04.2005, 22:52
Und inkl. Überpr. kostet sie dan 12000.- oder auch NICHT !

rainhard
13.04.2005, 22:56
Mein Problem ist, ich suche ja eine bestimmte vintage, und die hat ihren Preis!! Die muß ich erstmal finden.... und dann muß ich den Mut haben.... innerhalb kurzer Zeit zu "springen"!

Das kribbelt schon ganz schön. Zwei Anläufe habe ich schon gemacht! Der Dritte wirds!

rainhard

Henry6263
13.04.2005, 22:57
Hi,

ich glaube, das mit der Liste ist ein Märchen das der Konzi gern den unbekannten Kunden erzählt.

Klar verteilt jeder Konzi die Stahl-Daytonas an seine guten Kunden.

Ein Bekannter von mir kaufte für sich und seine Frau je eine Yachtmaster Gold und erkundigte sich nur nach einer Daytona Stahl. Nach vier Wochen rief ihm der Konzi an und bot ihm eine zum LP an.

Andere müssen halt dann für die Uhr 8 Tsd. zahlen.

Grüsse

Henry

PCS
13.04.2005, 22:57
Ich drück' die Daumen...

ehemaliges mitglied1
13.04.2005, 22:59
Der Preis der Stahldaytona wird aber nicht mehr höher gehen. Von oben drückt die Golddaytona, über deren Preis kann die Stahldaytona nicht steigen, das eine Stahldaytona teurer ist als eine Stahlgold ist schon logisch nichtmehr zu erklären, und nur noch mit Hype zu erklären, leider ist Stahlgold im Moment etwas aus, sonst würde das Preisgefüge wieder stimmen.

PCS
13.04.2005, 23:05
Naja. Also wenn, dann hebt Rolex ja alle Preise an. Nicht nur die der Stahl.
Und dann stimmt die Relation auch wieder...

rainhard
13.04.2005, 23:15
Ich glaube, die Klientel für die Stahldaytona und für die Golddaytona hat nur eine geringe Schittmenge! rainhard

ehemaliges mitglied1
14.04.2005, 03:37
Ist doch egal, für das gleiche Geld nehme ich immer die höherwertige Ware.

market-research
14.04.2005, 09:42
Original von rainhard
Ich glaube, man muß sich einfach damit abfindern: der Marktpreis einer Stahl-Daytona liegt bei 8000 Euro.

Was bringt einem eigentlich das jahrelange Warten auf eine Uhr, die ich jetzt möchte. Wer weiß ob i c h in 10 Jahren überhaupt noch eine Daytona will. Vielleicht bin ich dann froh, mir beim Italiener eine Pasta leisten zu können.

Ich glaube, die Klientel für die Stahldaytona und für die Golddaytona hat nur eine geringe Schittmenge! rainhard

Gruß und siehe mein Motto! rainhard

Rainhard, auch mein Motto und bezüglich der anderen Anmerkungen kann ich ebenfalls nur zustimmen.

Als ich kürzlich die Weissgold Day Date gekauft und mich über den Standardrabatt bei Goldmodellen hinaus nach Nachlassmöglichkeiten erkundigt habe konnte ich gleich eine Stahl-Daytona zum LP mitnehmen. Nachdem die hier für 7'800 niemand wollte habe ich sie für 7'900 an einen hier bekannten grossen Händler verkauft, welcher sie jetzt mit über 1'000 Aufschlag anbietet. Grüsse, Diego

Maga
14.04.2005, 11:31
ich habe keine Probleme mit der Warteliste ...

wenn ich ne SS-D von meinem Konzi will, bekomme ich die nächste Lieferbare ....















































wenn ich noch zwei DD zum LP mit einkaufe ... :D :D :D

Rolex
14.04.2005, 11:48
Original von Henry6263


Ein Bekannter von mir kaufte für sich und seine Frau je eine Yachtmaster Gold und erkundigte sich nur nach einer Daytona Stahl. Nach vier Wochen rief ihm der Konzi an und bot ihm eine zum LP an.


mega-schlechter Deal, wenn er für die Y-M auch den Listenpreis gezahlt hat...

16628 = 17.025,--
169628 = 12.760,--
116520 = 5.745,--
Summe = 35.530,--

aber auf die Y-M in Gold gibt es mind. 25% Rabatt, d.h. für die zwei Y-M = 22.339,-- + 8000 für die Graumarkt-Daytona = 30.339,--

d.h. er hat 5191,-- sinnlos verbrannt!!!, aber ich hoffe, daß er trotzdem den Rabatt mitgenommen hat!!!

GG2801
14.04.2005, 12:00
Immer wieder faszinierend, wo diese Rabattzahlen herkommen - habe kürzlich eine WG-Pearlmaster (Ref. 81209, auch keine Uhr, die jeden Tag verkauft wird bei einem LP von 15820,- )gesucht, das allerhöchste der Gefühle waren 18% auf den LP (und keine SS-D zum LP dazu)...

Drei Konzis in meiner Nähe bzw. ein Konzi über einen lieben Forumskollegen (der weißgott ein guter Kunde dort ist) waren bei der Preisfindung involviert...

Hannes
14.04.2005, 12:21
Tja Gerald, der Wolfgang ist was ganz besonderes.

ehemaliges mitglied
14.04.2005, 12:26
Original von Rolex

Original von Henry6263


Ein Bekannter von mir kaufte für sich und seine Frau je eine Yachtmaster Gold und erkundigte sich nur nach einer Daytona Stahl. Nach vier Wochen rief ihm der Konzi an und bot ihm eine zum LP an.


mega-schlechter Deal, wenn er für die Y-M auch den Listenpreis gezahlt hat...

16628 = 17.025,--
169628 = 12.760,--
116520 = 5.745,--
Summe = 35.530,--

aber auf die Y-M in Gold gibt es mind. 25% Rabatt, d.h. für die zwei Y-M = 22.339,-- + 8000 für die Graumarkt-Daytona = 30.339,--

d.h. er hat 5191,-- sinnlos verbrannt!!!, aber ich hoffe, daß er trotzdem den Rabatt mitgenommen hat!!!


megadeal :-((((

SL_55
14.04.2005, 12:34
Preise und "Wartelisten" sind doch absolut uninteressant - wenn man eine Daytona will kauft man sich eine, ganz gleich was sie kostet ............. :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/116520%20Daytona/330015.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Daytona/IMGP1550.jpg

Hannes
14.04.2005, 12:35
So ist das Wolfram =)
Ein klares Wort. Danke.

SL_55
14.04.2005, 12:36
Einer mußte es ja mal aussprechen ........... ;) :D

ehemaliges mitglied
14.04.2005, 12:36
yep

Hannes
14.04.2005, 12:37
Original von SL_55
Einer mußte es ja mal aussprechen ........... ;) :D
Jetzt nußt Du nur noch im anderen Thread klarstellen,
dass auch Männer Brillies tragen! ;)

ehemaliges mitglied
14.04.2005, 12:39
ja wie nennt man "männer" mit dergleichen neigung?

SL_55
14.04.2005, 12:44
Ich hab keine Ahnung :D - Du etwa ?? ;)

Übrigens, bei den Mädels bin ich als SEXORZIST bekannt ................bum*en auf Teufel komm raus ................ :D :D :D

Maga
14.04.2005, 12:47
ich persönlich habe auch nichts gegen ein paar Steinchen ... ;)

besonderes die Roten

SL_55
14.04.2005, 12:49
Isch waaaaaiss ............ =)

Ich fahre gleich hin Markus - mal checken was läuft ............ ;)