PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und gleich mal Fragen :-)



esingen
21.12.2012, 08:51
Hallo,
bin neu hier im Forum und hab mich auch schon mal kurz vorgestellt.
Gehört sich ja so :-)

Und nun gleich mal meine ersten Fragen.

In meinem Fokus liegt die Rolex Submariner, speziell auch das Sondermodell mit grüner Lünette. Und ich kenn mich wirklich noch gar nicht aus.

Die 116610 ist das neuere Modell, oder? Davor gab es die 16610?
Mit LV am Ende ist es das Sondermodell mit grüner Lünette?

Wo liegen denn eigentlich die Unterschiede der beiden Modelle (16610 und 116610)?

hugo
21.12.2012, 08:58
16610

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=3262

116610

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=101718

[Dents]Milchschnitte
21.12.2012, 09:01
Hallo, schön DIch hier bei uns begrüßen zu können.

Die wesentlichen Unterschiede zwischen den LVs:

Gehäuse der 116610LV ist deutlich voluminöser
Zifferblatt der neuen LV ist Metall im Sonnenschliff in der Farbe Green-Gold, bei der alten schwarzer Lack.
Das neue Band ist auch bei den Mittelgliedern massiv gefertigt (beim alten Band sind diese hohl)
Die neue Schliesse ist aus massivem Metall und hat eine sehr clevere schnellverstellung (beim alten Modell ist die Schliesse aus Blech)
Die Leuchtmasse leuchtet bei der neuen türkis, bei der alten grün
Das Inlay ist bei der neuen aus Keramik gefertigt, die gefräßten Ziffern im Inlay sind mit Platin ausgelegt. Bei der alten ist es eine lackierte Blechscheibe
Die neue Uhr hat im Werk eine Parachrom Bleu Spiralfeder, eine eigenentwicklung von Rolex. Die alte hat diese Feder meißt nicht, evtl. bei den Ganz, ganz späten Modellen.

esingen
21.12.2012, 09:15
Vielen Dank schon mal, hilft mir doch weiter.
Ab wann gab es die 116610 denn. Ist für mich das interessantere Modell. Aber leider auch teurer :-)

[Dents]Milchschnitte
21.12.2012, 09:22
Interessant oder nicht muss jeder selbst entscheiden.