PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab mir gerade ein blaues altes OQ-ZB gekauft...



Bochum2
13.04.2005, 23:56
...beim Astorlive, wo ich zufällig vorbeigesurft war. Ein silbernes hat er auch noch, allerdings die neure Variante. Er hat auch noch massig andere alte Blätter, müsst ihr mal gucken...

249 USD -> macht wohl so 200 EUR. Ein Tauschblatt kostet 150.
Auf jeden Fall ein schöner Kauf, so spät am Abend... :]
Auch wenn einige Leuchtpunkte fehlen; ich kenne jemanden, der mir hilft, die neu setzen zu lassen...

Das blaue Blatt sieht bestimmt interessant aus an den alten 17000! =)

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4984468059

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/oq-blattalt.jpg

ehemaliges mitglied
14.04.2005, 00:32
gratuliere ir ! schönes blau ! :]

ehemaliges mitglied1
14.04.2005, 03:30
Oje, Dibi, das hatte ich auch schon gekauft, zusammen mit ein paar anderen. Beim genauen betrachten des Bildes entdeckte ich dann das 2
Leuchtpunkte fehlen. Ich kontaktierte Astorlive und die bestätigten mir das die beiden Leuchtpunkte fehlen. Ich trat vom Kauf zurück und bat um Überprüfung der anderen ZB´s die ich gekauft hatte. Die waren zum Glück in Ordnung. Die haben es scheinbar so wieder eingestellt. Ich hatte versucht es für $ 100 zu kaufen, war aber nicht. Ich weiß nicht ob du die Stellen bei 7 und 8 gesehen hast. Wundert mich das Astorlive das nicht geändert hatt, eigentlich sind die sehr Seriös. Ich kaufe dort öfters und war in der Vergngenheit immer sehr zufrieden mit Qualität und Liefergeschwindigkeit. Ich glaube du solltest den Kauf auch stornieren, $ 249 sind für ein defektes Blatt ganz schön.

montana-max
14.04.2005, 06:29
Ein schönes Blatt und bei einer 17000 wird es bestimmt sehr schön aussehen :supercool:

spacedweller
14.04.2005, 07:30
genau das gleiche Blatt habe ich bei meiner :gut:

ehemaliges mitglied
14.04.2005, 07:52
zitat 18k/750

Oje, Dibi, das hatte ich auch schon gekauft, zusammen mit ein paar anderen. Beim genauen betrachten des Bildes entdeckte ich dann das 2
Leuchtpunkte fehlen. Ich kontaktierte Astorlive und die bestätigten mir das die beiden Leuchtpunkte fehlen. Ich trat vom Kauf zurück und bat um Überprüfung der anderen ZB´s die ich gekauft hatte. Die waren zum Glück in Ordnung. Die haben es scheinbar so wieder eingestellt. Ich hatte versucht es für $ 100 zu kaufen, war aber nicht. Ich weiß nicht ob du die Stellen bei 7 und 8 gesehen hast. Wundert mich das Astorlive das nicht geändert hatt, eigentlich sind die sehr Seriös. Ich kaufe dort öfters und war in der Vergngenheit immer sehr zufrieden mit Qualität und Liefergeschwindigkeit. Ich glaube du solltest den Kauf auch stornieren, $ 249 sind für ein defektes Blatt ganz schön.




Original von Bochum2
...Auch wenn einige Leuchtpunkte fehlen; ich kenne jemanden, der mir hilft, die neu setzen zu lassen...
...
Das blaue Blatt sieht bestimmt interessant aus an den alten 17000! =)...


er hat das ja gesehen...mit den leuchtpunkten :cool:
und bochum ist nicht dibi - war schon spät 18k/750, wa ? :rolleyes:

dibi
14.04.2005, 09:13
Hallo Bochum2,

ein schönes altes Blatt aus 1977. Wenn Du das in eine OQ 17000 einbauen willst, dann sollte diese Uhr aber auch das alte Armband Nr. 17000 (ohne B) haben, mit den damals nicht verschraubten Gliedern.

Nur dann ist es authentisch. Die Nichtchronometer OQ gab es ja nur kurze Zeit und wohl nur mit den alten (besseren) Bändern.

Sonst passt das doch nicht zusammen ;)

Gruß
Dirk

dibi
14.04.2005, 09:19
... Norman "spacedweller" will seine doch verkaufen, bei der ist das Blatt ja nicht mehr so doll, wie er sagte.
bei diesem eitel Sonnenschein.... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12999&sid=&hilight=17000)
Hier würde das Blatt passen.

spacedweller
14.04.2005, 09:59
Original von dibi
... Norman "spacedweller" will seine doch verkaufen, bei der ist das Blatt ja nicht mehr so doll, wie er sagte.
bei diesem eitel Sonnenschein.... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12999&sid=&hilight=17000)
Hier würde das Blatt passen.


moooomendema, ich sagte "vielleicht verkaufen", aber so langsam gewöhne ich mich an den Quartzticker :D

bei meinem Zifferblatt ist nur in der Mitte ein kleiner Kratzer, ansonsten ist es in gutem Zustand...jedenfalls sind alle Leuchtpunkte noch dran ;)

dibi
14.04.2005, 10:00
Original von spacedweller

moooomendema, ich sagte "vielleicht verkaufen", aber so langsam gewöhne ich mich an den Quartzticker :D

bei meinem Zifferblatt ist nur in der Mitte ein kleiner Kratzer, ansonsten ist es in gutem Zustand...jedenfalls sind alle Leuchtpunkte noch dran ;)

achsoooo, na dann will ich nichts gesagt haben ;)

Bochum2
14.04.2005, 17:09
moin, war bis gerade arbeiten...

Also, ich hab bei dem Blatt ausnahmsweise mal nur an mich gedacht (an den Spaß beim Tragen; und nicht an Werterhalt etc.). Das mit den Macken hatte ich gesehen, aber ich fand es nicht so schlimm. Vielleicht sollte ich sagen, dass es für die olle OQ ist, die ist eh nicht so perfekt. Ich fand es wg. der alten Variante ganz interessant.

Ich poste mal Bilder, wenn ich es hab... ;)

Bochum2
14.04.2005, 17:17
Original von spacedweller
genau das gleiche Blatt habe ich bei meiner :gut:

Hab Deinen Thread mit den schönen Fotos gerade erst gesehen; sieht ganz toll aus Deine Uhr !

Bochum2
25.04.2005, 20:44
so, das Blatt ist da und sieht trotz 5 fehlender Leuchtpunkte sehr hübsch aus (aber nix für Perfektionisten):

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/OQZBblau.jpg

erst offizielle Anfrage beim Konzi wg. Nachsetzen der Leuchtpunkte: DAS GEHT NICHT!

na, da muss ich noch mal weiter versuchen... werde hier berichten...

ehemaliges mitglied
25.04.2005, 20:49
...dann drücke ich Dir bei Deiner Suche mal die Daumen. =) Wäre interessant zu wissen, ob man so etwas heute überhaupt noch machen lassen kann.

Hannes
25.04.2005, 20:51
@bochum2:

Die hier können das:

http://www.bethge-uhren.de/
(Leider ist die Seite z.Zt. down :( )

Richard Bethge GmbH
Karlstr. 9-13
75228 Ispringen

HG2
25.04.2005, 20:51
Original von ******
...dann drücke ich Dir bei Deiner Suche mal die Daumen. =)


....ich auch :]..ist ein wirklich schönes Blatt :gut:

Bochum2
25.04.2005, 21:16
vielen Dank, und besonders Dir Hannes für den Tipp, klasse =)

Es gab hier im Forum mehrere andere, die sich auch für das Nachsetzen-Lassen von Leuchtpunkten interessierten

Hannes
25.04.2005, 21:21
Kannst ja morgen mal anrufen:
07231-89182

;)

Bochum2
25.04.2005, 21:24
morgen pack ich es nicht, aber die Tage bestimmt, bin wirklich sehr dankbar dafür...

Hannes
25.04.2005, 21:25
No Prob. Dafür gibt es ja dieses Forum =)

ehemaliges mitglied1
25.04.2005, 21:57
Cool,Leuchtpunkte nachsetzen lassen, da habe ich gerade meinem Uhrmacher was gegeben, mal sehen ob der das auch hinbekommt, sonst weis ich ja jetzt wo.