PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : submariner



200D
14.04.2005, 11:40
Guten Morgen allerseits,

bin gerade neu im Rolex-Forum und habe gleich 1, 2 Fragen.
Möchte meine Submariner, Stahl mit Datum vielleicht verkaufen.
Die Uhr ist von 11/04, Rüschenbeck.
Hat sämtl. Zubehör und in einem TOP-Zustand!!!

Was wäre ein realistischer Preis?


Ist an dem Gerücht, das Rolex die Preise der Sportmodelle anziehen will?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Stefan aus Werl

Hannes
14.04.2005, 11:42
Gerüchte gibt es jeden Tag.
Wann es wirklich so weit ist,
weiß nur Rolex selbst.

Willkommen im Forum, Stefan.

200D
14.04.2005, 11:58
hallo hannes,

danke für deine antwort, dachte ich es mir doch alles nur ein gerücht.

gruß
stefan

Atze
18.04.2005, 17:50
Ich bin ja noch ziemlich neu und unerfahren hier, deshalb möchte ich wissen warum in submariner modellen, (von den anderen habe ich keine Ahnung) häufig swiss made auf dem Ziffernblatt steht oder seltener sieht man auch swiss < 25
Was sind die Hintergründe für diese unterschiedliche Beschriftung oder handelt es sich um ein sondermodell?

PCS
18.04.2005, 18:49
SWISS - T<25 bis ca. 1998
SWISS von ca. 1998 bis ca. 2000
SWISS MADE ab ca. 2000

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 18:54
jetzt möchte er gerne aber auch über das T<25 aufgeklärt werden.

@200D behalte die Uhr...falls nicht ich schätze 2850 bis 3000 EUR als
fairen Preis. neue Uhr gibts für ca. 3150.-

200D
19.04.2005, 07:38
Hallo Bobber, danke für Deine Auskunft über den momentanen Marktwert meiner Sub werde die Uhr dann mal behalten.

Lg.
Stefan

Pille
19.04.2005, 09:26
Hallo Stefan,

willkommen im Forum :)

roland
19.04.2005, 09:32
Original von LV Gott
jetzt möchte er gerne aber auch über das T<25 aufgeklärt werden.

@200D behalte die Uhr...falls nicht ich schätze 2850 bis 3000 EUR als
fairen Preis. neue Uhr gibts für ca. 3150.-

T Swiss Made T" or "Swiss T 25" : what does it mean ?

In order for timepieces to be read in the dark, a luminescent material is laid on the dial indexes and hands. Generally speaking, the emission of light is either of photoluminescent type (determined by a exciting luminous radiation) or of radioluminescent type (determined by the radioactivity of the material).

Timepieces featuring radioluminescent emission are mostly designed for very specific uses : military watches, professional divers watches, etc. In this case, the use of radioactive material is strictly defined by ISO 3157 Standard which allows only two types of radionucleides : tritium (3H) and promethium (147 Pm). It is important to specify that these radionucleides emit a radiation of low energy.

ISO 3157 Standard allows an optional marking for timepieces emitting less than a certain value. The marking may be made on the dial as follows :

deposits activated by tritium : T

deposits activated by promethium : Pm

On the other hand, timepieces with a higher value, such as divers' watches, must be marked as follows :

deposits activated by tritium : T 25

deposits activated by promethium : Pm 0,5

The indication "T Swiss made T" means that the watch is Swiss and contains a certain quantity of tritium that emits less than 227 MBq (7,5 mCi).The indication "Swiss T<25" means that the watch is Swiss and contains a certain quantity of tritium that emits less than 925 MBq (25 mCi).

Most of the Swiss watches use a light emission of photoluminescent type. Some of them bear the optional marking "L Swiss Made L" to indicate it.

Pete-LV
19.04.2005, 09:34
Gibt es das auf Deutsch! Roland?
Gruss Pete!

PCS
19.04.2005, 09:56
Gibt es das auch mit Quelle, Roland?

:D

Rocki
19.04.2005, 10:24
Original von PeteLV
Gibt es das auf Deutsch! Roland?
Gruss Pete!

Na klar, dafür gibt es doch Übersetzungsprogramme :D :D :D:

T Schweizer gebildetes T "oder" Schweizer T 25": was bedeutet es? Damit die innen zu lesenden Timepieces der Dunkelheit, ein lumineszierendes Material auf die Vorwahlknopfindizes und -hände gelegt wird. Allgemeines sprechend, ist die Emission des Lichtes entweder von der photoluminescent Art (festgestellt durch eine aufregende leuchtende Strahlung) oder von der radioluminescent Art (festgestellt durch die Radioaktivität des Materials). Die Timepieces, die radioluminescent Emission kennzeichnen, sind meistens für sehr spezifischen Gebrauch bestimmt: Militärbewachungen, professionelle Taucherbewachungen, usw.. In diesem Fall wird der Gebrauch von radioaktivem Material ausschließlich durch Standard ISO 3157 definiert, der nur zwei Arten radionucleides erlaubt: Tritium (3H) und promethium (147 P.M.). Es ist wichtig, zu spezifizieren, daß diese radionucleides eine Strahlung der niedrigen Energie ausstrahlen. Standard ISO 3157 erlaubt eine wahlweise freigestellte Markierung für die Timepieces, die kleiner als ein bestimmter Wert ausstrahlen. Die Markierung kann auf dem Vorwahlknopf gebildet werden, wie folgt: Ablagerungen aktiviert worden durch Tritium: T-Ablagerungen aktiviert durch promethium: P.M. andererseits, Timepieces mit einem höheren Wert, wie Bewachungen der Taucher, muß gekennzeichnet werden, wie folgt: Ablagerungen aktiviert worden durch Tritium: Ablagerungen T 25 aktiviert durch promethium: P.M. 0.5 die Anzeige "T schweizer gebildetes T" bedeutet, daß die Bewachung schweizer ist und enthält eine bestimmte Quantität Tritium, das weniger als ausstrahlt, 227 MBq (die Anzeige "Schweizer T<25" mit 7.5 mCi).The bedeutet, daß die Bewachung schweizer ist und enthält eine bestimmte Quantität Tritium, das weniger als 925 MBq (MCI 25) ausstrahlt. Die meisten schweizer Bewachungen benutzen eine helle Emission der photoluminescent Art. Einige von ihnen Bär die wahlweise freigestellte Markierung "L Schweizer ließen L" es anzeigen.

Gruß Rocki