PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex SD Octopus sommozzatori Sonderedition für d. ital. Polizei



Gesetzgeber
03.01.2013, 08:36
Guten morgen, liebe Members,


gibt es im Forum jemand, der im Besitz der Sonderedition von Rolex für die ital. Polizei ist? Oder der nach der Jagd auf sie ist? Diese Uhr soll 2010 gebaut worden sein und extrem rar und teuer, wohl die "exclusivste" Rolex zur Zeit und auf lange Sicht überhaupt. Gibt 's Informationen dazu, vielleicht aus "erster Hand?"

Über Nachrichten würde ich mich freuen!
G e r t

Hannes
03.01.2013, 08:55
Wurde vor 3 1/2 Jahren hier mal besprochen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=85591


Und hier noch ein Link:

http://www.hodinkee.com/blog/2009/11/8/rolex-sea-dweller-polizia-di-stato-octopus-comex-youve-final.html

Gesetzgeber
03.01.2013, 09:34
Oh, vielen Dank!

BJH
03.01.2013, 12:41
Interessant:

http://www.collectingwatches.com/images/prod_galleries/3/Rolex%20Submariner%20Story-Octopus.jpg

Herr Vorragend
03.01.2013, 14:13
Damit ist das Zifferblatt nun endgültig vollgetextet. :dr:



P.S. Ich will sie nicht, hat ja nicht mal Löcher in den Hörnern. :bgdev:

Gesetzgeber
03.01.2013, 14:20
Grade eben ruft mich jemand aus Dubai an. Er verkauft sie verklebt und ungetragen für 69 k, angeblich viel günstiger als ein Händler in London.
Ist das absurd oder nicht? Oder hab ich keinen Sammlerinstinkt?

fips
03.01.2013, 14:41
Hallo,

War erst eine vor einigen Wochen von einem italienischen Händler für ca. 50k auf Chrono24 angeboten worden.

LG
Peter

Gesetzgeber
03.01.2013, 14:45
Na, wenn sich solche Wertsteigerung fortsetzt ...

steboe
03.01.2013, 15:01
1. Imho kamen diese Uhren so nicht aus Genf
2. Die Modifikationen wurden imho seitens der Konzessionärs veranlasst.
3. Einige auf dem Markt, neulich auch in München...
4.Es gibt wirklich sehr gute fake Blätter!
5. Logo bei der 9 ist wohl eine italienische Designspezialität....
6. Preisvorstellungen teils absurd!
7. Hübsch , aber kein Habenwollen bei mir.
8. Aus Dubai kauf ich Anderes;)

Gesetzgeber
03.01.2013, 15:38
Hallo Stephen,
Du schreibst da interessante Sachen, bleibst aber die Quellen schuldig. Sind das Tatsachen oder Vermutungen. Diese Uhren kommen mit dem ZB nicht aus Genf?
Sie wurden seitens des Konzessionärs veranlasst? Woher kommt diese Information? Angeblich soll das Zerti abweichend vom Üblichen als Käufer die ital. Polizei aufweisen, und zwar von Rolex aus bereits eingedruckt. Würde mich freuen, wenn Du Deine Info kurz begründen könntest, denn wenn das stimmt, ist der Preis irre.

Perseus
03.01.2013, 15:52
Danke Stepen für die Info.


Behrad

ROLSL
03.01.2013, 15:56
Die Quelle hat Stephen bereits in seinem Post (21) vom 07.04.2009 aufgeföhrt: http://stefanomazzariol.blogspot.de/search/label/Rolex%20Sea%20Dweller%20ref.16600%20CNES%20Polizia

Hannes
03.01.2013, 15:57
Angeblich soll das Zerti abweichend vom Üblichen als Käufer die ital. Polizei aufweisen, und zwar von Rolex aus bereits eingedruckt.
Gibt es dafür eine Quelle?

Gesetzgeber
03.01.2013, 16:27
Das hat mir der Händler aus Dubai am Telefon vorhin gesagt, und ich glaube, ich
habe das gestern auch im Internet gelesen ...

NicoH
03.01.2013, 16:31
Hallo Stephen,
Du schreibst da interessante Sachen, bleibst aber die Quellen schuldig. Sind das Tatsachen oder Vermutungen. Diese Uhren kommen mit dem ZB nicht aus Genf?
Sie wurden seitens des Konzessionärs veranlasst? Woher kommt diese Information? Angeblich soll das Zerti abweichend vom Üblichen als Käufer die ital. Polizei aufweisen, und zwar von Rolex aus bereits eingedruckt. Würde mich freuen, wenn Du Deine Info kurz begründen könntest, denn wenn das stimmt, ist der Preis irre.

Hi Gert,

nun, wenn Du Dir Stephens Antworten nochmal anschaust, wirst Du sehen, was Tatsachen und was Vermutungen sind ;)

IMHO ist - wie Du vielleicht weißt - die Abkürzung für "in my humble opinion", also "meiner bescheidenen Meinung nach".


1. Imho kamen diese Uhren so nicht aus Genf
2. Die Modifikationen wurden imho seitens der Konzessionärs veranlasst.
3. Einige auf dem Markt, neulich auch in München...
4.Es gibt wirklich sehr gute fake Blätter!
5. Logo bei der 9 ist wohl eine italienische Designspezialität....
6. Preisvorstellungen teils absurd!
7. Hübsch , aber kein Habenwollen bei mir.
8. Aus Dubai kauf ich Anderes;)

Die Nummern 1 und 2 drücken eben Stephens Meinung aus. Der Rest ist Tatsachenschilderung, etwa, dass es sehr gute fake Blätter gibt oder er sein Geld lieber für andere Dinge ausgibt ;) Stephen ist im Übrigen ein anerkannter Vintage-Rolex-Experte und hat schon einiges gesehen. Wenn er sagt "Finger weg", dann muss ich gar nicht wissen, warum ihm die Uhr nicht gefällt, ich lasse einfach die Finger weg.

:dr:

Gesetzgeber
03.01.2013, 16:37
Hi Nico,

vielen Dank. Jetzt weiß ich mehr und halte es wie Du: Finger weg! Danke! Sehr geholfen. Wunderbares Forum!

kaiserfranz
03.01.2013, 18:37
Grade eben ruft mich jemand aus Dubai an. Er verkauft sie verklebt und ungetragen für 69 k, angeblich viel günstiger als ein Händler in London.
Ist das absurd oder nicht? Oder hab ich keinen Sammlerinstinkt?

Der Händler in London will 70t Pfund, die er aber nicht bekommen wird.
Die Preise in Italien variieren im Moment zwischen 40 bis 60t € und da ist bereits eine sehr grosse Spekulationsblase enthalten.

Am "sammelwürdigten" sind mit Sicherheit die 13 (bis 20 je nach Quelle) Exemplare, die die volle Kravur und Personalisierung bekommen haben.

Wenn Dir die Uhr gefällt, ist es auf jeden Fall eine spezielle und seltene Uhr, aber ob das DIE Uhr mit dem größten Wertsteigerungspotential ist, darf stark bezweifelt werden (siehe Stephen)

VG
Matthias

fib
03.01.2013, 20:55
Schöne und seltene SD. Drückt sich leider im Preis aus.

WoBe
03.01.2013, 21:40
Warum sollte Rolex wg. Eines uninteressante n Kunden eine Ausnahme machen? Etwa wg. 20,30 oder 80Einheiten?

Rolex bedruckt nicht mal mehr fuer Tiffany oder Wempe. Also warum wg. Einer unbedeutenden italienischen Polizeibrigade .

Gruss Wolfgang

Gesetzgeber
03.01.2013, 21:47
Mir fiele da nur ein: aus Gründen des Marketings? Weil man dann wieder wieder extrem drüber spricht? Aber im Grunde leuchtet mir ein, was Du schreibst.

Sonra
04.01.2013, 00:31
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Der Händler hat für die Polizeieinheit diese Uhren modifiziert. (In Absprache/Erlaubnis Rolex Genf)
Alle 80 Uhren sind aus der V-Serie.
79 sind an die Einheit gegangen.
Theoretisch nachbaubar, Zertikarte ist bei allen wohl mit dem Händlereintrag.

WoBe
04.01.2013, 07:48
Ist doch ganz einfach:nimm eine SD geh zu Bethke in Pforzheim ( produziert fuer namhafte Manufakturen) lass das Blatt fuer 100 EUR bedrucken
Lass den Boden gravieren lass beim Haendler das Zerti nach deinen Wuenschen ausstellen, hype das Ganze mit Hilfe eines bekannten Italieners und du hast
Eine spezielle Sonderedition!!

Gruss Wolfgang

Gesetzgeber
04.01.2013, 08:19
Genau so sieht´ s aus. Danke für die endgültige Klarheit, Wolfgang.

menschmaier
04.01.2013, 11:26
Herr Bethge macht solche Sachen ?
Ich dachte, der fasst keine Rolex mehr an !

Donluigi
04.01.2013, 17:15
Decals anfertigen ist nicht die Welt, aufbringen kann dir die jeder Modellbauer mit einigermaßen ruhiger Hand.

Gesetzgeber
04.01.2013, 17:30
Also, wenn ich eine Gesamtschau der Zuschriften vornehme, komme ich zum Ergebnis: Mit der Uhr ist alles ein bisschen Lug und Betrug, die Parameter, die die Uhr so teuer machen (Siegel auf Zifferblatt und Gravur Bodendeckel) stammen gar nicht von Rolex. Würde nur gerne wissen, was im einzelnen auf dem Zerti steht. Ein Händler aus Dubai hat mir eine für 69 k angeboten, eben einer aus London für 80. Offenbar völlig absurd.

steboe
04.01.2013, 17:39
"...stammen gar nicht von Rolex."
So würde ich es nicht schreiben! Man sollte unterscheiden zwischen dem CH Stammhaus und ggf der Landesniederlassung....

Zarathustra
04.01.2013, 18:19
Sollte man nicht spätestens bei einer Revision bei Rolex wissen was Fakt ist, sprich ob das Zifferblatt einbehalten wird und durch ein Standardblatt ersetzt wird?

Koenig Kurt
04.01.2013, 18:27
Ist doch ganz einfach:nimm eine SD geh zu Bethke in Pforzheim ( produziert fuer namhafte Manufakturen) lass das Blatt fuer 100 EUR bedrucken
Lass den Boden gravieren lass beim Haendler das Zerti nach deinen Wuenschen ausstellen, hype das Ganze mit Hilfe eines bekannten Italieners und du hast
Eine spezielle Sonderedition!!

Gruss Wolfgang

Das war der hier, oder?




http://img707.imageshack.us/img707/8355/bild21630.jpg

Zu dem ginge ich auch.

steboe
04.01.2013, 18:28
Ich denke dies geschah mit dem entsprechendem Einverständnis seitens der Zentrale und somit hinsichlich Revi-> wohl keine Probleme!

Gesetzgeber
04.01.2013, 22:14
Sollte man nicht spätestens bei einer Revision bei Rolex wissen was Fakt ist, sprich ob das Zifferblatt einbehalten wird und durch ein Standardblatt ersetzt wird?

Mit "der Einbehaltung des Zifferblatts," ggf. des Bodendeckels nebst Gravur, wären dann so etwa 60000 k vernichtet ... Grausam ...

Gesetzgeber
04.01.2013, 22:19
"...stammen gar nicht von Rolex."
So würde ich es nicht schreiben! Man sollte unterscheiden zwischen dem CH Stammhaus und ggf der Landesniederlassung....

Ist denn die Landesniederlassung berechtigt, Zifferblattmodifikationen in Umlauf zu bringen? In eigener Regie? Oder durch Duldung/Erlaubnis aus Genf?
Und wer konkret führt die Arbeiten, auch am Bodendeckel, dann aus? Rolex Landesniederlassung Italien? Oder in deren Auftrag ein Bethke-Mannheim-Äquivalent in Italien?
Und ganz nesonders würde mich der Eintrag im Zerti interessieren.

Vanessa
04.01.2013, 22:28
Eintrag im Zerti siehst Du doch bei Stefano im Blog.

Gesetzgeber
04.01.2013, 22:33
Nicht ganz, der Name des Eigentümers ist verdeckt, soweit ich mich erinnere, und auf den kommt es eben an. Steht da dann "Ital Staatspolizei, Tauchereinheit" (auf ital.)?

Vanessa
04.01.2013, 22:34
NEin, da steht der Name des Besitzers. Und wieso soll es auf den Namen ankommen?

Gesetzgeber
06.01.2013, 11:18
Weil dort ja auch als Eigentümer nicht eine Person, sondern die ital. Polizeieinheit hätte vermerkt sein können. Aber okayx, es steht ein Name drin. Dann müßte das aber ein Polizist sein, oder?

Vanessa
06.01.2013, 14:03
So isses.

NicoH
06.01.2013, 14:05
Also kein Gesetzgeber - wir haben hier ja Gewaltenteilung. Sicher, dass die Uhr was für Dich ist, Gert? :D

Gesetzgeber
06.01.2013, 16:50
Hallo Nico, zunächst dachte ich das. Aber nach umfänglicher Aufklärung hier im Forum nicht mehr. Ich denke, das ganze ist nicht ganz koscher und jedenfalls preislich heillog überzogen. Ich trag seit einem Jahr die 216570/BD und bin über die Maßen zufrieden, eine ganz tolle Uhr.



Also kein Gesetzgeber - wir haben hier ja Gewaltenteilung. Sicher, dass die Uhr was für Dich ist, Gert? :D

Vanessa
06.01.2013, 16:51
Das ist vollkommen koscher, über die Preise kann man diskutieren.