Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseziel für 1-Tages-Männertrip gesucht
Wurstsalat
03.01.2013, 20:14
Servus Männer,
meine 3 Kumpels und ich wollen in 2 Wochen (Samstag) für einen Tag + Übernachtung
irgendwo hinfahren und nen geilen Tag + Abend haben.
Suchen etwas, dass bis 200km von Mannheim entfernt liegt und vlt nicht gerade sofort in den Kopf kommt (z.B Stuttgart, Frankfurt, etc.)
Also so ne Art Geheimtipp.
Hat jemand ne gute Idee? Wir hatten so an Sportsbar, Kartfahrn, o.ä für den Nachmittag geplant und abends erst gemütlich essen und dann in ne coole Bar.
Danke für alle Tipps
Gruß
Pit
Frage hat sich erledigt :flauschi:
Wurstsalat
03.01.2013, 20:25
???????
ehemaliges mitglied
03.01.2013, 20:29
Frage hat sich erledigt :flauschi:
Och, warum? ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Elefantentreffen
Bagger oder Panzer fahren fänd' ich geil.
1325fritz
03.01.2013, 21:35
Da werf ich mal Heidelberg in den Ring. :D
Vorteil: man könnte mit der OEG fahren, die Nacht durchzechen und am nächsten Morgen wieder heim. :flauschi:
Navigator1337
03.01.2013, 21:40
In HD macht doch alles zu, bevor die letzte OEG fährt. Da bleiben sie besser gleich in MA :D
ehemaliges mitglied
03.01.2013, 21:46
Mannheim ist eh viel geiler...
Navigator1337
03.01.2013, 21:47
Mannheim ist eh viel geiler...
So schauts aus
Wurstsalat
03.01.2013, 21:52
In HD waren wir vor ein paar Wochen und mir persönlich hat es überhaupt nicht gefallen.
Die Altstadt ist mir persönlich zu alternativ von den Leuten und die Bars zu brechend voll.
Mannheim ist halt ein Heimspiel. Würden gerne mal was anderes sehen.
Was haltet ihr von Karlsruhe, Freiburg, Aschaffenburg oder Giessen?
ehemaliges mitglied
03.01.2013, 21:52
P.S.: Würzburg wäre für ein WE-Trip super...
Navigator1337
03.01.2013, 21:55
Nichts, geht so, nichts und überhaupt nichts. :D
Würzburg ist ne gute Idee :gut:
Fahrt doch mit dem ICE nach München. Morgens früh los, am nächsten Tag spät zurück.
Wurstsalat
03.01.2013, 21:55
Würzburg hat uns gut gefallen letztes Jahr Sommer.
Wäre ne Option wert, aber ist halt schon bekannt.
ehemaliges mitglied
03.01.2013, 22:04
In Würzburg war ich auch schon öfters 'on tour'. :gut:
Kneipen und Lokale gibt es in Aschaffenburg viele und zu sehen gäbe es für einen Nachmittag auch mehr als genug. Nur was "cooles" für tagsüber fällt mir im Moment nicht ein. Doch! Je nach Wetter eine Segway-Tour vielleicht?
schdanis
03.01.2013, 22:06
Ganz klar....Augschburg:gut:
Wurstsalat
03.01.2013, 22:10
Also Würzburg kommt in die nähere Auswahl.
Augsburg ist uns wohl zu weit.
Was kann man in Würzburg tagsüber so anstellen?
Abends ins Zauberberg oder wohin?
Ich werfe mal Zuffenhausen in den Ring...
Hinfahrt per Zug und zurück halt mit 2 911'ern
/
Navigator1337
03.01.2013, 22:17
Ich werfe mal Zuffenhausen in den Ring...
Hinfahrt per Zug und zurück halt mit 2 911'ern
/
Das soll n Männertrip werden, da will später keiner mehr Autofahren
Man kann doch bestimmt einen Fahrdienst finden :bgdev: :dr:
Hat jemand ne gute Idee? Wir hatten so an Sportsbar, Kartfahrn, o.ä für den Nachmittag geplant und abends erst gemütlich essen und dann in ne coole Bar.
Danke für alle Tipps
Sag mal Pit, ist das wirklich euer Ernst ?
Für so eine Schnarchnummer wollt ihr 200km fahren ?
Jungs, gebt dem Mann doch mal richtige Tips, was man mit den Kumpels machen kann :whathappensinsvegasstaysinvegas: :D
ehemaliges mitglied
03.01.2013, 22:20
Männertrip? Dann einfach schon Vormittags in eine lässige Bar, die im besten Fall direkt auch noch adäquates Essen serviert. Spart die Planerei im Vorfeld und unnötigen Locationwechsel!
Wurstsalat
03.01.2013, 22:23
Sind zu allen Schandtaten bereit und garantiert keine Schnarchnasen:op:
Besauf mich auch gerne schon mittags wenn`s passt, aber hätt ja sein können, dass es in Würzburg oder wo auch immer was geiles
gibt als NAchmittagsprogramm.
"Whathappensinvegasstaysinvegas" kommt wie jedes Jahr im 3. Quartal zur Anwendung.
ehemaliges mitglied
03.01.2013, 22:24
Also Würzburg kommt in die nähere Auswahl.
Augsburg ist uns wohl zu weit.
Was kann man in Würzburg tagsüber so anstellen?
Abends ins Zauberberg oder wohin?
Festung Marienberg, Alte Mainbrücke und abends gibt es diverse Kneipen. Auch so ein toller Pub. Mir fällt nur momentan der Name nicht ein...
siebensieben
03.01.2013, 23:00
Festung und Mainbrücke als Herrentour? Weiß nicht. Dann würde ich lieber mal eine Kellerei besuchen - dort auch lecker essen und danach noch ein bisschen absacken.
ehemaliges mitglied
03.01.2013, 23:15
Sehenswert ist die Residenz, der Dom, die Festung, das Käppele (Barockkirche gegenüber der Festung) - dort ist auch ein tolles Restaurant - Nikolaushof mit super Blick über Würzburg.
Gute Kneipen gibt´s in der Semmelstraße, Augustinerstrasse und Juliusprommenade. Hier vor allem Cafes zum Frühstücken, Kaffee trinken am Nachmittag , etc.
Als Restaurant kann ich neben dem Nikolaushof noch das Backöfele (Innenstadt), die Mainmühle (direkt an der alten Mainbrücke am Kaufhaus Wöhrl) sowie den Italiener unten drin im Wöhrl) empfehlen. Gegenüber im Rathaus gäbe es dann noch den Ratskeller (Beginn Fußgängerzone - weiter oben rechts ist dann der Rolex-Konzi :-)).
Wenn´s vornehm sein soll, dann Schloß Stein oder Reisers am Stein (schön in den Weinbergen gelegen).
Es gibt natürlich noch mehr, muss aber selber mal schauen. Bin leider nicht mehr so auf dem Laufenden, was die Kneipen und die Eßkultur in Würzburg angeht.
Kneipen: Von früher sind mir noch das Tscharlie (Augustiner Str., der Nachtwächter (Korngasse) und Semmelbrösel in Erinnerung. Aber keine Ahnung wie das heute da ist. Hier Link: http://www.wuerzburg.de/de/weitere-informationen/uebersicht/ausgehen/gastroverzeichnis/index.html?text=&kt%5Bsb%5D=&kt%5Bsd%5D=&kt%5Blt%5D=&kt%5Bcat%5D=19440&_kae=getList&_bxd=0e7be477a09371bc291a77ecf990c4bc&page_branchen=2
Wurstsalat
03.01.2013, 23:26
Danke Günter für die sehr detailierte Ausführung.
Vielleicht muss ich nochmal kurz klarstellen worauf es hinauslaufen soll und womit wir nicht zu begeistern sind.
1. Wir brauchen kein Kultur- oder Sehenswürdigkeitsprogramm - Wir wollen Action (Kartfahren, Segwaytour, etc.) oder was cooles á la Weinprobe, Whiskeytour oder Bierverkostung (sind nur so Gedanken)
2. Essenstechnisch sollte es nicht fein sein sondern eher in die Richtung urig (Weinstube oder Bierkeller) oder normaler Italiener gehen.
3. Sind nicht unbedingt die Bar- und Clubhopper bzw. wollen nicht hin und her eiern. Von daher wäre eine znetrale Location, wo es alles in der Nähe
gibt (Mittagessen, Action, Hotel, Bars) perfekt.
Habt ihr sonst noch Ideen was man mittags machen kann was vlt nicht alltäglich ist?
Danke im Voraus
ehemaliges mitglied
03.01.2013, 23:39
Hallo Pit,
bzgl. Weinprobe google doch bitte Mal nach Juliusspital und Bürgerspital-Weingut. Beides in der Innnestadt bequem zu Fuss zu erreichen. Ansonsten
Sommerhausen, Eibelstadt, etc. Das sind nette Dörfer am Main, ca. 15 Min. von Würzburg entfernt. Da gibt es jede Menge Weingüter und Lokale.
Genauso die oben empfohlenen Restaurants, alle 1 - 5 Gehminuten auseinander (Backöfele, Mainmühle, Ratskeller und Italiener). Tipp: Backöfele!!!.
Zu den anderen Aktivitäten muss ich im Moment passen, werde mich aber mal umhören.
ehemaliges mitglied
04.01.2013, 00:20
Das: http://www.paintball-area-wuerzburg.de habe ich gefunden. Segway-Touren werden im Hotel Maritim angeboten.
Die Segway-Seite im Netz hat da auch was, ist aber irgendwie unübersichtlich. Kart-Fahren gibt es leider nicht direkt in Würzburg.
Wurstsalat
04.01.2013, 08:06
Moin Günter,
Paintball und/oder Segway-Tour ist genau das was ich gesucht habe.
Das wäre in jedem Falll ne geile Sache für tagsüber 1-2 Stunden Spass zu haben und anschließend dann in den Hotelpool + Sauna oder direkt
an die Theke:D
Bin dennoch für weitere Vorschläge offen.
Willingen im Sauerland, da geht's ab wie in Österreich. Allerdings ist es etwas weiter als 200 km vom Mannheim.
Wurstsalat
04.01.2013, 10:44
Ist das der Sauerlandtstern, Michael?
Segway könnte im Januar wirklich "cool" werden.
Weiß nicht, ob Michael den Sauerlandstern meint. Hotel ist imho zu empfehlen. Zimmer ok und gute Verpflegung.
Wurstsalat
04.01.2013, 13:14
Geht`s denn in Willingen allgemein zu wie beim Apreski?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Ist da eine Art Barstrasse oder ist dort nur zu bestimmten Zeiten (Langlauf / Skispringen) etwas los?
Männerrunde? Mittags deftige Küche im Augustiner oder Freischütz in Landshut, dann mit Gokarts durch die Stadt (la-kart.de), dann Whisprobe im Humidor (humidor-landshut.de), Abends mit dem Zug nach Regensburg und Kneipentour. Pennen im Hotel Orphee (hotel-orphee.de).
Wem das nicht taugt, dem ist nicht mehr zu helfen.
steigt in flieger und ab nach Amsterdam.
ehemaliges mitglied
04.01.2013, 22:04
Männerrunde? Mittags deftige Küche im Augustiner oder Freischütz in Landshut, dann mit Gokarts durch die Stadt (la-kart.de), dann Whisprobe im Humidor (humidor-landshut.de), Abends mit dem Zug nach Regensburg und Kneipentour. Pennen im Hotel Orphee (hotel-orphee.de).
Wem das nicht taugt, dem ist nicht mehr zu helfen.
In Landshut abends ins Trixi Schneider...Für einen Männerabend super
in Brauenlage geht bestimmt auch gut was.
Nein, da gibt es auch andere Läden. Irgendwo etwas oberhalb von Willingen muss es auch so etwas wie eine Skihütte geben. Ein Freund von mir war dort vor 6 Wochen und war total begeistert darüber, was da so los war. Und er hat reichlich Erfahrungen mit Skiorten in der Schweiz und Österreich. Er war noch im Dezember in Ischgl und meinte, dass man sich den weiten Weg nicht machen muss.
Geht`s denn in Willingen allgemein zu wie beim Apreski?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Ist da eine Art Barstrasse oder ist dort nur zu bestimmten Zeiten (Langlauf / Skispringen) etwas los?
Da ist 365 Tage was los, nur die Kneipe/Disco musst du dir aussuchen :ka:
Aber du wirst alles finden was du suchst,und die Aktion am Nachmittag ersetzt du durch einen Marsch zur Ettelsberghütte :supercool:
Wir waren mit ein paar Semmlern da und es hat sich keiner beschwert :rofl:
thegravityphil
05.01.2013, 11:09
Würde auch Flieger nehmen. Malle oder sowas. Unvergesslich.
Wurstsalat
06.01.2013, 15:02
Kurzes Update:
Entscheidung ist noch offen, wird aber zwischen Würzburg und Willingen entschieden.
Danke für die bisher gelieferten Tipps.
Finale Frage:
Würzburg oder Willingen - Wohin würdet ihr fahren? Samstag früh hin, Sonntag mittag zurück?
X-E-L-O-R
11.01.2013, 11:23
Falls es noch nicht entschieden ist, und man auch etwas Kultur haben möchte...
... dann werfe ich mal einen echten Exoten in die Runde:
Einfach den ersten ICE ab MA nehmen, 3 Std knacken, in PARIS aufwachen! Bequemer geht die Anreise nicht.
Aber gut, mit dem Sauerlandstern kann diese Destination natürlich nicht mithalten... :D
Navigator1337
11.01.2013, 11:47
Ich würde Willingen wählen. ;)
Wenn Ihr Spass wollt dann Willingen
Kultur uns Schlösser besichtigen würde ich aufs Rentenalter verschieben