PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer Replica / Yahoo-Shop und Erfahrungen



ascanius
13.04.2004, 13:02
Hi,

da ich mir derzeit noch keine Steve McQueen Explorer II leisten kann wollte ich mir eine Replica kaufen.

http://shop.store.yahoo.com/coolbargainstore/rolrepstevmc.html

dieser Shop bietet eine Replica an. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop oder weis sonst noch eine gute Quelle?

GG2801
13.04.2004, 13:10
*KREISCH* !!!!

Du wirst doch wohl nicht.... 8o ?( :wall:

Davon würde ich unbedingt abraten...entweder das Original oder bleiben lassen - ich habe gehört, daß Faketrägern gerne mal die Arme abfaulen... :rolleyes: ;) :D

Insoman
13.04.2004, 13:15
uaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

Bevor ich mir solch ein Teil an den Arm binden würde, würd ich lieber bei Marcello C zuschlagen.
(GMT)
Ist zwar teurer aber dafür Original, Top Verarbeitet und mit zuverlässiger Mechanik ausgestattet.

Bei den Replica-Dingern weiß man nie was darin so rumtickt. Mitunter wird dort billigster zusammengenieter Schrott verbaut, oder die Werke sind unter aller Sau reguliert.
Und wer garantiert daß das verwendete Material keine Allergien (Nickel) auslöst?

Meine Devise: Entweder echt oder gar nicht

Rolex
13.04.2004, 13:16
:wall: :wall: :wall:

ascanius
13.04.2004, 13:17
OK OK, ich machs nicht. Versprochen!

Richie
13.04.2004, 13:19
Hallo Ascanius,

das ist natürlich ein Argument, wenn das Original zu teuer ist erstmal zur Replika greifen. Erfahrungen habe ich mit dem Shop noch nicht, da ich noch nie eine Replika gekauft habe.
Meine Devise heißt, wie der meiner Vorschreiber, entweder Echt oder gar nicht. Spare das Geld lieber für die Richtige, denn man trägt die Uhr für sich selber und wenn es ein Fake ist hat man keine Freude daran.

GG2801
13.04.2004, 13:20
@ Ascanius:

So ists brav...*Tätschel*... :D ;) :D

Rolex
13.04.2004, 13:22
es wär auch wirklich schade ums Geld

ascanius
13.04.2004, 13:22
stimmt.

dreimal_m
13.04.2004, 13:42
Meine ersten Krönchen waren auch Replikas, bis ich mir ein echtes leistete.
Sei klug und lerne aus meinen Fehlern und kaufe Dir eine Echte, jeder Nachbau landet nur in der Schublade.

Frage Deinen Banker, wenn grad mal nicht so flüssig. Habe gehört, dass die sogar Autos finanzieren , die spätestens bei der letzten Rate nix mehr wert und verrostet sind. Eine ROLEX ist schlimmstenfalls aus Edelstahl.

Deine ROLEX ist dann mindestens noch das Geld wert, das sie einmal gekostet hat. Meistens sogar viel mehr.

Beste Grüße von Martin

THX_Ultra
13.04.2004, 13:50
Na vor allem lass von solchen Shops die Finger, erstens ist wenn du Pech hast das Geld weg und die Ware kommt nie an, oder zweitens weicht die Uhr die du dir bestellt hast massiv von der Abbildung ab.

ehemaliges mitglied
13.04.2004, 14:09
Original von dreimal_m
Eine ROLEX ist schlimmstenfalls aus Edelstahl.


Beste Grüße von Martin


DER war jetzt aber ned schlecht. "Schlimmstenfalls"... tststs

Kalle
13.04.2004, 15:10
Oder aber der Zoll wird die Ware "zollamtlich" vernichten. Kostet dann übrigends fast nochmal das gleiche wie die Uhr...

Never ever...

Bochum2
13.04.2004, 15:18
Ich habe gerade mal geschaut, wo der o.g. Shop herkommt.

Die Homepage enthält ALLES, Handtaschen, Uhren, ...
Wie kann das da ohne Probleme im Web existieren?

Was ich echt stark finde ist dass die Sachen aber trotzdem ordentlich viel Geld kosten!

http://www.luxtton.com/default.asp

Mich erinnert das irgendwie an früher. Da war ich mal eine Zeit beim Technischen Hilfswerk (THW), und da wurden immer Rolex-Uhren und Boss-Jogginganzüge für 50 DM angepriesen (Habe keine gekauft, keine Sorge ;-). Aber das Zeug war wenigstens billig. Dafür wusste man dann aber auch, dass die Uhren nicht vernünftig liefen, also zum Uhrzeit ablesen waren die dann nichts...

ehemaliges mitglied
13.04.2004, 15:24
Wenn auch das Web kein rechtsfreier Raum ist, so sind die Urheber dieser Sites meist in Asien oder Übersee (nicht) zu finden und schwer verfolgbar. Schnell ist eine Bude zugemacht und eine andere wieder offen. Die sind schneller als die Behörden.

AMIGO
13.04.2004, 15:28
Hallo

ich bekomme meine Fakes für 80,-- Euro. Die Uhren gehen +/- 10 Sekunden am Tag ist mir aber eh Wurscht weil ich sie nicht trage.

Ihr wollt Fakes die aussehen,laufen wie echte aber nichts kosten. :D :evil: ;).

SERVUS
AMIGO :D ;)

Barnabas
13.04.2004, 15:32
wir wollen hier gar keine fakes...

roland
13.04.2004, 15:33
dieser Shop bietet eine Replica an. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop oder weis sonst noch eine gute Quelle?


Henniez,Fachinger,Mephisto,Spa,S.Pellegrino, :D :D
alles gute Quellen,aber von Fakes würde ich Abstand nehmen.
Du weißt ganz genau,daß es keine Rolex ist und wirst deswegen auch nie die gleiche Freude haben wie bei einer "echten"- außer Du willst " blenden";dann würde ich aber nicht zur 1655Kopie greifen,sondern zu einem Modell,dass man auch kennt!

Bochum2
13.04.2004, 15:34
Also ich persönlich will auch kein Fake, was ich nur interessant finde ist, dass hier beide Seiten abgezockt werden; sowohl die Original-Hersteller, als auch die Kunden,
die immer noch 350 DM hinblättern, wofür es ja auch ganz hübsche (Quarz)Uhren im Laden gibt

Insoman
13.04.2004, 15:35
Rolex-Uhren sind die meistkopierten der Welt.

Es gab unter www.nachtauslage.de
mal einen deutschen onlineshop. Dieser hat aber sehr schnell seinen Laden dichtmachen dürfen.
Ansonsten ist es in der Tat sehr schwer den U(h)rhebern (kleines Wortspiel am Rande ;-) )
habhaft zu werden.

Ich habe aber den Eindruck, daß Rolex nicht intensiv genug gegen diesen Wildwuchs vorgeht.
Es gibt mittlerweile Detektive, die sich auf das Aufspüren von solchen Läden spezialisiert haben.

Mir fällt da z.B. der Herr Twelmeier aus Bayreuth ein, der mit vielen Patentanwälten zusammenarbeitet um so den Plagiatoren die Hölle heiß zu machen, was ich auch richtig finde.

sd1220
13.04.2004, 15:37
Fakes!!!!!! 8o
Über was sebbelt Ihr da.
Mods, Beitrag streichen. :D :D

Bochum2
13.04.2004, 15:41
Original von sd1220
Fakes!!!!!! 8o
Über was sebbelt Ihr da.
Mods, Beitrag streichen. :D :D

Also, wie Du in Deiner Signatur schon so richtig schreibst: (s.o.) ! :tongue:

Andreas
13.04.2004, 16:05
Ich finde so einfach sollte es nicht sein nach dem Motte: hier herrscht Demokratie, aber die "Fakesberichte" machen nicht mit...

Sicher, wie schon angemerkt, finde ich es gut, sich nicht nur den Kauf solch dubioser Ware zu ersparen, sondern auch das Geld dafür zu sparen, wenn auch langfristiger, sich das Original zu gönnen.

Meinerseits finde ich das Phänomen Fakes (allgm.) in unserer Geiz ist geil Generation signifikant dafür, das Menschen ihre eigene Persönlichkeit im Grunde sche... egal ist, hauptsache sie sind dabei. Ohne Stil und Bewüßtsein, ohne Anstrengung alles sofort und jetzt. Wobei man sich unter "normalen" Bedingungen etwas Luxus langfristig auch ersparen kann.
Hat in den 70-igern eine ganze Generation von Arbeitern getan, um sich einen Mercedes zu kaufen, den sie jedes Wochenende mehr verwöhnten als die eigene Frau...

Da ist es mit den Fakes natürlich ach so einfach..., einfacher als die vermeidlich intelligenteren unter uns, die unter kaufmänischen Gesichtspunkten nicht alles billig nachgemacht haben wollen, sondern Original billig oder meistens günstig, denn wer zahlt schon gerne das was dran steht, wohlgemerkt, nicht zu viel, sondern das was dran steht, denn Kunde Clever und Gewitzt, setzt einfach voraus, das sowieso zu viel dran steht und legt den Verdienst einfach fest, indem er als Kunde den Preis bestimmt...

Eigentlich gut, das es Fakes gibt, denn so haben die vermeindlichen kaufmänisch argumentierenden Kunden wenigsten eine Alternative zum Original... :rolleyes: :D

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Sub-Date
13.04.2004, 16:41
Original von Bochum2


Mich erinnert das irgendwie an früher. Da war ich mal eine Zeit beim Technischen Hilfswerk (THW), und da wurden immer Rolex-Uhren und Boss-Jogginganzüge für 50 DM angepriesen (Habe keine gekauft, keine Sorge ;-). Aber das Zeug war wenigstens billig. Dafür wusste man dann aber auch, dass die Uhren nicht vernünftig liefen, also zum Uhrzeit ablesen waren die dann nichts...

Ich weiß nicht wann Du beim technischen Hilfswerk warst,
aber als ich mich Mitte der 90er Jahre begann für Rolex-sporties
zu interessieren, da gab es nur Fakes mit Quarzwerk und von
miesester Qualität.

In einem amerikanischen Forum tauchten damals die ersten Gerüchte
von Sportiesfakes mit Automatikwerk auf.

Ich habe zwar keine Ahnung was die Quarzfakes damals kosteten,
aber das eine Automatikuhr teurer ist als die damaligen Billigkopien
kann ich schon nachvollziehen.

dreimal_m
13.04.2004, 17:07
Aber natürlich stammen die meisten Bilder von Originalen; Schaut Euch doch die Daytonas an. Einen Daytona-Nachbau mit den etwas erhöhten Chronos bei der 3 und der 9 (ROLEX-Werk, nicht Zenith), habe ich bei Imitaten noch nicht gesehen. Selbst die Nachbauten mit dem Werk von Valjoux können dieses Merkmal nicht aufweisen, von den fetten Chronos ganz abgesehen, die sich selbst entlarven.

Fakt ist: Es gibt noch keine Daytona, die alle hier im Forum nicht auf den ersten Blick als "Blender" erkennen würden.

Also Friends: No Fakes ! ! !

dreimal_m
13.04.2004, 17:12
. . . UND PUNKT ! ! !

Bin ich hier im "Fake-Forum" oder im "Rolex-Forum", vielleicht kann ich der Schlusspunkt hier sein.

Euer
Martin

Rolexplo
13.04.2004, 17:18
@ dreimal m

wenns stört:

Du brauchst ab hier nicht mehr weiterlesen. :rolleyes:

AMIGO
13.04.2004, 17:30
Hallo

wer Fakes will soll sie kaufen. Wer nicht solls sein lassen. Was hier aber schon pikant ist sind die wirklich sehr,sehr verschiedenen Standpunkte.

Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich hab ein paar und sie gefallen mir.

Wann hat man schon die Gelegenheit sich ne PN anzuschauen. Oder wer hat schon ne echte in der Hand gehabt.

Servus
AMIGO ;)

Passion
13.04.2004, 17:55
8o 8o Komisch. Hab jetzt mal behutsam nachgelesen ist ja ein interessanter Thread.

Aber eins verstehe ich dennoch nicht.

Was ist denn überhaupt ein Fake. ?

Oder anders rum gesagt Jungs, sagt mal warum tragt Ihr eigentlich Rolex? Welche Gründe dafür habt Ihr?

Also und jetzt solls ein "Fake" sein.

Welche Gründe des "Rolex wollen haben" lassen sich auf "Fake wollen haben" ableiten?

Bitte um ehrliche Aufklärung.

Muss dazugestehen, wusste vor 12 Monaten nicht wie eine Rolex aussieht und hab mir noch im Leben ein Fake angeguckt!

Meine Gründe sind! Werstabilität, eine Produktphilosophie in der ich mich wiederfinde, konstantes Design. - kein weiteres Argument pro Rolex für mich vorhanden.
minus ist für mich - teils image - teils witzlose lieferzeiten, nach dem konzept macht feierabend jungs sonst baut ihr zu viele Wecker.

Also, bitte um kurze Aufklärung. :))

Andreas
13.04.2004, 18:28
Original von Passion
8o 8o Komisch. Hab jetzt mal behutsam nachgelesen ist ja ein interessanter Thread.

Aber eins verstehe ich dennoch nicht.

Was ist denn überhaupt ein Fake. ?

Oder anders rum gesagt Jungs, sagt mal warum tragt Ihr eigentlich Rolex? Welche Gründe dafür habt Ihr?

Also und jetzt solls ein "Fake" sein.

Welche Gründe des "Rolex wollen haben" lassen sich auf "Fake wollen haben" ableiten?

Bitte um ehrliche Aufklärung.

Muss dazugestehen, wusste vor 12 Monaten nicht wie eine Rolex aussieht und hab mir noch im Leben ein Fake angeguckt!

Meine Gründe sind! Werstabilität, eine Produktphilosophie in der ich mich wiederfinde, konstantes Design. - kein weiteres Argument pro Rolex für mich vorhanden.
minus ist für mich - teils image - teils witzlose lieferzeiten, nach dem konzept macht feierabend jungs sonst baut ihr zu viele Wecker.

Also, bitte um kurze Aufklärung. :))

Interessant, stell Dir mal vor die Fakes werden salonfähig und keine illegalen Nachbauten von den Originalen, dann wäre es doch egal ob einer das Original hat oder nicht. Ist doch egal, warum soll der Kunde den Mythos Rolex aufrechterhalten, wenn er obendrein noch Lieferzeiten hinnehmen muß die richtig am Markt vorbei sind, geschweige von einer großen Anzahl inkompetenter Konzessionäre wo das einkaufen so richtig keinen Spaß macht.

So würde es auch gehen, wenn da nicht einpaar verrückte sowie wir z.B. wären, die das Original aus welchen Gründen auch immer bevorzugen. Ich persönlich finde für den Alltagsgebrauch vieler Uhrenprodukte gut bis sehr gut und habe gerne das Original wenn ich es mir leisten kann. Aber das ganze Mythos und andere Gehabe ist ganz nett, aber ich brauche es nicht wirklich zum Leben. Gut ab und an packt mich auch die Euphorie bei dem Angebot von techn. Leckerchen die da so angeboten werden, aber vieleicht bin ich auch beim sammeln diverser Uhren mehr techn. interessiert und nicht so sehr damit beschäftigt ob der Konzi jetzt den Aufkleber ab macht oder nicht oder ob einer einen Fake kauft oder nicht. Ist doch egal. solange er nicht jammert, das er sich das Original nicht leisten kann, weil er sein Geld für Fakes verplempert, ist es mir doch egal...im Grunde genommen, so in etwa...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

ehemaliges mitglied
13.04.2004, 19:31
Ich glaube, mich wiederholen zu müssen:

wer mit den großen Hunden pinkeln will, sollte wenigstens in der Lage sein, das Beinchen zu heben.........

Es gab auch bei mir mal eine Zeit, da ich noch kein Geld für die Krönchen hatte......ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, mir ein Fake zu kaufen. Statt dessen habe ich Swatch Chronos gesammelt, das hatte im Vergleich zu Rolex-Fakes wenigstens noch Stil....

THX_Ultra
13.04.2004, 19:40
Original von dreimal_m

Fakt ist: Es gibt noch keine Daytona, die alle hier im Forum nicht auf den ersten Blick als "Blender" erkennen würden.


Doch die gibt es und selbst wenn du sie in der Hand hältst würdest du es erst merken (wenn überhaupt) , nachdem du sie dir ans Ohr gehalten hast und dir das Ticken etwas zu hochfrequent vorkommt.

El Primero macht`s möglich.

Btw. ist doch gut, wenn hier mal eine Kontroverse Diskussion läuft, immerhin geht es im engeren Sinne nach wie vor um Rolex.

ehemaliges mitglied
13.04.2004, 21:00
Ich kann Michael nur zustimmen.

Desweiteren:

Starke Marken werden oft kopiert, Rolex interveniert partiell, weiss aber auch die Wirkung zu schätzen - denn fakes wecken Begehrlichkeit.

Für viele ist der fake der Einstieg, dann kommt z.B. Tudor Sub, dann Rolex Sub.

Die Käufer wachsen mit, da auch das Einkommen sich entwickelt.

Ich kann fakes mitunter einiges abgewinnen, wenn sie als Einstieg zur Passion für mechanische Uhren dienen.

Was ich nicht schätze ist die fahrlässige Täuschung desKäufers, der im guten Glauben eine echte zu erwerben, viel zu viel Geld bezahlt.

Cheers,
Frieder

AMIGO
13.04.2004, 21:13
Original von Passion


Also und jetzt solls ein "Fake" sein.

Welche Gründe des "Rolex wollen haben" lassen sich auf "Fake wollen haben" ableiten?

Bitte um ehrliche Aufklärung.


Also, bitte um kurze Aufklärung. :))

Hallo

Geld und Lieferzeit. ;( ;(

Die PN kann ich mir nicht leisten. Jägermeister(UPE) Lieferzeit.

So einfach ist das. ;)

Servus
AMIGO ;) und jetzt sag ich nichts mehr.

Bochum2
13.04.2004, 22:06
Original von Sub-Date

Ich weiß nicht wann Du beim technischen Hilfswerk warst,
aber als ich mich Mitte der 90er Jahre begann für Rolex-sporties
zu interessieren, da gab es nur Fakes mit Quarzwerk und von
miesester Qualität.



Hallo Peter,

das war Mitte der 80er. Es kam mir nur in den Sinn, weil die damaligen Beteiligten genauso waren, wie die Sprüche über die Marke z.T. sind. Es waren allerdings auch Leute, die nicht auf ein Original gespart hätten. Welche Kopien wieviel Wert sind, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die fachliche Seite fange ich gerade erst an durch Lesen kennenzulernen. Was mir an der Webseite nur aufgefallen war ist, dass die meisten Produkte dort einheitlich ca. 190 USD kosten, sowohl Handtaschen, als auch Uhren verschiedenster Art. Das fand ich schon komisch.

PS: Gerade ist mir der Grund eingefallen: Wahrscheinlich müssen die Buden immer so schnell wieder zugemacht werden, dass keine Zeit zum unterschiedlichen Auspreisen der Ware bleibt... Daher der Einheitspreis :] ?( :D

Was das Tragen von Kopien bzw. das Sparen auf Echte Uhren angeht, da gibt es in der Psychologie ein interessantes Persönlichkeitsmerkmal, das heißt "Belohnungsaufschub". Darin unterscheiden sich Menschen schon von Kindesbeinen an, und das wird bei kleinen Kindern z.B. so getestet:

"Möchtest Du heute EIN Stück von dem leckeren Kuchen, oder lieber übermorgen ZWEI Stücke"? Wer warten kann, hat mehr davon. Da finde ich diese Original-/Fake-Diskussion schon ganz gut getroffen.

Da gibt es interessante Zusammenhänge mit der generellen Lebensführung, z.B. bzgl. Konsum oder Verzicht (also z.B. Anlage).
Was ich diesbezüglich an der Rolex so interessant finde, ist dass sie einem beides gleichzeitig zu ermöglichen scheint.

Insoman
14.04.2004, 07:10
@ wavediver:

der von Dir vorgestellte Fall ist keine fahrlässige (Kurzdefi: fahrlässig handelt, der die im (Rechts-)Verkehr erforderliche Sorgfalt außer acht läßt) Täuschung. Wenn ich weiß, daß ich ein Fake in der Hand habe und dies jemandem als echt Verkaufe kann ich nur von einem dolus directus, also einem gewollten und wissentlichen Tun sprechen, sprich Vorsatz! Und das wird dann als Betrug bezeichnet ;-)

Wenn der Käufer jedoch weiß, daß er ein Fake erwirbt handelt jedenfalls nicht gutgläubig!

Ansonsten kann ich dir bedingt zustimmen.

moby711
14.04.2004, 08:46
Solange Fakes auch als solche verkauft werden und kein Original
vorgekaukelt wird, um Profit zu machen, solange kann ich damit leben.
Schließlich wird etwas Gutem nachgeeifert und das schmeichelt doch
dem Original. 8)

Ich persönlich habe mir schon immer gute Sachen gekauft, sofern
finanziell vertretbar, und habe damit fast ausschließlich gute
Erfahrungen gemacht. Denn wer billig kauft - kauft meistens
teurer... :tongue:

xelor
15.04.2004, 08:31
zur eigentlichen Frage:
es gibt momentan kein ausreichend gutes Fake der Explorer II 1655.
Das Bild des "Online Shops" zeigt eine originale Uhr.
Den Schrott, den sie dann verkaufen hat so wenig Übereinstimmungen mit dem Original,
dass man auf den ersten Blick den Blender erkennt. (hier spez.Zeiger ,Lünette ,ZB -Beschriftung, Datumsgröße,PlexyGlas).
Und von ausserhalb Europas braucht man sowieso nix ordern, weil der Zoll alles
konfisziert und vernichtet, was dort als Rolex Markenfake erkannt wird.