PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch



vt_601
04.01.2013, 23:31
Hallo liebe Rolexliebhaber,

ich lese schon lange Zeit passiv mit und habe dieses Forum wie viele Andere hier zu meinem täglichen Begleiter gemacht.
Bin im Besitz einiger netter Zeitmaschinchen.
Bilder folgen wenn ich die Tücken der Technik gemeistert habe.

Nun aber zu meinen Sorgen.
Habe vor 4 Wochen eine neue DD erstanden. Nikolaus lässt Grüßen.
Heute ist das Baby getauft worden (nur im Spassbad).
Das Glas ist jetzt innen total beschlagen.
D.H. Wassereinbruch!

Für eine Nagelneue DD schon total daneben.
Bin eigentlich sauer, denn wenn die Uhr zum Konzi geht und schon geöffnet wird ist das ein Trauerspiel. Bin nach 4 Wochen eigentlich nicht bereit eine Nachbesserung hinzunehmen. Zumal ich nicht ersehen kann ob soviel Wasser eingedrungen ist und ob daraus folgeschäden entstehen.

Hatte ein ähnliches Spiel mal mit meinem MB. Wurde dann gewandelt in Neufahrzeug.
Frage: hatte hier schon mal einer ein ähnliches Problem? Bzw. Wie Kulant verhält Rolex sich solchen Fällen gegenüber?

Torsten

AndreasL
04.01.2013, 23:34
Mir wäre das Öffnen zumindest lieber als Rost in der Uhr. Bei einer Neuuhr sollte Kulanz nicht notwendig sein oder?

hugo
04.01.2013, 23:36
In eine DD dringt keine Feuchtigkeit ein.

Zeig doch mal ein Bild!

Einstellen ganz leicht:
www.picr.de

Auch vom Handy aus ...

vt_601
04.01.2013, 23:53
Danke für den Tipp mit den Bildern.

@Udo
Was ist das denn sonst unter dem Uhrglas????

http://up.picr.de/13019963tv.jpg

http://up.picr.de/13019964yd.jpg


Hoffe Bilder sind zu erkennen. Bin im Urlaub und versuche mich gerade mit dem Handy

hugo
05.01.2013, 00:04
Test

Sieht nach Wasser aus.Darf nicht,soll nicht.
Wo gekauft ?

retsyo
05.01.2013, 00:07
Gleich morgen zum Konzi - das dürfte ein klarer Garantiefall sein.

vt_601
05.01.2013, 00:13
Gekauft in Amsterdam Flughafen

Morgen zum Konzi geht nicht. Muss erst mal 1200 km auf der Autobahn abreissen.

PCS
05.01.2013, 00:14
Ärgerlich. :(

lodewijk
05.01.2013, 00:34
Krone war sicher nicht verschraubt

hugo
05.01.2013, 00:38
Sollte egal sein,zumindest beim Händewaschen etc.,da weitere Dichtung im Tubus.

retsyo
05.01.2013, 00:39
Krone war sicher nicht verschraubt

Guter Punkt. War sie zu?

Tangomat
05.01.2013, 00:48
Sollte egal sein,zumindest beim Händewaschen etc.,da weitere Dichtung im Tubus.

Er war im Spassbad.

tela
05.01.2013, 01:32
Nun, ja, hilft ja nichts, die schöne Uhr muss so oder so unters Messer, und wenn Garantie, Rechnung, etc noch da sind, dann sollte sich der Fachhändler schon zu äußern, wie das abgewickelt wird. Eine Wandlung wie bei MB kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

ehemaliges mitglied
05.01.2013, 01:57
nur das ich das verstehe, die uhr ist neu von einem konzessionär gekauft worden ?

vt_601
05.01.2013, 06:54
Um allen weiteren Fragen vorzubeugen:

Uhr ist neu beim Konzi gekauft.
Ist seit 5 Tagen am Arm. (Urlaub)
Krone war selbstverständlich verschraubt.
Beim Baden im Schwimmbad spiele ich nicht mit Kronen.
War ihr erster Wasserkontakt.
Habe ich so bei meinen anderen Uhren noch nicht erlebt.

Bin jetzt gleich auf Heimatkurs. Montag geht's zum Konzi.

typ 4 tier
05.01.2013, 07:35
Torsten das ist sch...... würde mich echt interesieren wie das ausgeht.Meiner ansicht nach müsste es eine neue DD geben.:bgdev:LG Jörg

typ 4 tier
05.01.2013, 07:36
Nun, ja, hilft ja nichts, die schöne Uhr muss so oder so unters Messer, und wenn Garantie, Rechnung, etc noch da sind, dann sollte sich der Fachhändler schon zu äußern, wie das abgewickelt wird. Eine Wandlung wie bei MB kann ich mir jedoch nicht vorstellen.Warum nicht?????LG Jörg

benaja
05.01.2013, 07:44
Das sieht sehr ärgerlich aus und erstmal steht Rede gegen Widerrede, denn Rolex wird da vermuten, die Krone war nicht richtig zu. Persönlich würde ich niemals mit soner Uhr in ein Spassbad gehen, was ich unter einem öffentlichen Badeland verstehe,....oder ist damit was anderes gemeint? Wie sieht das denn aus, wenn Massen von Leuten Familien baden gehen und ich hänge da mit ner Vollgold Rolli rum. (nur meine 50 cent)
Mein ehrliches Beileid! Hoffentlich geht alles zu deiner Zufriedenheit aus, gespannt bin ich auf die Reaktion des Konzi.

mactuch
05.01.2013, 09:09
Was spricht denn dagegen, mir ner DD im Spaßbad seinen Spaß zu haben, auch wenn da Familien auch baden gehen...? Versteh ich nicht. Ist ne Vollgold-Day Date nicht familientauglich...? :grb: Mir ist mein zu erwartendes Umfeld auch regelmäßig Wurscht, wenn ich mich für die Uhr für den Tag entscheide. 99,9% der Menschen haben da eh kein Auge für. Sind ja nicht alle so verrückt wie die Wenigen, die sich hier austauschen.

@TS: Das ist natürlich echt Mist mit dem Wassereinbruch. Der bzw. ein Händler wirds richten, wobei die Uhr sicherlich nach Köln geschickt werden wird, eben weil noch Garantie drauf ist. Ich selbst hab nen Wassereinbruch Gott sei Dank noch nie erlebt udn Du hast vollkommen Recht: Sowwas geht gar nicht. Und schon gar nicht bei der Flaggschiff-Modellreihe, die den größten Status- udn Prestigefaktor mit sich bringen soll. Abr gut, die Uhren werden eben auch von Menschen zusammengebaut udn da kann auch schon mal was daneben gehen. Soll nicht sein, lässt sich aber eben auch nicht ganz vermeiden. Dass das nur aller x-tausend ausgelieferten Uhren nur einmal vorkommt, ist für den den es dann betrifft, am Ende auch kein Trost mehr... Viel Glück in jedem Fall, dass es zumindest schnell geht!

PCS
05.01.2013, 09:12
Rolex wird da erstmal gar nix vermuten.

Die Uhr kommt mit zugeschraubter Krone ins Prüfgerät. Entweder, sie ist dicht, dann gibt's nix, oder sie ist nicht dicht, dann wird sie kostenlos repariert. :ka:

Meine Vermutung, wobei ganz klar auch nur ins Blaue geraten: Konzi hat Blatt gewechselt und Uhr danach nicht wieder korrekt verschraubt. Daher würde ich persönlich mir überlegen, ob ich die Uhr wieder zum verkaufenden Konzi bringe oder ob ich sie nicht viel besser über einen anderen nach Köln / Genf einschicken lasse.

Und - warum soll man so eine Uhr ned ins Spaßbad anziehen? :grb: :ka:

DS-XELOR
05.01.2013, 09:31
Würd auch erstmal beim Verkäufer anrufen, ihm das schildern und seinen Lösungsvorschlag abwarten, bevor ich zu einem anderen Konzi gehe.

uhrvieh
05.01.2013, 09:38
Ich drücke alle Daumen, dass es gut ausgeht!
Normalerweise würde ich beim POS vorstellig werden.
Eine Uhr aus einer Modell-Reihe, die insbesondere für ihre Wasserdichtigkeit berühmt ist, muss auch mal Wasserkontakt überstehen können - und im Spaßbad gibt es doch wohl keine Alternative zum Tragen der Uhr am Handgelenk, soll man sie aus einer eigentlich völlig überflüssigen Furcht vor Wasser in einen Spind legen?

Ich nehm' zwar keine teure Uhr mit in den Urlaub. Ich bin aber auch eine P*ssi. :)

Rolex511
05.01.2013, 09:44
Bin sehr betroffen, tut mir wirklich sehr Leid für Dich.
Falls Du kein 100%-iges Vertrauen zu dem Händler hast und Du zum ersten Mal bei ihm warst, gehe lieber woanders hin. Nicht dass er am Ende das Teil "heimlich" richtig zuschraubt und Du leer ausgehst.

Kai_Krone
05.01.2013, 09:54
Tut mir Leid für Dich. Hoffe das es sich zum Guten entwickelt und Du keine extra Kosten hast.

benaja
05.01.2013, 10:17
schraubt man von Hand die Krone immer richtig zu?

ehemaliges mitglied
05.01.2013, 10:21
Drücke Dir die Daumen. Ist sehr sehr ärgerlich.

Ich würde die Uhr auf jeden Fall direkt nach Köln geben. Wie hier schon vermutet wurde, hat der Konzi sicherlich im Vorfeld Blätter getauscht. Ferner habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Konzis mit den Uhren umgehen, als wären es Metzger. Da kommen die Uhren gerne mal mit einigen Verschönerungen in Form von Macken etc. zurück. Also - geb die Uhr direkt zu den Profis nach Köln. Wenn Du zu weit weg wohnst, dann solltest Du das per Wertversand machen. Das investierte Geld hierfür lohnt sich am Ende.

uhrvieh
05.01.2013, 10:24
schraubt man von Hand die Krone immer richtig zu?
Bestimmt nicht immer, manchmal hakt es und man muss genau hinschauen - aber in diesem Kontext liest sich das wie eine Unterstellung, was zumindest für den TS nicht hilfreich ist. :grb:
Ich hoffe jedenfalls auf eine "in Zweifel für den Service, für den Kunden und für das Marken-Renommee"-Einstellung bei Rolex und drücke alle Daumen.

1500
05.01.2013, 10:42
Die Argumentation von Percy ist total logisch und konsequent. Deshalb würde ich die Uhr direkt nach Köln schicken, bevor der Konzi seine Fehler vermauschelt. Heute noch, mit Wertversand oder Uhrenkurier (Intex etc.).

Falls der Versand erst Montag erfolgen kann, würde ich sie ins Gefrierfach legen. Kein Scherz, denn da rostet das Uhrwerk langsamer.

Bernd

EX-OMEGA
05.01.2013, 10:43
Drücke Dir die Daumen. Ist sehr sehr ärgerlich.

Ich würde die Uhr auf jeden Fall direkt nach Köln geben. Wie hier schon vermutet wurde, hat der Konzi sicherlich im Vorfeld Blätter getauscht. Ferner habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Konzis mit den Uhren umgehen, als wären es Metzger. Da kommen die Uhren gerne mal mit einigen Verschönerungen in Form von Macken etc. zurück. Also - geb die Uhr direkt zu den Profis nach Köln. Wenn Du zu weit weg wohnst, dann solltest Du das per Wertversand machen. Das investierte Geld hierfür lohnt sich am Ende.

In diesem Falle würde ich es auch genau so und nicht anders machen !!!

oli81-fdb
05.01.2013, 10:45
Härte Geschichte!!! Interessiert mich wie es ausgeht. Also halte uns auf dem laufenden!
Bis dahin viel Glück

Geraldpeter
05.01.2013, 10:57
Guten Morgen.

sehr ärgerlich, das ganze. Rennerei, Zeit, Ärger, etc.....hoffentlich gehts gut aus - halte uns auf dem laufenden.

Womit als mit den Fingern sollte man die Krone sonst zudrehen??? Schlagschrauber mit 110Nm?

G.

benaja
05.01.2013, 10:58
Bestimmt nicht immer, manchmal hakt es und man muss genau hinschauen - aber in diesem Kontext liest sich das wie eine Unterstellung,...
ich wollte nix unterstellen (also unterstell mir nix ;). Ich frage mich tatsächlich, ob der einfache Daumendreh reicht um meine Uhr für ein Schwimmbecken mit leichten Tauchgängen dicht zu machen.

Naja, man kann es fest machen oder normal. Irgendwo hab ich mal gelernt, nach ganz fest kommt ganz kaputt. :wall:

[Dents]Milchschnitte
05.01.2013, 11:11
Ab nach Köln, Uhr wird zerlegt, gereinigt, angegriffene Teile werden ersetzt und gut ist. Egal wie es dazu kam, Rolex wird hier sicherlich eine Revision vornehmen und Du erhältst Deine Day-Date im Neuzustand zurück.

Ich persönlich Tippe als Grund für den Fehler auch auf eine Ursache wie z.B Batt-Tausch. Kann schon passieren, dass eine Uhr danach nicht mehr 100% korrekt verschlossen wird. Fehler passieren halt.

Es tut mir nur leid für Dich dass Du dann ersteinmal für längere Zeit auf diese wunderschöne Day-Date verzichten musst während die Uhr in Köln liegt.

Wir würden uns alle sicherlich über regelmäßige Updates freuen.

uhrvieh
05.01.2013, 11:58
ich wollte nix unterstellen (also unterstell mir nix ;). Ich frage mich tatsächlich, ob der einfache Daumendreh reicht um meine Uhr für ein Schwimmbecken mit leichten Tauchgängen dicht zu machen.
Ich weiß, manchmal kann geschriebenes missverständlich rüberkommen. ;)
Der Dreh reicht, weil sich durch die Verschraubung ein Vielfaches an Kraftwirkung auf die Dichtung(en) ergibt; siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gangh%C3%B6he.

Janufer
05.01.2013, 13:05
Der Sinn deines ´Spassbadkommentares´erschliesst sich mir leider nicht:flop:
Grüsse Jan
Das sieht sehr ärgerlich aus und erstmal steht Rede gegen Widerrede, denn Rolex wird da vermuten, die Krone war nicht richtig zu. Persönlich würde ich niemals mit soner Uhr in ein Spassbad gehen, was ich unter einem öffentlichen Badeland verstehe,....oder ist damit was anderes gemeint? Wie sieht das denn aus, wenn Massen von Leuten Familien baden gehen und ich hänge da mit ner Vollgold Rolli rum. (nur meine 50 cent)
Mein ehrliches Beileid! Hoffentlich geht alles zu deiner Zufriedenheit aus, gespannt bin ich auf die Reaktion des Konzi.

[Dents]Milchschnitte
05.01.2013, 13:17
.......... Persönlich würde ich niemals mit soner Uhr in ein Spassbad gehen, was ich unter einem öffentlichen Badeland verstehe,....oder ist damit was anderes gemeint? Wie sieht das denn aus, wenn Massen von Leuten Familien baden gehen und ich hänge da mit ner Vollgold Rolli rum. (nur meine 50 cent)
.......

Genauso wie wenn man sich mit nem Cayenne Turbo auf dem Aldi/Lidl/Netto Parkplatz einreiht. Who cares :ka:


Wenn Du davon ausgehst dass sich 98% der Menschen in Deutschland so eine Uhr nicht leisten können oder wollen, dann dürftest Du sie ja nirgends in der Öffentlichkeit tragen.

benaja
05.01.2013, 13:28
Ihr dürft das gerne anders sehen, ich bleib dabei. Ich mach euch ja keine Vorschriften, sage nur was ich nicht machen würde. wlkikiV

Tatsächlich mag ich es nicht, wenn meine Mitmenschen denken, ich muss mit sowas angeben. Diesen Eindruck will ich vermeiden, was andere eben nicht so juckt, so ist halt jeder verschieden.

miloje
05.01.2013, 13:29
Zitat: Wie sieht das denn aus, wenn Massen von Leuten Familien baden gehen und ich hänge da mit ner Vollgold Rolli rum. (nur meine 50 cent)
:rofl:


Was spricht denn dagegen, mir ner DD im Spaßbad seinen Spaß zu haben, auch wenn da Familien auch baden gehen...? Versteh ich nicht. Ist ne Vollgold-Day Date nicht familientauglich...? :supercool:



Ich könnte allerdings auch nur noch mit einem neuen Ersatz leben.
Da kann ich den TS absolut verstehen.
Ist wirklich ärgerlich. Oje, oje...

War gestern noch bei Rolex, da sagte der Uhrmacher noch ganz nebenbei, was viele Uhrmacher sagen... Das eine garantierte Wasserdichtigkeit dennoch immer ein Restrisiko birgt.

Sei es ein defekt oder falsche Handhabung.

Und hier haben wir genau so einen Fall...

Kai_Krone
05.01.2013, 14:04
Tatsächlich mag ich es nicht, wenn meine Mitmenschen denken, ich muss mit sowas angeben. Diesen Eindruck will ich vermeiden, was andere eben nicht so juckt, so ist halt jeder verschieden.

Thema schweift etwas ab, wurde schon oft besprochen und über 90% vom Umfeld würde es nicht einmal auffallen was man für eine Uhr trägt.

ehemaliges mitglied
05.01.2013, 15:14
Tatsächlich mag ich es nicht, wenn meine Mitmenschen denken, ich muss mit sowas angeben. Diesen Eindruck will ich vermeiden, was andere eben nicht so juckt, so ist halt jeder verschieden.


du beschneidest dich also in allem was dir spass und freude bereitet, nur weil andere mitmenschen eventuell denken könnten mensch, der benaja ist ja mal voll der angeber ?

hätte ich kein bock drauf.


aber mal wieder zurück zum thema, das mit dem zb wechsel könnte sein. sollte man selbst neue uhren nochmal zu nem anderen konzessionär zum abdrücken schleppen ?

besser ises wohl..

usummer
05.01.2013, 15:22
Schnell nach Köln!
Den Tipp mit dem Eisfach würde ich nicht ausprobieren....

Hunter99
05.01.2013, 18:26
Hei,

ich würde die Uhr auch so nicht mehr nehmen. Aus dem gesetzlich zugesicherten Recht auf Sachmängelhaftung, hast du bei Fehlern innerhalb des ersten halben Jahres als Verbraucher das Wahlrecht. Soll heissen du kannst entscheiden ob Nachbesserung, in Form von Fehlerbeseitigung oder Umtausch gegen neue Ware oder Rückabwicklung. Dies gilt in der Regel bei allen Dingen. Ist auch bei elektronischen Sachen so. Es ist immer wieder ärgerlich für mich, dass sich einige Verbraucher im ersten halben Jahr mit Reperatur abspeisen lassen.

p.s. Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer dir beweisen, dass die Kaufsache bei übergabe zu 100 % in Ordnung war. Nach dem halben Jahr bist du an der Reihe zu beweisen, dass die Kaufsache bei übergabe mangelhaft war.

Ich kann dir jetzt nicht sagen, aus meinem Bauchgefühl, wie man dir den Wassereinbruch anhaften will. Evtl. damit, dass es heisst du hast die Krone nicht zugedreht. Das wäre ein Fall von Fehlbedienung !

rudi
05.01.2013, 19:04
Hi,

für den TS sehr ärgerlich, ich seh es aber nicht so verbissen, Köln wird das schon richten, oder glaubt ihr, die machen die Uhr nur trocken und verschrauben sie wieder, und lassen die angerosteten Teil drin8o
Das Ding ist danach wie neu, es wird alles gewechselt, also prakt. ne neue Uhr.:top:

crazy_joeblunt
05.01.2013, 19:22
Das das Köln nicht hin bekommt steht wohl eher außer Frage.
Aber es geht ja wohl primär darum, das es ein Garantiefall ist und der TS nicht eine komplette Instandsetzung aus eigener Tasche zahlen muß, weil man ihm ein Bedienfehler anhaftet....

rongos
05.01.2013, 19:38
Die werden das sicher kostenlos in Ordnung bringen, wenn der Test eine Undichtigkeit aufzeigt. Mehr ärgern würde ich mich über eine mögliche lange Wartezeit während der Revi.

crazy_joeblunt
05.01.2013, 19:44
Ich würde die Uhr dort hin bringen, wo ich sie gekauft habe.
Dort einen WD Test machen und diesen dokumentieren lassen.
Dann sollte auch schnell klar sein, an was es gelegen hat.
Und den Händler dann den Rest erledigen lassen, ggf. Wandlung aushandeln, wenn ein Fehler beim Händler vorlag.

rongos
05.01.2013, 19:49
Wie ist das eigentlich, müssen alle Konzis, also auch jene auf Flughäfen, einen Uhrmacher samt Werkstatt haben?

Xandi
05.01.2013, 19:50
Falls ein Fehler beim Händler gemacht wurde, dürfte es dann nur schwerfallen, dies nachzuweisen. Insofern würde auch ich lieber eine unabhängige Instanz -wie z.B. Rolex Köln- vorziehen.

crazy_joeblunt
05.01.2013, 20:24
wieso?
wenn die Uhr nicht richtig verschraubt wurde, kann das durch WD Test etc. nachgewiesen werden und der Händler sieht gleich was Sache ist.

vt_601
05.01.2013, 20:30
Interessant die verschiedenen Meinungen.
Habe noch ca. 400km vor mir. Muss jetzt aber auch mal Pause machen. Sch.... Wetter.

Kurz nochmal :
Zifferblattwechsel schließe ich aus, da Uhr komplett verklebt war.
Krone ist auch nicht mit schlagschrauber angezogen.;)
Wie kann man eine DD fehlbedienen? Wir reden hier nicht über einen ewigen Kalender oder Tourbillon.
Zum tragen kann ich nur sagen dass ich mir grundsätzlich nur Sachen kaufe zu denen ich stehe. Mir ist es egal was Andere denken.
Fahre auch mit dem P. Zu Aldi. Man lebt schließlich nur einmal.
Es gibt im übrigen auch Länder wo der Neidfaktor nicht so zählt wie hier in D.
Zu dem Thema gibt es genug Freds hier.

Werde Montag zum Konzi hier im Norden gehen.
Parallel werde ich mich mit dem Verkäufer in Kontakt setzen.

Mit dem Nachbessern habe ich pers. Meine Probleme. Berufsbedingt kann ich auch nicht "Nachbessern"
Die neue EU Richtline räumt zwar die Möglichkeit der Nachbesserung ein aber auch die Wandlung.
Bei einer Nachbesserung (von einer Neuuhr!) unabhängig vom Preis bleibt für mich persönlich ein fader Beigeschmack.


Bin trotzdem mal gespannt wie Rlx sich verhält.

Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

miloje
05.01.2013, 21:53
Bin sehr betroffen, tut mir wirklich sehr Leid für Dich.
Falls Du kein 100%-iges Vertrauen zu dem Händler hast und Du zum ersten Mal bei ihm warst, gehe lieber woanders hin. Nicht dass er am Ende das Teil "heimlich" richtig zuschraubt und Du leer ausgehst.

:gut:

StefanS
05.01.2013, 21:55
Also ich kann ja hier auch mitreden, da ich genauso einen Fall bei meiner WG D hatte. Beim Konzi wurde dann sofort ein WD test gemacht mit negativen Ausgang und beim öffnen der Uhr stellte der uhrmacher fest, dass der gehäuseboden nicht mit dem enstprechenden Druck verschlossen war.
Fazit, obwohl noch garantie auf diese Uhr, musste ich Kosten selber bezahlen und die uhr bekam ein neues ZB, Zeiger und kpl. Revision.

Viel Glück, ich denke bei Dir müsste es auf Kosten von Rolex gehen, da es eine nagelneue Uhr war, die hoffentlich nicht von diesem Händler für einen Kunden kurz geöffnet worden ist..

KINI
05.01.2013, 23:26
Ich sehe es so (bitte korrigiert mich):
1. Ich habe einen Fehler gemacht (zb Krone nicht richtig zugeschraubt) = ich komme für den entstandenen Schaden selbst auf. Ehrensache.
2. Jemand anders ist für den Fehler verantwortlich = der andere kommt für den Schaden auf.

PCS
05.01.2013, 23:29
Aus dem gesetzlich zugesicherten Recht auf Sachmängelhaftung, hast du bei Fehlern innerhalb des ersten halben Jahres als Verbraucher das Wahlrecht. Soll heissen du kannst entscheiden ob Nachbesserung, in Form von Fehlerbeseitigung oder Umtausch gegen neue Ware oder Rückabwicklung.

Ich dachte eigentlich, wir hätten hier im Forum mittlerweile zu Genüge geklärt, dass dem NICHT so ist....

tela
06.01.2013, 01:06
Auf alle Fälle ist nach der Revision die Uhr wieder im Neuzustand, da braucht kein fader Beigeschmack zurückbleiben. Die Rolex ist hart in nehmen und wird auch nach diesen Unglück noch lange laufen. Das Forum ist voll mit Geschichten von 40 Jahre alten Uhren, welche "die Welt gesehen haben" und immer noch Top sind.
Das ist sicherlich kein Trost, aber eins ist sicher, Nachbessern stellt keine Wertminderung der Uhr dar und ist nicht so wie bei Autos als Unfallschaden zu bewerten. Trotzdem viel Erfolg für das happy ending. Die DD ist und bleibt die Königin im Revier, gehört einfach in jeden guten Haushalt.

Hunter99
06.01.2013, 08:00
@Percy

Warum nicht ? Wäre mir neu ?

Ich habe öfters mal mit dieser Sachlage zu tun und wäre äusserst überrascht wenn es nicht so wäre.

Gesetzgeber
06.01.2013, 11:10
Diogenes hat man damals gefragt, warum er denn auf dem Marktplatz essen würde. Darauf hat er entgegnet: Weil ich auf dem Marktplatz Hunger habe ...
... Ich lebe doch nicht nach dem Artigkeitskodex wildfremder (!) Leute, und lass mich von denen doch nicht manipulieren, wann ich meine Uhren trage!
Leute, die ich vorher nie gesehen habe, Leute, die ich nie wieder sehen werde: und wenn schon! Gehts noch! Was für eine Abhängigkeit vom Liebgehabtwerden anderer Menschen, wildfremder noch dazu, kommt da zum Vorschein. Das es das 2013 noch gibt, verblüfft mich sehr, - und ich muss staunen und lachen. Ich trage meine Uhr, wie ICH es will. Das ist unter selbstbewußten Leuten doch völlig klar, oder?

mojohh
06.01.2013, 11:17
Torsten, warst Du erst in der Sauna und danach im Eisbecken/Schwimmbad?

/

Gesetzgeber
06.01.2013, 11:20
Das hab ich früher ständig, 3, 4mal die Woche über Jahre mit meiner damaligen Sub gemacht, - ohne jedes Problem!

Janufer
06.01.2013, 12:00
Sehe ich genauso!

Grüsse Jan
Diogenes hat man damals gefragt, warum er denn auf dem Marktplatz essen würde. Darauf hat er entgegnet: Weil ich auf dem Marktplatz Hunger habe ...
... Ich lebe doch nicht nach dem Artigkeitskodex wildfremder (!) Leute, und lass mich von denen doch nicht manipulieren, wann ich meine Uhren trage!
Leute, die ich vorher nie gesehen habe, Leute, die ich nie wieder sehen werde: und wenn schon! Gehts noch! Was für eine Abhängigkeit vom Liebgehabtwerden anderer Menschen, wildfremder noch dazu, kommt da zum Vorschein. Das es das 2013 noch gibt, verblüfft mich sehr, - und ich muss staunen und lachen. Ich trage meine Uhr, wie ICH es will. Das ist unter selbstbewußten Leuten doch völlig klar, oder?

Enzo
06.01.2013, 12:53
Wie ist das eigentlich, müssen alle Konzis, also auch jene auf Flughäfen, einen Uhrmacher samt Werkstatt haben?

Zumindest nicht unbedingt in jeder Filiale. Wollte mal bei W..pe auf Sylt einen simplen WD-Check machen lassen. Die haben behauptet, sie könnten das mangels Ausstattung nicht und müssten die Uhr erst nach HH schicken ... :rolleyes:

vt_601
06.01.2013, 13:08
@ mojohh;
Nein, keine Sauna und kein Eiswasser.
Sollte eine Rlx trotzdem aushalten.

@ Gesetzgeber; :top: Habe meine Einstellung bereits kundgetan.

HG2
06.01.2013, 13:47
Shaice, ich hoffe, dass es gut ausgeht für Dich und Deine Day-Date! Mir könnte das nicht passieren; ich nutze noch nicht einmal meine Deep-Sea zum Badewannen-Diving...

benaja
06.01.2013, 13:57
@ Gesetzgeber: Doppelpost, s.u.

benaja
06.01.2013, 14:00
Diogenes hat man damals gefragt, warum er denn auf dem Marktplatz essen würde. Darauf hat er entgegnet: Weil ich auf dem Marktplatz Hunger habe ...
... Ich lebe doch nicht nach dem Artigkeitskodex wildfremder (!) Leute, und lass mich von denen doch nicht manipulieren, wann ich meine Uhren trage!
Leute, die ich vorher nie gesehen habe, Leute, die ich nie wieder sehen werde: und wenn schon! Gehts noch! Was für eine Abhängigkeit vom Liebgehabtwerden anderer Menschen, wildfremder noch dazu, kommt da zum Vorschein. Das es das 2013 noch gibt, verblüfft mich sehr, - und ich muss staunen und lachen. Ich trage meine Uhr, wie ICH es will. Das ist unter selbstbewußten Leuten doch völlig klar, oder?
@ Gesetzgeber:
es gibt sicher auch in deinem Leben Momente, wo deine vermeintliche Freihheit zum Ärgernis für andere wird. Wo du soo selbstbewusst machst was du willst, f***t du bestimmt auch selbstbewusst bei jeder passenden Gelegenheit, oder? Bestimmt trägst du zur Hochzeit deiner Kinder die abgerissendsten Klamotten weil dir danach ist? Und natürlich gehst du zum wichtigen Geschäftstermin mit Sweater und Jogginghose?
Jedenfalls hört sich dein Geschreibe einigermaßen arrogant an, das wundert mich, dass es das in 2013 bei erwachsenen Menschen gibt.:grb:
Es gibt für mich halt Grenzen beim Zurschaustellen von Statussymbolen, das kann man auch gutes Benehmen nennen.

bibere
06.01.2013, 14:05
Die Argumentationen vieler hier von Euch sind weder sachdienlich noch gerechtfertigt, ich hab 5 Kronen, Steingart, Davosa, Sinn, ich gehe mit allen nicht nur Spassbaden, sondern auch in den Sand und ins Meer schwimmen und tauchen und auch in die Sauna und ins Dampfbad, einmal im Jahr wird jede Uhr abgedrueckt und gut ists..y
Keiner kann vom TS erwarten, dass er eine nagelneze Uhr abdruecken laesst, mit einer DD nicht schwimmen geht oder die Krone x malkontrolliert, der Erzeuger, die finale Kontrolle oder sonst wer in derKette hat geschlampt und der Schaden soll ersetzt werden, wie das wird die Firma R.... Feststellen, ab damit nach Genf oder Koeln und vorher Fotos vom offensichtlichen Schaden, chronologische Auflistung des Hergangs machen und kopieren...
alles Gute!
Andi

JoeBlack1822
06.01.2013, 15:23
...wo deine vermeintliche Freihheit zum Ärgernis für andere wird...trägst du zur Hochzeit deiner Kinder die abgerissendsten Klamotten...Zurschaustellen von Statussymbolen, das kann man auch gutes Benehmen nennen.

Sorry Fred. Aber schiesst Du hier nicht vielleicht etwas über´s Ziel hinaus? :ka:

Eine Day-Date im Schwimmbad zu tragen ist wohl kaum mit Deinen hier aufgeführten Beispielen zu vergleichen...
Man kann doch auch eine DD ganz natürlich tragen, ohne gleich "zur Schau zu stellen" ( = posen ).
Das hat doch wahrlich nichts mit gutem Benehmen zu tun.

benaja
06.01.2013, 17:38
Sorry Fred. Aber schiesst Du hier nicht vielleicht etwas über´s Ziel hinaus? :ka:

Eine Day-Date im Schwimmbad zu tragen ist wohl kaum mit Deinen hier aufgeführten Beispielen zu vergleichen...
Man kann doch auch eine DD ganz natürlich tragen, ohne gleich "zur Schau zu stellen" ( = posen ).
Das hat doch wahrlich nichts mit gutem Benehmen zu tun.
ihr dürft das doch so sehen. Ich für mich finde eine goldene DD in der Badehose im Badeland fehl am Platz. Darf ich bitteschön so denken wie ich will, oder wollt ihr mir die Freiheit verwehren, die ihr selber einfordert?

Spacewalker
06.01.2013, 17:48
Genau, zum Baden nur mit der Platin DD. ;)

Was war eigentlich noch das Thema? :grb:

alex.avalanche
06.01.2013, 17:58
:grb:

Denken <> schreiben :op:

Just my 2 cents

Rolex511
06.01.2013, 18:03
Was man hat, das hat man. Sei es eine goldene DD, eine gut ausgefüllte Badehose, strahlend-weiße Zähne oder schöne Locken auf dem Kopf. Das ist doch keine Angeberei, das offen zu zeigen, was man hat und schätzt, wenn man es ganz ungezwungen und ohne bewusste Effekthascherei tut.....

Döskopp
06.01.2013, 18:06
Was man hat, das hat man. Sei es eine goldene DD, eine gut ausgefüllte Badehose, strahlend-weiße Zähne oder schöne Locken auf dem Kopf. Das ist doch keine Angeberei, das offen zu zeigen, was man hat und schätzt, wenn man es ganz ungezwungen und ohne bewusste Effekthascherei tut.....

Sofern es sich nicht um die selbe Badehose handelt, wie die von Frederic von Anhalt. Das ist peinlich.

Gesetzgeber
06.01.2013, 18:10
Was man hat, das hat man. Sei es eine goldene DD, eine gut ausgefüllte Badehose, strahlend-weiße Zähne oder schöne Locken auf dem Kopf. Das ist doch keine Angeberei, das offen zu zeigen, was man hat und schätzt, wenn man es ganz ungezwungen und ohne bewusste Effekthascherei tut.....

Schön. Das sehe ich 100prozentig genauso! Fred kann man wünschen, dass er irgendwann mit grösserer Selbstverständlichkeit seine schöne Uhr trägt. Selbstverständlicher Umgang mit den Dingen, hat nun gar nichts mit "Angeberei" zu tun, mit "Zurschaustellung." Es kommt nur auf die innere Haltung an. Was andere Leute darüber denken, sollte mein Handeln nicht bestimmen. Vielleicht ist Fred noch jung.

benaja
06.01.2013, 18:17
Schön. Das sehe ich 100prozentig genauso! ...Vielleicht ist Fred noch jung.
kann sein, ist nur die Frage aus welcher Richtung zu schaust :D.

Ps.: so ich bin dann mal raus hier, bevor wir alles versemmeln.

uhrenmaho
06.01.2013, 18:24
Der Thread trifftet wieder ab, trotzdem meine kurze persönliche Meinung:

Eine Rolex ist ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand, sonst nichts

LG Manfred

Gesetzgeber
06.01.2013, 18:27
Der Thread trifftet wieder ab, trotzdem meine kurze persönliche Meinung:

Eine Rolex ist ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand, sonst nichts

LG Manfred

Hallo Manfred, doch, auch sonst ist sie etwas: Ein Genuss für die Sinne und ein treuer Kamerad!

uhrenmaho
06.01.2013, 18:39
Hallo Manfred, doch, auch sonst ist sie etwas: Ein Genuss für die Sinne und ein treuer Kamerad!

+1

Manfred

vt_601
06.01.2013, 19:21
Leute, Leute,

beruhigt Euch !!!

Eine Rlx polarisiert bekanntlich.
Sollte jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Wasserundichtigkeit bei einer neuen Rlx hatte.
Finde jedesmal wieder amüsant wie sich daraus kontroverse Diskussionen über Nebensätze zur Erklärung des Problems ergeben und vom Eigentlichen abgelenkt wird.

Gibt hier und auch in anderen Foren etliche Beispiele dafür. (soll keine allgemeine Kritik sein jeder soll seine Meinung kundtun).

Hatte solche Probs bei meinen Anderen Kronen und Breitlingen noch nicht. Und ja, auch meine Uhren bekommen Jährliche Überprüfungen. Zusätzlich zur jährlichen vor jedem Badeurlaub; womit auch geklärt wäre dass ich meine Uhren immer und täglich im Wechsel trage.
Fahre ja auch meine Autos täglich.

Allerdings habe ich bei einer funkelnagelneuen DD nicht erwartet dass sie nicht Wasserdicht ist. Aus Erfahrung wird man klug.

Übrigens meine erste Krone ist aus 1985 und meine erste Stingray habe ich 1982 gefahren.

P.S. nachdem ich gelernt habe wie Bilder eingestellt werden; habe mal ein Bild von meinem seltenen DJ Ziffernblatt eingestellt.

cardealer
06.01.2013, 19:29
Wie sieht das denn aus, wenn Massen von Leuten Familien baden gehen und ich hänge da mit ner Vollgold Rolli rum. (nur meine 50 cent)
.

Da hast Du recht. Ein guter Freund von mir. Hat nach einem Motorradunfall auch einen Rolli. Er schwört auf leichte Materialien und ich glaube Vollgold wäre nicht nur peinlich sondern auch viel zu schwer und zu weich. (habe auch 50 Cent) :)

benaja
06.01.2013, 19:44
Da hast Du recht. Ein guter Freund von mir. Hat nach einem Motorradunfall auch einen Rolli. Er schwört auf leichte Materialien und ich glaube Vollgold wäre nicht nur peinlich sondern auch viel zu schwer und zu weich. (habe auch 50 Cent) :)
MannMann du bist ja mal witzig, also echt. Wer nicht immer ins gleiche Horn bläst wird nett abgewatscht. Gleich noch ein kleines Witzchen auf Kosten Behinderter, super!! :gut:
Das ist selbstbewusst und voll schlau, da kann ich als junger Bursche natürlich nicht mitreden.:rofl:

Gesetzgeber
06.01.2013, 19:55
MannMann du bist ja mal witzig, also echt. Wer nicht immer ins gleiche Horn bläst wird nett abgewatscht. Gleich noch ein kleines Witzchen auf Kosten Behinderter, super!! :gut:
Das ist selbstbewusst und voll schlau, da kann ich als junger Bursche natürlich nicht mitreden.:rofl:

Lieber Fred,
den Zusammenhang zwischen kontroversen Zeilen hier und einem Witz zu Lasten behinderter Mitmenschen erschließt sich nicht; er erscheint
weit hergeholt. Ich würde vorschlagen, wir konzentrieren uns wieder auf das eigentliche Thema und überlassen Dich Deinen ganz eigenen Vorstellungen, die natürlich
für Dich handlungsleitend sein dürfen, das ist doch gar kein Problem. Trag ruhig Deine schöne Uhr, wann immer Du glaubst, Deine Mitmenschen würden sich daran nicht stören.

cardealer
06.01.2013, 19:56
MannMann du bist ja mal witzig, also echt. Wer nicht immer ins gleiche Horn bläst wird nett abgewatscht. Gleich noch ein kleines Witzchen auf Kosten Behinderter, super!! :gut:
Das ist selbstbewusst und voll schlau, da kann ich als junger Bursche natürlich nicht mitreden.:rofl:

Ich habe keinen Witz über Behinderte gemacht!! Das verbitte ich mir. Rolli ist die Abkürzung für Rollstuhl. Schreibe halt richtig. Und ja ich bin witzig!!!

Hunter99
06.01.2013, 19:57
Leute nun habt Euch wieder lieb. Jedem das seine .....

Jeder darf sich jetzt mal fragen hier ob er auch eine Rolex tragen würde, wenn diese in einem Seiko Gehäuse wäre ?

Es gibt viele Menschen die Ihr emotionales Motiv mit 100%Rationalität begründen wollen. Und wir alle tragen ja nur Rolex wegen der Qualität ;)

Also hört jetzt auf mit dem Scheiss und kommt zum Eingangs Thema zurück.

Hunter99
06.01.2013, 20:03
@ Gesetzgeber

G E R T, fred hat nicht ganz Unrecht. Es gibt im Leben Vorgaben anderer Menschen dennen man natürlich mit dem Einhalten dieser auch Freude bereitet.

Wenn ich heirate und du würdest auf meine Feier kommen, in den Klamotten von Kapitän Sparrow, würde ich mich sehr ärgern. Manchmal hat ein gewissen Verhalten etwas mit Wertschätzung zu tun. Aber dennoch darf und muss man authentisch bleiben.

Gesetzgeber
06.01.2013, 20:06
@ Gesetzgeber

G E R T, fred hat nicht ganz Unrecht. Es gibt im Leben Vorgaben anderer Menschen dennen man natürlich mit dem Einhalten dieser auch Freude bereitet.

Wenn ich heirate und du würdest auf meine Feier kommen, in den Klamotten von Kapitän Sparrow, würde ich mich sehr ärgern. Manchmal hat ein gewissen Verhalten etwas mit Wertschätzung zu tun. Aber dennoch darf und muss man authentisch bleiben.

Micha, das ist doch völlig unstreitig, aber Dein Beispiel hat doch mit Freds Uhrenwahl im Schwimmband rein nichts zu tun, da hat er doch ganz spezielle Ansichten ...

Hunter99
06.01.2013, 20:13
Ok, dann hab ichs wohl falsch verstanden.

Tragt doch was Ihr wollt laaaach, mit oder ohne Hose oder Rolex.

:)

uhrenmaho
06.01.2013, 20:18
Bitte liebe Kollegen, konzentriert Euch auf das wesentliche,
dass bedeutet, auf das Hauptthema.

LG Manfred

scubadentist
06.01.2013, 21:28
Wie sieht das eigentlich aus mit der Gewährleistung des Konzis in Amsterdam? Gibt es da EU Richtlinien oder hat man da Probleme? Falls der jetzt am ZB rumgefummelt haben sollte, ist das ja evtl. schwierig...
Aber es sollte ja eigentlich kein Problem sein. Nachdem, was der TS geschrieben hat ist die Uhr halt undicht. Dann sollte sie es auch bei Rolex sein und dann gleube ich nicht, dass da ein Problem entsteht. Die werden dafür sogen, dass das wieder in Ordnung kommt. Auf alle Fälle viel Erfolg!
Gruß, Thorsten

PS: was hat es eigentlich mit der Gefrierfachnummer auf sich? Hab' ich noch nie gehört...

NicoH
06.01.2013, 21:56
Liebe Freunde,

ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Eure Diskussionen über Konventionen beenden oder woanders - vielleicht im Off-Topic - austragen würdet. Es gibt sicherlich auch schon den einen oder anderen Thread darüber, wann und wo das Tragen teurer Armbanduhren angemessen ist.

Torsten hat ein Problem mit seiner Day-Date und sucht Hilfe. Wenn er hätte wissen wollen, ob wir es OK finden, wo er seine Uhr trägt, hätte er seine Fragen sicherlich anders formuliert.

Natürlich können Threads in andere Richtungen abdriften, aber manchmal ist's auch gut.

Vielen Dank :dr:

NicoH
06.01.2013, 21:59
So, das waren die Fragen:


Frage: hatte hier schon mal einer ein ähnliches Problem? Bzw. Wie Kulant verhält Rolex sich solchen Fällen gegenüber?

;)

scubadentist
06.01.2013, 22:19
Ich hatte auch noch Fragen...:mimimi:


Sogar zur Sache...
;), Thorsten

NicoH
06.01.2013, 22:35
Die Gefrierfachnummer? ;) Davon hatte ich auch noch nie gehört...

So oder so, ob gefroren oder flüssig: Wenn sich Rolex die Uhr anschaut, wird da alles wieder heile gemacht.

homer38
07.01.2013, 16:47
Habe mir seit längerem wieder einmal die Mühe gemacht, einen fred von Anfang bis Ende durchzulesen und kann mir den Kommentar nicht verkneifen, dass die Antworten zum Großteil völlig an der Frage und am Thema vorbeigehen.
Wer wann welche Uhr wo anzieht ist nicht das Thema, das hier zu verhandeln ist, das ist eine kindische und rechthaberische Diskussion.

Ich würde die Uhr in fachkundige Hände geben und dabei Nachfragen, ob es sich um ein grundsätzliches Problem gehandelt hat. Ein WD-Test ist der Anfang von allem.

So und jetzt noch etwas, was mir am Herzen liegt: Jede Verallgemeinerung, dass ein Konzessionär mit einer guten Werkstatt das nicht kann, weise ich zurück. Im Gegenteil, kenne ich den Werkstattmeister und vertraue ich ihm (jetzt lobe ich beispielsweise einmal den Herrn Schöllhorn bei unserem Konzessionär in Bayreuth), dann ist mir das sogar noch lieber, als wenn die Uhr in Köln war.
Dort kann man in die Werkstatt reinschauen, es wird einem erklärt, was gemacht wird und ich kann dem Menschen, der für mich tätig wurde, in die Augen schauen. Gibts eigentlich etwas Besseres? Ist das nicht beruhigender, als jetzt schon wieder einmal über juristische Auseinandersetzungen zu fantasieren?
Wasser in der Uhr ist schlecht. Gute Nachricht: Es gibt freundliche Leute, die einem kompetent helfen können.

uhrvieh
07.01.2013, 17:04
So und jetzt noch etwas, was mir am Herzen liegt: Jede Verallgemeinerung, dass ein Konzessionär mit einer guten Werkstatt das nicht kann, weise ich zurück.
Dem möchte ich zustimmen, im vorliegenden Fall jedoch besteht zumindest ein wenig Grund zum Misstrauen gegenebenüber dem Händler.

Hamburger
07.01.2013, 17:38
Hei,

ich würde die Uhr auch so nicht mehr nehmen. Aus dem gesetzlich zugesicherten Recht auf Sachmängelhaftung, hast du bei Fehlern innerhalb des ersten halben Jahres als Verbraucher das Wahlrecht. Soll heissen du kannst entscheiden ob Nachbesserung, in Form von Fehlerbeseitigung oder Umtausch gegen neue Ware oder Rückabwicklung. Dies gilt in der Regel bei allen Dingen. Ist auch bei elektronischen Sachen so. Es ist immer wieder ärgerlich für mich, dass sich einige Verbraucher im ersten halben Jahr mit Reperatur abspeisen lassen.

p.s. Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer dir beweisen, dass die Kaufsache bei übergabe zu 100 % in Ordnung war. Nach dem halben Jahr bist du an der Reihe zu beweisen, dass die Kaufsache bei übergabe mangelhaft war.

Ich kann dir jetzt nicht sagen, aus meinem Bauchgefühl, wie man dir den Wassereinbruch anhaften will. Evtl. damit, dass es heisst du hast die Krone nicht zugedreht. Das wäre ein Fall von Fehlbedienung !

Stimmt nicht ganz

Du hast als Kunde das Wahlrecht auf Nachbesserung oder auf Neulieferung. Neulieferung allerdings nur wenn es im Verhältnis steht.
Soll heißen wenn Du eine Uhr neu kaufst, und inerhalb von 6 Monaten tritt ein Mangel auf und der Schaden relativ leicht zu beheben ist dann kannst du keine neue Uhr verlangen.
Rückabwicklung erst wenn die Nachbesserung ect nicht erfolgte. Aber in der Regel kannst Du nicht auf Rückabwicklung bestehen.

Hamburger
07.01.2013, 17:43
Wenn der Konzi belegen kann das der Schaden durch unsachgemäße Handhabung entstanden ist, sprich Krone nicht zugedreht oder ähnliches,
Dann gibts garnichts. Der Mangel an der Uhr muss schon bei Übergabe bestanden haben also ein Herstellerfehler ect..

usummer
07.01.2013, 18:03
PS: was hat es eigentlich mit der Gefrierfachnummer auf sich? Hab' ich noch nie gehört...

Da das Wasser sich ausdehnt halte ich persönlich den Tipp für grenzwertig!

Hunter99
07.01.2013, 20:32
Hei Arne,

nein das stimmt mit der Verhältnismässigkeit so nicht bin ich der Meinung. Früher gab es noch die Variante, wenn 3 x nachgebessert wird und das nicht funktioniert kannst du wandeln.

Ich bleibe dabei , tritt im ersten halben Jahr ein Mangel auf, so hat der Käufer das Wahlrecht auf Nachbesserung, Wandlung oder Rückgabe. So steht es zumindest in dem gesetzlich zugesicherten Recht auf Sachmängelhaftung.

Und das hat nix mit einem Verhältnis zu tun.

Falls hier ein rA an Ord ist würde mich die fundierte Klärung interessieren.

Hamburger
07.01.2013, 20:36
Ok ich lass es einfach mal

PCS
07.01.2013, 20:41
Micha, lies doch mal Satz 3.....

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Hamburger
07.01.2013, 20:43
Micha, lies doch mal Satz 3.....

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html



Ich wollte es gerade Posten

Danke Percy

vt_601
07.01.2013, 20:48
So liebe Rolexianer, nun wieder zurück zum Thema.

War heute bei W...pe hier im Norden. Service hat sofort 2x den Dichtigkeitstest unter der Vacuumglocke durchgeführt. Beide Male ist einwandfrei festgestellt worden, dass die Uhr Undicht ist. Bei genauer Betrachtung mit der Lupe konnte die Undichtigkeit nicht Identifiziert werden. ( Bevor wieder eine unendliche Diskussion über Lupenuntersuchungen losgeht; Kaputte, fehlende oder falsch eingelegte Dichtungen kann man so natürlich nicht identifizieren.)

Uhrmacher hat mir folgend Möglichkeiten genannt:

Uhr zu Rlx nach Köln oder Genf einsenden und Begutachten lassen.
Wenn Uhr bei W.. gekauft würde ich sofort eine Neue Uhr bekommen. -> Wäre eine Serviceleistung von W. ( Laut EU Recht ist eine Nachbesserung erlaubt.)
Da aber nicht hier gekauft keine Chance.
Anruf bei Rlx vom Uhrmacher gleiches Ergebnis allerdings mit der Aussage das Rlx sich ebenfalls Kulant verhalten würde
und nach nochmaliger Überprüfung und Festellung eines Fertigungsfehlers Aufgrund des vor so kurzer Zeit erfolgten Kaufes einer Wandlung zu neuer Uhr zustimmen würde.

Danach habe ich beim Händler in Amsterdam angerufen und meinen Fall geschildert. Haben sofort in Ihrer EDV nachgesehen und bestätigt, dass die Uhr nicht geöffnet wurde und direkt aus der Lieferung von Rlx verkauft worden ist. ( Nur mündl.Aussage )
Es wurde mir jedoch sofort ein Austausch der Uhr gegen eine Neue Angeboten und auch Nachfrage wann ich wieder in Amsterdam Schipohl wäre.
Da ich jedoch in nächster Zeit nicht in Amsterdam einkehren werde und meine nächsten Flüge auch nicht über oder in die Nähe führen wurde mir sofort ein die Möglichkeit eines Wertkuriers vom Händler genannt.
Stehe derzeit in Mail Kontakt über die Abwicklung.

Mal sehen wie es weiter geht.....

Halte Euch auf dem Laufenden

Hamburger
07.01.2013, 20:54
Klingt doch gut

ehemaliges mitglied
07.01.2013, 20:54
Das klingt doch schon mal gut. :gut:

Hunter99
07.01.2013, 21:03
@ Percy - Hamburger

danke für den Auszug, aber was sind unverhältnismässige Kosten ?

MacLeon
07.01.2013, 21:05
Das ist erfreulich, Torsten.

PCS
07.01.2013, 21:06
Kosten für eine Neuuhr: 25.000 Euro, Kosten der Reparatur, um die Uhr in einwandfreien Zustand zu setzen: 500 Euro. Mal so als Extrembeispiel.

Hamburger
07.01.2013, 21:08
@ Percy - Hamburger

danke für den Auszug, aber was sind unverhältnismässige Kosten ?

Wenns drauf ankommt muss das ein Gericht klären.

Ein Gericht ( glaube Oldenburg) hat mal entschieden ein Kunde kann keine neue Waschmaschiene inkl Lieferung verlangen wenn die Reparatur durch eine Schraube erledigt wäre.
ich denke das St von Einzelfall zu Einzelfall abhängig

Giorgos
07.01.2013, 21:28
Wenns drauf ankommt muss das ein Gericht klären.

Ein Gericht ( glaube Oldenburg) hat mal entschieden ein Kunde kann keine neue Waschmaschiene inkl Lieferung verlangen wenn die Reparatur durch eine Schraube erledigt wäre.
ich denke das St von Einzelfall zu Einzelfall abhängig

Euch ist aber bewusst, dass EU Richtlinien nicht einheitlich von den einzelnen EU Staaten umgesetzt werden:


Gekauft in Amsterdam Flughafen


Nichtsdestotrotz: ich freu mich für Torsten und dass die Geschichte ein gutes Ende zu finden scheint

Hunter99
07.01.2013, 21:28
Mhh.... das stimmt wohl. Andersherum könnte man argumentieren, dass wenn ich eine Uhr für 25.000 Euro kaufe, was verhältnismässigsehr viel Geld für eine Uhr ist, ob ich mich mit einer reparierten Uhr nach so kurzer Zeit zufrieden geben muss.

Auch wenn Sie i.O. ist bleibt ein fader Nachgeschmack oder ?

ehemaliges mitglied
07.01.2013, 21:31
Hm, wieso sollte eine reparierte Uhr schlechter sein?

PCS
07.01.2013, 21:31
Klar kannst Du so argumentieren. Aber so ist der Gesetzestext halt ned gemeint. ;)

Aber wir entfernen uns schon wieder vom Thema.

scubadentist
07.01.2013, 21:35
Hallo Torsten,
das klingt doch super. Zuerst dachte ich: Na, hätte er mal lieber bei einem Konzi in seiner Nähe gekauft. Aber das die sich in Amsterdam so entgegenkommend verhalten ist doch schon mal Anlass zur Hoffnung. Bei Rolex hätte mich das auch gewundert, wenn man da ein Fass aufmacht, falls die Uhr nicht dicht ist (was ja offensichtlich der Fall zu sein scheint). Jedenfalls hast du ja dann hoffentlich bald wieder Freude mit Deiner neuen Uhr. Und das ist doch das wichtigste!
Gruß, (auch) Thorsten

NicoH
07.01.2013, 22:02
Danke für das Update, Torsten! Das klingt doch alles ganz gut :gut:

Bitte erlaube mir noch eine kleine Anmerkung: Der Hersteller Deiner Uhr heißt Rolex und nicht RLX: RLX (Reiner Luxus) ist diese kleine Kneipe hier ;)

Du wirst demnächst eine neue Uhr erhalten - wobei mir die alte, wenn sie repariert wurde, auch gefallen würde -, und dann wird sich Dein Ärger hoffentlich in Luft auflösen.

:dr:

cardealer
08.01.2013, 09:42
Freut mich zu lesen wie man sofort eine Problemlösung sucht die zur Zufriedenheit des Kunden führt und nicht über die Ursache des Problems Diskutiert. Das ist für mich Premium auch im Reklamationsfall.:gut::gut: Das ist bei weitem nicht bei allen Firmen so die sich Premium auf die Fahnen schreiben.

niksnutz
08.01.2013, 10:09
das freut mich für dich torsten,besser kanns nicht gehen :gut:

fips
08.01.2013, 10:37
Hallo Thorsten,

Jetzt lese ich schon einen Weile deinen Bericht mit und dachte, dass der Kauf an Flughäfen nicht so gut ist, bzw. wie das wohl ausgehen wird. Umso mehr freut es mich, dass dir so schnell und unkompliziert geholfen wird.

Ich hoffe, dass dir die neue Uhr viel Freude bereiten wird!

PS: Auf die WD Prüfung alle 2-3 Jahre nicht vergessen :-)

LG
Peter

Hausi
08.01.2013, 11:01
Meine Altagsuhr, eine Tissot für ca. 500 DM und ca. 17 Jahre am Handgelenk, wurde noch nie auf Wasserdichtigkeit geprüft, und die Uhr duscht, schwimmt, schwitzt mit mir. Erschwerend kommt hinzu, dass es eine Quartzuhr ist und zwecks Batteriewechsel ca. alle 2 Jahre geöffnet wird, um dieselbe zu erneuern.
Also ein völlig überbewertetes Thema, WD würde ich nur prüfen lassen wenn die Uhr geöffnet wurde. Ich glaube das die Uhr schon einmal offen war, ich kann mir nicht vorstellen das die Uhr ab Werk undicht ist.

GT3 Racer
08.01.2013, 11:59
Mhh.... das stimmt wohl. Andersherum könnte man argumentieren, dass wenn ich eine Uhr für 25.000 Euro kaufe, was verhältnismässigsehr viel Geld für eine Uhr ist, ob ich mich mit einer reparierten Uhr nach so kurzer Zeit zufrieden geben muss.

Auch wenn Sie i.O. ist bleibt ein fader Nachgeschmack oder ?

Du bekommst auch keinen neuen Elfer, selbst wenn der Motor hin ist!

Oder wenn die Tür klemmt ein neues Haus ;-)

hk72
08.01.2013, 13:10
Freut mich für dich Thorsten!
Hätte mich sehr gewundert, wenn Rolex nachdem sich ja nun herausgestellt hat, dass die Uhr von Anfang an undicht war hier nicht entgegenkommend handeln würde.
Ist ja sicher nicht erfreulich, wenn sich herausstellt, das eine mangelhafte Uhr ausgeliefert wurde.

miloje
08.01.2013, 14:49
Nur intelligent einen solchen Kunden nicht zu vergraulen. Aber selbst das scheint ja heutzutage nicht selbstverständlich...

cardealer
09.01.2013, 09:31
Meine Altagsuhr, eine Tissot für ca. 500 DM und ca. 17 Jahre am Handgelenk, wurde noch nie auf Wasserdichtigkeit geprüft, und die Uhr duscht, schwimmt, schwitzt mit mir. Erschwerend kommt hinzu, dass es eine Quartzuhr ist und zwecks Batteriewechsel ca. alle 2 Jahre geöffnet wird, um dieselbe zu erneuern.
Also ein völlig überbewertetes Thema, WD würde ich nur prüfen lassen wenn die Uhr geöffnet wurde. Ich glaube das die Uhr schon einmal offen war, ich kann mir nicht vorstellen das die Uhr ab Werk undicht ist.

Ich würde davon ausgehen das nach dem Batteriewechsel die Tissot Uhr wieder auf Wasserdichtigkeit geprüft wird. Somit auch alle zwei Jahre.

[Dents]Milchschnitte
09.01.2013, 10:12
Danke für das Update. Ich finde den angebotenen Austausch sowohl von Wempe (falls die Uhr von denen wäre) als auch vom Amsterdamer Konzi sehr kulant.

Wäre ich der Kunde hätte ich bei dieser Uhr bzw. insbes. bei diesem Modell zwar ähnliches erwartet - ich hätte es allerdings auch verstanden wenn der Händler einen Austausch verneint hätte und die Uhr nach Köln zu Rolex zur Revision geschickt worden wäre.

Schön, dass es jetzt gut für Dich läuft und Du die Uhr nicht so lange abgeben musst.

Montreal
09.01.2013, 11:17
ich hab diese geschichte von anfang an verfolgt und es freut mich wirklich dieses ergebnis zu lesen

Hausi
09.01.2013, 12:10
@cardealer
Lasse die Batterie immer bei Karstadt wechseln und guck dem Uhrmacher dabei über die Schulter, da wird kein Dichtigkeitstest gemacht, worauf ich auch immer hin gewiesen werde.

fmho
09.01.2013, 17:16
Meine Altagsuhr, eine Tissot für ca. 500 DM und ca. 17 Jahre am Handgelenk, wurde noch nie auf Wasserdichtigkeit geprüft, und die Uhr duscht, schwimmt, schwitzt mit mir. Erschwerend kommt hinzu, dass es eine Quartzuhr ist und zwecks Batteriewechsel ca. alle 2 Jahre geöffnet wird, um dieselbe zu erneuern.
Also ein völlig überbewertetes Thema, WD würde ich nur prüfen lassen wenn die Uhr geöffnet wurde. Ich glaube das die Uhr schon einmal offen war, ich kann mir nicht vorstellen das die Uhr ab Werk undicht ist.

Mein Auto fährt seit 20.000 KM ohne Probleme. Muss ich demnach nie wieder einen Ölwechsel vornehmen? :wall:

timschwefel
09.01.2013, 19:15
Guter Ausgang, er sei dir gegönnt! :gut: Und wie einige bereits sagten: in d i e s e m Fall ist die Wandlung imho auch der richtige Ansatz.
Auf diese Weise wird Rolex dem selbst erhobenen Anspruch und ihrem Ruf gerecht.

Janufer
09.01.2013, 19:50
Freut mich Thorsten das die Sache offenbar noch ein gutes Ende nimmt.
Man stelle sich vor die Uhr wäre bei Prüfung ´dicht´gewesen...
Also alles wird gut:gut:

Grüsse Jan

Der Novize
09.01.2013, 20:13
Ende gut...

Freut mich für Dich!

mask
09.01.2013, 21:12
Habe ich hier etwas überlesen ? Der TS hat doch letztendlich noch gar nicht geschrieben, wie und von wem die Uhr ersetzt wird oder ?
Die Konsti aus Amsterdam schickt also jetzt nach Erhalt der defekten DD gleich eine neue raus oder wie ?

Liegen DD so zu Haufe in exakt gleicher Ausführung zumeist bei den Konstis im Keller ?:grb:

vt_601
09.01.2013, 21:31
@Dirk
Richtig, ich habe noch keine Uhr im Austausch bekommen. Wäre auch Zeitlich ein Wunder.
Generell kann ich nur sagen, dass wirklich sofort an der Problemlösung gearbeitet wurde und nicht lange herumdiskutiert worden ist.

@alle
Bisher nur die Zusage das der Händler bzw. Rolex einer Neuuhr grundsätzlich zustimmen.
Vorbehaltlich eigener Prüfung.

Ich gehe eigentlich davon aus das sich alle an ihr Wort erinnern.
Habe wie bereits geschrieben nichts schriftliches.

Uhr ist jedenfalls heute abgeholt worden und auf dem Weg.
Bin jetzt mal auf das Ergebnis für die Undichtigkeit gespannt.

Und richtig neue Uhr in der gleichen Ausführung kann durchaus auf sich warten lassen.

Update folgt nach erhalt neuer Infos


P.S trotzdem jetzt schon Dank für die Guten Wünsche und Daumendrücken

Hausi
10.01.2013, 08:18
Mein Auto fährt seit 20.000 KM ohne Probleme. Muss ich demnach nie wieder einen Ölwechsel vornehmen? :wall:


Schwachfug den Du da redest?(, hier geht es um Wasserdichtigkeit einer Uhr und nicht einen Motor der ständig stark belastet wird. Ich sag ja auch nicht das eine Revi unnötig ist, sondern lediglich die ständige Wasserdichtigkeitsprüfung einer Uhr, auch wenn die Uhr zwischenzeitlich nicht geöffnet wurde.

Spacewalker
10.01.2013, 10:28
Naja, bei einer 250€ Uhr würde ich das auch riskieren, aber bevor ich eine Rolex absaufen lasse, gebe ich sie lieber alle zwei Jahre zum WD-Test. :ka:

Sette
10.01.2013, 13:13
Freut mich Thorsten das die Sache offenbar noch ein gutes Ende nimmt.
Man stelle sich vor die Uhr wäre bei Prüfung ´dicht´gewesen...

Schließe mich an, aber ich frage mich auch, was dann gewesen wäre :grb:

Oder ist das undenkbar, dass eine Dichtung wieder an die richtige Stelle hüpft oder irgendein Schmodder die Undichtheit verstopft oder sowas ähnliches?

Gesetzgeber
10.01.2013, 16:19
Ich wüsste sehr gerne, wie es bei Rolex überhaupt zu diesem Mangel gekommen ist! Da werden die Uhren nach einem immer ausgefeilteren System millionenmal überprüft, bevor sie zu uns auf Weg gebracht werden.

Mister B
11.01.2013, 07:32
Tja, auch bei einer 100% Kontrolle schlüpfen Fehler durch, dann geht mal ein Sensor nicht, ist der Lichteinfall nicht anders, hat ein MA schon 100 mal Uhren nach den gleichen Fehlern angeschaut und ist müde oder nicht mehr aufmerksam... . 100% i.O. Qualität gibt es nicht.

WUM
11.01.2013, 07:41
wieso nicht??


Gruss


Wum

uhrvieh
11.01.2013, 09:03
Darum! :bgdev:

miloje
11.01.2013, 10:45
Ich schliesse mich an. 100% gibt es nicht UND das ist auch gut so!! ;)

vt_601
11.01.2013, 21:05
Hallo Leute,

heute mail vom Konzi Amsterdam bekommen.
Füge das hier mal ein :

>>>>QUOTE<<<<<

Dear Mr. XXX,

Hereby we would like to inform you that we have received your Rolex watch in good order.

Our Rolex watchmaker has analyzed the watch and came to the conclusion that the watch, indeed, is not water-resistant. You cannot imagine how surprised we are, this is the first watch which came from the manufacture directly, which is not water-resistant. We have discussed this matter with our CEO and we would like to give you 3 options.

1) We will exchange the watch for a complete new watch. The only disadvantage is, we never know the delivery time and we do not know how many watches we will receive. We know this watch has been ordered already.
2) You may exchange the watch to a different model.
3) A complete refund of the amount.

The inconvenience caused is regrettable. We look forward to hear from you and will do our best to rectify the situation.

Kind regards,

>>>>>UNQUOTE<<<<<<<<

Man räumt mir also also alle Möglichkeiten ein.

Dem Text zufolge habe ich den 6'er im Lotto gezogen ;)

Ist scheinbar so noch nicht vorgekommen.

Ich finde das Verhalten absolut Kundenfreundlich.

Nun kann man also sagen Ende Gut alles Gut.

Übrigens 100% Sicherheit wird es nie geben, solange der "Human Factor" nicht gänzlich ausgeschlössen wird.
Selbst Maschinen sind nicht unfehlbar.

Werde trotzdem mal versuchen herauszubekommen woran die Undichtigkeit denn nun gelegen hat.

Gruß
bis denne

AndreasL
11.01.2013, 21:07
Danke für dieses positive Update.

Kai_Krone
12.01.2013, 11:19
Na das sind doch gute Neuigkeiten. So muss es sein :gut:

AndreasS
12.01.2013, 12:29
Super, absolut saubere Abwicklung. Findet man leider nicht mehr sehr oft.

ulfale
12.01.2013, 12:39
Das sind ja sehr gute Nachrichten! :jump:

miloje
12.01.2013, 21:35
Vielleicht hatte der Fabrikarbeiter, der diese damals zusammenschraubte so sehr davon geträumt sich auch mal eine leisten zu können, dass er die Wasserdichtigkeit vergessen hat zu überprüfen.

Der Human Factor quasi.

Gesetzgeber
12.01.2013, 22:33
Ja, und für welche Option entscheidest Du Dich! Schön, dass es sich so perfekt entwickelt hat.

Janufer
13.01.2013, 12:21
So muss das sein! Da wird nicht rumgebockt...
Freut mich sehr das die Sache so gut endet.

Grüsse Jan

uhrvieh
13.01.2013, 19:52
Auch Maschinen sind nicht 100% unfehlbar, zumal man auch nur Betrag X bereit ist in sie zu investieren und Fehlerquote Y akzeptabel erscheint. Am Ende muss ja auch Geld übrig bleiben.
Und wahrscheinlich sterben keine Menschen, wenn eine Rolex mal absäuft.
Wenn eine neue undicht ist, wird hoffentlich kulant getauscht, was sicher weit günstiger ist, als der sinnlose Versuch, jeden Fehler auszuschließen (was macht man bei z. B. einem Dichtungsgummi mit Mikroriss, Glas, das nicht 100% rund ist u.s.w. u.s.f.).
So hat der TS die möglichst beste Lösung erhalten, auch wenn er viel Gerenne hatte und vielleicht auch einige Sorgen ausgestanden hat.

vt_601
16.01.2013, 16:48
UPDATE

Hallo Liebe Rolexgemeinde,

habe neue Info aus Amsterdam bekommen.
Füge das hier mal ein :

>>>>QUOTE<<<<<

Dear Mr. XXX,

as per your request we hereby would like to inform you that we have found the leakage in your watch.

Our Rolex watchmaker by order of Rolex SA has dismantle the watch and found out that in the saphir Glass near the sealing some parts were brocken and chivers have damaged the sealing. We already have report this result to Rolex and awaiting their comments.

.............

Kind regards,

>>>>>UNQUOTE<<<<<<<<

... Hört sich nach roher Gewalt beim Zusammenbau an.:] Gibt hier im Forum glaube ich in der technik Abteilung ein Fred " was hält ein Uhrglas aus".

Spass beiseite, Ist sicherlich eine Sache die beim Zusammenbau nicht ganz auszuschließen ist, da lt. meines Kentnisstandes das Glas mit der Lünette zusammen auf das Gehäuse mit definiertem Druck gepresst wird. Ist jedenfalls bei meinen Plexis so.

Warum die Uhr aber den Qualitätsprozess der Dichtigkeitsprüfung überstanden hat ( oder nicht ???) entzieht sich jeder Kenntnis.
Gibt wieder genug Anlass für Spekulationen;)

Für meine endgültige Entscheidung müsst Ihr noch ein wenig warten. Habe eine nette Überraschung als Option erhalten......

keep you Updated......

PCS
16.01.2013, 17:02
Hochinteressant! Danke für's Update.... :gut:

DS-XELOR
16.01.2013, 17:32
Kleine Ursache, große Wirkung :gut:.

NicoH
16.01.2013, 17:38
Danke für's Update :dr:

Und schön, dass Probleme nicht nur in Foren erzählt, sondern auch im wahren Leben gelöst werden ;)

hugo
16.01.2013, 17:51
UPDATE

Hallo Liebe Rolexgemeinde,

habe neue Info aus Amsterdam bekommen.
Füge das hier mal ein :

>>>>QUOTE<<<<<

Dear Mr. XXX,

as per your request we hereby would like to inform you that we have found the leakage in your watch.

Our Rolex watchmaker by order of Rolex SA has dismantle the watch and found out that in the saphir Glass near the sealing some parts were brocken and chivers have damaged the sealing. We already have report this result to Rolex and awaiting their comments.

.............

Kind regards,

>>>>>UNQUOTE<<<<<<<<

... Hört sich nach roher Gewalt beim Zusammenbau an.:] Gibt hier im Forum glaube ich in der technik Abteilung ein Fred " was hält ein Uhrglas aus".

Spass beiseite, Ist sicherlich eine Sache die beim Zusammenbau nicht ganz auszuschließen ist, da lt. meines Kentnisstandes das Glas mit der Lünette zusammen auf das Gehäuse mit definiertem Druck gepresst wird. Ist jedenfalls bei meinen Plexis so.

Warum die Uhr aber den Qualitätsprozess der Dichtigkeitsprüfung überstanden hat ( oder nicht ???) entzieht sich jeder Kenntnis.
Gibt wieder genug Anlass für Spekulationen;)

Für meine endgültige Entscheidung müsst Ihr noch ein wenig warten. Habe eine nette Überraschung als Option erhalten......

keep you Updated......

Da braucht nicht viel spekuliert werden.Die Uhr kann und wird auch bei der Endkontrolle dicht gewesen sein.
Saphirglas ist zwar hart und somit unempfindlich gegen Kratzer jedoch nur etwas weniger empfindlich gegen
Schläge etc.
Dies kann z.B. auch schon beim montieren passiert sein,Glas aus der Hand geglitten und verkantet auf die Arbeitsfläche gefallen ....
Muss nicht sofort etwas abgesprungen sein ....
Dabei bilden sich mikrofeine Haarrisse in der kristallinen Struktur.Nicht immer sofort bricht dort das Saphirglas.
Dies kann in machen Fällen sehr viel später passieren.Z.B. durch innere Spannungen verursacht durch starke Temperaturschwanken (Sonne - Poolwasser,Sauna - Tauchbecken ... ) Schlag durch ein derbes ablegen der Uhr auf das Glas ....

Gesetzgeber
16.01.2013, 17:59
Kriegst Du denn jetzt ne nagelneue oder wir diese repariert? Und direkt von Rolex od vom Konzi?
Jedenfalls wird alles gut.

vt_601
16.01.2013, 19:45
@Gesetzgeber
Meine Optionen vom Konzi habe ich bereits genannt.

Wie genannt, werde die Spannung meiner Entscheidung noch ein wenig aufrechterhalten.

vt_601
31.01.2013, 23:22
Endlich das versprochene Update

Man hatte mir drei Optionen Angeboten :

1. Gleiche Uhr Neu
2. Neue Uhr in anderer Ausführung
3. Geld zurück


Es folgte eine längere Entscheidungsphase.
Bei Option 1. war nicht abzusehen wann die Uhr geliefert wird.
Bei Option 3. - Ich kenne mich, hätte ich bestimmt wieder Tage, Nächte, Wochen oder gar Monatelang hier im Forum verbracht und mir die verschiedenen DayDates und andere nette Goldene angesehen. Am Ende hätte wieder die nächste Preiserhöhung angestanden und ich hätte mich wieder geärgert nicht zugeschlagen zu haben. Ausserdem hatte ich meine Frau im Nacken die natürlich auch schon meiner ewigen Entscheidungsfindung Überdrüssig wurde.

Also: Neue Uhr in anderer Ausführung.
Nächstes Problem. Wieder Gelbgold ? Hatte in Amsterdam natürlich auch die anderen Verdächtigen angesehen - Everose, Weißgold, Platin. Auf Nachfrage alles möglich. Aber lapidarer Kommentar meiner Frau: Weißgold und Platin; kannst auch deine stählernen weitertragen. Everose - Na Ja 'tres chic' aber nicht für jeden Tag und ein wenig zu "weich" ( jedenfalls bei mir). Dann der Entscheidene Satz: Eine goldene Rolex muss auch nach Gold aussehen; wie hier einige sagen nach "Gold riechen" und nach Jahren verwegen aussehen.

GG war ja schon immer mein Gedanke darum ja auch die Vorherige. Eine Uhr zu der man(n) stehen muß.

Auf Nachfrage was es denn an GG DD so zur Auswahl steht bot man mir an ich solle ein Zifferblatt aussuchen und soweit vorrätig wird es eingebaut. Da ich aber auch schon beim ersten mal König Kurts Rat gefolgt bin und mir die langweiligste Farbe für eine GG DD ausgesucht habe kam nur eine Uhr mit Champangner Dial in Frage. Es war allerdings nur eine neu vorrätig. Für alle andern Dials hätte eine neue Uhr geschlachtet (aufgemacht) werden müssen. Für mich bei einer Neuuhr ein No Go. Nur meine Meinung, bitte keine Diskussion. Insofern ist es ein Dial geworden welches für viele hier sicherlich ein No Go für eine DD ist. Aber ich liebe ein wenig BlinkBlink. Haben meine anderen Kronen auch. Habe dann nachgefragt wg Zuzahlung und bekam Antwort No Charge. Konnte ich auch erst nicht glauben ist aber so.

Das ist Kundenservice ! (Vielleicht lag es auch dem one Karäter für meine Frau der ebenfalls mitgenommen wurde beim Kauf im Dezember ;) )

Generell bin ich dem Service und der Abwicklung jedenfalls hoch zufrieden.
Sollte ich mir doch noch einmal eine neue weitere Krone kaufen ( auf Antrag beim Finanzminister ) steht Amsterdam jedenfalls ganz oben auf der Liste.

P.S. SkyDweller ist ebenfalls gar nicht so Uninteressant. Technisch gesehen tolle Uhr. Jedoch komme ich beim Preis dann doch ins grübeln und würde eher zur zweit DD in Everose oder PT tendieren.

Jetzt noch ein paar Bilder: vielleicht bald auch mal in den anderen Threads.

Bis dahin

http://up.picr.de/13310457qj.jpg

http://up.picr.de/13310458gy.jpg

http://up.picr.de/13310459gz.jpg

http://up.picr.de/13310460ed.jpg

http://up.picr.de/13310461rv.jpg

NicoH
31.01.2013, 23:32
Danke für das erneute Update!

Traumhafte Uhr, viel Freude im Spaßbad :bgdev:


;) :dr:

ehemaliges mitglied
31.01.2013, 23:33
so muss eine gg dd aussehn !

glückwunsch und viel spass damit, das mit dem no charge find ich krass....sind immerhin + 1,9k sehr nett !!!!

edit, sogar schon 2,45k....ist wohl an mir vorbeigegangen.

vt_601
31.01.2013, 23:38
Danke für das erneute Update!

Traumhafte Uhr, viel Freude im Spaßbad :bgdev:


;) :dr:

Der Spass Steht noch aus ;)

Wird auf jeden fall getestet. Werde dann auch Berichten.

Janufer
31.01.2013, 23:42
Na das sieht doch nach nem happy end aus:gut:

Grüsse Jan

florianw
31.01.2013, 23:48
Sehr souveränes Verhalten vom Konzi! Toll, dass alles so gut geklappt hat.

vt_601
01.02.2013, 00:01
Um Fragen wg. des Dials vorzubeugen Auszug aus Mailverkehr mit Konzi.
Hätte aber auch den Aufpreis bezahlt. Dial ist echt super.

...und downgraden kann man immer....

>>>>QUOTE<<<<<<<<<<<

Dear Mr. XXX,

Many thanks for your quick reply and your suggestions. We have assorted the options and came to wonderful conclusions.

We have located the Rolex Day Date (yellow gold) in our shop in London with the champagne dial including 10 diamonds. The price of this watch is XXX. You have paid XXX for your watch with the Champagne Roman dial. The price difference is € XXX. Because of the unpleasant experience we have discussed this matter with our CEO again and we decided to give you the Dial for free.

Please find below the following options:

* We do have this dial also on stock in Silver with 10 diamonds. The offer is exact the same as the Champagne dial with diamonds.

* The dials we have on stock without the diamonds are: Silver and the Champagne Roman ( the dial which is currently on the watch right now). If you prefer a dial without diamonds, no problem, we can exchange the dial.

Please let us know which dial you prefer the most......

>>>>>>>UNQUOTE<<<<<<<<<<<<<

Bis Bald

crazy_joeblunt
01.02.2013, 00:05
Schön das es ein Happy End gegeben hat!
Klasse Uhr, tolles Dial!

SirHenry
01.02.2013, 05:43
Das Blatt wäre nicht mein Fall, aber die Abwicklung durch den Händler ist vorbildlich. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Goldigen. :)

Mister B
01.02.2013, 06:05
X(Will auch, will auch, will auch....
Schön das es für Dich so gut ausgegangen ist, zumal mit probaten Ersatz. Das Dial ist neben dem Indize in champ. ein Traum. Viel Freude mit der neuen, schön das das mit dem Service so gut gefluppt hat, spricht doch für die Krone:gut:

DS-XELOR
01.02.2013, 08:17
Perfektes Happy End :gut:.

Duc Loan
01.02.2013, 08:23
Sehr vorbildlicher Kundenservice!
Schön das alles am End' doch so problemlos geklappt hat. Über das Blatt ließe sich streiten, aber nicht am Freitag morgen. ;)

TheLupus
01.02.2013, 08:59
Sehr schön!
Mit so einer Entschädigung lässt es sich leben.

uhrvieh
01.02.2013, 09:16
Ja, sehr gut!
So kommt er auch zum Blatt, was eigentlich direkt reingehört hätte. :D

AndreasS
01.02.2013, 09:20
Das, finde ich, ist ein feiner Zug vom Konzessionär. Freut mich für dich, dass alles so gut geklappt hat.

Das Blatt ist super, mir gefällt Champagner in GG sehr gut. Viel Freude damit. :gut:

akroll
01.02.2013, 12:23
Congrats! Mein Ding wäre es nicht, aber muss es ja auch nicht sein :) auf jeden Fall der ideale Stil fürs Spaßbad :D

ehemaliges mitglied 29665
01.02.2013, 13:28
Für das Verhalten vom Konzessionär gab es ja bereits genügend Lob - selbstverständlich zu recht. Aber auch Dein unaufgeregtes Verhalten war mit Sicherheit ein sinnvoller Beitrag zum gefälligen Ablauf. Viele drohen ja bereits beim Kratzer in der Lünette mit einem Rechtsstreit - man sieht also, dass man es ruhig auch mal mit ruhigerem Auftreten versuchen kann. Zur neuen Uhr natürlich herzlichen Glückwunsch.

habepe
01.02.2013, 13:30
Sehe ich auch so, Christian :gut:

Joni123
01.02.2013, 13:35
Tolle Aktion :verneig:

Eddm
01.02.2013, 14:16
Sehr erfreulich! :gut:

HG2
01.02.2013, 14:24
Alles wunderbar, hoch lebe Rolex! :dr:

JoeBlack1822
01.02.2013, 18:25
Wunderbare GG-Day-Date mit einem sehr schönen Blatt.
Da hast Du alles richtig gemacht. Ebenso ein Lob an den Konzi.

hk72
02.02.2013, 12:51
Ende gut alles gut!
Freut mich für dich!!

Mitleser
05.02.2013, 02:36
Rolex wird da erstmal gar nix vermuten.

Die Uhr kommt mit zugeschraubter Krone ins Prüfgerät. Entweder, sie ist dicht, dann gibt's nix, oder sie ist nicht dicht, dann wird sie kostenlos repariert. :ka:

Meine Vermutung, wobei ganz klar auch nur ins Blaue geraten: Konzi hat Blatt gewechselt und Uhr danach nicht wieder korrekt verschraubt. Daher würde ich persönlich mir überlegen, ob ich die Uhr wieder zum verkaufenden Konzi bringe oder ob ich sie nicht viel besser über einen anderen nach Köln / Genf einschicken lasse.

Und - warum soll man so eine Uhr ned ins Spaßbad anziehen? :grb: :ka:

Vor einigen Jahren fragte mal ein Daytona-Träger, ob er sie beim Schwimmen tragen könne, und die Zeit stoppen könnte.
Er hätte mit offenen Drückern schwimmen müssen, die gefragte Uhrmacherin riet ihm davon ab.
ME wollte der mit seiner Rolex rumstrunzen. Er soll dann besser ne zuverlässige Frau an den Beckenrand setzen, die die Zeit brav stoppt, ohne mit der Uhr das Weite zu suchen.;););)

Wer weiss, mit welchen Uhren schon geschwommen wurde, aus Unkenntnis oder Übermut.

Dem Klienten mit der schwimmenden DD wünsche ich alles Gute bei der Reparatur und eine dem Respekt vor dem Kunden angemessene "Rechnungsstellung".

Sicher ist jeder mal froh, wenn ein Fehler nicht ins Geld geht.
Eine Wandlung halte ich persönlich für überflüssig, da ich Rolex zutraue, die Uhr wieder in den der Marke angemessenen Zustand zu versetzen.

Janufer
05.02.2013, 06:32
Vor einigen Jahren fragte mal ein Daytona-Träger, ob er sie beim Schwimmen tragen könne, und die Zeit stoppen könnte.
Er hätte mit offenen Drückern schwimmen müssen, die gefragte Uhrmacherin riet ihm davon ab.
ME wollte der mit seiner Rolex rumstrunzen. Er soll dann besser ne zuverlässige Frau an den Beckenrand setzen, die die Zeit brav stoppt, ohne mit der Uhr das Weite zu suchen.;););)

Wer weiss, mit welchen Uhren schon geschwommen wurde, aus Unkenntnis oder Übermut.

Dem Klienten mit der schwimmenden DD wünsche ich alles Gute bei der Reparatur und eine dem Respekt vor dem Kunden angemessene "Rechnungsstellung".

Sicher ist jeder mal froh, wenn ein Fehler nicht ins Geld geht.
Eine Wandlung halte ich persönlich für überflüssig, da ich Rolex zutraue, die Uhr wieder in den der Marke angemessenen Zustand zu versetzen.
Thread gelesen?

Grüsse Jan

R-L-X_Leser
05.02.2013, 20:41
Endlich das versprochene Update
...

Insofern ist es ein Dial geworden welches für viele hier sicherlich ein No Go für eine DD ist. Aber ich liebe ein wenig BlinkBlink. Haben meine anderen Kronen auch. Habe dann nachgefragt wg Zuzahlung und bekam Antwort No Charge. Konnte ich auch erst nicht glauben ist aber so.
Will ich jetzt auch einen Wasserschaden?

Mitleser
05.02.2013, 23:49
Thread gelesen?

Grüsse Jan

ja, nachdem ich gepostet hatte.

Ich hatte den Admin auch gebeten, meine "Weisheiten" zu löschen.
Klappt bei "westline" wohl besser!:gut: