PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU Gerät Nachteile?



rudi
05.01.2013, 14:37
Hallo,

bis ich mich mal entscheide, Gerät nicht lieferbar, hab ich bei Redcoon doch noch eins aufgetrieben, heute nochmal angerufen, wo das Ding bleibt, nochmal wegen Garantiebedingung nachgefragt, wurde mir mitgeteilt, das es ein Eu Gerät ist:grb:
Jetzt ließt man ja die wildesten Dinge in Netz, keine Garantie in Deutschland, Updates können nicht gemacht werden und wenn ja, nur in Landessprache8o
Soll ich das Ding zurückschicken:

https://www.redcoon.de/B395604-Samsung-UE46ES6300_LED-TV

Danke;)

Onkel C
05.01.2013, 15:52
lieber ein paar Euro mehr für ein DT-Gerät in die Hand nehmen. Gerade, wenn man technisch nicht versiert mit den Geräten ist.
EDIT: Bei Amazon gibts das DT-Gerät lieferbar ab Montag für 11 Euro weniger. Preise vergleichen lohnt.

yeti
05.01.2013, 19:17
Das Modell gibt's aktuell für den Preis als DT-Gerät auch bei Media Markt, habe ich grad die Tage dort geholt.
Das mit der Garantie kann ich mir so nicht vorstellen, Redcoon ist ein ganz normaler deutscher Internetanbieter, da sollte es die normale gesetzliche Garantie drauf geben. Wie das mit den Updates ist kann ich Dir nicht sagen, allerdings kann man die Geräte in der entsprechenden Landessprache einstellen, sollte eigentlich auch kein Poblem sein.

THX_Ultra
05.01.2013, 19:38
Hat nicht Media Markt sogar Redcoon gekauft?

rudi
05.01.2013, 23:15
Hi, ich habs mir überlegt, ich schicke das Ding zurück, die hätten es halt als EU Gerät ausweisen müssen, dann hätte ich gar nicht bestellt.

Schönen Samstag Abend

Rudi

ehemaliges mitglied
06.01.2013, 01:51
Hat nicht Media Markt sogar Redcoon gekauft?

Mediamarkt gehört genauso wie Saturn und Redcoon zur Metro AG.

acht&zwanzig
06.01.2013, 02:21
Anbei noch die Übersicht zum Thema Garantie:


https://www.redcoon.de/warranty


Für mich war dann nach einem halben Jahr - bei einem Sonny Gerät - die Garantie abgelaufen! Den Rechtsweg bezüglich der Beweispflicht, dass der Mangel bereits bei Lieferung bestanden hat, habe ich nicht angetreten!