PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier



v-max
05.01.2013, 20:13
Erstmal Riesenlob an das Forum hier:gut::gut: Würde gerne von Euch erfahren, oder besser gesagt, welche Erfahrungen ihr habt, wenn man eine Rolex vom Konzi erwirbt zwecks Datumseintrag, Namenseintrag und entfernen der Folien.: Freu mich über Eure Antworten:tongue:

AndreasL
05.01.2013, 20:19
Herzlich willkommen. Die Suche dürfte Lesestoff für Wochen bieten. Zig Erfahrungen sind dabei.

Grob dürfte sich dieses Bild ergeben:

Datum: Wunschdatum könnte gehen
Name: Wofür überhaupt eintragen
Folien: Vorgaben einhalten

ulfale
05.01.2013, 20:22
Ich hab bis jetzt 2 Uhren beim Konzi gekauft:

Datum: es waren das Monat und das Jahr eingetragen
Name: nur der des Konzis
Folien: waren immer alle dran

DS-XELOR
05.01.2013, 20:26
So kenn ich das auch.

Willkommen im Forum :dr:.

Panarabica
05.01.2013, 20:30
Hallo V-Max,

auch Newbie, aber hier meine Erfahrungen vom Kauf anfang Dezember:

1) Keine Folien, Uhr war im Fenster ausgestellt. Allerdings alle Tags in der Box dabei.
2) Tag/Monat/Jahr. Bei mir circa +1 Monat da es ein Geburtstagsgeschenk war und ich diese Uhr haben wollte mit meinen Geburtstag. Hängt wohl vom Konzi ab.
3) Voller Name vom Konzi und natürlich meiner, will mich von meiner ersten nicht mehr trennen

Vorsicht vor Reimporten aus der nicht EU. Ein Freund von mir ist gekascht worden im FFM mit einer Daytona. Wurde sehr sehr teuer....

JoeBlack1822
05.01.2013, 20:30
Folien: waren immer alle dran

Und mir ist schon mal gesagt worden, die Folien müssten auf jeden Fall entfernt werden...

ulfale
05.01.2013, 20:31
Tjo, was soll ich Dir jetzt sagen? :ka: ;)

JoeBlack1822
05.01.2013, 20:35
Nix. ;)
Aber man sieht an dem Beispiel, dass es von Konzi zu Konzi sehr unterschiedlich gehandhabt wird und man daher dem TS keine 100% Antwort geben kann.?(

ulfale
05.01.2013, 20:38
Yep!

Janufer
06.01.2013, 12:08
Bei mir wars im September so...
Folien: Wurden auf meinen Wunsch vor Ort schon entfernt.
Datum: Monat und Jahr eingetragen.
Eintrag/Zerti: Name des Konzis (bzw. Stempel) und mein Name als Käufer.

Grüsse Jan

@Panarabica was muss mir denn unter ´gekascht im FFM´vorstellen??

Panarabica
06.01.2013, 12:18
Hallo Jan,


Panarabica was muss mir denn unter ´gekascht im FFM´vorstellen??

Eine Stichprobe vom Zoll welcher extrem kompetent und schnell herausgefunden hat das die Uhr in den UAE verkauft wurde. Also nachversteuern und Strafe zahlen. Ich glaube ein Verfahren wurde nicht eröffnet, aber die Uhr hat am Ende mehr gekostet als beim Konzi in Deutschland.

v-max
06.01.2013, 15:42
Frage deshalb, weil es bei mir fast ein Kampf war die Uhren verklebt zu erhalten und den Namenseintrag offen zu lassen

Kai_Krone
06.01.2013, 16:55
Viel Spass hier im Forum :dr:

v-max
06.01.2013, 19:02
Danke!!! Ganz ehrlich, verfolge das Forum seit langem und muss gestehen das Ihr Klasse seid:gut:

Klaus V.
06.01.2013, 23:05
Frage deshalb, weil es bei mir fast ein Kampf war die Uhren verklebt zu erhalten und den Namenseintrag offen zu lassen

... wo wird denn ggf. der eigene Name eingetragen ??
Habe letzte Woche eine BIC-Sub in Hamburg beim Konzi gekauft, der fragte (artig) ob die Folien dran bleiben sollen oder ob ich sie gleich tragen will. Will sie aber tragen, daher habe ich die Folien entfernen lassen.
Auf der Garantiekarte (LC100 :tongue:) ist auf der Rückseite oben der Konzi eingedruckt und unten ist der Firmenstempel mit Datum und Unterschrift.
Wo steht denn bei Dir der eigene Name ?


Grüße
Klaus

NicoH
06.01.2013, 23:19
Danke!!! Ganz ehrlich, verfolge das Forum seit langem und muss gestehen das Ihr Klasse seid:gut:

Nee, nicht Ihr seid klasse, *wir* sind klasse! Wir alle sind R-L-X, willkommen hier, v-max :dr:

v-max
07.01.2013, 10:25
Vielen Dank:gut: