PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona 116520



Brad Tapper
08.01.2013, 08:43
Dieses Modell gibt es werkseitig nur mit weissem oder schwarzem Blatt.
Andere Blätter sind auf dem "Graumarkt" erhältlich.
Meine Frage bezieht sich auf den Tausch des Blattes:
Wenn man nun ein z.B. Racing Dail verbaut haben möchte, wird dann das alte Blatt einbehalten? Oder weigert sich ein Konzi etwa, ein anderes Blatt als vorgesehen zu verbauen? Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren. Danke.
Ich wäre hier für ein paar Anregungen/Hilfestellungen dankbar.

Brad

Mr.Magoo
08.01.2013, 09:14
Wenn Du einen Konzi findest, der Dir DAS Blatt wechselt, sollte er Dir idR auch das Alte aushändigen (alles kann, nichts muss;)).

J-1966
08.01.2013, 12:00
So ist es, da es ja nur inoffiziell erfolgt.

[Dents]Milchschnitte
08.01.2013, 13:02
Der Konzi behält die Blätter nur ein wenn er Dir ein neues Blatt bestellt. Das Neue gibt´s nämlich nur im Tausch. (Ausnahme: Sonderzifferblätter mit Steinen oder MOP etc.)

Kommst Du zum Konzi mit der Uhr und einem Blatt in der Hand, dann kannst Du das alte Blatt natürlich nach dem Tausch wieder mit Heim nehmen.

Koenig Kurt
08.01.2013, 13:35
Bringst Du eigentlich auch mal Licht ins Dunkel in alle Deine alten, unaufgeklärten Threads? Auch wenn Du hier jedes Jahr nur einmal reinschneist, es gibt Leute, die sich erinnern. Und weiterhin interessiert sind. Hieran zum Beispiel: KLICK (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=113663&p=3129433&viewfull=1#post3129433)

Beste Grüße,
Kurt

DS-XELOR
08.01.2013, 14:50
Die Dorfsau ist mittlerweile geschlachtet und auch die Scheiterhaufen sind erloschen:D.

BJH
08.01.2013, 14:54
Streng genommen läuft es so: der Konzi kann nur ein Zifferblatt einer Gold-Daytona bei Rolex bestellen, wenn er die Seriennummer einer Gold-Daytona mit angibt. Einfach mal so ein Pandablatt bsp. bestellen, lässt Rolex in Nichtstun verharren.

Und üblicherweise verbaut der Konzi auch nicht das mitgebrachte WG Zifferblatt in einer Stahl-Daytona.

cardealer
08.01.2013, 15:46
Bringst Du eigentlich auch mal Licht ins Dunkel in alle Deine alten, unaufgeklärten Threads? Auch wenn Du hier jedes Jahr nur einmal reinschneist, es gibt Leute, die sich erinnern. Und weiterhin interessiert sind. Hieran zum Beispiel: KLICK (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=113663&p=3129433&viewfull=1#post3129433)

Beste Grüße,
Kurt

Danke für den Hinweis auch mein Interesse ist geweckt:gut: Bitte mal aufklären lieber TS:gut:

Brad Tapper
08.01.2013, 19:43
Ja, das kann ich aufklären.
Den Thread den ihr meint, da geht es um eine EX 2.... usw....
Die Uhr liegt mittlerweile bei der Staatsanwaltschaft und es wird gegen den VK, den ich ermittelt habe, ein Verfahren eingeleitet.

Soviel dazu Kurt König

mask
08.01.2013, 21:24
Rumms !

EX-OMEGA
08.01.2013, 21:37
Ja, das kann ich aufklären.
Den Thread den ihr meint, da geht es um eine EX 2.... usw....
Die Uhr liegt mittlerweile bei der Staatsanwaltschaft und es wird gegen den VK, den ich ermittelt habe, ein Verfahren eingeleitet.

Soviel dazu Kurt König

Mein lieber Scholli, Du gehst ja zur Sache. Nach vier Jahren ist es Dir aufgefallen und ich schätze mal die Uhr ist durch einige Hände gegangen 8o

Da bin ich gespannt, wie es für Dich ausgeht, hoffe es wird nicht zu teuer für DICH, meine damit die Prozesskosten. Aber wenn die Rechtschutz übernimmt ist ja alles gut.

Kurt König heisst übrigens König Kurt, kannst aber glaub ich auch Kurt zu ihm sagen ;)

Das Racing Dial würde ich auf dem Sekundärmarkt kaufen, grad ist sogar relativ günstig eins in der SC, wenn es ein weisses Racing sein soll. Über den Konzi dürftest Du das Blatt nicht für ein Stahlmodell bekommen, auch nicht im Tausch.

Das Blatt baut er Dir i.d.R. aber schon ein und Du kannst das alte mit nach Hause nehmen und irgendwann wieder rückbauen, wenn es Dir nicht mehr gefällt.

jk737
08.01.2013, 22:52
Wenn der Staatsanwalt ermittelt, hat man als anzeigender keine kosten. Einfach sachverhaltsdarstellung machen, den Rest macht der Staat. Strafverfahren kostet den geschädigten auch nix und bei einer Verurteilung hat der dann bei einer schadenersatzklage eine "gmade Wiesn"

Koenig Kurt
08.01.2013, 22:54
Danke für die Aufklärung, Brad! Viel Glück dabei,
Kurt

Brad Tapper
08.01.2013, 23:07
Wenn es neue Info`s dazu gibt, werde ich sie posten. VERSPROCHEN

cardealer
09.01.2013, 09:22
Danke für die Info Brad:dr: warum hast Du eigentlich Deinen Kollegen Norm Maracle als Ava?:)

andreb
11.05.2013, 21:23
Pass mal auf,kauf dir eine weissgold und gut is.menno

Lord of Doom
11.05.2013, 21:56
Weil die Frage thematisch hier einigermaßen reinpasst werfe ich sie mal in den Thread.

Gibt es hier im Forum vielleicht sogar- oder allgemein unter den bekannten Grauhändlern- jemand der sich auf das akquirieren von Ziffernblättern versteht, vielleicht sogar ein bestimmtes Blatt für ein Modell auf Wunsch (Bestellung) besorgen kann?
Oder ist man wirklich darauf angewiesen dass jemand zufällig irgendwo eins reinstellt?

Und bevor jetzt wieder die Unkenrufe anfangen: Ja mir ist bekannt dass ich einfach zum Konzi gehen kann und mein Blatt auch dort bestellen kann, allerdings gefällt mir die Aussicht nur mäßig dass ich mich dort von meinem bisherigen Blatt trennen muss. Ich hätte gern beide zum wechseln, sofern irgends möglich.
Wenns keine andere Möglichkeit gibt geh ich den Weg über den Konzi. Aber ne Alternative wäre mir lieber.

Koenig Kurt
11.05.2013, 22:00
Um welches Blatt geht es Dir? Eines für Weißgold oder ein reguläres Stahl-Blatt?

Lord of Doom
11.05.2013, 22:19
Es geht gar nicht um ein Daytona-Blatt. Sondern um ne Day Date II.
Ich suche entweder das schwarze Diamantblatt oder das Ice-Diamantblatt. (Soll in die WG 218239 rein)
Erstes Blatt kann ich problemlos über nen Konzi bestellen, is mir klar, allerdings muss ich dann mein Nicht-Steinchen-Blatt abgeben.
Und letzteres Blatt bekomme ich ja gar nicht über den Konzi für ne WG.

Das Problem ist ja dass die Day Date II ja nun nicht gerade ein Volumenmodell ist wo Blätter an jeder Ecke auftauchen...Bei der Daytona gibts ja noch nen Aftermarkt...bei der Day Date II ist mir keiner bekannt. Deshalb frage ich ob es irgendjemand gibt der bestellen kann.

Koenig Kurt
11.05.2013, 22:23
Ah, okay, Daytonablätter hätte ich sofort was gewusst.

Aber was Du suchst - leider keine Ahnung. Versuch es doch mal mit einem Gesuch im SC?

Lord of Doom
11.05.2013, 22:28
Ja ok hab ich befürchtet, trotzdem danke Kurt.
Vielleicht werd ich das mal versuchen.

Wenn man weiß wie oft die große DayDate im Umlauf ist in unseren Breiten...seh ich mich eh schon beim Konzi für horrendes Geld das Blatt wechseln. Wäre wohl mehr Glück als Verstand da irgendwo was aufzutreiben.

Koenig Kurt
11.05.2013, 22:30
So wenig zuversichtlich wäre ich da gar nicht mal. Gesuch in den SC und eventuell noch in die Sig, wäre mein erster Versuch.

ehemaliges mitglied
11.05.2013, 22:55
einfach mal die üblichen verdächtigen anschreiben, villeicht können die ja schon helfen.

Peter Ernst
12.05.2013, 11:29
Erstes Blatt kann ich problemlos über nen Konzi bestellen, is mir klar, allerdings muss ich dann mein Nicht-Steinchen-Blatt abgeben.
Und letzteres Blatt bekomme ich ja gar nicht über den Konzi für ne WG.


Ich habe für meine Daydates und meine Datejust schon neue Zifferblätter beim Konzessionär bestellt und dort einbauen lassen.

Die alten Blätter wurden mir immer ausgehändigt.

Lord of Doom
12.05.2013, 11:34
Ich habe für meine Daydates und meine Datejust schon neue Zifferblätter beim Konzessionär bestellt und dort einbauen lassen.

Die alten Blätter wurden mir immer ausgehändigt.

wirklich??

Kannst du mir freundlicherweise per PN den Name des Konzis mitteilen? :D
Dann werd ich mich an den auch mal wenden.

Ausnahme: Wenn du bereits nen Diamantblatt hattest und dir danach "normale" Blätter bestellt hast wäre das Vorgehen normal.
Nur umgekehrt wäre es bemerkenswert.

Peter Ernst
12.05.2013, 14:43
Nicht dass ich mich falsch ausgedrückt habe:

Ich habe beispielsweise bei dem Konzessionär nach und nach für meine Datejust ein schwarzes, ein weißes und ein blauschwarzes Zifferblatt bestellt und dann einbauen lassen. So wurde die Uhr nie langweilig:supercool:

Das alte wurde mir immer mitgegeben, wass eine Selbstverständlichkeit sein sollte, da es mein Eigentum ist.