PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme, die man nicht gesehen haben muß: der Sammelthread



Donluigi
08.01.2013, 12:44
Auch hier gilt: schade um manch alte Rezension und schade, wenn zuviele Filme gleichzeitig besprochen werden und man so total ins schlingern kommt bei der Threadanwahl :kriese:

Aktueller Film, den keiner braucht: "Anna Karenina".

Schade, es hätte so schön sein können. Die Bildsprache des Films ist phantastisch, die Requisiteure haben alles gegeben, der Film ist sehr bildmächtig und schön anzusehen, die Überschneidung zwischen Theaterkulisse und Wirklichkeit und der fließende Wechsel zwischen beiden ist ein wunderbar umgesetztes Stilmittel. Das wars dann aber auch.

Größtes Manko: Der Film ist erschreckend lausig besetzt. Jude Law ist als weinerliches Wimmerschwämmchen völlig fehlbesetzt und Keira Knightley kann tatsächlich noch weniger Gesichtsausdrücke als Veronika Ferres. Auch ist sie zwar schön, aber ihre Optik paßt nicht ins Sujet. Wie immer ist es schwierig, wenn ausländische Erzählungen amerikanisiert werden, der Film ist imho das klassische Beispiel für einen derartigen Fehlversuch. Nich so schlimm wie das Remake von "Nikita" :kriese: aber nah dran. Schade, denn wie gesagt fürs Auge ist der Film vom feinsten. Man ist nur sehr bald brutal gelangweilt von der ansonsten herrschenden Flachheit und vergißt den Film, noch während man ihn sieht.

Mr.Magoo
08.01.2013, 13:19
Gegengerade von Tarek Ehlail, trotz interessanter Besetzung ein absoluter Reinfall!

WUM
08.01.2013, 13:29
die Herr der Ringe Triologie....einfach nur Mist

Hulk

Transformers

Spiderman

Lara Croft

die Liste ist wirklich endlos :D



Gruss



Wum

Mawal
08.01.2013, 13:51
aktuell:

Hobbitt
Batman: The dark knight rises

älter: alle MI Movies, Star Wars 1-3, Matrix 2-3, Kill Bill 1+2,

kurvenfeger
08.01.2013, 14:45
Ich wurde vorgestern im Flieger von "Taken 2" maßlos enttäuscht. Während der erste Teil super packend und dramatisch war (vorallem für mich als Vater einer kleinen Tochter), tolle Sets und eine plausible Geschichte hatte, war dieser Teil sowas von Banane:
Ein paar Jungs wollen Rache für die Opfer vom 1. Teil und gehen am Ende natürlich wieder alle drauf. Die Story ist komplett empathieuntauglich. Und reichlich dämliche Szenen gibt es obendrein: die Tochter rennt diesmal wild Granaten werfend über Istanbuls Dächer, der Vater gibt erst mal - von dem Kidnappern geduldet - ausführliche Versteckinfos an seine Tochter per Handy durch und auch sonst geht es nur um Haue ohne Drama.

Schade.

Dr. K
08.01.2013, 19:27
die Herr der Ringe Triologie....einfach nur Mist
(...)

+1 Milliarde

Koenig Kurt
08.01.2013, 19:34
Wenn's hier auch so drunter und drüber geht: Alle Filme von Roland Emmerich, nahezu alles mit Daniel Brühl und kaum was mit Veronica Ferres.

Archer
08.01.2013, 19:44
Alles was den geneigten Betrachter irgendwelche Lebensweisheiten oder "erhobenen Zeigefinger Syndrom" weitergeben möchte, muss ( also so ziemlich alles mit der Ferres... ).

dj74
08.01.2013, 20:07
Terminator 4

Koenig Kurt
08.01.2013, 20:13
Absolut! Was für ein Dreck.

newharry
08.01.2013, 21:08
Die Intention des Starts eines solchen Sammelthreads ist zwar gut nachvollziehbar, dem gegenüber stehen aber auch negative Aspekte. So geht es auch mir persönlich so, daß ich viele Threads zu Filmen, die mich interessieren, sehr aufmerksam verfolge und auch gerne wieder eine neue Meinung lese, wenn der Thread nach einiger Zeit wieder hochgeholt wird, nachdem ein weiteres Mitglied des Forums den Film gesehen hat. Andere Threads über Filme, die mich weniger ansprechen, lasse ich hingegen auch gerne einmal aus. Bei einem Sammelthread ist aber vor allem aber auch die Gefahr gegeben, daß über mehrere Filme gleichzeitig diskutiert wird und sich demgemäß Postings überschneiden und dann erst wieder erklärt werden muß, auf welchen Film sich eine bestimmte Aussage bezieht.

Nachdem aus unserer Sicht die letzteren Argumente überwiegen haben wir nach kurzer Besprechung im Administaroren-/Moderatorenteam beschlossen euch zu ersuchen doch jedem Film einen eigenen Thread zu gönnen. Sollte sich jemand die Mühe machen wollen und einen Sammelthread erstellen, in dem nur die Links zu den besprochenen Filmen gespostet werden, um einen Gesamtüberblick für spätere Zeiten zu haben, so wäre dies natürlich eine gute Sache - nachdem mir der Aufwand eines solchen Unterfangens allerdings bewußt ist, soll dies keine aktive Arbeitsbeschaffungsanregung sein, sondern nur eine Idee am Rande, die aufgegriffen werden könnte, wenn sich jemand dieses Themas annehmen wollte.

Danke für euer Verständnis!