PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussage W...e zwecks Folien heute Vormittag



v-max
11.01.2013, 12:12
Weiß nicht ob man da lachen oder weinen sollte. Auf Anfrage ob sie die Folien dranlassen könnte, sagte die Dame zu mir, dass die ab müssen, weil Rolex das so vorschreibt und mit der Zeit die Folien das Gehäuse der Uhr (Boden, Flanken usw.) so stark angreifen würde, dass Metall ruiniert wäre:rolleyes: Anschließend fragte sie mich wieso überhaupt sie dran bleiben sollten, darauf ich, dass ich dieses Modell vielleicht in den Tresor stellen würde:oops: Das geniale, die Dame sagte dann zu mir, wissen sie das die Uhr dann nach 2 Jahre in die Revi muss? Ich wieso? Alle Öle verharzen, wenn die Uhr dann zum laufen gebracht wird wäre dies ein Totalschaden :wall: Was sagt ihr dazu lachen oder weinen?

Diesel
11.01.2013, 12:16
:pale:

usummer
11.01.2013, 12:17
Ohne Pics......
Was ist es denn geworden?

Patrick85
11.01.2013, 12:18
lol sieht so aus, als ob Wempe oder Rolex den Graumarkt ausdünnen möchten?! ;)
:bgdev:

NOmBre
11.01.2013, 12:18
Da kannst nur drüber lachen...

Navigator1337
11.01.2013, 12:18
Die neuen Öle verharzen doch nicht so schnell. Mein Uhrmacher sagte mir auch mal, dass Uhren mit modernen Ölen nicht auf nem Beweger gelagert werden sollen/brauchen/müssen. Der mechanische Verschleiß ist dabei viel zu hoch. Einfach liegen lassen.

Und Folien greifen das Metall an? :grb:

hugo
11.01.2013, 12:20
Märchenstunde einer Verkaufskraft.
Wobei es stimmt das Rolex die Vorgabe macht die Folien zu entfernen,jedoch nicht weill das Metall angegriffen wird.

Und hasste trotzdem gekauft,oder wolltest du nur mal ein Fachgespräch über Folien etc. führen ?:D

ManInTheMirror
11.01.2013, 12:21
Sind die Bäbberl jetzt dran geblieben oder hast du sie so mitgenommen?

ehemaliges mitglied
11.01.2013, 12:26
wie der udo schon schrieb, folien ab ist rolex vorgabe.

der rest, eher lol

v-max
11.01.2013, 12:40
Ganz ehrlich musste auch schmunzeln, heute Vormittag. Nein hab ich nicht gekauft. Aber als ich ihr sagte dass uns beiden doch auch klar sein sollte das manche Uhren hier sehr sehr lange rumliegen wusste sie keine Antwort....

miloje
11.01.2013, 12:42
Die neuen Öle verharzen doch nicht so schnell. Mein Uhrmacher sagte mir auch mal, dass Uhren mit modernen Ölen nicht auf nem Beweger gelagert werden sollen/brauchen/müssen. Der mechanische Verschleiß ist dabei viel zu hoch. Einfach liegen lassen.

Und Folien greifen das Metall an? :grb:


Genu die gleiche Info habe ich auch, daher finde ich diese ''war stets auf dem Beweger'' Aussage eher dumm als Vorteilhaft bei Verkäufern.


Was ist denn, wenn ich dem Konzi sage, dass ich die Uhr gerne 'verklebt' verschenken möchte?

Wenn die damit ein Problem haben und noch dazu so einen Mist erzählen, würde ich sie woanders kaufen wollen. Mit Sicherheit.

uhrvieh
11.01.2013, 12:43
Was sagt ihr dazu lachen oder weinen?
Lachen!

w650
11.01.2013, 12:53
In Osnabrück gibt es sogar eine Fachverkäuferin beim Konzi die nach dem Batteriewechsel bei der Automatik einen Wasserdichtheitstest machen möchte........

Gesetzgeber
11.01.2013, 12:54
Lachen und woanders kaufen.

Janufer
11.01.2013, 12:54
Weinen!

Grüsse Jan

TheLupus
11.01.2013, 12:57
Lachen und jemanden mit Kompetenz verlangen.

ROLSL
11.01.2013, 13:04
Aufkleber weg ist Rolex Vorgabe wie oben bereits geschrieben. Ich habe einen Stammkonzi, da werden alle Folien abgemacht bevor die Uhren in die Auslage gehen!
Selbst Uhren die mir geschickt wurden sind ohne Folie gekommen! Manch alter Konzi sieht es übrigens als Service an, die Folien für den Kunden zu entfernen und die Uhr zu polieren bevor sie ausgehändigt wird. Kauf dir mal eine Cartier o.ä. da ist nichts mit Folien! Zumindest nicht in dem Umfang wie Rolex das betreibt.
Ich glaub das Problem mit der Folie gibt es nur unter Rolex Käufern in den Foren!

v-max
11.01.2013, 13:21
Es geht einfach darum, Konzis untereinander handhaben es selbst extrem unterschiedlich. Die einen entfernen Folien tragen den Namen ein und genau das Kaufdaum andere wiederum lassen's dran und tragen keinen Namen ein und man kann sogar einen leichten Wunschdatm erfragen.

cardealer
11.01.2013, 13:34
Sorry aber die arme Verkäuferin:op: Ich denke fast alle Kunden kaufen die Uhren egal welcher Marke zum Tragen (wie ich auch). Da ist es doch ein Kundenservice wenn man die Verklebung entfernt.
Ich würde ganz schön doof aussehen wenn bei mir ein Kunde zur Abholung seines KFZ fragen würde warum wir alle Folien entfernt haben;)
Ich finde das weder zum Lachen noch zum Weinen sondern eher als normal.

ROLSL
11.01.2013, 13:35
Es gibt eine klare Vorgabe! Und wie weit ein Konzi bereit ist davon abzuweichen ist eben ihm überlassen. Er spielt mit seiner Konzession! Und bei vielen kommt es sicher darauf an ob ein Stammkunde danach fragt oder jemand der nur mal schauen möchte!

cardealer
11.01.2013, 13:42
schlimm das es dafür eine Vorgabe geben muss:ka: Die sollten diese Vorgabe mal auf Klamotten ausweiten wo jedesmal tausende von Schildern an winzigen Plastikschnüren dran sind die beim abschneiden auf den Boden fallen und nicht wiederzufinden sind;)

uhrvieh
11.01.2013, 13:43
Ihr stürzt euch alle auf die Folien und das das Vorgabe sei.
Geschenkt.
Zu behaupten, dass eine Oyster nach 2 Jahren Stillstand revisionsbedürftig ist, sich ansonsten selbst zerlegt, ist sicher keine Vorgabe.

ferryporsche356
11.01.2013, 13:44
Ich glaub das Problem mit der Folie gibt es nur unter Rolex Käufern in den Foren!

So ist es. Und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind dann Wristshots mit Folien oder Member die mit Folien an der Uhr zu Treffen kommen. Beides schon erlebt.

ehemaliges mitglied
11.01.2013, 14:01
oder verklebte golduhren posten...;)

http://i40.tinypic.com/153741u.jpg

:dr:

volvic
11.01.2013, 14:09
So ist es. Und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind dann Wristshots mit Folien oder Member die mit Folien an der Uhr zu Treffen kommen. Beides schon erlebt.

yo, das kenn ich :rofl:

Ebby
11.01.2013, 14:39
Man darf die Folien auch nur an einem ungeraden Tag im geraden Monat oder bei Vollmond entfernen und muss dabei "Hex Hex" sagen. Sonst wird das Material angegriffen.
Und wenn man die Uhr einfach in den Tresor ohne Uhrenbeweger legt, bleibt sie stehen. Nun hat die Dame bereits gelernt, dass stehengebliebene Uhren zur Revi müssen. Also bekommt sie schon mal Teilpunkte.
Wer haftet eigentlich, wenn sich daheim jemand an den selbst abgemachten Folien verschluckt? Kann ja auch passieren...

Hausi
11.01.2013, 14:58
Habe ich ich mir auch schon von Wempe anhören müssen, ich denke es geht hier nur um den weiterverkauf. Beim Konzi gegenüber stehen die Rolexe sogar mit verklebten Flanken im Schaufenster.

v-max
11.01.2013, 15:06
Ging halt um eine milgauss mit grünem glas. Mein Stammkonzi hat keine...

löwenzahn
11.01.2013, 15:22
Es gibt eine klare Vorgabe! Und wie weit ein Konzi bereit ist davon abzuweichen ist eben ihm überlassen. Er spielt mit seiner Konzession! Und bei vielen kommt es sicher darauf an ob ein Stammkunde danach fragt oder jemand der nur mal schauen möchte!

Genauso sieht´s aus.

LG

Michael

Explorer MUC
11.01.2013, 15:28
Wie schon beschrieben ist die Geschichte mit den Folien ein sensibles Thema für den Konzi.
Allerdings hat sich W...e wieder mal von seiner "besten" Seite gezeigt und ich würde in allen Läden keine Uhr kaufen!
Da lob ich mir meinen Konzi, auf den werde ich heute ein 1328 trinken.

MaggyPee
11.01.2013, 15:44
lol........ :rofl: nach 2 Jahren ne Revi 8o dabei gibt Wempe 3 Jahre Garantie auf dessen Uhren :grb:
ach mal nebenbei --> gibt es doch die Folien für jedes Modell zum nachkaufen :gut: :D :D

promnight
11.01.2013, 15:47
Und wenn man die Uhr einfach in den Tresor ohne Uhrenbeweger legt, bleibt sie stehen. Nun hat die Dame bereits gelernt, dass stehengebliebene Uhren zur Revi müssen. Also bekommt sie schon mal Teilpunkte.
...

Logisch! Weil die Batterie offenkundig leer ist!

v-max
11.01.2013, 15:50
Wie schon beschrieben ist die Geschichte mit den Folien ein sensibles Thema für den Konzi.
Allerdings hat sich W...e wieder mal von seiner "besten" Seite gezeigt und ich würde in allen Läden keine Uhr kaufen!
Da lob ich mir meinen Konzi, auf den werde ich heute ein 1328 trinken.
;)wieso bekommst du ne blanko kartr;)

Duc Loan
11.01.2013, 16:19
Vielleicht werden die Folien ja auch zur "Kratzerminimierung" von manchen Trägern so lange wie möglich 'drangelassen..:grb:

Koenig Kurt
11.01.2013, 16:27
Ganz ehrlich musste auch schmunzeln, heute Vormittag. Nein hab ich nicht gekauft. Aber als ich ihr sagte dass uns beiden doch auch klar sein sollte das manche Uhren hier sehr sehr lange rumliegen wusste sie keine Antwort....

Ach, so schlimm finde ich das alles nicht. So bleibt die Uhr für einen Käufer vakant, der sie dann auch tragen möchte und verschwindet nicht im Tresor einen Gewinnmaximiereres. Eines G-Max, sozusagen.

Aber zumindest konnten wir mal wieder über eine Juweliersverkaufsfachkraft lachen. Weil das leben an sich eh schon viel zu langweilig ist. Und das ist ja auch was und versüsst den Einstig ins Wochenende.

Beste Grüße,
Kurt

Koenig Kurt
11.01.2013, 16:30
Vielleicht werden die Folien ja auch zur "Kratzerminimierung" von manchen Trägern so lange wie möglich 'drangelassen..:grb:

Ja, peinlich bis zur Türe raus. Oder eben verklebt getragen, um sie dann als "ungetragen", nach ein paar Ehrenrunden auf Uhrentreffen, verkaufen zu können. Besonders schön in diesem Sinne sind "teilverklebte" Uhren. So was bringen aber nur Leute, die in Uhrenforen ganz besonders dadurch auffallen, dass sie sich gerne das Maul zerreissen über andere, die, in ihren Augen, finanziell schlechter gestellt sind als sie selbst.

Ach, das alles dauert mich so, dass ich jetzt ein 1328 trinken werde. Auf all diese Bratwürste.

Prost,
euer Kurt, arm wie eine Kirchenmaus, aber unverklebt

Rolex1970
11.01.2013, 16:33
Ist beim Bucherer auch so.

Mir sagte man einmal in einer Filiale, das die unverklebten Daytonas und die anderen Sportys so weniger auf dem Graumarkt bringen würden.......

uhrvieh
11.01.2013, 16:47
Ja, peinlich bis zur Türe raus. Oder eben verklebt getragen, um sie dann als "ungetragen", nach ein paar Ehrenrunden auf Uhrentreffen, verkaufen zu können. Besonders schön in diesem Sinne sind "teilverklebte" Uhren. So was bringen aber nur Leute, die in Uhrenforen ganz besonders dadurch auffallen, dass sie sich gerne das Maul zerreissen über andere, die, in ihren Augen, finanziell schlechter gestellt sind als sie selbst.
Das ist übertrieben und passiert nicht wirklich, oder?

Manuel, noch ärmer

Koenig Kurt
11.01.2013, 16:49
Nein, wirklich glauben kann ich so was auch nicht. Das wäre schon oberpeinlich.

uhrvieh
11.01.2013, 16:59
Ja, da wäre es.

Passion
11.01.2013, 17:01
Das ist weder zum lachen noch zum weinen... es ist schlicht fachliche Unkenntnis. Gibts in jeder Branche.

War sie denn hübsch?

Weiß gar nicht was ihr immer mit "den Folien" habt. Sonst möchte doch auch immer jeder "ohne Folie"... ;)

Cleanerco.
11.01.2013, 17:01
Hast doch wohl da nicht gekauft oder ? Wenn ein Konzi die Folien abzieht obwohl ich darum bitte diese dranzulassen, packe ich mein Geld wieder ein und gehe.,.

Sub5
11.01.2013, 17:05
Es gibt eine klare Vorgabe! Und wie weit ein Konzi bereit ist davon abzuweichen ist eben ihm überlassen. Er spielt mit seiner Konzession! Und bei vielen kommt es sicher darauf an ob ein Stammkunde danach fragt oder jemand der nur mal schauen möchte!

So ist es bei meinem Konzi auch. Prinzipiell müßte er Sie komplett beim Verkauf abnehmen. Mittlerweile weiß er aber, dass ich das selber gerne mache und läßt mir die Folien drauf. Finde es aber nicht blöd wenn die Folien beim Konzi noch drauf sind, besonders an den Flanken, das durch Vorführen und anprobieren schon Krater enstehen können. Und die will ich wenn selber reinmachen.

lg

thomas

Donluigi
11.01.2013, 17:05
Si tacuisses... Konzessionäre sind angewiesen, die Folien abzuziehen.

Sub5
11.01.2013, 17:08
So ist es. Und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind dann Wristshots mit Folien oder Member die mit Folien an der Uhr zu Treffen kommen. Beides schon erlebt.

Das sind dan die fettig-schmutzigen Gelbgold Uhren mit völlig verranztenen Folien die als "komplett neu und ungetragen" weiterverkauft werden.

lg

Thomas

Kai_Krone
11.01.2013, 17:10
Weiß gar nicht was ihr immer mit "den Folien" habt. Sonst möchte doch auch immer jeder "ohne Folie"... ;)

Aber echt, ich esse meine Bonbons doch auch nicht mit dem Papier :D

BJH
11.01.2013, 17:10
Leute, Leute, macht ihr doch erst mal für ein paar Wochen den Job eines Verkäufers/Verkäuferin bei Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. Ich garantiere euch, das ist ein beinharter Job mit ner vergleichbar mauen Entlohnung. Die erleben im Umkehrschluß Dinge, die die Kunden so den lieben langen Tag veranstalten, da macht ihr euch keinen Begriff von.

Und nur weil ihr/wir hier ne Handvoll Leutchen darstellen, die anscheinend nix anderes zu tun haben, als aus dem Thema Uhr ne Wissenschaft zu machen, solltet ihr/wir euch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass sich der Gegenüber dennoch nach Leibeskräften anstrengt. Also lasst die Leute doch ihren Job machen und zeigt ein wenig mehr Respekt – auch wenn die mal Blödsinn reden. Vielleicht wurde der Dame das Gesagte auch vom Vorgesetzten so vorgegeben.

Wie viele von euch lassen sich in diesen Läden hoch und breit beraten und haben niemals die Absicht dort zu kaufen!? Sicher ne Menge. Gibt’s dafür auch mal lobende Worte???

An den TE, wolltest du überhaupt kaufen oder hast du der Dame nur die Zeit gestohlen? Letzteres fände ich dann sogar ne Unverschämtheit und nicht in Ordnung das hier so abwertend breitzutreten.

Koenig Kurt
11.01.2013, 17:12
Absolute Zustimmung! Für uns ist es ein Hobby, eine Leidenschaft, für manche gar Passion, für das Gegenüber vielleicht "nur" ein Job.

cardealer
11.01.2013, 17:31
Leute, Leute, macht ihr doch erst mal für ein paar Wochen den Job eines Verkäufers/Verkäuferin bei Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. Ich garantiere euch, das ist ein beinharter Job mit ner vergleichbar mauen Entlohnung. Die erleben im Umkehrschluß Dinge, die die Kunden so den lieben langen Tag veranstalten, da macht ihr euch keinen Begriff von.

Und nur weil ihr/wir hier ne Handvoll Leutchen darstellen, die anscheinend nix anderes zu tun haben, als aus dem Thema Uhr ne Wissenschaft zu machen, solltet ihr/wir euch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass sich der Gegenüber dennoch nach Leibeskräften anstrengt. Also lasst die Leute doch ihren Job machen und zeigt ein wenig mehr Respekt – auch wenn die mal Blödsinn reden. Vielleicht wurde der Dame das Gesagte auch vom Vorgesetzten so vorgegeben.

Wie viele von euch lassen sich in diesen Läden hoch und breit beraten und haben niemals die Absicht dort zu kaufen!? Sicher ne Menge. Gibt’s dafür auch mal lobende Worte???

An den TE, wolltest du überhaupt kaufen oder hast du der Dame nur die Zeit gestohlen? Letzteres fände ich dann sogar ne Unverschämtheit und nicht in Ordnung das hier so abwertend breitzutreten.

genau so isses:gut::gut:


Nein hab ich nicht gekauft. ....



Ging halt um eine milgauss mit grünem glas. Mein Stammkonzi hat keine...

warum dann nicht gekauft?

ROLSL
11.01.2013, 17:39
Vielleicht hatte die Dame ja auch einfach einen guten Tag und dachte, wenn der gute sich einen Spaß mit mir erlaubt, dann erlaube ich mir das selbe!

v-max
11.01.2013, 17:45
An den TE, wolltest du überhaupt kaufen oder hast du der Dame nur die Zeit gestohlen? Letzteres fände ich dann sogar ne Unverschämtheit und nicht in Ordnung das hier so abwertend breitzutreten.[/QUOTE]


Unverschämtheit da muss ich aber laut lachen! Habe nicht die erste Uhr gekauft! Wie gesagt war nicht mein Stammkonzi! Unverschämt ist zu versuchen so ein Quatsch zu vermitteln von der Dame!

Gesetzgeber
11.01.2013, 18:17
Nach meinem Gefühl werden hier ein bisschen Glasperlenspiele gespielt. Ist die Folienfrage wirklich so wichtig? Und besteht wirklich ein Grund, die Frage des Verharzens der Öle und Fette nach 2 Jahren im Tresor so leidenschaftlich zu diskutieren, auch wenn die Verkäuferin zehnmal Quatsch erzählt hat? Meine Güte, natürlich wissen wir hier alle mehr, als diese Angestellte, aber seid doch mal etwas gelassener, man kann doch auch mal was durchgehen lassen ... oder?

Gesetzgeber
11.01.2013, 18:20
Leute, Leute, macht ihr doch erst mal für ein paar Wochen den Job eines Verkäufers/Verkäuferin bei Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. Ich garantiere euch, das ist ein beinharter Job mit ner vergleichbar mauen Entlohnung. Die erleben im Umkehrschluß Dinge, die die Kunden so den lieben langen Tag veranstalten, da macht ihr euch keinen Begriff von.

Und nur weil ihr/wir hier ne Handvoll Leutchen darstellen, die anscheinend nix anderes zu tun haben, als aus dem Thema Uhr ne Wissenschaft zu machen, solltet ihr/wir euch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass sich der Gegenüber dennoch nach Leibeskräften anstrengt. Also lasst die Leute doch ihren Job machen und zeigt ein wenig mehr Respekt – auch wenn die mal Blödsinn reden. Vielleicht wurde der Dame das Gesagte auch vom Vorgesetzten so vorgegeben.

Wie viele von euch lassen sich in diesen Läden hoch und breit beraten und haben niemals die Absicht dort zu kaufen!? Sicher ne Menge. Gibt’s dafür auch mal lobende Worte???

An den TE, wolltest du überhaupt kaufen oder hast du der Dame nur die Zeit gestohlen? Letzteres fände ich dann sogar ne Unverschämtheit und nicht in Ordnung das hier so abwertend breitzutreten.

BJH, ich stimme absolut zu, sehr vernünftig

tolle-dinge-2008
11.01.2013, 18:20
Aber Fakt ist wirklich, dass von Rolex vorgegeben ist, dass die Folien entfernt werden. Die gute Dame hat nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne Ihres Vorgesetzten gehandelt und war wohl mit dem Kunden, "den Folienfetischisten", ein wenig überfordert. Und mal ehrlich: Warum braucht eine Uhr Folien, auch wenn es eine Tresoruhr werden soll? Bietet die Box nicht ausreichend Schutz genug? Fazit: Das Gespräch lief wohl von beiden Seiten nicht so ganz rund.

Gesetzgeber
11.01.2013, 18:25
+ 1. Na, es gibt Leute, die zahlen für eine noch folienverklebte Uhr mehr, - wohl wegen deren jungfräulichkeit, nur deshalb gehts, glaube ich, um diese Plastikfetzen.



Aber Fakt ist wirklich, dass von Rolex vorgegeben ist, dass die Folien entfernt werden. Die gute Dame hat nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne Ihres Vorgesetzten gehandelt und war wohl mit dem Kunden, "den Folienfetischisten", ein wenig überfordert. Und mal ehrlich: Warum braucht eine Uhr Folien, auch wenn es eine Tresoruhr werden soll? Bietet die Box nicht ausreichend Schutz genug? Fazit: Das Gespräch lief wohl von beiden Seiten nicht so ganz rund.

uhrvieh
11.01.2013, 18:31
Leute, Leute, macht ihr doch erst mal für ein paar Wochen den Job eines Verkäufers/Verkäuferin bei Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. Ich garantiere euch, das ist ein beinharter Job mit ner vergleichbar mauen Entlohnung. Die erleben im Umkehrschluß Dinge, die die Kunden so den lieben langen Tag veranstalten, da macht ihr euch keinen Begriff von.

Und nur weil ihr/wir hier ne Handvoll Leutchen darstellen, die anscheinend nix anderes zu tun haben, als aus dem Thema Uhr ne Wissenschaft zu machen, solltet ihr/wir euch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass sich der Gegenüber dennoch nach Leibeskräften anstrengt. Also lasst die Leute doch ihren Job machen und zeigt ein wenig mehr Respekt – auch wenn die mal Blödsinn reden. Vielleicht wurde der Dame das Gesagte auch vom Vorgesetzten so vorgegeben.

Wenn der Job gut gemacht wird, ist er sicher anspruchsvoll. Hart? Ja, wenn man sich um den Kunden bemüht.
Aber was muss man als Verkäufer dort erleben? Ich habe jedenfalls noch nichts erlebt, wo ich sagen müsste: der arme Verkäufer.
Wie dem auch sein: ein Mindestmaß an Respekt gebührt jedem, aber ansonsten muss man sich ihn verdienen, eklatante Fehlleistungen (ob diese eine war, darüber kann man streiten) führen nicht zu dazu.
Dass eine kleine Anekdote gleich solche Wellen gegen den TS spült - da sollte man sich wohl überlegen, ob man so etwas noch posten möchte. Der Folienquatsch (wie LC-Quatsch), insbesondere, wenn ich das mit den Treffen lese, kommt wiederum aus den Foren, SC, ..., also, bitte liebe Foris, nicht wundern, wenn's zur Sprache kommt.

tolle-dinge-2008
11.01.2013, 18:40
Sicherlich waren die Aussagen der Verkäuferin nicht ganz kundenüberzeugend. Erlebe diese Fälle selbst oft bei neuen Angestellten, welche noch ein wenig unsicher sind. Viele Dinge, auch die Kundenführung, erlernt man halt erst mit der Praxis. Wenn der Kunde manche Dinge besser weiß oder manchmal auch nur zu wissen scheint (je nach Fall), kann er doch auch gerne ein konstruktives Gespräch mit der Verkäuferin führen. Soll Verkäuferinnen geben, welche nicht unbelehrbar sind. ;)

uhrvieh
11.01.2013, 18:44
Sicherlich waren die Aussagen der Verkäuferin nicht ganz kundenüberzeugend. Erlebe diese Fälle selbst oft bei neuen Angestellten, welche noch ein wenig unsicher sind. Viele Dinge, auch die Kundenführung, erlernt man halt erst mit der Praxis. Wenn der Kunde manche Dinge besser weiß oder manchmal auch nur zu wissen scheint (je nach Fall), kann er doch auch gerne ein konstruktives Gespräch mit der Verkäuferin führen. Soll Verkäuferinnen geben, welche nicht unbelehrbar sind. ;)
Ob das auch für den Kunden gilt? :D
Ich muss natürlich auch eine Lanze für die Verkäufer brechen, deren Aussagen mir gegenüber bislang in überwiegender Zahl richtig und teilweise sehr erhellend waren. Und wenn etwas nicht gewusst wurde, wurde dies auch offen zugegeben. So wie es sein muss.

siebensieben
11.01.2013, 19:12
Warum soll die Folie eigentlich weg? Wenn die Uhr im Tresor liegt, ist's eh' wurscht. Wenn die Uhr getragen wird, ist's wurscht, ob ich das mache oder jemand anderes. Im Übrigen finde ich es lästig, die Folie dann zu Hause zu haben, denn ich verwahre die natürlich getrennt von der Uhr, damit im Diebstahlsfalle die Uhr nicht jemand als neu und verklebt verkauft. Und wenn die Uhr geklaut wird, kann ich dann wenigstens noch eine Folie in der Bucht verkaufen, neu und ungetragen.

Janufer
11.01.2013, 19:13
+1
Grüsse Jan
Ob das auch für den Kunden gilt? :D
Ich muss natürlich auch eine Lanze für die Verkäufer brechen, deren Aussagen mir gegenüber bislang in überwiegender Zahl richtig und teilweise sehr erhellend waren. Und wenn etwas nicht gewusst wurde, wurde dies auch offen zugegeben. So wie es sein muss.

v-max
11.01.2013, 19:17
Leute fühl mich echt nicht missverstanden!!! Hab ja auch teilweise Zustimmung:jump: Nur ich denke, dass es eigentlich nur darum geht, speziell mir in diesem Fall das ich die Uhr auch nur so haben wollte! Von Mitleid zu sprechen was den Verkäufern angeht, ganz ehrlich da sind ganz andere Berufsgruppen betroffen denen ich auch wirklich Mitleid zolle!

tolle-dinge-2008
11.01.2013, 19:23
Vielleicht hättest du der Verkäuferin genauer erläutern sollen, warum dir die Folien so wichtig sind und eventuell sie bitten diesbezüglich nochmals beim Vorgesetzten nachzufragen. Wäre dann vielleicht positiver gelaufen - zumindest das Gespräch. Ok, die Revisionsaussage dagegen war dann doch etwas unprofessionell. Aber, so what!

Hausi
11.01.2013, 19:29
Leute, Leute, macht ihr doch erst mal für ein paar Wochen den Job eines Verkäufers/Verkäuferin bei Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. Ich garantiere euch, das ist ein beinharter Job mit ner vergleichbar mauen Entlohnung. Die erleben im Umkehrschluß Dinge, die die Kunden so den lieben langen Tag veranstalten, da macht ihr euch keinen Begriff von.

Und nur weil ihr/wir hier ne Handvoll Leutchen darstellen, die anscheinend nix anderes zu tun haben, als aus dem Thema Uhr ne Wissenschaft zu machen, solltet ihr/wir euch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass sich der Gegenüber dennoch nach Leibeskräften anstrengt. Also lasst die Leute doch ihren Job machen und zeigt ein wenig mehr Respekt – auch wenn die mal Blödsinn reden. Vielleicht wurde der Dame das Gesagte auch vom Vorgesetzten so vorgegeben.

Wie viele von euch lassen sich in diesen Läden hoch und breit beraten und haben niemals die Absicht dort zu kaufen!? Sicher ne Menge. Gibt’s dafür auch mal lobende Worte???

An den TE, wolltest du überhaupt kaufen oder hast du der Dame nur die Zeit gestohlen? Letzteres fände ich dann sogar ne Unverschämtheit und nicht in Ordnung das hier so abwertend breitzutreten.


Ein wenig mehr Wertschätzung und Sachkenntnis für die Uhren kann man schon erwarten. Ich habe es gerade bei einem der Dealer mit W erlebt, als meine Frau sich ein paar Rolex Uhren zeigen ließ, sie hat demnächst einen runden Geburtstag und möchte sich eine Rolex gönnen. Keine der gezeigten Uhren war verklebt, und die Uhren wurden förmlich von der Verkäuferin über den Tisch gefeuert, wobei sie ständig aneinander kollidierten. Handschuhe hat die hektische Tante auch nicht angezogen. Als ich dann fragte ob das nur Voführuhren seien und wir eine aus dem Lager bekämen wurde das verneint, wir müssten eine der gezeigten Uhren nehmen.

Die ausgesuchte Rolex muss bestellt werden, zum Glück, da bekommen wir wenigstens eine neue. Lieferzeit 3-4 Monate.

AndreasL
11.01.2013, 19:44
Ganz ehrlich musste auch schmunzeln, heute Vormittag. Nein hab ich nicht gekauft. ...

Weder lachen, noch weinen. Eher wundern, wenn ein Kauf daran scheitert.

tolle-dinge-2008
11.01.2013, 19:44
Zugegeben, unmotivierte Verkäufer braucht dann doch kein Mensch. Und die Unwissenden können lernen. Aber nochmals zum Thema verklebt: Ich habe noch in keinem Schaufenster jemals eine verklebte Uhr gesehen. Sieht ja ehrlich gesagt auch sch...e aus.

Enzo
11.01.2013, 19:45
Ich find's besser, wenn die Folien beim Kauf entfernt werden - dann kann ich leichter nachsehen, ob die Uhr auch wirklich keine Kratzer hat. ;)

ehemaliges mitglied
11.01.2013, 19:47
Eine einzige meiner Uhren ist noch " foliert ". Einfach nur weil ich es so wollte. Mir ist es egal ob man das für bekloppt hält oder nicht. Andere bauen sich ja auch verblichene Ersatzteile an den Wecker ;)

tolle-dinge-2008
11.01.2013, 19:48
Ich find's besser, wenn die Folien beim Kauf entfernt werden - dann kann ich leichter nachsehen, ob die Uhr auch wirklich keine Kratzer hat. ;)

Das wäre auch ein absolutes "No Go", wenn ich bei einer neuen Uhr auch nur einen winzigen Kratzer hätte.

Knipser
11.01.2013, 19:51
Warum soll die Folie eigentlich weg? Wenn die Uhr im Tresor liegt, ist's eh' wurscht. Wenn die Uhr getragen wird, ist's wurscht, ob ich das mache oder jemand anderes. Im Übrigen finde ich es lästig, die Folie dann zu Hause zu haben, denn ich verwahre die natürlich getrennt von der Uhr, damit im Diebstahlsfalle die Uhr nicht jemand als neu und verklebt verkauft. Und wenn die Uhr geklaut wird, kann ich dann wenigstens noch eine Folie in der Bucht verkaufen, neu und ungetragen.

Tja, irgendwann wird Rolex die Folien weglassen. Genau wie den Anker den es früher zur Submariner gab. Und dann ... steigen die
Preise für NOS Folien so richtig.
Ich sags euch.

tolle-dinge-2008
11.01.2013, 19:54
Ich lege mir mal schnell ein paar Folien in den Tresor. Als Wertanlage für die Zusatzrente. Danke für´s Augen öffnen.

franklin2511
11.01.2013, 19:56
Eine solche Erfahrung hier zu posten halte ich für völlig legitim. Ich habe auch schon zwei, drei Verkäuferinnen beim Konzi erlebt, die völlig ahnungslos waren und dabei ziemlich arrogant auftraten. Die Einstellungskriterien seitens des Arbeitgebers zielten wohl mehr auf das äußere Erscheinungsbild ab als auf vorhandenes Fachwissen oder wenigstens verkäuferisches Talent.

Vor diesem Hintergrund war es vor wenigen Wochen ein tolles Erlebnis, mit einem uhrenbegeisterten Verkäufer 1,5 h lang zu fachsimpeln, und das am Samstagmittag in der Vorweihnachtszeit, bei einem Konzi in Hamburg.

v-max
11.01.2013, 20:08
Danke! Zur Verteidigung meines Stammkonzis muss ich sagen, dass ich über dem nichts kommen lassen kann! Nur heute ging mir das selber etwas auf die Nerven, weil ja irgendwelche Konzis meinen, denen noch die Füße küssen zu müssen um eine Uhr kaufen zu dürfen!

paddy
11.01.2013, 20:11
Vielleicht hättest du der Verkäuferin genauer erläutern sollen, warum dir die Folien so wichtig sind ...
Dafür würde mich ein plausible Erklärung allerdings auch interessieren.

Ich kaufe lieber eine Uhr ohne Folie von einem ehrlichen Verkäufer, als eine verklebte von einem ******, der sie schon ein paar Tage mit Folien am Arm rungeschmiert hat.

AndreasL
11.01.2013, 20:15
Das Thema bietet eine Menge Lesestoff: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=125544

Der Novize
11.01.2013, 20:17
Oh Gott, ich Naivling...

Einmal Novize, immer Novize...

Als ich die GMT und die DJ gekauft habe, war ich froh, dass die Beratungsweibchen die ollen Folien entfernt haben.

Da musste ich es nicht selber machen.

Ich glaube wenn die mir die Uhren mit Folie gegeben hätten, hätte ich um Entfernung gebeten.

Wieder alles falsch gemacht.

mask
11.01.2013, 20:38
Weiß nicht ob man da lachen oder weinen sollte. Auf Anfrage ob sie die Folien dranlassen könnte, sagte die Dame zu mir, dass die ab müssen, weil Rolex das so vorschreibt und mit der Zeit die Folien das Gehäuse der Uhr (Boden, Flanken usw.) so stark angreifen würde, dass Metall ruiniert wäre:rolleyes: Anschließend fragte sie mich wieso überhaupt sie dran bleiben sollten, darauf ich, dass ich dieses Modell vielleicht in den Tresor stellen würde:oops: Das geniale, die Dame sagte dann zu mir, wissen sie das die Uhr dann nach 2 Jahre in die Revi muss? Ich wieso? Alle Öle verharzen, wenn die Uhr dann zum laufen gebracht wird wäre dies ein Totalschaden :wall: Was sagt ihr dazu lachen oder weinen?

Kurze Frage: Wenn es sich bei diesem Konsti nicht um deinen "Stammkonsti" handelte und dieser die von dir genannte Uhr auch nicht vorrätig hatte, warum habt ihr dann um alles in der Welt überhaupt darüber "gefachsimpelt" ob Folien dran bleiben oder nicht ? :grb:

Ebby
11.01.2013, 20:42
Vor diesem Hintergrund war es vor wenigen Wochen ein tolles Erlebnis, mit einem uhrenbegeisterten Verkäufer 1,5 h lang zu fachsimpeln, und das am Samstagmittag in der Vorweihnachtszeit, bei einem Konzi in Hamburg.

Klinge nach M...berg. Da habe ich bisher meine besten Erfahrungen gemacht. Sowohl beim Service, als auch beim Fachsimpeln. Und bevor die Frage kommt: ja, ich habe dort auch schon gekauft. ;-)

franklin2511
11.01.2013, 20:49
Klinge nach M...berg. Da habe ich bisher meine besten Erfahrungen gemacht. Sowohl beim Service, als auch beim Fachsimpeln. Und bevor die Frage kommt: ja, ich habe dort auch schon gekauft. ;-)

Es war im AEZ, bei B***er.

Ebby
11.01.2013, 20:54
Ok, da war ich noch nie. Im AEZ schon, aber nicht beim Konzi dort. Aber gut zu wissen, dass man sich auch dort gut unterhalten kann.

EX-OMEGA
11.01.2013, 23:10
Kurze Frage: Wenn es sich bei diesem Konsti nicht um deinen "Stammkonsti" handelte und dieser die von dir genannte Uhr auch nicht vorrätig hatte, warum habt ihr dann um alles in der Welt überhaupt darüber "gefachsimpelt" ob Folien dran bleiben oder nicht ? :grb:

Das habe ich mich auch grad gefragt und habe mich irgendwie ein wenig fremd geschämt. Ich stelle mir grade vor, wie ich bei meinen lokalen Rolex Konzessionär über solche Themen fachsimpel und danach den Laden verlasse. Wahrscheinlich werden sich die überaus netten Verkäufer die Bäuche vor lachen und mich für total bekloppt halten.

ROLSL
11.01.2013, 23:13
Dafür würde mich ein plausible Erklärung allerdings auch interessieren.

Ich kaufe lieber eine Uhr ohne Folie von einem ehrlichen Verkäufer, als eine verklebte von einem ******, der sie schon ein paar Tage mit Folien am Arm rungeschmiert hat.

Und hätte sie die Folien drann gelassen, wäre es am Preis gescheitert! Und mal ganz ehrlich! Wer legt sich denn noch eine verklebte MG GV in den Tressor! Der Zug ist doch schon lange abgefahren! Ein Stahlrolex kann man gutem Gewissens tragen und mit etwas Glück und ein paar Preiserhöhungen bekommt man nach ein paar Jahren Freude sogar seinen Einstandspreis wieder!

Explorer MUC
12.01.2013, 09:30
@TS: Nein ich bekomme kein Blankokartenzerti! Da spielt der Konzi mit seiner Konzession!

BJH
12.01.2013, 10:54
Leute fühl mich echt nicht missverstanden!!! Hab ja auch teilweise Zustimmung:jump: Nur ich denke, dass es eigentlich nur darum geht, speziell mir in diesem Fall das ich die Uhr auch nur so haben wollte! Von Mitleid zu sprechen was den Verkäufern angeht, ganz ehrlich da sind ganz andere Berufsgruppen betroffen denen ich auch wirklich Mitleid zolle!

Das mag sein und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten bzw. unterstelle dir ebensowenig böse Absichten. Aber dennoch, stelle dich doch mal ein paar Tage in solch eine Laden und versuche es allen Kunden oder Interessenten Recht zu machen. Zumal bei diesem großen Produktspektrum.

Ich kenne Leute die in solchen Unternehmen arbeiten und ich kann dir wirklich versichern: das ist ein beinharter Job. Natürlich nicht vergleichbar beispielsweise mit jemandem der bei den aktuellen Temperaturen ne Straße neu teeren muss o.ä.

Aber dennoch, Einzelhandel ist hart. Die schaffen z.B. im Weihnachtsgeschäft von morgens 9:00 Uhr bis abends teilweise 20:30 Uhr (bis sie raus sind aus den Läden), können nichtmals das Geschäft in der Pause verlassen weil sie ständig auf Abruf sein müssen wenn der Laden übervoll wird. Und jeder Kunde hat nen anderen **** quer sitzen. Und dennoch immer recht freundlich, fachkompetent (siehe großes Produktspektrum), nebenbei noch Wasser, Kaffee, Champagner ranschaffen und das alles für 2,5k (brutto) im Monat. Ich wollte das nicht machen.

Also leben und leben lassen und ab und an einfach mal versuchen durch die Brille des Gegegnübers zu schauen. Und wenn es wirklich Grund zum klagen gibt, dann am besten vor Ort mit einer leitenden Person sprechen. Reden hilft in den meisten Fällen. Auf jeden Fall mehr als den Ärger im anonymen Internet breit treten.

Schönes Wochenende und euch allen viel Freude an den schönen Luxusgütern.

Cheers

franklin2511
12.01.2013, 12:22
Das stimmt, als Verkäufer bei einem Rolex-Konzi zu arbeiten ist so ziemlich der härteste Job, den ich mir so vorstellen kann. Erzähl das mal einem Inder!;)

EX-OMEGA
12.01.2013, 12:50
Ich glaube diese Behauptung, dass es der härteste Job ist, hat hier keiner aufgestellt.

Aber ich unterschreibe die Aussage vom Member BJH voll. Denn die Verkäufer handeln mit Luxusgütern, haben bescheidene Arbeitszeiten und Löhne im Vergleich zu anderen Jobs hier im Lande und müssen sich dann noch mit Kunden rumschlagen die Luxusprobleme wie "Folien" haben.

ulfale
12.01.2013, 12:57
Jetzt amal abgesehen von den Folien...

1.) Es wird niemand gezwungen, in einem solchen Geschäft zu arbeiten!
2.) Würde ich dort arbeiten, würde ich mir schon im Laufe der Zeit Kenntnisse über die Uhrenmarken, die ich anbiete, zulegen! Das tut dem Umsatz sicher gut, wenn ich mich als Verkäufer interessiert und kompetent zeige.

Meine Meinung halt...

franklin2511
12.01.2013, 13:28
... der ich mich gerne anschließe. In jedem Beruf ist heute Fachkompetenz gefragt und es gibt unangenehmere Arbeitsplätze als bei einem Konzi. Was sollen da erst Schuhverkäuferinnen sagen?

Und, was ich auch immer wieder feststelle ist, dass da Verkäuferinnen hingestellt werden, die aufgrund ihrer Optik (und überheblichen Art) ausgewählt wurden und dann Uhren verkaufen, von denen sie keine Ahnung haben. Gleichzeitig beharren die Konzis immer wieder darauf, nur bei ihnen, im Gegensatz zum Graumarkt, ein Kauf"erlebnis" zu haben und erstklassigen Service zu erhalten. Wie bereits oben geschrieben, geht es natürlich auch anders. Aber die Erfahrung des TS ist keine Seltenheit.

WoBe
12.01.2013, 14:18
Wieder mal interessant dieser Fred.
Da unsere konzis nicht nur rlx Uhren dealen sondern meistens auch schmuck und aehnliches werden Mitarbeiter/-innen meistens nach Qualifikation und Ausbildung eingestellt. Manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden, dass eine Schmuckverkaeuferin mit gemologischer Ausbildung halt auch mal an einen Rlx erfahrenen Uhrenfreak geraet und damit den Anschein erweckt, dass die Dame keine Ahnung hat. Wo ist das Problem? Einfach hoeflich einen Kollegen anfordern. Meistens kommt dann ein anderer MA der dann mehr Ahnung hat.

übrigens, so schlecht verdienen die Leute nicht. Sie werden nach Umsatz und Deckungsbeitrag verprovisioniert.

Wolfgang

paddy
12.01.2013, 14:34
In erste Linie hat der TS die Uhr nicht gekauft, weil die Folien nicht dranbleiben sollten, was an sich schon ein Witz ist. Und die Verkäuferin hat vermutlich das wiedergegeben, was ihr ihr Chef/Uhrmacher oder sonstwer erzählt hat.

Dann soll der TS halt auch die Eier haben sich höchstpersönlich über Beides beim Geschäftsführer des Ladens zu beschweren.

Dieses lächerliche Konzi-Gebashe geht mir langsam aber sicher auf die Nüsse.

Gesetzgeber
12.01.2013, 14:50
++ 1

v-max
12.01.2013, 15:45
In erste Linie hat der TS die Uhr nicht gekauft, weil die Folien nicht dranbleiben sollten, was an sich schon ein Witz ist. Und die Verkäuferin hat vermutlich das wiedergegeben, was ihr ihr Chef/Uhrmacher oder sonstwer erzählt hat.

Dann soll der TS halt auch die Eier haben sich höchstpersönlich über Beides beim Geschäftsführer des Ladens zu beschweren.

Dieses lächerliche Konzi-Gebashe geht mir langsam aber sicher auf die Nüsse.

Es wäre ein Witz sich darüber zu beschweren beim Geschäftsführer. Mir zu unterstellen das ich da keine Eier gehabt hätte :rofl::rofl::rofl: können gerne ein Eierbeweis durchführen. So zu tun als ob man Mitleid haben müsste ist genauso lächerlich. Denke die Meinung geht 50/50 auseinander.

AndreasL
12.01.2013, 15:48
Was bedeuet 50/50 in dem Kontext? 50% wundern sich über den Nichtkauf und die anderen 50% hätten sie trotzdem gekauft.;)

v-max
12.01.2013, 15:49
Das stimmt, als Verkäufer bei einem Rolex-Konzi zu arbeiten ist so ziemlich der härteste Job, den ich mir so vorstellen kann. Erzähl das mal einem Inder!;)

Genau meine Meinung;)

Koenig Kurt
12.01.2013, 16:12
Jetzt sollte man allmählich langsamer reiten.

Diese Vergleiche sind nicht nur extrem albern, sondern auch so platt, dass sie dieses Forums unwürdig sind.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
12.01.2013, 16:20
Hi,

um was geht´s in dem Thread nochmal? Um Folien, oder? Also Abfall, Sondermüll, und ob der mit ausgeliefert wird oder dran bleiben soll.

Bei meiner 1. Rolex hat die nette Verkäuferin die abgemacht. Hab mir nix weiter dabei gedacht.

Bei der 2. habe ich gefragt, ob die dran bleiben können und bekam als Antwort: Nein, die müssen wir leider abmachen, Vorgabe von Rolex.

Bei der 3. wurde ich gefragt, ob die Folien dran bleiben sollen oder ob sie die abmachen dürfen. Ich sagte: Wenn Sie gerade dabei sind, abmachen, sehr gerne.

Bei der 4. wurde ich wieder gefragt und diesmal lies ich sie dran, um die Gute selber zu entblättern. Was soll ich sagen? Nie wieder, dieses Gefummel sollen die gefälligst selber machen. Für was zahle ich soviel für die Uhr und soll dann noch den Müll entsorgen.

:op: Mit mir nicht, meine Damen und Herren :motz:

franklin2511
12.01.2013, 16:49
Jetzt sollte man allmählich langsamer reiten.

Diese Vergleiche sind nicht nur extrem albern, sondern auch so platt, dass sie dieses Forums unwürdig sind.

Beste Grüße,
Kurt

Auch wenn das hier ein Forum für Luxusuhren ist, so sollte man nie die Bodenhaftung verlieren! Wenn hier der Beruf des Verkäufers in einem Luxusladen als bemitleidenswerter Job beschrieben wird (siehe BJH), finde ich das extrem weltfremd. Das ruft dann eine solche Reaktion in mir hervor.

v-max
12.01.2013, 17:09
Stimmt! Nicht zu vergessen, den langen Weg vom Verkaufsstuhl bis zum Tresor, um das erfragt Modell zu zeigen!

paddy
12.01.2013, 17:11
Es wäre ein Witz sich darüber zu beschweren beim Geschäftsführer...
Zum Glück ist es weniger ein Witz, sich in einem Internetforum darüber aufzuregen.

timeZone
12.01.2013, 17:16
Wie hieß der Film nochmal?

"Die unendliche Geschichte"

Nur ging´s da nicht um Folien ... :D

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

v-max
12.01.2013, 17:18
Zum Glück ist es weniger ein Witz, sich in einem Internetforum darüber aufzuregen.
Aufgeregt habe ich mich wirklich nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ging mehr darum das bei W...e behauptet wurde, dass eine Uhr die 2Jahre nicht bewegt/getragen wird ein Totalschaden bevorsteht.
Oder selber frustriert weil man vergeblich versucht hat, die Rolle des Verkäufers zu spielen.

ferryporsche356
12.01.2013, 17:25
5 Seiten über Folien, RLX schafft es doch immer wieder mich zum Staunen zu bringen.

Es gibt eine klare Vorgabe seitens Rolex, daran hat sie die Verkäuferin gehalten, fertig. Und die Aussage dass die Folie dem Metall auf Dauer schadet, ich würde sagen geschenkt. Es kommt halt auch immer auf den kompletten Gesprächsverlauf an, und da ich bei diesem nicht dabei war maße ich mir hier nicht an das zu beurteilen.


Ganz davon abgesehen darf ich an dieser Stelle mal um ein bisschen mehr Niveau bitten, meine Herren. :dr:

paddy
12.01.2013, 17:27
Aufgeregt habe ich mich wirklich nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ging mehr darum das bei W...e behauptet wurde, dass eine Uhr die 2Jahre nicht bewegt/getragen wird ein Totalschaden bevorsteht.
Da hast du absoult Recht. In meine Beitrag ging es nämlich "mehr darum", dass du die Uhr wegen der vorher zu entfernenden Folien nicht gekauft hast.

BJH
12.01.2013, 17:30
@ franklin,

deine Aussage von wegen "...frag mal nen Inder..." ist ebensowenig sachdienlich wie wenn ich sagen würde, dann kauf doch deine Uhren in Indien.

Und mit keiner Silbe habe ich erwähnt,dass das der härteste Job ist.

@ all,

lassen wir es.

Für den einen sind die Folien integraler Bestandteil der Uhr, für den anderen Sondermüll.
Für den einen sind die Verkäufer(innen) Commodities, für den anderen wertvolle Ansprechpartner.

Einen Konsenz zu finden bei solch einem Thema ist schier unmöglich. Also regt euch alle wieder ab und freut euch an euren Uhren, ob mit oder ohne Folie, ob beim fachkompetenten Verkäufer gekauft oder in der Hinterhofgarage nebenan.

In dem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende
B.

ehemaliges mitglied
12.01.2013, 17:33
Das lese ich jetzt nicht alles. Wie war die Frage?

v-max
12.01.2013, 17:33
Klar Ansichtssache ! Die anderen Uhren von meinem Stammkonzi ließ ich teilweise gleich von denen entkleiden. Nur diese wollte ich einfach nur so haben! Ach was beide an mir geschätzt hatten war, sowohl Stammkonzi und Fremdkonzi, dass am Preis meinerseits auch nicht verhandelt wurde

ehemaliges mitglied
12.01.2013, 17:34
Nicht verhandeln ist imho schlecht.

v-max
12.01.2013, 17:36
LEUTE LASST UNS ALLE WIEDER LIEB HABEN! ICH REICHE MEINE HAND SOGAR PADDY, WOLLTE DICH NICHT ANGREIFEN! Als Wiedergutmachung komm ich mit meiner entklebten Daytona beim Treffen, als Beweis.

franklin2511
12.01.2013, 18:41
:gut:

Das ist doch ein versöhnlicher Abschluss.

Falls ich jemanden zu unrecht angegriffen habe, auch von mir: sorry (BJH)!

tolle-dinge-2008
12.01.2013, 18:49
Eine einfache Aussage gegenüber der Verkäuferin hätte auch gereicht, wie z. B. Wie Sie an meinen Handgelenk ersehen können, kaufe ich nicht die erste Rolex. Wie kommen Sie zu der Ansicht, dass die Uhr nach 2 Jahren Liegezeit schon zur Revision muss bzw. Totalschaden ist? Irgendwie müsste die gute Dame dann ja preisgeben, woher Ihr besagtes Wissen zum Thema Uhren kommt. Und das Verkaufsgespräch könnte ansonsten ganz normal weiter laufen.

BJH
12.01.2013, 18:49
franklin, nö. Alles gut

v-max
12.01.2013, 20:17
Eine einfache Aussage gegenüber der Verkäuferin hätte auch gereicht, wie z. B. Wie Sie an meinen Handgelenk ersehen können, kaufe ich nicht die erste Rolex. Wie kommen Sie zu der Ansicht, dass die Uhr nach 2 Jahren Liegezeit schon zur Revision muss bzw. Totalschaden ist? Irgendwie müsste die gute Dame dann ja preisgeben, woher Ihr besagtes Wissen zum Thema Uhren kommt. Und das Verkaufsgespräch könnte ansonsten ganz normal weiter laufen.
Ganz im ernst ich glaube die Dame hat sich auch gedacht, was will der Jungspunt hier, der kann sich nichtmal ne Festina leisten... Oder es ist vielleicht einer der ein kostenloses Rolexkatalog ergattern will... Aber im ernst als sie die 116520 an meiner Handgelenk sah, nachdem ich die Ärmeljacke etwas nach oben zog, glotzte sie nicht schlecht....8o
Nichtsdestotrotz, hab ich vorhin auf dem zweiten sieht man besser, sehr sehr harte Schicksalsschläge gesehen, nachdem gesunde Menschen durch Unfälle oder ähnlichem Querschnittsgelähmt geworden sind;(! Da ist alles andere wirklich sowas von unwichtig!

miloje
12.01.2013, 21:14
Ach was beide an mir geschätzt hatten war, sowohl Stammkonzi und Fremdkonzi, dass am Preis meinerseits auch nicht verhandelt wurde

Ich habe damals auch nie verhandelt, bis ich das gesamte Erbe meines Opas für Wein, Weib und Gesang... und natürlich ein paar Armbanduhren ausgegeben habe...


... Aber im ernst als sie die 116520 an meiner Handgelenk sah, nachdem ich die Ärmeljacke etwas nach oben zog, glotzte sie nicht schlecht....8o


von dicken Ömmeln verstand sie dann doch was...

Koenig Kurt
12.01.2013, 22:35
Ganz im ernst ich glaube die Dame hat sich auch gedacht, was will der Jungspunt hier, der kann sich nichtmal ne Festina leisten... Oder es ist vielleicht einer der ein kostenloses Rolexkatalog ergattern will... Aber im ernst als sie die 116520 an meiner Handgelenk sah, nachdem ich die Ärmeljacke etwas nach oben zog, glotzte sie nicht schlecht....8o


Mein erster Smilie in diesem Jahr gehört Dir, v-max-Jungspun"t". Und womit? Mit Recht!

Bitte schön:

:rofl:

morego
13.01.2013, 00:05
Ja find ich auch...:rofl:

althapp
13.01.2013, 00:49
Coole Aktion, Jungspun"t", die Dame weiß jetzt, wo der Hammer hängt.:dr:

kurvenfeger
13.01.2013, 08:00
Ich denke der Aufhänger für diesen Thread ein ganz einfacher, und viele - inklusive mir - haben ihn ebenfalls erlebt:
Man kommt als Uhrenfan und Sammler zum Konzi und fühlt sich dort ab der ersten Minute als Kunde nicht ernst genommen und von oben herab mit Halbwissen abgespeist. Dann kann fast jedes Thema, bei dem wir uns selbstverständlich inhaltlich klar überlegen fühlen, zu unglücklichen Gesprächsverläufen führen. Ob das nun Aufkleber, Revisionsintervalle oder die neueste Komplikation ist spielt keine Rolle.
Andererseits leben die Damen und Herren von ihrem Instinkt, wer nur einen Kaffee und einen netten Plausch sucht und wer relativ schnell ein Bündel Geld auf den Tisch legt. Und wenn ich mal ehrlich bin sehe ich in meiner Freizeit eigentlich nie so aus, als hätte ich ein paar Euro zuviel für eine Uhr über...

franklin2511
13.01.2013, 10:57
:gut:

Sehr schön auf den Punkt gebracht.

BlackSilverS
13.01.2013, 13:53
Und wenn ich mal ehrlich bin sehe ich in meiner Freizeit eigentlich nie so aus, als hätte ich ein paar Euro zuviel für eine Uhr über...

Ich bin bei der gesamten Aussage voll und ganz bei Dir. Aber wenn ich (bzw. meine Eltern) im Einzelhandel genau SO an unsere Kunden rangehen würden, könnten wir morgen den Schlüssel von aussen umdrehen. Meist sind die unauffälligen diejenigen, die völlig schmerzfrei Cash zahlen...die Erfahrung musste ich auch mehr als einmal machen. Die Damen und Herren, welche sich "stadtfein" gemacht haben, sind dagegen oft genau die Kaffee und Schampus Zielgruppe.

JM2C

miloje
13.01.2013, 14:13
Hauptsache man klärt die Situatuion noch in letzter Minute sauber! :gut:

Koenig Kurt
13.01.2013, 18:29
Na, wenn die jetzt nicht passendst daherkommt: KLICK (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u7484t1358090873)

orphie
14.01.2013, 11:33
Das mag sein und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten bzw. unterstelle dir ebensowenig böse Absichten. Aber dennoch, stelle dich doch mal ein paar Tage in solch eine Laden und versuche es allen Kunden oder Interessenten Recht zu machen. Zumal bei diesem großen Produktspektrum.

Ich kenne Leute die in solchen Unternehmen arbeiten und ich kann dir wirklich versichern: das ist ein beinharter Job. Natürlich nicht vergleichbar beispielsweise mit jemandem der bei den aktuellen Temperaturen ne Straße neu teeren muss o.ä.

Aber dennoch, Einzelhandel ist hart. Die schaffen z.B. im Weihnachtsgeschäft von morgens 9:00 Uhr bis abends teilweise 20:30 Uhr (bis sie raus sind aus den Läden), können nichtmals das Geschäft in der Pause verlassen weil sie ständig auf Abruf sein müssen wenn der Laden übervoll wird. Und jeder Kunde hat nen anderen **** quer sitzen. Und dennoch immer recht freundlich, fachkompetent (siehe großes Produktspektrum), nebenbei noch Wasser, Kaffee, Champagner ranschaffen und das alles für 2,5k (brutto) im Monat. Ich wollte das nicht machen.

Also leben und leben lassen und ab und an einfach mal versuchen durch die Brille des Gegegnübers zu schauen. Und wenn es wirklich Grund zum klagen gibt, dann am besten vor Ort mit einer leitenden Person sprechen. Reden hilft in den meisten Fällen. Auf jeden Fall mehr als den Ärger im anonymen Internet breit treten.

Schönes Wochenende und euch allen viel Freude an den schönen Luxusgütern.

Cheers

deine Aussage (wie immer du auch heißen magst) mag vom Stressfaktor, in der Vorweihnachtszeit stimmen.
Als beinhart würde ich es sicherlich nicht bezeichnen!

Ich empfinde es als als absolutes No-Go dem Kunden gegenüber mit Unwahrheiten aufzutauchen, da wird mir sicher jeder Verkäufer beipflichten. Wenn ich was nicht weiß, kann ich das offen und ehrlich zugeben (man kann schließlich nicht alles wissen).

Wenn ich im VK nicht bereit bin, mit Kunden über Produkte die ich verkaufe fachzusimpeln, habe ich im VK nichts verloren!

Wie kommst du darauf dass man dort "nur" 2,5k verdient?!

v-max
14.01.2013, 19:52
:gut:
Ganz meiner Meinung! Wenn ich überlege was ne Frisöse verdient und sich den ganzen Tag den Mist von den Omas anhören muss in der Zeit wo sie die Lockenwickler für die Dauerwelle ansetzt für 1.200brutto.

ehemaliges mitglied
14.01.2013, 20:05
:popcorn:

miloje
15.01.2013, 02:56
Unter einer Friseuse versteht man im Allgemeinen die Statussymbolfreundin und/oder Lebensabschnittspartnerin eines Autofahrers, der bis zur Stoßstange auffährt. Nebenbei arbeiten die meisten Friseusen in Frisiersalons, wo sie versuchen, die Kopfhaare eines Menschen oder Enschen so zu schneiden, dass sie eine halbwegs ansehliche Form haben. Friseusen sind außerdem ungeschickt im Färben von Haaren. Einige Friseusen sind aber arbeitslos und lassen sich von ihrem Freund ernähren. Da man als Friseuse geboren wird und diesen Beruf nicht erlernen kann, gilt der 'Beruf' der Friseuse nicht als eigentlicher Beruf. Er zählt zu der Gruppe der pränatal geprägt-abstrakten Arbeiten. Ist eine Friseuse als normale Frau geboren und wurde zu einer Stylistin ausgebildet, spricht man von einer Friseurin.

Koenig Kurt
15.01.2013, 02:59
Unter einer Friseuse versteht man im Allgemeinen die Statussymbolfreundin und/oder Lebensabschnittspartnerin eines Autofahrers, der bis zur Stoßstange auffährt. Nebenbei arbeiten die meisten Friseusen in Frisiersalons, wo sie versuchen, die Kopfhaare eines Menschen oder Enschen so zu schneiden, dass sie eine halbwegs ansehliche Form haben. Friseusen sind außerdem ungeschickt im Färben von Haaren. Einige Friseusen sind aber arbeitslos und lassen sich von ihrem Freund ernähren. Da man als Friseuse geboren wird und diesen Beruf nicht erlernen kann, gilt der 'Beruf' der Friseuse nicht als eigentlicher Beruf. Er zählt zu der Gruppe der pränatal geprägt-abstrakten Arbeiten. Ist eine Friseuse als normale Frau geboren und wurde zu einer Stylistin ausgebildet, spricht man von einer Friseurin.

Hammerlustig! Aber wenn Du schon zitierst und nicht von Dir aus so lustig bist, gib doch bitte die Quellenangabe an: KLICK (http://www.stupidedia.org/stupi/Friseuse)

Beste Grüße,
Kurt

miloje
15.01.2013, 03:28
Da haste dir aber nochmal die Mühe gemacht, wa... ?!?

Traust mir also nicht zu so lustig zu sein? Abwarten...

RoyalFlush
15.01.2013, 09:23
Da haste dir aber nochmal die Mühe gemacht, wa... ?!?

Traust mir also nicht zu so lustig zu sein? Abwarten...

Naja, so "lustig" wie dieser geguttenbergte Abschnitt kann wohl jeder sein, da braucht es kein besonderes Talent. Quellenangabe gebietet aber (selbst im schnelllebigen Internet...) zumindest der Anstand.

@topic: Unwissende Verkäufer/-innen können schon gewaltig nerven. So lange sie freundlich und höflich sind, kann ich damit aber leben. Wenn sie dann jedoch arrogant oder gar patzig werden, kauf ich halt anderswo.

Aus Interesse: Ist es tatsächlich Vorgabe von Rolex: "Folien müssen beim Verkauf durch die Verkaufsperson entfernt werden."?

hugo
15.01.2013, 09:29
Naja, so "lustig" wie dieser geguttenbergte Abschnitt kann wohl jeder sein, da braucht es kein besonderes Talent. Quellenangabe gebietet aber (selbst im schnelllebigen Internet...) zumindest der Anstand.

@topic: Unwissende Verkäufer/-innen können schon gewaltig nerven. So lange sie freundlich und höflich sind, kann ich damit aber leben. Wenn sie dann jedoch arrogant oder gar patzig werden, kauf ich halt anderswo.

Aus Interesse: Ist es tatsächlich Vorgabe von Rolex: "Folien müssen beim Verkauf durch die Verkaufsperson entfernt werden."?

Wenn du alles gelesen hättest .....

Ja

Koenig Kurt
15.01.2013, 09:39
Da haste dir aber nochmal die Mühe gemacht, wa... ?!?


Nach diesem (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=125789&p=3709508&viewfull=1#post3709508) Deinem Beitrag war mir dieser hier einfach zu unfallfrei, und ein beliebiger Satzfetzen von oben führte bei Google sofort zum Originaltext. Mehr als "apfel+c" und "apfel+v" musste ich hierfür nicht können.

Beste Grüße,
Kurt

Gesetzgeber
15.01.2013, 09:42
Da haste dir aber nochmal die Mühe gemacht, wa... ?!?

Traust mir also nicht zu so lustig zu sein? Abwarten...

Lenk nicht ab. Das war ja nun ganz peinlich geguttenbergt ... Oh, oh, wenn die eigenen reichen Geistesgaben nix hergeben, bedient man sich woanders ...

RoyalFlush
15.01.2013, 09:42
Wenn du alles gelesen hättest .....

Ja

Ich glaube Dir (und anderen Usern) das natürlich!
Vielleicht zur Erläuterung: Kommt da von Rolex ein Brief oder ein Handbuch "Die Abwicklung des Verkaufs von der Begrüssung zur Verabschiedung: 100 obligatorische Schritte beim Verkauf einer Rolex."?

Oder wie darf man solche Anweisungen vorstellen?

NicoH
15.01.2013, 09:48
Rolex wird sich irgendwann mal gedacht haben, dass der Verkauf neuer Uhren nur durch Konzessionäre erfolgen soll, um einen gewissen Servicestandard zu sichern. Neue Uhren sind u.a. durch Folien erkennbar. Dann sagt Rolex seinen Konzessionären, dass die Folien abgezogen werden sollen, wenn die Uhr den Laden verlässt - damit jeder erkennen kann, dass es keine neue Uhr mehr ist.

:ka:

uhrvieh
15.01.2013, 09:58
Ist doch völlig selbstverständlich, dass das zum Service dazugehört - jeder Möbelpacker, der für ein anständiges Möbelhaus arbeitet, wird Dir eine Polstergarnitur nicht nur hinstellen, sondern die Folien abnehmen und diese für Dich entsorgen.
Dann ist wohl verständlich, dass Rolex diesen Service als Mindeststandard vorschreibt.
Ob Rolex darüber hinaus ihn wirklich zum Zwang macht, auch wenn der Kunde es explizit nicht will, entzieht sich meiner Kenntnis, aber wenn qualifiziertere als ich es sagen, wird wohl etwas dran sein.

TheLupus
15.01.2013, 10:41
Ob Rolex darüber hinaus ihn wirklich zum Zwang macht, auch wenn der Kunde es explizit nicht will, entzieht sich meiner Kenntnis, aber wenn qualifiziertere als ich es sagen, wird wohl etwas dran sein.

Mein Konzi meint es es sind verbindliche Vorgaben von RSA, die Folien zu entfernen. Dadurch soll es den Spekulanten schwerer gemacht werden.
Ob es stimmt weiss ich nicht :grb:

hugo
15.01.2013, 10:52
Sagenhafte 7 Seiten und über 130 Beiträge wegen "FOLIEN" ....:gut::wall::bgdev:

Gesetzgeber
15.01.2013, 12:09
ja, das ist schon toll! Aber, wer diese Sorgen hat, hat keine anderen ...

ehemaliges mitglied
15.01.2013, 13:15
Sagenhafte 7 Seiten und über 130 Beiträge wegen "FOLIEN" ....:gut::wall::bgdev:

die sollten mal nummern oder irgendwelche zeichen draufmachen...was meinste was dann hier abgeht :rofl:

husi
15.01.2013, 13:28
die sollten mal nummern oder irgendwelche zeichen draufmachen...was meinste was dann hier abgeht :rofl:


@ 116233: Schau Dir mal die Folien genau an und Du wirst fündig. :op:

ehemaliges mitglied
15.01.2013, 13:31
8o hätte ich die mal besser nicht weggeworfen..

husi
15.01.2013, 13:34
Es gibt hier für alles einen Markt. :rofl:

Janufer
15.01.2013, 13:35
+1000

Grüsse Jan
ja, das ist schon toll! Aber, wer diese Sorgen hat, hat keine anderen ...

miloje
15.01.2013, 13:39
Lenk nicht ab. Das war ja nun ganz peinlich geguttenbergt ... Oh, oh, wenn die eigenen reichen Geistesgaben nix hergeben, bedient man sich woanders ...

Wie lächerlich man sich an so etwas hochziehen kann, geradezu verräterisch neidisch. Laßt es und lieber nicht vertiefen, euch zuliebe...

Gib dir noch ein bisschen Mühe, dann kannst du auch mal was lustiges schreiben...

miloje
15.01.2013, 13:41
Naja, so "lustig" wie dieser geguttenbergte Abschnitt kann wohl jeder sein, da braucht es kein besonderes Talent. Quellenangabe gebietet aber (selbst im schnelllebigen Internet...) zumindest der Anstand.



Für dich gilt natürlich das gleiche...

NicoH
15.01.2013, 13:45
miloje, es wäre nett, wenn Du auch Dein Niveau dem sonstige Niveau des Forums angleichen würdest, was Höflichkeit und Inhalt angeht. Vielen Dank :dr:

miloje
15.01.2013, 13:47
Das hatte ich gerade vor, aber ich werde mir nocheinmal mehr Mühe geben. Versprochen. :dr:

orphie
15.01.2013, 14:12
sind die Folien geschützt oder patentiert? :bgdev:

Sette
15.01.2013, 14:19
Hi,
die eigentlich viiieeel schlimmere Aussage

"dass ich dieses Modell vielleicht in den Tresor stellen würde" ...
"wissen sie das die Uhr dann nach 2 Jahre in die Revi muss? Ich wieso? Alle Öle verharzen, wenn die Uhr dann zum laufen gebracht wird wäre dies ein Totalschaden"

geht hier neben den Folien komplett unter.

Oder wurde die einfach zu 100% als Blödsinn abgehakt?

orphie
15.01.2013, 14:25
Oder wurde die einfach zu 100% als Blödsinn abgehakt?

zu 100000%

BJH
15.01.2013, 14:43
Wenn es sich denn dann überhaupt so zugetragen hat!

husi
15.01.2013, 15:42
Wenn es sich denn dann überhaupt so zugetragen hat!


@ BJH: Verschwörungstheorie? =(

Hypophyse
15.01.2013, 15:56
Folieren ist so 2005.

Das eigentliche Problem besteht darin, dass Leute nicht nachdenken und einen Aufpreis für die Folien bezahlen, obwohl sie von privat kaufen. Eigentlich schwachsinnig, denn ich behaupte, jede dieser unberührten Uhren wurde mehr oder getragen. Einige Anbieter tun das ja sogar auf diversen Treffen.

Schön, in diesem Thread einige von euch besser kennengelernt zu haben. :D

EX-OMEGA
15.01.2013, 16:03
Sagenhafte 7 Seiten und über 130 Beiträge wegen "FOLIEN" ....:gut::wall::bgdev:

Ja Udo und wir sind sogar schon auf Seite 8. Ich schäme mich sogar dafür "fremd".

Es wurden in den letzten drei Tagen solch schöne Uhren vorgestellt, die es auf 30-50 Beiträge geschafft haben trotz schöner Fotos und hier reden wir über Plastikmüll.

Einfach nur beschämend, wenn doch wenigstens die jenigen die hier schreiben, sich auch an den aus meiner Sicht wertvolleren Beiträgen beteiligen würden :embarassed: 8o

miloje
15.01.2013, 16:05
denn ich behaupte, jede dieser unberührten Uhren wurde mehr oder getragen. Einige Anbieter tun das ja sogar auf diversen Treffen.



Du meinst also auch Anbieter wie Alessandro tragen etliche Uhren spazieren vor dem Verkauf?

Ich finde Folien schon ziemlich gut, wen es eine 'Tresoruhr' werden soll. Nicht so gut finde ich Uhren die mit Überlänge an Handgelenken getragen werden. Das sieht noch alberner aus als Folien.

miloje
15.01.2013, 16:08
Einfach nur beschämend, wenn doch wenigstens die jenigen die hier schreiben, sich auch an den aus meiner Sicht wertvolleren Beiträgen beteiligen würden :embarassed: 8o

Ich finde das Thema nicht verkehrt.

Ausserdem gratuliere ich doch fast immer fleißig zu allen Neuvorstellungen. Und reihe mich mit meinen Glückwünschen dann nebst 3 bis 5 Seiten anderer ein.

Hypophyse
15.01.2013, 16:14
Du meinst also auch Anbieter wie Alessandro tragen etliche Uhren spazieren vor dem Verkauf?

Der ist so ein erfolgreicher und cooler Hund, dass er damit sogar hochfrequent zarte Schenkelinnenseiten zerkratzt. Trotz aller Folien!

:verneig:

husi
15.01.2013, 17:15
Ja Udo und wir sind sogar schon auf Seite 8. Ich schäme mich sogar dafür "fremd".

Es wurden in den letzten drei Tagen solch schöne Uhren vorgestellt, die es auf 30-50 Beiträge geschafft haben trotz schöner Fotos und hier reden wir über Plastikmüll.

Einfach nur beschämend, wenn doch wenigstens die jenigen die hier schreiben, sich auch an den aus meiner Sicht wertvolleren Beiträgen beteiligen würden :embarassed: 8o

@ Peter: Wenn es wieder mehr davon gibt - gern.:op:

BJH
15.01.2013, 17:22
@ BJH: Verschwörungstheorie? =(

Och nö, nicht wirklich. Aber speziell die angebliche Aussage der W...Lady von wegen Totalschaden nach Zwei Jahren Tresorruhe mit Folien ist so abstrus, da fällt es mir schwer dran zu glauben dass das jemand gesagt haben soll, der in solch einem Laden und mit solchen Gütern arbeitet.

Ich möchte ja niemandem was unterstellen. Es gibt schon schräge Geschichten und reichlich bekloppte Aussagen da draussen. Dennoch...

EX-OMEGA
15.01.2013, 17:24
@ Peter: Wenn es wieder mehr davon gibt - gern.:op:

Die gibt es hier, man muss halt richtig schauen ;)

Leider gehen die häufig schneller in die Versenkung, als solche Beiträge hier.

alleswirdgut
15.01.2013, 17:35
...ist ja schon fast bewundernswert, wie dieser Thread sich über acht ganze Seiten hält.
Macht den Sack endlich zu!
Beste Grüße, der Radi war`s.

Diesel
15.01.2013, 17:39
:grb:



Ich denke mal , daß dieser ( nutzlose ? ) Thread prima hier rein passen würde :



http://www.folienforum.com/



:bgdev:

clocker
15.01.2013, 17:47
Grins, es ist immer wieder interessant, wie sich Threads entwickeln (können). Ich lerne gerne dazu.
Sorry für OT.
Obwohl schon (fast) alles gesagt wurde: Ich kaufe (mittlerweile) auch lieber neue Uhren, wenn sie noch foliert sind. Meine erste Rolex vom Konzessionär war allerdings in der Tat bereits ohne Folien. (Quasi das Vorführmodell, eine 14060M). Ich trage sie seit 2007, auch heute noch, nahezu täglich. Als Uhr zum tragen würden mir die Folien höchstens ein einmaliges Erlebnis der Entjungferung der besonderen Art bescheren. Die ersten Kratzer kommen schnell. Eine Uhr für den Tresor ohne "wristtime" käme mir (zur Zeit) nicht in den Sinn.

Gesetzgeber
15.01.2013, 17:51
Grins, es ist immer wieder interessant, wie sich Threads entwickeln (können). Ich lerne gerne dazu.
Sorry für OT.
Obwohl schon (fast) alles gesagt wurde: Ich kaufe (mittlerweile) auch lieber neue Uhren, wenn sie noch foliert sind. Meine erste Rolex vom Konzessionär war allerdings in der Tat bereits ohne Folien. (Quasi das Vorführmodell, eine 14060M). Ich trage sie seit 2007, auch heute noch, nahezu täglich. Als Uhr zum tragen würden mir die Folien höchstens ein einmaliges Erlebnis der Entjungferung der besonderen Art bescheren. Die ersten Kratzer kommen schnell. Eine Uhr für den Tresor ohne "wristtime" käme mir (zur Zeit) nicht in den Sinn.

Entjunferung? Auf sowas muss man erstmal kommen!

Diesel
15.01.2013, 17:59
:kriese:



Zum Glück blutet die Uhr " danach " nicht !



:rofl:

RoyalFlush
15.01.2013, 17:59
naja: Folie - Entjungferung, die Assoziation liegt nahe...:bgdev:

RoyalFlush
15.01.2013, 18:01
:kriese:



Zum Glück blutet die Uhr " danach " nicht !



:rofl:


Ok, ich erbarme mich und mache den naheliegenden Witz:
Die Blutrinne ist doch schon eingebaut!

Diesel
15.01.2013, 18:12
Ich stell mir dies gerade bildlich vor :




Nach " abziehen " ( auch wieder so ein Wortspiel - lool ! ) der letzten Uhrenschutzfolie

läuft dir " die Suppe " über die Hände und du mußt vor dem anlegen deiner Zwiebel

erstmal eine ( oder 2 ! ) - " Carefree large fresh " um`s Handgelenk trapieren ! !




:weg:

husi
15.01.2013, 18:14
Ok, ich erbarme mich und mache den naheliegenden Witz:
Die Blutrinne ist doch schon eingebaut!


Wenn es nun schon in diese Niederungen abdriftet,
wer hat eigentlich das "Recht auf die erste Nacht"
bzw.
"Das Recht auf die erste Folie"?8o

Norbert
15.01.2013, 18:20
Furchtbar:
ich habe Uhren zu Zeiten gekauft da gab's noch keine Folien.:bgdev:

PCS
15.01.2013, 18:26
Vielleicht sollte man die weitere Diskussion jetzt so langsam einmal HIER (www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=35429) weiterführen....

husi
15.01.2013, 18:36
Vielleicht sollte man die weitere Diskussion jetzt so langsam einmal HIER (www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=35429) weiterführen....

@ Percy: Gute Idee, dort gibt es mehr als achthundertfünfzig sinnentleerte Beiträge....

hugo
15.01.2013, 19:26
Vielleicht sollte man die weitere Diskussion jetzt so langsam einmal HIER (www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=35429) weiterführen....

Oder einfach schließen.

v-max
15.01.2013, 19:55
Meine Güte!!! Habe ich hier eine Diskussion ins Rollen gebracht:)

fips
15.01.2013, 20:52
Ich bin überzeugt, dass mit Folien 20% + mehr beim Verkauf herausgeholt werden kann ;) und deswegen verstehe ich auch folgenden Beitrag vor zwei Jahren: :)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=101295&highlight=schweissband

Das "Band" schützt die Folien!

LG
Peter

Cavos
08.04.2014, 15:44
Das stimmt, als Verkäufer bei einem Rolex-Konzi zu arbeiten ist so ziemlich der härteste Job, den ich mir so vorstellen kann. Erzähl das mal einem Inder!;)

Franklin ist der Beste!!!!:rofl::rofl::rofl: