PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Haushaltskraft, wie selektieren?



ReneS
13.01.2013, 18:32
Guten Abend zusammen,

meine Partnerin und ich wollen uns eine Haushaltshilfe (1-2mal die Woche) einstellen. Allerdings haben wir keine Ahnung, wie bzw. wo man eine zuverlässige, ehrliche und verschwiegene Person findet. Arbeitsamt? Agenturen? Empfehlungen? Letzteres war bisher nicht erfolgreich, da entsprechende Damen ihre 400 Euro schon ausgeschöpft haben und wir wenn dann nur jemanden angemeldet einstellen.
Ich freue mich auf Tipps.

Schönen Sonntag noch!

Koenig Kurt
13.01.2013, 18:42
Sorry, ich kann überhaupt nicht helfen, der Titel hat mich nur an den Witz erinnert mit dem jungen Mann, der drei Frauen zur Auswahl hatte, jeder 5000 Euro gab, um zu sehen, was sie damit anstellte, und die eine ging zu Maniküre, Pediküre und Friseuse von dem Geld, um möglichst schön zu sein für ihren Mann, die zweite kaufte Bier und Chips und lud seine besten Freunde zum Fußballschauen ein, damit es ihm gut ginge, die dritte wiederum investierte in Aktien, machte ein Vermögen aus den 5000 Euro Startkapital und schenkte es ihm...

...und nach reiflicher Überlegung nahm er die mit den größten Titten.

Bei unserer Zugehfrau bin ich ähnlich vorgegangen, weil ich sonst auch nicht gewusst hätte, wo und wie und warum nicht. Falls Dir das jetzt doch hilft, würd's mich freuen.

Schönen Abend,
Kurt

eimsbush
13.01.2013, 18:50
Haben unsere von ASL - http://www.asl-hamburg-ost-lueneburg.de/ (gibt es im ganzen Bundesgebiet)

Die Titten sind semi ok, aber das war meiner Frau nicht ganz so wichtig wie Kurt.

Liebe Grüße

Donluigi
13.01.2013, 18:52
Wir sind über Empfehlung gegangen. Aufm Dorf ist sowas aber eh kein Problem. Hier kenn man ja das Haus und die Familie von der Anwärterin. Sieht das alles ganz gut aus, kann mans wagen. Tittenmäßig allerdings nicht so die Krönung.

habepe
13.01.2013, 18:53
Sorry, ich kann überhaupt nicht helfen, der Titel hat mich nur an den Witz erinnert mit dem jungen Mann, der drei Frauen zur Auswahl hatte, jeder 5000 Euro gab, um zu sehen, was sie damit anstellte, und die eine ging zu Maniküre, Pediküre und Friseuse von dem Geld, um möglichst schön zu sein für ihren Mann, die zweite kaufte Bier und Chips und lud seine besten Freunde zum Fußballschauen ein, damit es ihm gut ginge, die dritte wiederum investierte in Aktien, machte ein Vermögen aus den 5000 Euro Startkapital und schenkte es ihm...

...und nach reiflicher Überlegung nahm er die mit den größten Titten.

Bei unserer Zugehfrau bin ich ähnlich vorgegangen, weil ich sonst auch nicht gewusst hätte, wo und wie und warum nicht. Falls Dir das jetzt doch hilft, würd's mich freuen.

Schönen Abend,
Kurt
:bgdev:

ReneS
13.01.2013, 19:10
Sorry, ich kann überhaupt nicht helfen, der Titel hat mich nur an den Witz erinnert mit dem jungen Mann, der drei Frauen zur Auswahl hatte, jeder 5000 Euro gab, um zu sehen, was sie damit anstellte, und die eine ging zu Maniküre, Pediküre und Friseuse von dem Geld, um möglichst schön zu sein für ihren Mann, die zweite kaufte Bier und Chips und lud seine besten Freunde zum Fußballschauen ein, damit es ihm gut ginge, die dritte wiederum investierte in Aktien, machte ein Vermögen aus den 5000 Euro Startkapital und schenkte es ihm...

...und nach reiflicher Überlegung nahm er die mit den größten Titten.

Bei unserer Zugehfrau bin ich ähnlich vorgegangen, weil ich sonst auch nicht gewusst hätte, wo und wie und warum nicht. Falls Dir das jetzt doch hilft, würd's mich freuen.

Schönen Abend,
Kurt

Das wäre auch meine Idee gewesen, die Dame des Hauses fand den Vorschlag aber nicht so toll :ka:

@Eike: Werd ich mir mal angucken

@Tobias: Leider ist das Dorf in dem ich vorher gewohnt habe fast 80km entfernt,
dort wüsste ich auch mehrere Kandidatinnen. Die Empfehlungen hier sind alle schon gut ausgelastet...

Agent0815
13.01.2013, 19:13
Der Kurt nimmt seine "Zugehfrau" sogar mit auf die Jagd ! Und er hat wirklich nicht übertrieben mit den .................

tela
14.01.2013, 04:07
Was Du suchst ist eine "Perle". Viele Oysters Du öffnen wirst. Ich habe vor ca. 6 Jahren nach einen Kindermädchen gesucht und habe die hässlichste und älteste genommen, die sich vorgestellt hat. Es war OK.

Geraldpeter
14.01.2013, 06:27
Hi,

heisses Thema! Eine Freundin von uns ist seinerzeit verzweifelt, weil Sie keine gefunden hat, die das "offiziell" machen wollte. Schwarz wollte Sie es nicht riskieren, Ihr Mann ist Vorstand beim Verband der Bayerischen xxxxxxxxxx - wie sagte Sie so schön: Jetzt verdient der so viel und ich muss immer noch selber putzen...:rofl::rofl:

G.

ReneS
14.01.2013, 12:30
Na ihr macht mir ja Mut... Also wie bei der Personalsuche fürs Büro nur
schwieriger... Dann fang ich mal an die gängigen Portale abzuklappern...

Retto
14.01.2013, 12:57
Frag im Freundes und Bekanntenkreis rum wo die ihre her haben, ob sie zufrieden sind und ob die ggf noch Kapazitäten frei hat.
Haben wir bisher die besten Erfahrungen mit gemacht

AndreasS
14.01.2013, 13:09
Das würde ich auch machen.

Alternativ in der Zeitung schauen und mit ein paar Damen sprechen. In der Samstagsausgabe der MZ stehen ja immer viele Perlen drin.

Koenig Kurt
14.01.2013, 13:24
Frag im Freundes und Bekanntenkreis rum wo die ihre her haben, ob sie zufrieden sind und ob die ggf noch Kapazitäten frei hat.
Haben wir bisher die besten Erfahrungen mit gemacht

Wenn ich schon nicht helfen kann, kann ich doch zumindest mitteilen, dass gerade das unser René ja schon versucht hat, weil auch ihm als nächstliegend erscheinend, dabei aber erfolglos blieb.


Empfehlungen? Letzteres war bisher nicht erfolgreich, da entsprechende Damen ihre 400 Euro schon ausgeschöpft haben und wir wenn dann nur jemanden angemeldet einstellen.

Weiterhin viel Glück bei der Suche, I know, it's a hassle,
Kurt

Relax1
14.01.2013, 16:17
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche! Auf gehts zum Personal-Roulette...;)

Koenig Kurt
14.01.2013, 16:18
Ich kann nur jedem den Tipp geben, sich auch ein Bewerbungsfoto zukommen zu lassen. Sonst steht am Ende ein wahnsinniger Krapfen vor der Tür und man kommt nicht mehr aus.

So war's bei mir jedenfalls. Hier, Krapfen, unmöglich:

http://i47.tinypic.com/4tqdg4.jpg

Und das muss ich mir dann jede Woche anschauen. Brrrr...

Relax1
14.01.2013, 16:20
Ich bin zwar eine Frau und kann da vermutlich nicht mitquatschen, aber ein Krapfen wäre mir immer noch lieber als ein Monster. Mir wärs auch wurscht, mein Mann ist eh tagsüber nie zu Hause.;)

ReneS
14.01.2013, 16:23
Ich kann nur jedem den Tipp geben, sich auch ein Bewerbungsfoto zukommen zu lassen. Sonst steht am Ende ein wahnsinniger Krapfen vor der Tür und man kommt nicht mehr aus.

So war's bei mir jedenfalls. Hier, Krapfen, unmöglich:

http://i47.tinypic.com/4tqdg4.jpg

Und das muss ich mir dann jede Woche anschauen. Brrrr...

Das wäre wirklich furchtbar... Ich leide mit Dir!!

@Petra: Danke ;)

Hypophyse
14.01.2013, 18:05
Ich würde es an deiner Stelle davon abhängig machen, wie sie "OMO" ausspricht. Mehrmals probehören!

Ferner unbedingt auf Empfehlungen achten. Das Urteil von Freunden wäre mir wichtiger als das einer Vermittlungsagentur.

Vanessa
14.01.2013, 18:11
Ich würde es an deiner Stelle davon abhängig machen, wie sie "OMO" ausspricht. Mehrmals probehören!

...

Du meinst, sie sollte es nicht wie Gran Canaria aussprechen? :D

ehemaliges mitglied
14.01.2013, 18:18
.......und wenn sie es wie "Ömö" ausspricht, wäre sie bei mir auch gleich weg vom Fenster.......

Vanessa
14.01.2013, 18:22
.......und wenn sie es wie "Ömö" ausspricht, wäre sie bei mir auch gleich weg vom Fenster.......

Schon klar, in Deinem Alter hast Du es nicht mehr so mit Sex....

ReneS
14.01.2013, 19:45
Warum war mir das so klar, dass das hier versemmelt wird :op:

Hab heute mal ein wenig im Netz geguckt und ein wenig rumgehört:

- betreut.de hat zwar viele "Kandidatinnen" aber kostet richtig Asche und lässt sich anscheinend nur schwer kündigen, wenns man ein kostenpflichtiges Abo hat.
- Eine Agentur in der Umgebung hat für 27€/Std. irgendeinen stockbesoffenen Kerl geschickt, die Ersatzleute waren auch nicht besser.

Im Laufe der Woche werde ich noch Zeitungen und Arbeitsamt abklappern.

paddy
14.01.2013, 20:49
27,--€ die Stunde für ne Haushaltshilfe? :rofl: Die haben sie ja nicht alle.

Omelex
14.01.2013, 23:08
Meine Perle hab ich auf Empfehlung, seit 2 Jahren. Sie hat nen Schlüssel, braucht keine Anweisungen, sieht also selbstständig, was sinnvolles zu tun ist und tut es auch tatsächlich! Meine Frau und ich, wir sind sehr froh, sie zu haben.

Ach Kurt, meine putzt im Sommer ohne BH. Wenn Sie Fenster putzt geh ich auch mal ne Stunde später ins Büro, :bgdev:

Ach ja, 13,- / Stunde, mon. Bezahlung. Wir runden auf den nächsten 10er auf und Weihnachten gibts einen Korb mit Leckerlies und 100,- EUR extra.

Wer einmal die richtige hat, der gibt sie nicht mehr her.

LG Uwe

Koenig Kurt
14.01.2013, 23:10
Den allgemein gebräuchlichen Ausdruck "Perle" für eine Reinemachefrau finde ich dennoch albern. Extrem albern. Egal, wie gut sie sein mag.

ReneS
14.01.2013, 23:11
Jaja, erzählt mir nur von Euren Goldstücken!! :motz: