PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun hab ich doch ne Rolex gekauft



Rocki
14.04.2005, 22:23
Wie heißt es doch so schön: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche."

Nachdem meine schöne Tudor-Hydronaut hier und im anderen guten Forum niemand haben wollte, habe ich sie heute beim Juwelier (Rolex-Konzi) meines geringsten Misstrauens gegen eine gebrauchte Sub 14060M in Zahlung gegeben.

Gelegenheit macht Diebe. Nachdem dort besagte Sub, Y-Seriennummer, 100er Ländercode aus Ende November 2003 im Fenster lag, und der rmir bestens bekannte Uhrmachermeister einen Preis sowohl für die Tudor als auch für die Rolex machte, den ich bei aller Gegenwehr nicht ablehnen konnte, habe ich dann gegen einen geringen Aufpreis ( :D :cool: :D 8o) getauscht. Dass beide Uhren wie neu sind, versteht sich von selbst.

Bilder der Sub kursieren hinlänglich im Forum, also an dieser Stelle keines.

Muss sagen, wirklich schöne Uhr. Und ohne Lupe finde ich die Sub einfach geiler. Der Klassiiker schlechthin.

Das hindert mich natürlich auch weiterhin nicht an Kritik. Nicht an der Uhr selbst, die ist suuuuper! Sondern an den total überzogenen Rolex-Preisen. Und natürlich am Armband (Blechschließe, hohle Mittelglieder, kein SEL), das eigentlich ein schlechter Witz ist. Aber ich kenne es ja schon von meinem Tudor-Chrono und weiß, dass es trotz aller Bescheidenheit (freundlich ausgedrückt) seinen Zweck erfüllt.

Auf jeden Fall, ich bin zufrieden. Und mit meinem kleinen Deal waren die Kosten überschaubar.

Ach ja, in den kommenden Tagen werde ich wohl meinen Breitling Chrono verkaufen (siehe mein kürzliches Tauschangebot im Verkaufsforum). Wo gehobelt wird, fallen schließlich Späne. Wer jetzt schon Interesse hat, PN genügt.

Gruß Rocki

gmt
14.04.2005, 22:26
siehst du rocki...alles ist gut geworden und da freut sich auch adriane :D :D

glückwunsch zur ohne lupe sub ;)

vincentjun
14.04.2005, 22:26
Na ja die Hydro hätt ich dir abgenommen ;)

hab schon geguckt :gut:

Marci
14.04.2005, 22:26
herzlichen glückwunsch rocki...... ;)
btw..schöner post.. =)

sloth
14.04.2005, 22:31
Herzlichen glückwunsch Rocki...... :gut:

Frohlex
14.04.2005, 22:33
War doch eine gute Entscheidung - Gruss Rainer

Spider-Man
14.04.2005, 22:34
Gute Wahl Rocki! :gut:

Die 14060 war seinerzeit meine allererste Krone! Der Beginn einer unvermeidbaren Sucht... ;)

ehemaliges mitglied
14.04.2005, 22:41
glückwunsch rocki - doe sub no date war meine erste sporty ! :]

Rocki
14.04.2005, 22:45
@Vincentjun: Hättste man, dann hätte ich viel Geld gespart. Oder, och neee, zum Glück haste nicht...

@marci: Danke man bemüht sich, und nach drei Halben (auf die Rolex) fließen nicht nur die Worte (tschuldigung, muss mal eben aufs Klo)

@Spider-Man: Noch so'n übeteuertes Teil, Gott bewahre. Ich habe meine Omega SPM, meinen Tudor Chrono, meine Oris Meistertaucher, meine Stowa Seatime, meine Sinn usw. Das reicht doch wohl oder? Eh, naja also....mal sehn, aber keine Rolex mehr, also naja....

...und danke für alle anderen Glcükwünsche.

Gruß Rocki

vincentjun
14.04.2005, 22:47
Original von Rocki
@Vincentjun: Hättste man, dann hätte ich viel Geld gespart. Oder, och neee, zum Glück haste nicht...


Gruß Rocki


War leider unterwegs habs heute erst gesehen u. wollte schon ne Pn senden aber thats life

Frohlex
14.04.2005, 22:52
Rocki, so fing das bei mir auch an. Kaum hatte ich meine erste - hatte ich auch die zweite. Und aller guten Dinge sind drei. Und dann noch hier jeden Tag Blut lecken - das wird noch boese enden -- Gruss Rainer und nochmal viel Spass!

vincentjun
14.04.2005, 22:53
Original von rainer_pom
Rocki, so fing das bei mir auch an. Kaum hatte ich meine erste - hatte ich auch die zweite. Und aller guten Dinge sind drei. Und dann noch hier jeden Tag Blut lecken - das wird noch boese enden -- Gruss Rainer und nochmal viel Spass!

100% :gut: die SUCHT :D

Frohlex
14.04.2005, 22:56
Und meine anderen Wecker setzen Schimmel an - das kommt noch haftverschaerfend dazu. Haette ich die alle zusammengenommen preismaessig in EINE ... investiert - ich zieh halt nur noch meine Kronen an, weiss auch nicht warum. Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
14.04.2005, 23:02
Glückwunsch! Auf jeden Fall die richtige Wahl für den bBeginn einer nie endenen Leidenschaft! :D

Rocki
14.04.2005, 23:07
Danke Rainer, aber ich bin schon längst Volljunkie. Ich habe es aber geschafft (bis diese Woche), meiner Sucht mit einem preiswerten Stoff genüge zu tun.

Keine teuren Uhren, sondern gezielt bei Ebay nach Vintage-Schnappis gesucht. Ich bin da inzwischen ohne zu übertreiben Vollprofi und habe Uhren für 10 bis 30 Euro gekauft (und diverse Armbandwecker, die aber deutlich mehr kosten). Vier, fünf mal bin ich reingefallen, aber fast immer habe ich Uhren geschossen, die nicht nur schön sind, sondern oftmals das drei-, vier-, fünffache usw. wert. Inzwischen habe ich 80 Uhren. Noch Fragen?

Gruß Rocki

Frohlex
14.04.2005, 23:12
No keine Fragen mehr, mein volles "Mitgefuehl", dann weisst Du ja Bescheid - ich finde es einfach immer wieder genial, wie man eine Leidenschaft, die einem nur die Zeit anzeigt, so ausleben kann. Und - von meinen anderen Weckern wuerde ich mich neben einer Erbuhr auch nicht von meiner good Mark XII trennen - Gruss Rainer

Richie
14.04.2005, 23:16
Auch von mir Glückwunsch zu dieser Traumuhr. :gut:

Bochum2
14.04.2005, 23:20
herzlichen Glückwunsch Rocki und viel Spaß mit der hübschen Sub! =)

ehemaliges mitglied1
15.04.2005, 00:18
Gratuliere zur Sub. Jetzt die Sammlung auf Rolex umstellen, und Ratz Fatz hast du 10 Krönchen.