PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxspringbett Erfahrungen



golfinhamburg
15.01.2013, 17:06
Hallo,

hat jemand Erfahrungen und Kaufempfehlungen ?

Die Preisspannen sind ja erheblich und die Beratung in den - mir bekannten Läden - leider für uns noch nicht ausreichend.

Möglicherweise kann ja jemand von Euch etwas zu unserer Aufklärung beisteuern :winkewinke:

Danke Euch :gut:

Gruss Heiko

Vanessa
15.01.2013, 17:10
Meinst Du BOXspringbett? :D oder erhoffst Du Dir Hilfe durch Hardware? Da gibts was blaues..... :D

PCS
15.01.2013, 17:11
:bgdev:

golfinhamburg
15.01.2013, 17:16
Michi Deine Gedanken :supercool::supercool::supercool::supercool:

BOXspringbett meine ich :motz:

DaytonaSucher
15.01.2013, 17:49
Hallo Heiko,

ich habe mich mit dem Thema in den letzten Monaten beschäftigt. Die Preis- und Qualitätsspannen sind wirklich sehr groß und es gibt unendlich viele Anbieter. Schlußendlich habe ich ein sympatisches Geschäft in Hamburg gefunden, eine super Beratung bekommen und vor zwei Wochen dort das neue Bett bestellt. http://www.horizont-betten.de/

Ende Februar soll die Lieferung erfolgen- dann kann ich gerne berichten...

Viele Grüße, Tim.

Martini
15.01.2013, 17:49
Nachdem ich in US-Hotels immer so klasse geschlafen habe und drauf gekommen bin, dass es an den Betten lag, hab ich vor 2 Jahren eines gekauft. Nach einigen Shop-Besuchen war klar: nur Markenware. In der engeren Auswahl war Hästens und Vi-Spring. Es ist dann ein Vi-Spring geworden, bin sehr happy damit. Kostet soviel wie eine neue Daytona, hat aber wenigstens 25 Jahre Garantie :gut:
Tu es!

Fluzzwupp
15.01.2013, 17:56
25 Jahre auf die matratze? 8o

Vanessa
15.01.2013, 18:01
Ok, hier was Ernsthaftes: Hästens hatte ich 8 Jahre lang, dann bin ich vor 6 oder 7 Jahren aufs Wasserbett umgestiegen und werde nie wieder zurückgehen....

clocker
15.01.2013, 18:10
Ich finde auf dem dämlichen Wasserbett von Anfang an keinen erholsamen Schlaf. Als eingefleischter Bauchschläfer überlege ich ernsthaft, zukünftig das Boxspringsystem einzusetzen. Bin jetzt hier auf echte Erfahrungen gespannt. In den USA habe ich immer super geschlafen. Freue mich auf die kommenden Beiträge.

MacLeon
15.01.2013, 18:14
Wir haben seit einem halben Jahr ein solches Bett von Schramm. Da es das erst hochwertige Bett ist, fehlt und der Vergleich, aber wenn wir schlafen, dann sehr gut.

golfinhamburg
15.01.2013, 18:26
was kostet ein Bett von von Schramm ? ist das auch Boxspring ?

Martini
15.01.2013, 18:53
25 Jahre auf die matratze? 8o

sorry, natürlich lebenslang: http://www.vispring.de/our-promises/guaranteed

Das Bett der Könige:op:

Smoke
15.01.2013, 19:01
Ok, hier was Ernsthaftes: Hästens hatte ich 8 Jahre lang, dann bin ich vor 6 oder 7 Jahren aufs Wasserbett umgestiegen und werde nie wieder zurückgehen....
Interessant. Wir überlegen auch gerade ob Boxspring oder Wasserbett.
Was findest Du am Wasserbett so viel besser?

Vg,

Barnabas
15.01.2013, 19:08
Ich habe in DUS auch ein Schramm Bett. Und es ist sooooo viel besser als mein Discount Bett hier in USA.

Würde bei Boxspring nur Marken kaufen die man kennt, ergo Schramm, ViSpring, Hästens etc.

Denn da gibt es mittlerweile viel Schrott. Klar sind die etablierten Marken teuer, aber da weißt du auch das das Zeugs was taugt...

Fluzzwupp
15.01.2013, 19:19
Wow...und kosten 10k+ oder wie?

golfinhamburg
15.01.2013, 19:22
lasst uns doch eine Sammelbestellung aufgeben dann bekommen wir bestimmt einen sehr guten Preis :D

Fluzzwupp
15.01.2013, 19:33
:rofl: ne, der Bonus dieses Jahr ist schon verplant.

Aber 2014 könnte das ein Thema werden.

MacLeon
15.01.2013, 20:24
was kostet ein Bett von von Schramm ? ist das auch Boxspring ?

Es hat jedenfalls ein Federunterbett und keinen Lattenrost. Wir haben einen preiswerten Unterbau (Schabracke), preiswerte Füße, kein Betthaupt, dafür eine sehr gute Matratze (Mythos) und die Sondergröße 1,80 m x 2,10 m. Damit kommt man auf ca. 6500,-- inkl. Lieferung und Aufbau.

Fluzzwupp
15.01.2013, 20:55
Danke für die Indikation. Und schläft es sich gut drauf? Was hattet ihr davor und wie groß ist der Unterschied?

Ich schlafe aktuell auf 400 Euro Lattenrost plus 1000 Euro Matratze, beides von Cubiculum aus Düsseldorf.

Signore Rossi
15.01.2013, 21:25
Bei Hotelaufenthalten bevorzuge ich - und das nur auf Grund der Betten - Marriott (http://europe.shopmarriott.com/DE/productGroup.aspx?&category1=MarriottBed&category1Name=Das+Marriott-Bett&itemID=MAREU-102). Man schläft wie auf Wolken :verneig:.

Die Dinger sehen zwar imho shice aus (habe mich noch nie damit beschäftigt, ob man da jetzt ein anderes Gestell, Umrandung, etc. kombinieren kann), aber der Preis erscheint mir im Vergleich zum bisher genannten doch recht günstig... :ka:

trophy
15.01.2013, 22:17
Haben auch seit 3 Monaten eine Taschenfederkernmatratze von Schramm. Klare Empfehlung!

jk737
15.01.2013, 22:25
Ich bin von Tempur begeistert.

tedeum
15.01.2013, 23:03
Wir haben uns vor 2 Jahren ein Boxspring Bett bei fennobed gekauft. Wir sind noch sehr zufrieden. Ist eher die preiswerte Variante (http://www.fennobed.de/).

Vanessa
16.01.2013, 10:33
Interessant. Wir überlegen auch gerade ob Boxspring oder Wasserbett.
Was findest Du am Wasserbett so viel besser?

Vg,

Ich schlafe auch im Winter mit offenem Fenster, daher ca. 3-6° im Schlafzimmer wenns draußen -10° hat. Das Wasserbett ist bereits temperiert, das muß man ned warmzittern...

Außerdem war nur das Wasserbett geeignet, meine Rückenschmerzen völlig auszulöschen....

Fluzzwupp
16.01.2013, 11:06
Michi, das klingt interessant, da ich auch seit Jahren Rückenprobleme habe.

Smoke
16.01.2013, 13:38
Danke Michi.

Klingt überzeugend. Die Tendenz ging eh in Richtung Wasserbett und das wird es wohl auch werden.

Vg,

Vanessa
16.01.2013, 13:41
Dauert ca. 3 Wochen EIngewöhnung!!

Muigaulwurf
16.01.2013, 14:04
Also am besten erstmal 3 Wochen in den Urlaub fahren? :D

Smoke
16.01.2013, 16:13
So mach ich es :D

orange
16.01.2013, 18:01
Also wir haben vor einem Jahr auf Boxspringbett gewechselt. Auch die eher preiswerte Variante für 3,3k im Aktionspreis (LP 4,8k). Hatten vorher
Lattenrost und Latexmatratzen, die aber schon 10 Jahre alt. Seit dem Wechsel sind Rückenschmerzen und nächtliches wach werden vorbei. Wasserbetten
haben wir nie probiert, aber nach meinen jetzigen Erfahrungen, will ich nie wieder etwas anderes als ein Boxspringbett. Toll ist auch, dass die Einstiegshöhe bei
65cm liegt. Super bequem....=) Ich kann es nur empfehlen...:gut:

ein michael
16.01.2013, 20:40
Auskünfte zu dem Boxbett kann ich leider nicht machen, unterstütze aber Michi,
Denke über ein Wasserbett nach=)
Wir haben 4 davon zu Hause. Nie mehr Matratzen...

Onkel C
16.01.2013, 21:14
Also wir haben vor einem Jahr auf Boxspringbett gewechselt. Auch die eher preiswerte Variante für 3,3k im Aktionspreis (LP 4,8k). Hatten vorher
Lattenrost und Latexmatratzen, die aber schon 10 Jahre alt. Seit dem Wechsel sind Rückenschmerzen und nächtliches wach werden vorbei. Wasserbetten
haben wir nie probiert, aber nach meinen jetzigen Erfahrungen, will ich nie wieder etwas anderes als ein Boxspringbett. Toll ist auch, dass die Einstiegshöhe bei
65cm liegt. Super bequem....=) Ich kann es nur empfehlen...:gut:

Exakt das gleiche in unserem Haushalt! :gut:

red_sub
16.01.2013, 22:24
Bekomme in ca. 2 Wochen ein Vi-Spring Bett geliefert, ursprünglich wollten wir ein Schramm Bett, naja wie so oft, jetzt wurde das 4fache ausgegeben...werde berichten.

trophy
17.01.2013, 15:30
Wie halt immer die Geschmäcker sind verschieden und ändern sich auch mit der Zeit und Alter. Ich war rund 15 Jahre Fan von Wasserbetten. Diese Zeit ist nun vorbei und das Schramm Bett ist spitze. Eingewöhnungszeit dauert aber vom Wasserbett zurück auf Matratze....

Sailking99
09.02.2013, 23:06
Wir haben seid ein paar Monaten ein Hästens und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich erst eingewöhnen musste.
War mir doch zu weich am Anfang. Aber ich glaube ich hab mich nun daran gewöhnt.
Bei Hästens gibt es die Möglichkeit in seinem Bett probe zu schlafen.
Die haben häufig Hotels mit den Betten oder eine Wohnung, wo dann das Wunchbett aufgebaut wird.
Schramm hatten wir auch überlegt, aber das ist ja noch mal teurer. Als Hästens.
Vspring hatte hier keiner.

Sailking99
09.02.2013, 23:07
Bekomme in ca. 2 Wochen ein Vi-Spring Bett geliefert, ursprünglich wollten wir ein Schramm Bett, naja wie so oft, jetzt wurde das 4fache ausgegeben...werde berichten.
Bitte unbedingt berichten.
Interessiert mich sehr.

O.J.
10.03.2014, 14:16
Gibt es hier bei den Members neue Erkenntnisse? Möchte mir auch ein Boxspringbett zulegen und die Informationsflut ist erdrückend. Würde gerne ein wenig unter dem Preissegment von ViSpring und Schramm bleiben. Danke!

ralphan
10.03.2014, 14:41
Ich war letztens auf der IMM in Köln und habe mir dort auch mal ein paar Boxspring Betten angeschaut,
da gab es einen Hersteller der hat meinen Rücken ausgemessen und mir eine Konfiguration auf meinen Körperbau angepasst,
mit 5000€ war mir das dann aber auch zu viel. Leider habe ich den Namen des Herstellers aber auch nicht mehr im Kopf.

Ich bin also auch immernoch auf der Suche nach dem passenden Boxspring Bett für mich und peile ein ähnliches Budget wie O.J. an.

Teppo
10.03.2014, 17:15
Konkurrenzlos günstig ist das Marriott-Bett, das hier vor kurzem jemand gepostet hat. Das gibt es im Marriott Shop. Unser Schramm Bett war fünfmal so teuer. Ein guter Freund von mir hat ein Auping Bett gekauft, das den Riesenvorteil hat, dass nur die obere Auflage bezogen wird, was a.) sehr einfach im Handling ist und b.) dann sehr einfach zu reinigen.

Fluzzwupp
10.03.2014, 18:33
Gibt es hier bei den Members neue Erkenntnisse? Möchte mir auch ein Boxspringbett zulegen und die Informationsflut ist erdrückend. Würde gerne ein wenig unter dem Preissegment von ViSpring und Schramm bleiben. Danke!

Am 19.03 kommt mein Bett von Auping, ich berichte dann gerne :)

kurvenfeger
10.03.2014, 20:47
Konkurrenzlos günstig ist das Marriott-Bett, das hier vor kurzem jemand gepostet hat. Das gibt es im Marriott Shop. Unser Schramm Bett war fünfmal so teuer. Ein guter Freund von mir hat ein Auping Bett gekauft, das den Riesenvorteil hat, dass nur die obere Auflage bezogen wird, was a.) sehr einfach im Handling ist und b.) dann sehr einfach zu reinigen.

Oh ja, verglichen mit dem Rest, der hier vorgeschlagen würde, ist das ja mal richtig günstig: knapp 2000€ fürs Bett in 2x2m! 8o

O.J.
10.03.2014, 22:55
Ich wäre ja schon happy, wenn es etwas gutes für 5k gäbe. Wir waren jetzt bei diversen Herstellern zum beraten und Probe liegen. Außer von den 10k+ Betten hat uns beim Probe Liegen nur Fennobed überzeugt. Teuerstes Modell, ca. 5 k. Leider habe ich mal in einem Bettenforum gelesen, dass die Qualität nicht so gut sei.

Hat hierjemand Erfahrung?

TheLupus
11.03.2014, 11:45
Konkurrenzlos günstig ist das Marriott-Bett, das hier vor kurzem jemand gepostet hat. Das gibt es im Marriott Shop. Unser Schramm Bett war fünfmal so teuer. Ein guter Freund von mir hat ein Auping Bett gekauft, das den Riesenvorteil hat, dass nur die obere Auflage bezogen wird, was a.) sehr einfach im Handling ist und b.) dann sehr einfach zu reinigen.

Servicelink (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/136326-Marriott-Bett-Kopfteil);)


Wenn es etwas mehr kosten darf als das Marriot, dann schau dir mal das Nador von Ligne Roset an. Das gibt es in Leder und mit Kopfteil.

Edit: Da kommst du locker hin mit 5 k.

O.J.
11.03.2014, 12:01
Servicelink (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/136326-Marriott-Bett-Kopfteil);)


Wenn es etwas mehr kosten darf als das Marriot, dann schau dir mal das Nador von Ligne Roset an. Das gibt es in Leder und mit Kopfteil.

Edit: Da kommst du locker hin mit 5 k.

Du hast meinen Geschmack genau getroffen :gut:. Das hatte ich mir schon ausgeguckt. Leider gibt es das nur in 180cm und nicht in 200cm :(

TheLupus
11.03.2014, 12:09
Das stimmt. Hätte damals auch gern 200 cm genommen.

dpg666
11.03.2014, 14:36
Wenn jemand Bedarf in der CH hat - ich steh gern per PN zur Verfügung...

O.J.
14.03.2014, 09:59
Gibt es noch andere Erfahrungen von Members mit Boxspringbetten?

nero-nero 75
14.03.2014, 11:00
Hey O.J. !

Befinde mich aktuell in der selben (schwierigen) Situation - jedoch konzentriert es sich bei mir / uns wohl auf "Swiss Sense", einem hölländischen Hersteller. Mit dem hochwertigstenen Stoff der Serie Design, Kopfteil, elelktr. Pull-Back-Einstellung mit funkfernbedienung, 2 Tonnen-Taschenfederkern-Untermatratzen (500Federn/qm) sowie nem Superior Tallalay-Latex-Topper kommt man in Venlo verhandelt auf 4.700,-€.
Nun ist die Frage: bist du Grenznah zu den Niederlanden - sonst eher schwieirg Probezuliegen....obwohl es gubt eine 90-Tages-Rücknahme-Regelung!

Kein einfaches Thema - neue Schuhe sind einfacher zu finden....;-)

Vllt. konnte ich ne kleine iInspiration bieten......

LG,

M A R I O

O.J.
16.03.2014, 16:01
Hey O.J. !

Befinde mich aktuell in der selben (schwierigen) Situation - jedoch konzentriert es sich bei mir / uns wohl auf "Swiss Sense", einem hölländischen Hersteller. Mit dem hochwertigstenen Stoff der Serie Design, Kopfteil, elelktr. Pull-Back-Einstellung mit funkfernbedienung, 2 Tonnen-Taschenfederkern-Untermatratzen (500Federn/qm) sowie nem Superior Tallalay-Latex-Topper kommt man in Venlo verhandelt auf 4.700,-€.
Nun ist die Frage: bist du Grenznah zu den Niederlanden - sonst eher schwieirg Probezuliegen....obwohl es gubt eine 90-Tages-Rücknahme-Regelung!

Kein einfaches Thema - neue Schuhe sind einfacher zu finden....;-)

Vllt. konnte ich ne kleine iInspiration bieten......

LG,

M A R I O

Danke! :gut: Ist leider ein wenig weit...

O.J.
16.03.2014, 16:06
Hat jemand Erfahrungen mit Fennobed? Wir haben nun etliche Hersteller im Segement zwischen 4k bis fast 10k getestet und doch tatsächlich in einem Fennobed der besten Qualität am besten gelegen. Leider habe ich auch schonmal nicht so gutes über die Qualität gelesen. Wenn ich mir aber den Aufbau vieler, auch teurerer Boxspringbetten ansehe, kann ich mir das kaum vorstellen. Bis auf die Premiumhersteller sind das überall die gleichen Federn, die mit Schaumstoff gepolstert sind. Bei Fennobed ist es zumindest Latex.

Fluzzwupp
24.03.2014, 15:32
Hallo,

ich schlafe nun schon ein paar Nächte auf einem 5.5k Auping Boxspring. Es ist wirklich ein tolles Bett, fraglos. Wenn man die grundsätzlich etwas weichere Charakteristik eines Boxspring mag ist es m.E. nach durchaus eine Empfehlung und kann vom Komfort her sicherlich auch mit höherpreisigen Brands mithalten.

Schmackofatz
06.01.2018, 21:35
Ich hole den Thread mal wieder hoch...

Gibt's nach ein paar Jahren neue Erkenntnisse über die Hersteller oder sind Schramm, ViSpring und Hästens immer noch die angesagtesten Boxspringbetten?

Drevodom
07.01.2018, 00:38
Ich habe mehrfach in den letzten zehn Jahren hier gekauft und wir sind hochzufrieden

http://https://www.sleepdream-boxspringbetten.de (http://www.sleepdream-boxspringbetten.de)

Gruß
Martin

Barnabas
07.01.2018, 01:22
3 1/2 Jahre auping,

Und Mega zufrieden...

Ich von Anfang an, meine Frau hat 2x die Härte der Matratze gewechselt, alles als Service für lau :)