PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandoptionen nach Hong Kong zu Michael Young / onebean



Duc Loan
17.01.2013, 08:56
Guten Morgen Forum,

wer ist Euer favorisierten Versender Richtung Michael Young in Hong Kong?
Habe die Suchfunktion eher erfolglos bemüht und der Blick auf die „üblichen Verdächtigen“ war weniger ergiebig:

1. GLS: Keine Versandoption nach HK

2. Hermes: Keine Versandoption nach HK

3. FedEx: 140 – 150 Euro, je nach Service

4. TNT: nur Firmenkunden

5. UPS: Keine Ahnung – offenbar bin ich zu dumm deren Tarifrechner zu bedienen

6. DHL: Standardpaket International nach HK kostet 40,- Euro
Bei genauerem Hinschauen aber festgestellt, dass bei weltweitem Versand nur über eine Höhe von 74,11 Euro gehaftet wird. Also Zusatzoption „Premium“ gewählt (Versicherung bis 500,- Euro beinhaltet, was ausreichen würde) und -zack- bin ich auch bei schlappen 64,- Euro

Sind das die üblichen Tarife oder habe ich den „Value for Money Tarif“ übersehen?
Danke im Voraus für Euren Input!

snoopynoise1
17.01.2013, 10:49
könnte mir denen klappen:

http://www.janus-trans.de/startseite.html

snoopynoise1
17.01.2013, 10:52
https://www.intex-paketdienst.de/index.php?action=tarife&sub_action=2&tarif_hinweis=

snoopynoise1
17.01.2013, 10:54
http://www.opexx-potsdam.de/OPExx-Kurier-Dienstleistungen-Preislisten/45.html

AndreasL
17.01.2013, 10:54
Über wieviele Bänder denkst Du denn nach und wieviel Zeit darf der Versand dauern?

Denk evtl. über eine Ausfuhrbescheinigung nach, damit Du nachweisen kannst das nur die Reparatur dort durchgeführt wurde.

Duc Loan
17.01.2013, 10:59
Nur ein Band und in Sachen Versanddauer besteht keine Eile!

Ausfuhrbescheinigung? Dachte wenn ich den alten Knochen dortin schicke ist das problemlos - die Rücksendung von MY zu mir mit den restaurierten Band benötigt dann evtl. diese Dokument, oder?

AndreasL
17.01.2013, 11:23
Würde mir dann mal die Post anschauen: Paket oder Wertbrief sollten doch für 20 EUR machbar sein.

Es geht um die Steuer bei der Rücksendung; 19% auf die Reparatur oder auf den Gesamtwert? Mit Beleg der Hinsendung sollte nur die Reparatur "einzuführen" sein. Unter dem Stichwort INF dürftest Du hier über die Suche einiges finden. Ansonsten auf www.zoll.de prüfen bzw. nachsehen.

Vanessa
17.01.2013, 11:35
Geh weida, bei einem alten Band muß man kein Faß aufmachen. Die Reparatur von 100 USD ist dem Zöllner der Wert....

Duc Loan
17.01.2013, 14:43
Für 20,- Euro geht da in Sachen Paket nix!

Die offenbar günstigste Option ist dann wohl doch DHL-Paket mir 40,- Euro zzgl. 24,- um es zumindest auf 500,- Euro zu versichern.
Janus-Trans kommt nahezu auf den DHL-Preis, Opex und Intex sind sobald es in nicht-EU geht gleich deutlich teuer.

Nachtrag: Die Option "Wertbrief International" der Deutschen Post habe ich jetzt gefunden (Aufpreis zum Standardporto 2,50 Euro zzgl. 7,50 Euro zur Sendungsversicherung) – werde das mal direkt in der Filiale anfragen.

1500
17.01.2013, 22:14
Ich hab das glaube ich für 8,- EUR als Einschreiben hingeschickt. Vor zwei Jahren. Zwei 93150 Bänder.

Bernd

Giorgos
18.01.2013, 16:44
Ich hab das glaube ich für 8,- EUR als Einschreiben hingeschickt. Vor zwei Jahren. Zwei 93150 Bänder.

Bernd

Und wenn die Sendung verloren gegangen wäre, könnte die Deutsche Post das Einschreiben nur bis zur Übergabe an die nächste Instanz verfolgen können, die nächste Instanz nur bei einem Nachforschungsantrag und im Verlustfall hätte es € 25,- Schadenersatz von der Post gegeben (zzgl. zu dem bezahlten Porto).

Giorgos
18.01.2013, 16:52
Nachtrag: Die Option "Wertbrief International" der Deutschen Post habe ich jetzt gefunden (Aufpreis zum Standardporto 2,50 Euro zzgl. 7,50 Euro zur Sendungsversicherung) – werde das mal direkt in der Filiale anfragen.

Kleiner Tip aus eigener Erfahrung: lass Dir konkrete Zusagen auf Prospekten oder anderen Unterlagen geben oder zumindest zeigen. Nicht immer sind die Aussagen der Mitarbeiter korrekt oder treffen auf die aufgegebene Sendung zu.

Chefcook
18.01.2013, 18:23
Ganz normales Einschreiben mit der Deutschen Post mit zusätzlicher Versicherung. Für 500 Euro versichert kostet das 10 Euro.

Im Verlustfall hat mir die Post anstandslos den vollen Wert ersetzt. Damals ging es um ein Omega Speedmaster Zifferblatt, das ich nach Australien verkauft hatte. Kam nicht an, war nach Nachforschungsauftrag nicht auffindbar und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich die 450 Euro Verkaufspreis auf dem Konto.

AndreasL
18.01.2013, 18:25
Wir haben doch schon beim Wertbrief international. Ungefähr gleicher Preis wie Einschreiben plus 1,5 EUR pro 100 EUR Versicherungssumme.

Duc Loan
01.02.2013, 09:26
Update:
Das Band ging als Wertbrief International 'raus. Kostenpunkt 13,- Euro inkl. der von mir gewünschten Heraufsetzung der Versicherungssumme auf 400,- Euro. Der Herr am Schalter (man glaubt es kaum) war sehr hilfsbereit und kompetent.

Allerdings ist hier keine Sendungsverfolgung möglich. Man erhält einzig eine Einlieferungsbestätigung und die Bestätigung wenn die Ware angekommen ist, kein detailliertes Tracking wo die Ware sich auf dem Versandweg befindet.

Lange Rede kurzer Sinn..
Das Band war eine Woche unterwegs und trotz der Information von MY, dass die Bearbeitung in der Regel 8-10 Wochen dauert erhielt ich nach EINER Woche Feedback das das Band fertiggestellt ist.

Ich war mehr als positiv überrascht und bin auf das Ergebnis gespannt!

*rlx*ulle*
02.02.2013, 14:40
Bin auch mal gespannt, wie das Band geworden ist.
Denke nämlich auch darüber nach eines zu MY zu schicken.