PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe 'ne Email von Blizzard erhalten :)

Petedabomb
21.01.2013, 10:15
Hier der Originaltext:

Begruessung!

Wir haben bemerkt, dass Sie versuchen Ihre persoenlichen World of Warcraft-Account zu verkaufen.
Nutzungsbedingung

Die Blizzard Entertainment Mitarbeiter werden weiter untersuchen.
Wenn Sie nicht moechten, dass Ihren Account blockiert werden. Bitte ueberpruefen Sie sofort Ihren Accountsbesitzanspruch. Sie muessen die folgenden Schritte durchfuehren, um die Sicherheit Ihres Accounts und Computer zu gewaehrleisten.

Schritt 1. Account Untersuchung
Wir bieten Ihnen jetzt eine sichere Webseite, dadurch Sie ueberpruefen zu koennen, ob Sie die entsprechenden Massnahmen ergriffen, um die Sicherheit Ihres Accounts, Computers und E-Mail-Adresses zu gewaehrleisten. Bitte melden Sie sich auf der Web-Seite und bestaetigen Sie nach den Anweisungen:

Schritt 2. Stellen Sie sicher,dass die gegebene Informationen eingenommen ist.
Sobald verarbeiten wir Ihre gegebenen Informationen nach dem Empfang. Und kontaktieren Wir mit Ihnen um weitere Anweisung zu geben. Wenn Sie nach dem Absenden dieses Formulars innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, bitte senden Sie nochmal das Formular an die oben angegebene Web-Seite.

Bitte beachten Sie! Wenn Ohne Akkreditierung dies Account zu besuchen, werden wir weitere Massnahmen zu ergreifen.

Begruessen Sie!

Kundenservice
Blizzard Entertainment

Ich habe zwar keinen WoW Account, aber wenn ich einen hätte, meine Daten würden sie bekommen.
Begruessen Sie!

Doktor Krone
21.01.2013, 10:26
Begruessen Sie! :gut:

Petedabomb
21.01.2013, 10:29
Spinne ich? Das ist doch tatsächlich die originale Blizzard Internetseite oder?
Den zweiten Link meine ich.

PCS
21.01.2013, 10:29
Gut, dass Du die vermeintlichen Malware Links gleich mit rein kopiert hast, damit sich hier auch gleich noch wer infizieren kann.... :D

Petedabomb
21.01.2013, 10:33
Oh man, sorry :(

dj74
21.01.2013, 10:42
Eines verstehe ich nicht.
Wenn die Spammer diese (und ähnliche) sicher millionenfach versendeten Nachrichten wirklich mal in sauberer Landessprache verfassen würden, wäre die Erfolgsquote doch ungleich höher.
Ich meine, da machen die sich schon die Arbeit extra deutsche Mails zu versenden, da sollte bei den zu erwartenden Gewinnen durch den späteren Betrug mit den gewonnenen Daten doch durchaus eine professionelle Übersetzung drin sein.
Oder gehen die davon aus, dass diejenigen, die auf solche E-Mails hereinfallen, den Unterschied nicht bemerken würden?

dj74
21.01.2013, 10:45
Gut, dass Du die vermeintlichen Malware Links gleich mit rein kopiert hast, damit sich hier auch gleich noch wer infizieren kann.... :D
Die angezeigten Links in solchen E-Mails zeigen doch meistens die richtige Adresse, nur wird dahinter das eigentliche Ziel zur Spam-Seite verlinkt oder per Javascript der Klick abgefangen.
Die Links oben sind durch Copy&Paste jedenfalls sauber.

eos
21.01.2013, 13:11
Ist ein alter Hut. Hinter WoW Accounts steckt teilweise viel Geld, das leicht ge-phisht werden kann.

henry_71
21.01.2013, 15:56
Eines verstehe ich nicht.
Wenn die Spammer diese (und ähnliche) sicher millionenfach versendeten Nachrichten wirklich mal in sauberer Landessprache verfassen würden, wäre die Erfolgsquote doch ungleich höher.
Ich meine, da machen die sich schon die Arbeit extra deutsche Mails zu versenden, da sollte bei den zu erwartenden Gewinnen durch den späteren Betrug mit den gewonnenen Daten doch durchaus eine professionelle Übersetzung drin sein.
Oder gehen die davon aus, dass diejenigen, die auf solche E-Mails hereinfallen, den Unterschied nicht bemerken würden?

Genau das frag ich mich auch immer wenn ich so eine Mail bekomme.

Gruß Henning