PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rolex finanzieren



misterbannister
21.01.2013, 12:03
ich war am samstag kurz im kadewe und bin am rolexshop vorbeigelaufen,im fenster ein aufsteller der SA.....ER BANK mit einem finanzierungsbeispiel von 5000€,0% für ein jahr.....und die ganze vitrine zufällig voll mit uhren die alle nur knapp 5k kosten....
leider ist dieser finanzierungsaufsteller im ganzen laden in den vitrinen mit verschiedenen finanzierungsbeispielen....

we findet ihr das? ich meine jetzt nicht hier die moralische nummer sondern eher die image nummer.....ich finde das ganze hat einen etwas billigen touch.......oder?

der nette,mittelkompetente herr meinte das sie große nachfragen in der richtung hätten und christ eben mit dieser bank diese finanzierung anbietet.....

ich finde es generell völlig in ordnung sich auf diesem weg etwas zu finanzieren,aber die art und weise der präsentation finde ich schon eher gewöhnungsbedürftig.

PCS
21.01.2013, 12:06
Hmmm. Das ist jetzt ohne selbst da gewesen zu sein und die Aufsteller und deren Präsentation gesehen zu haben schwer zu sagen.

War das bei einem offiziellen Konzessionär? :grb: Dann muss ich sagen, würde ich das so dort zumindest nicht unbedingt erwarten. :D



Grundsätzlich zum Thema Rolex finanzieren: muss jeder selber wissen aber - warum nicht.

hugo
21.01.2013, 12:07
Wo ist das Problem?
Macht doch zwischenzeitlich jeder.Zeitungsbeilagen,Radio und Tv Werbung,Web Shops etc. sind voll davon.
In manchen Technikmärkten fragen sie als erstes "in wie vielen Raten ?" ....

Ist doch egal ob die Rolex finanziert wird oder der Porsche .

NicoH
21.01.2013, 12:07
Nö, hat für mich keinen billigen Touch. Und bei 0% spricht doch nichts dagegen, das zu finanzieren :ka:

AndreasS
21.01.2013, 12:07
Mei, man muss halt ein bissl Werbung machen, wenn man was verkaufen möchte.

Nixus77
21.01.2013, 12:09
Normalerweise halte ich von finanzieren von Luxusgütern nichts. Wenn man kein Geld füreine Rolexhat kauft man sich halt keine.
Aber 0% da könnte man das Geld doch auch auf Bank packen und Zinsen kassieren.
Trotzdenhat das was billiges wie bei Elektroläden.

R.O. Lex
21.01.2013, 12:11
Habe ich in München vor einiger Zeit auch bei Christ im Schaufenster gesehen, prominent neben dem BR*****NG Display. Da verdient die Bank (ohne Einkommensnachweis werden die keine Zusage geben), da verdient der Händler (Angebot immer zum vollen Listenpreis). Und wer als Kunde mitspielt, der verdient es nicht besser.

Sippel
21.01.2013, 12:11
Die besagte Bank bietet ja auch bei vielen Möbelhäusern und Technikmärkten eine 0% Finanzierung an.

Ich frage mich womit die Ihr Geld verdienen wenn es überall immer eine 0% Finanzierung ist.

uhrvieh
21.01.2013, 12:12
Kommt doch stark auf den Haken an. Also was nach einem Jahr passiert.
Wenn man sich sonst die Uhr jetzt nicht leisten kann und sie unbedingt haben will und die Raten bezahlen kann und ansonsten charakterlich gefestigt genug ist, passt es. Eine saftige Preiserhöhung, und die Kosten sind wieder drin. Vermutlich.

1234marc
21.01.2013, 12:14
,,

Sippel
21.01.2013, 12:16
Wo steht denn in dem Eingangspost was von einer 0% Finanzierung? Sehe das irgendwie nicht ?

Oh stimmt,steht nicht da.Die besagte Bank kenn ich halt von vielen anderen Dingen,da ist es immer 0%.

1234marc
21.01.2013, 12:17
Doch,Sebastian.:D Habs gerade gesehen:dr:

R.O. Lex
21.01.2013, 12:17
Kommt doch stark auf den Haken an. Also was nach einem Jahr passiert.

Eben, es war nur die Rede von 0% für ein Jahr. Wenn ich die 5000 Ocken heute nicht habe, dann vermutlich in einem Jahr auch nicht. Dann geht es aber wohl mit marktüblichen Zinsen weiter.

Sippel
21.01.2013, 12:18
Doch,Sebastian.:D Habs gerade gesehen:dr:

Ist ja nicht normal, erst seh ichs dann seh ichs nicht mehr,jetzt seh ichs auch wieder. 8o
Ich mach Pause,ist anscheinend nötig.

NicoH
21.01.2013, 12:20
Eine Finanzierung kann eben dann Sinn machen, wenn es Liquidität belässt, wenn die Raten bedient werden können und wenn man Bock auf die Uhr hat.

Probleme gibt es nur dann, wenn die Raten länger dauern als die Freude an dem Gegenstand, wenn Du also einen Fernseher über 36 Monate abzahlst, der aber nach einem Jahr nur noch die Hälfte kostet und Du dann eh schon einen größeren haben willst. Bei einer Uhr aber, deren Preis eher steigt als sinkt und deren Tragefreude wohl länger anhält als der Finanzierungszeitraum, ist eine Finanzierung völlig OK.

1234marc
21.01.2013, 12:35
Wenn Jeder nur das kaufen würde was er sich erlauben könnte (Achtung:es gibt auch da draußen Konsumenten:D) würde es der Wirtschaft wohl etwas schlechter gehen und wir hätten hier in Deutschland kein Wachstum von 0,4% in 2013 sondern noch weniger.
Was solls, muß jeder Verbraucher selber wissen, verwerflich finde ich weder einen Kauf über eine Finanzierung noch das Werben für selbiges

SWA1967
21.01.2013, 12:41
Wenn man das Geld eh hat und 12 Monate für 0% abzahlen kann, wieso nicht.

andreaslange
21.01.2013, 12:48
Aber 0% da könnte man das Geld doch auch auf Bank packen und Zinsen kassieren.


Dafür gibt es beim Finanzierungskauf mit Sicherheit keinen Rabatt, den man bei Barzahlung erhält.
Und die Zinsen die es momentan auf der Bank gibt, sind garantiert niedriger als als die Prozente, die ein guter
Kunder beim Juwelier bekommt.

Ich bleibe dabei:
Eine Uhr (und auch ein Auto) kaufe ich immer nur in bar!!!

Gruß
Andreas

volvic
21.01.2013, 12:55
Nach Abschluss ist eine Dauerpenetration der Bankfuzies per Telefon und/oder Brief vorprogrammiert. Die Pennah ballern einen sicherlich voll mit Werbung. Hier 3K, da 5 K blablabla.

misterbannister
21.01.2013, 13:11
also versteht mich nicht falsch....ich finde es nicht schlimm etwas zu finanzieren....grade wenn es 0% ist....

ich find die präsentation nicht so toll.....das machst ein wenig ramschig.....

@percy...es ist der rolexshop im kadewe.....made by christ

Kabelkasper
21.01.2013, 13:30
ich bezahle meine Sachen lieber auch gleich.

Bei manchen Dingen gehts aber nicht immer. Wenn die Rate passt und man keine Lust auf sparen hat - tolle Sache.

Ehrlicherweise muss ich sagen, eine wertbeständige Rolex zu finanzieren ist sinnvoller, als teuere Raten für das Verlustgeschäft Auto hinzublättern (den Alltagsnutzen mal außen vor)

Mit etwas Glück finanzierst du dir eine Uhr vor der Preiserhöung, weil du sie dir jetzt nicht Bar leisten kannst. In einem Jahr kostet die 10% mehr - im Grunde alles richtig gemacht. (wenn die Finanzierung stimmt)

Was solls, gibt viel sinnlosere Sachen für die Kredite gewährt werden. Ich finde nichts schlimmes dabei - jeder wie er mag und kann.

Hausi
21.01.2013, 13:31
Nö, hat für mich keinen billigen Touch. Und bei 0% spricht doch nichts dagegen, das zu finanzieren :ka:



Das ist ja fast günstiger als die Uhr in cash zu zahlen, sofern man den Zinssatz auf einem Sparbuch zugrunde legt.

Donluigi
21.01.2013, 13:37
Ist doch ne Win-Win Geschichte. Der Verkäufer wird seine Ware los, der Kunde kann sich den Wunsch erfüllen, ohne sich all zu sehr zu strapazieren für den Moment und der Uhr sieht man nicht an, wie sie finanziert wurde. Ob der Käufer mündig genug ist, seine Zusagen zu erfüllen, ist allein seine Sache, wer wollte da urteilen? Und ich finds immer gut, wenn man sich Wünsche erfüllt, es ist okay, einen Kredit auf die eigene Leistungsfähigkeit zu nehmen.

In so vielen Branchen ist die aggressive "Kauf jetzt, zahl später"-Werbung absolut normal und üblich. Auch bei niedrigeren Summen. Warum also nicht bei Uhren? Immerhin ist hier auch ein gewisser Werterhalt gegeben. Eine finanzierte Rolex ist nach 2 Jahren auf jeden Fall mehr wert als ne finanzierte Sofaecke.

Wenn ich überlege: es gab in meinen Anfangsjahren schon mal die eine oder andere Vintage-Uhr, bei der ich mit dem Gedanken gespielt hab, schnell mal bei "Easy Credit" anzufragen. Ich habs "aus Vernunft" nicht gemacht. Hätt ich mal besser :mimimi:. Die paar Prozent Zinsen sind durch den Wertzuwachs spielend aufgeholt worden.

WUM
21.01.2013, 13:51
behälst Du die solche Uhren....oder nur trading??? .... ist immer einfacher im nachhinein gesagt.... ;) hätte ich vor 10 Jahren Apple gekauft ja dann, dann ;)


Gruss



Wum

Gesetzgeber
21.01.2013, 15:26
Absurder Zeitgeist! Wenn ich das Honorar für eine Rolex nicht habe, trage ich eben eine Swatch.

franklin2511
21.01.2013, 15:39
Die Frage des TS war, ob man die Präsentation nicht für etwas "billig" empfindet.

Und da stimme ich ihm zu. Habe das letztes Jahr auch gesehen, als ich im KaDeWe war und ich war auch irgendwie entsetzt. Wenn ich vorgehabt hätte, mir eine Krone zu kaufen, wäre ich des Schildes wegen lieber in einen anderen Laden gegangen.

1234marc
21.01.2013, 15:42
Kann mal Jemand das Schild fotografieren und einstellen?
Muß ja schlimm sein, das Schild

Donluigi
21.01.2013, 15:52
Die Frage des TS war, ob man die Präsentation nicht für etwas "billig" empfindet.

Und da stimme ich ihm zu. Habe das letztes Jahr auch gesehen, als ich im KaDeWe war und ich war auch irgendwie entsetzt. Wenn ich vorgehabt hätte, mir eine Krone zu kaufen, wäre ich des Schildes wegen lieber in einen anderen Laden gegangen.

Und warum?

1234marc
21.01.2013, 15:58
Die Frage des TS war, ob man die Präsentation nicht für etwas "billig" empfindet.

Und da stimme ich ihm zu. Habe das letztes Jahr auch gesehen, als ich im KaDeWe war und ich war auch irgendwie entsetzt. Wenn ich vorgehabt hätte, mir eine Krone zu kaufen, wäre ich des Schildes wegen lieber in einen anderen Laden gegangen.


Und warum?

In dem Vorort von Dortmund in dem ich aufgewachsen bin gab es früher nen *Tante Emma* Laden, der hatte von Toastern über Waschmachinen, Kinderspielzeug bis zu Kinderfahrrädern alles im Programm.
Meine Oma ist da nie mit mir reingegangen: "Hier kann man auf Pump kaufen, da gehe ich nicht rein. Was sollen denn die Leute denken!" Hat sie immer gesagt

Kai_Krone
21.01.2013, 16:04
Kann mal Jemand das Schild fotografieren und einstellen?

Das Gebäude sieht so aus....ganz ansehnlich finde ich :D

20992

Duc Loan
21.01.2013, 16:05
..werde mir die Offerte im KaDeWe 'mal bei Gelegenheit anschauen um mir ein genaues Bild zu machen wie und ob das billig 'rüberkommt.

franklin2511
21.01.2013, 16:13
Und warum?

Rational erklären lässt sich das nicht. Ist halt einfach so ein Gefühl, was da in einem hochkommt, zumal es hier nicht dezent irgendwo an der Eingangstür steht sondern wirklich mitten zwischen den Uhren und das mehrfach.

Wollte mir letztens bei Karstadt einen Fernseher kaufen, einen Flachbildschirm mit 55 cm Bilddiagonale. Als ich die Verkäuferin fragte, was sie mir zu dem Gerät erzählen könne, fiel ihr nur ein, dass sie das Modell immer in die JVA liefern :gut:, weil da größere Bildschirme nicht erlaubt sein. Habe mich daraufhin für die tolle Beratung bedankt und gesagt, jetzt hätte ich ja die richtige Assoziation, wenn ich gemütlich fernsehen wollte.:supercool:

uhrvieh
21.01.2013, 16:26
Eine Rolex tragen wollen und nicht bar vom Haushaltsgeld dieser Woche zahlen können.
Schlimm. Wir brauchen genauere Eingangskontrollen.
Obwohl: von irgend woher müssen die Vollzahler kommen... hier kauft ja jeder mit xx% oder noch mehr Rabatt... :bgdev:

Donluigi
21.01.2013, 16:29
Rational erklären lässt sich das nicht. Ist halt einfach so ein Gefühl, was da in einem hochkommt, zumal es hier nicht dezent irgendwo an der Eingangstür steht sondern wirklich mitten zwischen den Uhren und das mehrfach.

Wollte mir letztens bei Karstadt einen Fernseher kaufen, einen Flachbildschirm mit 55 cm Bilddiagonale. Als ich die Verkäuferin fragte, was sie mir zu dem Gerät erzählen könne, fiel ihr nur ein, dass sie das Modell immer in die JVA liefern :gut:, weil da größere Bildschirme nicht erlaubt sein. Habe mich daraufhin für die tolle Beratung bedankt und gesagt, jetzt hätte ich ja die richtige Assoziation, wenn ich gemütlich fernsehen wollte.:supercool:

:rofl: Okay, das seh ich ein. Mein Gott, wo werden solche Leute nur geschult??

Lord Sinclair
21.01.2013, 16:32
Bei 0% Rabatt auf die Krone rechnet sich so eine Finanzierung sehr schnell.

tela
21.01.2013, 16:33
Manchmal habe ich den Eindruck, daß alle diejenigen welche finanzieren, den entgangenen Zins bereits bezahlt haben. Auf gut deutsch, die ausgezeichneten Preise haben den Zins bereits intus. Der Barzahler wird bestraft, wenn er Liste zahlt.
Hoffentlich täusche ich mich-ich werde sonst nie wieder konsumieren:mimimi:

jagdriver
21.01.2013, 16:44
Die Frage des TS war, ob man die Präsentation nicht für etwas "billig" empfindet.

Und da stimme ich ihm zu. Habe das letztes Jahr auch gesehen, als ich im KaDeWe war und ich war auch irgendwie entsetzt. Wenn ich vorgehabt hätte, mir eine Krone zu kaufen, wäre ich des Schildes wegen lieber in einen anderen Laden gegangen.

Da dürfte man ja in kein Autohaus gehen!8o

Gruß
Robby

Archer
21.01.2013, 16:46
Ein großer deutscher Sportwagenherteller hat auch mit Finanzierung auf großen Plakaten geworben, bin direkt wieder gegangen, hoffentlich haben die Nachbarn mich nicht gesehen... :rolleyes:

Btt... Find nichts verwerfliches dran ne Uhr bei 0% zu finanzieren, die 5k kann man gut für 2% aufs Tagesgeldkonto legen...

Edith sagt:Robby war schneller... :)

franklin2511
21.01.2013, 16:52
Da dürfte man ja in kein Autohaus gehen!8o

Gruß
Robby

Sind da etwa auch die Rabattschilder größer als der Wagen?

Hoffentlich stellt bald mal einer Photos davon hier ein, damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt. :mimimi:

Donluigi
21.01.2013, 17:03
Manchmal habe ich den Eindruck, daß alle diejenigen welche finanzieren, den entgangenen Zins bereits bezahlt haben. Auf gut deutsch, die ausgezeichneten Preise haben den Zins bereits intus. Der Barzahler wird bestraft, wenn er Liste zahlt.
Hoffentlich täusche ich mich-ich werde sonst nie wieder konsumieren:mimimi:

Ach nee, jetzt echt? Whoa, das sind ja dann richtige Füchse!!

ditz
21.01.2013, 17:38
Finanzieren würde ich nur eine Immobilie. Alles andere müsste warten, bis ich die Kohle zusammen habe. Die Herrschaften, die meinen alles auf Pump kaufen zu müssen, was sie meinen, unbedingt haben zu müssen, brechen irgendwann unter der Last ihres Kapitaldienstes zusammen und können sich danach gar nichts mehr leisten.
Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber eine Uhr auf Pump, da bekomme ich einen K.....reiz.


Gruß
Dieter

Donluigi
21.01.2013, 17:39
**** doch :ka:

backenbart75
21.01.2013, 17:42
@ditz, das sehe es genauso wie du. Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, Finanzierung und Uhr.
Zum Schluss kam raus, entweder ich habe das Geld, dann gibt es auch eine schöne Uhr und wenn nicht dann gibt es keine.
Also eisern gespart was ging und dann gab es auch eine :-)

PCS
21.01.2013, 17:55
Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass diese Grundsatzfrage gar nicht Thema dieses Threads ist. :gut:

retsyo
21.01.2013, 18:05
Manchmal habe ich den Eindruck, daß alle diejenigen welche finanzieren, den entgangenen Zins bereits bezahlt haben. Auf gut deutsch, die ausgezeichneten Preise haben den Zins bereits intus. (...)

Ja was hast Du denn gedacht?

Hast Duz gedacht, Banken bieten Finanzierungen für "lau" an?

Türlich fallen da Zinsen an, die trägt aber in so einem Fall der Händler. Ob und wie er sich das über den Verkaufspreis reinholt bleibt dann ihm überlassen.

tolle-dinge-2008
21.01.2013, 18:42
Dafür gibt es beim Finanzierungskauf mit Sicherheit keinen Rabatt, den man bei Barzahlung erhält.
Und die Zinsen die es momentan auf der Bank gibt, sind garantiert niedriger als als die Prozente, die ein guter
Kunder beim Juwelier bekommt.

Ich bleibe dabei:
Eine Uhr (und auch ein Auto) kaufe ich immer nur in bar!!!

Gruß
Andreas

+1 Und zudem ist bei jeder 0%-Finanzierung die Zinsen schon im Preis eingerechnet. Wer mal die Preise in den beiden großen Elektromärkten anschaut, zahlt oft mehr als bei kleineren Läden. Bei der Uhr ist der Preis zwar vorgegeben, aber es gibt mit Sicherheit keinen Rabatt mehr und die Kosten hätten die Juweliere auch bei einer Kreditkartenzahlung. Es verdienen also Bank und Juwelier trotzdem vorzüglich. Und um den Zinseszinseffekt einzudämmen wird halt gerne die Zinsfreiheit für Finanzierungen für 1 Jahr gewährt.

Was jetzt noch die Prestigefrage des Themenstarters angeht, sind besagte Stahlrolex meiner Meinung nach eh nur was für Normalverdiener bzw. Gutverdiener im unteren Level, eben mit einer Affinität zu schönen Uhren mit Wertstabilität. Topverdiener tragen entweder Vollgold, Platin etc. oder wenn es noch eine Nummer reicher sein soll, andere Marken, welche der Normalo preislich nicht einschätzen kann.

Janufer
21.01.2013, 19:58
Absolut, dem ist nix hinzuzufügen

Grüsse Jan
Ist doch ne Win-Win Geschichte. Der Verkäufer wird seine Ware los, der Kunde kann sich den Wunsch erfüllen, ohne sich all zu sehr zu strapazieren für den Moment und der Uhr sieht man nicht an, wie sie finanziert wurde. Ob der Käufer mündig genug ist, seine Zusagen zu erfüllen, ist allein seine Sache, wer wollte da urteilen? Und ich finds immer gut, wenn man sich Wünsche erfüllt, es ist okay, einen Kredit auf die eigene Leistungsfähigkeit zu nehmen.

In so vielen Branchen ist die aggressive "Kauf jetzt, zahl später"-Werbung absolut normal und üblich. Auch bei niedrigeren Summen. Warum also nicht bei Uhren? Immerhin ist hier auch ein gewisser Werterhalt gegeben. Eine finanzierte Rolex ist nach 2 Jahren auf jeden Fall mehr wert als ne finanzierte Sofaecke.

Wenn ich überlege: es gab in meinen Anfangsjahren schon mal die eine oder andere Vintage-Uhr, bei der ich mit dem Gedanken gespielt hab, schnell mal bei "Easy Credit" anzufragen. Ich habs "aus Vernunft" nicht gemacht. Hätt ich mal besser :mimimi:. Die paar Prozent Zinsen sind durch den Wertzuwachs spielend aufgeholt worden.

Jacek
21.01.2013, 20:11
ich bin mal vor Jahren in den MM spaziert, mit einer Menge Bargeld im Sack um damals meine Canon EOS 50 und einen kleinen "Tele" zu kaufen.

habe mir die Ware vom VK geben lassen und wollte zur Kasse um zu bezahlen, darauf hin fragte mich der VK, ob ich diese Summe nicht zufällig
finanzieren möchte !?
Nach einem kurzen Gespräch bin ich mit einer 0% Finanzierung und vielen kleinen, nicht belastenden, Monatsraten der CixxBank raus spaziert.

Jahre später muss ich sagen, das war absolut in Ordnung,
keinen Pfennig mehr bezahlt, als im Vorfeld ausgehandelt, und mit der selben,
frei verfügbaren Menge Geld wieder nach Hause gefahren...

Einziger Nachteil, immer noch Infopost der besagten Bank im Briefkasten mit Sofortkredit Angeboten ;)

Enzo
21.01.2013, 20:26
Finanzieren würde ich nur eine Immobilie. Alles andere müsste warten, bis ich die Kohle zusammen habe. Die Herrschaften, die meinen alles auf Pump kaufen zu müssen, was sie meinen, unbedingt haben zu müssen, brechen irgendwann unter der Last ihres Kapitaldienstes zusammen und können sich danach gar nichts mehr leisten.
Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber eine Uhr auf Pump, da bekomme ich einen K.....reiz.


Gruß
Dieter

Das trifft es ganz exakt. Konsumentenkredite sind eine vollkommen überflüssige Erfindung, um schwachen Gemütern Dinge auf's Auge zu drücken, die sie sich eigentlich nicht leisten können.

Wenigstens werden die Kunden im hier dargestellten Fall nicht noch zusätzlich mit Wucherzinsen abgekocht, wie es sonst öfters vorkommt. Aber ein einfaches 3%-Skonto für Barzahlung wäre mir in jedem Fall trotzdem lieber!

Signore Rossi
21.01.2013, 20:37
Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass diese Grundsatzfrage gar nicht Thema dieses Threads ist. :gut:

Ja, trotzdem finde ich das andere Thema interessanter :D ;).

Es mag ja sein, dass sich die Finanzierung einer Rolex unter bestimmten betriebswirtschaftlichen Umständen lohnen mag, dennoch bin ich der Meinung, dass es Dinge gibt, die man sich nur kaufen sollte, wenn man sie sich eben leisten kann. Wie eben eine Rolex.

Man kann auch Urlaubsreisen auf Pump kaufen und auch dafür kann man irgendwelche finanzmathematischen Rechtfertigungen finden. Für den einen oder anderen mag es ja eine tolle Urlaubserinnerung sein, wenn er nach 24 Monaten nochmal eine bequeme Monatsrate vom Konto gesaugt bekommt, obwohl die Erholung schon nach der ersten Arbeitswoche dahin war. Mein Ding wäre das nicht.

Es gibt genügend Leute, die nicht so viel Fett auf der Kette haben und die z. B. ihre neue Waschmaschine für 500 Euronen über einen dieser Rattattakredite beim Elektrogroßmarkt finanzieren müssen. Kein Problem. Habe ich vollstes Verständnis für - für Dinge, die man wirklich braucht. Aber für eine Luxusuhr? Leute... :rolleyes:

Eine kreditfinanzierte Rolex ist zwar besser als einen Fake zu tragen, aber das Tragegefühl stelle ich mir irgendwie ähnlich vor: immer, wenn ich draufsehe, werde ich daran erinnert, dass ich sie mir eigentlich gar nicht leisten kann :ka:.

misterbannister
21.01.2013, 20:38
Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass diese Grundsatzfrage gar nicht Thema dieses Threads ist. :gut:

ganz genau so ist es!

mir ging es nicht um das thema finanzieren....ich finde es völlig in ordnung das man heute wirklich alles finanzieren kann und ich finde es auch überhaupt nicht!!! verwerflich sich etwas zu finanzieren was sich nicht auf einmal leisten kann, es aber trotzdem aus welchem grund auch immer haben möchte.....hat man weniger recht auf etwas nur weil man es sich finanziert? ich würde da nicht drüber urteilen wollen....

es ging mir nur darum das in einigen vitrinen eben diese schilder stehen und DAS EBEN IRGENDWIE NICHT PASSTE......ich finde so´n schicker rolex store und dann diese 0% schilder mit so rechenbeispielen....neee...DAS passt nicht.....die tatsache an sich find ich ok....
der verkäufer meinte das dies sehr gut angenommen würde.....

PCS
21.01.2013, 20:43
Ja, trotzdem finde ich das andere Thema interessanter :D ;).

Dann freuen wir uns, dass Du Dir das jetzt endlich mal von der Seele reden konntest. :gut:
Wobei Du dazu auch einen der 200 früheren Threads hervorholen hättest können, sofern die nicht schon geschlossen wurden. ;)

Donluigi
21.01.2013, 20:44
ganz genau so ist es!

mir ging es nicht um das thema finanzieren....ich finde es völlig in ordnung das man heute wirklich alles finanzieren kann und ich finde es auch überhaupt nicht!!! verwerflich sich etwas zu finanzieren was sich nicht auf einmal leisten kann, es aber trotzdem aus welchem grund auch immer haben möchte.....hat man weniger recht auf etwas nur weil man es sich finanziert? ich würde da nicht drüber urteilen wollen....

es ging mir nur darum das in einigen vitrinen eben diese schilder stehen und DAS EBEN IRGENDWIE NICHT PASSTE......ich finde so´n schicker rolex store und dann diese 0% schilder mit so rechenbeispielen....neee...DAS passt nicht.....die tatsache an sich find ich ok....
der verkäufer meinte das dies sehr gut angenommen würde.....

Naja, aber ohne Pics ist so ne Frage irgendwie worthless :ka:

misterbannister
21.01.2013, 20:49
ihr wollt bilder?

na dann mache ich welche......ich wohne umme ecke vom kadewe.....mal sehen ob sich welche machen lassen......

shocktrooper
21.01.2013, 20:55
Topverdiener tragen entweder Vollgold, Platin etc. oder wenn es noch eine Nummer reicher sein soll, andere Marken, welche der Normalo preislich nicht einschätzen kann.

*lach* Es gibt Topverdiener, die tragen die Kienzle ihres Vaters auf..


der verkäufer meinte das dies sehr gut angenommen würde.....

Aus Händlersicht alles richtig gemacht. Auch auf die Gefahr, dass die Rolexdichte bei der Unterschicht größer wird:mimimi:;)

misterbannister
21.01.2013, 20:58
und @ SENIORE ROSSI.....
warum ist eine finanzierte rolex besser als ein fake?

warum sollte man sich schlechter fühlen mit etwas was man finanziert als mit etwas was man sofort bezahlt hat? du kannst dir ja die raten leisten....das ist das wichtigste....

und außerdem....wieviel prozent der autos auf der straße sind finanziert? ich möchte es gar nicht wissen.....und sollte man da auch ein schlechteres gefühl haben?

ich erinnere mich,vor vielen jahren war im freundeskreis einer der sich einen kredit aufgenommen hat um sich eine uhr zu kaufen.....alle haben sich tierisch aufgeregt,wie man das machen könnte,man darf sich nur was kaufen wenn man es sich so nebenbei leisten kann usw....
ABER!!! der bekannte....wenn ihr den gesehen hättet....der war so mit leib und seele dabei,der hat gelebt dafür,ich hab bis dahin niemanden vorher gesehen der sich so gefreut hat,mit so viel leidenschaft dabei war.....so jemand ist mir viel viel lieber als einer dersich nur was kauft weils teuer ist,weils andere/alle haben und man es hat........

karlhesselbach
21.01.2013, 21:06
Hier wird ein Scheißdreck geschrieben das ist unglaublich.
Und manche hier schreiben den Mist so nieder, das man es glatt glauben würde wenn man es nicht besser wüßte.

Hier, Ihr gerade dem Kinderhochstuhl entwachsenen mit allen wassern gewaschene Füchse.

Ich biete auch 0% Finanzierungen mit verschiedenen Banken an. Und nach einer abbgeschlossenen O% Finanzierung
bekomme ich von den finanzierenden Bank gestaffelt nach Finanzierungsdauer "meine" Beteiligung an der Finanzierung abgezogen.
Die Händler bezahlen also den Bankgewinn.

Vermutlich glaubt das hier eh kaum einer.

tigertom
21.01.2013, 21:10
Vermutlich glaubt das hier eh kaum einer.
Hier, ich schon :D

Hypophyse
21.01.2013, 21:12
Die Schildchen würden mich interessieren. Bei reißerischen Texten kommt schon bissl der Geschmack von QVC und ähnlichen Anbietern auf.

Ich bin ja für zwingend rote Nummerntafeln bei Leasingautos. :gut:

love_my_EXII
21.01.2013, 21:14
Ich bin ja für zwingend rote Nummerntafeln bei Leasingautos. :gut:

:rofl::rofl::rofl:you made my day!

Gruß,
Oliver

Enzo
21.01.2013, 21:19
Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass diese Grundsatzfrage gar nicht Thema dieses Threads ist. :gut:

Gleichwohl trägt der Thread (missverständlicher Weise) den Titel "Rolex finanzieren" ... .

Und wenn daher irgendwann in ferner Zukunft mal ein armer "ich-kauf-meine-rolex-auf-pump"-Interessent über diesen Thread stolpern sollte, wird hier wenigstens auf die damit einhergehenden Gefahren angemessen hingewiesen! :op:

Donluigi
21.01.2013, 21:21
Wie immer erstaunt mich der Dünkel, den diese Diskussion immer wieder zutage fördert. Da wird von "schwachen Gemütern" schwadroniert und von "K***krämpfen", die man beim Gedanken an finanzierte Uhren bekommt. Diese Überheblichkeit erstaunt mich doch sehr.

Eine Rolex ist für viele Menschen immer noch ein sehr erstrebenswertes Gut, warum diesem Menschen das Objekt seiner Begierde nicht etwas erreichbarer machen? Man kann das ja auch psychologisch sehen. 5.000,- sind auf einen Batzen ne Menge Holz. 12 mundgerechte Häppchen a 450,- kann hingegen jeder stemmen, der einigermaßen im Berufsleben steht. Diese urgermanische Sparermentalität mag löblich sein, aber sie wird, so zur Schau gestellt, zur Platitüde. Auch ist sie wirtschaftlich gesehen contraproduktiv. Als raus mit der Kohle, verjubeln, verblasen, Spaß damit haben! Wird schon irgendwie weiter gehen.

BTT: Die Werbung würde mich doch interessieren, Fitos wären super :gut:

shocktrooper
21.01.2013, 21:22
Ich bin ja für zwingend rote Nummerntafeln bei Leasingautos. :gut:

Ah, capisco. Und bei Rolexen bleiben bis zur letzten Rate die Folien drauf :op:

Donluigi
21.01.2013, 21:23
Die bleiben bei manchen eh drauf. NOS und so, verstehste :gut:

PCS
21.01.2013, 21:24
Wie immer erstaunt mich der Dünkel, den diese Diskussion immer wieder zutage fördert. Da wird von "schwachen Gemütern" schwadroniert und von "K***krämpfen", die man beim Gedanken an finanzierte Uhren bekommt. Diese Überheblichkeit erstaunt mich doch sehr.

Eine Rolex ist für viele Menschen immer noch ein sehr erstrebenswertes Gut, warum diesem Menschen das Objekt seiner Begierde nicht etwas erreichbarer machen? Man kann das ja auch psychologisch sehen. 5.000,- sind auf einen Batzen ne Menge Holz. 12 mundgerechte Häppchen a 450,- kann hingegen jeder stemmen, der einigermaßen im Berufsleben steht. Diese urgermanische Sparermentalität mag löblich sein, aber sie wird, so zur Schau gestellt, zur Platitüde. Auch ist sie wirtschaftlich gesehen contraproduktiv. Als raus mit der Kohle, verjubeln, verblasen, Spaß damit haben! Wird schon irgendwie weiter gehen.

BTT: Die Werbung würde mich doch interessieren, Fitos wären super :gut:

:gut:

forsyth11
21.01.2013, 21:30
Hier wird ein Scheißdreck geschrieben das ist unglaublich.
Und manche hier schreiben den Mist so nieder, das man es glatt glauben würde wenn man es nicht besser wüßte.

Hier, Ihr gerade dem Kinderhochstuhl entwachsenen mit allen wassern gewaschene Füchse.

Ich biete auch 0% Finanzierungen mit verschiedenen Banken an. Und nach einer abbgeschlossenen O% Finanzierung
bekomme ich von den finanzierenden Bank gestaffelt nach Finanzierungsdauer "meine" Beteiligung an der Finanzierung abgezogen.
Die Händler bezahlen also den Bankgewinn.

Vermutlich glaubt das hier eh kaum einer.

Genauso ist es :top:

Und Deine Beteiligung ist häufig nichts anderes als der Nachlass den Du evtl. einräumen könntest.

Es wird hier nur der mögliche Käuferkreis erweitert.
Bei uns in der Branche (Fliesen) mittlerweile auch gängige Praxis.
Gerne werden auch nur die fehlenden 2000 - 3000 € finanziert um das zu renovierende Bad etwas
hochwertiger zu sanieren als eigentlich vom Kunden eingeplant waren.
Der Verkäufer bekommt eine Onlinezusage innerhalb von 10 min von der Bank
und das bis zu einer Höhe von 5000€ sofern ein Perso und EC-Karte vorliegt.

Und es gibt ja nicht nur 0% Finanzierungen sondern auch 0,9 - 1,9% oder oder oder,
je nach verhandeltem "Grundzins" zwischen Bank und Unternehmer, hat der VK sogar die
möglichkeit eine Zusatzgeschäft zu machen in dem er dem Kunden einen höheren Zinssatz verkauft
und sich daraus auch noch die Provision mitnimmt.

Tagesgeschäft nicht nur im Autohaus...

So long... ;)

Enzo
21.01.2013, 21:30
Auch ist sie wirtschaftlich gesehen contraproduktiv. Als raus mit der Kohle, verjubeln, verblasen, Spaß damit haben! Wird schon irgendwie weiter gehen.

Die "wirtschaftlichen" Effekte kannste getrost vernachlässigen. Was Du dieses Jahr (auf Pump) verkonsumierst, mindert Deine Kaufkraft in dem Jahr, in dem Du den Kredit zurückzahlen musst. Ist ein reiner Vorzieheffekt ohne nachhaltige Wirkung.

Donluigi
21.01.2013, 21:33
Umsatz ist Umsatz. Simple as that.

ditz
21.01.2013, 21:48
Tom, genau so! Je mehr ich auf Pump konsumiere, um so weniger kann ich konsumieren. Will ich aber nicht, also sparen (urgermanische Sparermentalität) und dann kaufen, damit kann dann die Wirtschaft auch gut leben. Für die Banken ist diese Verhaltensweise natürlich contraproduktiv.

paddy
21.01.2013, 21:56
?.. Die Herrschaften, die meinen alles auf Pump kaufen zu müssen, was sie meinen, unbedingt haben zu müssen, brechen irgendwann unter der Last ihres Kapitaldienstes zusammen und können sich danach gar nichts mehr leisten.
Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber eine Uhr auf Pump, da bekomme ich einen K.....reiz....
Ich sehs wie Tom, ich würde auch keine Rolex finanzieren, für den dafür notwendigen Kapitaldienst hätte ich bessere und profitablere Verwendung. Trotzdem finde ich deine Aussage übel pauschalisierend und völlig daneben.



Zur Frage des TS, die Werbung wäre mir völlig latte, sofern der Preis für die Uhr stimmt, die ich dort kaufe.

Ich hätte auch keine Bilder von bösen 0%-Finanzierungen vor Augen, wenn ich dann später von selbiger die Zeit ablese...;)

ehemaliges mitglied
21.01.2013, 22:02
Und werd ich morgen von der Straßenbahn überfahren, dann doch lieber mit ner finanzierten Rolex am Arm, statt ohne :D

Enzo
21.01.2013, 22:11
Ich finde es übrigens aus einem bestimmten Blickwinkel gar nicht so schlecht, wenn ich auf eine Uhr eine Weile sparen muss: Dann habe ich genügend Zeit zu überlegen, ob ich das Teil wirklich brauche/ haben will. Ohne diesen Verzögerungseffekt wäre meine Sammlung vermutlich hoffnungslos am überquellen ... ;)

paddy
21.01.2013, 22:11
Wenn ich aufwache, und merke dass ich von ner Straßenbahn überfahren wurde, ist mir das auch egal. :joey:

Koenig Kurt
21.01.2013, 22:22
Sich für Luxus, absolut Verzichtbares, zu verschulden, finde ich albern. Leider macht uns die Werbung à la "Easy Credit" etc. heute vor, dass so etwas ganz normal wäre.

Beste Grüße,
Kurt, der sich jetzt erstmal 'ne 118205 finanzieren lässt

uhrvieh
21.01.2013, 22:23
Wie immer erstaunt mich der Dünkel, den diese Diskussion immer wieder zutage fördert. Da wird von "schwachen Gemütern" schwadroniert und von "K***krämpfen", die man beim Gedanken an finanzierte Uhren bekommt. Diese Überheblichkeit erstaunt mich doch sehr.
+1
Du sprichst mir aus der Seele.
"Gönnen können" ist die Devise - sich selbst, aber auch anderen.

Edith: ja, richtig, die Folien... Folien drauf lassen, auf Treffen einen "auf dicke Hose zu machen" (ich kann's kaum Glauben, dass es so etwas gibt... gebe mir Mühe) und husch husch weiterverkaufen ist doch das... interessantere... Konzept

Koenig Kurt
21.01.2013, 22:26
Ich bin ja für zwingend rote Nummerntafeln bei Leasingautos. :gut:

The Return of the Mercedes-Gebrauchtwagenhändler!

Ich schieb mal meinen Onkel aus der Gruft. Über mich gibt's dann gute Preise, ich schwör!

paddy
21.01.2013, 22:50
Hier, ich hätte ja gern so einen 190E 2,3-16. Bin Barzahler.

Koenig Kurt
21.01.2013, 22:52
Da kommste jetzt an. Den hatte meine Tante noch bis vor fünf Jahren gefahren. In desem grauenvollen Champagnersilber.

Okay, vielleicht ist es auch zehn Jahre her. Oder länger.

GG2801
21.01.2013, 23:03
In desem grauenvollen Champagnersilber.

Rauchsilber-Metallic. :op:

Code 702

switchhousing
21.01.2013, 23:04
ich weiß nicht ,ich weiß nicht, so anrüchig finde ich es gar nicht eine Uhr zu finanzieren.
Und wer sagt denn, dass die Kreditnehmer, auch die vollen 5000.- in Anspriuch nehmen, ich glaube einige finanzieren vielleicht nur eine Teilsumme, also warum nicht.
Seit 15 Jahren verkaufe ich Immobilien, die sind zu 90% alle finanziert, und meistens völlig überfinanziert, obwohl ein kleineres Haus (Swatch) in einer etwas weniger guten Lage wesentlich weniger kosten würde. Nein es muss ja dann schon die Luxus Immo (Rolex)sein, und wenn die Waschmaschine kaputt ist, haben sie dann Probleme den Hauskredit zu bezahlen.
10 jahre zuvor habe ich bei BMW Autos verkauft, 80% waren geleast oder finanziert, wie sollte die Wirtschaft denn sonst noch funktionieren ohne Finanzierung.
Anders formuliert, wie sollte ein Vater mit 2.200.-netto ein VW Golf für 30.000.-dann bar kaufen, geht nicht.

Oder ganz anders, was dem einen sein finanzierter Porsche ist, ist dem anderen eben seine Rolex. Nur die Rolex hat nicht diesen Wertverlust,wetten!!
Einige Aussagen hier finde ich schon sehr überheblich.
Egal freies Land, jeder muss wissen was er macht.

paddy
21.01.2013, 23:17
...
Seit 15 Jahren verkaufe ich Immobilien, die sind zu 90% alle finanziert, und meistens völlig überfinanziert,... .
Die Bank, die seit Basel Immobilien überfinanziert möchte ich sehen. Die Anzahl solcher Fälle dürfte sich aktuell im unteren einstelligen Prozentbereich bewegen.

ditz
21.01.2013, 23:23
Hallo Alex!

Die Frage ist doch, ob sich der Papa mit 2200,-€ netto ein Fahrzeug für 30000,-€ kaufen soll. Wenn er es nicht ansparen kann, kann er es auch nicht nachsparen. Dann doch lieber ein kostengünstigeres Fahrzeug und falls die Waschmaschine mal hinüber ist, bricht nicht gleich die Welt zusammen. Wäre jetzt so meine Vorgehensweise. Ich hoffe, dass dies nicht überheblich rüberkommt.

Gruß Dieter

ehemaliges mitglied
21.01.2013, 23:35
Wenn ich aufwache, und merke dass ich von ner Straßenbahn überfahren wurde, ist mir das auch egal. :joey:

http://i46.tinypic.com/124h1ys.gif

zum thema, man lebt nur einmal..warum nicht.

zum anderen thema, son bild wär nicht verkehrt.

mask
21.01.2013, 23:40
Ich sehe es wie die meisten hier auch. Eine Rolex würde ich nicht finanzieren.
Für mich ist es ein Hobby geworden, sich ab und an eine neue Uhr zu kaufen und ebenso auch wieder mal zu verkaufen. Das mache ich so lange weiter, wie ich über das nötige Spielgeld dafür verfüge.

Wenn sich aber jemand auf ewig den einen, großen Wunsch erfüllen möchte sich eine Rolex zu kaufen, dann kann ich verstehen, dass man nicht ewig warten möchte. Gerade wenn es einem durch plakative Werbung so einfach und greifbar gemacht wird.

Viel wichtiger finde ich dieses leicht mulmige Bauchgefühl, dass mir bisher immer kommt, wenn ich kurz davor bin mehrere tausend Euro für eine Uhr auszugeben. Das zeigt mir immer noch, dass ich im Kopf gesund bin und Dinge zu schätzen weiß, für die ich vorher hart gearbeitet habe.
Ob dieses Gefühl auch bei einer Finanzierung einsetzt ist fraglich. Und genau das ist imho die Gefahr für Leute, die sich vieles einfach mal eben finanzieren.

Enzo
21.01.2013, 23:41
Das Konsumverhalten bzw. das eigene Anspruchsniveau sollte sich zumindest so ungefähr an den jeweiligen finanziellen Möglichkeiten ausrichten, sonst bekommt man früher oder später Probleme. Finde ich jedenfalls logisch und vernünftig und hat m. E. auch nix mit Überheblichkeit zu tun.

switchhousing
21.01.2013, 23:42
Gut habe mich falsch ausgedrückt, aber glaub mir, es ist so. Die Banker haben Verkaufsdruck ohne Ende was die Immofinzanzierung angeht, und geben Finanzierungen raus am Limit, wenn der Kunden sauber ist.
Bei einem Zins von weit unter 3% wird gerne vergessen mehr als 1% zu tilgen. Es werden Immos gekauft,
die man sich eigentlich nicht leisten kann, schon garnicht wenn dann vielleicht ein Gehalt wegfällt, z.b.durch Familienplanung.
Und wenn dann nach 10 Jahren neu finanziert werden muss, weil sie ja bei 1% Tilgung unendlich lang an die Bank gebunden sind , und bis dahin so gut wie nichts getilgt wurde, dann stehen sie mit großen Augen vorm Banker. Der Bank ist es das dann nach 1o Jahren schei..egal wenns nicht mehr geht. Das Zauberwort heisst dann Zwangversteigerung, bzw. mit Verlust verkaufen. Das ist Tagesgeschäft bei mir, wenn ich bei den Leuten daheim am Tisch sitze, leider.

switchhousing
21.01.2013, 23:52
Hallo Alex!

Die Frage ist doch, ob sich der Papa mit 2200,-€ netto ein Fahrzeug für 30000,-€ kaufen soll. Wenn er es nicht ansparen kann, kann er es auch nicht nachsparen. Dann doch lieber ein kostengünstigeres Fahrzeug und falls die Waschmaschine mal hinüber ist, bricht nicht gleich die Welt zusammen. Wäre jetzt so meine Vorgehensweise. Ich hoffe, dass dies nicht überheblich rüberkommt.

Gruß Dieter

Du hast völlig recht,und ich sehe es genau so.
Und ja sie hätten günstigere Autos kaufen -finanzieren können., haben Sie aber nicht. warum das so ist, keine Ahnung, vielleicht um ein Statussymbol zu haben. Ich hab mich immer nur gewundert wie sie es schafften.
In den letzten 25 Jahren habe ich ca. 3000 Gehaltsabrechnungen und Selbstauskünfte in der Hand gehabt, und mir oft gedacht:Wow ganz schön mutig, bzw. knappe Kiste das Ganze, da darf aber nix passieren.

paddy
22.01.2013, 00:07
Gut habe mich falsch ausgedrückt, aber glaub mir, es ist so. .... Es werden Immos gekauft,
die man sich eigentlich nicht leisten kann, schon garnicht wenn dann vielleicht ein Gehalt wegfällt, z.b.durch Familienplanung.....
So ein kleines bisschen Erfahrung habe ich am Kapital- und Immobilienmarkt. Vorgenanntes fällt für mich in den bereits genannten Prozentbereich. Gerade die Analyse der Zukunftsplanung hat Priorität bei den Beratern die ich kenne, egal ob bei Banken oder unabhängig.


...Der Bank ist es das dann nach 1o Jahren schei..egal wenns nicht mehr geht. Das Zauberwort heisst dann Zwangversteigerung, bzw. mit Verlust verkaufen....
Das ist als Pauschalaussage auch dünnes Eis, denn es bedeutet, dass die Forderung in den meisten dieser Fälle zumindest teilweise abgeschrieben werden müsste.

Janufer
22.01.2013, 06:43
Ok so sähe die perfekte Welt aus. In der richtigen Welt hätten Mercedes, BMW, Audi und alle anderen ´Premiumhersteller´ seit Jahren ein riesiges Absatzproblem wenn es die Möglichkeit der Finanzierung nicht gäbe. Und da hängen dann auch Arbeitsplätze dran und so weiter...

Grüsse Jan
Hallo Alex!

Die Frage ist doch, ob sich der Papa mit 2200,-€ netto ein Fahrzeug für 30000,-€ kaufen soll. Wenn er es nicht ansparen kann, kann er es auch nicht nachsparen. Dann doch lieber ein kostengünstigeres Fahrzeug und falls die Waschmaschine mal hinüber ist, bricht nicht gleich die Welt zusammen. Wäre jetzt so meine Vorgehensweise. Ich hoffe, dass dies nicht überheblich rüberkommt.

Gruß Dieter

Sippel
22.01.2013, 07:25
Du hast völlig recht,und ich sehe es genau so.
Und ja sie hätten günstigere Autos kaufen -finanzieren können., haben Sie aber nicht. warum das so ist, keine Ahnung, vielleicht um ein Statussymbol zu haben. Ich hab mich immer nur gewundert wie sie es schafften.
In den letzten 25 Jahren habe ich ca. 3000 Gehaltsabrechnungen und Selbstauskünfte in der Hand gehabt, und mir oft gedacht:Wow ganz schön mutig, bzw. knappe Kiste das Ganze, da darf aber nix passieren.

Mal geschaut wieviel Auto es für 30.000,00€ gibt?
Sicher kann man sich auch etwas für 15.000,00 € kaufen,ob dasdann aber reicht (mal davon ausgegangen ´nur ein KFZ in der Familie mit 4 Personen usw).

Wenn ich sehe das ich mir z.B, einen Seat Leon für 200,00 € im Monat ohne Anzahlung usw finanzieren kann.Why not?(der kostest dann auch ca 23.000,00 € Liste)Nach 4 Jahren wenn die Schlussrate fällig wird zahl ich die halt,oder gebe das Auto zurück und such mir nen neuen aus für die Kohle.

ThommyII
22.01.2013, 08:34
.....
Wenn sich aber jemand auf ewig den einen, großen Wunsch erfüllen möchte sich eine Rolex zu kaufen, dann kann ich verstehen, dass man nicht ewig warten möchte. Gerade wenn es einem durch plakative Werbung so einfach und greifbar gemacht wird.

Viel wichtiger finde ich dieses leicht mulmige Bauchgefühl, dass mir bisher immer kommt, wenn ich kurz davor bin mehrere tausend Euro für eine Uhr auszugeben. Das zeigt mir immer noch, dass ich im Kopf gesund bin und Dinge zu schätzen weiß, für die ich vorher hart gearbeitet habe.
Ob dieses Gefühl auch bei einer Finanzierung einsetzt ist fraglich. Und genau das ist imho die Gefahr für Leute, die sich vieles einfach mal eben finanzieren.


Das geht mir ähnlich - solch ein mulmiges Gefühl setzt dann auch für kurze Zeit bei mir ein. :kriese:

Was das ursprüngliche Thema jedoch betrifft - mir wäre es im Grunde gleich, wenn beim Konzessionär die Vitrinen und Schaufenster mit Finanzierungsschildchen bestückt sind. Heute wird vom Haushaltsgerät über Möbel bis hin zum Auto oder dem Urlaub ja nahezu alles mit einer möglichen Finanzierung beworben.

Sicher bekommen die Händler damit auch den ein oder anderen Kunden, der ohne Finanzierungsmöglichkeit nicht kaufen würde (könnte) - letztlich zählt im Grunde nur der Umsatz. Andererseits muss man bei derartigen Luxusprodukten jedoch - wie im ersten Beitrag erwähnt - berücksichtigen, dass man sich durch einen "billigen Touch" auch einen entsprechend zahlungskräftigen Kundenkreis vergraulen kann.

Wie dem auch sei - es ist eigentlich nichts gegen eine 0% Finanzierung einzuwenden.
In der Regel nimmt man sich aber den Verhandlungsspielraum, was Rabatte betrifft.
Daher fährt man wohl auch mit einer 0% Finanzierung mehr oder weniger deutlich schlechter, als bei einer direkten Barzahlung.

löwenzahn
22.01.2013, 08:49
Bei mir wird nix finanziert. Immobilien mal außen vor. Entweder habe ich das Geld und kann bar, bzw. mit Überweisung bezahlen, oder ich kaufe nichts.

Altmodisch? Ja. Steuerschädlich? Ja. Kapitalbindend? Ja. Aber ich kann sehr ruhig leben und keine Bank redet mir rein. Und: ich bin frei. Das ist mir wichtig.

Michael

frankw61
22.01.2013, 08:52
Bei mir wird nix finanziert. Immobilien mal außen vor. Entweder habe ich das Geld und kann bar, bzw. mit Überweisung bezahlen, oder ich kaufe nichts.

Altmodisch? Ja. Steuerschädlich? Ja. Kapitalbindend? Ja. Aber ich kann sehr ruhig leben und keine Bank redet mir rein. Und: ich bin frei. Das ist mir wichtig.

Michael

:gut: genau so und nicht anders...

bernie1978
22.01.2013, 09:01
Beim Leasing Auto bleibt der Fahrzeugbrief bekannterweise bei der Bank.

Bei dem Weckker bleibt dann das Zerti beim Konzi oder wie :rofl:

PCS
22.01.2013, 09:03
Ja, genauso wie das Stromkabel beim Media Markt bleibt, wenn Du ne Waschmaschine finanzierst. :rolleyes:

1234marc
22.01.2013, 09:12
[QUOTE=tolle-dinge-2008;3719378
Was jetzt noch die Prestigefrage des Themenstarters angeht, sind besagte Stahlrolex meiner Meinung nach eh nur was für Normalverdiener bzw. Gutverdiener im unteren Level, eben mit einer Affinität zu schönen Uhren mit Wertstabilität. Topverdiener tragen entweder Vollgold, Platin etc. oder wenn es noch eine Nummer reicher sein soll, andere Marken, welche der Normalo preislich nicht einschätzen kann.[/QUOTE]

Da ich keinen Smilie erkennen kann, nehme ich mal an das dieser Beitrag *Ernst gemeint* ist.

Dafür gibbet von mir : :rofl::rofl::rofl:

Panarabica
22.01.2013, 09:23
Wenn Haus und die Autos bezahlt sind , sind Luxusuhren meiner Meinung nach wie Oldtimer etwas das der Mensch nicht zwingend zum Leben brauch, es aber durchaus angenehmer machen.
Zu dem Thema Finanzierung werden mir die Themen zu bunt durcheinander gemischt.
Da wird die Immobilie mit Auto, Waschmaschine und Rolex verglichen. Fakt ist das ein großteil der privaten Immobilien über Kredit finanziert werden. Bei der Immobilie haben wir eventuelle Wertsteigerung, investieren in die eigene Altersvorsorge oder haben zumindestens eine Fremdtilgung wenn vermietet. Das bedeutet für mich Werterhalt.
Über die Sinninigkeit teuer Autos, Uhren oder Waschmaschinen zu leasen läßt sich streiten. Für mich ist eins klar, das Geld kann nur einmal verdient und ausgegeben werden. Denn Konsum den ich heute auf Pump vorziehe, kann ich morgen nicht nochmal realisieren ohne mich noch mehr zu verschulden.

Was die Uhren im KaDeWe angeht so werden sicher Leute diese kaufen die Sie sich nicht leisten können. Einige werden in Pfandhäusern, bei Ebay oder bei sonstigen Graumarkt Händlern wieder auftauchen. Sei es drum. Wenn jemand die Uhr über 24/36/48 Monate finanziert, und dann immer noch Spass daran hat für den freue ich mich.

Gruß,

Robert

GG2801
22.01.2013, 09:40
Eigentlich kann doch hier langsam mal zu, oder ?!? :grb:

bernie1978
22.01.2013, 09:42
Nicht dass sich hier auch noch die Schufa einschaltet ;)

cardealer
22.01.2013, 10:01
Ja, genauso wie das Stromkabel beim Media Markt bleibt, wenn Du ne Waschmaschine finanzierst. :rolleyes:

:rofl: Danke Percy für das erste Lächeln an diesem trüben Tag:D

Insoman
22.01.2013, 10:12
Gerade bei dieser Bank muss man sich den Vertrag sehr gut durchlesen.

So mag der Kredit zwar zinsfrei sein, es wird jedoch erwartet, dass man eine Restschuldversicherung abschließt. diese schlägt dann mit knapp 1% monatlich zu Buche. wer diese nicht haben will bekommt halt auch keinen Kredit.

Vanessa
22.01.2013, 10:13
Die Schildchen würden mich interessieren. Bei reißerischen Texten kommt schon bissl der Geschmack von QVC und ähnlichen Anbietern auf.

Ich bin ja für zwingend rote Nummerntafeln bei Leasingautos. :gut:

Hihi, das ist gar nicht weit weg- in Rumänien haben die Tafeln andere Kennzeichnungen bei Leasing-Gurken....

cardealer
22.01.2013, 10:18
Ich bin ja für zwingend rote Nummerntafeln bei Leasingautos. :gut:

Boha sorry fürs OT aber was für ein Quark:flop:

andreaslange
22.01.2013, 10:19
Altmodisch? Ja. Steuerschädlich? Ja. Kapitalbindend? Ja. Aber ich kann sehr ruhig leben und keine Bank redet mir rein. Und: ich bin frei. Das ist mir wichtig.


So sehe ich das auch!
Ich kann einfach machen was ich will.

Und vor allem machen bezahlte Dinge einfach viel mehr Spaß!!!!

Gruß
Andreas

uhrvieh
22.01.2013, 10:19
Eigentlich kann doch hier langsam mal zu, oder ?!? :grb:
Sollten nicht noch Bilder kommen?

Donluigi
22.01.2013, 10:23
Wir bieten ja auch Finanzierungen an. Lustigerweise nutzen gerade Banker das Angebot ganz gern. Die bekommen ihre Boni erst im März und eingekauft wird im November. Die sehen das Thema auch nicht so emotional, ist ja nur Geld.

ibi
22.01.2013, 10:25
Wir bieten ja auch Finanzierungen an. Lustigerweise nutzen gerade Banker das Angebot ganz gern. Die bekommen ihre Boni erst im März und eingekauft wird im November. Die sehen das Thema auch nicht so emotional, ist ja nur Geld.

geld ist eh nur ein durchlaufender posten :op:

Donluigi
22.01.2013, 10:27
Und wir sind mehr so die Durchlauferhitzer

paddy
22.01.2013, 10:46
Boha sorry fürs OT aber was für ein Quark:flop:
Ironie ist dir ein Begriff, oder? :D

The Rolex Prince
22.01.2013, 10:57
Rolex finanzieren, es gibt blödsinnigere Artikel die heute " finanziert" werden!!

Es ist ein Grundproblem unserer Gesellschaft, das nur mehr auf Pump finanziert wird, dies von Wirtschaft, Werbung und Banken massiv unterstützt wird.

Wer Schulden hat befindet sich in einem starken Abhängigkeitsverhältniss und muss sich alles gefallen lassen.

Wenn es ein echter Wunsch von dir ist, finanziere die Rolex, überlege aber bei anderen Artikeln ob es sich daführ lohnt ein Sklavenleben zu führen.

Ich weiß das meine Aussagen im Forum nicht allen gefallen werden, aber ich liebe meine Freiheit!

cardealer
22.01.2013, 11:01
Ironie ist dir ein Begriff, oder? :D

Ja aber ich dachte es wäre so gemeint wie geschrieben.

Lord Sinclair
22.01.2013, 11:08
Wenn schon finanzieren, dann holte ich mir den Kredit bei der Bank zu max. 3%, dann noch einen ordentlichen Rabatt für den Wecker herausverhandelt oder grau gekauft und gut.

Niemals einen 0%-Kredit und kein Rabatt beim Konzi.

Donluigi
22.01.2013, 11:09
Sklavenleben? Starkes Abhängigkeitsverhältnis? Verlust der Freiheit? Weil mir jemand ein Jahr lang im Monat bissi was vom Girokonto abbucht? Mit Verlaub, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Was hat die Bank denn für eine "Macht" über dich, wenn du dir nen Kleinkredit nimmst? Du zahlst ne zeitlang, und wenn du fertig bist mit zahlen, dann wars das.

OrangeHand
22.01.2013, 11:14
Der Begriff "Ehe" täte passen. :D

Matti
22.01.2013, 11:15
Man kann aus allem einen Staatsakt machen...

little
22.01.2013, 11:24
0 % Zinsen klingt immer gut, aber frag einmal nach den Nebengebühren und rechne diese auf einen Zinssatz um !!!

Dann schaut´s anders aus....

1234marc
22.01.2013, 12:03
Theo, kannst das mal konkretisieren, also bezogen auf den Eingangspost.
Was kostet denn dann der Wecker aus dem "Angebot"?

Lord Sinclair
22.01.2013, 12:05
Sklavenleben? Starkes Abhängigkeitsverhältnis? Verlust der Freiheit? Weil mir jemand ein Jahr lang im Monat bissi was vom Girokonto abbucht? Mit Verlaub, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Was hat die Bank denn für eine "Macht" über dich, wenn du dir nen Kleinkredit nimmst? Du zahlst ne zeitlang, und wenn du fertig bist mit zahlen, dann wars das.

Tobias, ev. habe ich mich unklar ausgedrückt.
Kein Problem mit einem Kleinkredit bei der Bank - siehe mein erster Satz.

Mit dem zweiten Satz meinte ich, daß ich auf das 0%-Kreditangebot mit einem wohl damit einhergehenden rabattfreien Kauf beim Konzi verzichten würde.

Also:
Lieber x% Rabatt beim Konzi und den Kleinkredit mit x-y% von der Bank als 0% Rabatt und 0% Zinsenkredit vom Konzi.

Bin noch etwas müde heute, aber ich hoffe, jetzt konnte ich mich verständlich ausdrücken.;)

1234marc
22.01.2013, 12:17
Ist denn klar das es keinen Rabatt beim Händler gibt ? (wenn man finanziert)
Vielleicht a bisserl dumm meine Frage, aber ich kenn mich mit Finanzierungen nicht aus.

andreaslange
22.01.2013, 12:40
Ist denn klar das es keinen Rabatt beim Händler gibt ? (wenn man finanziert)


Ein Juwelier den ich kenne, macht das mit der Finanzierung auch.
Und bei ihm gibt es dann keinen Rabatt.

Und ohne jetzt irgendeine Rabattdiskussion losreisen zu wollen, bekommt doch eigentlich
jeder halbwegs gute Kunde bei seinem Juwelier einen ordentlichen Rabatt.
Und der ist mit Sicherheit deutlich höher als das Geld momentan auf der Bank Zinsen abwirft.

Ich will aber niemandem vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat.
Jeder soll das machen, womit er glücklich ist.
Ich wäre es jedenfalls mit einer finanzierten Uhr nicht.
Vielleicht wurde ich auch nur altmodisch erzogen. Ich bekam immer gesagt, dass ich
mir alles kaufen kann - wenn ich das Geld dafür habe!

Gruß
Andreas

uhrvieh
22.01.2013, 12:54
Ein Juwelier den ich kenne, macht das mit der Finanzierung auch.
Und bei ihm gibt es dann keinen Rabatt.

Und ohne jetzt irgendeine Rabattdiskussion losreisen zu wollen, bekommt doch eigentlich
jeder halbwegs gute Kunde bei seinem Juwelier einen ordentlichen Rabatt.
Und der ist mit Sicherheit deutlich höher als das Geld momentan auf der Bank Zinsen abwirft.
Klare Sache. Nur: es will nicht jeder ein "guter" Kunde beim Juwelier werden. Z. B. weil er nur eine Uhr möchte. Wenn er das Geld hat, geht er vielleicht zum Grauhändler, wenn der Preis beim Juwelier nicht gefällt. Wenn nicht, wird vielleicht 0% finanziert.
Der Gang zum Grauen wird hier im Forum vielleicht nicht nach gerade propagiert (manchmal denke ich jedoch schon), aber allgemein akzeptiert. Der Kauf auf Pump scheinbar nicht. Obgleich beides mit "Luxusanspuch" schwer vereinbar ist.
Wie kommt's?

ehemaliges mitglied
22.01.2013, 12:56
kann man auch auf pump beim grauen kaufen ? :D

uhrvieh
22.01.2013, 13:11
kann man auch auf pump beim grauen kaufen ? :D
Und wär das dann wieder ok? :D

grammeld
22.01.2013, 13:24
kann man auch auf pump beim grauen kaufen ?

aber klar doch.......und ganz ohne Problem und TROTZDEM mit sattem Rabatt:D

Gruß
Dirk

The Rolex Prince
22.01.2013, 13:31
Hi Donluigi, siehtst du das mein ich ja. Jemand der für ca. 8000 Euro eine Kredit braucht, hat warscheinlich schon einen Kredit für Auto, Einrichtung, Urlaub usw.........
Aber jeder wie er will, denn wer sich retten tut, hat zum Untergang kann Mut! :bgdev:

Matti
22.01.2013, 13:35
Aber jeder wie er will, denn wer sich retten tut, hat zum Untergang kann Mut! :bgdev:
:grb: Verstehe ich nicht...

ehemaliges mitglied
22.01.2013, 13:45
falco titanic...http://i50.tinypic.com/116lwl3.gif

Matti
22.01.2013, 14:39
Aha, also "kaan" Mut... Jetzt, ja!

Hundefreund
22.01.2013, 17:44
Bei mir wird nix finanziert. Immobilien mal außen vor. Entweder habe ich das Geld und kann bar, bzw. mit Überweisung bezahlen, oder ich kaufe nichts.

Altmodisch? Ja. Steuerschädlich? Ja. Kapitalbindend? Ja. Aber ich kann sehr ruhig leben und keine Bank redet mir rein. Und: ich bin frei. Das ist mir wichtig.

Michael

:gut:

love_my_EXII
22.01.2013, 18:23
Hallo zusammen,

Ich glaube dem TE ging es um die Aussenwirkung von solchen Schildern, in einem Geschäft wo man das unter Umständen erstmal nicht (so offensichtlich) erwartet, auf (andere) Kunden die einen solchen Kredit nicht in Anspruch nehmen (müssen).

Und ich glaube das die Frage die sich dahinter verbirgt eher die ist, ob das einen Kunden der dort nach Cash auf den Tisch Prinzip etwas kaufen will, evtl. genau davon abhält. Warum auch immer.

Meine Vermutung ist das es, genau die, einen Sche*ß interessiert.

just my two cents.

Gruß,
Oliver

Enzo
22.01.2013, 18:29
Wo bleiben eigentlich die angekündigten Pics des Corpus Delicti?

Fred v Jupiter
23.01.2013, 09:55
Die Kamera-Finanzierung steht noch nicht ... :weg: :D

The Rolex Prince
23.01.2013, 10:09
:rofl:

misterbannister
23.01.2013, 13:02
Die Kamera-Finanzierung steht noch nicht ... :weg: :D

wenn ich so eine scheiße hier lese könnte ich eigentlich nur noch *****n......

rudi
23.01.2013, 13:18
Hi,

das ist ja wie beim BMW Motorrad Händler, vorlauter Finanzierungs und Leasingangeboten findet man den Barpreis nicht mehr:D

1234marc
23.01.2013, 13:22
Rudi, haben die dort auch so fürchterliche Schilder:grb::D

Fred v Jupiter
23.01.2013, 14:03
wenn ich so eine scheiße hier lese könnte ich eigentlich nur noch *****n......

Dann aber besser vorbeugen als auf die Schuhe zu *****n ... :winkewinke:

misterbannister
23.01.2013, 14:10
Dann aber besser vorbeugen als auf die Schuhe zu *****n ... :winkewinke:

was macht SO JEMAND eigentlich hier drin?

Vanessa
23.01.2013, 14:14
Cool bleiben, Uwe ist ein Guter....und so ein Schuß geht schnell nach hinten los...

uhrvieh
23.01.2013, 14:24
Der Thread der Magenverstimmungen.

misterbannister
23.01.2013, 14:39
Cool bleiben, Uwe ist ein Guter....und so ein Schuß geht schnell nach hinten los...

na wenn du das sagst.......

Vintage George
23.01.2013, 14:52
Dann nehme ich gerne 8 Finanzierungen je 5000€ für die Skydweller. Und bitte die 8 Jahre hintereinander. ;-)

Vanessa
23.01.2013, 14:53
na wenn du das sagst.......

Jo, ein flapsiger Spruch, der alles aufheitert und Du gehst in die Ketten? War doch nix schlimm dran....

misterbannister
23.01.2013, 14:59
Jo, ein flapsiger Spruch, der alles aufheitert und Du gehst in die Ketten? War doch nix schlimm dran....
bin ich doch gar nicht wirklich....

leider ist das ganze thema KOMPLETT in eine andere richtung gegangen und 98% aller beiträge sind am thema vorbei(wenn auch nicht uninteressant!)

Fred v Jupiter
23.01.2013, 15:12
Cool bleiben, Uwe ist ein Guter....und so ein Schuß geht schnell nach hinten los...
Dankeschön


bin ich doch gar nicht wirklich....

leider ist das ganze thema KOMPLETT in eine andere richtung gegangen und 98% aller beiträge sind am thema vorbei(wenn auch nicht uninteressant!)
Ist ja nicht unbedingt der einzige recht eigendynamische Thread.
Und Du solltest vielleicht ein bisschen auf Deine Formulierungen achten;
ähh, Moment:
Und DU solltest vielleicht ein bisschen auf DEINE Formulierungen achten.

Grüssle ...

mask
23.01.2013, 15:18
leider ist das ganze thema KOMPLETT in eine andere richtung gegangen und 98% aller beiträge sind am thema vorbei(wenn auch nicht uninteressant!)

Gehst du jetzt trotzdem noch auf die Frage zu den von dir versprochenen Bilder ein oder nicht ?

misterbannister
23.01.2013, 15:19
oh.....MEINE formulierungen sind eigentlich ganz klar.......uwi!

misterbannister
23.01.2013, 15:20
Gehst du jetzt trotzdem noch auf die Frage zu den von dir versprochenen Bilder ein oder nicht ?
wenn ichs schon hingeschafft hätte,gäbs auch schon bilder.....

NicoH
23.01.2013, 15:22
Prima, dann warten wir mal auf die Bilder und gehen einstweilen in die Semmeln, merci :dr:

misterbannister
23.01.2013, 15:22
das thema IST schon völlig versemmelt......

ich bin dafür das das thema geschlossen wird!

kurvenfeger
23.01.2013, 16:05
Die Macht dazu Du hast, mein junger Yedi

Vanessa
23.01.2013, 16:17
Die Macht dazu Du hast, mein junger Yedi

Zuviel Drogen Dir nicht gut tun, Statler! :D

kurvenfeger
23.01.2013, 17:06
:D

little
30.01.2013, 11:58
Theo, kannst das mal konkretisieren, also bezogen auf den Eingangspost.
Was kostet denn dann der Wecker aus dem "Angebot"?

Hallo ließ bitte nachstehenden Link:

Geld wächst nicht auf Bäumen, und zu verschenken hat niemand etwas ...

http://www.geld-magazin.de/finanzen/kredite/kredite-einzelansicht/article/0-finanzierung-gibt-es-haken.html

0% Effektiverjahreszins bedeutet: Kaufpreis + Bearbeitungs-,Vermittlungs,- oder Bereitstellungsgebühr für das Geld= Gesamtsumme, von der 0% Zinsen zu bezahlen sind.

Kaufpreis: 5000,- Gebühren: min. 300,-
ist Gesamt: 5300,- zu 0% Zinsen.
300,- sind aber 6% von 5000,-

Ich hoffe das ist verständlich.

P997TT
30.01.2013, 12:05
Was mich daran ureigenst stört, ist, dass ich eine ABHÄNGIGKEIT eingehe.
DAS will ich nicht, da mein Leben bisher stets auf UNabhängigkeit zielte.

Wenn ich das Geld für irgendwas nicht parat habe, kaufe ich es nicht.
Ist es heutzutage DERART uncool, simplen Konsumverzicht zu üben ?

snoopynoise1
30.01.2013, 12:46
Unabhängigkeit ist eine lohnenswerte Vision - doch in unserer Welt letzten Endes Wunschdenken.

Leben = Verfplichtung.

P997TT
30.01.2013, 13:16
Ich gebe Dir recht.

Einigen wir uns auf "Minimierung der Abhängigkeit". :winkewinke:

1234marc
30.01.2013, 13:24
Hallo ließ bitte nachstehenden Link:

Geld wächst nicht auf Bäumen, und zu verschenken hat niemand etwas ...

http://www.geld-magazin.de/finanzen/kredite/kredite-einzelansicht/article/0-finanzierung-gibt-es-haken.html

0% Effektiverjahreszins bedeutet: Kaufpreis + Bearbeitungs-,Vermittlungs,- oder Bereitstellungsgebühr für das Geld= Gesamtsumme, von der 0% Zinsen zu bezahlen sind.

Kaufpreis: 5000,- Gebühren: min. 300,-
ist Gesamt: 5300,- zu 0% Zinsen.
300,- sind aber 6% von 5000,-

Ich hoffe das ist verständlich.

Hast du den Link auch gelesen ?:grb:
Wo ist denn da *unser* Beispiel???:grb::grb:
In dem Link gab es übrigens auch Beispiele ohne Zusatzkosten/Gebühren, lies mal;):dr:

snoopynoise1
30.01.2013, 13:25
@Ulli: gebongt! ;)

capetraveller
30.01.2013, 14:07
mh also ich finde es schon fragwürdig mit solchen Finanzierungsangeboten für Rolex Uhren zu werben...eine Finanzierung finde ich
sinnvoll wenn es um Immobilien geht, vielleicht auch gerade noch bei Autos aber dann hört es auch schon auf...

So ein Luxusgut wie eine Rolex sollte man m.E. niemals finanzieren und schon gleich dreimal nicht mit 0 Euro auf dem Konto. Was ist denn
wenn irgendwelche unvorhergesehenen Ausgaben dazwischen kommen und man die Raten nicht mehr bezahlen kann, was passiert dann mit
dem bereits gezahlten Betrag, fallen dann extra Gebühren an? Kommt alles auf die entsprechenden Konditionen an und wäre mir viel zu heikel.

Ich finde solche Angebote entwerten nicht nur das zu finanzierende Gut sondern stellen auch ein Risiko für den Käufer dar. Oft sind es nämlich nicht die
Chefärzte und Manager die eine Überbrückungsfinanzierung in Anspruch nehmen sondern eher Geringverdiener. Die Möglichkeit ein wunderbares Produkt sofort zu bekommen
und die 0% Zinsen lösen dann die Bedenken auf und führen zur finanziellen Überschätzung - vor allem dann wenn die Gier siegt und man sich neben der Rolex
noch einen LED TV und ein Paar Bowers & Wilkins zulegt und schon schnappt die "Ratenfalle" zu.

Um bei dem Beispiel mit den 5000 € für die Rolex zu bleiben...ich bin immer gut damit gefahren erst bei einem Kontostand der das mehrfache des Uhrenwertes beträgt zuzuschlagen, weil ich der Meinung bin eine Luxusuhr sollte dem Käufer finanziell niemals ernsthaft weh tun. Es ist
am Ende ein (zugegeben geniales) Spielzeug welches man nicht lebensnotwendig braucht das sollte man nie vergessen.

ReneS
30.01.2013, 14:09
Schöner Thread, amüsant zum Mittagskaffee ;)

Meine 2 Cent dazu: Würde mich definitiv nicht stören, bzw. stört mich nicht, wenn irgendwo Finanzierungsschilder stehen, egal in welcher Aufmachung.

Zur Finanzierung an sich: Ich sehe überhaupt kein Problem darin, sich etwas zu finanzieren. Mir muss nur klar sein, dass ich dadurch, dass ich schon früher "konsumieren" kann immer einen Nachteil habe. Saturn, MM usw. bieten auf Nachfrage bei Barzahlung einiges an Nachlässen an, die man bei Finanzierung nicht bekommt. Bei Uhren/Konzis sicher nicht anders.
Wobei da die direkten und/oder indirekten Kosten wesentlich höher sein dürften. Ich persönlich möchte meine erste richtige Uhr bar bezahlen.

Beispiel: Wenn ich gerne einen 911er fahren möchte und jeden Monat locker 1k auf die Seite packen kann, was spricht dann dagegen einen zu finanzieren? Würde ich immer in Erwägung ziehen. In der Zeit bis ich das zusammen habe, kann so viel passieren, da fahre ich doch lieber ab sofort und nehme die Mehrkosten in Kauf... Bevor dann in 4-5 Jahren kurz vor Kauf die Frau/Freundin schwanger ist und einen SUV haben will :D

Matti
30.01.2013, 14:24
+1

uhrvieh
30.01.2013, 14:32
+2
Offenbar glauben viele, dass sie ewig leben oder jung bleiben. Später kann auch zu spät heißen. ;)

tolle-dinge-2008
30.01.2013, 14:43
Was gegen eine Finanzierung spricht hast du dir doch im Prinzip gerade selbst beantwortet. Es kann soviel passieren im Leben und genauso kann es passieren, dass du eben mal nicht mehr locker 1k auf die Seite legen kannst. Weil wenn man mal ehrlich zu sich selbst wäre, bedeutet eine Finanzierung immer, dass ich es mir eigentlich im Moment nicht leisten kann, aber zukünftig glaube mir leisten zu können. Im gewissen Sinne eine Selbstlüge - denn das zukünftige "Leisten" beruht entweder auf Verzicht in der Zukunft (was ich vorher schon nicht geschafft habe, indem ich spare) oder ich gebe schon Geld aus, was ich noch gar nicht verdient habe, durch Hoffnung auf Mehreinnahmen durch Lohnerhöhung, mehr Gewinn oder was auch immer.

Das einzig positive an Krediten ist, dass die Wirtschaft davon ganz gut lebt. Denn wenn keiner Kredite hätte, käme man ja vielleicht auf die Idee sich frei zu fühlen und nicht unbedingt auf den ungeliebten, unterbezahlten oder was auch immer für einen schlechten Job angewiesen zu sein.

P997TT
30.01.2013, 14:57
Was gegen eine Finanzierung spricht hast du dir doch im Prinzip gerade selbst beantwortet. Es kann soviel passieren im Leben und genauso kann es passieren, dass du eben mal nicht mehr locker 1k auf die Seite legen kannst. Weil wenn man mal ehrlich zu sich selbst wäre, bedeutet eine Finanzierung immer, dass ich es mir eigentlich im Moment nicht leisten kann, aber zukünftig glaube mir leisten zu können. Im gewissen Sinne eine Selbstlüge - denn das zukünftige "Leisten" beruht entweder auf Verzicht in der Zukunft (was ich vorher schon nicht geschafft habe, indem ich spare) oder ich gebe schon Geld aus, was ich noch gar nicht verdient habe, durch Hoffnung auf Mehreinnahmen durch Lohnerhöhung, mehr Gewinn oder was auch immer.

Das einzig positive an Krediten ist, dass die Wirtschaft davon ganz gut lebt. Denn wenn keiner Kredite hätte, käme man ja vielleicht auf die Idee sich frei zu fühlen und nicht unbedingt auf den ungeliebten, unterbezahlten oder was auch immer für einen schlechten Job angewiesen zu sein.

:gut: :dr: - Auch, wenn Du einen gelben Traktor fährst... :D

capetraveller
30.01.2013, 14:58
es kommt auch immer darauf an, was ich finanziere finde ich... Finanzierung ist für mich nicht generell schlecht,
sie kann durchaus sinnvoll sein, z.b. wenn ich ein Apartment für das Studium der Kinder finanziere etc.
Aber für eine Rolex würde ich das nicht in Anspruch nehmen. Mal abgesehen von
den Rabatten die man bei Barzahlung bekommt ist es auch viel schöner wenn einem die Uhr auch wirklich schon
selber komplett gehört und nicht der Bank. Ich bin da vielleicht altmodisch aber finanziert wird bei mir nur das,
was ich auch wirklich absolut lebensnotwendig brauche der Rest wird ganz traditionell zusammengespart.

Aber wer meint soll sich gerne die Rolex zu 0% finanzieren die Möglichkeit steht jedem frei, nur gut find ich das nicht.

Rolex511
30.01.2013, 15:04
Weil wenn man mal ehrlich zu sich selbst wäre, bedeutet eine Finanzierung immer, dass ich es mir eigentlich im Moment nicht leisten kann, aber zukünftig glaube mir leisten zu können.

Da hast Du aber einen kleinen Denkfehler gemacht, es gibt z.B. Berufseinsteiger in "sicheren" Jobs. Die können rein technisch noch nicht so viel angespart haben. Warum sollen sie dann 5 Jahre warten, bis sie den Betrag zusammen haben? Ihr einziger Nachteil bei der Finanzierung sind dann nur die anfallenden Zinsen. Ich gebe zu ein Sonderfall, aber sicher nicht zu unterschätzen und fällt auch sicher nicht unter die Kategorie "es sich nicht leisten können".

promnight
30.01.2013, 15:07
Da hast Du aber einen kleinen Denkfehler gemacht, es gibt z.B. Berufseinsteiger in "sicheren" Jobs.

Ob das Tragen einer Rolex durch den Berufseinsteiger wirklich so eine karrieresichernde Maßnahme darstellt? :ka:

capetraveller
30.01.2013, 15:12
;-) berechtigter Einwand Holger

banzaff
30.01.2013, 15:17
...bedeutet eine Finanzierung immer, dass ich es mir eigentlich im Moment nicht leisten kann, aber zukünftig glaube mir leisten zu können....

Dies ist so kategorisch ausgedrückt natürlich Humbug.

tolle-dinge-2008
30.01.2013, 15:23
Da hast Du aber einen kleinen Denkfehler gemacht, es gibt z.B. Berufseinsteiger in "sicheren" Jobs. Die können rein technisch noch nicht so viel angespart haben. Warum sollen sie dann 5 Jahre warten, bis sie den Betrag zusammen haben? Ihr einziger Nachteil bei der Finanzierung sind dann nur die anfallenden Zinsen. Ich gebe zu ein Sonderfall, aber sicher nicht zu unterschätzen und fällt auch sicher nicht unter die Kategorie "es sich nicht leisten können".

Jeder der sich einen Kredit nimmt, glaubt dass sein Job krisensicher ist und selbst die Bank, welche finanziert wägt die Sicherheit ab. Aber es ist und bleibt eine Verpflichtung über mehrere Jahre, die man mit einem Kredit eingeht. Ich kann vielleicht auf drei Monate voraus planen, würde aber niemals auf Jahre hinweg mein Geld schon verplanen - also jetzt alles auf Konsumschulden bezogen. Und als Berufanfänger wäre es mein Ziel, möglichst schnell meine Karriere auszubauen und mich dann mit einer Uhr zu verwöhnen, welche, wie sollte es anderes sein, mir dann zusammen gespart hätte.

tolle-dinge-2008
30.01.2013, 15:27
Dies ist so kategorisch ausgedrückt natürlich Humbug.

Eine Erläuterung um an Tatsachen zu rütteln wäre schon schön gewesen.

Matti
30.01.2013, 15:53
Wie war die Laufzeit der Finanzierung, 36 Monatsraten? Also bei 5000 € bleibt eine Rate von 139 € im Monat. Da jetzt über irgendwelche Unwägbarkeiten zu philosophieren, nach dem Motto "könnte, sollte, hätte" ist doch total daneben...

Klar, wer sich einen solchen Kredit nach dem anderen ans Bein bindet, kriegt es irgendwann vielleicht mal nicht mehr gebacken. Alle anderen haben zumindest sofort die Wunschuhr...

Enzo
30.01.2013, 19:41
Für mich war der Kauf einer Rolex oder sonstigen wertvollen Uhr immer auch eine Art Selbstbelohnung. Soll heißen: Erst die Leistung, dann die Belohnung. Die kreditfinanzierte Rolex stellt dieses Prinzip vollkommen auf den Kopf.

Und wenn ich mir jetzt noch einen "Berufseinsteiger" vorstelle, der sich, ausgelöst von besagtem "0%-Angebot", eine 5k-Uhr zulegt, ohne auch nur ansatzweise über den entsprechenden finanziellen Background zu verfügen, nee nee nee - ist doch peinlich. Man sollte seine Uhren doch schon auch mit einer gewissen Plausibilität tragen können. Einziger Ausweg aus dem Dilemma: Statt neuer Uhr eine Vintage auf Pump kaufen und behaupten, die wäre vom Opa. Oder auf dem Dachboden gefunden. :D

1234marc
30.01.2013, 20:06
Die Lebensweisheiten hier sind echt Hammer:rofl::rofl:
Ganz großes Kino:verneig: und danke für die vielen tollen Tips:gut::dr:

The Banker
30.01.2013, 20:09
Finanzierungen nur für notwendige Dinge.
Luxus sollte man sich leisten können oder halt auch nicht. Braucht man aber nicht wirklich...

Enzo
30.01.2013, 20:17
Die Lebensweisheiten hier sind echt Hammer:rofl::rofl:
Ganz großes Kino:verneig: und danke für die vielen tollen Tips:gut::dr:

Gilt übrigens auch für Autos! ;)

jagdriver
30.01.2013, 20:32
+2
Offenbar glauben viele, dass sie ewig leben oder jung bleiben. Später kann auch zu spät heißen. ;)

+3!:gut:

Gruß
Robby

Rolex511
30.01.2013, 20:40
Naja, paar der Leistungsträger sind anscheinend nicht leistungsbringend genug um hier locker-flockig eine SARU aus dem Hemdsärmel, oder besser gesagt unter besagtem, zu präsentieren und belehren dann die leistungsresistenten Finanzierer :op:, die sich doch tatsächlich anmaßen, die gleiche Stahluhr zu tragen wie sie selbst.:motz:
Es liegt in Eurer Hand, eine SARU wird sich wohl keiner der Leistungsverweigerer finanzieren können, also los... :dr: :bgdev:

Flo74
31.01.2013, 14:42
Zur Finanzierung an sich: Ich sehe überhaupt kein Problem darin, sich etwas zu finanzieren. Mir muss nur klar sein, dass ich dadurch, dass ich schon früher "konsumieren" kann immer einen Nachteil habe. Saturn, MM usw. bieten auf Nachfrage bei Barzahlung einiges an Nachlässen an, die man bei Finanzierung nicht bekommt. Bei Uhren/Konzis sicher nicht anders.
Wobei da die direkten und/oder indirekten Kosten wesentlich höher sein dürften.
am besten eine uhr aus dem SC raussuchen, die neu, schonmal gut unter LP liegt und diese summe finanzieren.
mit glück, kommt man weniger überbezahlt weg, als nen LP zu finanzieren.

aber sonst gebe ich dem tenor recht: solche lebensunwichtigen dinge -hier eine rolex- sind nur vom überschuss zu bezahlen, cash und fertig.
besser ist das, letztendlich fürs ego und das gewissen (wenn der dispo dannwann doch mal nagt)...

Kalle
31.01.2013, 16:18
Wenn meine gesamten Konsumkredite platzen, schließt meine Freundin eben zukünftig welche ab...:bgdev:
Das Leben ist zu kurz und ich will auch oben mitmischen...:gut:

Darki
31.01.2013, 16:20
Dann bist Du aber vielleicht Deiner Freundin zu arm..... :bgdev:

buchfuchs1
31.01.2013, 18:09
Hmmm ,ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen, und hör da immer Christ.
Die sind doch nur in FFM/Airport Konzi, oder hab ich wieder was verschlafen?

Sonst seh ich an ner Finanzierung nix Verwerfliches.

PCS
02.02.2013, 16:59
Hmmm ,ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen, und hör da immer Christ.
Die sind doch nur in FFM/Airport Konzi, oder hab ich wieder was verschlafen?

In FRA A haben sie gerade einen weiteren großen Laden mit Rolex aufgemact, der Rolex Store im KaDeWe betreibt wohl auch Christ und es werden wohl demnächst weitere hinzukommen.


Edit: Oh nein!! Ich habe diesen Thread wieder hochgeholt.... :kriese:

ibi
02.02.2013, 17:01
genau - rolex im kadewe wird von christ betrieben.

TheBeast
04.02.2013, 15:26
Bietet so etwas nur der Christ an? Wenn sich das rumspricht, sieht ihr bald alle Unterschicht Kiddis mit einer Rolex rumlaufen

AndreasS
04.02.2013, 15:28
Das wäre natürlich blöd. Hoffentlich ist eine Rolex trotzdem noch total elitär, sonst kann ich die nicht mehr tragen.

uhrvieh
04.02.2013, 15:37
Ganz schlimm. Dabei war der Kontakt im KaDeWe als ich zuletzt dort gewesen bin nett & kompetent.
Aber jetzt wäre es mit unangenehm, dort gesehen zu werden.

NicoH
04.02.2013, 15:42
Da kaufe ich mir die beste Uhr der Welt, um mich von der Unterschicht zu distanzieren, und dann tragen jetzt alle Unterschichten Kiddis eine Rolex. Na geil, danke Christ :rolleyes:

Donluigi
04.02.2013, 15:42
Tragen die jetzt echt alle Dornblüth? 8o

NicoH
04.02.2013, 15:47
Von George Daniels auf Co-Axial umgebaut, ja. Und Breitling mit Repetition.

sevenpoolz
04.02.2013, 15:52
Da kaufe ich mir die beste Uhr der Welt, um mich von der Unterschicht zu distanzieren, und dann tragen jetzt alle Unterschichten Kiddis eine Rolex. Na geil, danke Christ :rolleyes:

oh gott nein, ich ja auch und jetzt so was- Rolex wird von Unterschichtenkiddies getragen 8o - Nico was sollen wir jetzt machen??? Verkaufen? aber welche kaufen wir uns dann?
Ich bekomm Angst :kriese:

Edit sagt: hey marc - du gehörts doch selber zu Unterschicht

na super dann passt es ja wieder :jump: :D

hugo
04.02.2013, 15:55
machen sogar schon im TV werbung 8o

muss sich also lohnen:D

www.bling.de

love_my_EXII
04.02.2013, 16:10
Habe meine jetzt eingemottet, nicht auszudenken was passiert wenn man jetzt noch mit einer Rolex gesehen wird. Ich höre schon jetzt die Stimmen "bestimmt in Berlin finanziert...", ich meine das ist noch deprimierender als wenn wie bisher die Leute immer tuschelten "bestimmt ein China Fake". Immer diese Stimmen... ich zieh jetzt meine Swatch an, vielleicht lassen sie mich dann endlich in Ruhe.

Gruß,
Oliver

snoopynoise1
04.02.2013, 16:10
www.bling.de

-> "Financial Times Deutschland: Gründes des Monats"

snoopynoise1
04.02.2013, 16:12
....den thread gibts immer noch.... :D

snoopynoise1
04.02.2013, 16:13
http://www.fullscreen.at/Wunderkessel/01_semmeln.jpg

TheBeast
04.02.2013, 16:15
Mag sein das ich es ein wenig heftig ausgedrückt habe, aber solche Finanzierungen können nach hinten los gehen.. Viele haben kein Problem damit sich ein Kredit für eine Rolex zu nehmen.. Im Kaufland bekommen doch Leute schon nahrung auf Pump


Wie oft doch nehmen schoj familien ein iPhone oder iPad auf Pump... da wird so eine Rolex kein Problem fur sie sein

retsyo
04.02.2013, 16:16
Mag sein das ich es ein wenig heftig ausgedrückt habe, aber solche Finanzierungen können nach hinten los gehen.. Viele haben kein Problem damit sich ein Kredit für eine Rolex zu nehmen.. Im Kaufland bekommen doch Leute schon nahrung auf Pump


Wie oft doch nehmen schoj familien ein iPhone oder iPad auf Pump... da wird so eine Rolex kein Problem fur sie sein


Gewissenstechnisch jetzt?

AndreasS
04.02.2013, 16:18
Martin, jetzt hab ich fast meinen Kaffee ausgespuckt. :rofl:

TheBeast
04.02.2013, 16:20
Bitte löschen

retsyo
04.02.2013, 16:28
Äh, also... eine Rolex ist doch jetzt echt nix Exklusives. Mal im Ernst - eine 3-4k Uhr kann sich doch jetzt wirklich jeder leisten, der halbwegs im Arbeitsleben steht und dem der Spaß das Geld wert ist.

Finanzierung hin oder her.

NicoH
04.02.2013, 16:30
Ein Freund von mir heißt Ali und fährt Dreier. Er ist erfolgreicher Fußballspieler und hat das Auto bar bezahlt - aus versteuertem Einkommen.

Sollte ich den Kontakt zu ihm abbrechen, bevor er sich noch eine Rolex finanziert? :kriese:

buchfuchs1
04.02.2013, 16:38
Ich bitte darum und werde mit Berliner Rolexträgern jetzt ein wenig misstrauischer umgehen.

Flo74
04.02.2013, 16:47
brauchen wir denn nun ein neues forum?

sevenpoolz
04.02.2013, 16:48
Ein Freund von mir heißt Ali und fährt Dreier. Er ist erfolgreicher Fußballspieler und hat das Auto bar bezahlt - aus versteuertem Einkommen.

Sollte ich den Kontakt zu ihm abbrechen, bevor er sich noch eine Rolex finanziert? :kriese:

da isses wieder das Klischee - Türken fahren 3´er BMW :D

heintzi
04.02.2013, 16:51
Im Fußball wird heutzutage auch nix mehr bezahlt :D

Duc Loan
04.02.2013, 16:52
Falsch.
Männer mit Oberlippenbärten fahren 3er. Mein Vater hatte auch mal einen - den Bart hat er immer noch :D


da isses wieder das Klischee - Türken fahren 3´er BMW :D

Petedabomb
04.02.2013, 16:56
Zitat von der Seite:


Erfüllen Sie sich einen Kindheitstraum, und gönnen Sie sich einmal im Leben eine Rolex: Seien Sie versichert: Die neidvollen Blicke Ihrer Nachbarn werden Ihnen gehören und die höchste Form der Anerkennung sein. Was will man mehr? Die Rolex ist eine Uhr, die man unbedingt besitzen muss, ob als Trageuhr oder in der Sammlung.

Hihi.

Hudlhe
04.02.2013, 16:59
8o Neidvolle Blicke der Nachbarn

Petedabomb
04.02.2013, 17:01
Ihr braucht keine Angst vor Schülern mit Rolex zu haben :D




Finanzkauf nicht möglich:
leider keine Arbeitslosen.
leider keine Hausfrauen.
keine Zivildienstleistenden.
leider keine Wehrpflichtigen.
leider keine ABM/ Umschüler.
keine Sozialhilfeempfänger.
keine Schüler ohne Einkommen. (mindestens 350,-)
keine Auszubildende.
keine Studenten ohne Einkommen. (mindestens 350,-)
BAFÖG etc. zählt NICHT als Einkommen!

kuntze
04.02.2013, 17:42
Na ja ... , Rolex Store im KaDeWe klingt größer als es ist.

Da geht man den Gang runter und in der hintersten Ecke ist dann ein Mini Laden wo "Rolex" drüber steht.
Bin beim ersten Mal glatt daran vorbeigelaufen so klein ist der in der Ecke versteckt.
Die haben auch nur eine Mini Auswahl, vor allem Damen Rolex Uhren.

Kein Verleich mit der Rolex Boutique Berlin am Kurfürstendamm 184. Auch jeder Wempe und Bucherer Konzessionär in Berlin hat x-mal so viel in der Auslage.

Boris

Navigator1337
04.02.2013, 18:02
Ihr braucht keine Angst vor Schülern mit Rolex zu haben :D

Naja, aber mit nem 400€ Job wird die Uhr eingetütet :gut:

Archer
04.02.2013, 18:22
Hab mir schon die Premium-Mitgliedschaft hier finanziert, mehr geht net... :ka:

uhrvieh
04.02.2013, 18:22
8o Neidvolle Blicke der Nachbarn
Hängst Du Deine Rolex etwa nicht im Hinterhof zum Trocknen auf? Wozu hast Du die denn sonst?

love_my_EXII
04.02.2013, 19:24
Ich habe mir gerade überlegt das es natürlich auch ungemein wichtig ist R-L-X vor dem Einfallen von Mitgliedern mit finanzierten-Berlin-Rolex-Uhren zu schützen. Ich bin dafür das Vorstellungsthreads, aber insbesondere auch die längeren "Auspacksthreads", nur noch nach vorheriger Einreichung einer Barquittung zur Erstellung freigegeben werden. In besonderen Fällen könnte man zusätzlich auf eine Schufa-Auskunft (die belegt das es kein Geschäftsverhältnis zu einer Rolex finanzierenden Bank gibt) oder Kontoauszügen bestehen die belegen das bei EC-Cash kein Dispositionskredit in Anspruch genommen wurde.

Ich denke damit würden wir R-L-X sauber halten.

Ich kann es immer noch nicht fassen.

Gruß,
Oliver

ehemaliges mitglied
04.02.2013, 19:33
Hängst Du Deine Rolex etwa nicht im Hinterhof zum Trocknen auf? (...)
Ins Wasser dürfen doch nur Taucheruhren, bzw. Modelle mit LC100, oder?

tolle-dinge-2008
04.02.2013, 19:37
Ein Hoch auf den LC 100. Wie harmonisch diese Zahl doch ist. :D

ehemaliges mitglied
04.02.2013, 19:41
www.bling.de (http://www.bling.de)


das ist ja voll gemein, die machen ja nur 0% im ersten jahr. muss ich mir meine masterpiece auf 20 jahre wieder abschminken.. :mimimi:

Hudlhe
04.02.2013, 20:12
Wozu hast Du die denn sonst?

Das frag ich mich auch manchmal :ka:;)

uhrvieh
04.02.2013, 20:21
Ins Wasser dürfen doch nur Taucheruhren, bzw. Modelle mit LC100, oder?
Deshalb: nicht vom Grauen kaufen! :op:

switchhousing
04.02.2013, 20:23
Da kaufe ich mir die beste Uhr der Welt, um mich von der Unterschicht zu distanzieren, und dann tragen jetzt alle Unterschichten Kiddis eine Rolex. Na geil, danke Christ :rolleyes:

Und dazu eine Belstaff aus dem Woolworth, jungs wohin soll all das noch führen:D

Archer
04.02.2013, 20:30
Wo bin ich hier nur gelandet... Von wegen reiner Luxus und so... :mimimi:

dogfrog
04.02.2013, 23:28
Ich bitte darum und werde mit Berliner Rolexträgern jetzt ein wenig misstrauischer umgehen.



Ich habe mir gerade überlegt das es natürlich auch ungemein wichtig ist R-L-X vor dem Einfallen von Mitgliedern mit finanzierten-Berlin-Rolex-Uhren zu schützen. Ich bin dafür das Vorstellungsthreads, aber insbesondere auch die längeren "Auspacksthreads", nur noch nach vorheriger Einreichung einer Barquittung zur Erstellung freigegeben werden. In besonderen Fällen könnte man zusätzlich auf eine Schufa-Auskunft (die belegt das es kein Geschäftsverhältnis zu einer Rolex finanzierenden Bank gibt) oder Kontoauszügen bestehen die belegen das bei EC-Cash kein Dispositionskredit in Anspruch genommen wurde.

Ich denke damit würden wir R-L-X sauber halten.

Ich kann es immer noch nicht fassen.

Gruß,
Oliver

Ich persönlich finde dieses Berlin-Bashing extrem frustrierend. Hat schon einmal jemand von Euch über uns Berliner Rolex Träger nachgedacht, was wir jetzt für Frustrationen erleben?

Lg aus der finanzierten Hauptstadt
Dirk

Janufer
05.02.2013, 06:38
Ich persönlich finde dieses Berlin-Bashing extrem frustrierend. Hat schon einmal jemand von Euch über uns Berliner Rolex Träger nachgedacht, was wir jetzt für Frustrationen erleben?

Lg aus der finanzierten Hauptstadt
Dirk
Tja arm aber sexy, und in diesem Fall passt das sogar:bgdev: Frustration auf Raten.
Keep R-L-X clean:D

Grüsse Jan

buchfuchs1
05.02.2013, 13:00
Ich erwarte bei Neuvorstellungen eine Quittung, gerade bei den Berlinern.

1234marc
05.02.2013, 13:03
Ich erwarte bei Neuvorstellungen eine Quittung, gerade bei den Berlinern.

Gibt's nix zu diskutieren! Sollte ein Muß sein!