PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW-Erstinspektion in München - gute Werkstatt gesucht



pelue
21.01.2013, 15:14
Servus,

kann jemand eine VW-Werkstatt in München (oder naher Umgebung) empfehlen, die zuverlässig und korrekt arbeitet? Bzw. bei einem Händler mit mehreren Betrieben, die jeweilige Werkstatt?

Ist ein VW Golf VI TDI und muss zur Erstinspektion.

Der Händler, bei dem der Wagen gekauft wurde, ist hinsichtlichen Arbeitswerten etc. fast auf Porsche-Niveau.

Danke!

Matti
21.01.2013, 15:20
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die AWs bei anderen Vertragswerkstätten deutlich günstiger sein werden, besonders hier in/um München...

pelue
21.01.2013, 16:32
Da kannst Du Recht haben. Fühle ich abe auch neben dem Preis bei dem größten VW-Händler (der mit dem "M") nicht sehr gut aufgehoben.
Stichwort: Flecken auf dem Sitz nach Reparatur, Kratzer am Kotflügel, der vorher nicht da war.

Sprich: Freundlichkeit, Sorgfalt, Kundenorientierung wird gesucht. Wenn's dann auch noch preislich passt ...

Matti
22.01.2013, 09:11
Ich war damals, so vor 15 Jahren, zuerst beim Christel in Forstenried, danach lieber beim Riedel in der Wolfratshauser Strasse. Meine VW Ära war aber insgesamt eher kurz und es hat sich dort in der Zwischenzeit bestimmt auch viel verändert...

MattR
23.01.2013, 19:09
Servus,

kann jemand eine VW-Werkstatt in München (oder naher Umgebung) empfehlen, die zuverlässig und korrekt arbeitet? Bzw. bei einem Händler mit mehreren Betrieben, die jeweilige Werkstatt?

Ist ein VW Golf VI TDI und muss zur Erstinspektion.

Der Händler, bei dem der Wagen gekauft wurde, ist hinsichtlichen Arbeitswerten etc. fast auf Porsche-Niveau.

Danke!

Ich war mit dem Audi / VW Händler in Haar immer recht zufrieden.

Coney
23.01.2013, 19:57
Ich kann nur sagen, dass ich die Oberland Garage nicht besonders fand. Ich werde das nächste Mal wahrscheinlich zu Auto & Service PIA auf der Landsberger Str. gehen, da waren zumindest die Neuwagenverkäufer ausgesprochen zuvorkommend.

Brick Top
23.01.2013, 22:03
Hallo,

in meinen beiden München-Jahren (2007 - 2009) war ich zwei mal beim Autohaus Westend. Die haben dort einen sehr guten Job gemacht und ich bin da recht anspruchsvoll. Sollte sich dort nichts gravierendes geändert haben ist das eine Empfehlung.

luftgekühlt
23.01.2013, 22:17
Junge, Junge,
ist es heutzutage auch noch ein Problem, in einem Ballungsraum wie München, eine vertrauensvolle Werkstatt für fast neue Volkswagen zu finden?

Wo soll das hinführen?

Andreas, irritiert

ehemaliges mitglied
24.01.2013, 01:32
Junge, Junge,
ist es heutzutage auch noch ein Problem, in einem Ballungsraum wie München, eine vertrauensvolle Werkstatt für fast neue Volkswagen zu finden?

Wo soll das hinführen?

Andreas, irritiert

Ich finde die Frage in Ordnung. Warum nicht das Wissen des Forums anzapfen? :gut:

Koenig Kurt
24.01.2013, 03:12
Gerade bei einem VW würde ich es vorziehen, Service und Reparaturen da machen zu lassen, wo ich das Auto auch gekauft habe. Kulanz wird bei VW nämlich klein geschrieben, und dann ist es gut, wenn man einen einem zugeneigten Ansprechpartner hat.

Wenn es der nicht sein soll, ein paar Kilometer Fahrt aber nicht stören, empfehle ich Auto Rapp in Dachau. Wir sind zwar dort (seit Jahren) mit unseren Audis, die Meister also andere, die Werkstatt ist aber dieselbe und einwandfrei. Den Geschäftsführer kenne ich sehr gut aus einem gemeinsamen Mietshaus, kannst also jederzeit mit einem Gruß von mir dort aufschlagen.

Beste Grüße,
Kurt

Insoman
24.01.2013, 13:02
Mein Auto Spezi würde in München zu Burgstaller gehen. Die genießen einen einwandfreien Ruf