PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für eine Handvoll Subs.



Franko
22.01.2013, 19:53
Hallo zusammen,

es ist mir schwer gefallen, aber ich habe es getan.

http://i49.tinypic.com/xfdv21.jpg

Eine mußte gehen. Es ist die 14060. Sie hat ein gutes neues Zuhause bei einem sehr netten Member gefunden.

Erstmals habe ich mich von einer Krone getrennt. Komisches Gefühl, wenn man Flippern nicht kennt.

Uhren anderer Hersteller habe ich leichteren Herzens vertickt. Wie ist das bei Euch?

Schöne Zeit

Frank

Dr. K
22.01.2013, 20:02
Noch nie ne Krone hergegeben.

mactuch
22.01.2013, 20:03
Manchmal ein Weinen, machmal ein Lachen - kommt halt auf die Uhr drauf an. Im Laufe der Jahre wirst Du erkennen und dann auch vorher schon wissen, wann sich ein Weggeben lohnt und wann Du vorher schon weißt, dass Du es bereuen wirst. Dann wirst Du Dich auch darauf einstellen. Und jetzt - nachdem sie schon weg ist - Schluss mir Reue, freu Dich über die Kohle! ;-)

ehemaliges mitglied
22.01.2013, 20:04
Auch meine " häßlichen " Kinder dürfen bleiben...

schdanis
22.01.2013, 20:22
Ich hab "nur" zwei und die bleiben für immer - hoffentlich!

MaggyPee
22.01.2013, 20:27
sag mal was muss Du denn für große Händen haben 8o 8o 8o

alicia
22.01.2013, 20:46
ich hab immer gesagt es wird nie eine gehen, jetzt war ich neulich kurz davor und sie war nur ganz kurz weg und ich hab's sofort bereut und rückgängig gemacht - ging einfach nicht :D

Mr Mille Gauss
22.01.2013, 20:59
Hallo,

die ein oder andere Uhr wurde schon getauscht. Bei einer bereue ichs noch immer aber nun gut......... :-(.
Eine habe ich nach ein paar Monaten wieder zurückgekauft. Bei den anderen war das hergeben ohne Reue. Schließlich gab es immer wieder was neues auf das Mann sich freuen konnte :-)! Die Tendenz geht aber immer in eine Richtung ----> jetzt wird der Platz schon eng und die Uhrenboxen sind schon lange voll. :kriese:
Tja was nun :ka:.......

daytonasub
22.01.2013, 21:08
ich habe schon andere Uhren für eine Rolex in Zahlung gegeben.
Umgekehrt nur einmal, die 16610 LV für eine IWC 5002, die LV hätte ich zwar gerne noch, bereue das Geschäft aber keine Sekunde,
die IWC ist seit Jahren eine meiner Lieblingsuhren, absolut klassikertauglich.

Gruß

Frank

LUuhrENS
22.01.2013, 21:15
Habe auch schon drei hergegeben. Eine Zenith el Primero, eine Revue Thommen Cricket Nautilus und einen Fortis Flieger Chrono.
Zenith und RT mussten gehen, weil es echte Montagsuhren waren.
Die Fortis musste einer Moonwatch weichen.
Bereut habe ich es bei keiner, aber bei der Fortis habe ich schon laannggee überlegt.

VG, Mic

daytonasub
22.01.2013, 21:19
Zenith El Primero, megaviel Uhr fürs Geld, hatte schon einige Chronomaster , aktuell liebäugele ich mit einer Stratos.

Gruß

Frank

mask
22.01.2013, 21:22
Habe bisher 7 Rolex gekauft und 3 wieder verkauft. Würde ich immer wieder machen.

Meine Daytona würde ich allerdings nicht mehr hergeben ;)

stevi0007
22.01.2013, 21:28
ich kenne das Gefühl, wenn man eine hergeben muss=(
muss momentan auch eine ziehen lassen (kein gutes Gefühl), aber es kommt ja sicherlich was NEUES nach, GANZ BESTIMMT!!!!!:D:D:jump::jump::jump::jump:

NOmBre
22.01.2013, 21:36
Hergeben ist schwer, man schätzt sich seine eigenen Dinge eben mehr! Da spielt selbst ein guter Preis deshalb keine Rolle...

Aber von den gezeigten hätte ich auch die 14060 hergegeben.

Was hast du dir dafür geholt?

LUuhrENS
22.01.2013, 21:40
[QUOTE=daytonasub;3721160]Zenith El Primero, megaviel Uhr fürs Geld.

Grundsätzlich absolut richtig. Das ist auch einfach ein tolles Kaliber!
Leider hatte ich viel Pech damit. Ständige Ausfälle verschiedener Art, haben mich in zehn Jahren den Kaufpreis noch einmal zahlen lassen. Dann war das Maß einfach voll und das Vertrauen, dass nach der letzten Reparatur endlich alles gut ist, war auch nicht mehr da.
Vllt hätte ich es mit einer anderen Zenith noch einmal probieren sollen. Aber der Zug ist bei mir nun durch :weg:

daytonasub
22.01.2013, 21:53
[QUOTE=daytonasub;3721160]Zenith El Primero, megaviel Uhr fürs Geld.

Grundsätzlich absolut richtig. Das ist auch einfach ein tolles Kaliber!
Leider hatte ich viel Pech damit. Ständige Ausfälle verschiedener Art, haben mich in zehn Jahren den Kaufpreis noch einmal zahlen lassen. Dann war das Maß einfach voll und das Vertrauen, dass nach der letzten Reparatur endlich alles gut ist, war auch nicht mehr da.
Vllt hätte ich es mit einer anderen Zenith noch einmal probieren sollen. Aber der Zug ist bei mir nun durch :weg:


ui, da hattest Du aber wirklich Pech, wie gesagt ich hatte den Chronomaster Vollkalender 3 mal ( immer wieder verkauft und danach bereut) dazu noch eine de Luca sowie eine Rainbow , gingen alle einwandfrei, die striking 10th würde mich schon kicken.

Gruß

Frank

The Banker
22.01.2013, 21:55
Was weg ist brummt nicht mehr ;)... Ich bin da vollkommen emotionslos, zumal sich MEINE Bisherigen alle ersetzen lassen. Wenn die rote mal weg soll gib Bescheid :D.

prosecco
22.01.2013, 22:07
Ich hab noch nie eine Rolex verkauft. Selbst bei ner 1500 würde mir das Herz bluten.

Jedoch für Freunde hab ich schon die ein oder andere Uhr besorgt.

Gesetzgeber
22.01.2013, 22:59
Ich habe sie alle wieder verkauft, teils mal aus Not, mal aus Dummheit. Jetzt habe ich meine 216570 BD, - und die bleibt endgültig.

Kai_Krone
23.01.2013, 04:52
Jetzt habe ich meine 216570 BD, - und die bleibt endgültig.

Zumindest bis eine Neue kommt :D

neunelfer
23.01.2013, 07:21
Komisch wie man sich doch auch an so materielle Dinge binden kann, oder?

niksnutz
23.01.2013, 07:49
..da hast du recht christian,man macht sich selbst zum sklaven :mimimi:

fib
23.01.2013, 07:51
Wenn ich nicht muss, dann wird auch nichts verkauft.
Einmal eine schöne 16800 weggegeben - ohne Verkaufszwang. Nie wieder.

Gesetzgeber
23.01.2013, 17:31
Komisch wie man sich doch auch an so materielle Dinge binden kann, oder?

Man muss sie besitzen, als besäße man sie nicht ... Wenn es um wirkliche Fragen des Lebens geht, werden Uhren und jeder andere Luxus so derart gleichgültig und wertlos ... Hab ich schon erlebt.

Franko
23.01.2013, 20:43
Hergeben ist schwer, man schätzt sich seine eigenen Dinge eben mehr! Da spielt selbst ein guter Preis deshalb keine Rolle...

Aber von den gezeigten hätte ich auch die 14060 hergegeben.

Was hast du dir dafür geholt?

Eine Seiko.































Nee. Blödsinn. Die LV auf dem Titelbild musste kurz vor Weihnachten einfach her. Vorher war zum Rocken schon die gekommen:

http://i49.tinypic.com/119qgee.jpg

Eine Lanze muss ich noch für die 14060 brechen. Es gibt bei allen Rolex Safir Sport-Modellen kein anderes so aufgeräumtes klares schlichtes ZB.

Schöne Zeit

Frank