PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Rolex vergisst Du nie, oder doch?



Gerzo
23.01.2013, 13:29
Hallo zusammen,

spannender Artikel im Spiegel... Thema "Gehirn und Psyche".

Tenor:
Schöne Erlebnisse wollen wir immer wiederholen, um sie tiefer
in unserem Gedächnis zu speichern. Aber genau das funktioniert nicht,
die Ursprungserlebnisse verblassen dadurch eher in der Erinnerung.

Uhren-Junky-Fazit:
Der erste tolle Uhrenkauf legte sozusagen den Ursprung und
gab uns dieses großartige Gefühl, welches wir jetzt immer zwanghaft
wiederholen, um es a) noch mal erneut zu erleben und b) das erste Mal
noch mal nachzuempfinden.

Also bei mir spüre ich schon, dass da etwas Wahres dran ist – die erste
Plexi-GMT ist heilig und erfährt eine Pflege und Schonung, wie keine der
später Dazugekommenen – unabhängig vom Budget ;-)

http://i46.tinypic.com/bewwbc.jpg

Viele Grüße

Gerrit

PS: Und wer diesen Post zweimal ließt vergisst ihn zum Glück auch gleich wieder!

Tudor-79280
23.01.2013, 13:44
Ich würde meine Erste auch nicht abgeben.

Zu Avartar und Thema

http://www.youtube.com/watch?v=YiFqt6J0zZs

Gerzo
23.01.2013, 14:21
Shit Thomas,
denn selbst wenn Du Dir wieder die gleiche Uhr nachkaufst, sie wird nie die erste sein...
Aber das ist ja auch nur Sammler-Latein ;-)

Ja und was den schönen Song von Telly angeht, kann man nur anmerken:
Mit einem Lutscher im Mund gesungen, wäre es eventuell ein Evergreen geworden!

Gruß

Gerrit

Duc Loan
23.01.2013, 14:30
Ich kenne einen guten Kieferorthopäden - allerdings bleibt zu vermuten, dass es sich bei den Beissern des Jungen auf dem Pic um Milchzähne handelt :bgdev:

PCS
23.01.2013, 14:36
Viel Wahrheit. Das Gefühl beim Kauf der ersten eigenen Rolex trat in der Heftigkeit nie wieder auf.

fib
23.01.2013, 15:04
Meine erste war eine SD. Die hab ich leider verkauft.
Aber was soll´s. War irgendwie kein großer Verlust.

timschwefel
23.01.2013, 15:16
Die erste vergisst man nicht und behält sie auch..............

Es sei denn, irgendetwas g a n z wichtiges kommt dazwischen! ;) Das ist dann wirklich Pech. :oops:








P.S. Gerrit, seltsame Definition von PlexiGMT bei dir. :D

Gesetzgeber
23.01.2013, 17:20
Ja, der erste Kauf einer Rolex, einer Datejust mit geriffelter Stahllünette und Jubi-Band, das war das tollste überhaupt. Das Gefühle wurde nie wieder erreicht. Weiß einer die Referenz? Das war etwa 1975. Leider habe ich die Uhr schon längst nicht mehr, leider, leider ...

fips
23.01.2013, 19:14
Hallo,

Das kann ich nachvollziehen - stimmt absolut; vielleicht merkt man es nicht gleich, aber wenn sie weg ist fehlt sei einem. Mir wurde die Erste, eine SD, vor ca. vier Jahren gestohlen; ein Jahr später habe erst ich begonnen "Ersatz" zu kaufen; jedoch kommt das Erstgefühl und die innere Zufriedenheit nicht wirklich zurück.

LG
Peter

Enzo
23.01.2013, 19:33
Meine erste Rolex, eine 14060, liegt seit etwa 3 Jahren nur noch im Safe. Verkaufe sie hauptsächlich deswegen nicht, weil hier ständig davon abgeraten wird ... :grb:

Naja, jetzt bewahre ich sie halt "für die nächste Generation" ... :gut: ;)

alicia
23.01.2013, 19:39
ja meine Erste war ein Spontankauf in München und ich mußte mir sogar noch 300.- leihen, weil ich nicht mehr mit der EC-Karte zahlen durfte. DIE mußte es sein und zwar JETZT - alle anderen habe ich direkt oder indirekt übers Forum, Aber der Kauf meiner 1002 war definitiv der Schönste :)
und bleiben tut die eh

StefanS
23.01.2013, 19:49
Mein erster Rolexkauf war vor ca. 20 Jahren so genau weiß ich das gar nicht mehr.
Aber ich hatte schon damals einen Grauen, der hatte aber aktuell keine SD auf Lager und da ich wusste wo er seine Kronen bezog, war ich einfach so frech und habe den Konzi direkt angerufen und dann auch noch einen guten Preis dafür bekommen, ich weiß es wie heute ich habe cash 4.500 DM dafür bezahlt und bekam eine Rechnung über eine Automatikuhr, wo aber kein Rolex drauf stand. Leider habe ich diese Uhr nicht mehr und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht noch mal erzählen, welche Uhr ich danach kaufte und diese in Zahlung gegeben hatte und sogar noch 1000 DM aufbezahlt hatte.:weg:
Meinen Erstkauf/Inzahlungsnahme:wall: vergesse ich bestimmt mein Leben nicht mehr, .....leider...:rolleyes:

Figaro
23.01.2013, 20:36
Meine erste Uhr war eine Cartier Pantere, die hab ich verkauft.

Alle meine Rolexe sind noch da. werden auch nicht verkauft.:op:

prosecco
23.01.2013, 20:44
Meine erste war die daytona 116520 ,für die nächste hab ich dann nur ein paar Tage gebraucht.

Telecaster
23.01.2013, 20:51
Da ist wirklich was wahres dran.
Meine erste Rolex war ne SubD, die habe ich heute noch und ich werde sie au nie hergeben.
Alle anderen Uhren würde ich ziehen lassen, aber diese erste nicht.
Es gibt Dinge die sind unverkäuflich !

Mr Mille Gauss
23.01.2013, 21:32
Hallo,

meine erste war eine 116200 die ich auch nicht hergebe! Dieser Kauf war schon anders als alle nachfolgenden.

stevi0007
23.01.2013, 21:35
kann mich auch noch genau erinnern....
meine erste, die ich leider wegen eines Autokaufes wieder abgegeben habe, kaufte ich in Udine(Italien) !!!
damals gab es noch die Italenische Lira und der Kurs zum Schilling war sensationell:jump:
kann mich gar nicht erinnern ob es eine 16700 oder eine 16710 war???
leider gibt es sie für mich nicht mehr

stylus1_de
23.01.2013, 22:08
Hallo,

meine erste Krone war eine 1601, ist immer noch bei mir und wird auch nicht gehen.

Gerzo
23.01.2013, 22:40
Alex, die Grüne ist eine aus der ganzen Bande, die nach der ersten kamen.
Eine schöne und tolle Rolex mit viel Klassik-Charme, aber wenn's um die grossen
Emotionen geht, gewinnt die 1675.

(sicher, ich hatte vorher schon ein paar Uhren, aber der Schritt zur Marke mit der Krone
und dem Preissegment von Rolex war doch mit viel mehr Leidenschaft verbunden)

Gruß

Gerrit

GG2801
24.01.2013, 00:06
Meine erste war eine 14060 - sie blieb einen Monat, dann mußte sie wieder gehen.

Ich vermisse sie nicht.

Kai_Krone
24.01.2013, 06:25
Die erste Rolex zu kaufen ist schon etwas besonderes. Die Spannung und Vorfreude ist schon einmalig denke ich. Wobei das bei weiteren Uhren auch immer ein schönes Erlebnis ist.

356 C
24.01.2013, 06:45
Hallo
meine erste ist die 5513 und dann kam die DJ 1601 mit wg lü, sie sind beide noch da :];)


viele grüsse bernd

356 C
24.01.2013, 06:49
Ja, der erste Kauf einer Rolex, einer Datejust mit geriffelter Stahllünette und Jubi-Band, das war das tollste überhaupt. Das Gefühle wurde nie wieder erreicht. Weiß einer die Referenz? Das war etwa 1975. Leider habe ich die Uhr schon längst nicht mehr, leider, leider ...
hallo gerit das müste die rev 1601 sein
gruss bernd

niksnutz
24.01.2013, 07:11
yep ,der kauf der ersten rolex war schon einmalig....wahrscheinlich lag es daran,das man noch ohne "vorbelastung" diese uhr ausgesucht hat,dieses kribbel und die ungeduld war schon sehr stark =) ... auch die anderen käufe waren sehr schön,aber bedeutend cooler.

löwenzahn
24.01.2013, 07:59
Das Gefühl beim Kauf der allerersten Rolex einer 14060M konnte ich einmal wiederholen.

Als ich alle Hoffnung auf Null gesetzt hatte, jemals eine Stahl Daytona vom Konzi zu bekommen, stand meine Lieblingsberaterin mit einer kleinen grünen Kiste vor mir und sagte lächelnd: "Ich habe hier etwas für Sie." Dann öffnete sie das Kistchen und nahm das Tüchlein, das die Uhr verdeckte, weg. Da war sie, die Daytona. Ich kann´s kaum beschreiben. Aber eine Mischung aus Glücksgefühl, tiefer Freude und etwas (positivem) Stolz beschreiben es am Besten. Auch noch nach Jahren meint meine Lieblingsberaterin, daß sie nur sehr selten einen Kunden erlebt hat, der sich so arg über eine Uhr gefreut hat.

Die erste Rolex, so mein Plan, werde ich vererben.

LG

Michael

Masta_Ace
24.01.2013, 08:32
das kann ich so bestätigen. der kauf der ersten war schon sehr "speziell". lag aber vielleicht auch nur an der ungeduld vorher, bis ich sie endlich hatte.
danach kamen und gingen einige, aber kein weiterer kauf war so cool wie der erste.

ein glück hab ich sie noch

http://img827.imageshack.us/img827/7519/img50575lkmp6.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/827/img50575lkmp6.jpg/)

pegasos
24.01.2013, 08:36
Leute es ist doch nur eine Uhr! Habt ihr alle noch den Partner mit dem ihr das erste mal....
Nein? :bgdev:

Gerzo
24.01.2013, 11:04
Nein, die Partnerin von damals ist heute nicht mehr am Start - aber wenn ich an die Aufregung, das Herzrasen,
die Gänsehaut und das Feuer denke, dann würde ich sie glatt gern noch mal anrufen ;-)))

Gruß

Gerrit

J-1966
24.01.2013, 13:02
Ich weiß auch noch ganz genau, wie ich nach längerem Telefonat und KV per Fax endlich meiner 16570 BD in Händen hielt, einstellte, das Band einrichtete und anlegte :supercool: großes Kino! Vorher natürlich die Überlegungen, welches Modell es denn sein soll. Abwägen der Für und Wider! Für die 16570 sprach dann die 24h Anzeige, die Unauffälligkeit gegenüber der GMT, und dass sie seltener zu sehen ist.
Habe ich heute noch und seit längerem mal wieder am Arm!

ThommyII
24.01.2013, 13:36
Viel Wahrheit. Das Gefühl beim Kauf der ersten eigenen Rolex trat in der Heftigkeit nie wieder auf.

Nicht unbedingt. ;)

Eigentlich gibt es mehrere erste Male.

Die erste Rolex kaufte ich beim "Grauen" und tatsächlich - ich war glücklich und zufrieden.

Die zweite kaufte ich beim "Offiziellen" und auch hier - u.a. weil auch anderes Ambiente war das Glücksgefühl nicht geringer, als bei der ersten.

Die dritte Rolex kaufte ich gebraucht von "Privat" ..... und fiel voll auf die Nase - hier hatte ich aber tatsächlich ein Gefühl, das in der Heftigkeit bislang nicht mehr aufgetreten ist. :D

Sette
24.01.2013, 15:13
Hi,
meine 1. habe ich noch - und das wird auch so bleiben, wenn möglich. Das gilt aber nicht nur für die 1., sondern eigentlich für alle meine Uhren. Ich habe noch nie eine verkauft. Weiß auch nicht, warum nicht. Wenn ich bemerke, dass ich eine schon länger nicht am Arm hatte, verkauf ich sie nicht, sondern nehm' sie auf meinen Arm :-)

ehemaliges mitglied
24.01.2013, 15:15
Hallo Dietmar, darf man fragen wie viele Uhren Du hast?
Gruß
Mike

Sette
24.01.2013, 15:26
Hallo Dietmar, darf man fragen wie viele Uhren Du hast?
Gruß
Mike
Natürlich :supercool:


























OK, im Ernst: 4 Rolex, 1 Tudor, 2 Breitling, 1 IWC, 1 Omega, 2 Longines, einige "günstige" Automatik (z.B. Detomaso), einige Quarzer mit techn. Spielereien (z.B. Tissot T-Touch) bzw. in Gold, .... so, das war's in etwa.

Hat relativ lange gedauert, alle aus dem Gedächtnis zu holen - ich bin enttäuscht von mir.

ehemaliges mitglied
24.01.2013, 15:28
WOW das ist nicht gerade wenig. Da sind schöne Teilchen dabei. Toll.
Weiterhin viel Spaß damit.
Danke
Gruß
Mike

J-1966
24.01.2013, 15:45
Hi,
meine 1. habe ich noch - und das wird auch so bleiben, wenn möglich. Das gilt aber nicht nur für die 1., sondern eigentlich für alle meine Uhren. Ich habe noch nie eine verkauft. Weiß auch nicht, warum nicht. Wenn ich bemerke, dass ich eine schon länger nicht am Arm hatte, verkauf ich sie nicht, sondern nehm' sie auf meinen Arm :-)
geht mir auch so...

ehemaliges mitglied
24.01.2013, 15:51
Klar ist der erste Kauf, dann auch noch beim Konzi mit allem Zip und Zap ein Ereignis an das man sich gerne zurückerinnert. Bei mir war es eine 16610 die zwischenzeitlich wegen einem neuen Projekt gehen musste. Aber man entwickelt sich ja weiter und die Uhren verändern sich auch....