PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kermit-SUB Marktlage



Markus
13.04.2004, 21:37
@ FORUM !

Mich würde Eure Meinung bzgl. eines realistischen Preises für die Froggy interresieren.

Bitte nennt einen Preis. :(

Daytona MOP
13.04.2004, 21:50
Zur Zeit würdde ich nicht mehr als 4700 Euronen ausgeben, vorrausgesetzt ich will sie unbedingt haben. ;)

sd1220
14.04.2004, 06:21
4200 :D

Kalle
14.04.2004, 08:42
Mit ein wenig Glück für 4700 ?, habe aber auch schon 5999 ? gesehen...

chris01
14.04.2004, 09:02
4200 mit nem Jahr wartezeit

Rolex
14.04.2004, 11:00
Original von chris01
4200 mit nem Jahr wartezeit

ich warte schon über ein Jahr!!!

...und habe mehrere Eisen im Feuer...

Kalle
14.04.2004, 11:16
Ich warte seit einem Monat....in 11 Monaten habe ich es dann geschafft....

Peter 5513
14.04.2004, 11:22
Hi Markus,

unter 5000 dürfte realistischerweise kaum was zu machen sein. Dazu sind die Dinger einfach zu sehr gefragt.

Grüße,

Peter

Insoman
14.04.2004, 13:13
Gedult ist eine Tugend und irgendwann ist auch das bestellte Schmuckstück da.

Ich sehe nicht ein mich an dieser Preistreiberei zu beteiligen, da warte ich lieber!

ehemaliges mitglied
14.04.2004, 18:44
Ihr seid ja echt witzig ! :)

Wollte vor drei Wochen eine LV bei Wempe in Frankfurt bestellen. Bin dort seit vielen Jahren Kunde und habe schon zahlreiche Uhren - auch die mit dem Krönchen - dort erworben.

Mitteilung des GF: ich müßte aufgrund der hohen Zahl anderer Vorbestellungen und der geringen Zahl von LVs, die Rolex liefert, bei der derzeitigen Marktlage mit einer Lieferzeit von ca. 4 (!!!) Jahren rechnen. Ist zwar nur die Hälfte der Lieferzeit für einen Stahl-D, gleichwohl aber inakzeptabel. Dies, obwohl die Filiale in FFM die bestverkaufenenste Rolex-Vertretung Deutschlands ist !!!

Eine LV zu einem akzeptablen Preis zu finden, ist sehr schwer, da die meisten Verkäufer Phantasiepreise verlangen. :wall:

Ich habe es aber HEUTE geschafft: habe heute vormittag die LV von Greenwich erhalten, die er vor einigen Tagen hier im Sales Corner angeboten hat. Deutsche Uhr, alles komplett, ungetragen aus 3/04, mit allen Papieren, heute bereits vom Konzi checken lassen......Preis: 4.800,00 Euro - dagegen ist nix zu sagen ! :D :D :D

In diesem Zusammenhang auch hier im Forum nochmal dickes Lob an Greenwich: er hat mir die Uhr von Ingolstadt nach Wiesbaden per Express geschickt, damit ich mich vom einwandfreien Zustand überzeugen kann - bezahlen muß ich sie erst nach der Prüfung !

Soviel Vertrauen finde ich toll - davon könnten sich viele der Beutelschneider, die ihre mehr oder minder guten Uhren in Ebay verticken und immer vorher ihr Geld haben wollen, mal eine Scheibe abschneiden !!


Danke nochmal nach Ingolstadt !!!!!!

Kalle
14.04.2004, 18:56
Es geht nicht darum, wieviel Uhren Du kaufst, sondern welchen Umsatz Du bisher in Vergleich zu den anderen auf der Liste hast. Vor mir sind noch, ca 3-6 andere Kunden momentan. Hoffentlich kauft keiner bei meinem Konzi eine GG DD in den nächsten Monaten...

ehemaliges mitglied
14.04.2004, 19:04
Oooch, ich denke, mein Umsatz war nicht der schlechteste....... 8)

Aber die Rechnung mit dem Aufpreis ist ganz einfach: bei der nächsten Preiserhöhung, die wohl alsbald kommen dürfte, wird Rolex wohl auch den Preis für die LV erhöhen, ich schätze, so auf 4400 oder 4500 Euro. wenn dann so in 2 Jahren vermutlich wieder eine Preiserhöhung folgt, wird der dann gültige Preis vielleicht die Höhe des Betrages erreicht haben, den ich heute gezahlt habe. Ergebnis: gleicher Preis - aber 2 Jahre oder mehr Spaß an der neuen Uhr !!!

Kalle
14.04.2004, 19:08
Ist eine Überlegung wert....

Aber bei 5700 ? bei Ebay habe ich ein schlechtes Gefühl...

ehemaliges mitglied
14.04.2004, 19:15
5700 bei Ebay ist reine Abzocke....aber der sitzt ja auch schon die ganze Zeit auf seiner LV......aber irgendwann wird wohl auch da noch einer kommen, dem der Preis völlig egal ist.......ich werds bestimmt NICHT sein..... :D :D :D

Gatsby
14.04.2004, 19:24
freunde,

da rolex dieses jahr keine neue submariner mit grösseren indexen/zeiger auf den markt gebracht hat, eine neue preiserhöhung ansteht, sollte man sich mit der lv keine sorgen machen:
auch wenn es mehr geben sollte die nächsten jahre - was nicht sicher ist - die uhr wird ein gesuchtes teil bleiben .... no fear.

:D

Kalle
14.04.2004, 19:34
Vorfreude ist eben die schönste Freude....

ehemaliges mitglied
14.04.2004, 19:52
Original von Ticktacktom
Oooch, ich denke, mein Umsatz war nicht der schlechteste....... 8)

Aber die Rechnung mit dem Aufpreis ist ganz einfach: bei der nächsten Preiserhöhung, die wohl alsbald kommen dürfte, wird Rolex wohl auch den Preis für die LV erhöhen, ich schätze, so auf 4400 oder 4500 Euro. wenn dann so in 2 Jahren vermutlich wieder eine Preiserhöhung folgt, wird der dann gültige Preis vielleicht die Höhe des Betrages erreicht haben, den ich heute gezahlt habe. Ergebnis: gleicher Preis - aber 2 Jahre oder mehr Spaß an der neuen Uhr !!!

sehr weitblickende unternehmerische denkweise

ähnlich dachte ich mir das auch nachdem mir wempe ffm vor ein paar wochen, obwohl meine kaufoption schon seit sommer 2003 steht, eine lieferzeit von noch bis zu 2 jahren orakelte.
da ich sie haben wollte bin ich auf den privaten markt gegangen.

ich gehe davon aus, das die lv mit eine der werthaltigsten krönchen wird.

ehemaliges mitglied
14.04.2004, 19:54
Roland: wenn ich hier die anderen Lieferzeiten lese für die LV, scheint es aber bei W. in FFm besonders schlimm zu sein......vielleicht sollten wir auch unsere Uhren irgendwo in der abgelegenen Provinz ordern....

ehemaliges mitglied
14.04.2004, 20:22
Original von Ticktacktom
Roland: wenn ich hier die anderen Lieferzeiten lese für die LV, scheint es aber bei W. in FFm besonders schlimm zu sein......vielleicht sollten wir auch unsere Uhren irgendwo in der abgelegenen Provinz ordern....

jou

dieses habe ich herrn G... bei wempe ffm auch in aller form kundgetan.
ich habe bei wempe schon 8 kronen erstanden und akzeptiere nicht das egal wo man hinschaut lieferzeiten von ca 10-14 monaten anstehen nur bei wempe sollte dies nicht gehen.
wobei geh mal zu techel nach darmstadt die erzählen dir den gleichen schmarren