PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung 2013



v-max
25.01.2013, 19:40
Hey! Wie der Titel bereits sagt, hat jemand Ahnung wann die nächste Preiserhöhung kommt? Hatte heute mal mit nem Grauen gesprochen, er meinte sicherlich in Kürze

Enzo
25.01.2013, 19:44
Wenn die alten Preislisten alle sind und neue gedruckt werden müssen.

ulfale
25.01.2013, 19:46
Das wird Dir hier wohl (noch) keiner sagen können.
Ich persönlich vermute, dass die PE ggf. im 2. oder 3. Quartal kommt, sodass die in Basel neu vorgestellten Modelle auch gleich mit den angepassten Preisen ausgeliefert werden können!

v-max
25.01.2013, 19:47
Wenn die alten Preislisten alle sind und neue gedruckt werden müssen.

Bist ja richtig lustig

prosecco
25.01.2013, 19:48
Popcorn! Glaskugelthread.

Ansonsten mir egal!

Navigator1337
25.01.2013, 19:51
Spekuliert da einer auf nen Gewinn via 0% Finanzierung? :supercool:

Enzo
25.01.2013, 19:52
Bist ja richtig lustig

Naja, wenn jemand auf die spekulative Aussage eines Grauhändlers hin so einen Thread startet ... . :wall:

v-max
25.01.2013, 19:55
Spekuliert da einer auf nen Gewinn via 0% Finanzierung? :supercool:
Ne ganz sicher net.. Entweder bar oder garnicht..:D

v-max
25.01.2013, 19:57
Naja, wenn jemand auf die spekulative Aussage eines Grauhändlers hin so einen Thread startet ... . :wall:
War eine allgemeine Frage, wenn dich das Thema nervt kannst du dir die Fingernägel in der Zeit lackieren gehen

Enzo
25.01.2013, 19:59
Mmmmh, nicht immer von sich auf andere schließen ... :op:

v-max
25.01.2013, 20:00
Mmmmh, nicht immer von sich auf andere schließen ... :op:
Hatte es dir nur deswegen empfohlen, weil du mir etwas zickig kamst

Big Ben
25.01.2013, 20:01
Nix Preiserhöhung dieses Jahr, die Angst einer Stagnation des Marktes geht auch bei Rolex um. Es gibt eine Margenkürzung für die Konzessionäre – siehe z.B. auch AP.

Rolex ist der Meinung, wer mit hohen Preisabschlägen an Graue liefern und leben kann, der kommt auch mit weniger Gewinn aus.
Nebeneffekt: Uhren von Rolex werden teurer, der Graumarkt wird bekämpft und die Preise werden, auch für den Verbraucher, stabiler – so Rolex ;)

Navigator1337
25.01.2013, 20:02
Ne ganz sicher net.. Entweder bar oder garnicht..:D

Bin kein Experte, was schnöden Mammon betrifft, aber das bringt vllt. mehr, ne Uhr in 12 Monaten abzuzahlen, um sie dann verklebt zu verkaufen. Nach nem Jahr aufs Tagesgeldkonto einzahlen, haste hinterher nur Geld, so haste ne Uhr :supercool:
Wenn man es rein monitär betrachtet ist es nix anderes.
Das ist aber nur Spekulation.

Enzo
25.01.2013, 20:02
@TS: und ich dachte schon, wegen schwarzer Ränder unter den Nägeln ...

v-max
25.01.2013, 20:06
Nix Preiserhöhung dieses Jahr, die Angst einer Stagnation des Marktes geht auch bei Rolex um. Es gibt eine Margenkürzung für die Konzessionäre – siehe z.B. auch AP.

Rolex ist der Meinung, wer mit hohen Preisabschlägen an Graue liefern und leben kann, der kommt auch mit weniger Gewinn aus.
Nebeneffekt: Uhren von Rolex werden teurer, der Graumarkt wird bekämpft und die Preise werden, auch für den Verbraucher, stabiler – so Rolex ;)
Sorry Alex, steh auf der Leitung... Du meinst einerseits nix mit Preiserhöhung aber anderseits sagst du, Nebeneffekt Uhren werden teurer, versteh ich nicht:oops:

v-max
25.01.2013, 20:08
@TS: und ich dachte schon, wegen schwarzer Ränder unter den Nägeln ...

:rofl::rofl: du bist einfach so lustig

TheLupus
25.01.2013, 20:44
Sorry Alex, steh auf der Leitung... Du meinst einerseits nix mit Preiserhöhung aber anderseits sagst du, Nebeneffekt Uhren werden teurer, versteh ich nicht:oops:

Wemn die Grauen teurer einkaufen müssen, steigen die Graumarktpreise.

v-max
25.01.2013, 21:03
Ok thx, hab's jetzt gerafft...:gut: meinst du auch, dass dies vorstellbar wäre...

morego
25.01.2013, 21:10
Das ist jetzt der Volley für der Graumarkt, ab Morgen gibt es eine Preiserhöhung von 3%. :bgdev:
Ich meine allerdings auch, dass eine offizielle PE in 'weiter Ferne' ist.

NicoH
25.01.2013, 21:45
Lieber v-max,

bitte sieh' manchen Membern nach, wenn sie hier komisch reagieren. Die Frage nach Preiserhöhungen kommt mehrfach im Jahr vor, und die Frage ist immer die gleiche, nur die Antwort kennt keiner. Da treten dann humoristische Adern zu Tage :gut:

Eine Preiserhöhung wird von Rolex kurzfristig den Konzessionären angezeigt. Rolex verrät uns nichts, und die Konzessionäre nur selten. Der Grauhändler weiß nicht notwendig mehr als viele andere hier, hat aber ein Interesse, Uhren zu verkaufen, "jetzt, wo sie noch günstig sind".

Preiserhöhungen bekommt man durch's Forum etwa zwei Wochen im Voraus mit, dann hast Du noch genug Zeit, Dich zu alten Preisen einzudecken :gut:

Dann kommt das, was immer kommt: Rolex erhöht die Preise auch für einfache Stahluhren um 4-7%. Die Leute hier werden den Untergang des Abendlandes beschreien und feststellen, dass Rolex den Bogen nun endgültig überspannt habe. Macht dann aber doch wieder nichts, weil sich weitere drei Monate später keiner mehr daran erinnern kann, worüber er sich beschwert hat und eine neue Uhr im Forum präsentiert.

:dr:

Gesetzgeber
25.01.2013, 21:50
Schönes Statement zur Versachlichung. Danke. (Ernst gemeint, keine Ironie)

morego
25.01.2013, 21:51
<--- Das ist ein sehr schöner Kommentar.

Capone
25.01.2013, 21:57
[...] Die Leute hier werden den Untergang des Abendlandes beschreien und feststellen, dass Rolex den Bogen nun endgültig überspannt habe. Macht dann aber doch wieder nichts, weil sich weitere drei Monate später keiner mehr daran erinnern kann, worüber er sich beschwert hat und eine neue Uhr im Forum präsentiert.

:dr:

Couldn´t agree more... Ist wie mit den Spritpreisen.

Beste Grüße
Stefan

Hudlhe
25.01.2013, 22:12
Preiserhöhungen bekommt man durch's Forum etwa zwei Wochen im Voraus mit, dann hast Du noch genug Zeit, Dich zu alten Preisen einzudecken :gut:

:

Wenn erstmal sicher raus ist das eine Pe kommt wirds aber auch schwierig noch kurzfristig die Wunschuhr zu einem guten Preis zu bekommen. Denn dann will jeder noch zum alten Preis zuschlagen ;)

SirHenry
26.01.2013, 00:50
Couldn´t agree more... Ist wie mit den Spritpreisen.
Wie war das? "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn, scheißegal, es wird schon geh'n! Ich will Spaß, ich geb' Gas, ich geb' Gas!" (http://www.dailymotion.com/video/xdebqo_markus-ich-will-spas_music)

3,10 DM haben wir. Und es geht. So viel Weitsicht hätt' ich dem Markus damals gar nicht zugetraut. :D

Fastclimber
27.01.2013, 18:20
Na immerhin findet das Thema Preiserhöhung schon Eingang in den SalesCorner :rofl:

kurvenfeger
27.01.2013, 18:30
Genau Nico, so ist es! :rofl:

Diesen Kommentar bitte in die Classics zum Thema Preiserhöhung...

snoopynoise1
28.01.2013, 07:37
Markus hatte von Anfang an Recht.

Epistropheus
28.01.2013, 16:33
Auf Chrono24 sind die Preise auch über Nacht gestiegen...