PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teppichrechner Orientteppiche



heradot
26.01.2013, 18:46
Hallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen und habe jetzt mächtig mehr Platz für Teppiche. Also heute mal durch die üblich verdächtigen Läden geschlendert auf der Suche nach einem schönen Stück.

Ich kenne mich zugegebener Weise mal überhaupt nicht aus und kann somit auch Preise überhaupt nicht realistisch einschätzen. Zu guter letzt bin ich noch auf einer Auktion vorbeikekommen wo Teppiche mit einem angeblichen Schätzpreis von 28k für 6-7k weggegangen sind; wenn überhaupt Gebote kamen. Ich hab ja mal grundsätzlich die Theorie das Waren mit einem Abschlag von 75% auch nicht mehr als der Endpreis wert sind; ein Marktpreis ist für mich das was die Leute zahlen und nicht irgendwelche Phantasienummern.

Wie kann man einen fairen Preis ermitteln? Gibt es eine Art Schwacke Liste oder einen Rechner mit dem auf Basis Material von Kette, Schuß und Flor sowie Knotendichte einen ca. Marktpreis ermitteln kann? Das dann so Stücke wie von Jan Kath aufgrund des Designs einen Zuschlag haben ist mir schon klar; aber "Standardmuster" müsste man doch rel. einfach abschätzen können?

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Viele Grüße, Marco

AndreasL
26.01.2013, 18:55
Leider schon länger zu beobachten; die Nachfrage scheint niedrig. Überraschenderweise kommt man schon in die Presiregion von besserer Auslegeware. Wir haben aber schon mal mit einem Ägypter einen normalen Teppich hier im Auktionshaus gekauft und dann zu ihm geschickt.

ibi
26.01.2013, 18:57
der termi kennt sicherlich etliche aus seinen kaufanfragen im sc :gut:

hugo
26.01.2013, 23:32
Auch in deiner Nähe ....
http://www.kibek.de/de/kibek-haeuser/standorte/kibek_haeuser_standorte_teppiche.html
Dort gibt es von billig bis sauteurer alles ....

Ansonsten "Halle oder gerade leerstehende Verkaufsfläche" für Ausverkauf,Geschäftsauflösung,Freihafenware,Insolv enzware .... Ist in der Branche wohl Gang und Gebe und dient ausschließlich der Gewinnmaximierung von schwarzen Schafen ....

ManInTheMirror
27.01.2013, 00:03
Aufgrund der geringen Nachfrage sind die Preise im Keller. Was suchst du den genau?

Donluigi
27.01.2013, 06:55
Teppiche und Briefmarken - die Anlageruinen unserer Großväter.

Donluigi
27.01.2013, 06:56
Aber google mal nach BSOT

tat2art
27.01.2013, 09:09
Yeah, die
Blues Society of Taiwan!
Das rockt:
http://www.bsot.org/


Ach so, vielleicht doch eher diese Seite:

Servicelink:
http://www.bsot.de/

heradot
27.01.2013, 09:13
Aufgrund der geringen Nachfrage sind die Preise im Keller. Was suchst du den genau?
Bin noch unschlüssig. Indien Kaschmir Ghom mit diesen Schachbrettmuster, Seide, 3,5x2,5m oder eben was modernes wie von Jan Kath. Wobei letzteres ohnehin eine ganz eigene Preisgestaltung hat. Btw. ist es nicht als Anlage gedacht sondern zum Wohnen und wohlfühlen.

Viele Grüße, Marco

prosecco
27.01.2013, 10:15
Teppiche von hervorragender Qualität bekommt man recht günstig bei Nachlassversteigerungen, gehen meist zum Bruchteil ihres Neupreises weg, auch wenn sie gebraucht sind sind sie oft sehr gut erhalten und machen nochmal 50 Jahre .

paddy
27.01.2013, 18:04
Teppiche und Briefmarken - die Anlageruinen unserer Großväter.
Immerhin haben die mit ihrern Briefmarkensammlungen so manchen Hasen auf ihre Teppiche gelockt.

Waschi.1
27.01.2013, 18:06
Immerhin haben die mit ihrern Briefmarkensammlungen so manchen Hasen auf ihre Teppiche gelockt.


Manche Hasen sowie die eigene Oma :D

heradot
27.01.2013, 18:17
Immerhin haben die mit ihrern Briefmarkensammlungen so manchen Hasen auf ihre Teppiche gelockt.

...und noch mal ordentliche Folgekosten verursacht ;) Das kann man wohl eher unter Konsum als ubter Invest verbuchen.

Viele Grüße, Marco

big butchi
27.01.2013, 20:29
Hallo!

Ich hab mir einen, nach einigen Vergleichen mit lokalen Händlern, von Carpet Vista bestellt..

IMO gutes Preisleistungsverhältnis, Service gut und sehr informative Seite!

Lg

heradot
27.01.2013, 22:53
Danke für den Tipp. Bei den colored vintage sind sehr coole bei; da werde ich fündig!

Viele Grüße, Marco

Passion
27.01.2013, 23:04
Teppiche und Briefmarken - die Anlageruinen unserer Großväter.

:rofl::rofl:

wie wahr!

X-E-L-O-R
28.01.2013, 14:35
Teppiche und Briefmarken - die Anlageruinen unserer Großväter.

Roletten und LV Täschchen. Das werden unsere Enkelkinder einmal über unsere Anlageruinen sagen... :D

uhrvieh
28.01.2013, 15:31
Roletten und LV Täschchen. Das werden unsere Enkelkinder einmal über unsere Anlageruinen sagen... :D
Sollen die doch ihren Sch*** selbst kaufen. :bgdev: