PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grün-Gold. Die neue GMT



ehemaliges mitglied
16.04.2005, 09:49
seeehr gewöhnungsbedürftig:


http://jeep.cfasp.de/upload/7552.jpg

http://jeep.cfasp.de/upload/7553.jpg

:D

THX_Ultra
16.04.2005, 09:50
Öhm??
Kann es sein, dass du den Basel Thread noch nicht gelesen hast?

BASELWORLD 2005 - alle ROLEX Neuheiten............. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12422&sid=&hilight=basel)

ehemaliges mitglied
16.04.2005, 09:52
nope.... aber die offiz. Fotos vopn Rolex hab ich noch nicht gesehen, nur die selbergeschossenen.

Richie
16.04.2005, 09:57
Die einzige Edelmetalluhr die mir von Rolex gefällt. :gut: :gut: :gut:

THX_Ultra
16.04.2005, 09:57
BASELWORLD 2005 - alle ROLEX Neuheiten............. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12422&threadview=0&hilight=basel&hilightuser=0&page=6)

Seite 6 des Threads.. :D

Aber vielleicht schadet es ja nicht diese Ausgeburten nochmal zu diskutieren ;)

Axxl
16.04.2005, 10:11
Hallo,

also die Bezeichnung "Ausgeburten, liebe Gemeinde, scheint doch ein wenig überspitzt. Sollten wir nicht erst warten, bis sie beim Konzi liegt und wir mal probetragen dürfen? Vielleicht entpuppt sich la die neue GMT als die Sammeluhr schlechthin. Immerhin grün passt im Farbspektrum besser zu Gold als zu Stahl (siehe LV).

Beste Grüße

Axel

THX_Ultra
16.04.2005, 10:15
Also Ausgeburt finde ich nicht schlimm - ok Ausgeburt der Hölle wäre wohl etwas übertrieben, wenn auch nicht viel, aber Rolex schert sich doch eh einen Dreck um Wünsche bzw. Vorlieben der Kunden. Da wird einem halt alles aufs Auge gedrückt.. Man muss nicht alles mögen nur weils von Rolex kommt ;)
Und diese Dinger werden mir zu 100% nicht gefallen, weder Live beim Konzi, noch sonstwo.

ehemaliges mitglied
16.04.2005, 10:16
Also wenn sie mir wer aufdrängen würde tät ich sie schon nehmen. Es gibt schiachere Golduhren. (Gut 70% der in basel gezeigten Neuheiten sind häßlich. Just my 0,02c)

PCS
16.04.2005, 10:57
Jo. Is ne absolute Ausgeburt der Schönheit, die Uhr.
Gefällt mir. Nach wie vor.

HG2
16.04.2005, 11:01
Nach den ersten Schrecksekunden find ich sie mittlerweile auch recht attraktiv =)

market-research
16.04.2005, 12:20
Die neue GMT hat ja wie es zumindest scheint die neue TOG-Schliesse dran und gar nicht wie vermutet die massive Flip-lock der Daytona? Habe ich da irgendwas verpasst? Grüsse, Diego

Terminator
16.04.2005, 12:38
Sehe diese Uhr als Vorreiter der neuen Sportiekollektion.

Gehäuse ist wuchtiger, die Zahlen sind nicht mehr gedruckt, sondern eingelassen, sowie die Lünette bei der neuen GMTII auch kugelgelagert
ist.

Dreht sich angenehmer !

Gruss :D

Terminator

paddy
16.04.2005, 14:27
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Solange an den Uhren nicht irgendetwas grünes ist ... ;)

AMIGO
16.04.2005, 18:30
Hallo

ich habe das Geld nicht übrig ;( ;(sonst wärs schon meine.

ehemaliges mitglied
16.04.2005, 18:34
Ich finde die auch richtig schick...aber der Preis. ;(

ehemaliges mitglied
16.04.2005, 18:38
die uhr ist spitzenklasse da gibts nix zu rütteln :top: :D

ehemaliges mitglied
16.04.2005, 21:03
nicht mein Fall :rolleyes:
Harry

THX_Ultra
16.04.2005, 21:33
Wie schon mal gesagt, von der Verabeitung her sicher ein Schritt nach vorne. Die Uhren werden sich sicher unglaublich hochwertig anfühlen, aber so richtig gefallen könnte mir erst die nächste Evolutionsstufe:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Basel2005/NewGMTSS.jpg

ehemaliges mitglied1
17.04.2005, 04:15
Die mit dem grünen ZB geht gar nicht, die mit grünem Datum und Zeiger ist genauso schrecklich wie die LV, was bin ich glücklich das ich eine GG GMT mit Serti/Sultan dial habe. Eine von den wenigen letzten ohne Löcher aus der F Serie hätte auch was, eine Wertsteigerung der alten dürfte aber auf lange Sicht nicht erfolgen.

newharry
17.04.2005, 08:17
Original von THX_Ultra
Wie schon mal gesagt, von der Verabeitung her sicher ein Schritt nach vorne. Die Uhren werden sich sicher unglaublich hochwertig anfühlen, aber so richtig gefallen könnte mir erst die nächste Evolutionsstufe:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Basel2005/NewGMTSS.jpg

Habe mich bisher mit Kommentaren zurückgehalten, da ich die Uhr erst "live" sehen wollte ... aber von den Pics finde ich sie nicht so wirklich ansprechend ... aber Dein Entwurf - ja, so könnte sie mir gefallen :cool: - kannst Du den bitte gleich an Rolex senden ... die haben ja bekanntlich immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche :D

market-research
17.04.2005, 09:52
Original von market-research
Die neue GMT hat ja wie es zumindest scheint die neue TOG-Schliesse dran und gar nicht wie vermutet die massive Flip-lock der Daytona? Habe ich da irgendwas verpasst? Grüsse, Diego

Kann mich diesbezüglich niemand aufklären? Bitte, danke! Grüsse, Diego

PCS
17.04.2005, 10:01
Soweit ich weiß ist es die Daytona Schließe und nicht die des TOG.

market-research
17.04.2005, 10:35
Original von PCS
Soweit ich weiß ist es die Daytona Schließe und nicht die des TOG.

Aber ich meine ganz deutlich zu sehen, dass zum einen der Flip-lock Mechanismus fehlt und zum anderen die Faltschliesse so geformt ist wie beim TOG?

PCS
17.04.2005, 10:40
Du hast Recht. Das schaut so aus. Würde mich sehr verwundern... ?(

VW Partner
17.04.2005, 10:59
Mir gefällt sie sehr gut . Könnte meine Nächste sein ; dann aber nur in Stahl


Gruß

PCS
17.04.2005, 11:01
Tja. Daraus wird wohl nix...

THX_Ultra
17.04.2005, 11:24
Naja zumindest vorerst.
Über kurz oder lang werden auch die Stahlmodelle in dem Outfit kommen - aber das kann schon noch etwas länger dauern als ein Jahr.
Bei der LV konnte man ja auch annehmen, dass zb. die Sub oder die SD jetzt mit einem Maxdial kommen würde. Aber dem war nicht so. Kommt glaube ich aber sicher noch.

BESP
17.04.2005, 19:01
Absolut klasse Uhr!Nur die Zahlen auf der Lünette in Blancpain-Grösse sind m.M.n. zu prätentiös!

B.

Dennis
17.04.2005, 23:37
Ich find sie einfach nur schrecklich..........sorry.

oschmidt
18.04.2005, 09:50
Als ich als "Neuling" zum ersten Mal eine Rolex in Natura sah, dachte ich, wow, die sind ja gar nicht so wuchtig und wenig dezent wie ich dachte - und hab mir noch in der gleichen Woche eine gekauft.

Insofern wird Rolex jetzt endlich meinen früheren Vorurteilen gerecht ;-)

Aber im Ernst: Finde die Uhren in sich sehr stimmig und sie sind wohl der Rolex-Weg, dem Trend zu größeren Uhren gerecht zu werden, ohne die Uhren wirklich größer zu machen. Auch bei den übrigen Modellen lassen ja IMHO bereits SEL oder dicke Zeiger und Indices die Uhren größer erscheinen, ohne dass das Gehäuse wuchtiger wurde.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Oliver

Maga
20.04.2005, 18:49
wer kann mir was zum Werk der neuen GMT sagen ???

mein Konzi hat mir eben erzählt, daß DIESE GMT ein neues Werk bekommt 8o 8o - dann wäre es ja eine komplett neue Ref.Nr. oder ???

Wer weiss was??? Los raus damit ???

Unterlagen über die Uhr rückt er leider nicht raus ;( ;(

Hannes
20.04.2005, 19:11
Benutze doch einfach mal die Suchfunktion ;)

Ref: 116718 LN

Cal.: 3186

Hannes
20.04.2005, 19:17
Original von Maga
Mein Konzi....
Unterlagen über die Uhr rückt er leider nicht raus ;( ;(

Aber wir =)

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/gmt1.jpg

Maga
20.04.2005, 19:19
Danke Hannes,

aber über ein neues Werk lese ich da auch nichts .. ;)

Hannes
20.04.2005, 19:20
Aaarg!!!

Muß ich jetzt für Dich in die Suchfunktion gehen? :evil:

;)

Maga
20.04.2005, 19:37
Original von Hannes
Aaarg!!!

Muß ich jetzt für Dich in die Suchfunktion gehen? :evil:

;)

erstens bin ich im alten GMT-Thread und habe keinen neuen eröffnet, und unter GMT AND neues Werk habe ich auch nichts gefunden, außer Kommentare wie ...

LOL. Gräßlich!!!!

8o ??

LOL

beides von Hannes ... ;) ;) :D :D

Richie
20.04.2005, 19:43
Grenat hatte was darüber geschrieben.
Soll das Kaliber 3186 sein. Mehr weiss ich aber auch nicht. :rolleyes:

Hannes
20.04.2005, 19:47
Das sollte weiterhelfen: :D

Bedienungsunterschiede 3185/3186 in Exp. II bzw. GMT II? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12913&sid=&hilight=3186)

Hannes
20.04.2005, 19:54
Original von Maga
erstens bin ich im alten GMT-Thread und habe keinen neuen eröffnet, und unter GMT AND neues Werk habe ich auch nichts gefunden, außer Kommentare wie ...

Dann hast Du nicht richtig geguckt ;)


Original von Grenat
- wenn ich mich nocht recht erinnern kann ist die lunette glatt :D
- die lunette hat ne völlig neue konstruktion und schnappt bei jeder vollen stunde ein, logischerweise 12 rastungen... falls ihr mal so eine habt nicht mit dem messer versuchen die lunette runter zu murksen... das kann sehr böse enden :)
- das werk 3186 basiert auf dem werk 3185...der hauptunterschied besteht im aufbau der schnellschaltung...allgemein sind sämtliche funktionen des ursprünglichen kalibers verbessert worden...zum teil gravierend!
- in stahl wird es diese uhr vorerst nicht geben... find ich auch gut so, schliesslich ist diese uhr einmalig :D

Einfach mal "3186" eingeben ;)

redwatch
13.07.2005, 18:27
Original von Terminator
Sehe diese Uhr als Vorreiter der neuen Sportiekollektion.

Gehäuse ist wuchtiger, die Zahlen sind nicht mehr gedruckt, sondern eingelassen, sowie die Lünette bei der neuen GMTII auch kugelgelagert
ist.

Dreht sich angenehmer !

Gruss :D

Terminator


Seit wann kann man denn die Lünette einer GMT II drehen? :rolleyes:

Dennis
13.07.2005, 18:28
Original von Axxl
Immerhin grün passt im Farbspektrum besser zu Gold als zu Stahl (siehe LV).



Och Nöö, nun wirklich nicht!

PCS
13.07.2005, 18:28
Original von redwatch


Seit wann kann man denn die Lünette einer GMT II drehen? :rolleyes:

Seit immer?

ehemaliges mitglied
13.07.2005, 18:30
RLX verrent sich derzeit mit seinen Rot , ...Grün,wobei die Golduhren schon immer zu Kitsch neigten...freuen wir uns auf die Stahl GMT mit grossen Indices, polierten Mittelgliedern, neuer Trilock und Band...etc.pp

watchman
13.07.2005, 21:23
Original von redwatch

Original von Terminator
Sehe diese Uhr als Vorreiter der neuen Sportiekollektion.

Gehäuse ist wuchtiger, die Zahlen sind nicht mehr gedruckt, sondern eingelassen, sowie die Lünette bei der neuen GMTII auch kugelgelagert
ist.

Dreht sich angenehmer !

Gruss :D

Terminator


Seit wann kann man denn die Lünette einer GMT II drehen? :rolleyes:

seitdem rolex mit r beginnt ...

boerseler
13.07.2005, 22:09
Mir gefällt die Uhr extrem gut! Vorausgesetzt ich würde soviel Geld ausgeben wollen, dann könnte das meine erste Uhr in Gold sein 8o 8o 8o

watchman
15.07.2005, 23:47
Original von Hannes
- das werk 3186 basiert auf dem werk 3185...der hauptunterschied besteht im aufbau der schnellschaltung...allgemein sind sämtliche funktionen des ursprünglichen kalibers verbessert worden...zum teil gravierend!



was ist mit der schnellschaltung genau gemeint ??

newharry
16.07.2005, 05:53
Original von watchman

Original von Hannes
- das werk 3186 basiert auf dem werk 3185...der hauptunterschied besteht im aufbau der schnellschaltung...allgemein sind sämtliche funktionen des ursprünglichen kalibers verbessert worden...zum teil gravierend!



was ist mit der schnellschaltung genau gemeint ??

Bei der "alten" Gmt II kannst Du das Datum nur durch Verstellen der Uhrzeit ändern - da sich jedoch der Stundenzeiger separat verstellen läßt, geht das natürlich recht flott - ist aber eben keine "echte" Datumsschnellverstellung, bei der es eine eigene Kronenstellung für die Datumsverstellung gibt ... letztere soll es nun mit Kal. 3186 für die "neue" GMT II geben ...

watchman
16.07.2005, 08:40
ah danke harald, war mir nicht sicher ob sich das wieder auf das datum bezieht, THX! =)

wie du auch schon schreibst, für mich keine wirklich eklatante verbesserung, da es so wie es jetzt ist, für mich völlig ausreichend ist und ein datumwechsel innerhalb von sek. von statten geht...

mich interessieren noch weitere details, wenn jemand was weiß, wurden gänzlich andere materialien verwendet vielleicht im neuen kaliber... etc...

newharry
16.07.2005, 09:25
Original von watchman
mich interessieren noch weitere details, wenn jemand was weiß, wurden gänzlich andere materialien verwendet vielleicht im neuen kaliber... etc...

Zu sonstigen Neuerungen schau mal hier: Neuerungen bei Rolex (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14782)

redwatch
16.07.2005, 11:41
Original von watchman

Original von redwatch

Original von Terminator
Sehe diese Uhr als Vorreiter der neuen Sportiekollektion.

Gehäuse ist wuchtiger, die Zahlen sind nicht mehr gedruckt, sondern eingelassen, sowie die Lünette bei der neuen GMTII auch kugelgelagert
ist.

Dreht sich angenehmer !

Gruss :D

Terminator


Seit wann kann man denn die Lünette einer GMT II drehen? :rolleyes:

seitdem rolex mit r beginnt ...


Entschuldigung ....und seit wann beginnt Rolex mit einem R? :D Aber im Ernst, ich habe immer gedacht die zweite Zeitzone wird mit dem seperatem Zeiger eingestellt, da macht es doch eigentlich keinen Sinn, das sich die Lünette drehen läßt, oder? :)

neunelfer
16.07.2005, 11:49
Original von redwatch

Original von watchman

Original von redwatch

Original von Terminator
Sehe diese Uhr als Vorreiter der neuen Sportiekollektion.

Gehäuse ist wuchtiger, die Zahlen sind nicht mehr gedruckt, sondern eingelassen, sowie die Lünette bei der neuen GMTII auch kugelgelagert
ist.

Dreht sich angenehmer !

Gruss :D

Terminator


Seit wann kann man denn die Lünette einer GMT II drehen? :rolleyes:

seitdem rolex mit r beginnt ...


Entschuldigung ....und seit wann beginnt Rolex mit einem R? :D Aber im Ernst, ich habe immer gedacht die zweite Zeitzone wird mit dem seperatem Zeiger eingestellt, da macht es doch eigentlich keinen Sinn, das sich die Lünette drehen läßt, oder? :)

:D :D :D :D :gut: :gut: :gut: :gut:

Sehr sehr starke Begründung!!!

DCM-Master
16.07.2005, 12:28
Och Kindas...klaert den guten Redwatch doch mal auf... :muede: :muede: :muede:

Natuerlich wird die 2. Zeitzone ueber den roten Zeiger eingestellt. Das
tolle an der drehbaren Luenette (natuerlich in beide Richtungen
drehbar) ist, dass man so in der Lage ist sogar noch eine dritte Zeitzone
anzuzeigen. Zumindestens kurzfristig, denn die Anzeige ist auf die Dauer
etwas verwirrend...

redwatch
16.07.2005, 12:45
Original von DCM-Master
Och Kindas...klaert den guten Redwatch doch mal auf... :muede: :muede: :muede:

Natuerlich wird die 2. Zeitzone ueber den roten Zeiger eingestellt. Das
tolle an der drehbaren Luenette (natuerlich in beide Richtungen
drehbar) ist, dass man so in der Lage ist sogar noch eine dritte Zeitzone
anzuzeigen. Zumindestens kurzfristig, denn die Anzeige ist auf die Dauer
etwas verwirrend...


Ja ist ja schon gut, hab´verstanden, das die Lünette drehbar ist :OSuper, wirklich toll das man sich noch eine dritte Zeitzone einstellen kann (ist mit Sicherheit höchst wichtig für die 3-Wetter-Taft-Tante) und da die Lünette in beide Richtungen drehbar ist, kann man doch noch kurzfristig schnell eine vierte Zeitzone einstellen, man muss sich das nur merken können :stupid: Und wer das kann, braucht eigentlich keine GMT mehr :D

watchman
16.07.2005, 16:42
Original von neunelfer

Original von redwatch

Original von watchman

Original von redwatch

Original von Terminator
Sehe diese Uhr als Vorreiter der neuen Sportiekollektion.

Gehäuse ist wuchtiger, die Zahlen sind nicht mehr gedruckt, sondern eingelassen, sowie die Lünette bei der neuen GMTII auch kugelgelagert
ist.

Dreht sich angenehmer !

Gruss :D

Terminator


Seit wann kann man denn die Lünette einer GMT II drehen? :rolleyes:



seitdem rolex mit r beginnt ...


Entschuldigung ....und seit wann beginnt Rolex mit einem R? :D Aber im Ernst, ich habe immer gedacht die zweite Zeitzone wird mit dem seperatem Zeiger eingestellt, da macht es doch eigentlich keinen Sinn, das sich die Lünette drehen läßt, oder? :)

:D :D :D :D :gut: :gut: :gut: :gut:

Sehr sehr starke Begründung!!!

ganz im gegenteil, nix stark, :D ;)

die lünette ist für die DRITTE zeitzone....!

=)

also ich brauch die täglich looooooooooooool mindestens drei mal :D :D :D

Rüdiger
16.07.2005, 16:44
Original von watchman

Original von neunelfer

Original von redwatch

Original von watchman

Original von redwatch

Original von Terminator
Sehe diese Uhr als Vorreiter der neuen Sportiekollektion.

Gehäuse ist wuchtiger, die Zahlen sind nicht mehr gedruckt, sondern eingelassen, sowie die Lünette bei der neuen GMTII auch kugelgelagert
ist.

Dreht sich angenehmer !

Gruss :D

Terminator


Seit wann kann man denn die Lünette einer GMT II drehen? :rolleyes:

seitdem rolex mit r beginnt ...


Entschuldigung ....und seit wann beginnt Rolex mit einem R? :D Aber im Ernst, ich habe immer gedacht die zweite Zeitzone wird mit dem seperatem Zeiger eingestellt, da macht es doch eigentlich keinen Sinn, das sich die Lünette drehen läßt, oder? :)

:D :D :D :D :gut: :gut: :gut: :gut:

Sehr sehr starke Begründung!!!

ganz im gegenteil, nix stark, :D

die lünette ist für die DRITTE zeitzone....!

=)

eben :gut: