PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieht dies 5513 ZB übermalt aus???



Dennis
16.04.2005, 12:17
An die Experten, was meint ihr zu dem ZB, sieht für mich nicht ganz sauber aus, irgendwie übermalt, täusche ich mich??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4983390048&rd=1

Danke, Gruß Dennis

HG2
16.04.2005, 12:19
Hmm, bin kein Vintage-Experte, aber das Bild schaut oberfaul aus 8o

http://i18.ebayimg.com/03/i/03/cc/e9/c9_12_sb.JPG

Dennis
16.04.2005, 12:25
Find ich auch, entweder eine extrem unruhige Hand beim fotografieren, oder merkwürdiges ZB, oder?

Richie
16.04.2005, 12:30
Aber Linkersdorf hat als Händler eigentlich einen guten Ruf.
Habe zumindest nichts gegeteiliges bisher gehört.

Dennis
16.04.2005, 12:31
Das stimmt, arrogant aber eigentlich einen guten Ruf.

ehemaliges mitglied
16.04.2005, 12:40
stimmt nicht ganz - wurde hier auch schon von den erfahrenen kundgetan - soll der bastelfraktion angehören ...

THX_Ultra
16.04.2005, 12:45
Auf den Börsen hat er eigentlich immer Super Zeug mit, allerdings zu astronomischen Preisen - da lohnt sich ein Kauf meistens so oder so nicht. Also selbst wenn unverbastelt und alles Tiptop viel zu teuer.

Abe das ZB sieht grausig aus - wie wenns 2x bedruckt wurde - verwackeln ist aber nicht ausgeschlossen.

enrico
16.04.2005, 22:33
Auktionstext:

"Zifferblatt

Die Zeiger haben eine wunderschöne Patina. Das Zifferblatt muss schon einmal in den 80er Jahren restauriert worden sein und weist eine kleine Beschädigung zwischen der 5 und 6 auf. "

Das war jemand mit sehr feinen Händchen dran :wall: :wall:......die unterscheidlichen Farben von Zeiger und Blatt sehen imho entsetzlich aus.

Gruss,
Enrico

P.S.: Auf der letzten Börse hat er eine PN Daytona mit nen selbtgemalten Blatt, allerdings bestätigte er das sofort auf Nachfrage..und € 18.500,- wäre ja dann immer noch ein Schnapp.... 8o

ehemaliges mitglied
16.04.2005, 22:39
Original von THX_Ultra
Auf den Börsen hat er eigentlich immer Super Zeug mit, allerdings zu astronomischen Preisen - da lohnt sich ein Kauf meistens so oder so nicht. Also selbst wenn unverbastelt und alles Tiptop viel zu teuer.

Abe das ZB sieht grausig aus - wie wenns 2x bedruckt wurde - verwackeln ist aber nicht ausgeschlossen.

super ? auch nur auf den ersten blick. 8o

und verwackelt ? sorry, michael, warum ist dann bitte das zeigerspiel schön sauber zu sehen ? ?(

siebensieben
16.04.2005, 23:12
Original von enrico:......die unterscheidlichen Farben von Zeiger und Blatt sehen imho entsetzlich aus.
Wobei gerade das auch ein Licht- und Refelx-Problem sein kann.

THX_Ultra
16.04.2005, 23:59
Original von oysterfan

Original von THX_Ultra
Auf den Börsen hat er eigentlich immer Super Zeug mit, allerdings zu astronomischen Preisen - da lohnt sich ein Kauf meistens so oder so nicht. Also selbst wenn unverbastelt und alles Tiptop viel zu teuer.

Abe das ZB sieht grausig aus - wie wenns 2x bedruckt wurde - verwackeln ist aber nicht ausgeschlossen.

super ? auch nur auf den ersten blick. 8o

und verwackelt ? sorry, michael, warum ist dann bitte das zeigerspiel schön sauber zu sehen ? ?(

Weil man zb. wenn man im makro modus fotografiert eine extrem kleine Schärfeebene hat. Ausserhalb der Schärfeebene liegende Bildbereiche wirken dann eher verwackelt als die in der Schärfeebene liegende.
Kann auch sein, dass die kamera leicht gedreht wurde und der drehpunkt der optischen achse halt recht nahe beim zeigerspiel lag. Gibt viele möglichkeiten.
Muss ja nicht sein, dass es verwackelt ist, aber möglich ist es.

Ich weiss ja nicht wie oft du das Zeug von Lickersdorff schon gesehen hast auf Messen, aber was ich bisher gesehen habe sah teilweise super aus und war sauteuer - also wer das kauft, kauft so oder so zu teuer.

ehemaliges mitglied
17.04.2005, 13:07
Original von THX_Ultra
...Ich weiss ja nicht wie oft du das Zeug von Lickersdorff schon gesehen hast auf Messen, aber was ich bisher gesehen habe sah teilweise super aus und war sauteuer - also wer das kauft, kauft so oder so zu teuer.

ich hab den stand bei jedem börsenbesuch besucht.

Dennis
17.04.2005, 16:10
Auf meine Nachfrage ob das ZB übermalt ist hat er nicht geantwortet....

....also ist es wohl übermalt!

P.S.: Hab die Zwiebel auch nicht gekauft......

Insoman
17.04.2005, 17:50
der "Maler" hätte vorher wohl mal 2 oder drei Drinks nehmen sollen....

Dennis
17.04.2005, 17:59
Nicht doch, womöglich hätte er sich dann auch noch ein Ohr abgeschnitten!

Insoman
17.04.2005, 18:14
STEREO ADE

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 14:20
Original von oysterfan
stimmt nicht ganz - wurde hier auch schon von den erfahrenen kundgetan - soll der bastelfraktion angehören ...


da bin ich aber mal froh - nachdem meine aussage schon angezweifelt wurde... ;)
scheint sich das zu bestätigen:


Daytona-Fakes bei Berliner Juwelier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13273&sid=)

THX_Ultra
18.04.2005, 14:24
Wobei man sagen muss, dass es kaum Händler auf den Uhrenbörsen gibt, die kein verbasteltes Zeug mithaben. :D
Aber finde es schön wenn da mal rechtliche Schritte eingeleitet werden :D

Dennis
18.04.2005, 17:24
Und ich bin froh das ich sie nicht gekauft habe 8o